Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Avatar von Shac

AW: Haare einfach lufttrocknen lassen?

Das trocknen dauert bei mir oft unterschiedlich lang. Von einer Stunde bis ca. 6 Stunden kann da alles dabei sein. Liegt wahrscheinlich am Shampoo und wie gründlich ich ausgespült habe? Geföhnt habe ich nie, weiss garnicht wie meine Haare geföhnt aussehen würden, vielleicht probier ich das ja mal aus.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage:
    Wie lange dauert es bei euch denn, bis die Haare komplett trocken sind, wenn ihr sie lufttrocknen lasst?
    8 h.

Und damit absolut inakzeptabel. Mit kurzem anföhnen geht es viel fixer.
    Alternativ in der prallen Mittagssonne draußen, aber die Gelegenheit hab ich nicht immer

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Komplett trocken? Etwa 3-4 Stunden.
    Trocken genug, um sie zu frisieren und rauszugehen, ohne dass sie feucht wirken, sind sie nach etwa einer halben Stunde.

Im Winter wird das aber wieder doppelt so lang dauern... *seufz*
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von konrike

ok, wenn ich lese, das bei einigen die haare 8 stunden zum trocknen brauchen, würde ich evtl auh föhnen...
    da frage ich mich, WIE DICK SIND DENN EURE HAARE????

vielleicht doch gut, das ich dünne haare habe und nun, nachdem ich gewaschen habe und in einer stunde abgeholt werde, einfach hier sitze und weiß, das meine haare in einer stunde auch trocken sind und ich gehen kann!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forengöttin Avatar von Rubina

Bis sie komplett durchgetrocknet sind dauert es bei mir ca. 2 Stunden, habe allerdings auch recht lange Haare.
    Meistens wasche/dusche ich mich abends, um die Pollen nicht mit ins bett zu nehmen (Allergie)... da trocknen sie dann einfach über nacht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von chaotica

ich föne immer den oberkopf und die ansätze an (auf kaltstufe und niedrigstem gebläse) und laß dann (meistens) den rest (längen) lufttrocknen

das dauert dann, bis sie richtig trocken sind ca 4 std.
    die unteren längen sind schon nach 1-2 std trocken, das mittelstück am hinterkopf, bzw da das unterhaar dauert aber immer ewig
    muß aber dazu sagen daß ich da meist einen ganz lockeren zopf habe, weil mich die nassen haare am rücken nerven, und den immer mal wieder aufmache, aber dann wieder zumache.
    sonst würds wahrscheinlich schneller gehn.

wenn es nicht geht schau ich daß ich sie eben so lang wies geht luft trocknen laß und föne den rest bevor ich aus dem haus muß.

da ich leider hinsichtlich stylingfönen sehr unbegabt bin und überfordert, sobald ich 2 geräte in der hand habe (fön und bürste zB) fön ich sie einfach auf kaltstufe und niedrigstem gebläse trocken mit dem braun ionenfön, immer in strukturrichtung der haare.

da ist danach auch nix plustrig oder wischmoppmäßig.

so sieht es dann aus, wenn ich mich mit der rundbürste verkünstel , original wie in die steckdose gelangt

wenn ich gar nicht anfönen würde würde es bei mir einen guten 1/2 trag dauern bis sie komplett trocken sind.
    Geändert von chaotica (21.08.2010 um 13:03 Uhr)

französinnig Avatar von Jadsy

@Mähnenschaf:
    Meine Haare waren nach dem Lufttrocknen auch ständig frizzig und aufgeplatzt.
    Ich sah immer FURCHTBAR aus.
    Bei mir hilft Öl nicht wirklich. Meine Haare sehen fettig und angeklatscht aus. Ich benutze es nur VOR der Wäsche als Pre-Kur, so quasi als Pflege.
    Was bei mir gut klappt:
    Ich hab den Tipp von vielen Beautys hier probiert, die Alverde Macadamianuss-Körperbutter nach dem Waschen in die Längen zu geben.
    Hilft bei mir toll! Jetzt gebe ich sie auch nachts in die Spitzen. Morgens sind sie nicht fettig, sondern gepflegt. Sie stehen auch nicht mehr in alle Himmelsrichtungen.
    Wie jeder hier musst du einfach ausprobieren was deinem Haar am besten gefällt.
    Berichte doch mal, wie das Broccolisamenöl auf dein Haar wirkt.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    What's that???
    http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop

das isses :)

Meine Haare brauchen 9-10 Stunden um komplett trocken zu sein, Wenn sie nachts übereinanderliegen. Das ist extrem unangenehm weil dann auch immer das ganze Kissen feucht ist.

Forengöttin Avatar von Rubina

Seit ich für die Haare Microfaserhandtücher verwende, saugen diese die meiste heftige feuchtigkeit weg. Danach habe ich kaum noch Probleme mit nassen Kissen. Meine Haare trocknen allerdings auch recht schnell, wenn ich das hier so lese, habe ich wohl Glück gehabt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

schlafen die, die keine flechtwellen mögen, denn mit offenen haaren?
    oder mit nem dutt? was ja auch wieder wellen in die haare macht.
    ich schlaf immer mit einem ganz lockerem, nicht geflochtenem zopf, aber niemals mit nassen haaren.

sollten sie noch nicht trocken sein bevor ich ins bett geh, fön ich den rest noch schnell.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich gehör auch zu denen, die vom Fönen aussehen wie ein aufgeplatztes Sofakissen . Lufttrocknen macht viel schönere Haare. Einziges Manko: Die lange Trocknungsdauer. Wasche ich gegen Abend die Haare und flechte sie nach ein paar Stunden zum Nachtzopf, sind sie am nächsten Morgen definitiv noch nicht trocken. Bei tagsüber trocknen lassen, kommt es sehr auf die Wetterlage an. Mal sind sie nach 4-5 Stunden ganz trocken, mal ist nach 6 Stunden immer noch ordentlich Feuchtigkeit drin.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich besitze seit über 20 Jahren keinen Föhn mehr.

Selbst beim Friseur lasse ich nicht föhnen, es sieht einfach nur schlimm aus;
    egal ob kalt-geföhnt, mit Diffusor oder unter so einer komischen Haube.

Es ist zwar blöd, dass Lufttrocknen so viel Zeit braucht, aber ich habe keine andere Option.

Aber wenigstens hat es den positiven Nebeneffekt, dass die Haare enorm geschont werden

Inventar Avatar von Püppi21

Mähnenschaf, knetest du deine Haare wenn sie noch nass sind oder kämmst du sie glatt?
    Wenn man sie knetet, sehen sie vielleicht nicht mehr so explodiert aus, vielleicht ein Leave in reinkneten.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    ok, wenn ich lese, das bei einigen die haare 8 stunden zum trocknen brauchen, würde ich evtl auh föhnen...
    da frage ich mich, WIE DICK SIND DENN EURE HAARE????

vielleicht doch gut, das ich dünne haare habe und nun, nachdem ich gewaschen habe und in einer stunde abgeholt werde, einfach hier sitze und weiß, das meine haare in einer stunde auch trocken sind und ich gehen kann!
    Dicke ist das eine und wenn die Haare stark aufgehellt sind, wie meine, dann saugen sich diese mit Feuchtigkeit voll und geben sie erst nach und nach wieder ab. Am schlimmsten sind die Stellen im Nacken, weil da schlecht Luft rankommt.
    Die Spitzen sind auch ganz fix trocken, nur der Kopf ist das Problem. Aber kurz anföhnen wirkt Wunder, da muss ich noch nichtmal viel machen

Ich mache nie einen Zopf zum schlafen, ich bin schon stolz, wenn ich es schaffe mich abzuschminken. Das dauert doch alles viel zu lange

Juju
    Besucher

Meine Haare werden am Schönsten, wenn ich sie lufttrocknen lasse und im noch ganz leicht feuchten Zustand einflechte (allerdings darf ich das nicht zu oft machen, denn vom Flechten splissen meine Haare leider total). Nur den Pony muss ich kurz anfönen, weil er sonst macht, was er will. Wen der Frizz nervt und keine Silikone zum Glätten möchte, dem kann ich flüssiges Seidenprotein empfehlen. Das kann man einfach mit Wasser mischen und nach dem Waschen in die Längen sprühen oder ein, zwei Tropfen davon in die Spülung geben. Ich habe von Natur aus sehr glatte Haare, aber ich habe trotzdem noch einen Effekt bemerken können. Außerdem ließen sich die Längen dann immer sehr gut durchbürsten und der Glanz ist phänomenal.

Allwissend

Hey, ich lasse auch immer lufttrocken (außer wenn ich zum Frisör gehe). Wie lange es dauert, bis die Trocken sind hängt von der Jahreszeit/Vom Wetter ab und davon wie intensiv ich pflege. Vorgestern habe ich c/o mit der Braunspülung von Balea-Professional gemacht und bin dann später mit nassen Haaren schlafen gegangen, nach 14 Studen gab es immer noch feuchte stellen im Haar. Sonst dauert es an der Sonne (besonder bei Wind) aber auch schon mal nur 2 Studen, ganz verschieden

Aber ich glaube ich muss zumindest keine weiteren Erklärungen abgeben, warum ich mir NICHT jeden Tag die Haare wasche Fönen find ich trotzdem doof.

Am schlimmsten sind die Stellen im Nacken, weil da schlecht Luft rankommt.
    genau die dauert bei mir auch so ewig

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Ich gehör auch zu denen, die vom Fönen aussehen wie ein aufgeplatztes Sofakissen
    bei mir ists leider umgekehrt, weiß gar nicht, wo diese Wellen und Knicke eigentlich herkommen, wenn ich sie mal lufttrockne. Auf ner Insel wäre ich sicherlich nicht die Hübscheste

Fortgeschritten Avatar von britney

Ich lass meine Haare meist an der Luft trocknen... dauert zum komplett Trocknen ca. 3h.

Wenn ich abends erst spät nach hause komme, muss ich die Haare allerdings föhnen... denn wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe, stehen die Haare am nächsten Tag in alle Richtungen ab

Der grösste Flop war für mich der Kauf eines Mikrofasertuches... hat bei mir null Wirkung!!!!!!!! Naja, vielleicht schon, aber 5 Min weniger Trockenzeit macht für mich auch keinen Unterschied

Eliade
    Besucher

ich würde total gerne Luft trocknen lassen, aber ich kann nicht, ich muss jeden Tag föhnen...
    jedesmal, wenn ich die Haare an der Luft trocknen lasse juckt meine Kopfhaut wie der Teufel und hat irgendwie bis zum nächsten Haarewaschen sowas komisches, dass sich am Haaransatz immer anfühlt wie Restfeuchte obwohl alles trocken ist.
    Es ist auch vollkommen egal, mit was für einem Shampoo ich wasche, ich habe sämtliche KK und NK Shampoos durch, ich werde dieses Problem einfach nicht los. Ich war auch schon beim Hautarzt, da ich irgendwelche Pilze vermutet habe, aber der hat auch nichts gefunden.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Kann doch irgendwie nicht sein, dass ich meine Haare nur mit einem Föhn angenehm trocken kriege...

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich ergänze neben "geplatzes Sofakissen" übrigens noch klätschige Haare, wenn ich föhne. Noch ein Grund warum ich nämlich fast immer Lufttrocknen lasse ist, dass sich meine Haare oft direkt nach dem Fönen angefühlt haben als könnte ich sie sofort wieder waschen. War total eklig das Gefühl in den Haaren. Im Vergleich passiert sowas bei Lufttrocknen nie. Da sind die Haare tagelang frisch und brauchen der Waschrhythmus ist deutlich länger.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Allwissend Avatar von Taika

Ich lasse auch lufttrocknen, weil ich die Haare immer abends wasche und am nächsten Morgen sowieso glätte. Zumindest eine Tortur, die ich meinen armen Haaren ersparen kann.
    Was die Reibung der feuchten und damit empfindlicheren Haare auf dem Kissen angeht, hoffe ich auf den Nachtzopf. Sehe aber auf Grund von nächtlichem Rumwälzen doch morgens immer wie explodiert aus

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich kram den föhn vielleicht ein oder zwei mal im jahr raus.. ansonsten werden die haare immer luftgetrocknet.
    wenn ich sie glatt haben möchte, kämm ich sie nach dem waschen einfach gerade runter - möchte ich wellen, gibt's einen zopf - und für locken werden die nassen haare zu einem hohen, unordentlichen dutt gedreht und erst im trockenen zustand wieder geöffnet. recht simpel, probleme gibt's da nie.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Tja - ich seh' schon: es gibt eben nicht nur so 3-5 Haartypen, sondern ziemlich genau soviele wie Beauties, die sich hier gemeldet haben ... vielen vielen Dank für die Anregungen; ich glaub' jetzt kann ich zwei Monate lang jeden Tag was Anderes ausprobieren! :grins:
    (dabei wasche ich nur jeden zweiten Tag)
    Ach ja: Haartyp 2bCii - knapp am "iii"
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Mähnenschaf,
    hast du das Brokkolisamenöl bestellt?
    Wenn ja, schreibst du deine Ergebnisse auf?
    Ich habs im übrigen auch geordert ... was man nicht alles so aufs Haar klätscht um zu testen?!

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab lange, dicke Haare und die brauchen zum Lufttrocknen ca. 2 Stunden. Vorausgesetzt sie sind vorher handtuchtrocken und nicht pitschnass.

Wenn ich sie anföne, geht’s noch schneller – dann sind sie innerhalb einer Stunde trocken. Ich versuche sie auch a) nur anzufönen oder b) kurz bevor sie gänzlich luftgetrocknet sind, in Form zu fönen.

@Jadsy: jau, ist bestellt. Sobald ich's habe, werde ich berichten.
    Momentan schaffe ich ein halbwegs passables Ergebnis, wenn ich mit den Fingern durchs nasse Haar (nicht handtuchtrocken!) fahre, nachdem ich mir die Hände mehr oder weniger mit der Haarmaske von L'Occitane eingecremt habe. Aber wirklich zufriedenstellend ist es nicht.

L´Occitane sagt mir gar nix. Ist das gut?
    Mein momentaner heiliger Gral ist die Alverde Macadamianuss-KB.
    Wie gesagt ... wenns hilft packe ich mir (FAST) alles aufs Haupt.

Ich glaube schon, daß L'Occitane nicht schlecht ist. Teuer allerdings. Aber mit so einer Dose Haarmaske komme ich auch 6 Monate hin.
    Muß das Zeug gleich mal hervorkramen, dann kann ich Dir mehr über INCIs etc. dazu sagen. Als ich meine letzte Dose gekauft habe, habe ich knapp 20 Euro bezahlt, glaube ich. Ist schon lange her.
    Die Haarmaske enthält Sheabutter und ist sehr reichhaltig. Wenn man zu beherzt in die Dose packt, dann kann man gleich wieder waschen wegen Fett-Alarm.

Naja, wenn so ne Dose mindestens ein halbes Jahr hält, sind 20 € wirklich nicht viel. Wie lange lässt du die Maske drauf? Und wo hast du sie gekauft?

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    da ich seit über 20 jahren keinen föhn besitze, bleibt nur das lufttrocknen!
    haare werden eh nur am abend gewaschen.
    ich mache immer einen oder 2 zöpfe.
    Sosiehdasaus

Meine Haare brauchen so 3-4 Stunden zum Trocknen. Falls ich doch mal tagsüber wasche und sie noch nicht ganz trocken sind, knödel ich sie einfach mit einer Spange hoch. Hält viel besser als im trockenen Haar
    Ich kämme aber auch erst, wenn sie völlig trocken sind.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Man, manchmal finde ich das doch ein wenig beneidenswert - wenn ich meine Haare nicht föhne, hab ich absolut nur Volumen nur so platte Haare, dass sie aussehen wie drei Tage nicht gewaschen. Wie kriegt ihr das bloß alle hin?
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich kann meine haare auch nicht lufttrocken lassen. ich seh dann aus wie ein aufgeplatztes sofakissen. ich geh zwar eh noch mal mitn glätteisen drüber, aber das dauert dann auch länger, also kann ich auch gleich föhnen

@Jadsy: ich wasch' das gar nicht aus, ehrlich gesagt. Mein Haar scheint das Zeug irgendwie "aufzusaugen". Aber ich nehm' auch nur ganz wenig, so viel wie eine Messerspitze etwa.
    Gekauft habe ich das direkt bei L'Occitane; die haben eine Website, da kann man alles bestellen.
    Kennengelernt habe ich das allerdings in einem Urlaub in Kalifornien, da war in so einem Riesen Shoppingcenter ein Laden von denen.

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Man, manchmal finde ich das doch ein wenig beneidenswert - wenn ich meine Haare nicht föhne, hab ich absolut nur Volumen nur so platte Haare, dass sie aussehen wie drei Tage nicht gewaschen. Wie kriegt ihr das bloß alle hin?
    Nun ja, ich kenne es nicht anders, für mich ist das normal. Möglicherweise bin ich auch einfach zu anspruchslos und meine Haare würden mit Föhn besser aussehen
    Ist aber sicher auch eine Frage der Länge: Hüftlange Haare so zu föhnen, daß da richtig Volumen reinkommt halte ich für ein recht kurzfristiges Vergnügen.
    Ich lasse meine Haare gerne in Ruhe, die machen das schon alleine. Für mich gilt: Wenn die Haare extrem doof aussehen, habe ich entweder falsch gepflegt oder einen Bad- Hair- Day. Beides zu verkraften
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    @Jadsy: ich wasch' das gar nicht aus, ehrlich gesagt. Mein Haar scheint das Zeug irgendwie "aufzusaugen". Aber ich nehm' auch nur ganz wenig, so viel wie eine Messerspitze etwa.
    Gekauft habe ich das direkt bei L'Occitane; die haben eine Website, da kann man alles bestellen.
    Kennengelernt habe ich das allerdings in einem Urlaub in Kalifornien, da war in so einem Riesen Shoppingcenter ein Laden von denen.
    Oha Mähnenschaf,
    hab mal soeben auf diese Seite geschaut.
    Da gibts ja eine Menge Produkte. Was mir persönlich schon mal gefällt sind die Flaschen. Würden gut in meinem Badezimmer harmonieren.
    Und wenn die Produkte tatsächlich gut sind ... ich werd arm!
    Sind da eigentlich Silis drin?

Allwissend Avatar von vipw

ich seh mit luftgetrockneten haaren auch immer sehr zerzaust aus und dabei mag ich meine wellen doch so gerne!

ich denke bei mir liegt das an den stufen bzw. an den ausgedünnten haaren -dadurch habe ich natürlich viel mehr haarenden näher am ansatz
    hilft dir aber wahrscheinlich auch nicht weiter?

BJ-Einsteiger Avatar von septemberbraut

Ich lasse auch immer lufttrocknen, meine Haare sehen den Fön immer nur beim Friseur (die mich dann mit ihrer Fragerei zu den Fönmethoden komplett überfordert).

Weiß gar nicht, wie lange das bei mir dauert, bis die Haare abends trocken sind. Muss ich heute mal überprüfen.
    Sehe am nächsten Morgen aber auch total zerfetzt aus (als hätte ich in der Nacht mit einem Löwen gekämpft), wünschte ich hätte dünnes Haar.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

meine haare brauchen nur 1-2 stunden zum trocknen, je nach jahreszeit, deswegen wasche ich sie immer morgens und föhne echt nur im ausnahmefall bzw. im winter mal etwas trocken, bevor ich rausgehe. ansonsten trocknen sie immer an der luft, weil es bei mir keinen optischen unterschied ergibt, ob sie so oder so trocknen.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Nun ja, ich kenne es nicht anders, für mich ist das normal. Möglicherweise bin ich auch einfach zu anspruchslos und meine Haare würden mit Föhn besser aussehen
    Ist aber sicher auch eine Frage der Länge: Hüftlange Haare so zu föhnen, daß da richtig Volumen reinkommt halte ich für ein recht kurzfristiges Vergnügen.
    Ich lasse meine Haare gerne in Ruhe, die machen das schon alleine. Für mich gilt: Wenn die Haare extrem doof aussehen, habe ich entweder falsch gepflegt oder einen Bad- Hair- Day. Beides zu verkraften
    Deine Haare sind immer platt, ohne Volumen wie drei Tage nicht gewaschen? Und damit fühlst du dich wohl? Das könnte ich irgendwie nicht.

Weiß gar nicht, wie lange das bei mir dauert, bis die Haare abends trocken sind. Muss ich heute mal überprüfen.
    Sehe am nächsten Morgen aber auch total zerfetzt aus (als hätte ich in der Nacht mit einem Löwen gekämpft), wünschte ich hätte dünnes Haar.
    Ich HABE dünne Haare, daran ist nichts erstrebenswert. Ohne Föhn kann ich nicht aus dem Haus! Gegen zu zauselig kann man was machen, aber gegen null Volumen hilft nur föhnen.
    * ~ Sulamith ~*