Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 813 von 843 ErsteErste ... 313713763793803811812813814815823833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.481 bis 32.520
  1. #32481
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also bei dem Wildnisbild mit der Naturhaarfarbe hätt ich jetzt dann doch relativ bestimmt 'Sommer' gesagt.

    Bei dem Bild mit dem kreativen Gesichtsausdruck () (darf ich fragen wo das ist? Das schaut da ziemlich cool aus ) wo die Farben laut dir naturgetreu sind, bin ich mir dagegen wieder gar nicht mehr sicher.


  2. #32482
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also wie gesagt, das erste Foto ist eigentlich unbrauchbar, weil seltsamer grün-weiß-Stich (Warum hast dus dann gepostet?! Ähm...war so stolz, eines mit ungefärbten Haaren gefunden zu haben )
    Aber das zweite...ja, ich glaub so seh ich aus :nixweiß:

    Hilft es euch, wenn ich morgen mal noch der Rettungsdecke und ihren beiden Seiten zuleibe rücke?

    Make-Up wird schwierig, weil ich da schon alles kühle entsorgt/verschenkt hab, weil ich eben finde, dass die warmen Sachen viel hübscher und natürlicher an mir aussehn, und meine Mutter hat ja als Frühling auch nur warmes...aber ich guck mal, ob ich vielleicht noch irgendwas kühl-rotes finde, das ich dann eben als Lippie und Blush hernehme.

    Edit: Cyan, das ist in Toluca, Mexiko

  3. #32483
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Als Frühling kann es gut sein, dass sie eben nicht nur warmes hat, der ist ja primär klar und nicht zwingend warm. Was dir aber wohl trotzdem nicht helfen wird, denn du bist für mich ziemlich eindeutig nicht klar.

    Ich finde ja das mittlere blau und das bordeauxrot gut, eigentlich dürfte das bei einem Herbst nicht sein, aber wenn die Fotos eh nichts sind sagt das auch nichts aus. Finde bei dem zweiten großen Foto auch das blau des Pullis harmonischer als den roten Schal.
    Schwierig.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  4. #32484
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Oje ich glaub ich bin farbenblind Ich hab mir beim Hochladen noch gedacht, dass das blau ja wirklich scheußlich aussieht und das Rot viel besser...Hab ich irgendwie ein verdrehtes Harmonieempfinden?

  5. #32485
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    naja, es gibt ja auch viele menschen, die den misspiggyeffekt lieben. ist recht weit verbreitet das gestörtefarbharmoniesyndrom.

  6. #32486
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Aber das komische ist ja, dass ich mich überhaupt nur begonnen habe für das farbtyensystem zu interessieren, weil ich einfach kaum je Kleidung finde, die mit steht - früher hab ich das eben immer auf die Blässe geschoben, heute denk ich es ist, weil man eben fast nur Sommersachen zu kaufen bekommt.
    Dann wäre es doch komisch, wenn ich jetzt rausfände, dass es genau die Farben sind, die mir stehn sollen?

  7. #32487
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Rotkehlchen, warte einfach noch mehr Meinungen ab. Ich würde auch Farben kombinieren, bei denen andere schreiend davonlaufen. Also wenn ich etwas als harmonisch empfinde muss es noch lange nicht sein, dass das auch tatsächlich so ist
    Ich finde eben das blau fügt sich ein, der rote Schal drängt sich mehr in den Vordergrund und betont nicht dein Gesicht, sondern lenkt davon ab. Nicht dramatisch, eben nur wenn ich mich drauf konzentriere.
    edit: Ich finde das Licht des zweiten Fotos aber auch viel verfälschender und schummriger als das des ersten, ganz stark beeinflusst durch die Buntglasverzierungen. Das erste ist einfach nur Tageslicht, und da finde ich dich in dem gedämpften kühlen Top unschlagbar.

    OT: Falls noch Frühlinge mitlesen, ich habe bei New Yorker ganz viel gelb, kobaltblau und klares mohnrot gesehen. Die Qualität ist da zwar nicht bombig, aber wenn man mal ein Teil für eine Saison sucht...
    Geändert von junimondify (26.03.2012 um 22:22 Uhr)
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  8. #32488
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von kl.Kuh Beitrag anzeigen
    Kann ich mir das als registriertes Mitglied jetzt auch anschauen. Weiß leider nicht, wo ich das finde?!
    Lieben Gruß

    hm, kann es mir trotzdem nicht anschauen. was muss man denn machen oder sein, um in den Bereich zu dürfen?
    kl.Kuh, du musst nur ganz viele Beiträge schreiben, dann wirst du irgendwann für den privaten Bereich freigeschaltet.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #32489
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Sehr süsse Fotos, du siehst wirklich sehr sympathisch und witzig aus

    Mich macht die grünliche Haut eben auch stutzig, auch sonst klingst du vom Kolorit her gar nicht so unähnlich wie ich. Allerdings ist der Grünton der Haut auf Fotos einfach nicht einzufangen, ich leuchte einfach nur weiss in der Gegend rum. Auch von der Art der Farben her die du trägst erinnerst du mich an mich als ich noch dachte, dass ich Herbst sei Also, dunkle Grüns und rostiges Rot sind okay, Oliv geht auch noch, aber quietschige Grüns und Gewürzfarben waren dann doch nicht der Renner. Aber ich finds ganz schwierig zu beurteilen. Ganz sicher bin ich mir erst, seitdem ich mal meinen kleinen Bruder, der dasselbe Kolorit hat, neben einem Frühlingskind gesehen habe, er sah nämlich aus wie eine kleine blasse erfrorene Leiche

    Dunkelstärke auf jeden Fall ich würd auch gerne Fotos sehen mit einem Blushvergleich, der ist bei mir nämlich (im Nachhinein ) sehr deutlich. Also Babyrosa vs. peachiges, dunkles, gedämpftes Rosa vs Terracotta, oder pink vs. orange.

    Damit du eine Ahnung hast von den Farben, die ich mag/trage:
    Mein Polyvore Kleiderschrank (da sind auch warme Farben dazwischen, erhebt also keinen Anspruch auf Sommerlichkeit. Ausserdem ist zu viel quietschiges dabei, und zu viel rot, aber für den generellen eindruck taugt es)

    Und damit du den ungeschminkten Direktvergleich hast noch ein Farbtypbestimmungsfoto von mir.

    Und ein Haarfoto, wobei ich nicht sagen kann, wo der Rotstich vom ehemals gefärbten anfängt und was wirklich NHF ist habe jetzt seit über drei Jahren nicht gefärbt.
    Geändert von Nimue (26.03.2012 um 22:29 Uhr)

  10. #32490
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ganz sicher bin ich mir erst, seitdem ich mal meinen kleinen Bruder, der dasselbe Kolorit hat, neben einem Frühlingskind gesehen habe, er sah nämlich aus wie eine kleine blasse erfrorene Leiche

    Wie liebevoll du das sagst


    Und damit du den ungeschminkten direktvergleich hast noch ein Farbbestimmungsfoto von mir.
    Solche Farben will ich auch tragen können
    Geändert von junimondify (26.03.2012 um 22:33 Uhr)
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  11. #32491
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Oh hoppla Nimue, das erscheint mir ja sogar selber richtig ähnlich vom Kolorit her...aber gerade Beerentöne stehn mir meiner Meinung nach überhaupt nicht...Neulich hatte ich einen alten lila Rolli an und eine Freundin von mir, die für sowas normal wirklich gar nicht sensibel ist meinte, dass die Farbe mir nun aber wirklich gar nicht stünde und mich gelb und krank aussehen ließe...

    Buhuuu ich breche gleich in Tränen aus, als Herbst hatte ich jetzt zum ersten Mal im Leben den Eindruck dass die Farben mir stehn, bin ich denn so blind?

    Ich geh nun auf die Suche nach Sommerfarben in unserm Haushalt und starre mich damit im Spiegel an....

  12. #32492
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Rotkehlchen, vielleicht postest du ein Foto mit nicht abgedeckten hennagefärbten Haaren (und ungeschminkt natürlich). Eventuell erkennt man dann, ob die Haarfarbe zu deiner Haut harmonisch ist.

    Aber auch hier sollten Lichtverhältnisse gut sein.

  13. #32493
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Rotkehlchen, also die meisten von den Farben die du gepostet hast waren doch kühl Oder mein Bildschirm ist zu schlecht. Ich hatte auf Anhieb eh nur ca. drei, vier Farben als eindeutig warm gesehen...

    Man ist selber immer betriebsblind, da würd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken drum machen

    Gute Idee, Kupferrot.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  14. #32494
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Juni, es ist alles andere als schmeichelhaft, aber wahr! Er wirkte wirklich gänzlich unscheinbar und wahnsinnig kühl. Zum Glück gibts ja wenig Frühlinge, neben denen wir Sommerlis so fad aussehen

    Rotkehlchen, vielleicht ist es wirklich die Art der Farben, die bei dir wichtig ist? An mir mag ich helle Sommerfarben (hellblau hellgrau, rosa, flieder) überhaupt nicht, da nehme ich lieber Herbstfarben. Aber es kann sein, dass du ein weniger offensichtlicher Herbst bist. Am besten du kommst mal zum Shoppen in Zürich vorbei bei Fotos traue ich mich eben nie wirklich, eine definitive Aussage zu machen, weil ich auch einen sehr miesen Bildschirm habe.

  15. #32495
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Juni, es ist alles andere als schmeichelhaft, aber wahr! Er wirkte wirklich gänzlich unscheinbar und wahnsinnig kühl. Zum Glück gibts ja wenig Frühlinge, neben denen wir Sommerlis so fad aussehen

    Ich komm mir als Frühling neben den ganzen Sommern immer unglaublich grell und aufdringlich vor. Ab und zu ist das ganz witzig, aber manchmal möcht ich dann auch mal "sophisticated" aussehen.

    Rotkehlchen, vielleicht ist es wirklich die Art der Farben, die bei dir wichtig ist? An mir mag ich helle Sommerfarben (hellblau hellgrau, rosa, flieder) überhaupt nicht, da nehme ich lieber Herbstfarben.
    Pastelltöne würd ich euch beiden wirklich nicht raten.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  16. #32496
    kontext
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Es werden aber auch immer wieder angebliche Pastelltöne für Sommerfarben gehalten, die in Wirklichkeit helle Winterfarben sind. Das Babyblau (Bild 6) aus Rotkehlchens Bildern etwa wäre Winterfarbe, für einen Sommer viel zu klar. Das Rosa so, wie es da erscheint, wäre für mich auch schon eine Grenzüberschreitung.

    Rotkehlchen, es ist wirklich schwierig, ob du nun eher eine Warm- ode rKühlaffinität hast, aber meiden würde ich ebensolche klirrklaren Farben und eher zu gedeckten Nuancen greifen. Das wären im Saisonsprech dann Argumente gegen Winter (und ich glaub auch gegen Frühling).

  17. #32497
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich hätte das hellblau auch für einen Sommer möglich gehalten, wenn auch nicht unbedingt für Rotkehlchen, aber eher noch für Frühlinge als für Winter. Für einen Winter ist es zu viel Farbe, also nicht richtig eisblau.
    Ich bin aber auch kein Winter, so denke ich mir das nur (in meiner kleinen Welt ).
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  18. #32498
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also rotkehlchen ,
    deine nhf finde ich jetzt auch nicht so wahnsinnig warm und die haut auch nicht so ultra blass (ich hatte da ein ganz anderes bild im kopf ;))

    also im 12er system hätte ich jetzt gesagt soft autum ,
    ich find das mittlere blau recht schön an dir genauso wie das petrol , rostrot, und das 2. dunkelrot .
    aber bis auf 1 2 farben find ich jetzt auch keine so richtig warmen farben :?

  19. #32499
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also ich glaub das Problem sind echt die Bilder - ich hatte das nämlich eigentlich so ausgesucht, dass einige richtig warme und einge richtig kalte Farben dabei sind, manche klar und manche gedeckt, aber das geht irgendwie alles in so einer blaustichigen Suppe unter.

    Es ist beispielsweise nur einer der Rottöne kühl, die andern sind meine tollen Simplicol-rostig-überfärbten Oberteile - aber die kommen überhaupt nicht raus auf den Fotos.

    Und wie gesagt Skegg, meine NHF sieht man irgendwie gar nicht, das Bild in dem Fluss ist echt nutzlos, am besten hol ichs wieder raus damit es nicht verwirrt (das hat echt einen extremen Stich, so grün ist meine Haut auch in echt nicht), und auf dem andern Bild ab ich die Haare mit Indigo gefärbt.

    Kupferrots Vorschlag mit den Hennahaaren hab ich jetzt versucht, ebenso wie Freckletones mit dem warmen Make Up, aber wieder einmal scheitere ich an farbechten Fotos - in unserm Garten liegt momentan noch alles im grünlichen Schatten der Hecke, die Fotos sehn aus wie Unterwasserwelt...

    Kontext, klare Farben und Pastelliges meide ich wie der Teufel das Weihwasser .
    Aber was mich eben stutzig macht, ist, dass ich genauso Blau meide, schon seit lange bevor ich überhaupt wusste, dass es Farbtypen gibt, und zwar nicht nur helles Babyblau sondern auch dunkle intensive Töne, ich finde, gar kein Blau sieht auch nur annähernd gut an mir aus (außer vielleicht noch einem Petrol, dass ich aber eher bei Grün einordnen würde, und davon besitz ich nix, hab mir nur eine Strickjacke von Muttern vorgehalten)

    Und einige wunderschöne Erbstücke von meiner Oma zieh ich nicht an, weil sie aus Silber sind und ich finde dass das mich ganz krank aussehn lässt - ist mir auch aufgefallen, bevor ich je von Farbtypen gehört hatte.

    Als ich dann die Beschreibungen las, war deswegen für mich von Anfang an klar, dass ich was Warmes sein muss.
    Gibt es denn einen Sommer, dem Goldschmuck besser steht

  20. #32500
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    das mit den farbungetereuen bildern kenn ich :?
    versuchs an nem anderen gegenstand einzustellen , z.b. ab einem tuch wenn das auf der cam so aussieht wie in echt , dann feuer ;)

    oder du malst die parben mit paint auf ein foto ^^

  21. #32501
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich hab ja schon mit weißem Hintergrund fotografiert und Weißabgleich gemacht, man sollte ja meinen das ist dafür da - aber nö.
    Und um die Farben mit Paint drauf zu malen, brauch ich ja auch erstmal ein farbgetreues Grundfoto...

  22. #32502
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    bei gold ist immer die frage, was für stürcke das sind. sie eher filigran oder massiv? wie gelb sind sie? eine intensive abneigung gegen farben, die einem in wirklichkeit stehen, ist auch nicht so ungewöhnlich.

  23. #32503
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hübsch und sehr sympathisch
    Ich hätte mich jetzt jelly angeschlossen: Dunkelstärke, kühl und leicht angegraut.
    Allerdings sagtest du ja, dass die Fotos nicht farbecht sind, deswegen nur unter Vorbehalt. Meistens können wirklich Rouge oder Lippiefotos helfen, wenn es bei der Kleidung nicht ganz so eindeutig ist.

  24. #32504
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Also ich glaub das Problem sind echt die Bilder - ich hatte das nämlich eigentlich so ausgesucht, dass einige richtig warme und einge richtig kalte Farben dabei sind, manche klar und manche gedeckt, aber das geht irgendwie alles in so einer blaustichigen Suppe unter.

    Rotkehlchen, das Problem habe ich bei meiner Kamera auch. Die Farben bei Portraitaufnahmen sind eigentlich immer verfälscht. Ich sehe mit Blitzlicht viel wirklichkeitsnaher aus.

    Es ist beispielsweise nur einer der Rottöne kühl, die andern sind meine tollen Simplicol-rostig-überfärbten Oberteile - aber die kommen überhaupt nicht raus auf den Fotos.

    Ja leider. Diese Farben kann ich auf meinem Bildschirm als warm identifizieren, wenn auch angegraut:
    Nr. 4 = Terracotta
    Nr. 5 = Tomatenrot
    Nr. 8 = Kaffeepulverbraun
    Nr. 11 = Orange
    Nr. 12 = Olivgrün

    Ich finde, dass dir diese Farben gut stehen.


    Und wie gesagt Skegg, meine NHF sieht man irgendwie gar nicht, das Bild in dem Fluss ist echt nutzlos, am besten hol ichs wieder raus damit es nicht verwirrt (das hat echt einen extremen Stich, so grün ist meine Haut auch in echt nicht), und auf dem andern Bild ab ich die Haare mit Indigo gefärbt.

    Kupferrots Vorschlag mit den Hennahaaren hab ich jetzt versucht, ebenso wie Freckletones mit dem warmen Make Up, aber wieder einmal scheitere ich an farbechten Fotos - in unserm Garten liegt momentan noch alles im grünlichen Schatten der Hecke, die Fotos sehn aus wie Unterwasserwelt...

    Kontext, klare Farben und Pastelliges meide ich wie der Teufel das Weihwasser .

    Kann ich gut verstehen, ich glaube auch nicht, dass sie dir stehen würden.

    Aber was mich eben stutzig macht, ist, dass ich genauso Blau meide, schon seit lange bevor ich überhaupt wusste, dass es Farbtypen gibt, und zwar nicht nur helles Babyblau sondern auch dunkle intensive Töne, ich finde, gar kein Blau sieht auch nur annähernd gut an mir aus (außer vielleicht noch einem Petrol, dass ich aber eher bei Grün einordnen würde, und davon besitz ich nix, hab mir nur eine Strickjacke von Muttern vorgehalten)

    Ich vermeide es auch Blau in Gesichtsnähe zu tragen. Die Blautöne, mit denen du dich fotografiert hast, lassen dich auch käsig aussehen. Genauso Rosa und Beere.

    Und einige wunderschöne Erbstücke von meiner Oma zieh ich nicht an, weil sie aus Silber sind und ich finde dass das mich ganz krank aussehn lässt - ist mir auch aufgefallen, bevor ich je von Farbtypen gehört hatte.

    Als ich dann die Beschreibungen las, war deswegen für mich von Anfang an klar, dass ich was Warmes sein muss.

    Das denke ich auch.

    Gibt es denn einen Sommer, dem Goldschmuck besser steht
    Nein, den gibt es nicht. Es gibt zwar Sommertypen, die ein sehr helles, mattes Gold tragen können, aber so richtiges Gelbgold sieht komisch zu deren Hautfarbe aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #32505
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Oh. Ich merke anhand deiner Bilder, Rotkehlchen, dass ich gar kein Gefühl für Farbtypen habe. Ich finde nämlich, dass dir alle Farben ganz ausgezeichnet stehen. In Folge ergibt das für mich, dass ich n diesem Leben meinen eigenen Typen wohl nicht mehr herausfinden werde.

    Abschreckend als Beispiel fand ich gestern gleich 2 Damen auf der Straße, die sich offensichtlich lange mit Farbenlehre beschäftigt haben. Die eine trug ausschließlich matschiges Grün und Braun, die andere 5 verschiedene Korallentöne. Ich konnte feststellen, dass selbst die beste Farbberatung nichts nutzt, wenn man ausschließlich hässliche Kleidung kauft.

  26. #32506
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Periwinkle (also die Pflanze ) ist Immergrün, aber als Farbton ist das auf Deutsch natürlich mehr als verwirrend Ich denke auch, dass Lavendel nicht schlecht funktioniert, da Periwinkle ja auch ein leicht lilastichiges Blaus beschreibt
    Periwinkle ist im Deutschen Lapisblau. Also keine direkte Übersetzung. Die Definition ist aber richtig: Leicht rötliches, also lilastichiges Blau. Interessanterweise wirken aber auch manche Echtblaus irgendwie rötlich, lilastichig, den Effekt hatte ich schon mehrfach: Ich hielt ein Blau für rotstichig und war beim Nachmessen sehr überrascht, dass es das nicht war.

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Es werden aber auch immer wieder angebliche Pastelltöne für Sommerfarben gehalten, die in Wirklichkeit helle Winterfarben sind. Das Babyblau (Bild 6) aus Rotkehlchens Bildern etwa wäre Winterfarbe, für einen Sommer viel zu klar.
    Das ist keine Winterfarbe. Erstens ist der Farbanteil viel zu hoch (Eisfarben haben einen Farbanteil von deutlich unter 10%) und zweitens ist die Farbe gedämpft.

    Das Rosa so, wie es da erscheint, wäre für mich auch schon eine Grenzüberschreitung.
    Ebenfalls keine Winterfarbe aus den genannten Gründen.

    Ausserdem gibt es ja auch klare Sommerfarben. Zur Verdeutlichung:

    http://img60.imageshack.us/img60/637...hots380wd7.png

    Klares Eisrosa (Winter), leicht unklares Babyrosa / Hellrosa (Sommer), klares Babyblau / Hellblau (Sommer).

    Vergleich das mal mit dem von Dir angesprochenen Hellblau und Rosa, der Unterschied ist sehr deutlich zu erkennen, wenn man es nebeneinander sieht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #32507
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Wikipedia hat Periwinkle sogar als Echtblau-Variante, wie ich gerade sehe:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Periwinkle_%28color%29

    H (Hue) ist mit 240° angegeben, was Echtblau entspricht:

    http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

    Die Werte des bei Wikipedia abgebildeten Farbkästchens entsprechen denen, die dort als HSV angegeben sind (ist leider nicht immer der Fall). Also Farbton 240°, 20% Sättigung, klar (maximale Helligkeit).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #32508
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    http://img60.imageshack.us/img60/637...hots380wd7.png

    Ich dachte erst, das Bild links wäre überbelichtet, weil das Rosa so strahlend aussieht. Es ist wirklich wie ein Tröpfchen Pink in ganz viel Weiß gemischt. Das Rosa rechts zwar auch sehr hell aber deutlich gedeckt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #32509
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ist halt die Frage, ob man jetzt "käsig" mit "vornehmer Blässe" verwechselt, oder "Frische" mit "Karotteneffekt"... ich finde alles, was die Haut blass und farblos wirken lässt eigentlich sehr edel, und bin nicht im geringsten bestrebt, frisch und munter auszusehen und wenn, dann lieber durch einen rosigen Hauch auf meiner Alabasterhaut statt durch Bräune oder einen Gelbschimmer Grüngelb betont das grüngelbe meiner Haut, während Beerentöne einen schönen Kontrast bilden dazu und sie klar wirken lassen. Aber der gewünschte Effekt ist ja je nachdem was man selber für einen Farbtyp hat ein anderer, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass warme Typen eher warme Typen sehen, kühle eher kühle... Wir sind ja alle ein bisschen Betriebsblind Bei mir selber habe ich beobachtet, dass diejenigen, die mich unbedingt als Herbst sehen wollen, entweder selber warm sind, oder aber so kühl, dass sie sich nicht vorstellen können, dass ich derselbe Typ wie sie bin. Ich kann ja auch viele warme Farben relativ gut wuppen (siehe Soft Summer), aber sie haben eben niemals denselben Effekt wie kalte...

    Blau und Violett finde ich bei meiner Haarfarbe schwierig, auch zu meinen Augen mag ich es nicht. Auf die Haut mag es einen positiven Effekt haben, aber es beisst sich für meinen Geschmack einfach zu sehr mit Haut und Augen.


  30. #32510
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ja, das Eisrosa links ist einfach nur Schneeweiß mit einem Hauch Farbe (ca. 4% Sättigung).

    Das helle Rosa rechts daneben ist auch recht wenig gesättigt (ca. 9% Farbanteil), aber leicht angegraut, dadurch wird es zur Sommerfarbe. Wäre der Grauschleier raus, ging es vermutlich noch als Winterfarbe durch, aber 9% ist schon ziemlich viel Farbe, Eisfarben liegen meist deutlich drunter, ansonsten fehlt es an Leuchtkraft.

    Das Hellblau rechts aussen ist klar, aber es hat einen Farbanteil von ca. 15%, dadurch "knallt" es nicht. Zu "lasch" für eine Winterfarbe.

    Helle Farben für Winter müssen klar sein und einen sehr niedrigen Farbanteil haben, damit sie richtig leuchten.

    Helle Farben für Sommer können klar sein, müssen dann aber einen höheren Farbanteil haben, damit sie nicht so leuchten. Alternativ oder ergänzend kann natürlich auch Dämpfung rein, das nimmt auch die Leuchtkraft.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #32511
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Helle Farben für Winter müssen klar sein und einen sehr niedrigen Farbanteil haben, damit sie richtig leuchten.
    Wieviel % Blau müssen denn sein, um ein leuchtendes Winterblau zu bekommen, welches aber trotzdem noch hell ist?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #32512
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Meinst Du bei den Eisfarben?

    Ich halte da 10% Farbanteil schon für zu viel. Die meisten Eisfarben, die ich ausgemessen habe (leider sieht man sie nicht oft, also zumindest nicht "konstruiert" als Farbkästchen, sondern als Kleidungsstück o.ä.), lagen unter 5% Farbanteil.

    Ich habe mich selbst als Maßstab genommen, also ab wo es für meine Augen unangenehm wird (eigentlich ein sehr sicheres Kriterium), ausserdem hatte ich Wintertypen draufgucken lassen und um ihre Einschätzung gebeten.

    Eisfarben müssen wirklich sehr nah an Schneeweiß sein.

    Natürlich macht ein höherer Farbanteil die Farbe nicht gleich untragbar, aber sie ist halt nicht perfekt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #32513
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ach Mist, schon wieder aus Versehen ein langes Posting gelöscht!

    Also erstmal:
    Abschreckend als Beispiel fand ich gestern gleich 2 Damen auf der Straße, die sich offensichtlich lange mit Farbenlehre beschäftigt haben. Die eine trug ausschließlich matschiges Grün und Braun, die andere 5 verschiedene Korallentöne. Ich konnte feststellen, dass selbst die beste Farbberatung nichts nutzt, wenn man ausschließlich hässliche Kleidung kauft.
    Sehr wahr und sehr lustig Matilda

    Jelly, auf deine Frage: Ich hab entweder echtes Gold in richtig 333 an, das ist ja schon sehr warm, oder sattgoldenen Modeschmuck.
    Meine Uhr:
    http://www.amazon.de/Casio-Collectio..._sim_watches_8

    Eine meiner liebsten Ketten zu großen Ausschnitten:
    http://www.avenue7.com/MakeThumbnail...81_m%5BD%5Djpg

    Und es verwundert mich ja nicht nur, dass ich Gold tragen kann, sondern dass ich meiner Meinung nach Silber nicht tragen kann.
    Ich hab zum Beispiel zwei absolute Lieblingsringe, Silber mit Türkis und Silber mit Lapislazuli, die ich wegen ihres Designs und als Reiseandenken vergöttere, aber ich finde trotzdem, meine Hand sieht mit ihnen aus wie von einer Wasserleiche amputiert...

    Und es hat auch wirklich nichts mit Abneigung zu tun, dass ich kein Blau trage, ich finde es gibt wunderschöne Blautöne und ich war fast ein bischen traurig, als ich mich davon damals "verabschiedet" hab, aber ich find eben echt es sieht nicht gut an mir aus...
    (Gegen Orange hingegen hab ich tatsächlich eine Abneigung, die ich schlichtweg als Hass bezeichnen würde, und trotzdem dachte ich ich sei ein Herbst
    Ich glaub also einen "psychologischen Farbtyp" den ich einfach gerne hätte kannst du ausschließen, ich wär eigentlich gerne Sommer, hallo Shoppingmöglichkeiten, hallo Make-Up-Möglichkeiten, aber ich finde mich in den Farben wirklich nicht so hübsch...(bzw. wenn ich es mir echt aussuchen dürfte wär ich gern Winter, früher hab ich immer versucht Schneewittchen zu stylen...mit wenig Erfolg wie ihr euch vorstellen könnt )


    Süßmatz
    hast du deinen Bildschirm besonders eingestellt, dass du das sehn kannst? Bei mir schaun sogar die rostigen Teile kalt aus
    Aber deinen Tipp mit dem Blitz werd ich heut abend vielleicht mal versuchen, war nämlich gerade wieder draußen und hab versucht Bilder mit offenen Haaren zu machen, aber statt meines Gesichtes leuchtet mir ein freundlicher Lichtfleck entgegen, es ist im Moment einfach zu sonnig...

    Auf jeden Fall schon ml Danke für die viele Resonanz ihr alle!

    Laureley, du scheinst dich ja eine echte Expertin zu sein, darf ich dich mal nach deiner Meinung fragen? (Sofern du zaubern und die Wahrheit durch die mistigen Fotos durchsehn kannst )

  34. #32514
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich meine so ein Blauton wie Brandeis blue oder Bleu de France. Die sehen auf der Blau-Liste irgendwie gedeckt aus.:http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...olors_by_shade
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #32515
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Und es verwundert mich ja nicht nur, dass ich Gold tragen kann, sondern dass ich meiner Meinung nach Silber nicht tragen kann.
    Ich hab zum Beispiel zwei absolute Lieblingsringe, Silber mit Türkis und Silber mit Lapislazuli, die ich wegen ihres Designs und als Reiseandenken vergöttere, aber ich finde trotzdem, meine Hand sieht mit ihnen aus wie von einer Wasserleiche amputiert...

    Meine Hand sieht silbergeschmückt gräulich aus. Und trotzdem habe ich früher keinen Goldschmuck tragen wollen.

    Und es hat auch wirklich nichts mit Abneigung zu tun, dass ich kein Blau trage, ich finde es gibt wunderschöne Blautöne und ich war fast ein bischen traurig, als ich mich davon damals "verabschiedet" hab, aber ich find eben echt es sieht nicht gut an mir aus...
    (Gegen Orange hingegen hab ich tatsächlich eine Abneigung, die ich schlichtweg als Hass bezeichnen würde, und trotzdem dachte ich ich sei ein Herbst

    Du solltest mal eine ganzheitliche Farbberatung machen. Dabei wird ganz schnell aufgedeckt, weshalb du Orange nicht magst.

    ... wenn ich es mir echt aussuchen dürfte wär ich gern Winter, früher hab ich immer versucht Schneewittchen zu stylen...mit wenig Erfolg wie ihr euch vorstellen könnt

    Ich kanns mir vorstellen.

    Süßmatz hast du deinen Bildschirm besonders eingestellt, dass du das sehn kannst? Bei mir schaun sogar die rostigen Teile kalt aus
    Ich habe ein neues Läppi, das sich wunderbar leicht kalibrieren lässt. Das Vorgängerteil ließ sich von so einem Laien wie mir nicht einstellen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #32516
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Laureley, du scheinst dich ja eine echte Expertin zu sein, darf ich dich mal nach deiner Meinung fragen?
    Tut mir leid, ich mache sowas aus Prinzip nicht mehr. Ich habe jahrelang halb hier im Thread gelebt, das wurde mir irgendwann einfach zu zeitaufwendig, zu anstrengend - und auch zu viel Verantwortung. Ich fand es immer sehr schrecklich, dass Leute halbe Kleiderschränke weggeworfen haben, nur weil ich etwas gesagt habe, egal, wie viele Disclaimer ich benutzt habe, dass es mit Bildschirmen, Fotos und Beschreibungen niemals wirklich sicher sein kann. Oder wenn Leute entrüstet oder gar beleidigt waren, wenn ihnen meine "Diagnose" nicht gefiel oder sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Das muss ich mir echt nicht antun, das wurde mir einfach zu viel.

    Und damit keiner beleidigt ist, dass ich zum einen was sage und zum anderen nichts, sage ich einfach zu keinem was. Ok, manchmal mache ich schon Kommentare, das ist aber mehr spontan aus einer Laune heraus.

    Ich sehe meine Aufgabe mittlerweile eher als "Hilfe zur Selbsthilfe" an, indem ich den Leuten erkläre, welche Farben zu welchem Typ behören, welche Merkmale zu welchem Typ gehören, wie Farben "funktionieren" etc.

    Das kann ich gut und damit fühle ich mich auch wohl.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich meine so ein Blauton wie Brandeis blue oder Bleu de France. Die sehen auf der Blau-Liste irgendwie gedeckt aus.:http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...olors_by_shade
    Bleu de France ist leicht gedeckt, Brandeis blue ist klar. Bleu de France ist zudem etwas grünlicher (beides sind grünliche Blaus). Ich habe die Farben mal rausgezogen:



    Solche mittelhellen Farben beim Winter finde ich aber immer sehr schwierig. Die gehen nur, wenn sie richtig "Power" haben, also als "Bright"-Varianten, wie sie dann auch auch in den gängigen Paletten sind. Auch das Brandeis blue fände ich - obwohl es klar ist - zu "mäh", zu lasch, zu wischiwaschi für einen Winter. Das könnte ich mir eher an einem Frühling vorstellen, oder halt an einem lebhaften Sommer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #32517
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das könnte ich mir eher an einem Frühling vorstellen, oder halt an einem lebhaften Sommer.
    Das Klare würde ich tragen.

    Ich finde es immer wieder schade, dass fast keine von den "alten Profis" mehr einschätzen möchten, kann die Entscheidung aber auch verstehen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  38. #32518
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Solche mittelhellen Farben beim Winter finde ich aber immer sehr schwierig. Die gehen nur, wenn sie richtig "Power" haben, also als "Bright"-Varianten, wie sie dann auch auch in den gängigen Paletten sind. Auch das Brandeis blue fände ich - obwohl es klar ist - zu "mäh", zu lasch, zu wischiwaschi für einen Winter.
    Als Oberhemd unterm Sakko müsste es für einen Cool Winter aber doch gehen, gesetzt den Fall, dass es so eine Farbe überhaupt zu kaufen gibt.

    Das könnte ich mir eher an einem Frühling vorstellen, oder halt an einem lebhaften Sommer.
    Ich würde lieber etwas in Türkisblau oder Aqua anziehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #32519
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Entschuldige, Laureley, das wusste ich nicht, sonst hätte ich gar nicht gefragt.
    Ich kann mir das auch gut vorstellen mit der Verantwortung - ich sehs ja jetzt selber an mir, wie deprimiert ich bin, weil ich denke "Oh nein, dann sind meine ganzen schönen rostroten Herbstsachen und tollen neuen braunen Schuhe ja garnicht richtig für mich" - nur weil einige jetzt gesagt haben, ich seh kühl aus, anstatt einfach meinem eigenen Auge zu vertrauen, das sagt, die Sachen sehen prima aus.

    (Womit ich jetzt nicht sagen will, dass es mich nicht totzdem interessiert, nach was ich denn nun für euch andere aussehe Ich bin da wirklich ganz offen für Kritik )

  40. #32520
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Wenn ich ehrlich bin, ist das wichtigste wohl, dass man sich selbst gefällt in dem was man an hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.