Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 771 von 843 ErsteErste ... 271671721751761769770771772773781791821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.801 bis 30.840
  1. #30801
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo ihr Lieben ,

    also, nachdem mir vor einiger Zeit mal geraten wurde mich bestimmen zu lassen, hab ich es nun endlich geschafft mal Fotos zu machen
    Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und die Farben auch so orginalgetreu wie möglich getroffen.

    Als Kind hatte ich Kupferrote Haare, schön intensiv, das wurde nach der Grundschule immer weniger. Ich glaube so in der 7-8 Klasse war ich ziemlich "aschig", hab da aber schon einige blonde Strähnen machen lassen, so das ich es nicht mehr so genau weiß.
    Meine Augenfarbe war als Kind eher blau/grau und wurde mit der Zeit immer grünlicher.

    Meine Lieblingsfarben sind taupe Nuancen, grau, schwarz, gold, allerlei braun und mittlerweile bin ich dunkelblau, dunkelrot und tannengrün auch nicht mehr sooo abgeneigt gegenüber, kann aber auch nur eine „Modeerscheinung“ sein.
    Bei Schmuck trage ich nur noch goldenen oder altgoldfarbenen Schmuck.

    Ich bin ziemlich blass, werde in der Sonne erst mal ordentlich rot. Ein absoluter Hauch bleibt übrig, wenn ich wirklich viel Sonne abbekommen habe, was aber sehr ungesund für mich ist (meine Oma ist an Hautkrebs gestorben, daher bin ich auch sehr vorsichtig).
    Im Gesicht hab ich leichte Sommersprossen, die mal mehr, mal weniger sichtbar sind und meine Gesichtsfarbe ist eher rötlicher als mein Körper. Make-up passt mir aber nur in gelblichen Tönen (Bobbi Brown Porcelain). Meine Adern kann man fast am ganzen Körper gut sehen.

    Haarfarben hatte ich schon schwarz, dunkelbraun, rotbraun in dunkel, rotbraun in hell, karamell, schwarz-pink und kastanie.
    Momentan ist das so ein Mischmasch aus karamell/rotbraun. Je nach Licht sehen sie mal heller, mal dunkler aus. Der Ansatz ist meine Naturhaarfarbe, er müsste mittlerweile so 7-9 cm lang sein.

    So und hier die Bilder:

    1. Augen
    Eigentlich trage ich wirklich IMMER meinen Pony, nur wenn ich zu hause bin oder mit dem Hund mal raus muss bleibt er aus dem Gesicht. Meine Stirn ist halt so hoch
    2. Haare zurück
    3. Mit Pony

  2. #30802
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Tarani - zum zweiten Link: das würde ich nicht mehr als Camel bezeichnen, auf dem Bild (!) wirkt das wie braun - warmes Braun. In Gesichtsnähe würde ich diese Farbe als kühler Typ nicht haben wollen, die tut nichts Positives für den Teint
    Ein sommergraues Shirt würde sich meiner Meinung nach mit dem warmen Braunton beißen - Sommergraus sind leicht blaustichig. da passt höchstens ein gelbstichiges Grau wirklich stimmig dazu.
    Was man da dann als Unterteil trägt, ist eigentlich schon egal

  3. #30803
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Crows, das Bild wirkt etwas farbstichig und so als ob die Kontraste und Farben verstärkt worden sind - hast du da etwas nachbearbeitet bzw. macht das deine Kamera vielleicht?
    Hab ich das richtig verstanden, dass die Haare noch gefärbt sind? Ist der Pony denn gänzlich natur? Falls nicht, dann bitte komplett zurückbinden oder abdecken, nur den Haaransatz vielleicht sichtbar lassen.

    Ich würde sogar vorsichtig zu einem warmen Typen tendieren, bin mir aber nicht sicher, wegen der oben erwähnten Kontraste/Farben

  4. #30804
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Tarani - zum zweiten Link: das würde ich nicht mehr als Camel bezeichnen, auf dem Bild (!) wirkt das wie braun - warmes Braun. In Gesichtsnähe würde ich diese Farbe als kühler Typ nicht haben wollen, die tut nichts Positives für den Teint
    Ein sommergraues Shirt würde sich meiner Meinung nach mit dem warmen Braunton beißen - Sommergraus sind leicht blaustichig. da passt höchstens ein gelbstichiges Grau wirklich stimmig dazu.
    Was man da dann als Unterteil trägt, ist eigentlich schon egal
    Naja, ich denke auf dem Bild verfälscht das Licht den Farbton schon sehr.

    Allerdings stell ich immer wieder fest, dass mich der Begriff "blaustichiges Grau" ziemlich irritiert. Ich verbinde damit ein helles Grau, das mit einem Hauch blau statt mit einem Hauch weiss unterlegt ist. Das gefällt mir nur bedingt und sieht an mir auch etwas farblos aus.
    Aber was ist dann anthrazit. Also ein nicht ganz so schwarzes schwarz Wie ein leicht ausgewaschenes schwarz. Oder wenn man schwarze und weisse Fasern mischt und sich das auf die Entfernung anschaut, so dass man die beiden Farben nicht mehr unterscheiden kann.
    Das find ich klasse und es steht mir auch meiner Meinung nach (ok, kann da auch sehr falsch liegen)

  5. #30805
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @ Crows:
    zum Farbtyp kann ich nichts sagen, tendiere aber zu Tigerkatzis Meinung.
    Aber du gefällst mir mit zurückgebundenen Haaren viel, viel besser als mit dem Pony - sorry

  6. #30806
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    hm, ich hab schon versucht auf den Weißabgleich zu achten, aber es stimmt, die wirken etwas grün oder gelb, ne?

    Also bei dem Bild wo die Haare zurück sind, kann man am Pony die Naturhaarfarbe sehen.

  7. #30807
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Allerdings stell ich immer wieder fest, dass mich der Begriff "blaustichiges Grau" ziemlich irritiert.
    http://img413.imageshack.us/img413/3...apshots454.png
    http://img36.imageshack.us/img36/8074/graus.jpg

    Jeweils eine Reihe sind reine Grautöne, also nur Schwarz und Weiß gemischt, die jeweils andere Reihe ist blaustichig.

    (Edit: Die Farben im ersten Link habe ich vor längerer Zeit selbst gemischt, aber offenbar nicht konsequent gleich, der Blauanteil schwankt zwischen 4 und 24 Prozent ... muss ich ggf. irgendwann noch mal neu machen.)
    Geändert von laureley (16.08.2011 um 12:56 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #30808
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    uuups, wollte nur editieren
    Geändert von Tigerkatzi (16.08.2011 um 13:01 Uhr)

  9. #30809
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke auf dem Bild verfälscht das Licht den Farbton schon sehr.

    Allerdings stell ich immer wieder fest, dass mich der Begriff "blaustichiges Grau" ziemlich irritiert. Ich verbinde damit ein helles Grau, das mit einem Hauch blau statt mit einem Hauch weiss unterlegt ist. Das gefällt mir nur bedingt und sieht an mir auch etwas farblos aus.
    Aber was ist dann anthrazit. Also ein nicht ganz so schwarzes schwarz Wie ein leicht ausgewaschenes schwarz. Oder wenn man schwarze und weisse Fasern mischt und sich das auf die Entfernung anschaut, so dass man die beiden Farben nicht mehr unterscheiden kann.
    Das find ich klasse und es steht mir auch meiner Meinung nach (ok, kann da auch sehr falsch liegen)
    fast alle grauen Kleidungsstücke in den Geschäften sind blaustichig
    Wintertypgraus - also die ohne Blaustich - sind wie Betongrau, sie bestehen nur aus schwarz und weiß. Wenn man ein reinweißes Tuch anhält an die grauen Sachen, erkennt man sofort den Blaustich
    Blaustichige Sommergraus gibt es in allen Helligkeitsstufen, nur bei hellem meliertem Grau ("Jogginghosengrau") läuft man Gefahr ein Wintergrau zu erwischen. Bei Anthrazit muss man aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird - es wirkt bei Sommern weicher und milder als Schwarz, es fehlt diesem Grau die Härte, daher können es viele Sommer gut tragen, es sei denn es wird zu dunkel.


    Hier am Kleidungsstück die Wintergraus
    http://www.polyvore.com/grau/set?id=27438118

    und Sommergrau
    http://www.my-wardrobe.com/3.1-phill...filiate_window
    http://www.warehouse.co.uk/high-wais...product/304301
    http://www.stylebop.com/product_deta...QGSSislgY2ak3A

  10. #30810
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich hab jetzt mal eins mit automatischem Weißabgleich gemacht in einem anderen Raum: Hier

  11. #30811
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    http://img413.imageshack.us/img413/3...apshots454.png
    http://img36.imageshack.us/img36/8074/graus.jpg

    Jeweils eine Reihe sind reine Grautöne, also nur Schwarz und Weiß gemischt, die jeweils andere Reihe ist blaustichig.

    (Edit: Die Farben im ersten Link habe ich vor längerer Zeit selbst gemischt, aber offenbar nicht konsequent gleich, der Blauanteil schwankt zwischen 4 und 24 Prozent ... muss ich ggf. irgendwann noch mal neu machen.)
    Im 1. Link gefallen mir in der 2. Reihe die ersten drei linken am besten und in der ersten Reihe die drei linken rechts Wobei meine graus heher aus der 2. Reihe stammen, vermute ich mal.

    Ich hab grad mal Fotos gemacht und würde die mal reinstellen, nachdem ich sie entsprechend klein gemacht habe
    Jetzt bin ich nämlich neugierig, ob ich nicht doch ein Sommer bin statt ein Winter

  12. #30812
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ok, ich trau mich mal
    Bitte die Bilder nicht zitieren, ich nehme sie später wieder raus.
    Meine Haare sind nicht gefärbt, ich bin nicht geschminkt.
    Geändert von Tarani (29.08.2011 um 14:28 Uhr)

  13. #30813
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich hab noch ein paar mehr. Bitte nicht zitieren
    Geändert von Tarani (29.08.2011 um 14:28 Uhr)

  14. #30814
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Die Fotos sind alle ein bisschen unscharf, was natürlich nicht so optimal ist, weil man dann nicht so sieht, ob die Unschärfe der Fotos den Typ dämpft.
    Ich finde nicht, dass du ein klarer Typ bist
    Das schwarze Shirt ist schon sehr hart an dir und nimmt dir die Kontraste im Gesicht anstatt sie zu unterstreichen, ebenso drückt dich das rote Oberteil nach hinten. Während das dunkelgrau den Blick ins Gesicht lenkt, also etwas milder die Farbe und schon wirkt es besser.
    Meiner Meinung nach bist du kein Wintertyp

    Edit: auf den zweiten Bildern finde ich alle Farben gut - das dunkle violett ist vielleicht etwas dunkel, aber durchaus besser als schwarz. Sonst sind das alles astreine Sommerfarben, die ich sehr schön an dir finde

  15. #30815
    Inventar Avatar von ealish
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    hoch im norden
    Beiträge
    2.735

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    wow, TheSource, vielen dank für den ausführlichen bericht! das macht alles sehr viel sinn. ich tendiere auch von mir aus sehr gerne eher zu gedeckten matsch-farben, ich bemerkte eben nur die reaktionen meiner mitmenschen grad weil ich mir letzt ein (für mich zumindest) ganz klar hellblaues kleid gekauft hatte. aber du hast recht, ein sehr feines auge für farbunterschiede hab ich wirklich nicht. (diesen farbtest hab ich auch gemacht, und ich kann eigentlich nur rot und grün ganz klar unterscheiden )
    ich bin ja geneigt, nochmal ein foto zu posten. wenn es nicht zu sehr nervt (ich hätte ja gern eine meinung zum erblonden, falls ihr solche meinungen überhaupt pauschal äußern mögt), aber ich muss mal ein geeignetes suchen/machen

    dieser thread ist toll! besonders die promi-bilder und bestimmungen dazu.
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

    you cannot hate people for their own good.

  16. #30816
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Fotos sind alle ein bisschen unscharf, was natürlich nicht so optimal ist, weil man dann nicht so sieht, ob die Unschärfe der Fotos den Typ dämpft.
    Ich finde nicht, dass du ein klarer Typ bist
    Das schwarze Shirt ist schon sehr hart an dir und nimmt dir die Kontraste im Gesicht anstatt sie zu unterstreichen, ebenso drückt dich das rote Oberteil nach hinten. Während das dunkelgrau den Blick ins Gesicht lenkt, also etwas milder die Farbe und schon wirkt es besser.
    Meiner Meinung nach bist du kein Wintertyp

    Edit: auf den zweiten Bildern finde ich alle Farben gut - das dunkle violett ist vielleicht etwas dunkel, aber durchaus besser als schwarz. Sonst sind das alles astreine Sommerfarben, die ich sehr schön an dir finde
    Ja, das mit der Schärfe ist so ein Problem. Die Fotos hab ich mit dem I-Phone gemacht (was natürlich durchaus scharfe Bilder machen kann), da ich aber alterssichtig bin, kann ich ohne Brille nicht erkennen, ob das I-Phone das Bild scharf gestellt hat. Ist ein bisschen doof

    Nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, ist mir auch langsam aufgegangen, dass ich wohl eher kein Winter bin. Bis auf ein paar falsche Farben besteht mein Kleiderschrank aus den klassischen Sommerfarben.
    Schwarz als Oberteil trag ich wenig, ich bewege mich eher im dunklen Graubereich (und die Farbe liebe ich im Winter heiss und innig). Ansonsten hab ich 1 oder 2 Kostüme in schwarz, der Rest in grau oder braun.

  17. #30817
    mit L! Avatar von Iynn
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.045
    Meine Laune...
    Busy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Mir (als unqualifizierter Beobachter - also verzeiht wenn ich falsch liege) gefällst du auch in den Sommerfarben sehr gut - deine Haut sieht damit am frischesten aus.

    Dein Kleiderschrank bbesteht ja, wie du sagst, schon vorrangig aus sommerfarbe. Das ist toll.
    Ich bin auch ein Sommer, war vor meiner Bestimmung hier aber sehr "Farbtypblind" ..inzwischen weiss ich, dass grau mir sehr gut steht...ich hab kräftig neu eingekauft. HIER *klick* ein aktuelles Beispiel.

  18. #30818
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Mir (als unqualifizierter Beobachter - also verzeiht wenn ich falsch liege) gefällst du auch in den Sommerfarben sehr gut - deine Haut sieht damit am frischesten aus.

    Dein Kleiderschrank bbesteht ja, wie du sagst, schon vorrangig aus sommerfarbe. Das ist toll.
    Ich bin auch ein Sommer, war vor meiner Bestimmung hier aber sehr "Farbtypblind" ..inzwischen weiss ich, dass grau mir sehr gut steht...ich hab kräftig neu eingekauft. HIER *klick* ein aktuelles Beispiel.
    Sehr hübsch
    Nunja, das mit den richtigen Farben ist bei mir eigentlich einfach gewesen Ich wurde ja vor -ähem - Jahrzehnten als Winter eingestuft, ergo kühl.
    Und, wie hier jemand schrieb, es ist eigentlich fast unmöglich, richtige Winterfarben in den Geschäften zu bekommen, da landet man automatisch bei den Sommerfarben

    Allerdings ist die momentane Herbstmode ziemlich herbstlastig, leider, leider.

  19. #30819
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    darf ich euch eine allgemeine sache fragen? also etwas, was ich mir in letzter zeit überlegt hab. wenn es zu blöd ist, ignoriert mich einfach

    der farbton der kleidung oder des makeups hebt doch je nach eigener farbe ähnliche pigmente der haut stärker hervor. soll heißen, wenn man zb gelbes trägt, wird das gelb der hautfarbe stärker hervorgehoben. ist das richtig?!wenn jetzt kühle typen zb oranges tragen, wirken sie sehr gelblich im gesicht, auch wenn sie ja keinen gelben unterton haben. das müsste ja dann heißen, dass sie im prinzip mehr gelbliche pigmente im unterton als zb ein warmer typ haben, der dafür, dass er nicht blass aussieht, warme kleidung braucht. oder ist es eher so, dass die veränderung hautfarbe eher eine kontrastwirkung auf die komplementärfarbe ist? wäre ja dann aber auch unlogisch, weil ein kühler dann bei warmen farben doch noch kühler wirken müsste. versteht man, was ich meine? ich hab ein bisschen gesucht, aber nichts dazu gefunden, ich möchte euch damit auch nicht nerven

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  20. #30820
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von ealish Beitrag anzeigen
    ich tendiere auch von mir aus sehr gerne eher zu gedeckten matsch-farben, ich bemerkte eben nur die reaktionen meiner mitmenschen
    Man kann bei Reaktionen von Mitmenschen aber nicht sicher sein, was die Reaktion auslöst. Viele Menschen reagieren auf die Farben des eigenen Farbtyps positiv, auch wenn sie dem Träger nicht mal wirklich stehen. Manche Menschen reagieren auf die Farben positiv, die gerade nicht zu ihrem eigenen Typ gehören (gibt es eigene Theorien zu, also dass man die "fehlenden" Farben ausgleichen möchte oder sogar sollte), auch wenn die Farben dem Träger nicht mal wirklich stehen.

    Und viele Menschen reagieren einfach nur positiv auf das Konzept "Farbe". Im Alltag - insbesondere im beruflichen - werden fast nur gedeckte Farben bzw. "Nichtfarben" (Schwarz, Weiß, Grau, Braun etc.) getragen, so dass man als Träger einer "richtigen" Farben wie Rot sofort (positiv) auffällt, auch wenn die Farbe dem Träger nicht mal wirklich steht.

    Insofern: Auf die Reaktionen von Mitmenschen kann man in der Regel leider nicht so wirklich viel geben, insbesondere nicht ohne die Motivation der Reaktion zu hinterfragen. Mögen sie einfach nur - aus welchen Gründen auch immer - die Farbe? Oder mögen sie die Farbe am Träger? Und selbst das ist nicht zuverlässig in Bezug auf die Farbtypen, da Menschen auch auf Kontraste oder andere Farbeffekte reagieren, ohne zu sehen, dass es im Gesamtbild nicht gut aussieht bzw. unschöne Nebenwirkungen hat ("Das Lila kontrastiert so toll mit Deinen roten Haaren!", "Der orange Lidschatten lässt Deine blauen Augen strahlen!", "Die schwarzen Haare betonen Deine helle Haut!" usw.).

    @krambambuli: So ganz kann ich Dir nicht folgen, aber ich habe den Eindruck, dass Du immer noch Ober- und Unterton bzw. Gesamthautton durcheinander haust ...

    @Iynn: Das Grau steht Dir super! Aber der Blush wirkt auf mich etwas zu warm. Oder liegt das am Bild?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #30821
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    nein, es geht wirklich um den unterton. ich meine, dass gleiche kleidungs-farben gleiche unterton-pigmente betonen müssten. es wirken aber alle kühlen typen in warmen farben gelblich, unabhängig von ihrem gesamt- oder oberhautton, und das, obwohl ihr unterton ja NICHT gelblich ist. also wo ist der fehler in meinem denken? oder haben kühle typen zum ausgleich ihres kühlen untertons mehr gelbliche pigmente im oberton, die dann stärker wirken?

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  22. #30822
    mit L! Avatar von Iynn
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.045
    Meine Laune...
    Busy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Iynn: Das Grau steht Dir super! Aber der Blush wirkt auf mich etwas zu warm. Oder liegt das am Bild?
    Danke dass du das sagst. Ich dachte, ich hab nen Knick in der Optik. oO

    Ich hab mich ewig bei MAC beraten lassen...und mir dann auch dort die 2 Blushes zum Konturieren/"Blushen" gekauft.

    Und ich finde inzwischen auch nach jedem schminken, dass es irgendwie doch zu orangestichig ist - ich glaube es müsste gräulicher für mich sein...oder so in die Taupe-Richtung. Es sind MAC Harmony und MAC Cubic.

    Dann liebe Laureley, hast du vielleicht einen Blush tipp für mich?

  23. #30823
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Iynn, wunderschön.

    Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die momentane Herbstmode ziemlich herbstlastig, leider, leider.
    Bei dem Überfluss an Sommerfarben fallen die paar Herbties kaum ins Gewicht.

    Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    wenn jetzt kühle typen zb oranges tragen, wirken sie sehr gelblich im gesicht, auch wenn sie ja keinen gelben unterton haben. das müsste ja dann heißen, dass sie im prinzip mehr gelbliche pigmente im unterton als zb ein warmer typ haben, der dafür, dass er nicht blass aussieht, warme kleidung braucht. oder ist es eher so, dass die veränderung hautfarbe eher eine kontrastwirkung auf die komplementärfarbe ist? wäre ja dann aber auch unlogisch, weil ein kühler dann bei warmen farben doch noch kühler wirken müsste. versteht man, was ich meine? ich hab ein bisschen gesucht, aber nichts dazu gefunden, ich möchte euch damit auch nicht nerven
    Das kann so nicht stimmen, den auch bei warmen Braun z.B. werden diese kühle Typen karottig im Gesicht. Und warme Typen sind (wenn sie das vorher waren ) trotz warmer Farben immer noch blass, sie sehen nur nicht mehr krank aus.

    Aber es geht ja bei den "falschen" Farben nicht nur um karottig oder nicht, es werden ja z.B. auch Pickel, Augenringe und andere unschöne Stellen betont.

    Woran das liegt... Aber es ist immer wieder spannend zu sehen wie unterschiedliche Farben an unterschiedlichen Farbtypen wirken. Ich bin in dem Thema total "gefangen" (positiv) seit ich meinen Vergleich von Orange und Hellblau gesehen habe.

    Ich suche übrigens immer noch ideale Farben für mein Kolorit. Bisher hab ich noch keinen Rotton gefunden der mir super-gut steht und als Rot und nicht eher als Braun durchgeht.
    Geändert von Freckletone (16.08.2011 um 15:11 Uhr) Grund: Wort vergessen :-D

  24. #30824
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    es wirken aber alle kühlen typen in warmen farben gelblich, unabhängig von ihrem gesamt- oder oberhautton, und das, obwohl ihr unterton ja NICHT gelblich ist.
    Öh? Es wirken doch nicht alle kühlen Typen in warmen Farben gelblich - wie kommst Du darauf, dass das so wäre? Ein rosig-kalter Typ wird in warmen Farben nicht gelb, es beisst sich einfach nur scheusslich mit der Haut und er bekommt einen Miss-Piggy-Teint. (Natürlich hat jeden Mensch gelbliche Pigmente in der Haut, aber halt in unterschiedlicher Menge, ausserdem hängt der Effekt von Farben von mehr Faktoren ab als den gelblichen Pigmenten.)

    also wo ist der fehler in meinem denken?
    Siehe oben, falsche Annahme.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #30825
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ach danke euch, es ist nur so, wie ich es mir zusammenreime-ich arbeite sonst auch viel mit farben, da kommt man auch wegen dem eben ein bisschen ins grübeln. und wenn mir etwas dann nicht logisch erscheint, gehts mir nicht mehr aus dem kopf
    und ich hatte es mir so zusammengereimt, dass kühle typen alle gelblich erscheinen in warmen tönen, weil das gelbliche ja doch oft die wärme ausmacht. mrs piggies hab ich vermutlich deshalb noch keine gesehen, weil ein rosaner hautton doch seltener vorkommt

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  26. #30826
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Und ich finde inzwischen auch nach jedem schminken, dass es irgendwie doch zu orangestichig ist - ich glaube es müsste gräulicher für mich sein...oder so in die Taupe-Richtung. Es sind MAC Harmony und MAC Cubic.
    Ich denke, da ist Harmony der schuldige ... der wird zwar gerne als DER Blush zum Konturieren im Standardsortiment angepriesen von den Maccinen, aber das liegt meiner Meinung nach nur daran, weil sonst halt nicht mehr so viele Töne übrig sind, die überhaupt zum Konturieren taugen, aber ich finde die Farbe echt nicht so prickelnd - hätten sie mal nicht sowas wie Strada rausgeworfen!

    Natürlich kann es sein, dass Du grundsätzlich nicht mit bräunlichen Tönen im Gesicht zurecht kommst (solche Typen gibt es, die vertragen oftmals auch keine bräunlichen Lippies o.ä., ohne dass sie schmuddelig oder schmutzig aussehen), aber Du könntest mal sowas wie NYX Taupe versuchen, das ist ein matter, graubrauner Ton.

    http://3.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...8Medium%29.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #30827
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Das kann so nicht stimmen, den auch bei warmen Braun z.B. werden diese kühle Typen karottig im Gesicht. Und warme Typen sind (wenn sie das vorher waren ) trotz warmer Farben immer noch blass, sie sehen nur nicht mehr krank aus
    .
    naja, aber bei warmem braun ist doch auch einiges an gelb enthalten. und das mit dem blass hatte ich eben so gemeint, dass sie dann besser aussehen, eben auch wärmer.

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  28. #30828
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Bei Loreena McKennitt war ich mittlerweile schon zweimal auf einem Konzert
    oooohhhhh .... wann? wo? wann? *gg*
    auchwill ......

    ich hab aus spass den farbhue-test grad nochmal gemacht, bei tageslicht, gleicher monitor, nix dran geändert - und hab ne 3 geschafft - und lustigerweise diesmal die 3 fehler im lilaflieder bereich, wo ich beim letzten test keinen fehler hatte ... und da wo ich die 8 fehler im grünblau bereich hatte, hab ich diesmal null
    tz ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

  29. #30829
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Iynn Ich würde dir zum konturieren auch den NYX Taupe empfehlen. Und als Blush schwöre ich auf Bobbi Brown Slope.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  30. #30830
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    oooohhhhh .... wann? wo? wann? *gg*
    auchwill ......
    tz ^^
    Das ist schon länger her. Ich glaub sie war letztes Jahr in Frankfurt.
    War toll Sie macht jetzt nicht die grosse Bühnenshow aber es ist dennoch lohnenswert, sie mal live zu sehen/hören

  31. #30831
    Inventar Avatar von ealish
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    hoch im norden
    Beiträge
    2.735

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Man kann bei Reaktionen von Mitmenschen aber nicht sicher sein, was die Reaktion auslöst. Viele Menschen reagieren auf die Farben des eigenen Farbtyps positiv, auch wenn sie dem Träger nicht mal wirklich stehen. Manche Menschen reagieren auf die Farben positiv, die gerade nicht zu ihrem eigenen Typ gehören (gibt es eigene Theorien zu, also dass man die "fehlenden" Farben ausgleichen möchte oder sogar sollte), auch wenn die Farben dem Träger nicht mal wirklich stehen.

    Und viele Menschen reagieren einfach nur positiv auf das Konzept "Farbe". Im Alltag - insbesondere im beruflichen - werden fast nur gedeckte Farben bzw. "Nichtfarben" (Schwarz, Weiß, Grau, Braun etc.) getragen, so dass man als Träger einer "richtigen" Farben wie Rot sofort (positiv) auffällt, auch wenn die Farbe dem Träger nicht mal wirklich steht.

    Insofern: Auf die Reaktionen von Mitmenschen kann man in der Regel leider nicht so wirklich viel geben, insbesondere nicht ohne die Motivation der Reaktion zu hinterfragen. Mögen sie einfach nur - aus welchen Gründen auch immer - die Farbe? Oder mögen sie die Farbe am Träger? Und selbst das ist nicht zuverlässig in Bezug auf die Farbtypen, da Menschen auch auf Kontraste oder andere Farbeffekte reagieren, ohne zu sehen, dass es im Gesamtbild nicht gut aussieht bzw. unschöne Nebenwirkungen hat ("Das Lila kontrastiert so toll mit Deinen roten Haaren!", "Der orange Lidschatten lässt Deine blauen Augen strahlen!", "Die schwarzen Haare betonen Deine helle Haut!" usw.).
    da hast du allerdings recht. ich kenne wirklich niemanden, der sich richtig mit farbtypen auskennt und ich habe sehr sehr lange fast ausschließlich schwarz getragen. so gesehen ist es natürlich eher eine "oh, sie trägt endlich farbe!"- als eine "das ist die richtige farbe für dich"-reaktion.
    genau auch das "argument" mit den dunklen haaren hör ich oft. witzig. allerdings als grund, warum mir rot so gut stünde (der berühmte kontrast).
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

    you cannot hate people for their own good.

  32. #30832
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Bisher hab ich noch keinen Rotton gefunden der mir super-gut steht und als Rot und nicht eher als Braun durchgeht.
    Ich such auch noch. Hätte gerne einen roten Nagellack, der wie rot wirkt (wenn man ihn nicht gerade mit einem reinen Rot vergleicht), mir aber steht. Nur wirkt es tatsächlich oft schon zu sehr braun



    Tarani halte ich auch für einen Sommer, trotz der unscharfen Bilder. Schwarz, Weiß und das eine grelle Rot sind gar nicht gut an ihr.

    Bei Crows würden mich Bilder in verschiedenen Farben interessieren.
    Geändert von Wiesenblume (16.08.2011 um 18:41 Uhr)

  33. #30833
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Ich such auch noch. Hätte gerne einen roten Nagellack, der wie rot wirkt (wenn man ihn nicht gerade mit einem reinen Rot vergleicht), mir aber steht. Nur wirkt es tatsächlich oft schon zu sehr braun
    Bei Nagellack finde ich es einfacher, da der ja idR nicht so gesichtsnah ist, passt da doch einiges mehr. Gut geht richtig knalliges Rotorange. Würde ich als Klamotten nicht tragen, sieht aber mit der gewissen Entfernung zum Gesicht ziemlich klasse aus. Ob das heißt das ich recht satte Rotfarben brauche? Wobei Herbstfarben ja alle satt sind... ach, ich hab keine Ahnung.

  34. #30834
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Bei Crows würden mich Bilder in verschiedenen Farben interessieren.
    Oh je, ich habe wirklich nur 2 Teile mit Farbe in meinem Schrank, der Rest ist grau (hell und dunkel) oder ein tristes braun/beige

    Ist das 2. gepostete Foto denn besser als die ersten?

  35. #30835
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich finde auch beim zweiten Posting mit dem Foto sieht man, dass die Kontraste und Farben nachjustiert wurden - also jetzt nicht unbedingt von dir, sondern wahrscheinlich von der Kamera
    Bei Kompaktkameras hat man sowas öfter

    Aber versucht trotzdem noch Fotos mit verschiedenen Farben.......grau wäre schon eine Idee.....und sonst.........vielleicht hast du Tücher, Tischtücher, Handtücher, Vorhänge in warmen und kühlen Farben (senfgelb, orange und auf der anderen Seite blau und violett zb wären interessante Varianten)

  36. #30836
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Bei Nagellack finde ich es einfacher, da der ja idR nicht so gesichtsnah ist, passt da doch einiges mehr. Gut geht richtig knalliges Rotorange. Würde ich als Klamotten nicht tragen, sieht aber mit der gewissen Entfernung zum Gesicht ziemlich klasse aus. Ob das heißt das ich recht satte Rotfarben brauche? Wobei Herbstfarben ja alle satt sind... ach, ich hab keine Ahnung.

    Ich bin sogar bei Nagellack so pingelig und halte mir die Hand immer zum Test ans Gesicht. Ich möchte einfach mal DEN perfekten Nagellack finden


    Das blöde ist ja auch, dass es von Simplicol nicht wirklich herbstliche Rottöne gibt. Koralle finde ich zu grell und Herbstrot scheint mir zu kalt zu sein, glaube ich. Irgendwas stimmte damit nicht. Ich würde gerne mal ein schönes Tomatenrot testen. Vielleicht versuch ich mal, Simplicol Farben zu mischen.

  37. #30837
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Crows Beitrag anzeigen
    Oh je, ich habe wirklich nur 2 Teile mit Farbe in meinem Schrank, der Rest ist grau (hell und dunkel) oder ein tristes braun/beige

    Ist das 2. gepostete Foto denn besser als die ersten?
    Du musst keine Kleidung benutzen. Es geht alles, was du findest und was groß genug ist, dass man eine Reaktion sieht. Schau doch mal nach Schals, Geschirrtüchern, Lappen, buntes Papier, Gold- und Silberfolie, Bettbezüge, Handtücher......

    Irgendwer benutzte sogar mal eine Rührschüssel und setzte sie auf den Kopf.

    Da findet sich bestimmt was


    Edit: Tigerkatzi war schneller

  38. #30838
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich finde auch beim zweiten Posting mit dem Foto sieht man, dass die Kontraste und Farben nachjustiert wurden - also jetzt nicht unbedingt von dir, sondern wahrscheinlich von der Kamera
    Bei Kompaktkameras hat man sowas öfter
    Das wundert mich ja, weil ich eine DSLR benutzt hab Der Weißabgleich stand auf Auto und geändert hab ich nix ...

    Edit:
    So, ich hab 8 Sachen gefunden. Es ist echt ziemlich farblos bei mir :P Vielleicht ists jetzt was besser?
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    Geändert von Crows (16.08.2011 um 21:07 Uhr)

  39. #30839
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Puhh, vorsicht, Neuling lehnt sich weiiiit aus dem Fenster:

    Crows, ich finde dich in kühlen Farben "fröstelig", am besten gefällt mir das orange von Bild 1. Deswegen würde ich einen kühlen Typ auschließen.

    Sehr interessant wäre auch noch ein Gold/Silber Vergleich, zwei Ketten nebeneinander auf dem Arm oder einzeln um den Hals.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

  40. #30840
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich empfinde dich auf den Bildern auch warm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.