Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 120 ErsteErste ... 176797107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

AW: Periorale Dermatitis

Am besten hat aber, letzten Endes, Zinksalbe geholfen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Dann nimm sie halt, ist wie bei Herpes, nicht jedem hilft alles.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

BJ-Einsteiger

Hallo ich würde mich gerne mit euch austauschen
    Ich erzähle im kurzen meine Vorgeschichte
    in der Pubertät( ca 15 Jahre ) ging es mit Akne los, das ich durch verschiedene Creme s und Salben wieder in den Griff bekam. Danach habe ich verschiedene Cremes ohne Erythromycin ausprobiert, aber mein Hautbild hat sich wieder verschlechtert. Mit Absprache von meinem Hautarzt und Apotheke, bin ich damals auf die Neribas/ Erythromycin gestoßen. ich habe sie über viele Jahre genommen und super vertragen, als Sonnenschutz Daylong als Make up das Fluid von Avene. Wenn ich mir mal bei Gelegenheit eine Feuchtigkeitsmaske oder mal ein Fluid drauf gemacht habe, hat mich meine Haut mit brennen und Rötungen bestraft. also bin ich dabei geblieben.
    Letztes Jahr im Herbst hat meine Haut dann immer mehr gespannt und war sehr empfindlich, wo ich dachte meine Haut braucht mehr fett. Also bin ich auf die Physiogel gestoßen. die ersten Wochen waren ok, aber dann kamen langsam und schleichend meine Pusteln zurück. Mein Hautarzt meinte sie ist mir zu reichhaltig, da ich eine Dermatitis habe. Daher würde ich jetzt erstmal wieder meine Neribas/ Ery nehmen, die Wolff Basis Creme geht irgendwie nicht. Würde mich über Antworten freuen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Welche Creme s habt ihr nach einer Dermatitis genommen?

Ich benutze nur noch Avene Tolerance Extreme.

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

La Roche Posay Toleriane Ultra

BJ-Einsteiger

Danke werde sie mir mal im Internet anschauen
    Hast du von der Toleriane wieder Pickel bzw Pusteln bekommen?
    Habe vorhin nochmal mit meinem Hautarzt telefoniert und er meinte auch die Toleriane wäre gut. Nicht zu viel cremen, die Neribas/ Ery darf ich erstmal weiter nehmen. Die nächsten Wochen und dann würde ich langsam mit der Toleriane anfangen
    Geändert von Daniesahne (24.02.2014 um 12:34 Uhr)

Nein, das ist die wirklich beste Creme, die ich bisher hatte, ich habe höchst selten noch irgendwelche Unreinheiten. Allerdings nehme ich nicht die Reinigungscreme, zusammen ist mir das dann doch zu teuer. Ich benutze eine Seife von Clinique, extra sensitiv, und eben die Avene Tolerance, bisher hab ich keine Probleme mehr.

Meine Laune...
    Buzzed

Bis jetzt vertrag ich die Toleriane und hab sie mir auch heute in der Apo nachgekauft
    Sie ist von der Konsistenz her recht leicht und zieht auch gut ein.

Hab in der Apo allerdings 20€ bezahlt... im Internet kriegst se aber schon ab 13€

Ich zahle umgerechnet 24 €.

BJ-Einsteiger

Ich dentiere ehr zur Toleriane, von Avene habe ich mal die Feuchtigkeitsmaske probiert und mein Gesicht war recht rot und hat gebrannt. Daher weis ich nicht ob die Tolerance von Avene was für mich ist. Komischerweise das Make up Fluid vertrage ich.
    Würde mir erstmal Pröbchen holen, aber noch warte ich. Komme mit der Tatsache gut zurecht - wenig cremen - mein Gesicht glänzt nicht mehr so. Ich denke auch das war der Grund das ich ab und an mal einen Schub bekommen habe. Mein Gesicht hat gespannt und ich habe viel gecremt.

Meine Laune...
    Buzzed

Von Avene hab ich die Sachen auch nicht so vertragen; hatte das Gefühl die Creme zieht nicht ein oder liegt eher wie "Wachs" auf der Haut.
    Deswegen (und auf Anraten Hautarzt) nutze ich nun LRP die Toleriane Ultra. Finde den Pumpspender auch echt schön Flasche ist durchsichtig und da macht auch das Aussehen bissl was her (nur so nebenbei )

Ich hatte mir auch zuerst eine Probe geholt und bin zu der selben Apo hin um sie mir nachzukaufen. Die nehmen die Creme auch wieder zurück, falls man sie doch nicht verträgt

Ich hatte ja zuvor immer das Physiogel genutzt, allerdings für den Rest meines Gesichts. Aber irgendwie zog das nie vollständig ein und ich hatte so ein klebriges Gefühl Physiogel um den Mund ging auch absolut nicht
    Deshalb sollte ich um den Mund LRP nehmen... mittlerweile nehm ich sie aber für das gesamte Gesicht.

Ich würde auch sagen, dass ich immer noch eine dezente POD hab, das Kinn hat diese Grundröte und wenn ich die Haut anspanne sieht man den weißen Rand um den Mund.

War eigentlich auch immer der Meinung da muss ich durch mit "Nicht-cremen" und mein Kinn wurde immer schlimmer; selbst nach fast einem Jahr nicht Cremen (oder sehr selten^^) schuppte es und es kamen immer wieder Pickel.
    Nun kommen immer noch ab und an Pickel aber joa, es hält sich in Grenzen und ich kann mittlerweile ganz gut damit leben... so lange die Pusteln wegbleiben

Tut ihr eigentl irgendwas auf einzelne Pickel am Kinn? Also wirklich Pickel, vereinzelt, keine Pusteln und ohne Eiter.
    Ich hab ja außenrum recht trockene Haut und natürlich auch POD bedingt gereizt; deshalb meine Frage.

Hatte mir schon BPO überlegt oder punktuell Epiduo drauf (verwend ich für meine Stirn).
    Naja wenn ich da mal konsequent wenn die Finger weglassen würde, bräuchte ich wohl auch nichts drauftun

BJ-Einsteiger

Ja die Physiogel ist schon eine tolle Creme, war mir aber nach ein paar Wochen zu reichhaltig, da ich ehr eine Mischhaut habe. Bei der Creme steht auch nicht ( nicht kondogen ) was in der Toleriane drauf steht . Das heißt das es Pickel, Akne verhindert. Also ich kann nur sagen das ich momentan super mit der Neribas/ Erythromycin zurecht komme. Kaum entzündet Stellen, vielleicht wäre das was für dein Kinn. Mein Hautarzt hat sich mal geäußert das ich die Creme 100 Jahre nehmen kann. Das mit der Darmflora oder Hefepilz ist quatsch, da ich es ja nicht schlucke. Aber wie gesagt die Toleriane probiere ich auch bald mal.

Meine Laune...
    Buzzed

Aber auch äußerlich angewendetes Antibiotika kann ins Blut gelangen...
    Außerdem hätte ich bei langfristiger Antib.Anwendung Angst wg Resistenzen

Aber vll lass mir für die punktuelle Anwendung auch nochma Erythromycin verschreiben; hab ja in ner Woche meinen Hautarzttermin

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Aber auch äußerlich angewendetes Antibiotika kann ins Blut gelangen...
    Durch Wunden, sonst nicht :)

Meine Laune...
    Buzzed

Auch da, die Dosis macht das Gift
    Gewöhnlich sollte da nichts in den Blutkreislauf gelangen, dennoch erfolgt aufjedenfall eine Resorption ins Gewebe.
    Trotz allem würde ich eine antibiotikahaltige Salbe nicht über mehrere Jahren hinweg nehmen.
    Man bedenke auch die Resistenzbildung

BJ-Einsteiger

Ja das mag schon sein, ich möchte auch in ein paar Wochen abwechselnd die Neribas/ Ery und Toleriane nehmen und schauen wie es wird. Ob ich ganz davon weg komme weis ich noch nicht, ich weiß nur das ich keine Pusteln, Dermatitis, Schübe mehr will. Ich habe auch gemerkt, je mehr Zinksalbe da auf die entzündete Stelle desto schlimmer wurde es. Es war rot z. B am Mundwinkel habe ich wieder was reichhaltigeres drauf kamen die Pusteln. Vor ca 1 Woche dann nur noch die Neri/ Ery und alles war weg. Soviel zu den Zink Sachen hat alles ausgetrocknet und die Stellen waren rot und schuppig. Aber jede Haut ist änderst und jeder hat eine andere Meinung, daher habe ich nächste Woche einen Termin bei einem anderen Hautarzt um mir eine zweite Meinung anzuhören. Ich bin erstmal so zufrieden. Wenn man überlegt, was man so Fleischmäsig zu sich nimmt und man weis auch nicht genau was so drinn ist

BJ-Einsteiger

So nun habe ich gerade die Toleriane Ultra probiert, da meine Haut jetzt immer trockener und sehr schuppig wurde. Ich hoffe es ist eine gute Serie für meine doch empfindliche, momentan, trockene Haut. Wie kommst du bisher mit der Toleriane Ultra zurecht? Ich möchte keine zufettige Creme, sonst habe ich wieder das Problem mit Pusteln und Hitzeschub. Würde mich über deine Antwort freuen.

Meine Laune...
    Buzzed

Hey Daniesahne
    Ich bin seeeeehr zufrieden mit der Toleriane! Mein Hautarzt meinte ja ich sollte für Wangen etc. weiterhin das Physiogel; sogar die A.I. (die Fettigste) nehmen. Aber das zog nie so recht ein und ich klebte total im Gesicht.
    Die Toleriane zieht dagegen super ein und ich hab das Gefühl, dass sie für meine zarte Haut auch nicht zu schwer ist.

Also ich kann sie dir wärmstens empfehlen

BJ-Einsteiger

Danke Glücksbärchi
    Ja das klingt gut und durch die Dermatitis muss man einfach aufpassen. Die Ai physiogel für meine Wangen würde wohl wieder entzündeten Pusteln hervorrufen. Mich stört es auch nicht wen die Haut etwas spannt Hauptsache meine Haut reagiert nicht mit Pusteln und Brennen. Aber was ich so von der Toleriane Ultra gelesen habe, klingt es ganz gut. Wie lange nimmst du sie schon? Ich lasse sonst nur Kamillentee an mein Gesicht das beruhigt noch schön. Wer nimmt den sonst noch die Toleriane Ultra? Würde mich über Antworten freuen.

Meine Laune...
    Buzzed

Ich nehme die Toleriane jetzt fast einen Monat Ja ok..hier und da sind noch paar trockene Stellen aber wie gesagt lieber so als rot ;)
    Hast dir mittlerweile ne Probe geholt?
    Schau doch mal in den LRP Thread
    Ich nutze nur noch Wasser zur Reinigung und eben morgens und abends dünn die Creme...

BJ-Einsteiger

Ja ich nehme sie seit 2 Tagen und mein Hautbild hat sich verbessert. Habe zwar noch vereinzelt rote Pusteln, aber das ist nicht so schlimm. Da mache ich dann etwas von der neri/Ery drauf. Ja und mit Kamillentee zur Reinigung komme ich auch zurecht weniger ist mehr. Habe bisher viel positives in den LRP Thread gelesen. Jetzt hoffe ich auch das es mit dem Schub besser wird, meistens wenn wir irgendwo eingeladen sind, wird mir im Gesicht warm. Dann ist es aber meistens nach ner halben Stunde wieder weg. Ist eine tolle Creme ich hoffe es bleibt so, danke für den tollen Tipp.

Experte Avatar von Madame Chauchat

Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade die Diagnose bekommen, zusammen mit Metronidazol-Creme und Minocyclin-Tabletten. Die Tabletten kann ich noch nicht beginnen, da ich parallel im Moment ein anderes recht "starkes" Medikament nehmen muss. Aber wegen der Creme und überhaupt stellen sich mir ein paar Fragen:

- Da ich neben der POD auch Akne habe (wunderschöne Kombination), bin ich jetzt total verwirrt, was ich zur Reinigung morgens und abends benutzen soll. Bisher verwendete ich eine Teebaumöl-Seife oder das Heilerde-Waschgel von Alverde. Aber ob das für die POD nicht zu aggressiv ist? Wenn ich allerdings Milderes verwende, ich hatte früher immer die Cetaphil-Reinigungslotion, werden wieder die Akne-Pickel stärker..

- Eben wegen der zusätzlichen Akne verwendete ich bisher unter meiner normalen Creme (Logona Pur) noch ein Fruchtsäuregel (Dermasence Seborra Gel). Meint ihr, ich sollte das besser weglassen? Irgendwie scheint mir auch Fruchtsäure zu POD nicht wirklich zu passen.

BJ-Einsteiger

Hi Mädels, hier findet ihr die Leitlinien der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft zum Thema Periorale Dermatitis, sehr schön zusammengefasst, Überblick der möglichen Therapien usw.: http://www.derma.de/fileadmin/derma/...dermatitis.pdf

BJ-Einsteiger

Und auf der Homepage derma.de gibt es viele interessante Beiträge (dort habe ich den Leitfaden gefunden) LG Jenny

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo Madame
    Also so schwer es vll für dich sein mag würde ich die Akne mal bissl außer Acht lassen und mich mehr um die POD kümmern.

Das agressive Zeugs welches du für deine Akne nimmst wirkt absolut kontraproduktiv für deine POD.

Rede aus Erfahrung Pass auf nicht, dass es noch chronisch wird.
    Ich habe immer noch mehr oder weniger Probleme, denk ganz werd ich das leider nicht mehr los.

Hab mich damals so auf Pickel konzentriert und so viel schei*s ausprobiert, dadurch hab ich mir meine Haut kaputt gemacht

Kurz gesagt: Reinige nur mit Wasser! Lass dir vom Arzt vll eine Antibiotikasalbe verschreiben (z.b. Erythromycin) und sonst nichts!

Ich reinige auch nur 2 mal tägl. mit lauwarmen Wasser und tupfe mein Gesicht mit Kosmtiktüchern trocken. Selbst da schält sich meine Haut Hoffe die Haut regeneriert sich irgendwann ma wieder....
    Habs auch mal ordentlich mit Sonne übertrieben; ja das war mir eine Lehre!

@ jenifer; toller Link Gleich mal durchgelesen..

Sagt ma ihr POD Geplagten; wie ist denn der Rest eurer Gesichtshaut so? Meine ist einfach nur fur*trocken
    Für den Mund/Kinnbereich nehm ich ja die Toleriane Ultra aber die ist wohl doch zu leicht, für den Rest meines Gesichts.

Versuchs nun doch wieder dünn mit Physiogel.... Vorallem die Wangen bis zum Kieferknochen sind oft leicht schuppig. Aber weder rot noch sonst was... einfach schuppig

HELP

BJ-Einsteiger

Hallo Glücksbärchi
    es tut mir leid ich hoffe du bekommst es wieder einigermaßen in den Griff. Man merkt ja selber was für einen gut ist und was sich gut anfühlt. Also mit meiner Kombi Toleriane/ Neri Ery komme ich soweit gut klar. Ich glaube ich hAbe minimal kleine pickelchen aber das ist ok. Die Haut fühlt sich entspannt an. ( nehme auch gerne die Toleriane Fluid )Ansonsten habe ich im Wangenbereich leichte Rötung. Ich hatte am Donnerstag bei einem anderen Hautarzt einen Termin und ich wollte eine zweite Meinung. Habe ihm meine Geschichte erzählt und auch gesagt das ich seit etwa Mitte Oktober 2013 Probleme habe leichte Reizung und in warmen Räumen bekomme ich einen Schub das hat sich bisher nicht so richtig gebessert. Er meinte das es auch eine Form von Rosazea ist und da ich es jetzt schon länger habe, meinte er ich soll Doxakne ein Antibiotikum ( zum schlucken )nehmen. Es ist nicht heilbar aber es verbessert die Sache. Die Cremes die ich nehme fand er gut, wenn ich mich damit wohlfühle. Bloß nicht zu viele Experimente was die Haut noch mehr austrocknet und reizt. Da es jetzt wärmer wird achte ich auch auf Sonnenschutz entweder Daylong oder Avene Make up Fluid dast das mit dem Antibiotika keine Probleme gibt und ich bin vor der Sonne geschützt. Ich lege mich sowieso nicht in die Sonne habe ich noch nie gemacht, im Schatten ist es auch schön

BJ-Einsteiger

Ich habe mir heute nochmal meine Gedanken gemacht und werde jetzt doch erstmal nicht das Antibiotika schlucken. Der Arzt meinte zwar auch das es unbedenklich sei, aber irgendwie hatte ich doch nicht so ein gutes Gefühl dabei. Hatte heute morgen zwar wieder eine größere entzündete Stelle an der Backe, aber ich habe dann mein Ery drauf. Danach habe ich sie abgedeckt ansonsten hat sich meine Haut durch das milde Wetter beruhigt. Ich finde auch die Toleriane Fluid gut sie beruhigt die Haut und entspannt. Hat jemand Erfahrung mit der Daylong Sonnencreme? Ich habe sie gestern seit längerem wieder genommen und gut vertragen. Hoffe ich bekomme keine Unreinheiten davon.

n = 1 Avatar von Naomi

Jetzt schon Sonnencreme? Wo wohnst du denn?

Meine Laune...
    Buzzed

ich hab heute meinen ersten sonnenbrand 2014 bekommen nur mal so nebenbei

das toleriane fluid ist nichts für mein trockenes häutchen momentan ist sie auch extremst trocken, selbst wenn ich mit kosmetiktücher trocken tupfe schält sich die haut

BJ-Einsteiger

Frage Habe ich periorale Dermatitis?

Hallo ihr Lieben,

ich könnte heulen - mein Gesicht sieht momentan richtig schlimm aus. Ich bin 23 und in meiner Pubertät hatte ich keine Pickel - ich hatte immer eine sehr reine Haut.
    Vor 4 Monaten hatte ich eine periorale Dermatitis - die auch so vom Hautarzt bestimmt wurde. Seither verwende ich nur noch sehr, sehr selten Pflegeprodukte. Am Anfang habe ich alles komplett weggelassen, bis es besser war. Gleichzeitig wurde noch ein Allergietest durchgeführt. Ich vertrage ein paar Sachen nicht (Cocomidoprophylbetain,Butylhydroxyanisol, Octylgallat sowie Duftstoffe), deswegen verwende ich nur noch Cremes für Allergiker.

Plötzlich - innerhalb von wenigen Tagen bekam ich ganz viele Pickel - unter den Wangen (auf beiden Seiten) habe ich unterirdische Pickel und auf der Stirn habe ich auch unterirdische Pickel (nicht ganz so viele wie auf den Wangen) und ein paar wenige "normale" Pickel. Eigentlich hatte ich dahinter keine periorale Dermatitis vermutet, aber vielleicht ist es doch eine? Nachdem ich nun aussah wie ein Streuselkuchen war ich am Donnerstag bei der Kosmetikerin - sie meinte es ist ein Pflegefehler - ich müsste meine Haut häufiger reinigen (auch wenn ich mich nicht schminke) und ich würde eine zu fettige Creme verwenden.

Mein Hauttyp beschrieb sie als Mischhaut - in der T-Zone fettig/glänzend und in der restlichen Haut (vor allem Wangenbereich) trocken. Reinigen + Gesichtswasser + Creme morgens und abends seien wichtig.

Sie wollte mir Pflegeprodukte verkaufen - habe aber vorerst mal abgelehnt. Ich habe sie auf jeden Fall gut vertragen. Aber bin mir grad unsicher ob es nicht doch eine periorale Dermatitis wieder ist. Seit ich bei der Kosmetikerin zum Ausreinigen war sind die Pickel rötlicher (vorher hautfarben) und es juckt teilweise.

Außerdem finde ich auch, dass ich recht große Poren habe und bilde mir zumindest ein, dass ich früher feinere Poren hatte. (siehe auch Bilder)

Hier die Bilder von meinem Gesicht:

Stirn:

Stirn.jpg

Rechte Wange:

rechte wange.jpg

Linke Wange:

linke wange 2.jpg

Leider sieht man "nur" die Pickel die errötet sind und nicht die vielen unterirdischen Pickel die ich noch habe. Die rechte Wange kommt mir etwas übersäter mit Pickeln vor als die linke - auch wenn es auf dem Bild anders aussieht.

Ich danke euch schon im Voraus. Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Steffi

n = 1 Avatar von Naomi

Verwendest du auch Shampoo ohne Duftstoffe? Wie trägst du deine Haare? Offen?

Ja, ich werde wohl versuchen, doch wieder mit dem Cetaphil auszukommen.. Nur mit Wasser würde für mich nciht funktionieren..

Aber noch eine andere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Minocyclin-Tabletten (gibt es wohl auch unter dem Namen "Skid")? Meine Ärztin hat mir dieses Antibiotikum ja zusätzlich zur Metronidazol-Salbe verschrieben, aber ich habe ziemliche Angst, es einzunehmen... die Liste der recht wahrschinlichen Nebenwirkungen ist ja schon extrem.. Und wie ich zu dieser Jahreszeit ständig die Sonne meiden sollte, ist mir auch kaum vorstellbar..

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Verwendest du auch Shampoo ohne Duftstoffe? Wie trägst du deine Haare? Offen?
    Hallo Naomi,

ja, ich trage die Haare offen, verwende aber auch Shampoo ohne Duftstoffe und alles andere was ich nicht vertrage - da ich auch empfindliche Kopfhaut habe. Was denkst du - ist es p. Dermatitis?

n = 1 Avatar von Naomi

Sieht für mich nicht so aus. Ich bekomme so ein Hautbild vom falschen Shampoo, deswegen die Nachfrage.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Steffi: peri-orale Dermatitis, also rund um den Mund, wo es bei mir gelegentlich richtig blüht. Weder auf den Wangen, an der Stirn etc. Sieht nach einer normalen Akne aus, sorry, dieses Wort klingt so brutal, du siehst NICHT entstellt oder so aus, eher kleine rote Punkte. Evtl. mit einem Pickelgel lokal unter Kontrolle zu halten.
    "Ausreinigen" bei Kosmetikerinnen gehört zu meinen Traumata in meinem Leben. Furchtbar. Das hat alles richtig zum Blühen gebracht.
    Ich bin für sanfte Reinigung (bei mir klappt Eucerin), reizfreie Hautpflege (bei mir klappt Rebalance oder die Nivea Sensitiv Reihe, die Gott sei Dank wieder auf dem Markt ist).
    Oder aber, was bei mir half (ok, gilt für mich persönlich), das war einfach die Pille.
    Bei PD half/hilft eine Salbe vom Arzt (ohne Parfümstoffe in der Trägersalbe, das Zeug brennt sonst so auf den offenen Stellen um den Mund; Wirkstoff Erythromycin).
    Möglichst wenig Firlefanz, keine NK, keine ätherischen Öle oder "ganz viel Natur" in den Cremes/Shampoos etc.

Mehr kann ich dir nicht sagen.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

n = 1 Avatar von Naomi

Das ist doch keine Akne.

Peri-oral, ja.. aber auch bei mir ist fast das ganze Gesicht betroffen (sieht teils sogar ähnlich aus wie bei Steffi, nur halt viel stärker ausgeprägt) - die Ärztin war sich sehr sicher mit der PD..
    Allerdings juckt es bei mir extrem, was ja eigentlich untypisch ist?

Aber mich würde mal interessieren, welche Shampoos ihr dann benutzt?

Inventar

vllt ist es eine Art Sonnenallergie oder Mallorca-Akne. Ich bekomme so was ähnliches wenn ich Sonne in Verbindung mit Fett und Feuchtigkeit abbekomme. Da die Sonne ja jetzt in wenigen Tagen so richtig rausgekommen ist, vermute ich das mal. Kann natürlich auch was anderes sein, wobei es weder typisch für Pod noch für Akne aussieht.
    Viele empfehlen dann fettfreie Sonnenschutzmittel, wäre zumindest einen Versuch wert. Ich selber nehme jetzt sehr lange die Aknedersalbe, alles andere geht gar nicht (mehr).

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Hilfe. Ich war jetzt dann doch mal beim Hautarzt - hab aufgrund der akuten Lage einen Termin bekommen.

Ich hatte schon einmal PD - das war nicht wie bei vielen um den Mund, sondern unter dem Auge und hier hatte ich auch die Diagnose von der Hautärztin, dass es PD ist.

Auch dieses Mal meinte Sie wieder es ist eine Mischung aus PD und Exzemen. Hab mal wieder Kortison verschrieben bekommen - hatte das letzte Mal ganz gut damit funktioniert. Hab mir dann noch das Thermalwasser von Avene gekauft und werde heute Abend noch ne Heilerde-Maske machen und hoffe, dass es schnell wieder verfliegt... Akne ist es glücklicherweise nicht. Wie gesagt - sonst hatte ich immer super schöne Haut... ich hoffe ich bekomme sie wieder zurück...

P.S.: Ich fühle mich schon starkt entstellt. Werde jetzt auch wieder komplett auf Kosmetika verzichten, außer auf Mascara - ohne gehts wirklich gar nicht. Sprich kein Puder, welches die roten Stellen abdeckt.... ich könnte mich selbst gegen die Wand klatschen, dass ich zur Kosmetikerin gerannt bin - vorher waren kaum rote Stellen dabei, jetzt ist fast alles richtig schön rot. Nie wieder..

n = 1 Avatar von Naomi

Pod und Kortison?? Nicht dein Ernst, oder?

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Nicht nur um den Mund, das wusste ich jetzt eigentlich nicht so. Danke für die Aufklärung.
    Steffi, ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Vllt. auch gut, dass es keine Akne ist (damit war ich so lang geplagt, aber irgendwie kann man auch immer nur für sich selber sprechen). Alles Liebe dir!
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Stichworte