guten mittag allerseits :) Also folgendes ich habe gefärbte Haare ...habe bis jetzt immer shampoo +spülung verwendet .Ist dies jedoch überhaupt nötig ? Heute habe ich zum ersten mal mein Haar ohne spülung gewaschen ..und ich finde es fühlt sich viel besser an nicht so strapaziert ,und sie fallen irgendwie schöner ... allerdings habe ich angst dass wenn ich dass jetzt immer so mache meine Haare nacher schrecklich aussehen /kaputt usw... was ist eure erfahrung (an die mit gefärbtem Haar)? und mit welchen shampoos ist auch ohne spülung möglich ... für ein dauerhaft gutes ergebniss? lg![]()

. meine sind irgendwo knapp vor bhv
ich trag aktuell extensions 
72cm RL

. Und zwar war ich gerade beim Pony-Schneiden und die Friseuse sagte mir, dass ich gerade megatrockene Haare hab (was ich auch vorher schon wusste, aber irgendwie noch nicht das richtige Gegenmittel gefunden^^) und hat gefragt, was ich so an Pflegeprodukten verwende. Ihrer Meinung nach, bringt Spülung keinerlei Pflege ans Haar...egal, ob Feuchtigkeit oder Proteine. 
Das ist 'ne super Idee...werd' ich auch mal testen! Wie lange lässt du das einwirken?
u. gesagt: "Na klar pflegen KK-Spülungen!"

Wasser ist nicht basisch sonder pH neutral und die meisten Shampoos haben einen Hautfreundlichen pH-Wert von ca. 5,5 (ausnahme Aubrey Organics). Wasser öffnet die Schuppenschicht wegen der Wärme bzw der Feuchtigkeit an sich. Seife (sofern es Naturseife ist) ist als einziges von den aufgeführten mitteln basisch.
! Wird getestet!