Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 427 von 843 ErsteErste ... 327377407417425426427428429437447477527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.041 bis 17.080
  1. #17041
    Jimmy
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    auf der Vivaness Seite ist ein Aufsteller der Alva Deko abgebildet.

    Gestern konnte ich mir schon den neuen Hauschka Look ansehen. Bin mir beim grau noch unschlussig ob es eher bläulich oder gelblich ist. Auch beim Blush weiss ich noch nicht so recht. Muss mal bei Tageslicht sehen.

  2. #17042
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    auf der Vivaness Seite ist ein Aufsteller der Alva Deko abgebildet.

    Habe ich gesehen. Da kann man leider nicht viel erkennen.

    Gestern konnte ich mir schon den neuen Hauschka Look ansehen. Bin mir beim grau noch unschlussig ob es eher bläulich oder gelblich ist. Auch beim Blush weiss ich noch nicht so recht. Muss mal bei Tageslicht sehen.
    "Live" habe ich noch nicht gesehen, sieht aber für mich alles nach absolut kalt aus.

  3. #17043
    Jimmy
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    oh wie schön:

    das hier scheitn recht kalt. Die haben aber bestimmt mehr Trios
    http://pictures.attention-ngn.com//1...918.07_6_o.jpg

    bei Lavera kommt im Frühjahr ein Aufsteller mit Kajal und Mascara und im Herbst ein Aufsteller mit Lipgloss in braun und transparent.

    http://pictures.attention-ngn.com//1...267.09_6_o.jpg
    Geändert von Jimmy (18.02.2009 um 22:20 Uhr)

  4. #17044
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Aber die Fotos darf man nur verlinken.

  5. #17045
    Jimmy
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    das wirkt aber nicht so gut ;)

  6. #17046
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Doch, es reicht.

  7. #17047
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wer nicht allzu großen Wert auf hochwertige Materialien legt (Kupferrot, das ist nix für dich ) sollte die nächsten Tage mal zu NanuNana gehen.
    Die haben derzeit ganz viele Pashmina-Schals (Viskose), sowohl in kalten als auch warmen Farben. Frühling und Sommer sind dort auf jeden Fall vertreten, Herbste können vielleicht mit dem Maisgelb, dem dunklen Braun oder Rostrot etwas anfangen - Winter finden da wohl eher mal wieder nichts

  8. #17048
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Man kennt mich schon...

  9. #17049
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Na aber klar!

    Ich wollte dir nur die Enttäuschung ersparen

    aber vielleicht gehst du trotzdem mal schauen... die Farben sind echt hübsch

  10. #17050
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mein Städchen ist zu klein-- kein NanuNana.

  11. #17051
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    75

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr,

    bin ganz neu hier und hab ehrlich gesagt noch null ahnung was ich für ein Frabtyp bin.

    - grau blaue Augen
    - Natur Aschblond, gefärbt dunkelblond mit hellen Highlights
    - recht blass und manchmal rote Wangen
    - braun werd ich wohl recht langsam aber dann eigentlich relativ dunkel

  12. #17052
    Nana86
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Krümelfix!

    Dann lies dir am besten erstmal die FAQs durch https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

  13. #17053
    fragglefrau
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallöle!

    Ich bin mir nach der Lektüre diverser Kriterien recht sicher, dass ich ein Herbsttyp bin.

    Zwar habe ich grüne Augen und werde so GAR nicht braun, aber wenn ich Pastelltöne trage, sehe ich noch viel blasser und richtig krank aus. Frühling isses also wohl eher nicht.

    Ich trage gerne braun, grün und "matschfarben", auch mal kräftige dunkle Rottöne oder lila und schminke mich auch am liebsten in Grün- und Brauntönen.

    Ist doch recht eindeutig, denke ich.

  14. #17054
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von fragglefrau Beitrag anzeigen
    Hallöle!

    Ich bin mir nach der Lektüre diverser Kriterien recht sicher, dass ich ein Herbsttyp bin.

    Zwar habe ich grüne Augen und werde so GAR nicht braun, aber wenn ich Pastelltöne trage, sehe ich noch viel blasser und richtig krank aus. Frühling isses also wohl eher nicht.

    Ich trage gerne braun, grün und "matschfarben", auch mal kräftige dunkle Rottöne oder lila und schminke mich auch am liebsten in Grün- und Brauntönen.

    Ist doch recht eindeutig, denke ich.
    ist gar nicht eindeutig. spricht auch alles für sommer. ein foto kann also wirklich nicht schaden.

  15. #17055
    fragglefrau
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Da isses schon wieder - das Foto. Ich muss wohl wirklich mal kramen gehen.

    Edit: Na, vielleicht kann man da schon was erkennen:
    Geändert von fragglefrau (19.02.2009 um 12:15 Uhr)

  16. #17056
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.388
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Wer nicht allzu großen Wert auf hochwertige Materialien legt (Kupferrot, das ist nix für dich ) sollte die nächsten Tage mal zu NanuNana gehen.
    Die haben derzeit ganz viele Pashmina-Schals (Viskose), sowohl in kalten als auch warmen Farben. Frühling und Sommer sind dort auf jeden Fall vertreten, Herbste können vielleicht mit dem Maisgelb, dem dunklen Braun oder Rostrot etwas anfangen - Winter finden da wohl eher mal wieder nichts
    Nichts für Winter? Überall finde ich schwarze Schals, um die ich theoretisch einen Bogen machen müsste, da Sommer.

    Gut, aber ich denke mal, dass ein Winter evtl. auch mal Lust hätte, eine andere Farbe als Schwarz zu tragen.

    ***
    If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

  17. #17057
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von fragglefrau Beitrag anzeigen
    das Foto
    ich glaub, es ist zu klein. ich kann da nix erkennen.

  18. #17058
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der Farbtyp-Thread

    fragglefrau, ist es deine Naturhaarfarbe?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  19. #17059
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ fragglefrau, es ist wirklich zu klein um aussagekräftig zu sein. Jetzt ist Tag, vielleicht machst du mal eines, sofern du noch nicht groß geschminkt bist.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  20. #17060
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Gut, aber ich denke mal, dass ein Winter evtl. auch mal Lust hätte, eine andere Farbe als Schwarz zu tragen.
    du sagst es! ich mach das jetzt oft so, dass ich knalliges amu und schmuck zu schwarz kombiniere. wenigstens etwas farbe.

    gestern hab ich bei orsay ein knalliges cyanfarbenes top ergattert. wahrscheinlich ist es aber wieder eine sommerfarbe, da etwas gedämpft. aber nicht sehr. (fotos geht leider nicht weil lappi immernoch futsch )
    dann gab es da noch nen pulli und ein top in einem eiscyan-ähnlichen ton. hat mir aber nicht gepasst.
    Liebe Grüße, Claudi

  21. #17061
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    75

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Okeee,dann hier mal die nackte Wahrheit *grusel*

    Hier mal bitte ein Bild was aus Jux entstand aber prima für die Zahnfarbe und Lippenfarbe ist


    ohne Wimpentusche, nix an Makeup oder Lippenstift


    Und hier eines mit leicht Lidschatten, man sieht ich kann es nicht. Für die Augenfarbe


    Als Kind war ich Strohblond und hatte die gleiche Augenfarbe.

    Lieblingsfarben sind blau (ich mag das Meer) und rot (find ich steht mir ganz gut bei Kleidung) und natürlich schwarz.

    Schmuck trag ich nur Silber bzw. am liebsten Edelstahl. Find das robuste kühle so schön.

    Augenringe hab ich leider recht deutlich. Müsste ein Wochenende richtig schlafen damit die etwas zurück gehen. Würde sagen sie sind leicht grau bis etwas bläulich.

    Meine Haut wäre ohne Pille recht fettig und neigt zu Unreinheiten. Mit Pille ist es recht gut im Griff. Dann muss ich achten womit ich wasche damit das Gesicht nicht austrocknet. T-Zone fettet über den Tag nach.
    Mit Schinkfarben hab ich nicht so die Erfahrung deshalb bin ich ja hier. Hoffe hab nix falsch gemacht.

  22. #17062
    fragglefrau
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Gut, dann mach ich das mal.

    Ja, das ist meine Naturhaarfarbe.

  23. #17063
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    ist gar nicht eindeutig. spricht auch alles für sommer.
    Vor allem die Vorliebe für "Lila".

    Zitat Zitat von Krümelfix Beitrag anzeigen
    Lieblingsfarben sind blau (ich mag das Meer) und rot (find ich steht mir ganz gut bei Kleidung) und natürlich schwarz.

    Schmuck trag ich nur Silber bzw. am liebsten Edelstahl. Find das robuste kühle so schön.
    Die Bilder sind nicht optimal für eine Bestimmung (sie sehen alle nach Kunstlicht aus), aber vom Bild her finde ich warme Farben an Dir überhaupt nicht gut, was zusammen mit Deiner Vorliebe für Blau perfekt zum Sommertyp passt.

    Eine Übersicht über das, was unsere Palette so alles zu bieten hat, findest Du im ersten Link in meiner Signatur, das ist ein virtueller Kleiderschrank, in dem man blättern kann. Dir wird weder alles stehen noch muss Dir alles gefallen, weil halt alles drin ist, was grundsätzlich zur Palette gehört, aber nicht alle Sommer die gleichen Farben als Idealfarben haben bzw. manche Farben aus unterschiedlichsten Gründen (zu hell, zu pastellig, zu kräftig, zu dunkel etc.) nicht stehen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #17064
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    75

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mmhhh Kunstlicht? Also den Blitz oder was meinst du?

  25. #17065
    fragglefrau
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, zweiter versuch - ungeschminkt und beim letzten Tageslicht:

    http://s1b.directupload.net/file/d/1...ur84uw_jpg.htm

  26. #17066
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @fragglefrau: Dein Bild ist ebenfalls nicht optimal für eine Bestimmung (@Krümelfix: Ja, ich meine den Blitz), insofern unter Vorbehalt, aber Du bist kein Herbsttyp. In warmen Farben wirst Du total schmuddelig und gelb im Gesicht. Vom Bild her bist Du ein Sommertyp.

    Hast Du denn in Natura den Eindruck, dass Dir Herbstfarben steht? Also Orange, Senfgelb, Maisgelb, diverse Gelbgrüns, Rostbraun etc.?

    Ich vermute, Du bist so ein typischer Fall von Sommer, der sich wegen seiner Vorliebe für Erd- und Naturfarben für einen Herbst hält. Zeig doch mal bitte Bildbeispiele von den Farben, von denen Du glaubst, dass sie Dir stehen. Ich wäre nicht überrascht, wenn das primär die kühlen Varianten wären (Zartbitterschokoladenbraun, Tannengrün usw.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #17067
    fragglefrau
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @fragglefrau:
    Ich vermute, Du bist so ein typischer Fall von Sommer, der sich wegen seiner Vorliebe für Erd- und Naturfarben für einen Herbst hält. Zeig doch mal bitte Bildbeispiele von den Farben, von denen Du glaubst, dass sie Dir stehen. Ich wäre nicht überrascht, wenn das primär die kühlen Varianten wären (Zartbitterschokoladenbraun, Tannengrün usw.).
    Ja, das mag natürlich sein
    Ich hab mich bisher noch nie wirklich damit beschäftigt.

    Maisgelb geht super, Rostbraun m.e. auch.
    Alles, was ins bläuliche oder irgendwie pastellige tendiert macht mich zur Leiche - das ist es, was mich zweifeln lässt.

    Mit den kühlen Farben hast Du wohl recht

  28. #17068
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Lies einfach mal die FAQ, da wird auch auf das "Ich mag kein Pastell und es steht mir auch nicht" eingegangen. Zumal es bei jedem Farbtyp helle / pastellige Farben gibt, es ist lediglich das Klischee, das diese Farben primär mit dem Sommer in Verbindung bringt. Es gibt auch viele kräftige und dunkle Sommerfarben. Und zum Tragen von Blau wird keiner gezwungen, obwohl die meisten "Mir steht kein Blau und ich mag und trag auch keins"-Verkünder es trotzdem tun - schon mal überlegt, wie viel Blau z.B. in einem Lila / Violett steckt?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #17069
    Nana86
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab da mal eine kleine kurze Frage:

    Wenn man Sommertyp ist, wie wirkt man dann mit warmen Haaren (also auf die Gesichtsfarbe bezogen)?
    Z.B. ein Sommer mit warmroten Haaren
    Wirkt man dann eher etwas gelblicher oder rosig/rötlicher oder eher gräulich/blass?

    Gibt es da vielleicht eine allgemeine Tendenz, oder ist das individuell unterschiedlich?

  30. #17070
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine kleine kurze Frage:

    Wenn man Sommertyp ist, wie wirkt man dann mit warmen Haaren (also auf die Gesichtsfarbe bezogen)?
    Z.B. ein Sommer mit warmroten Haaren
    Wirkt man dann eher etwas gelblicher oder rosig/rötlicher oder eher gräulich/blass?

    Gibt es da vielleicht eine allgemeine Tendenz, oder ist das individuell unterschiedlich?
    das ist recht unterschiedlich. wurde eigentlich gerade erst behandelt. bei olivhaut wirds zu gelbsucht. bei rosahaut wirds zu bluthochdruck. das ist zumindest meine verkürzte version in meiner erinnerung.

  31. #17071
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    weiß jetzt nicht ob das immer so ist, aber ich finde dass Sommertypen mit zu warmen Haarfarben oft entweder gelbsüchtig, aber noch öfter karottig im Gesicht wirken.

  32. #17072
    Nana86
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke! Das muss ich dann komplett überlesen haben.. dabei lese ich immer fleißig mit.
    Irgendwie habe ich ein großes Talent immer Fragen zu stellen, die eigentlich vor kurzem schonmal beantwortet wurden

  33. #17073
    fragglefrau
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hmm, ich kann mich mit diesen Sommerfarben einfach nicht identifizieren (was ich ja gerne würde, weil mir die Farben grundsätzlich sehr gut gefallen).

    Aber wenn ich aufm Kleiderständer mal zu sowas greife, sagen meine Einkaufsberater durch die Bank "Häng das sofort wieder weg, das sieht ja fürchterlich aus!"

    Naja, wahrscheinlich verlasse ich mich am besten auf meinen Spiegel...

  34. #17074
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Gibt es da vielleicht eine allgemeine Tendenz, oder ist das individuell unterschiedlich?
    Das ist individuell unterschiedlich. Am offensichtlichsten falsch sehen warme Haarfarben an kühlrosigen Typen aus (jeder kennt bestimmt das zu gelb geratene Blond, was den Teint der Freundin wie den eines Schweinchens aussehen lässt). Schau mal rüber in den Sommerthread und benutze die Forensuche, das Thema war gerade erst.

    @fragglefrau: "Einkaufsberater"?! Vielleicht ist derjenige ja ein warmer Farbtyp und projeziert seine eigenen Vorlieben auf Dich, sowas kommt oft vor. Oder es ist die übliche "Warme Farben sind ja ach so natürlich"-Nummer ...
    Geändert von laureley (19.02.2009 um 18:22 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #17075
    fragglefrau
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    *lol* Nee, mit Sicherheit nicht. Meine Ma ist Herbsttyp (Sie hat das mal auf ner Stilberatung mit Tüchern und so rausgefunden) und kleidet sich auch dementsprechend. Da braucht sie nix projizieren...

    Und mein Freund trägt grundsätzlich schwarz und braun und lehnt an sich jegliche anderen Farben kategorisch ab. Dem ist das an sich selbst sowas von wurscht. Männer...

  36. #17076
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von fragglefrau Beitrag anzeigen
    *lol* Nee, mit Sicherheit nicht. Meine Ma ist Herbsttyp (Sie hat das mal auf ner Stilberatung mit Tüchern und so rausgefunden) und kleidet sich auch dementsprechend. Da braucht sie nix projizieren...
    Bitte? Das ist doch genau das, was ich gesagt habe: Dich berät ein warmer Farbtyp, der auf seine Farbe eingeschossen ist und keinerlei Verhältnis zu kalten Farben hat bzw. diese sogar ablehnt (manche Leute empfinden vor ihren Anti-Farben - und die Sommerpalette enthält einiges an Herbst-Anti-Farben - richtig körperliche Abneigung oder sogar Angst). Das kann doch nur schiefgehen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #17077
    fragglefrau
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Man kann Angst vor Farben haben ?!?

  38. #17078
    fragglefrau
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bitte? Das ist doch genau das, was ich gesagt habe: Dich berät ein warmer Farbtyp, der auf seine Farbe eingeschossen ist und keinerlei Verhältnis zu kalten Farben hat bzw. diese sogar ablehnt (manche Leute empfinden vor ihren Anti-Farben - und die Sommerpalette enthält einiges an Herbst-Anti-Farben - richtig körperliche Abneigung oder sogar Angst). Das kann doch nur schiefgehen ...
    Versteh ich nicht so ganz...
    Sie empfiehlt mir die gleichen Farben, die sie selbst trägt und überträgt so ihren Wunsch nach anderen Farben?
    Ich such den Schlauch, auf dem ich steh...

  39. #17079
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hmnein. Sie selbst hat warme Farben empfohlen bekommen und sie stehen ihr wohl auch, sie mag sie einfach. Klar dass sie als erstes ein Teil empfehlen wird was ihr intuitiv am besten gefällt, und das wird das sein was ihr gut steht, höchstwahrscheinlich eine warme Farbe.

    Von dem Bild her halte ich dich unter Vorbehalten auch für einen Sommer.
    Meine Oma ist Herbst, ich Sommer. wenn ich mit ihr shoppen gehegefallen mir meine Sommerfarben immernoch am Besten und hätte ich nicht viel Ahnung über Farbtypen würde ich ihr auch meine Lieblingsfarben empfehlen, in denen sie garantiert total fertig aussehen würde. Von daher..


    wie gesagt halte ich dich eher für einen Sommer, magst du mal bei Polyvore einige Teile heraussuchen die dir farblich selbst gut gefallen?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  40. #17080
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von fragglefrau Beitrag anzeigen
    Sie empfiehlt mir die gleichen Farben, die sie selbst trägt und überträgt so ihren Wunsch nach anderen Farben?
    Den Halbsatz "und überträgt so ihren Wunsch nach anderen Farben" verstehe ich jetzt nicht ganz, aber der erste Teil des Satzes ist das, was ich meinte:

    Sie empfiehlt Dir die gleichen Farben, die sie selbst trägt und mag und die ihr stehen und rät Dir von Farben ab, die ihr nicht stehen und die sie nicht mag. Das ist ein völlig normales Phänomen.

    Ich habe meinem Frühlingsfreund lange Zeit Sommerfarben angeschleppt, weil ich dachte, ich tue ihm was gutes, weil die Farben doch so schön sind und mir gut stehen. Warum hätte ich ihm auch Farben kaufen sollen, die ich nicht schön finde? Heute kenne ich meinen Irrtum und kann zwischen dem, was ich mag, und dem, was an jemandem gut aussieht, viel besser unterscheiden, einfach weil ich mir der Sache bewusst bin.

    Wegen Angst: Ja, man kann Angst vor Farben haben. Man kann wie gesagt auch körperliche Abneigung empfinden. Farben können auch die Stimmung beeinflussen. So würde mein Freund in einem blau, grau und blaugrün gestrichenen Raum depressiv, während ich es entspannend und beruhigend fände. Und ich würde in einem orange oder knallgelb gestrichenen Raum unruhig und aggressiv, während er gute Laune bekäme und die Farben "anregend" und "freundlich" fände. Natürlich ist es von Mensch zu Mensch verschieden, wie er auf was reagiert, und es muss auch nicht immer zwangsläufig etwas mit dem eigenen Farbtyp zu tun haben. Manche Leute führen sich auch zu Farben hingezogen, die genau nicht zu ihrem Farbtyp gehören (Ergänzung der fehlenden Hälfte).
    Geändert von laureley (19.02.2009 um 19:03 Uhr) Grund: Typos
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.