Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 445 von 843 ErsteErste ... 345395425435443444445446447455465495545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.761 bis 17.800
  1. #17761
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    na das sieht aber wirklich eher sommerlich aus jetzt! was sagen die anderen?
    Liebe Grüße, Claudi

  2. #17762
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der Farbtyp-Thread

    sommer
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  3. #17763
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich seh da immer noch einen Herbst

  4. #17764
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich denke auch, dass sie Herbst ist, mompls ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #17765
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So ...

    Tüddi sehe ich wie gesagt immer noch als Herbst, sie wirkt in warmen Farben intensiver, "schärfer", weniger blass, einfach harmonischer auf mich:

    [...]

    (Die Farben auf dem zweiten Link waren am Ende übrig, die wollte ich eigentlich nicht nehmen, aber bevor sie wegkommen ... Melone vs Koralle sieht man jetzt nicht sooo super, aber Pink vs Orange schon.)

    Bei Eobane sind die Bilder leider nicht so toll (Schärfe, Licht), aber ich würde auf einen Sommer tippen.
    Geändert von laureley (11.06.2009 um 14:39 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #17766
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Seite hier finde ich übrigens lustig:

    http://www.freimann.eu/domains/farbnamen.ch/wie/

    Ich habe erst ein paar Farben durch, aber es ist echt krass, wie die Namen auseinandergehen (war uns zwar klar, aber so geballt ist das noch mal was anderes). Leider waren offenbar auch ein paar "Scherzkekse" dazwischen (einen Himbeerton habe ich schon als "Marineblau" gesehen), das ist natürlich schade. Keine Ahnung, ob es etwas bringt, da Zeit zu investieren, aber ein paar Farben durchzuspielen, um zu schauen, was andere so denken, ist echt interessant!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #17767
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich finds bei tüddi wirklich schwierig.
    sie sieht mit den sommerfarben nicht schlechter aus als mit den herbstfarben. es ist aber interessant, dass ihr orange steht.
    dennoch bin ich persönlich echt nicht sicher. mich würde ein rougetest interessieren. also auf eine wange fett oranges rouge, auf die andere kühles rosa.
    Liebe Grüße, Claudi

  8. #17768
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    1.207

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also mir erscheint es, als würden die kühleren Farben ihr Gesicht grauer und fahler erscheinen lassen. Daher würd ich auch eher zu Herbst tendieren, obwohl sie ohne den Vergleich für mich eher wie Sommer aussieht (grade die Haare sehen für mich leicht aschig aus). Aber es ist sicher besser danach zu gehen, was ihr eher steht, oder?

  9. #17769
    dacra
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich schließ mich der Herbst-Fraktion an! Ich hab nämlich als ich Tüddis Foto gesehen habe spontan gedacht "Irgendwie würd ihr was Warmes gut stehen"

  10. #17770
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Ljuba: Aschige Haare kann es auch an Herbsttypen geben, das wäre also kein KO-Kriterium, der Grundton ist bei Herbsten aber fast immer warm (zur Verwirrung sei erwähnt, dass es auch warm wirkende Aschtöne an Sommern geben kann). Tüddi selbst beschreibt ihre Haare so:

    "Meine Haare sind dunkelblond bis hellbraun. Manche meinen ich hätte straßenköterblond In der Sonne schimmern sie orangerot. Die Farbe auf dem Foto ist meine Naturhaarfarbe. Im Laufe meines Lebens sind meine Haare dunkler geworden."

    Asch und warm schließen sich nicht aus; man kann sich einen Aschton am einfachsten wie eine Prise Asche vorstellen, die jemand über die Haare gestäubt hat, dadurch wirkt die Farbe eher matt, stumpf, gedämpft.

    Ich finde sie in warmen Farben wie gesagt auch besser, die Augen leuchten mehr, sie wirkt insgesamt intensiver, frischer, weniger blass.

    Wenn ich mir ihre Fotos ohne die Balken anschaue, habe ich auch sofort dieses "Da stimmt was nicht"-Gefühl, das Gefühl, dass sie "anders" ist. Ganz krass war das bei ihrem Bild mit dem violetten Oberteil und dem pink wirkenden AMU, das wirkte auf mich wie Fingernägel auf Tafel ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #17771
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    1.207

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ach so! Naja, da hatte ich wohl ein etwas zu einseitiges Bild von aschigen Farbtönen bei Haaren im Kopf

  12. #17772
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Farben, die laut Carole Jackson bei Herbsten vorkommen können, sind:

    * Red
    * Coppery red-brown
    * Auburn
    * Golden brown (dark honey)
    * Golden blonde (honey)
    * Ash ("dirty") blonde
    * Strawberry blonde
    * Charcoal brown or black (das ist aber nur bei farbigen Typen)
    * Golden gray
    * Oyster white

    Aus einem anderen ihrer Bücher:

    "Abgesehen von einigen kastanienbraunen und dunkelbraunen Nuancen sind Herbsthaare in der Regel eher matt als glänzend."

    Im Büro habe ich einen Kollegen, der sicher Herbst ist, er hat dunklere, sehr rötliche Haare (wie dunkler Rost), deren Farbe aber "stumpf" wirkt.

    Bei den Sommern gibt es:

    * Platinum blonde
    * Ash blonde (often towhead as a child)
    * Warm ash blonde (slightly golden)
    * Dark ash ("mouse") blonde
    * Ash ("mouse") brown
    * Dark brown (taupe tone)
    * Brown with auburn cast
    * Blue-gray
    * Pearl white

    Nun ist das in der Praxis nicht immer so leicht zuzuordnen, wie es die Damen und Herren Buchautoren so schön zum Anhaken auftstellen.

    So kann ein Aschanteil sehr hoch und auffällig sein, aber auch so gering, dass man ohne Vergleich sagen würde, es sei kein Aschton. Ich selbst empfinde meine Haare wenn überhaupt nur als minimal aschig. Nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen wirken sie eher matt und taupig, die meiste Zeit wirken sie glänzend und klar. Marie von GNTM ist auch ein gutes Beispiel für genau diesen Effekt (ihre Haare sind aber dunkler als meine): Die meiste Zeit wirken sie überhaupt nicht aschig, aber sie sind es.

    (Und wenn man die Haarfarbenlisten oben so vergleicht, wird auch klar, wieso so viele Leute an geschrieben Farbtypsachen verzweifeln: Sich z.B. zwischen "Auburn" und "Brown with auburn cast" ohne Bildbeispiele und Gesamteindruck bzw. weitere Merkmale nur vom reinen Lesen her richtig entscheiden zu können, schaffen viele Leute verständlicherweise nicht.)

    Natürlich spielt auch der Pflegezustand eine Rolle. Steht die Schuppenschicht nach allen Seiten ab, dann frisst das auch Licht und wirkt stumpf.

    Ob Asch oder nicht asch ist aber manchmal wirklich sehr schwer zu sagen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #17773
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    1.207

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich wollte auch den Typ nicht allein an der Haarfarbe festmachen. Aber der Unterschied zu Tüddis ersten Fotos war schon sehr immens und die "andere" Haarefarbe fiel mir da am meisten ins Auge. Aber schließlich hat deine Gegenüberstellung der Farben ja ziemlich deutlich gezeigt, dass ihr warme Töne sehr viel mehr schmeicheln.
    Ach, bei sowas bin ich ja immer froh, dass es bei mir sehr eindeutig ist

    Hmm.. mir kommt's allerdings nicht so vor, als würden aschige Farben weniger glänzen. Klar, sie sehen nicht so aus wie eingeölt, glänzen halt anders. Aber der Unterschied zu kaputten, stumpfen Haaren ist doch schon leicht ersichtlich, oder? Zumindest in den gängigen Fällen.

    Naja, aber grad bei Grenzfällen Haare, wie du das ja mit den rostbrauntönen andeutest, kann man ja bequem auch auf ander Merkmale ausweichen. Gibt ja genug andere Kriterien denen man sich mit bedienen kann.

  14. #17774
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Natürlich sehen aschige Haare nicht wie kaputte Haare aus. Ich wollte nur erwähnen, dass es unterschiedliche Ursachen haben kann, warum Haare Licht schlucken und matt wirken. Edit: Generell spielt die Haarstruktur eine große Rolle, sehr krause Haare wirken oft stumpf.

    Bei meinem Bruder (Dunkelaschblond) ist das ganz extrem, die Haare wirken irgendwie "seidenmatt". Erst wenn man ganz nah rangeht, sieht man dieses körnig-perlige Schimmern in den Haaren, das sieht richtig meliert aus. Wenn man sich dagegen z.B. die Haare von unserem Vater anschaut (geht leider nur noch auf Bildern), sieht man, dass die Farbe ganz anders ist, klar und "glossy" (unser Vater war ein Winter).
    Geändert von laureley (06.04.2009 um 17:15 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #17775
    Tüddi
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, ich hab nochmal Rouge drauf gemacht...Sah so ganz schlimm aus mit den dicken Balken im Gesicht, aber auf den Fotos kann man nicht so wrklich viiiieeel erkennen

    Einmal kühles (?) rosa...


    Und einmal warmes orange....


    Das orange erkennt man nicht so dolle, aber vielleicht hilft es trotzdem
    Geändert von Tüddi (07.04.2009 um 22:28 Uhr) Grund: Bilder entfernt

  16. #17776
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr

    Zwar weiß ich, dass ihr eigentlich Ganzgesichts-Fotos zur Bestimmung bevorzugt, aber wie ich ja schon sagte, kann ich mich hierzu (aus Hautgründen) einfach nicht überwinden :(
    Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht trotzdem eure Einschätzung geben mögt, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen!

    a)Haarfarbe:
    Als Kind: ein recht strahlendes, meiner Einschätzung nach warmes Hell- bis Mittelblond, das im Sommer natürlich deutlich heller strahlte, im Winter wurde es dunkler und eher aschig

    Heute: da ich aktuell dabei bin, mein Hennarot rauszuzüchten, kann ich es noch nicht soo genau sagen, aber es ist definitiv ein eher dunkleres Blond, das meiner Meinung nach durchaus goldene Reflexe hat, aber es gibt auch Bilder, auf denen es recht aschig wirkt. Ich bin mir einfach noch überhaupt nicht sicher, was dabei rauskommt..sorry. :/
    Bei Koleston würde ich eventuell die Nuance 7/0 in Betracht ziehen.

    Augenfarbe:
    Als Kind: ziemlich klares Mittelblau, ohne deutlichen Grau- oder Grüneinschlag

    Heute: Blaugrün, mit gelbgrün-goldenem Ring um die Pupille



    b) Lieblingsfarben: eher gedeckte, dunkle Farben, viel Schwarz, Grün (sowohl warmes, gelbliches Olivgrün, als auch klare, kalte Grüntöne), Lila (ebenfalls sowohl warme, als auch kalte Töne), Braun (dasselbe hier), Rot (kaltes Weinrot, als auch verschiedene Beerentöne), Braun (warmes Goldbraun, als auch kaltes Braun)..

    Hassfarben: Blau!!, Weiß, Beige

    Ihr seht: anhand meiner Lieblingsfarben lässt sich nicht viel ableiten :/ Das Problem ist wohl auch, dass ich durch meine orange-roten Haare lange Zeit zu warmen Farben tendiert habe (v.a. warmes Olivgrün etc.). Mittlerweile mag ich in gewisser Weise aber auch die Sommerfarben (laureleys virtuellen Kleiderschrank finde ich zB toll. Auch wenn das Farben sind, die ich bisher nie ausgewählt hätte..)


    c) Schmuckvorlieben: eher Silber, was aber auch einfach daran liegt, dass ich Gold irgendwie als „altmachend“ empfinde. Es gab aber auch schon Stücke in warmen Kupfertönen, die ich heiß und innig geliebt habe.


    d) Teint
    Bräunungsverhalten: ich kann durchaus sehr stark bräunen, obwohl ich eigentlich sehr hellhäutig bin, mittlerweile meide ich die Sonne eher, daher bin ich grundsätzlich blass, aber es gibt Kinderfotos, auf denen ich wirklich sehr braun bin.
    Sommersprossenfarbe: eher gold-braun
    Augenringfarbe: bräunlich

    e) Schminkfarben: ich schminke mich grundsätzlich nicht farbig, daher ist das schwer zu sagen. Gerne benutze ich Bronzingpowder als Blush, aber das sagt wohl nicht viel aus :/
    Bei MAC passt NC20 recht gut, wobei es vielleicht teils doch ein wenig dunkler sein dürfte.

    Und hier sind einige Fotos:

    ---


    Danke schonmal..ich bin gespannt
    Geändert von Tethys (04.01.2010 um 23:33 Uhr)

  17. #17777
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Tüddi: Das erste Foto sieht wirklich arg nach Malunfall aus (beide Seiten). Aber man sieht auf dem Bild den Rotorangeton Deiner Haare mal gut. Die rosige Blushfarbe passt nicht zur Haarfarbe.

    Auf dem zweiten finde ich den Orangeton ziemlich natürlich, die andere Seite sieht aus, als wenn Du Dir eine gefangen hättest ... Womit hast Du Dir besser gefallen? Ist Dir irgendwas aufgefallen? Womit würdest Du Dich - in normaler Menge - selbst schminken?

    oceania ist natürlich schwierig ohne Komplettbilder, aber was mir spontan beim Durchschauen der Bilder auffiel, ist dass Gold nach meinem Empfinden nicht zu Deiner Haut passt, das war so richtig "Igitt, mach's weg!". Der Geschmack ist auch nicht frühlingshaft (darum geht es Dir doch, oder?), "eher gedeckte, dunkle Farben", das ist genau das, was Frühlingsfarben nicht sind. Und in "Rot (kaltes Weinrot, als auch verschiedene Beerentöne)" sähe mein Freund (Frühling) tot aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #17778
    Tüddi
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley: Malunfall hab ich auch gedacht. Anfangs hatte ich es auch nicht so doll und auch besser aufgetragen. Bloß auf den Fotos hat man es nie so richtig gesehen und dann hab ich es mir so richtig dick und fett draufgeklatscht

    Ich hab mich mit orange wohler gefühlt. Ich hatte das Gefühl, es gehört dazu. Und bei dem rosa hab ich es als "fremd" empfunden. Als würde es stören.

  19. #17779
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley
    oceania ist natürlich schwierig ohne Komplettbilder, aber was mir spontan beim Durchschauen der Bilder auffiel, ist dass Gold nach meinem Empfinden nicht zu Deiner Haut passt, das war so richtig "Igitt, mach's weg!". Der Geschmack ist auch nicht frühlingshaft (darum geht es Dir doch, oder?), "eher gedeckte, dunkle Farben", das ist genau das, was Frühlingsfarben nicht sind.
    Soll heißen, dass du eher in Richtung Sommer tendieren würdest? Was sagst du denn zur aktuellen NHF? Auf dem einen Bild siehts doch schon eher warm aus, oder?

    Hmm..ich weiß, die Fotos sind nicht ideal, aber so nen gewissen Eindruck können sie doch schon vermitteln?!

    Der Geschmack ist auch nicht frühlingshaft (darum geht es Dir doch, oder?), "eher gedeckte, dunkle Farben", das ist genau das, was Frühlingsfarben nicht sind. Und in "Rot (kaltes Weinrot, als auch verschiedene Beerentöne)" sähe mein Freund (Frühling) tot aus.
    Ja, aber mein Geschmack ist irgendwie nicht so aussagekräftig, befürchte ich. Denn die Tendenz zu dunklen Farben ist auch eher sone Prinzipien-/Weltanschuungsfrage bei mir.
    Ob es so richtig zu meinem Kolorit passt, habe ich nie beachtet, v.a. waren meine "Körperfarben" durch künstliche Haarfarben und viel MakeUp eh immer verfälscht..

  20. #17780
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der Farbtyp-Thread

    oceania, ich denke auch, dass du ein Sommer bist
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  21. #17781
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Tüddi: Dein Empfinden passt gut zu meinem Eindruck. Wenn ich mir Orange ins Gesicht mache, habe ich dieses "Fremd"-Gefühl, als wenn die Farbe nicht dazu gehört, es keinen "Kreisschluss" mit meinem Kolorit gibt. Und der Orangeton zudem alles Gelbliche in meinem Gesicht betont, aber unvorteilhaft, ich wirke unruhig und schmuddelig. Wogegen der passende kühle Ton (bei mir ist weinig-pflaumig optimal) sich einfach ins Gesamtbild einfügt. Bei einem warmen Typ wäre es genau umgekehrt. Orange stimmig, das Betonen gelblicher Anteile wirkt frisch und natürlich.

    Ich bleibe beim Herbst bei Dir.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #17782
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Was sagst du denn zur aktuellen NHF? Auf dem einen Bild siehts doch schon eher warm aus, oder?
    Bei Haaren gucke ich eigentlich nur auf die Dunkelheit und ob mich ein Aschton oder warmer Ton auffällig anspringt. Gerade blonde bzw. ungefärbte Haare sehen wirklich auf jedem Bild anders aus, da bringt es nichts, eins rauszupicken und sich daran festzuklammern. Meine Haare können von graubraun bis rotbraun alles wirken, und ich kenne das auch gut von meinem Bruder und von meiner Schwägerin. Scroll mal spaßhalber hier durch und guck Dir die Haarfarben an, wie die je nach Licht und Winkel wechseln:

    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=639

    (Alle Personen auf den Bildern sind übrigens sichere Sommertypen.)

    Wenn Du wirklich einen Aschton in den Haaren hast (aber Achtung: Wenn Haare nicht auffällig golden oder rötlich wirken, heisst das noch nicht, dass sie aschig sind), kannst Du Frühling aber knicken, Frühlinge haben keine aschigen Haarfarben. BTW: Wie würdest Du die Farbe Deiner Brauen und Wimpern beschreiben? Und wie die Deiner Körperhaare (z.B. Unterarme)?

    Ob es so richtig zu meinem Kolorit passt, habe ich nie beachtet, v.a. waren meine "Körperfarben" durch künstliche Haarfarben und viel MakeUp eh immer verfälscht..
    Such Dir doch mal eine Körperstelle mit unversehrter Haut, z.B. den Bauch oder die Arme und probier da mal mit Farben rum. Wenn ich orangen oder gelbgoldenen Nagellack trage, sieht man selbst da, dass es nicht zu mir passt.

    Ich hätte mir bei Dir jetzt die Bilder mit Gold und Silber rausgepickt, die fielen mir halt spontan sofort auf, weil Gold so komisch aussah.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #17783
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley
    Meine Haare können von graubraun bis rotbraun alles wirken, und ich kenne das auch gut von meinem Bruder und von meiner Schwägerin. Scroll mal spaßhalber hier durch und guck Dir die Haarfarben an, wie die je nach Licht und Winkel wechseln
    Japp, die Bilder hab ich schonmal gesehen, ist wirklich beeindruckend, wie sehr die Haarfarbe von Lichteinfall etc. abhängt..(v.a. bei deinem Bruder ist es heftig, teils wirkt das Blond ja echt fast Schwarz )

    Wenn Du wirklich einen Aschton in den Haaren hast (aber Achtung: Wenn Haare nicht auffällig golden oder rötlich wirken, heisst das noch nicht, dass sie aschig sind), kannst Du Frühling aber knicken, Frühlinge haben keine aschigen Haarfarben. BTW: Wie würdest Du die Farbe Deiner Brauen und Wimpern beschreiben? Und wie die Deiner Körperhaare (z.B. Unterarme)?
    Vielleicht kam das missverständlich rüber..also ich würde nicht definitiv sagen, dass ich einen Aschton habe. Aber auffällig goldig oder rötllich wirken sie auch nicht, wenngleich ich schon oft goldene Haare sehe..hmm.
    Frühlinge haben also nie Aschtöne..heißt das auch, dass Sommer nie goldene Nuancen haben?

    Such Dir doch mal eine Körperstelle mit unversehrter Haut, z.B. den Bauch oder die Arme und probier da mal mit Farben rum. Wenn ich orangen oder gelbgoldenen Nagellack trage, sieht man selbst da, dass es nicht zu mir passt.
    Ok, das ist eine gute Idee..ich werd morgen mal schauen, ob ich noch ein paar Bilder in der Form zustande bringe

    Also wenn ich jetzt die bisherigen Einschätzungen so zusammenfasse, scheint ihr eindeutig zum Sommertyp tendieren? (..aber müsste ich dann nicht eigentlich bläuliche Augenschatten haben?)

  24. #17784
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Frühlinge haben also nie Aschtöne..heißt das auch, dass Sommer nie goldene Nuancen haben?
    Dochdoch, z.B. "Warm ash blonde (slightly golden)" gibt es beim Sommer:

    * Platinum blonde
    * Ash blonde (often towhead as a child)
    * Warm ash blonde (slightly golden)
    * Dark ash ("mouse") blonde
    * Ash ("mouse") brown
    * Dark brown (taupe tone)
    * Brown with auburn cast
    * Blue-gray
    * Pearl white

    Frühling:

    * Flaxen blonde ("Flachsblond" ist die Farbe von Schweif und Mähne von Haflingern, falls sich jemand fragt, wie die Farbe aussieht)
    * Yellow blonde
    * Honey blonde
    * Strawberry blonde (usually with freckles)
    * Strawberry redhead (usually with freckles)
    * Auburn
    * Golden brown
    * Red-black (rare)
    * Dove gray
    * Creamy White

    Ansonsten darf man auch nicht vergessen, dass fast jeder Typ golden oder rötlich wirken kann, guck mal in die FAQ, Punkt 9.

    Also wenn ich jetzt die bisherigen Einschätzungen so zusammenfasse, scheint ihr eindeutig zum Sommertyp tendieren? (..aber müsste ich dann nicht eigentlich bläuliche Augenschatten haben?)
    Nö, meine sind nicht bläulich. Ich habe auch keine bläulich schimmernden Adern.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #17785
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hm..nagut, so langsam glaub ichs auch.. Irgendwie hatte ich glaub ich bisher ein falsches Bild vom Sommertyp..
    (..und ich bin echt sowas von froh, dass ich mich zum Rauszüchten entschieden habe, Hennarot ist dann ja alles andere als ideal..)

    Mich würde grad mal interessieren, ob die folgenden Farbtöne warm oder kalt sind..beim Grün bin ich mir halbwegs sicher, dass es warm ist?!
    Beim "Taupe" bin ich allerdings unschlüssig, würde aber fast zu kalt tendieren..

    Grün:http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...CAR&shoptype=S
    Taupe: http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...CAR&shoptype=S

    Edit: Hmm..die Links führen leider nur zur Übersichtsseite..es geht um den 5. Cardigan, also der 2. von rechts.

  26. #17786
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die beiden hier?

    http://img160.imageshack.us/img160/9...apshots487.png

    Das Grün ist sicher kühl, das Braun könnte für meinen Geschmack etwas schöner sein, ist aber ok.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #17787
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oh ok, also sind beide kühl?

    Das zeigt mal wieder, dass ich bzgl. warm/kalt-Einschätzungen noch einiges lernen muss

    Edit: Ich bin grad verwirrt, was warme und kalte Lila-Töne angeht. Die auf dieser Frühlingspalette hier hätte ich bspw. nicht als warm bezeichnet http://www.ireneeonline.com/layouts-spring.htm
    Red violet, dark wine, reddish purple..die sind doch nicht warm?!
    Geändert von Tethys (06.04.2009 um 23:57 Uhr)

  28. #17788
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Paletten von Irenee Riter sind generell mit Vorsicht zu genießen, da sind etliche offensichtliche Fehler drauf.

    Was warmes und kaltes "Lila" angeht: Ich halte den kompletten Bereich Violett, Lila, Purpur oder wie man es auch nennt prinzipiell für kühl bzw. nicht für warm. Die Farben bestehen (additiv) zu einem Großteil aus Blau, ich wüsste nicht, was daran "böse" für einen kühlen Typ sein sollte bzw. was daran warm sein sollte. Es gibt aber ein paar Farben, die ich aus diesem Bereich nicht zu 100% mag, das sind stark rötliche Varianten, ganz seltsame Farben (leider habe ich kein Beispiel griffbereit). Aber richtig untragbar übel ist nichts (Ausnahme: Winter-Varianten, aber das liegt nicht am Farbton).

    Angeblich können auch Frühlinge bestimmte Farben aus diesem Farbbereich tragen, aber welcher Logik (Frühlinge brauchen gelbgrundige Farben, und an den Farben ist nichts gelblich) das folgt, erschließt sich mir nicht, entsprechend kann ich auch nicht sagen, welche Nuancen es sind (ich selbst würde wie gesagt fast alles tragen).

    Ich weiss aber von meinem Freund (Frühling), dass er zum Beispiel diesen Farbton hier gerne mag:

    http://img217.imageshack.us/img217/3...apshots177.png

    Aber ansonsten mag er den Farbbereich eher nicht, nur einzelne Nuancen, wogegen ich ihn ziemlich pauschal liebe.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #17789
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Aber gilt das gleiche dann nicht für Gelb und Sommer? Weil auch in dem so oft zitierten blassen Zitronengelb ist doch kein Blauanteil drin, der das Gelb für einen Sommer tragbar machen würde - dennoch kenne ich einige Sommer, denen eben dieses Gelb sehr gut steht. Und ich hatte z.B. mal eine Strickjacke in einem Farbton zwischen red violet und dark wine von Irenee, die mir für einen Violettton sehr gut stand. Evtl etwas zu dunkel, aber ich war trotzdem traurig, als ich festgestellt habe, dass sie mir endgültig zu klein geworden ist. Bislang habe ich aber auch kein Kleidungsstück mehr in dem Farbton gefunden...

  30. #17790
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, das stimmt, die Sommergelbs sind auch ein seltsamer Fall - sie haben zwar keinen Blauanteil, aber ein Grünstich, und ich habe auch schon Bilder gesehen, auf denen warme Typen solche Gelbs trugen und sie ihnen auch wirklich nicht standen. Ich empfinde die Farben auch als kühl, wenn ich sie ansehe. Trotzdem bleibt es merkwürdig.

    Aber ausser den Gelbs fällt mir spontan nichts ein, wo es solche Kuriositäten noch gäbe beim Sommer, wogegen beim Frühling einiges dabei ist, bei dem ich es einfach so hinnehme, dass es geht, aber bei dem ich es nicht wirklich verstehe (so ziemlich alles, was mit Blau bzw. Gelbfreiheit zu tun hat), und zudem die Farben für den Sommer dann ja auch nicht rausfallen (es sei denn, sie sind aus Gründen, die aber nichts mit dem Farbton zu tun habe, unsommerlich, also zu grell o.ä.), im Gegensatz zu den Gelbtönen für die warmen Typen.

    "Farbe zwischen Dark Wine und Red Violet bei Irenee" kann ich mir aber gut vorstellen, da kommt mit dem Dark Wine so eine bräunliche Note rein, die ich nicht mag. Das Dark Wine mag ich nicht (auch wenn es technisch kühl ist), das Red Violet aber schon ("Weinrot" sieht für mich auch ganz anders aus, aber Irenee hat ja einige unterschiedliche Farben unter gleichen Namen auf den Paletten). Aber sowas wie Purple, Emerald Green etc. kann ich mich halt nicht vorstellen - was nichts heissen muss, manche Sachen nehme ich wie gesagt auch einfach als "ist halt so" hin, wenn sie mir jemand glaubhaft versichert, auch wenn ich sie nicht verstehe.

    Edit: Ich habe meinen Freund gerade mal gebeten, aus diesen beiden Reihen jeweils eine Farbe auszuwählen, die er besonders gerne mag und eine, die er nicht mag:

    http://www.ireneeonline.com/images/spring4.jpg
    http://www.ireneeonline.com/images/spring5.jpg

    Besonders gut gefielen ihm Red Violet und Caramel, aber er betonte, dass es in beiden Reihen durchaus einige schöne Farben gäbe. Beim Auswählen der Farben, die er nicht mag, tat er sich etwas schwerer. In der 4. Reihe schwanke er zwischen Bright Turquoise und Emerald Green, in der 5. Reihe fielen beide Purples, also Reddish Purple und Purple, durch.
    Geändert von laureley (07.04.2009 um 01:40 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #17791
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley: Manche Sachen sind einfach seltsam - habe das am Wochenende wieder gesehen als ich T-Shirts gekauft habe. Ein recht klares, "mitteldunkles" grasgrün, das fast schon neutral (also nur "wenig warm" ist) steht mir ausgezeichnet, in einem pastelligen, gedämpften aber eindeutig sehr warmen apricot/peach hingegen sehe ich eher leichig aus (wenn natürlich auch nicht so leichig wie in blau oder schwarz). Ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm ist es bei gelb und hellem lindgrün (gebräunt sieht es bestimmt ok bis vielleicht sogar gut aus) - ebenfalls eher helles, leicht knalliges (aber wieder nicht zu knalliges) orange ist wieder total super
    Armeegrün hingegen ist völlig indiskutabel, das geht gar nicht etwas klareres, aber ebenfalls kühles grün (wie in dem verlinkten Cardigan von H und M) hingegen ist wieder ok.
    Wo da die Logik ist erschließt sich mir wirklich nicht mehr So gesehen müsste armeegrün ja eigentlich für einen Herbst besser sein weil es gedämpft ist Aber einige lilas kann ich entgegen aller Logik ja auch relativ gut tragen.

    Bei H und M gibt es übrigens im Moment viele frühlingstaugliche Farben, viel davon ist auch für Herbste gut. Es lohnt sich also hinzugehen.
    Und bei comma gibt es im Moment einen für Herbste (vielleicht auch Frühlinge) traumhaften, legeren, toll geschnittenen Hosenanzug in einem hellen, gedämpften Braun
    Den habe ich mir auch gegönnt (obwohl ich ihn eigentlich zu teuer fand ), mache demnächst mal Fotos.

  32. #17792
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    tüddi, toll dass du den blushtest noch gemacht hast. ich finde auch das warme blush besser an dir. bin jetzt auch davon überzeugt, dass du herbst bist.

    oceania, ich denke auch, du bist sommer.
    Liebe Grüße, Claudi

  33. #17793
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Ein recht klares, "mitteldunkles" grasgrün, das fast schon neutral (also nur "wenig warm" ist) steht mir ausgezeichnet, in einem pastelligen, gedämpften aber eindeutig sehr warmen apricot/peach hingegen sehe ich eher leichig aus (wenn natürlich auch nicht so leichig wie in blau oder schwarz). Ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm ist es bei gelb und hellem lindgrün (gebräunt sieht es bestimmt ok bis vielleicht sogar gut aus) - ebenfalls eher helles, leicht knalliges (aber wieder nicht zu knalliges) orange ist wieder total super
    Da würde ich den Grund für das Stehen bzw. Nichtstehen aber eher in der Art Farbe als im Farbton vermuten. Ein Herbst braucht üppige Farben, Carole Jackson nennt das so nett "rich colours":

    "Her colours must always have a rich quality, even in the lighter shades." sowie "Most pale colours [...] make them look washed out. Autumn women need rich colours!"

    Die Farben müssen satt, kräftig und voll wirken; sie sind meistens (leicht) gedämpft, können aber auch klar sein, sofern sie nicht (zu) grell oder knallig wirken (kräftig und intensiv ist ja nicht automatisch das gleiche wie grell und knallig), das überstrahlt und sieht billig aus. Die Farben sind oftmals, selbst wenn sie durch Grau- oder Braunstiche gedämpft sind, sehr intensiv und stark, wie z.B. die Orangetöne oder diverse Herbstgelbs und Rostrots, da würde ein Frühling kein Land sehen, weil sein meist helles und zartes Kolorit dem nichts entgegenzusetzen hat, das würde ihn erschlagen (die meisten Herbstfarben sind zudem zu dunkel einen Frühling). Das Kolorit von Herbsten ist ja meist dunkel, "schwer" und / oder intensiv, entsprechend brauchen sie auch die Farben, sonst wirkt es nicht harmonisch, sondern blass und ausgewaschen (generell brauchen bzw. vertragen dunklere Typen ja unabhängig vom Typ stärkere Farben).

    Armeegrün hingegen ist völlig indiskutabel, das geht gar nicht etwas klareres, aber ebenfalls kühles grün (wie in dem verlinkten Cardigan von H und M) hingegen ist wieder ok.
    Wo da die Logik ist erschließt sich mir wirklich nicht mehr
    Ich denke, das liegt auch wieder an der Art der Farbe. Blass-ausgewaschen ist schlimmer als (leicht) zu kühl, aber dafür die richtige Art Farbe. Zumal es ja auch sehr auf die Teintfarbe ankommt, wie genau der negative Effekt einer Farbe der falschen Temperatur ausfällt. Wird man einfach nur etwas blasser oder wird man schmuddelgelb oder fleckrosa im Gesicht? Werden die Augenringe und Fältchen knietief, sieht man krank aus oder reicht schon etwas Schminke, um die Sache wieder ins Lot zu bringen?

    Manche Sachen verstehe ich aber wie gesagt wirklich nicht. Sommergelb finde ich total kurios - ich weiss, dass es geht, aber ich weiss nicht, wieso. Die Art Farbe kann es nicht sein, denn dann würden ja auch andere warme Farben ähnlicher Art gehen (Gelbgrüns etc.), was aber nicht der Fall ist.

    Genauso Blau und Violett beim Frühling: Bei den Türkistönen ist es mir klar, die kann man gelbstichig mischen, aber Blau und Violett haben halt wirklich nichts mit Gelb am Hut. Trotzdem scheint es ja zu gehen, die Farbgruppen sind - in eher speziellen Nuancen, also nicht pauschal - auf den gängigen Paletten vertreten, und hier wird auch berichtet, dass es geht.

    Ich kann mir das nur erklären, dass das irgendwie mit komplementären Farbgruppen zusammenhängt. Kühle Typen sind ja blau, warme Typen gelb, um es mal salopp zu formulieren (Eumelanin vs Phäomelanin). Blau und Gelb liegen sich auch - zumindest im "technischen", also auf dem Spektrum basierenden Farbkreis - genau gegenüber. Ziel ist ja eigentlich, die Harmonie über Farben herzustellen, die sind, wie man selbst, also wahlweise bläulich oder gelblich. Offenbar wird in manchen Fällen auch die entgegengesetzte Seite als harmonischer Eindruck empfunden. Aber das ist so löchrig (es geht ja nur in ganz bestimmten Nuancen und Konstellationen), dass ich meine Theorie da für ziemlich gewagt halte, das kann auch völlig falsch und nicht der Grund sein.
    Geändert von laureley (07.04.2009 um 15:18 Uhr) Grund: Feinschliff
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #17794
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das mit der "Üppigkeit" der Farbe macht Sinn

    Obwohl: Ist die Farbe warm, kann sie auch ruhig ausgewaschen sein - wie z.b. beim meinem Winterpulli ("ausgewaschenes Kamel"). Mein nagelneuer Hosenanzug hat auch keine besonder "üppige" Farbe, da machts anscheinend auch wieder die Wärme wett. Bei diesen warmen, ausgewaschenen brauns kommt bei mir noch der Effekt dazu dass es auf irgendwelche magische Weise meine Augen total leuchten lässt.

    Was den Effekt von armeegrün angeht: Ich seh darin aus wie eine Wasserleiche. Ganz schlimm. Du hast ja glaube ich damals zu meinem Foto gemeint, dass vieles an mir kühl wirkt (Lippen, Augenringe) und mir warme Farben Leben "einhauchen" würden während ich in kühlen Farben wie erfroren aussähe. Genau diesen "erfroren aussehen" Effekt habe ich bei armeegrün.

    Ich glaube ich kann für mich persönlich festhalten:
    - am allerbesten ist warm und "üppig"
    - leicht kühl geht wenn "üppig"
    - warm und zu ausgewaschen geht nicht mit allen Farbgruppen (bei braun ja, bei peach nein)
    - kühl und zu ausgewaschen ist der Supergau


    @all: Tut mir übrigens leid, dass ich mich in letzter Zeit so wenig an der Typenbestimmung beteilige - habe privat leider jetzt nur noch meinen Uraltläppie und darauf sind die Farben echt total verfälscht. Zu Hause sah Tüddi z.B. mit dem rosa Rouge besser aus - hier auf der Arbeit (Bildschirm ist offensichtlich besser) sehe ich es ganz klar wie alle anderen, also das orange besser ist und stimme dem Herbst zu
    Mennö, ich will meinen Diplomarbeitsläppi wiederhaben Kann man Farben eigentlich irgenwie kalibrieren oder so?

  35. #17795
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Was den Effekt von armeegrün angeht: Ich seh darin aus wie eine Wasserleiche. Ganz schlimm.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was diese Jade- und Schilfgrüns auf Herbstpaletten zu suchen haben. Sie sind meist blass und sehr grau und haben keinen sichtbaren Gelbstich. Ich kenne auch kaum einen Sommer, dem die Farben nicht stehen würden, entsprechend ist das ja eine der häufigsten Farbgruppen, die man so zu kaufen kriegt (die Farben sind ja unter den falschen Namen "Oliv" und "Khaki" bei Jacken, Hosen, Shirts wirklich ständig dabei).

    - leicht kühl geht wenn "üppig"
    Dazu passt auch Deine Beobachtung, dass Du bei "weinrotartigen" Tönen leicht ins Kühle gehen kannst. Weinrots sind tief und voll, zudem hat Rot eh immer den Bonus, dass es von der Farbpsychologie her als warme Farbe empfunden wird (Rot und Blau werden ja z.B. auf Wasserhähnen dazu benutzt, um Warm und Kalt zu symbolisieren), nur zu bläulich sollte es nicht werden, sonst zieht es Dir alles Leben raus, ein Braunstich ist besser.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Tannengrüns, Smaragdgrüns etc. deswegen durchaus tragbar sind. Ich empfinde Grün (wie auch Rot) selbst in neutralen Varianten schon als warm, d.h. Grüns müssen für mich wie Rots wirklich sehr blau sein, damit ich sie richtig kühl und schön finde (bei Rot geht auch pinkig), Grün und Rot sind für mich gefühlt eher warm belegte Farbgruppen. Braun und Beige sind auch solche Kandidaten, das empfinden viele Menschen auch pauschal als warme Farbgruppen.

    Ich habe an mir auch schon beobachtet, dass die Art Farbe und die konkrete Nuance (und natürlich auch die Kombination) sehr viel rausreissen. Orange ist nun wirklich eine Farbgruppe, an die ich normalerweise mit der Kneifzange nicht rangehen würde. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich das hier sehr hübsch finde:

    http://www.bonprix.de/bp/Longpullove...556-bundle.htm

    Genau so, wie der Pulli am Model ist. Auf dem Bild ohne Model schon wieder überhaupt nicht, das ist auf eine Art anders, die es für mich unschön macht. Nun mag man sagen, das liegt primär am Braunton, aber das ist es nicht. Hier ist es nämlich das gleiche Spiel, am Model durchaus schön, ohne Model schrecklich:

    http://www.bonprix.de/bp/Longpullove...549-bundle.htm

    Edit: Was vergessen: Ja, man kann die Farbdarstellung eines Bildschirms kalibrieren, dazu gibt es Anleitungen und Tests im Internet, aber griffbereit habe ich das leider auch nicht, da müsste ich auch erst googlen (obwohl ich es glaube ich mal für den Thread hier zusammengetragen hatte ) ...
    Geändert von laureley (07.04.2009 um 15:56 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #17796
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.773

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich platze hier mal zusammenhangslos dazwischen - ich war am wochenende in madrid und habe eine spanische winterfrau mit sommersprossen gesehen! ich bin mir absolut sicher, dass sie winter war, sie hatte richtig schwarzbraune augen und dunkelstbraune haare. die haut war zwar gebräunt, aber die sommersprossen waren sehr auffällig und dunkelgraubraun.

    auch wenn es wohl selten ist, ausschließen kann man den wintertyp bei sommersprossen also nicht.

    was mir auch auffiel: es gibt relativ viele dunkelblonde spanier, denkt man eigentlich gar nicht, wenn man den klischeespanier vor augen hat. aber sommertypen sind auch dort reichlich vertreten. allerdings haben die meisten frauen keine gefärbten haare, egal ob richtig dunkelhaarig oder dunkelblond. wenn doch, dann haben sie meistens blonde strähnchen, was bei den wintertypen absolut gruselig aussieht.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  37. #17797
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    habe eine spanische winterfrau mit sommersprossen gesehen! ich bin mir absolut sicher, dass sie winter war, sie hatte richtig schwarzbraune augen und dunkelstbraune haare. die haut war zwar gebräunt, aber die sommersprossen waren sehr auffällig und dunkelgraubraun.
    Hattest Du damals die Bilder von Alicia Coppola gesehen? Da wäre ich auch fast reingefallen und dachte, sie wäre ein sommersprossiger Winter, aber sie ist ein Herbsttyp. Ich will damit nicht sagen, dass Du keinen Winter gesehen haben kannst (ich denke auch, dass es möglich, aber halt extrem selten ist), nur, dass man sich da wirklich arg vertun kann.

    was mir auch auffiel: es gibt relativ viele dunkelblonde spanier, denkt man eigentlich gar nicht, wenn man den klischeespanier vor augen hat.
    Jupp, z.B. Prinzessin Letizia ist ein Sommer. Königin Sofia ist ja auch ein heller Typ, aber die habe ich mir noch nie näher angesehen (wobei mir gerade einfällt, dass sie ja eh keine Spanierin ist ), auch König Juan Carlos wirkt nicht dunkel, einzig Prinz Felipe scheint dunkler zu sein, aber auch nicht extrem:

    http://smu.edu/newsinfo/releases/images/00263.jpg
    http://static.rp-online.de/layout/sh...9b05ed014d.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #17798
    Tüddi
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Gibt es eigentlich auch einen Thread für Herbsttypen? Wäre vielleicht ja auch interessant sich untereinander auszutauschen, ob gewisse Farben nun warm sind und ob einem gewisse Sachen stehen. Ich bemerke manches Mal nämlich nicht, ob mir etwas nicht steht. Vielleicht muss ich auch einfach nur meinen Blick schulen

  39. #17799
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Tüddi

    ja, den gibt es: Herbstlicher Thread

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  40. #17800
    Tüddi
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dankeschön Sowka, bist ein Schatz. Habe wohl mit den falschen Begriffen gesucht, aber ich bin ja auch neu Gut, dass ich noch mal nachgefragt habe.

    Ich habe vorhin ein neues Avatar bei meinVZ und schülerVZ reingestellt. Beide total identisch. Und bei meinVZ sieht es einfach stimmiger aus. Kein Wunder, ist ja auch ein oranger Hintergrund. Nicht so wie bei schülerVZ mit dem Pink.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.