Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 412 von 843 ErsteErste ... 312362392402410411412413414422432462512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.441 bis 16.480
  1. #16441
    willow
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    khadi gibts bei mir gar net, müller braun werd ich vielleicht mal probieren, hatte ganz früher immer n superschönes braun, das leider ausm sortiment genommen wurde, und dann bin ich meistens auf schwarz umgestiegen.
    orange mag ich auch generell nicht..
    hautfarbe ist bei mir schon sehr rötlich, was durch das schwarz gut kompensiert wird, blond und rot habens -logisch eigentlich- eher betont..
    make up technisch verwend cih nur augenbrauenstift/puder (muss sein, meine augenbrauen sind soooo licht), kajal, mascara und ab und zu lidschatten. lippenstift etc gibts bei mir eigentlich nicht...bin da viel zu faul dafür^^

  2. #16442
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    khadi kann man übers internet bestellen.
    lichte augenbrauen? also ich bleib bei meiner sommervermutug. auch weil blond und rot die gesichtsröte intensiviert haben. später kommen sicher noch mehr tipps.

  3. #16443
    willow
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    meine augenbrauen sind nicht sehr dicht und total hell. also im "nicht augenbrauenstift-zustand" sozusagen kaum vorhanden...das ist eigentlich das einzige, das bei mir immer gemacht wird, bevor ichs haus verlass..irgendwann wirds da dann wohl doch permanent make up werden...
    dann werd ich mich wohl mal intensiv mit dem sommer-typ beschäftigten, was da so zu mir passt

  4. #16444
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    ich habe noch eine Frage bezüglich des Teint - haben nicht alle Sommertypen eher rosaner Teint?
    Nein (steht auch in der FAQ ). Viele kühle Typen haben einen gelblichen oder oliven Hautton.

    Ich finde übrigens auch nicht, dass Du viele Fehler machen würdest - wenn Deutsch für Dich Fremdsprache ist, kannst Du echt stolz sein!

    Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    so jetzt kommen mal n paar bilder von mir, ich bin nämlich bei der bestimmung meines farbtyps vollkommen überfordert...
    Ich kann Deine Bilder leider nicht richtig sehen; bei Deinem Bilderhoster scheint Werbung nachgeladen zu werden, was mein Adzapper erschlägt, ich sehe dann nur eine weiße Seite. Was ich sehen konnte: Die Bilder sind leider nicht optimal für eine Bestimmung (Licht, Schminke etc.). Die schwarzen Haare finde ich aber zu dunkel für Dich, das erdrückt Dein Gesicht doch etwas, vor allem die Augenpartie.

    Wenn man die Bilder und die Infos nimmt

    Naturhaarfarbe is n 6er Aschton, also n dunkles Aschblond
    Augenfarbe is alles mit dabei, grün braun und ab und zu bissi blau
    gesichtsfarbe is schon meist sehr rötlich*nerv*
    orange mag ich auch generell nicht..
    hautfarbe ist bei mir schon sehr rötlich, was durch das schwarz gut kompensiert wird, blond und rot habens -logisch eigentlich- eher betont..
    meine augenbrauen sind nicht sehr dicht und total hell. also im "nicht augenbrauenstift-zustand" sozusagen kaum vorhanden
    würde ich aber auch erst mal auf einen Sommertyp tippen. Insbesondere weil ich das gelbliche Blond an Dir überhaupt nicht passend finde - wenn es Dich noch rötlicher als sonst gemacht hat, passt das alles prima ins Bild.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #16445
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    mir wären jetzt keine fehler aufgefallen.

    laureley, qualle
    danke, lieb von euch!
    ich bemühe mich aber falls ich welche mache könnt ihr mir ruhig sagen, ich möchte mich verbessern
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  6. #16446
    BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo,

    Laureley hatte ein paar Seiten zurück geschrieben, dass es auch Sommer mit rötlichen Haaren geben kann... ich glaube ich bin so einer! Wurde sogar schon als "rothaarig" bezeichnet. Das Deckhaar weist -sogar am Ansatz- überall diesen Schimmer auf, während das verdeckte Haar etwas dunkler und "aschiger" ist.
    Und ich bin definitiv ein Sommer!

    Was macht man denn da? Dann dürfte -laut Theorie- meine Haarfarbe nicht zu meinem Gesamttyp passen? Sich evtl. sogar ein wenig beißen?
    Da ich allerdings einen gelblichen Hautton habe, ist es vllt. nicht so schlimm...

    Aschig drüberfärben möchte ich eigentlich auch nicht, lasse meine Haare lieber Natur, obwohl ich schon manchmal zweifle, ob es nicht besser ginge.
    Hach ja, Fragen über Fragen
    was meint Ihr?

  7. #16447
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Naturhaarfarbe sieht immer stimmig aus.

  8. #16448
    Fortgeschritten Avatar von Leony
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    STR
    Beiträge
    347

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Wie muss man sich eigentlich einen Herbst in blau vorstellen? Ich meine, wie reagiert die Gesichtsfarbe darauf? Blass-gelblich, extreme Rötungen etc?
    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Blass und Augenringe.
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kränkliche Blässe, fahler, unfrischer Teint, Betonung von Rötungen, Augenringen, Fältchen etc.

    frage: wie kommt es, dass ich in dem kinofilm "das parfum" die rothaarige (klischee-herbstin) laura richis so wunderschön fand in ihrem türkisblauen kleid?
    leide ich an geschmacksverirrung, bzw. finde ich hier grade die kontrastwirkung (im gegensatz zu harmonie) spannend, oder liegt es daran, dass die schauspielerin in echt vielleicht gar kein herbst ist?
    laure
    rachel hurd-wood
    Geändert von Leony (31.01.2009 um 22:54 Uhr)
    grüßle
    L e o n y

    ╰⊰✿

  9. #16449
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Leony, ich habe den Film nicht gesehen.

    Die ersten 2 Links zeigen was ganz anderes.

    Ist die Rachel Hurd-Wood die Schauspielerin aus "Parfum"? Hier sieht sie nicht gerade herbstlich aus. Aber wer weiß, ob das Foto bearbeitet ist.

  10. #16450
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ah, jetzt sehe ich das Bild aus dem Film. Leider zu klein.

    Die Haare sind bestimmt gefärbt, was spricht also für Herbst?

  11. #16451
    Nana86
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hab da mal eine kurze Farbfrage:

    Ist dieses "helle graubraun" warm oder kalt?

    http://shop.hm.com/media/products/71...22_24_5145.jpg

  12. #16452
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Hab da mal eine kurze Farbfrage:

    Ist dieses "helle graubraun" warm oder kalt?

    http://shop.hm.com/media/products/71...22_24_5145.jpg
    Kalt.

  13. #16453
    Fortgeschritten Avatar von Leony
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    STR
    Beiträge
    347

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    1. Ah, jetzt sehe ich das Bild aus dem Film. Leider zu klein.

    2. Die Haare sind bestimmt gefärbt, was spricht also für Herbst?
    1. leider ließ die größere variante sich nicht verlinken..
    geht es, wenn ich das hier verlinke und du dann selbst aufs vollbild klickst?
    besser noch hier..

    2. sie soll im film als herbsttyp rüberkommen, bzw. als echte rothaarige halt und die sind ja herbste, oder?
    daher meine überlegung, ob mir das blau an ihr nur gefällt, weil sie eben keine echte rothaarige/herbst ist, oder ob ich typunabhängig einfach den farbkontrast haar-kleid so toll finde.
    ich würde seit dem film nämlich immer gern mal meine rothaarige herbst-freundin in so einer farbe sehen, aber bei ihr sähe das dann wahrscheinlich doch eher ungeil aus?

    PS: der film ist übrigens sehr gut, kann ihn dir nur empfehlen! das buch ist natürlich eh unglaublich.
    Geändert von Leony (01.02.2009 um 00:10 Uhr)
    grüßle
    L e o n y

    ╰⊰✿

  14. #16454
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Schönen Abend allerseits... vor allem an Leony, Laureley und Meri und koala, die mit mir wegen der Farbtyp-Suche mit leiden oder mit suchen...

    Wie angekündigt: AU BACKE! Hier kommen die angekündigten Backen-Fotos mit dem von euch empfohlenen Rouge******** Naturhaarfarbe wäre dunkel(asch?)blond. Wenn ich 1 Seite warm und 1 Seite ausschließlich mit kaltem Rouge schminke und das Ganze von vorne fotografiere, sieht man nicht viel -- wahrscheinlich aus 2 Gründen. Erstens hab ich wohl nicht genügend Blush in Richtung Gesichtsmitte aufgetragen. Zweitens hab ich vor ein paar Tagen 1x ein bisschen Solarium-Bräune bekommen (ich muss das aus medizinischen Gründen wegen Schuppenflechte machen, die ergreift nämlich bei UV-Licht die Flucht! Ehrlich!! Aber es stört mich natürlich nicht, wenn ich dadurch nebenbei meine Sommerhautfarbe kriege )

    ... Damit ihr irgend eine Aussage treffen könnt, die mich Richtung Sommer- oder Herbstthread katapultiert, hab ich noch je ein Foto von jeder Gesichtsseite gemacht; 1x mit Alverde Apricot (warm) und 1x mit Alverde Pastell Rose (kalt)

    Und das 1. Foto ist gemischt - Farben nicht besonders gut sichtbar; auf meiner linken Wange (beim Betrachten auf dem Bildschirm rechts) Apricot, rechte Wange (beim Betrachten auf dem Bildschirm links) Pastell rosé

    Die 2 restlichen Fotos: 1x Apricot solo, 1x Pastell rosé solo; jeweils eine unglaublich große Menge draufgepinselt, die ich normalerweise niemals tragen würde.

    Ich bin schon ganz gespannt, ob ich in einen kalten oder warmen Thread weiter wandern muss Hoffentlich könnt ihr mit den Fotos was anfangen; wenn nicht dann sagt's mir bitte - ich will ja hier auch nicht ewig nerven.

    Vielen Dank euch!
    Geändert von stingray (16.02.2009 um 15:22 Uhr)

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

  15. #16455
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Leony, das Buch habe ich aber schon gelesen.

    Hmm, gerade auf zweitem Bild sieht ihre Haut kühl aus und harmoniert nicht mit (gefärbten) Haaren-- das spricht für Sommer.

    Wie es aber real aussieht-- -- in Filmen werden oft Farbfilter benutzt, und von vielem MU sprechen wir schon gar nicht.

    Aber mein Eindruck ist--Sommer.


    Stingray, wie erwartet-- du bist doch schon bestimmt worden -- sieht Blush in kalt deutlich besser aus.

  16. #16456
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Katzengold Beitrag anzeigen
    Aschig drüberfärben möchte ich eigentlich auch nicht, lasse meine Haare lieber Natur, obwohl ich schon manchmal zweifle, ob es nicht besser ginge.
    Hast Du denn Probleme, dass Dir irgendwelche Sommerfarben wegen der Haarfarbe nicht stehen? Carole Jackson schreibt dazu: "These Summers can use a gray shampoo to tone down the red if they wish or leave the highlights as they are", das bringt Dich also nicht weiter.

    Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    der liegt es daran, dass die schauspielerin in echt vielleicht gar kein herbst ist?
    Ich kenne die Schauspielerin nicht, entsprechend kann ich nicht beurteilen, welche Fotos von ihr farblich realistisch sind und welche nicht, aber z.B. auf dem hier sieht sie absolut nicht aus wie ein Herbst:

    http://www.geocities.com/kualla_p/img/RachelLA2.jpg

    Und auf dem hier sieht sie mit den warmen Haaren richtig schlimm aus:

    http://web.wireimage.com/images/tnm/6415230.jpg

    Hier wirkt sie auch kühl-rosig:

    http://www.am-ende-des-tages.de/g/06...arfum-0128.jpg

    Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    ich würde seit dem film nämlich immer gern mal meine rothaarige herbst-freundin in so einer farbe sehen, aber bei ihr sähe das dann wahrscheinlich doch eher ungeil aus?
    Ich kann Dir Barbara Meier in Türkis anbieten (und finde es nicht schön an ihr):

    http://cache.daylife.com/imageserve/...xyfSL/340x.jpg
    http://www.regenbogen.de/uploads/pic...Enrique_01.jpg

    Hier ist sie in Blau (ist ein wenig doof, weil die Umgebung pinkig auf sie reflektiert):

    http://estb.msn.com/i/F7/BC74421BC85...4AC6FF3CCE.jpg

    Noch mal Blau (oder eher Violett):

    http://www.twnetwork.de/szene/pages/...bara Meier.jpg

    Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ganz gespannt, ob ich in einen kalten oder warmen Thread weiter wandern muss
    Man sieht die Blushes leider nicht sooo gut, aber ich finde, der orangige sieht aufgesetzt und künstlich aus und macht Dich gelb im Gesicht, während der kühle mit Deinem Kolorit verschmilzt. Wie hast Du es denn selbst empfunden?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #16457
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Guten Morgen!

    Kenn mich nicht so gut aus und muss euch mal was fragen.

    Auf QVC läuft gerade eine Sendung mit Tova und ich finde, Sie sieht furchtbar aus mit der neuen Haarfarbe (sie trägt einen Kupferton, also so richtig warm und feurig.)

    Ich finde, das steht ihr überhaupt nicht.
    Ist sie Frühling oder Sommer?

    Auf dem Bild auf der Homepage finde ich die Haarfarbe sehr viel angenehmer:
    http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.html/params.file.|frames|ClasFrameCCPC,html/walk.yah.AAAF-CCPC?cm_re=BV-_-DRILLDOWN-_-BEAUTY+BY+TOVA

    Bein dem Produkt kann man sich die TV Präsentation anschauen, da sieht man ihr neue Haarfarbe:
    http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...CH&cm_ssi=tova

    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Viele GRüße,
    tamia
    Geändert von tamia1978 (01.02.2009 um 09:26 Uhr)

  18. #16458
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Laureley,

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Man sieht die Blushes leider nicht sooo gut, aber ich finde, der orangige sieht aufgesetzt und künstlich aus und macht Dich gelb im Gesicht, während der kühle mit Deinem Kolorit verschmilzt. Wie hast Du es denn selbst empfunden?
    Ganz ähnlich. Ich war selbst überrascht, dass der roséfarbene Ton besser aussah - vor allem, wenn man ihn in "normaler" Menge aufträgt

    Ich hab ja, nach deinen ersten Kommentaren zu meinen allerersten Fotos, gleich angefangen, ein wenig mit kühlen Make-up-und Klamottenfarben herumzuspielen; meine Haare mit dem guten Müller-Braun "entwärmt", kein Terracotta-Puder mehr; kühl farbige Oberteile... etc... Das alles ist WAHNSINNIG ungewohnt für mich, aber ich glaub es sieht ganz gut aus Mit all den Herbstfarben habe ich mich seit Jahren arrangiert, auch wenn ich sie eigentlich etwas öde an mir finde...

    Soll ich nochmal Fotos mit Rouge machen und beim Fotografieren aufpassen, dass man es besser sieht? (Wenn, dann vermutlich nächstes Wochenende; heute schaff ich's nicht)

    Liebe Grüße

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

  19. #16459
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Barbara Meier sieht in lila wirklich nicht gut aus.
    Das türkis ist auch nicht optimal, geht aber grade noch so - türkis ist ja auch einer der wärmeren Blautöne. Barbara Meier habe ich aber ehrlichgesagt noch nie bewusst in einer tollen Herbstfarbe gesehen, schade eigentlich. So ein warmes orange oder ein schönes, helles moosgrün müsste gigantisch gut an ihr aussehen.

  20. #16460
    Fortgeschritten Avatar von Leony
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    STR
    Beiträge
    347

    AW: Der Farbtyp-Thread

    laureley - viele dank für die links! ich denke auch, dass rachel hurd-wood sicher kein herbst ist. barbara meier gefällt mir von den bildern am besten in dem blau (auf dem pinken teppich). da ist sie zwar sehr blass, aber ich find das so einen genialen komplementärkontrast. das türkis find ich schlimm, ist aber auch ein helleres/quietschigeres als das von dem kleid aus "das parfum". fazit: mir gefällt wohl einfach der kontrasteffekt rotes haar/blaue kleidung merci!

    stingray - ich find deine blush-fotos auch nicht so optimal zur beurteilung, aber das kalte rouge wirkt doch deutlich weniger aufgesetzt. jetzt komm halt endlich in den sommerthread
    grüßle
    L e o n y

    ╰⊰✿

  21. #16461
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.388
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    stingray - ich find deine blush-fotos auch nicht so optimal zur beurteilung, aber das kalte rouge wirkt doch deutlich weniger aufgesetzt. jetzt komm halt endlich in den sommerthread

    Es wird Zeit!
    Mein erster Eindruck bei dem Foto mit warmem Rouge war: Autsch, wer hat sie denn gehauen? Das kühle sieht sehr viel natürlicher aus. Auf dem ersten Foto kann man leider nichts erkennen.

    Bei den Klamotten hatte ich nun keine großen Probleme, da ich außer schwarz eigentlich eh nur kühle Farben zuhause hab. Blau war schon immer eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Ich mag auch grün, gelb und terracotta, aber nicht als Kleidung an mir.

    Als Schminke sehen vor allem helle kühle Töne sehr ungewohnt an mir aus. DUnkle gehen noch eher, könnte aber daran liegen, dass ich es einfach gewohnt bin. Hab mich die ganze letzte Zeit immer mit einem kühlen dunklen Ton geschminkt und der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

    ***
    If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

  22. #16462
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen


    Stingray, wie erwartet-- du bist doch schon bestimmt worden -- sieht Blush in kalt deutlich besser aus.
    finde ich auch! also aprikot geht garnicht
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  23. #16463
    Fortgeschritten Avatar von Leony
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    STR
    Beiträge
    347

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Bei den Klamotten hatte ich nun keine großen Probleme, da ich außer schwarz eigentlich eh nur kühle Farben zuhause hab. Blau war schon immer eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Ich mag auch grün, gelb und terracotta, aber nicht als Kleidung an mir.

    Als Schminke sehen vor allem helle kühle Töne sehr ungewohnt an mir aus. DUnkle gehen noch eher, könnte aber daran liegen, dass ich es einfach gewohnt bin. Hab mich die ganze letzte Zeit immer mit einem kühlen dunklen Ton geschminkt und der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
    ja, ich komme mir bei der umstellung auch manchmal noch komisch vor.
    ich glaub mein größtes "problem" bzw eine gewohnheit, die ich aufgeben musste, ist, dass jetzt kein selbstbräuner mehr geht, weil der eine zu warme bräune macht. zumindest nehm ich das an und lass ihn lieber weg. aber dadurch bin ich halt einiges blasser als bisher und zumindest für mich wird mein gelber hautunterton so arg sichtbar, das finde ich sehr unschön
    eventuell werd ich dann halt doch ab und an ins solarium gehen, was ich ja nicht so super finde und daher selbstbräuner bevorzugt hab. aber meine sonnen/solarium-bräune müsste dafür zu meinem typ passen..
    grüßle
    L e o n y

    ╰⊰✿

  24. #16464
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    Das alles ist WAHNSINNIG ungewohnt für mich, aber ich glaub es sieht ganz gut aus Mit all den Herbstfarben habe ich mich seit Jahren arrangiert, auch wenn ich sie eigentlich etwas öde an mir finde...
    Vielleicht hilft es Dir, Dich nicht gleich auf die buntesten und ungewohntesten Sommerfarben zu stürzen (Pink, Blau etc.), sondern Farben zu nehmen, die gefühlsmäßig Richtung Herbst gehen, also die kühlen Erd- und Naturfarben: Tannengrün, Graugrüns (Armeegrün, Jadegrün, Schilfgrün etc.), kühles Braun / Beige / Taupe, Weinrot usw. Also z.B. sowas hier (Rosa und Blau wegdenken, wenn es stört):

    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=64&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=65&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=66&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=67&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=68&uid=121000

    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=79&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=80&uid=121000

    Und dann nach und nach die anderen Farben dazunehmen, dann gibt es keinen Farbschock.
    Geändert von laureley (01.02.2009 um 14:50 Uhr) Grund: Links
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #16465
    Fortgeschritten Avatar von Leony
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    STR
    Beiträge
    347
    grüßle
    L e o n y

    ╰⊰✿

  26. #16466
    BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hast Du denn Probleme, dass Dir irgendwelche Sommerfarben wegen der Haarfarbe nicht stehen? Carole Jackson schreibt dazu: "These Summers can use a gray shampoo to tone down the red if they wish or leave the highlights as they are", das bringt Dich also nicht weiter.
    Danke für die Antwort!
    Ich habe das Gefühl alle Sommerfarben gehen gut, nur kühles, leicht gedämpftes Rot (ein Pulli von H&M, im mom mein so ziemlich einziges rotes Teil...) Fuchsia/Magenta ist nicht so optimal. Kann aber auch sein, dass der letzte kleine Rest Henna Goldblond in den Haarspitzen (trage sie schulterlang) da noch mit reinspielt.
    Also Ziel: erstmal gänzlich rauswachsen lassen, dann kann man immer noch schauen, wie es aussieht.
    Und was ist "gray shampoo"? Shampoo für graues Haar, das auch ein paar Pigmente enthält?

  27. #16467
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Guten Morgen die Damen,

    vielen Dank für eure Kommentare. Es sieht bei mir wohl tatsächlich ganz nach Sommer aus.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es Dir, Dich nicht gleich auf die buntesten und ungewohntesten Sommerfarben zu stürzen (Pink, Blau etc.), sondern Farben zu nehmen, die gefühlsmäßig Richtung Herbst gehen, also die kühlen Erd- und Naturfarben: Tannengrün, Graugrüns (Armeegrün, Jadegrün, Schilfgrün etc.), kühles Braun / Beige / Taupe, Weinrot usw. Also z.B. sowas hier (Rosa und Blau wegdenken, wenn es stört):

    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=64&uid=121000
    ...
    Deine Zusammenstellungen sind toll, hab ich schon mehrfach hier bewundert
    Gerade mit Taupe, kühlem Braun, schilfigen Grüns und Weinrot kann ich mich sehr wohl anfreunden; habe sogar einige entsprechende Teile im Schrank - und auch 1,2 pinkfarbene - und dachte immer, das "sollte" ich eigentlich nicht anziehen! Wegen der braunen Augen und der dunkelrot gefärbten Haare und weil ich ja dachte, Herbst zu sein... In den letzten Tagen, seit ich hier unterwegs bin, hab ich z.B. gemerkt, dass ganz zartes helles Rosa zusammen mit kühlem Braun oder Grau gut geht.

    Ich werde üben und jetzt nicht gleich meinen kompletten Kleiderschrank leeren - sonst bin ich bald ein sehr armer Sommer sondern wie folgt vorgehen:

    - Warme eyeshadows und Blushes in die Tonne, OK, das seh ich sofort ein
    - Haare nicht mehr warmrot färben, sondern Müller-Braun und vielleicht mal was von Khadi ausprobieren, das scheint alles etwas kühler zu sein
    - Kleiderschrank-Inhalt erst mal sichten und gucken, was an kühlen Teilen vorhanden ist; einige bei Zweifel fotografieren und im Sommerthread nochmal nachfragen
    - ein paar wenige Lieblingsteile in wärmeren, gelblichen Grüntönen und ein paar Accessoires hab ich, aber die behalte ich erst mal und mustere sie erst aus, wenn sie zum Rest nicht mehr passen oder ich merke, dass ich sie ein halbes Jahr lang nicht angezogen hab
    - orange und apricotfarbene (letztere konnte ich eh nicht wirklich leiden) Klamotten in die Tonne, OK, das seh ich auch sofort ein
    - und dann werde ich beim Einkaufen künftig mutig sein und kühle Farben wählen...

    .... ich dachte ja immer, das ginge nicht. Aber im Grunde genommen fühle ich mich regelrecht erleichtert, oder erfrischt, wie soll ich's ausdrücken... Dass ich mich garnicht mehr auf so "erdenschwere" Töne begrenzen muss... das ist doch wunderbar und eröffnet ganz neue Möglichkeiten

    IHR SEID SPITZE

    Also bis bald im Sommerthread (OK, ich seh's ja ein )
    Geändert von stingray (02.02.2009 um 10:28 Uhr)

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

  28. #16468
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen

    laureley, qualle
    danke, lieb von euch!
    ich bemühe mich aber falls ich welche mache könnt ihr mir ruhig sagen, ich möchte mich verbessern
    Ich finde auch, Dein Deutsch ist richtig super! Für einen (sehr hübschen) Sommer halte ich Dich auch, das dunklere Grau stand Dir doch richtig gut.
    LG Zesty

  29. #16469
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Katzengold Beitrag anzeigen
    Und was ist "gray shampoo"? Shampoo für graues Haar, das auch ein paar Pigmente enthält?
    Ich kenne mich mit sowas leider nicht aus, ggf. müsstest Du da vielleicht noch mal im Haar-Forum nachfragen, aber ja, ich würde das auch für ein Shampoo mit Pigmenten halten, also sowas wie diese Fliedershampoos und -spülungen gegen Gelbstiche. Beim Googlen habe ich dazu das hier gefunden:

    http://de.answers.yahoo.com/question...0032048AA8TjR3

    Gegen Rot bräuchte man aber eigentlich eher etwas grünliches ...

    Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    - Warme eyeshadows und Blushes in die Tonne, OK, das seh ich sofort ein
    - orange und apricotfarbene (letztere konnte ich eh nicht wirklich leiden) Klamotten in die Tonne, OK, das seh ich auch sofort ein
    Tu Dir einen Gefallen und packe die Sachen einfach in eine Kiste und stelle sie in den Keller. Wenn Du nach ein paar Monaten feststellst, dass unsere Eindrücke von Deinen Fotos doch falsch waren (man darf einfach nicht vergessen, dass Fotobestimmung ihre prinzipbedingten Tücken hat), dann hast Du wenigstens Deine alten Sachen noch.

    Vor allem ist es auch ein netter Test, mit ein paar Monaten Abstand dann noch mal die alten Sachen auszuprobieren. Meistens springt es einen dann wirklich an. Durch Gewohnheit und mangelnde Vergleichsmöglichkeiten hat man das vorher gar nicht so gemerkt, aber wenn man erst mal eine Weile etwas völlig anderes benutzt hat und die Gewohnheit an die warmen Sachen schwindet, sieht man es viel objektiver, was gut und was schlecht ist.

    Wegwerfen (oder besser: verschenken) kannst Du den Kram dann immer noch.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #16470
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe heute die neue Esprit-Deko bei dm gesehen. Die ordnen die Lidschatten nach kalt - warm - neutral, aber natürlich waren da wieder Farbtypexperten am Werk, die es nicht schaffen, tatsächlich 8 warme bzw. kalte Farbtöne zusammenzustellen. Bei den kalten Farben war ein ganz fieser warmer Goldton dabei. und außerdem meine ich, bei den kalten Viererpaletten haben sie einen weinroten und einen hellgrünen Lidschatten mit eingebaut. Die Farben mögen ja vielleicht gerade so kalt sein (so richtig gut konnte man das aber bei der Beleuchtung nicht feststellen - eindeutig kalt waren sie nicht), aber da hätten sich auch noch deutlich kühlere Töne finden lassen... Und den warmen Farbtypen haben sie ausgerechnet lila in die Palette gepackt.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  31. #16471
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jetzt will ich auch Esprit-Deko Sehen!

    Obwohl ich gar keine KK Deko benutze.

  32. #16472
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dieser Goldorange-Ton aus der "kühlen" Palette wäre bestimmt super für dich.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  33. #16473
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, Dein Deutsch ist richtig super! Für einen (sehr hübschen) Sommer halte ich Dich auch, das dunklere Grau stand Dir doch richtig gut.
    oh, danke sehr!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  34. #16474
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe Gold in allen möglichen Ausführungen , MF-Firmen sei dank.

    Es ist aber interessant nachzuschauen, was Esprit für warm/kalt hält.

  35. #16475
    Fortgeschritten Avatar von Leony
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    STR
    Beiträge
    347

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die neue Esprit-Deko bei dm gesehen. Die ordnen die Lidschatten nach kalt - warm - neutral
    esprit-deko?
    esprit wie in "esprit de corps", "edc" usw? die machen auch schminke hab ich noch nie gesehen!
    grüßle
    L e o n y

    ╰⊰✿

  36. #16476
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Genau, die machen jetzt auch auf Bemalung
    Allerdings finde ich auch die Farbeinteilung warm - kalt, wie soll ich sagen: nicht besonders gelungen.

  37. #16477
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die muss ich mir auch mal ansehen. Ich würde so gerne endlich mal einen warmen dunklen Lidschatten finden, der zu meiner dunklen Haarfarbe passt.
    Sowas wie hier, siehe Vollmilchschokoladenbraun bzw. dunkles Goldbraun:

    http://fruehling.blogger.de/stories/1187022/

    Leider finde ich aber immer nur entweder helle Brauntöne (mit denen ich nach dem Schminken aussehe wie vorher) oder aber sehr kühle Brauntöne, Kakaofarben mit Lilastich. Oder die Lidschatten geben kaum Farbe ab und glitzern nur doof rum
    Dabei hätte ich so gerne mal "warme" Smokey Eyes (blöd ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine )

    Wer weiß, vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind oder die Drogeriebeleuchtung verhindert, dass ich die richtigen Farben erkenne...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  38. #16478
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Eigentlich ist nichts einfacher als einen warmen Braunton als Lidschatten zu finden, umgekehrt ist es viel schwieriger. Wenn für Dich ein Mineral Lidschatten zum bestellen in Frage käme, könnte ich mal nachschauen, was ich da habe. Mit Drogerielidschatten kenne ich mich nur nicht aus.

    PS: Ich bin mir aber nicht sicher, ob das gut aussieht, warmes braun an den Augen, ich denke, es könnte leicht verheult aussehen.

  39. #16479
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das wäre sehr lieb von dir, wenn du nachschauen könntest!
    Ich kenne nur die Drogerielidschatten. Mein Problem ist: Sie sind mir immer entweder zu hell oder zu kühl. Die Kombination warm + sehr dunkel versteckt sich anscheinend vor mir.

    Ich kann mir warmes dunkles Braun gut an mir vorstellen, bin ein warmer Typ. Kühle Töne sehen an mir verboten aus... Die machen mich fahl und fleckig im Gesicht, das wirkt alles sehr unharmonisch...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  40. #16480
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Auf meinen Augen wird Tierra Dark von Alienor warm. Jetzt gerade für Dich auf der Hand getestet würde ich es allerdings eher als neutral bezeichnen.

    Ansonsten muss ich gestehen, dass ich nicht an sehr dunkle Lidschatten gedacht habe. Ich bin nämlich selbst ein dermaßen heller Typ, dass schon mittelbraun, bei mir dunkelbraun wirkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.