Also kurz zu dem Waschgel :
Ja klar soll man es mit Wasser ABwaschen, aber man soll das Gel (also was heisst "soll",
Avene empfielt es so) auf das trockene Gesicht auftragen. Von angefeuchteten Fingern hab ich nix gelesen weil ich nur die HP und nicht die Verpackung zu Rat gezogen hab

Und wenn man das Waschgel auf das feuchte Gesicht aufträgt, dann brauch man viel mehr (genauso wie bei dem milden Peeling das auch fürs trockene Gesicht geeignet ist) und der Effekt geht mMn nahe an Null. Und wenn ich es aufs trockene auftrage und mit Wasser abwasche, wie empfohlen, dann find ich auch alles prima
@ Vanessa
Ich hab Parfümerie mäßig nicht sone mega Ahnung, Clinique hab ich zB auch und das gammelt hier rum, weil ich
Avene definitiv um ein vielfaches bevorzuge^^ Was ganz gut sein soll, ich selbst aber nur getestet hab, ist diese Venus Serie von Douglas. Ich hab zB auch von Estee Lauder das Idealist, mMn sind das Produkte die nen großen "Soforteffekt" haben, aber keine dauerhafte Verbesserung bringen und keine luxus PFLEGE sind... aber das ist nur ein Eindruck sage ich mal, da ich eben nicht so viel getestet habe... was ich noch ganz empfehlenswert finde ist Declare, die senden auch großzügig Proben.. genauso wie Noreva, eben als Apo Marke.