Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    1599. Frage zum Schröpfen

    Ich weiß, so langsam nervt dieses Thema einige von Euch sicher schon, aber ich habe gestern erstmalig so richtig versucht zu schröpfen mit dem Vaculift und kam nicht so recht klar .

    Immer wenn ich den Vaculift aufsetze und pumpe, bleibt die Haut nur für einen kurzen Moment angesaugt. Sobald ich ihn dann weiter bewegen möchte, ist der Druck sofort weg. Was mache ich da falsch??

    Wie lange macht Ihr das ganze so???

    Behandelt Ihr nur die Stellen mit Celluite??

    Benutzt Ihr eigentlich auch "einfache" Öl dazu. Ich bezweifel, dass die teuren Pflegeöle so viel mehr bringen und habe mich daher dazu entschlossen die olle Flasche Babyöl dafür aufzubrauchen. Die Öle sind doch eigentlich nur für die Gleitfähigkeit da, oder? Aber das nur am Rande.

    Vielleicht erbarmt sich noch einer von Euch und gibt mir ein kurzes Feedback.

    LG, Caro

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    397

    Re: 1599. Frage zum Schröpfen

    Hallo, Caro!

    Kommst Du vielleicht aus Versehen hinten an den Stift? Oder Du hast an einer Stelle ausprobiert, wo die Haut nicht eben ist, sodaß die Kugel seitlich Luft zieht. Weiter weiß ich auch keinen Rat, denn es müßte eigentlich gehen. Wieviel cm hat denn Deine Glocke? Vielleicht ist sie ja zu groß. Aber, wenn Du die Cellulite bekämpfen willst, dann ist das ja sicher an den Oberschenkeln, und dann darf sie groß sein. Hat jemand anders noch eine andere Idee, woran es liegen könnte? Wenn nichts hilft, wird er wohl kaputt sein. Kann ja auch sein, daß Du inzwischen schon den Fehler gefunden hast.

    Mit dem Öl für die Massage habe ich am 6.6.05 schon einen Beitrag - Rizinusöl - geschrieben. Ich sehe es auch nicht ein, daß es ein teueres Körperöl sein muß. Selbst kalt gepreßtes Olivenöl macht es. Wenn Du Deiner Haut dann noch etwas ganz gutes tun willst, dann gibst Du noch einige Tropfen ätherisches Öl hinein, da soll ja auch einiges bei Cellulite helfen.

    Demnächst werde ich auch meinen Körper vaculiften, habe mir gerade den 3,3 cm bestellt. Aber ich werde nicht nur die Cellu bearbeiten, sondern auch rundherum. Ich könnte mir sonst vorstellen, daß dann das Ergebnis übergangsloser wird. Vielleicht haben aber andere noch mehr Erfahrung und können darüber berichten.

    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. #3
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: 1599. Frage zum Schröpfen

    D a n k e Gudrun!

    Ich habe ebenfalls den mit 3,3 cm. Dieser ist meines Wissens ja eigentlich für den Bauch, aber ich bearbeite natürlich auch Oberschenkel und Po damit. Einen zweiten zuzulegen, dazu wäre ich zu geizig .

    Den Stift habe ich mal zu Beginn aus Versehen raus gezogen (hatte da wohl was falsch vestanden ), ihn aber zum Glück wieder reinbekommen. Weiß auch nicht warum das nicht klappt . Manchmal saugt das Ding so feste, dass es echt schon weh tut und manchmal habe ich das Gefühl, dass die Haut nur ganz leicht angehoben wird und das auch nur ganz kurz. Naja, ich werde mich weiter durchkämpfen .

    Wie lange machst Du das ganze Programm denn?? Jeden Tag??

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: 1599. Frage zum Schröpfen

    Hi lalala

    ich glaub das Problem liegt an der Größe des Schröpfglases. Ich verwende die Größe 1cm und hab keine Probleme das das Vakuum nicht erhalten bleibt.

    lg

  5. #5
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: 1599. Frage zum Schröpfen

    Dachte ich auch erst, aber ich hab mir ja schon das kleinere gekauft. Für die Beine das ist meines Wissens größer (über 5 cm?).

    Hm, dann weiß ich echt nicht was ich falsch mache .

    Wie lange machst Du das so pro Sitzung????


  6. #6
    Besucher

    Re: 1599. Frage zum Schröpfen

    verwendest du den auch genug öl?

  7. #7
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: 1599. Frage zum Schröpfen

    Ich bin der Meinung ja.

    Könnte es denn tatsächlich daran liegen ? Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

    Vielleicht sollte ich die Portion Öl dann mal erhöhen......

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    397

    Re: 1599. Frage zum Schröpfen

    Hallo Caro,

    ich vaculifte jeden Tag fast 2 x täglich, also morgens und abends. und das seit ca. Mitte April.

    Mit dem Stift habe ich das so verstanden, daß man ihn nur herauszieht, wenn der Ball sich nicht zusammendrücken läßt (was meistens vor dem ersten Gebrauch geschieht), ansonsten lasse ich ihn vollkommen in Ruhe.

    Ich bin sicher, Du bringst das - wie war das doch mit der Übung?

    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Ein Lächeln bringt so viel Wärme und kostet so wenig Energie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.