Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

positiver Friseurbesuch, aber trotzdem Problem

Hallo ihr Lieben,

Habe mir jahrelang von der Freundin meiner Mutter Haare schneiden lassen, da diese ausgebildete Friseuse ist. Heute bin ich mal fremd gegangen und bin suuuuper begeistert. Habe mir einen Stufenschnitt mit Pony machen lassen. Jetzt kommen meine Naturwellen wieder richtig schön raus. Und gezahlt habe ich 29 €, das finde ich echt ok. Soweit so gut, was sage ich nun meiner normalen Friseuse. Ich mag sie sehr gerne und will ihr nicht wehtun, aber da sie schon älter ist, hat sie diese peppigen Schnitttechniken einfach nicht mehr so drauf. Und ich würde nun eben gerne dauerhaft Friseur wechseln. Könnt ihr mir einen Rat geben?

*sallysmile, die ganz stolz auf ihre neue Frisur ist*

[ Geändert von sallysmile am 07.06.2005 19:12 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Rosi
    Besucher

Re: positiver Friseurbesuch, aber trotzdem Problem

Hallo Sallysmile,

freut mich, dass Du mit Deiner neuen Frisur zufrieden bist Ist doch immer wieder scön, auch mal von einem positiven Friseurerlebnis zu hören.
    Zu Deinem Problem (hatte mal fast das gleiche): falls sie Dir die Haare bisher zu Hause geschnitten hat und die Terminabsprache ein wenig komliziert war, könntest Du ja sagen, dass Du lieber zu einem Friseur gehst, weil Du dort nicht so langfristig vorher einen Termin machen musst. Außerdem ist es ja auch bequemer, wenn man Handtücher nicht waschen und Haarreste nicht aufkehren muss. Diese Argumente sind ja bestimmt auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich empfinde einen Friseurbesuch immer wie einen kleinen Wellness- Nachmittag
    Ich weiß ja nicht, wie gut Du Deine bisherige Friseurin kennst, aber wenn Du es so formulierst, dass Du sie nicht verletzt, ist die Wahrheit vielleicht auch für sie garnicht so schlimm und Du würdest Dich besser fühlen als mit einer Ausrede.

Jetzt freu Dich aber erstmal noch an Deiner Frisur
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Angelic

Danke Rosi, ich freu mich wirklich tierisch.

Das mit dem zeitaufwändig kann ich kaum sagen, ich habe immer schnell nen Termin gekriegt und da es bei ihr war, hatte sogar sie noch den Dreck. Am besten ich sage wirklich die Wahrheit, nett verpackt, dann wird das schon klappen.

Aber ich bin echt froh, dass mein Schnitt sitzt, nachdem was für Horror-Friseurgeschichten in den letzten Wochen hier kursiert sind, hatte ich auch echt Angst auf diesem Stuhl. Vor allem bin ich auch schon mal übelst verschnitten worden. Da fragt man sich bei manchen echt, ob die das wirklich gelernt haben, wenn sämtliche Kanten schief sind.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Vielleicht könnte deine Mutter ja für dich ihr das schonend beibringen? Wenn sie Freundinnen sind, dann wird sie schon wissen, wie sie ihr das am besten "erklärt"...

Ich hoffe, dass war jetzt nicht blöd von mir

Meine Laune...
    Angelic

@bubble: Nein, gar nicht. Aber mit meiner Mutter ist das so ne Sache. Die verdreht gern mal was und was dann rauskommt... , da mach ich das lieber mal selber.
    .-*-._.-*-._.-*-.

lauraKXD
    Besucher

wie wärs mit ner notlüge:
    "ich hab eine freundin, die jetzt eine ausbildung zur friseurin macht. und sie sucht immer leute, bei denen sie probieren kann. ich hab ich versprochen, mich dafür ab und zu mal zu verfügung zu stellen" wenn sie dann skeptisch ist kannst du ja noch einen draufsetzen: "natürlich ist die nicht so gut, wie du, aber ich habs halt versprochen."
    hm.. aber die wahrheit ist wohl doch am besten...

hilli2503
    Besucher

Hallöchen.
    Die Notlüge von laura finde ich fürs erste garnicht sooooooooooooo schlecht. Kann mir gut vorstellen, daß das ne blöde Situation ist,Mist!
    Mit der Wahrheit ist das vielleicht nicht so gut, weil sie evtl dann sauer ist und Deiner Mutter auch nicht mehr die Haare macht..könnte ja sein.
    Tja, verzwickt und zugenäht...

Grüßli