Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 630 von 843 ErsteErste ... 130530580610620628629630631632640650680730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.161 bis 25.200
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

AW: Der Farbtyp-Thread

Das ganze wischiwaschi habe ich, weil ich dachte, das ist nix halbes und nix ganzes. Da kannste auch nix falsch machen...seufz. Womit kann ich das denn aufpimpen? Ach ich probier mal paar kräftige Farben.
    Ihr redet immer von dunkler Sommer und sowas. Wie könnte ich mich denn bezeichnen? Sorry, tausend Fragen.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    @Miss Pettigrew: Ersteinmal, warum sollte ich denn bitte böse sein? Weil dir als Sommer die Sommerfarben besser gefallen als Herbstfarben? Quatsch, sei doch froh, dass es so ist.
    Ich finde das weiß auch sehr schön an dir, außerdem dieses blau-grün-petrol-Ding, das du nicht so oft trägst (solltest du öfter tragen).
    Mich ärgert es, dass ich vor einigen Jahren begonnen habe auf das zu hören, was Verkäufer mir erzählt haben. Ich habe immer sehr gerne leuchtende Farben getragen. Sogar pinkfarbenen Lippenstift. Dann habe ich gedacht, naja, eine Verkäuferin hat ein geschultes Auge, die weiß was mir steht. Wäh
    nu steh ich da mit meinen Farben im Schrank und ärger mich, das ich drauf reingefallen bin. Ja, dieses blau-grün-petrol habe ich mir ganz alleine ausgesucht und mein Mann (er steht auf orange) findet die Farbe an mir nicht schön. Prompt trage ich es selten. Ich höre nur noch auf mich, ich höre nur noch auf mich....kleine Meditation.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Violett violett find ich okay, magentabasiert ist gut, aber lila sieht nicht schön aus.
    Mit "Lila" ("Lila" sind genau genommen übrigens abgedunkelte Magenta) war von mir in dem Fall "alles zwischen Blau und Rot" gemeint, weil mir das ansonsten sprachlich zu sperrig geworden wäre (ich habe bei allen sehr allgemeine Bezeichnungen gewählt, siehe Rot, Braun, Türkis etc.).

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Lieblingswischwaschfarbe: [...] ist das zu blaß?
    Ja, ich finde, es ist zu nah an der Helligkeit Deiner Haut, das sieht selten gut aus.

Dieses türkis finde ich auch gut. Ist das schon eine Frühlingsfarbe?
    Das wiederum könnte etwas gedeckter für Dich sein nach meinem Empfinden, insbesondere so nah am Gesicht, aber es ist keine Frühlingsfarbe (es ist ein blaulastiger, nicht sehr stark gedämpfter Türkiston).

Den mauvigen Ton aus #25160 finde ich sehr gut an Dir.

http://www.polyvore.com/bow_front_si...ng?id=12514565

Sorry, wenn ich jetzt etwas "reinplatze": Ist das lapis?
    Ja, das könnte man als Lapisblau bezeichnen (wie Tigerkatzi aber anmerkte, ist da schon eine ganze Menge Rot drin), und dunkles Lapisblau für den Herbst müsste eh dunkler und satter sein, wenn ich mir mal so die Beispiele in meinen Büchern angucke ... Dein Beipiel ist meiner Meinung zu hell und gedämpft. Das hier dürfte in die richtige Richtung gehen, ruhig noch dunkler und satter:

http://www.andreashochstrasser.ch/me...apislazuli.jpg

Bau doch vielleicht mal eine Kollage ("Set") aus dem Rock mit anderen Herbstfarben und schau Dir an, wie es zusammenpasst.

(Und bevor wieder das "Oh mein Gott, ich mag Lapisblaus - bin ich etwa kein Sommer?!"-Gegacker losgeht: NATÜRLICH KANN EIN SOMMER LAPISBLAUS TRAGEN! )
    Geändert von laureley (20.03.2010 um 20:28 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von lava

Zitat:
    Zitat von Miss Pettigrew
    Das würde ich sofort anziehen. Von diesen Farben habe ich zig Teile im Schrank. Das muß aber ja nicht heißen, das das für mich auch die besten Farben sind.

http://www.polyvore.com/dresses_shor...ng?id=15411926
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...58690400400000
    @Tigerkatzi: Die Farbe ist doch kühl?! Das zarte Rosa aus dem ersten Bild?!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi: Die Farbe ist doch kühl?! Das zarte Rosa aus dem ersten Bild?!
    Das hier?

Nein, das ist ein warmes Rosa, der Grundton geht deutlich Richtung Orange. Der Farbanteil ist sehr gering, aber es ist keine kühle Farbe. Da es ziemlich klar ist (ist nur minimal Grau drin), wäre es am ehesten eine Frühlingsfarbe.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

das ist meines Erachtens warm - so eine Champagnerfarbe, zwar sehr gedämpft, aber doch warm

.

Mmh, zu lapis und @laureley: Das, was du da immer zeigst, also eben richtig Lapilazuli, ist mir persönlich immer zu blau, zu kalt, zu dunkel. Du hattest mal ein Frühlingslapis gezeigt und geschrieben, das müsste noch etwas röter sein (war ein Top). Die Richtung, in die dieses Top und der gezeigte Rock gehen, ist für mich eine sehr faszinierende Farbgruppe. Keine Ahnung, wie es an mir aussähe, würde es gern mal ausprobieren, aber H&M &Co. sind ja leider nicht polyvore... (weiß auch bei dem "Original-Lapilazuli" nicht, wie es an mir aussieht, übt aber auch nicht diese Faszination auf mich aus...).

Meine Laune...
    Confused

Tigerkatzi, der Ton ist so gut wie klar, kann es sein, dass er "gedämpft" auf Dich wirkt, weil der Farbanteil so gering ist? Es ist nur minimal Grau drin, wäre das noch raus, wäre es eine Art "Eispfirsich".

@Eneleh: Nur aus Neugierde: Zwei der neusten Grüns in Deinem Schrank sind kühle Grüns (die sind mir sofort positiv ins Auge gesprungen )).

http://www.polyvore.com/marni_sd_ls_...hing?id=862325
    http://www.polyvore.com/erotokritos_...ing?id=1684754

Das zweite wäre ein tolles Grün für mich. Kannst Du bei Grün so kühl gehen?

Wegen des Rocks: Wenn Du die Farbe so hübsch findest, bau wie gesagt mal ein Polyvore-Set und schau Dir an, wie sich das mit Herbstfarben kombinieren lässt, was sich beisst, was besonders schön aussieht usw.

Inventar Avatar von Tiniwini

Hier versuche ich mal andere Farben. Vlt ist dann der Sommer eindeutiger
    Geändert von Tiniwini (21.03.2010 um 14:10 Uhr) Grund: Bilder gelöscht.
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi, der Ton ist so gut wie klar, kann es sein, dass er "gedämpft" auf Dich wirkt, weil der Farbanteil so gering ist? Es ist nur minimal Grau drin, wäre das noch raus, wäre es eine Art "Eispfirsich".

@Eneleh: Nur aus Neugierde: Zwei der neusten Grüns in Deinem Schrank sind kühl Grüns (die sind mir sofort positiv ins Auge gesprungen )).

http://www.polyvore.com/marni_sd_ls_...hing?id=862325
    http://www.polyvore.com/erotokritos_...ing?id=1684754

Das zweite wäre ein tolles Grün für mich. Kannst Du bei Grün so kühl gehen?

Wegen des Rocks: Wenn Du die Farbe so hübsch findest, bau wie gesagt mal ein Polyvore-Set und schau Dir an, wie sich das mit Herbstfarben kombinieren lässt, was sich beisst, was besonders schön aussieht usw.
    Ja ich meinte eigentlich wenig Farbanteil gedämpft ist in dem Zusammenhang Blödsinn. Ich dachte aber auch an Eisfarbe

.

@laureley: Na, du passt ja auf wie ein Schießhund. Ich bin heute ein bißchen am experimentieren: Tue Sachen in den Schrank, nehm sie wieder raus, usw. Ich gehe bei grün ziemlich weit Richtung kühl, weil ich grün so liebe, da kann man mir fast alles andrehen. Ich glaub, die Sachen bleiben auch nicht drin, auf die bin ich gestoßen, weil sie in eben solchen Sets mit Herbstfarben drin waren. Vielleicht versuche ich auch sowas und bewahre mir so die eher untypischen Farben.
    Was ich aber auf jeden Fall tragen würde sind diese grüns, bei denen du sagst, sie seien technisch zwar kühl aber du emfindest sie als warm. Die empfinde ich nämlich auch als warm (vgl.: Keira Knightley in diesem langen Kleid).

Meine Laune...
    Confused

Tiniwini, das kühle Rot steht Dir super! Der mauvige Ton gefällt mir auch sehr gut. Ich bleibe beim Sommer.

Danke ,danke
    ich bin soooo froh,das ich ein Sommer bin!!
    Ich mag die grauen Töne.
    Steht mir das Rot wirklich?Hab gedacht ich muß k...

Meine Laune...
    Confused

@laureley: Na, du passt ja auf wie ein Schießhund. Ich bin heute ein bißchen am experimentieren: Tue Sachen in den Schrank, nehm sie wieder raus, usw.
    Oh, nein, Du brauchst Dich von mir nicht beobachtet zu fühlen, das war jetzt Zufall - ich gucke nur ab und zu mal rein und warte neugierig auf etwas, das mir gefällt.

Das hier gefällt mir übrigens auch recht gut, das wirkt schon sehr zitronig-frisch (ob ich es tragen würde und ob es mir stehen würde, kann ich aber nicht sagen, immerhin ist es *GELB* ):

http://www.polyvore.com/bright_swims...ing?id=8030246

Das mit dem Rein und Raus im Schrank mache ich genauso, wenn man mir beim Basteln zusehen würde, würde man sich teilweise auch sehr wundern, was da so zwischenzeitlich drin auftaucht. Manchmal merke ich sogar erst nach einer ganzen Weile, dass eine Farbe im Gesamteindruck einer Seite einfach stört, sich beisst, unruhig wirkt etc.

Tiniwini, ich finde das Rot - zumindest auf den Fotos - an Dir wirklich bombastisch. Was gefällt Dir denn nicht daran? Zu rot? Zu auffällig? Ungewohnt?

Allwissend Avatar von QRN

Mit "Lila" ("Lila" sind genau genommen übrigens abgedunkelte Magenta) war von mir in dem Fall "alles zwischen Blau und Rot" gemeint, weil mir das ansonsten sprachlich zu sperrig geworden wäre (ich habe bei allen sehr allgemeine Bezeichnungen gewählt, siehe Rot, Braun, Türkis etc.).
    ja, ich wollte ja gar nicht klugscheißern . aber du hattest ja nach meinungen zu den farbstärken gefragt. und ich wollte begründen, wieso ich nicht finde, eine lila-stärke zu haben: weil es ein großes spektrum an farben aus dem bereich gibt, die ich an mir nicht gut finde.. bei blau und grau hingegen kann ich blind reingreifen, auch wenn manche besser als andere etc.

Zitat Zitat von Tiniwini Beitrag anzeigen
    Hier versuche ich mal andere Farben. Vlt ist dann der Sommer eindeutiger
    die beerenfarben find ich super an dir!

Ich kann dir nicht sagen ,warum mir das Rot nichtgefällt.Zu aufällig könnte ich nicht sagen,vielleicht ungewohnt.Aber die mauvigen Töne stehen mir ,oder?

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Tiniwini Beitrag anzeigen
    Danke ,danke
    ich bin soooo froh,das ich ein Sommer bin!!
    Ich mag die grauen Töne.
    Steht mir das Rot wirklich?Hab gedacht ich muß k...
    Tiniwini, ich finde das Rot - zumindest auf den Fotos - an Dir wirklich bombastisch. Was gefällt Dir denn nicht daran? Zu rot? Zu auffällig? Ungewohnt?
    huch, ja, also ich finde das kühle rot auch super! mich interessiert auch, was dich da stört ..

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiss nicht, ob man das wirklich verallgemeinern kann, aber wenn ich starke Farbgruppen zuordnen müsste, würde ich sagen:

Sommer: Blau, Grau, Lila
    Winter: Rot, Pink
    Herbst: Grün, Orange, Braun
    Frühling: Gelb, Türkis

Anmerkungen aus eigener Erfahrung willkommen, das war jetzt nur spontan aus dem Ärmel geschüttelt.
    Ich würde bei Winter schon Ultraviolett hinzufügen - wegen der Purpurstärke.
    Blau eigentlich auch ("think True and Blue"), kann aber verwirrend sein, weil Sommer die Blausäule hat drum würde ich Blau rauslassen - Grün als Komplementär von Rot jetzt aber nicht dem Herbst zuordnen, Echtgrün ist neutral und eine Winterfarbe. Schwarz definitiv noch zu Winter, Gold definitiv zu Herbst.
    Beim Frühling würde ich um Azur ergänzen, bei Sommer eindeutig Rosa in Abgrenzung zu Pink - wenn ich nachdenke, fällt mir sicher noch etwas ein, das auch nur so "auf die Schnelle mitgeärmelt".

http://www.polyvore.com/bow_front_si...ng?id=12514565

Sorry, wenn ich jetzt etwas "reinplatze": Ist das lapis?
    Grade noch so.

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Ist das ein mittlerer Farbton?

Mittlere Dämpfung ist es auf jeden Fall, fast schon mehr als mittlere Dämpfung Sehe bei Dir auch sehr eindeutig einen Sommer

Ebenfalls bei Tiniwini, die Fotos sind gut brauchbar
    Bleibe bei Sommer
    Das kühle Rot steht Dir sehr gut
    Wenns Dir too much ist, versuch mal gen Melone - wegen mir aber nicht, es kleidet Dich hervorragend
    Edit: Das helle Türkisblau auch - da kommt die Blaustärke so richtig zum Zuge.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Ihr wart mir alle eine große Hilfe.eine Frage laureley,woher weißt dusoviel über die Farben?Respekt echt super

Meine Laune...
    Confused

Ich mache das einfach schon seit einigen Jahren, das kommt so mit der Zeit zusammen.

Ich finde es übrigens sehr interessant, Enelehs und meinen Schrank zu vergleichen. Beide haben wir uns kürzlich für braune Lederblazer entschieden:

http://www.polyvore.com/faux_leather...ng?id=13131114
    http://www.polyvore.com/grey_leather...ng?id=15102619

Ich glaube zwar nicht, dass die Farben überkreuz vernichtend wären, aber man sieht schon sehr schön die Unterschiede.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Blau eigentlich auch ("think True and Blue"), kann aber verwirrend sein, weil Sommer die Blausäule hat drum würde ich Blau rauslassen - Grün als Komplementär von Rot jetzt aber nicht dem Herbst zuordnen, Echtgrün ist neutral und eine Winterfarbe. Schwarz definitiv noch zu Winter, Gold definitiv zu Herbst.
    Beim Frühling würde ich um Azur ergänzen, bei Sommer eindeutig Rosa in Abgrenzung zu Pink - wenn ich nachdenke, fällt mir sicher noch etwas ein, das auch nur so "auf die Schnelle mitgeärmelt".

......
    Hmm, du wirst jetzt sicher protestieren aber ich finde Blau ist bei einem Winter nicht so eine sichere Bank wie rot und Magenta und Pink. Blau muss (meiner Meinung nach) schon echt komplett gesättigt sein, bzw. sehr dunkel sein, damit es wow wirkt - schon bei geringer Dämpfung kann Blau fad aussehen an einem Winter. Bei rot und auch bei Pink ist auch bei geringer Dämpfung der Wow Effekt noch da.
    Außerdem krieg ich für Rot immer jede Menge Komplimente, für Blau nie

.

Ich fühl mich auch nicht beobachtet , war nur lustig, weil die Teile grad ne Stunde oder so drin waren (nicht drauf festnageln - weiß nicht seit wann, auf jeden Fall nicht lang).
    Edit: Und dass du auch so rumbastelst beruhigt mich....

Maren095
    Besucher

Ich habe mal eine Frage zu Lidschattenfarben. Ich bin ehrlich gesagt noch auf der Suche nach ein paar l/s Farben, die mir gut stehen.
    Ich habe rote Haare, Sommersprossen und blasse Haut. Ich werde auch nie braun und bekomme sehr schnell Sonnenbrand. Meine Augen sind gruen.
    Ich finde braun steht mir sehr gut, aber auf Dauer ist es doch ziemlich langweilig. Haette einer eine Idee welche l/s mir stehen koennten?
    Gerne auch genaue Farbbezeichnungen, also Nummer bzw Name des genauen l/s

Inventar Avatar von arachne

Auch wenn es schon eindeutig ist, aber ich bin bei mrs. pettigrew und tiniwini auch für Sommer

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Blau eigentlich auch ("think True and Blue"), kann aber verwirrend sein, weil Sommer die Blausäule hat drum würde ich Blau rauslassen - Grün als Komplementär von Rot jetzt aber nicht dem Herbst zuordnen, Echtgrün ist neutral und eine Winterfarbe. [...]
    Es ging mir nicht um eine detaillierte Wiedergabe aller für einen Typ möglichen Farben oder Farbgruppen und auch nicht um irgendwelche ****** oder Abgrenzungsfarben, es war als stark vereinfachte Darstellung "sicherer Bänke", wie Tigerkatzi es nannte, und Farbbereiche, aus denen (überdurchschnittlich) viele Farben funktionieren bis toll sind, gedacht.

Herbst ist de facto der Typ, der die meisten Grüns tragen kann (ausserdem sind Rot und Grün nicht komplementär - Rot und Cyan sind komplementär und Grün und Magenta), auch wenn natürlich alle Farbtypen Grün tragen können.

Meine Laune...
    Relaxed

Sagt mal - Tannengrün ist doch auch eine Winterfarbe.
    http://www.profil-dekor.de/images/ra...n612505167.jpg
    Aber eigentlich ist das doch ein grün im warmen Bereich, oder?
    Oder ist das Grün so dunkel, dass die Wärme da unwichtig ist

Experte

@Tigerkatzi: Das Grün wirkt kühl und gedämpft.
    Geändert von Saturnblüte (20.03.2010 um 22:42 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Tigerkatzi: Das ist ein kühles Grün (135° - Echtgrün ist 120°, warme Grüns sind drunter), ich finde es aber nicht blau genug für Tannengrün (ich würde Deins eher "Waldgrün" o.ä. nennen). Für mich müsste so ein Grün blauer sein, in etwa so wie der Anhänger:

http://www.citygarage-widnau.ch/pfer...annengruen.jpg

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hallo, ich möchte mich auch nochmal melden.

Diese Woche habe ich so manches AHA-Erlebnis gehabt. Also entweder habe ich den totalen Knick in der Optik, oder ich bin jetzt wirklich schlauer...

Ich war ja mehr oder weniger "fachmännisch" (nicht hier) als warmer Typ "bestimmt worden". Demnach habe ich mir von Alverde den e/s mit dem braun und gold gekauft. Das gold sah aufgetragen irgendwie sehr bescheiden aus. Aber... kann ja vorkommen, war vielleicht nicht so mein "Optimalgold"

Dann habe ich hier gepostet (leider mit nicht so optimalen Fotos) und ihr habt den Sommer nicht ausgeschlossen. Dabei mag ich blau an sich nicht so, dafür aber rosa/altrosa und verschiedene Beerentöne.

Eines der Fotos, wo mMn das Licht recht gut war, habe ich dann mal mit Balken bearbeitet, analog zu den Vergleichsfarben, die Laureley im Herbsttyp-Thred mal genannt hatte.

Tannengrün—Olivgrün
    Fuchsia—Terracotta
    Weinrot—Mahagoni
    Rosabraun—goldbraun
    Altrosa—Lachs
    (Blau—Orange, Silber/Grau—Gold hab ich selber ergänzt)

Die Farbnamen und RGB hatte ich mir gegoogelt, also nicht nach Gutdünken ausgesucht. Dabei war ich teilweise wirklich überrascht, welche Farbe sich hinter den Farbnamen verbirgt. Farben, die ich mir eben anders vorgestellt hätte.
    (Edit: Ihr redet gerade über Tannengrün: "meines" ist irgendwie Blaugrün, angeblich so wie Tannennadeln von unten aussehen - waren wohl Blautannen?)

Gerade bei altrosa - lachs und rosabraun - goldbraun hat es mich angesprungen, dass kühle Farben besser sind. Leider kann ich meine Bastelei nicht so einfügen wie ich es gerne möchte, aber ich habe das Grundlagenfoto auch nochmal angehängt. Außerdem habe ich noch einen Blush-Vergleich von letzter Woche gefunden, einmal neutral bzw. eher kühl (in der Mitte der zweite von oben) und einmal warm (rechts der erste von oben). Die Bilder sind mir letzte Woche irgendwie durchgegangen. Ich finde das neutrale viel stimmiger.

Ach ja, ich habe heute keine neuen Fotos gemacht / machen können, weil es bei uns fast nur geregnet hat und entsprechend schlechtes Tageslicht war und ich heute dummerweise auch pickelig bin Aber vielleicht klärt sich mein Farbtyp jetzt dennoch, auch ohne neue Bilder.

Irgendwie habe ich in meinen Gehirnwindungen "gedämpft" mit "warm" verknüpft und wohl auch kühle (?) gedämpfte Farben den warmen zugeteilt. Also: Entweder könnte ich ein Sommer mit Blau/Grau-Schwäche sein oder ein Herbst mit Rosa/Beeren-Stärke

Dann habe ich in Enelehs Kleiderschrank gestöbert und mir gedacht, das steht mir doch fast alles nicht (allerdings hatte ich im Sommer-Kleiderschrank zunächst einen ähnlichen Eindruck, bis Laureley ein Teil zugefügt hat, das ich bei H&M anprobiert hatte und es sah - zumindest im Kunstlicht der Umkleide - richtig gut aus).

Ich habe den güldenen e/s nach zwei Versuchen zurück gebracht, weil ich es nicht an mir sehen konnte. Ersatzweise habe ich mir das Trio Stones (Alverde) mit einem Beige, einem *auf meiner Haut ins violette gehenden Braun* und einem Silbergrau gekauft.

Das "Viobraun" habe ich gestern probiert und es sah toll aus. Sogar mein Mann hat von sich aus gefragt, was ich denn schönes mit meinen Augen gemacht hätte. Heute habe ich mich dann an das silbergrau gewagt und - WOW - ich war echt geplättet. Dazu habe ich schwarze Mascara, rosa Blush (Alverde pastell rosé) und AA Lipgloss (Alverde blackberry) aufgetragen. Ein unglaublicher Effekt. Vor allem die Augen! Ergänzt durch ein beeriges Shirt und eine beerige Kette

Das "Problem" meiner "Blauschwäche" - sofern ich jetzt tatsächlich Sommer bin - könnten meine Haare sein, die ja blondiert sind und auch mit kupferfarbenen Strähnchen gespickt, oder? Passt ja nicht wirklich zu Blau/Grau?

Hier nochmal mein Beitrag mit allgemeinen Angaben über mich und hier nochmal der Link zu NHF und Augenfarbe.
    Geändert von tiffifee (22.03.2010 um 17:24 Uhr) Grund: Bilder entfernt

läuft Avatar von Jane82

@Tiffifee: Ich kann Deine Balkenbastelei leider nicht vergrößern, aber das sieht für mich schwer nach Sommer aus, ich empfinde den warmen Blush als totalen Fremdkörper. Außerdem sprechen Deine Beobachtungen ja auch dafür, ein dunkler Herbst sieht mit silbergrauen e/s eher zombiehaft aus (ich zumindest )
    Geändert von Jane82 (20.03.2010 um 22:56 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

@Tigerkatzi: Das ist ein kühles Grün (135° - Echtgrün ist 120°, warme Grüns sind drunter), ich finde es aber nicht blau genug für Tannengrün (ich würde Deins eher "Waldgrün" o.ä. nennen). Für mich müsste so ein Grün blauer sein, in etwa so wie der Anhänger:

http://www.citygarage-widnau.ch/pfer...annengruen.jpg
    Ja dein Grün ist für mich auch deutlich kühl
    Stimmt schon, es ist eher ein kühles Grün es fühlt sich halt für mich warm an - wie du schreibst, es ist irgendwie nicht blau genug.

Der Grund warum ich frage ist, ich habe gestern einige Shirts und eine Bluse gefärbt (mit Simplicol Tanne) - alles war vorher gelbgrün, alle Shirts sind eindeutig blaustichig, also grün aber mit kühlem Einschlag. Nur die Bluse ist irgendwie warm, ich kanns nicht fotografieren, meine Kamera macht die Farbe kühler aber es ist eben so ein Grün, wie auf dem Kästchen - erscheint mir also warm.
    Und ich frage mich, ob ich nicht doch noch mit einem Hauch Marineblau drübergehen soll, damit es sichtlich blaustichig wird
    Schwierig, weil richtig Blaugrün mag ich auch nicht

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

tiffifee, schön, dass du dich auch nochmal meldest und deine Eindrücke schilderst. Ich habe ja bei dir von Anfang an ein bisschen am Herbst gezweifelt und fühle mich jetzt auch darin bestätigt, denn der Blushtest zeigt sehr deutlich, dass der kühle Blush stimmiger ist, der warme Blush wirkt aufgesetzt und nicht harmonisch.

Wie stehst du denn mittlerweile zu Silberschmuck? Hast du diesbezüglich nochmal getestet?

Ich sehe jetzt nicht so richtig, dass sich Blau mit deiner Haarfarbe extrem beisst. Da gibt es weitaus Schlimmeres, denke ich. Aber vielleicht kannst du die kupferblonden Strähnen irgendwie abmildern (sorry, habe davon keine Ahnung)?

Meine Laune...
    Relaxed

Tiffifee, ich finde auch, der warme Blush passt gar nicht zu deiner Haut
    denke auch, dass du ein Sommer bist.
    Die "Blauschwäche", die du empfindest, könnte natürlich an den Haaren liegen, was ich aber bezweifle, weil dann müsstest du beerenfarben noch ungünstiger finden

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    (Edit: Ihr redet gerade über Tannengrün: "meines" ist irgendwie Blaugrün, angeblich so wie Tannennadeln von unten aussehen - waren wohl Blautannen?)
    Tannengrün ist eigentlich blauer als das, was Tigerkatzi rausgesucht hatte. Mein Hängerbeispiel ist arg blau, das muss nicht so extrem sein, aber man sollte schon einen Blaustich sehen. Solche Wald- und Förstergrüns wie das von Tigerkatzi, die zwar technisch kühl sind, aber halt nicht extrem, nicht sichtbar blaustichig, sind an mir auch nicht vernichtend (es könnte auch noch etwas unkühler werden), aber nicht meine besten Grüns.

Auf Deinen angehängten Bildern finde ich den kühlen Blush deutlich besser als den warmen, der sieht total aufgesetzt aus.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    tiffifee, schön, dass du dich auch nochmal meldest und deine Eindrücke schilderst. Ich habe ja bei dir von Anfang an ein bisschen am Herbst gezweifelt und fühle mich jetzt auch darin bestätigt, denn der Blushtest zeigt sehr deutlich, dass der kühle Blush stimmiger ist, der warme Blush wirkt aufgesetzt und nicht harmonisch.

Wie stehst du denn mittlerweile zu Silberschmuck? Hast du diesbezüglich nochmal getestet?

Ich sehe jetzt nicht so richtig, dass sich Blau mit deiner Haarfarbe extrem beisst. Da gibt es weitaus Schlimmeres, denke ich. Aber vielleicht kannst du die kupferblonden Strähnen irgendwie abmildern (sorry, habe davon keine Ahnung)?
    Ja, mit dem Blush bin ich auch - wie soll ich sagen - fast schon verwundert. Ich brauche neue Lampen am Badezimmerspiegel... Aber ich finde das neutrale (also das kühlere) sieht aus wie mein natürliches Wangenrot, das andere wie angemalt.

Silberschmuck habe ich ja nicht, das einzige was ich probiert habe war ein silberfarbener Nagellackdeckel oder eine silberne Lippie-Hülse auf dem Dekoltee. Das war jetzt nicht übel

Und die Haare: Ich weiß auch nicht so genau. Aber wenn ich so überlege, ich hatte bei manchen Frisörbesuchen als dann das Handtuch nach den Strähnen entfernt wurde schon diesen "Miss-Piggy-Eindruck", also dass ich totsl rosa wirke, was bei einem zu warm geratenen Blond ja durchaus sein kann.

Vielleicht sollte ich mal rauszüchten? Wird meinem Mann nicht gefallen... der will doch eine Blondine

Meine Laune...
    Tired

Tannengrün ist eigentlich blauer als das, was Tigerkatzi rausgesucht hatte. Mein Hängerbeispiel ist arg blau, das muss nicht so extrem sein, aber man sollte schon einen Blaustich sehen. Solche Wald- und Förstergrüns wie das von Tigerkatzi, die zwar technisch kühl sind, aber halt nicht extrem, nicht sichtbar blaustichig, sind an mir auch nicht vernichtend (es könnte auch noch etwas unkühler werden), aber nicht meine besten Grüns.

Auf Deinen angehängten Bildern finde ich den kühlen Blush deutlich besser als den warmen, der sieht total aufgesetzt aus.
    Danke für deine Einschätzung. Würdest du dann auch eher zu Sommer tendieren?

Das (in meinen ungeübten Augen) dunkelgrün von Tigerkatzi würde mir auch gefallen, eventuell nicht ganz so dunkel.

Pirate Kitty

Hab beim durchsehen meines Feedreaders diesen Blogeintrag eines (anscheinend) MAC Make Up Artist gefunden zum Thema Cool or Warm Undertones.

Einige der Sachen sind ja richtig, die er/sie da schreibt, aber andere sind doch komplett falsch oder? Z.B. müssten Oprah, Beyonce und Mary J. Blige alle Winter sein, oder täusche ich mich da?

Die Farbpaletten sehen mir auch nicht komplett richtig aus.

läuft Avatar von Jane82

da sind schon einige Fehler drin, vor allem ist Dita van Teese in echt gar kein Schneewittchen, ihr Schneewittchen-Look ist (wenn auch sehr gekonnt) aufgeschminkt und in der kühlen Palette sind einige viel zu warme grüns drin. Außerdem hat der gute Mann der Unterschied zwischen Oberton und Unterton anscheinend nicht richtig verstanden, Beyonce mag zwar oberrflächlich betrachtet "goldiger" wirken als Oprah, hat aber dennoch einen kühlen Unterton und ist Winter. Und solche stark geschminkten und gestylten Bilder als Beispiel zu nehmen ist ebenfalls müßig. Heid Klum ist übrigens auch nicht warm, sie ist auf jeden Fall Sommer.

Meine Laune...
    Relaxed

Also folgende Aussagen brennen mir im Auge

ERst mal der Aderntest:
    Push up your sleeves and take a look at the inside of your forearms. See the veins there? Are they blue or green? If they look more blue, you're probably rocking the cool undertones (like me!). If you see green veins, you're a warm complected type. Why is this? Remember the old Ziploc commercial? Yellow + blue makes green. Veins are blue, but when viewed through skin with a yellow (warm) undertone... VOILA: green. Cool, huh? So, blue veins = cool skin, green veins = warm skin.
    Demnach müsste ich auch warm sein - also doch Herbst *juhuuuu*

dann:
    Heidi Klum warm - ja klar
    oh und Jennifer Aniston ist natürlich auch warm

und:
    OK, those tests resulted in mixed results, or I'm just great looking in all of these situations. Now what? You may have neutral skin, meaning you look equally good in cool and warm colors. Lucky you!
    das ist überhaupt das beste - neutral - damit wären dann die Mischtypen erklärt

auch gut :
    Olive skin has warm undertones. Some people have been told they have olive skin, but they do not. Please take the tests above and check it out. You may have been misled!
    und dann der Weißheit letzter Schluß
    I'm without a doubt part of the cool undertone team, but, awkwardly, my hair is pretty neutral and my eyes are defintely warm. Therefore, I wear cool tones for clothing, but sometimes "pop" my eyes with warm eyeshadows. Brilliant, eh?
    Also der(oder die) Gute bringt da einiges durcheinander

Fortgeschritten Avatar von lava

@Laureley und Tigerkatzi, danke noch für die Aufklärung bezüglich des "Eis-Pfirsich". Für mich sah das wie das wintertaugliches Eisrosa aus. Mir ist aber bewusst, dass ich gerad bei Rosa noch Schwierigkeiten habe (sogar noch mehr als bei koralle/Melone!)
    Habe noch Schwierigkeiten warmes Rosa zu erkennen , was eigentlich schade ist, da ich Rosa eigentlich mag
    Werd dann mal n bisschen Enelehs und Laureleys Kleideschränke vergleichen, vielleicht hilft das ja