Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 120 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von galore
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    852

    Re: Periorale Dermatitis

    @lalala:

    ja ich such auch etwas "nur" für tagsüber, weil meine haut jetzt ziemlich trocken ist. ich schmier ja tagsüber nix und abend die vitamin-a creme damit meine vernarbungen bzw. unebenheiten bzw. verhornungen bzw. wie auch immer man das nennt verschwinden. und es wird auch schon besser

  2. #42
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Periorale Dermatitis

    moment. schnell ins bad saus.

    ok. da bin. also die asche basis creme fand ich supa. die fettet gar nicht. kennst du das forum für periorale dermatitis. google das mal. da kommst du in ein supa forum. da hab ich viele tipps her. die creme musste ich immer aus d bestellen was ich blöd fand (bin aus ö). und irgendwie war ich mir dann nicht mehr sicher wegen dem paraffin.

    hier die incis.

    aqua
    petrolatum
    paraffinum liquidum
    stearyl alcohol
    peg 40 stearate
    benzyl alcohol
    carbomer
    disodium EDTA
    parfüm

    auf der creme steht noch dass sie für die empfindliche zu allergien neigende haut geeignet ist.

    hoff das hilft dir.

    lg

    molle

  3. #43
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Periorale Dermatitis

    ähm. mir ist grad eingefallen, galore, dass du ja auch aus ö bist. du bist ja die liebe beauty die mir die supa tipps gegeben hat.

    lg

    molle

  4. #44
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo zusammen,

    Bei mir wurde gestern auch Periorale Dermatitis diagnostiziert.
    War erstmal etwas geschockt irgendwie

    Der Hautarzt hat mich dann gleich zu so einer Null-Diät verdonnert...
    Fällt mir ziemlig schwer so ganz ohne Make Up und so
    Naja ich hoffe es bringt dann auch was...
    Außerdem hat er mir dann so eine Salbe mit Erythromycin (auf Linola-Basis) verschrieben.

    Ich hoffe dass es sich bald bessert!!

    LG Tequila

  5. #45
    Allwissend
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.237

    Re: Periorale Dermatitis

    Tequila!

    Mit einer "Nulldiät" bist Du auf dem besten Weg zur Besserung (weiß ich aus eigener Erfahrung).

    Gute Besserung und viel Spaß hier im Forum!

  6. #46
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    Re: Periorale Dermatitis

    Danke.
    Das Forum hier ist wirklich klasse
    Ich bin so froh das es noch andere gibt die auch unter dieser Krankheit leiden. Gibt mir das Gefühl nicht so allein damit zu sein.

    LG Tequila

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Du bist nicht allein
    Es ist zwar nicht diagnostiziert bei mir, aber ich habe zumindest soetwas in der Art und mache jetzt auch seit zwei Tagen Nulldiät. Mittlerweile sind die Stellen auch gut ausgetrocknet, zu gut nach meinem Hautgefühl, denn es spannt wirklich extrem. Aber es darf ja nix drauf, sonst macht man ja den ganzen Erfolg wieder kaputt

    Was ich aber empfehlen kann ist Silicea Balsam (z.B von Hübner) auf die Stellen geben, das trocknet schön aus

  8. #48
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    Re: Periorale Dermatitis

    Achja, da fällt mir ein ich hab noch eine Frage an alle POD-Betroffenen:

    Darf ich bei so einer Null-Diät wenigstens Augen-Make-Up verwenden? Also sprich Kajal und Liedschatten??
    Oder beansprucht selbst das die Haut zu sehr?

    Ich danke schonmal für Antworten.

    LG Tequila

  9. #49
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    Re: Periorale Dermatitis

    Aha, was ist den Silicea??
    Eine Pflanze? Oder heißt die Salbe einfach nur so?

    lg

  10. #50
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    Re: Periorale Dermatitis

    Wäre schön, wenn mir nochmal jemand antworten würde
    Wegen dem Augen-Make-Up mein ich

    lg

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von cloverette
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    234

    Re: Periorale Dermatitis

    hallo,

    habe das auch vor einem monat zum ersten (und hoffentlich zum letzten mal) gehabt. ich liess in der zeit nichts ausser wasser an meine haut ran (hab erst spaeter per zufall hier erfahren, dass das was ich hatte so heisst & man dann keine pflegeprodukte verwenden darf).

    jedenfalls habe ich trotzdem augenmakeup verwendet, was meiner haut nichts ausgemacht hat

    [ Geändert von cloverette am 14.01.2006 00:04 ]

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Ich denke auch, das wenn die Haut um die Augen nicht betroffen ist, kann man ruhig AMU verwenden

  13. #53
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    Re: Periorale Dermatitis

    Ok danke nochmal für eure schnelle Hilfe...
    Beruhigt mich wirklich sehr.
    Wie gesagt, bei mir ist nur der Mundbereich betroffen. Die Augen hat's zum Glück noch nicht erwischt.

    lg

  14. #54
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo,

    ich habe einige Monate NK verwendet. Danach fing es ganz schleichend an.

    O-Diät und Hübner Balsam waren hilfreich. Allerdings ist auch Geduld wichtig.

    Danach habe ich auf Anraten meines Hautarztes mit der Tolerance extreme von Avene gecremt. Die Haut wurde dann sehr schnell wieder gesund und schön.

    Gute Besserung und die nötige Geduld
    Steffi

  15. #55
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Periorale Dermatitis

    Hi ihr lieben Geplagten,
    nun ist dieser thread wieder auferstanden.
    Als es im Juni darum ging, hab ich mich mal bei einigen Hautärzten (na ja, es waren nur 3) erkundigt, wie das klinische Bild eigentlich aussieht und was sie empfehlen. Die Antworten waren so divers, dass ich sie damals nicht ins Forum einbringen wollte.
    Dann habe ich auf einer Reise einen Cousin von mir "wieder-entdeckt" und es stellte sich heraus, dass er Dermatologe ist. Natürlich habe ich ihn gleich zu dem Thema befragt, denn ich kannte mich immer noch nicht aus.
    Und ich war nicht schlecht erstaunt über seine Antwort:

    POD ist ausschliesslich eine Folge von zu viel Pflege, insbesondere der Pflege mit Paraffinen. Die Paraffine auf der Haut sind Luft- und Wasser-undurchässig. Das hat zur Folge, dass sich die Feuchtigkeit in den oberen Hautschichten anreichert. (Eine angenehme Eigenschaft, wenn man trockene Haut behandelt), dass aber bei Dauergebrauch die natürlichen Kitt-Lipide (Fette) in der oberen Hautschicht durch die starke Durchfeuchtung abgebaut bzw. ausgewaschen werden.
    Entweder beim Absetzen dieser Pflege (z.B. Wechsel zu NK) oder bei für den jeweiligen Hauttyp einfach zu fetter Pflege (wobei man nicht das Gefühl haben muss, dass die Creme zu fett ist, denn flüssige Parffine können durchaus "leicht" eingestellt sein) kommt es dann zu dieser POD. Es handelt sich um ein Eindringen von Bakterien und Keimen in die oberste Hautschicht, die keine Barriere-Funktion mehr erfüllen kann.

    Mein Cousin erzählte, dass POD ein ständiges Thema in Fachzeitschriften und auf Kongressen sei, nicht etwa wegen der Diagnose, sondern wegen der Behandlung: Ein Teil der Fachärzte besteht darauf, den Betroffenen jede Anwendung von Cremes zu verbieten, weil das nämlich der einzige wirklich sichere Weg sei, dieses POD los zu kriegen.
    Der andere Teil der Kollegen weist darauf hin, dass keine Frau davon zu überzeugen sei, dass sie nicht mehr cremen darf und plädiert dafür, doch etwas zu "verschreiben" oder zu empfehlen.
    Er ist sich ganz sicher, dass es nichts gibt, was den Heilungsprozess besser voranbringt als Geduld und Minimal- bis gar keine Pflege (an den betroffenen Stellen). Alles was die Ärzte empfehlen, sei lediglich der weiblichen Unvernunft geschuldet, immer cremen zu wollen und sei eigentlich Heilungs-verzögernd.
    Noch schlimmer sei der häufige Wechsel von zu vielen verschiedenen Rezepturen.
    Sicher sei es gut, etwas gegen die Entzündungen zu unternehmen (Zink heilt ab, ich persönlich würde niemals ein Antibiotikum einsetzen), aber immens wichtig ist es, den natürlichen Hautaufbau wieder herzustellen, damit die Ursache für die POD abgestellt wird. Sonst gibt es immer wieder Rückfälle.

    So Leutz, sorry, das war etwas länglich, aber ich hatte immer schon gedacht, dass ich meine Erkenntnisse doch mal veröffentlichen sollte.
    Ich halte in solchen Fällen wirklich DMS für super und auch alle Cremes der NK, die keine ätherischen Öle oder sonstige Kräuter enthalten und super einfach zusammengesetzt sind. Und das dann in minimaler Anwendung. Keine RM, reinigen mit Wasser, Make Up mit einem feuchten Wattebausch mit wenig (!) Öl (z.B. Rizinuss-Öl) abnehmen.

    Ich wünsch allen Betroffenen ganz viel Geduld und wirklich gute Besserung.

    LG
    Janne

  16. #56
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Danke Janne für die ausführlichen Infos

    Aber: Nulldiät schön und gut, sehe ich ja auch ein und habe ich ja jetzt ein paar Tage durchgezogen, aber heute habe ich es wirklich nicht mehr ausgehalten, ich konnte keinen Löffel mehr in den Mund stecken, ohne das es wirklich so stark zerrte und zog, das es richtig wehtat. Ich habe mir dann jetzt etwas Penaten (die originale) draufgemacht und jetzt geht es solangsam besser.
    Was mich allerdings interessieren würde, woran erkennt man denn jetzt genau Paraffine in Cremes?? Gibt es da Leitlinien wie z.B. bei den Silikonen die Endung -cone??

  17. #57
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    Re: Periorale Dermatitis

    Danke janne,
    Das war wirklich mal sehr informativ, und sehr interessant mal die tieferen Hintergründe zu erfahren (das mit den Paraffinen usw.).
    Und das du da so nachgeforschst hast...find ich klasse



    LG Tequila

  18. #58
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Periorale Dermatitis

    sorry doppelt!

    [ Geändert von Älva am 14.01.2006 19:10 ]
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  19. #59
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Periorale Dermatitis

    Haruka schrieb:
    Was mich allerdings interessieren würde, woran erkennt man denn jetzt genau Paraffine in Cremes?? Gibt es da Leitlinien wie z.B. bei den Silikonen die Endung -cone??
    Auf jeden Fall, wenn da Paraffinum Liquidum drin ist. Aber ich glaub es gibt da noch eine andere Bezeichnung für solche Mineralöle. Das Penatenöl ist übrigens fast reines Paraffinöl. Weiß jetzt allerdings nicht wie das mit der original Penatencreme ist.

    Wünsche dir, dass es bald besser wird!

    GLG
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  20. #60
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Periorale Dermatitis

    hier ein paar inhaltsstoffe, die aus mineralöl hergestellt werden:

    - Mineral oil,
    - Paraffinum Liquidum,
    - Paraffin Wax, Paraffin Oil,
    - Petrolatum,
    - Cera Microcristallina, Microcristalline Wax,
    - Ozokerit und
    - Ceresin

    incis der penaten-WUNDSCHUTZcreme:

    petrolatum, zinc oxide, lanolin, talc, aqua, panthenol, hamamelis virginiana, allantoin, sorbitan, sesquioleate, cetylpyridinum chloride, paraffinum liquidum, glycine soja, parfum, CI etc.

  21. #61
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis



    Na super, in der Pentaten (die ganz stinknormale) sind natürlich auch Paraffine drin. Aber ich hatte nix anderes da und sie hat geholfen Allerdings werde ich sie dann wohl nicht oft anwenden

    Was kann man denn an "normaler" Creme gefahrlos drauftun??

  22. #62
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Periorale Dermatitis

    haruka, gar nix. keine creme. keine seife. nur lauwarmes wasser. kenn die krankheit seit 2 jahren und hab mich intensiv damit beschäftigt. kann schon von zu fetten cremes kommen, aber auch hormonell bedingt sein (pillenpause, pillenwechsel, hormonstörung), darm, zinkmangel, fluor in zahnpasta etc.

    die ursachen weiss man noch nicht so genau. naja.

    schaut mal unter www.neurodermitis.ch nach und gebt pod ein. da ist ein supa forum und es gibt einige supa tipps"

    gute besserung euch allen!

    lg

    molle
    lg molle


  23. #63
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Danke für den Link molle

    Aber wenn meine Haut schon reisst, weil sie so trocken ist, dann halte ich das einfach nicht aus

  24. #64
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Periorale Dermatitis

    sanja, genau das sind die Bezeichnungen, unter denen wir in der INCI Paraffine finden.

    Ich möcht noch kurz eins klar stellen:

    Zwischendurch mal P.-haltige Produkte zu nehmen, ist bestimmt nicht schlimm. Fatal ist der Dauergebrauch.
    Ich glaube nicht, dass eine POD mit Penatencreme wirklich dauerhaft heilt. Es muss sich eben der Aufbau der Haut normalisieren. Und das verhindert die gute alte Penaten leider.

    Haruka, hast du nichts anderes? Es ist bekannt, dass die Haut nach dem Absetzen von Fett-Dauergebrauch nach Fett schreit, weil sie selber keins mehr zur Verfügung hat. Aber ich denke, jede Haut kann sich regenerieren. Nur ist das keine Frage von Tagen. Da müssen wirklich erst neue Zellen gebildet werden. Eine Hautverletzung wächst ja auch nicht in 3 Tagen zu.
    Haut entsteht in tieferen Schichten und die Zellen wandern im Lauf von etwa 4 Wochen nach aussen, wo sie abgestossen werden. Aber es dauert mehr als diese Zeit, bis die Kitt-Lipide wieder voll vorhanden sind.
    Du solltest wirklich drauf achten, dass du nur ein Minimum an Unterstützung gibst, also wirklich nur, wenn du es gar nicht mehr aushältst. Und so wenig, wie eben möglich. Manchmal hilft schon ein Thermal-Spray.
    Sonst nimmst du der Haut die Chance, sich selber zu helfen.
    Die Haut ist ein Organ, das bestimmte, vielfältige Aufgaben hat. Und sie ist so wunderbar aufgebaut, dass sie diese Funktionen auch ohne die Unterstützung der Kosmetik-Industrie schaffen kann.

    Vielleicht kann Uschi -huhuhu UUUUUSCHIIIIII- auch nochmal was dazu sagen. Uschi, du hast noch mehr Erfahrung, welche Cremes, wenn überhaupt bei POD empfehlenswert wären.

    LG
    Janne


  25. #65
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: Periorale Dermatitis

    So, habe hier wirklich sehr fleißig und aufmerksam mitgelesen und bin ein wenig erschrocken.

    Bis heute kann ich sagen,dass ich noch nie (toi, toi, toi) eine POD hatte,aber wenn ich möglicherweise so weitermache, eine bekommen könnte.

    1. Ich wechsel relativ häufig meine Cremes und Mittelchen

    2. habe ich es mit NK probiert, aber die äth. Öle nicht vertragen.

    Gibt es noch mehr von diesen Paraffinen? Oder sind die von Sanja genannten die häufigsten? Dann werde ich diese jetzt meiden.

    @Janne

    Kennst Du eine solche Creme (also NK, ohne äth. Öle und eventuell ohne komedogene Stoffe) und würdest die empfehlen?

    @sanja79

    Du kennst Dich mit Incis ja wirklich bestens aus!
    Was sind denn alle Inci´s, die mit PEG anfangen? Also z. B. PEG-40 Hydrogenated Castor Oil?
    Sind die auf Paraffingrundlage? Finde dazu nix...

    [ Geändert von schnuppi am 14.01.2006 21:30 ]

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Janne, vielen Dank, jetzt hast du mir den Schock den ich beim betrachten der INCIS bekommen habe wieder ein bisschen genommen
    Heute mittag habe ich es tatsächlich gar nicht mehr ausgehalten, wie gesagt, es spannte so sehr und war so trocken, das die Haut an einigen Stellen gerissen ist und leicht geblutet hat. Daher die Creme. Ansonsten nehme ich auch immer das Thermalwasserspray und das lindert auch wirklich gut!
    Also werde ich jetzt dabei bleiben, die Haut in Ruhe lassen und wirklich nur im Notfall ein bisschen Creme drauf.
    Ich weiss ja auch, das die Haut wieder lernen muss, sich selbst zu regulieren und wenn ich da nachhelfe, dauert es länger.

  27. #67
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Periorale Dermatitis

    ich möchte jetzt nicht unken ... jedoch zum thermalwasserspray: wenn man sich wasser aufs gesicht sprüht und das verdunsten läßt einfach so .. trocknet das nicht noch mehr die haut aus ? ich hab mir jetzt angewöhnt, (sogar bei meiner leicht öligen haut) das überschüssige GW nach ca. ner halben minute oder so mit einem kosmetiktuch abzutupfen oder gleich ne creme drauf.

    @haruka
    das hört sich ja echt schlimm an, wenn die haut sogar rissig und blutig wird hmm, in den TBs gibts unter "cremen und pflegen" eine sparte mit DMS-Cremes. vllt. kannst du ja eine solche hernehmen ? und wie sieht es aus einen hauch öl auf die haut zu verteilen, also nach dem thermalspray? oder wäre das wieder zu fettig ---> schlecht für POD

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Also ich lasse das Spray nicht verdunsten, ich sprühe es auf ein Wattepad und tupfe die Haut damit ab oder lege es kurz auf die Haut
    Das mit den ausgetrockneten Stellen ist wirklich heftig, es soll ja austrocknen, aber dann auch bitte irgendwann "abfallen", so das die Haut darunter zum Vorschein kommt.
    Das mit dem Öl hört sich nicht schlecht an, ist dann nur wieder die Frage, ob das die Haut wieder zu sehr versiegelt :gruebel ?!?

  29. #69
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Periorale Dermatitis

    zu PEGs :

    PEG:Polyethylenglykole

    hat nix mit petrolatum zu tun. wenn eine substanz pegyliert wird, dann wird ihr chemisches oder physikalisches (weiß jetzt den unterschied auch net so genau) verändert.

    dies ist nur ein anwendungsbeispiel:
    >>Salbengrundlage: Durch Mischen eines festen und flüssigen PEG (z. B. 50 % PEG 1500 und 50% PEG 300) kann eine wasserlösliche Salbengrundlage erhalten werden, die sich wegen ihrer guten Löseeigenschaften für viele aktive Substanzen eignet.<<
    (aus: wikipedia.de)

    ich glaube, eine PEG substanz kann besser durch die haut dringen. PEG-dinger sollen auch nicht sooo prickelnd sein, da angeblich die haut auch für schadstoffe durchlässiger wird, ganz grob gesagt.

    PEG - Hydrogenated castor oil ist laut inci-tester eingeschränkt empfehlenswert und ne waschaktive substanz, also so was wie ein tensid/schaumbildner, hm.

  30. #70
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Periorale Dermatitis

    @haruka:

    also ich glaube ein natürliches öl versiegelt die haut net .. sollte eins sein daß du verträgst, möglichst rein und hochwertig(kaltgepreßt), nicht austrocknet (also kein jojoba-öl) und nicht komedogen ist ..aber ob das bei POD gut ist, dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen vllt. meldet sich ja noch ein richtiger experte

  31. #71
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Sooo, ich hab mal meinen Schrank durchforstet und dabei die "Calendula Gesichtscreme" von Babylove gefunden, die ich letztens gekauft aber noch nicht getestet habe. Dann habe ich die INCIS durch den INCItester gejagt:

    Aqua, glycine soja, glyceryl stearate se, isopropyl palmitate, prunus dulcis, polyclyceryl-6 stearate, glycerin, hydrogenated vegetable oil, parfum, cera alba, tocopheryl acetate, tocopherol, calendula officinalis flower extract, magnesium sulfate, sodium hydroxide, xanthan gum, citric acid

    Und es sind bis auf das ISOPROPYL PALMITATE

    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    pflanzliches Wachs
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Bindemittel, Emollentien, Lösungsmittel
    kann Mitesser verursachen

    und das
    SODIUM HYDROXIDE
    Natriumhydroxid
    Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
    Verwendung: pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Vergällungsmittel
    Kontakt mit den Augen vermeiden, Erblindungsgefahr.

    nur empfehlenswerte und unbedenklich/neutrale Inhaltsstoffe drin.

    Wäre das nicht was für die Ausnahmefälle (also wenn es nicht mehr auszuhalten ist)??

  32. #72
    Fortgeschritten Avatar von cloverette
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    234

    Re: Periorale Dermatitis

    ich halte das nicht fuer ratsam! wenn die haut so einen ausschlag bekommt, dann ist es ja grad ein zeichen der ueberpflege! die haut muss sich aussruhen, und es soll GAR NICHTS dran kommen, damit sie sich von der ueberpflege erholen kann.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Ja, das sehe ich ja genauso, ABER ich suche ja was für den Fall der Fälle, wenn es nicht mehr auszuhalten ist

  34. #74
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Periorale Dermatitis

    hm, hab grad in nem anderen forum gelesen, daß öl durchaus bei POD angewendet werden kann (in dem speziellen war's fall johanesskernöl). wichtig ist ,daß die haut nicht ganz schutzlos der umwelt ausgeliefert ist. dabei hilft dann das öl. eine milde reinigung ist auch sehr wichtig. vllt. wären dann ja olivias seifen was? 2 fliegen mit einer klappe

    diese babylove calendula creme wird hier auch ganz oft gelobt und ist vllt. gar nicht verkehrt.

  35. #75
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Also von Olivia kann ich die BaNaNe empfehlen, die ist ganz ohne Duftstoffe und wirklich ganz mild (steht nicht umsonst bei den Hyper Sensitives )
    Sanja, kannst du mir das Forum nennen, wo du das mit dem Öl gelesen hast?? Das interessiert mich näher

  36. #76
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: Periorale Dermatitis

    @sanja

    Danke Dir für die Erklärung der PEGs -

    Hab in einem anderen Thread gelesen, dass Du eine neue Reinigung suchst.
    Hast Du eine gefunden? Habe auch fettige Haut und suche ebenfalls.

  37. #77
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Periorale Dermatitis

    jo klar haruka, hier ist der link vllt. macht dich das mal schlauer, steht ganz viel drin 138 posts oder so kann nicht mal ich zusammenfassen

    http://www.relax-consult.de/n_forum/viewthread.php?start=0&boardid=2&thid=9

    @schnuppi:
    ich hab mir mal ein pröbchen des alverde meerealgen-WG besorgt schadet bis jetzt nicht, hilft aber auch nicht im moment .. muß erst mal wieder ne heilerde-maske machen.

    ach ja, eigentlich hätte ich glaube ich eine pröbchensendung von pulanna-cosmetics bekommen sollen. da wäre dann sicher ne RM dabeigewesen ..

    weiß jemand vllt. zufällig, wie lange ein paket unterwegs ist? die dame von pulanna hat mir geschrieben, daß das paket am 11.1 losgeschickt wurde bis jetzt noch nix da (am 12.1. war ich augerechnet nicht daheim ..)

    [ Ge&auml;ndert von sanja79 am 14.01.2006 23:08 ]

  38. #78
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Periorale Dermatitis

    Also zu PEGs:
    PEGs sind Emulgatoren. (Polyethylenglycole, hat nix mit Paraffinen zu tun)
    Sie werden von Ökotest nach wie vor abgewertet, es wird aber nicht mehr dazu geschrieben: "kann die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen".
    Hintergrund: Bei der Synthese von PEGs wird ein hochgiftiges, extrem explosives Gas verwendet, Ethylenoxyd, es ist ein Nervengas das über die Haut aufgenommen wird.
    Wenn diese PEGs nicht hoch gereinigt sind, dann kann immer noch freies Ethylenoxyd im Produkt sein und eben die Haut durchlässiger machen.
    Inzwischen ist das aber wohl nicht mehr der Fall, und Ökotest ist mit den Aussagen vorsichtiger.
    (Ganz abgesehen von diesen Gefahren, finde ich, dass eine solche Produktionsweise, wo auch ganz gefährliche Unfälle passieren können, nicht zu Kosmetik passt.)

    @Haruka
    Wenn du ein pflanzliches Öl nimmst, dann hat das Ähnlichkeit mit dem Hautfett und wird gut aufgenommen, liegt nicht okklusiv oben drauf. Aber mit POD würde ich eben so wenig wie möglich nehmen und immer auf ein feuchtes Wattepad auftragen, dann hast du quasi eine Öl-Wasser-Mischung. Avocado-Öl finde ich z.B. besonders gut.
    Die INCI von der Babylove-Creme ist doch einigermaßen ok. Aber nimm wirklich wenig. Dein Ziel sollte "ausschleichen" sein, so dass du nach einiger Zeit nichts mehr benötigst, bis die POD wirklich weg ist. Und nochmal: Geduld, das kann dauern.

    @Schnuppi
    Es gibt einige Duft-freie NK Produkte:
    "Die Serie "PUR" von Logona (die ist jetzt auch vom Deutschen Allergie- und Asthma-Verband getestet und empfohlen), die Serie "NEUTRAL" von Lavera, die Serie "FREISTIL" von I+M, die Mandel-Serie von Weleda. Das sind wohl die bekanntesten, es gibt bestimmt noch mehr. Martina Gebhardts Sheabutter-Produkte enthalten auch keine ätherischen Öle)

    @Sanja
    Wieso soll Wasser eigentlich austrocknen ?
    Ich nehme z.B. unheimlich gern das Rosen-GW von Logona (es enthält als einziges neben Tautropfen GW keinen Alkohol) und sprühe es mir morgens und abends ins Gesicht....eine Wohltat, ich drücks dann noch etwas ein (hab gelernt, das heisst "einpattern" ). Ich hab da wirklich nichts Austrocknendes bemerkt.

    LG
    Janne

    edit: ach ja und ich glaube, dass bei POD wirklich DMS Sachen sehr gut sind. Aber dazu weiss Uschi mehr.

    [ Ge&auml;ndert von janne am 14.01.2006 23:50 ]

  39. #79
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Periorale Dermatitis

    janne:
    ach ja, wenn du das logona RosenGW nimmst, dann hab ich dat gleiche, nämlich alverde wildrosenGW sag ich mal so .. (obwoh, z.Zt. benutz ich einen lavendel-hamamelis-wasser mix aus reinem blütenwasser ohne alles)

    ne,aber zum thema .. wasser auf der hautoberfläche verdunstet doch und das ist doch nicht so toll ? also wenn man z.b. sein gesicht mit wasser abwäscht und dann nicht mehr hinterhertrocknet, dann wird doch die haut trocken irgendwie .. von der verdunstung .. meine ich

    mit was tust du denn dein GW "einpattern" (ach herrje, grammatik ) ? Mit nem Wattepad oder der bloßen Hand? Ich finde, dabei wird schon ein teil des wassers ja wieder abgenommen,also kann weniger verdunsten .. ich sag mal, wenn das gesicht klitschnass ist und man das einfach so wegtrocknen läßt ist das nicht so toll, oder ?

    aber ich finde, gw auftragen, bissle einwirken lassen und wieder abtupfen ist doch auch nicht so verkehrt

  40. #80
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Als "alte" PD-Geplagte muss ich mich hier nochmal kurz einbringen :

    Ich habe wirklich so ziemlich alles versucht um meine Probleme (lt. Hautarzt PD) in den Griff zu kriegen. Mitunter auch die Nulldiät, die mir nix gebracht hat , außer eine furchtbar schuppige Haut. Auch das Umstellen auf Avene und DMS hat langfristig keine Erfolge erzielt . Immer wieder habe ich einen Schub bekommen, egal was ich mit meiner Haut anstellte oder auch nicht anstellte. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass alle ph-neutralen Produkte reine Wunder auf so einer gestressten Haut bewirken, da damit der Säureschutzmantel der Haut nicht mehr angegriffen wird.

    Nach meinem letzten Schub habe ich mir in der Apotheke nochmal eine Creme mit Antibiotikum mischen lassen. Als Basis wurde Asche-Basis Creme verwendet. Die Creme habe ich 2 x täglich benutzt und habe nicht auf meine Make-Up verzichtet. Irgendwann habe ich morgens nur noch die Asche Basis Creme pur verwendet und nur noch einmal täglich die gemischte Creme. Mittlerweile wasche ich nicht nur mit Wasser, sondern mit einer ph-neutralen Waschlotion, die wirklich Wunder wirkt . (Gibt´s sogar schon von Balea für nur 0,95 Euro). Mittlerweile benutze ich die Serie für empfindliche Haut von Balea und bin schwer begeistert. So gut war meine Haut lange nicht mehr. Bis da hin war es allerdings ein langer Weg, der viel Geduld erfordert. Trotzdem verträgt meine Haut lange nicht das, was sie früher problemlos weggesteckt hat . Ich habe außerdem festgestellt, dass das Hyalurongel auf PD-Haut der absolute Horror ist.

    Ich kann nur jedem raten sich erstmal eine Anitibiotika-Bombe zu holen und nach Besserung das ganze langsam zu reduzieren. Ph-Neutrale Produkte sind für PD geplagte Haut perfekt und bringen die Haut wieder ins Gleichgewicht.

    LG von einer ewig lang geplagten PD-Geschädigten



    [ Ge&auml;ndert von lalala1977 am 15.01.2006 00:53 ]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.