Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 285 von 843 ErsteErste ... 185235265275283284285286287295305335385785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.361 bis 11.400
  1. #11361
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von laureley (24.07.2008 um 17:32 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #11362
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dass Winona von Natur aus dunkelblond ist, habe ich auch schon gelesen.

    Ich denke, bei der wirken dunkle Haare so stimmig, weil die so dunkle Augen hat.

  3. #11363
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Uah, Lindsay Lohan hatte eine Zeitlang auch eine Vorliebe für extremes Barbie-Pink als Lippiefarbe.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  4. #11364
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Vanilla-Ivory Beitrag anzeigen
    J

    Ich habe übrigens die gleiche Augenfarbe wie mein Vater (denkt man zumindest von weitem), aber er ist ein Herbsttyp mit gedämpften, honigblonden Haaren und seine grünliche Iris weist keinen starken Kontrast zum Augenweiß auf. Ihm fehlt dieser extrem dunkle, breite Rand außen und sein Augenweiß ist cremiger als meins. Außerdem wirkt meine Iris irgendwie transparenter, fast wie Glas.
    Das mit dem dunklen Rand ist ja jetzt kein Ausschlussargument, oder ? Mich hast Du auch als Herbst eingestuft, dabei habe ich auch einen dicken grauen Rand um die Iris . Na ja, ich denke jedenfalls, dass Haare und Augen nicht hauptsächlich sind, sondern es kommt tatsächlich auf den Hautton an .

    Bei Promis ist das natürlich immer schwer, wegen Belichtung, Make-Up usw. Ich denke übrigens auch, dass Charlize Theron ein Frühlingstyp ist - ihr Hautton ist einfach nicht sommerlich .

  5. #11365
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Kupferrot: Ja, braune und auch braun-grüne Augen finde ich an Sommern oft sehr schwierig, weil alleine durch die Dunkelheit der Iris ein gewisser Kontrast in die Augen kommt.

    Ich bin mir auch bei Gwen Stefani ziemlich sicher, dass sie kein Winter ist, trotz der krassen Augen, allerdings fehlt mir noch ein wirklich eindeutiges Bild, das sind immer nur Puzzle-Stücke:

    http://www.celebritybeautybuzz.com/w...raids-buns.jpg (das sieht mir sehr nach Aschblond aus, was da nachwächst)
    http://spe.fotologs.net/photo/62/35/...81426352_f.jpg
    http://www.viply.de/?p=3678
    http://www.naturalexpressions.org/gsbindi.jpg
    http://img2.timeinc.net/instyleuk/im...RX_240x320.jpg
    http://bsonline.trulyobsessed.com/information/cool.jpg
    http://img2.timeinc.net/instyle/only..._05_121004.jpg

    Bei Alyssa Milano habe ich auch mal gelesen, dass sie eigentlich blond sei, aber das beigefügte Bild war ein Kinderbild. Da viele Winter als Kinder blond sind, kann man das natürlich schwer werten. Aber ihr hätte ich den Winter auch abgenommen (falls sie wirklich keiner sein sollte). Nur auf die Schnelle gefunden (die Haare sind vermutlich gefärbt, sie hat ja äfter mal was anderes), was ich schön sanft und stimmig finde:

    http://www.allthe*******com/quiz19/pi...54804202_3.jpg

    Richtig dunkle Haare finde ich auch nicht so toll an ihr:

    http://www.poster.net/milano-alyssa/...no-6225972.jpg

    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #11366
    Fortgeschritten Avatar von bittersuess
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    376

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab mal eine Frage, steht grün eigentlich einem Wintertyp?!

  7. #11367
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=11233
    Bitte Punkt 25 lesen
    Jedem Farbtyp steht grün, kommt nur drauf an, welches.


    //edit:
    Oh, laureley, du hast ja meine Sets verlinkt

  8. #11368
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread



    Musst Du mal wieder neue machen, ich habe die wirklich sehr gerne angeschaut!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #11369
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Vanilla-Ivory: Du hattest gestern ja einige Anforderungen bzw. Ausschlusskriterien für Frühlinge genannt, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte und die ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Woher hast Du das, hast Du dafür einen Beleg oder eine Quelle? *neugier* Stine hatte Dich das mit den Augen ja auch schon mal gefragt, aber das hattest Du leider nicht beantwortet.

    Von Carole Jackson kannst Du es nicht haben, sie führt ja auch Drew Barrymore (der Du einen "gedämpften Haarton" attestiertest) als Frühling, auch finde ich in ihren Büchern weder zu Haarfarben noch Augen (Augenweiß, Kontrast, Aussenring etc.) etwas von dem, was Du geschrieben hattest. Bei ihren Männerbeispielen für Frühlinge sind auch einige dabei, die ein wirklich gedecktes Kolorit (Haare wie Augen) haben, die ich glatt für einen Herbst gehalten hätte (ich finde das Männerbuch da generell deutlich besser als das Frauenbuch; bei den Frauen kann man ja teilweise unter den Schichten von Schmuck und Schminke überhaupt nichts erkennen).

    Auch bei Mary Spillane steht nichts dazu, sie schickt - im Gegensatz zu CJ - sogar "Ash Blond (not yellow or golden)" weiter zu "Light Spring or Light Summer", aber sie ist ja generell eher ... unkonventionell. *hüstel*

    Nun ist CJ sicherlich nicht die Bibel, ich gehe auch nicht mit allem konform (sie schreibt z.B., dass Sommer kein Dunkelbraun und Graubeige tragen sollten, das sind aber beides Farben, die mir gut stehen, sehr dunkles Braun ist sogar eine meiner absoluten Knallerfarben), aber die Basics fand ich bei ihr immer sehr gut. Und gedeckte Haarfarben kommen ja definitiv auch an klaren Typen vor, es gibt ja auch Winter mit richtig stumpfen, aschigen Haarfarben und unklarem Augenweiß, auch wenn der Kontrast meist hoch ist, einfach weil die Augen meist dunkel sind (aber Kontrast ist ja etwas anderes als die Farbe des Augenweiß).

    Achja: Als was schätzt Du William Shatner (Captain Kirk) und Michael Caine ein?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #11370
    maxie
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    captain kirk schwierig, den hab ich irgendwie so schwarz-weiss in erinnerung, obwohl ich ihn ja auch in farbe gesehen habe *g* ich überlege gerade, welches der standard-enterprise-shirts (orange, rot, blau) am besten bei ihm ist, mal abgesehen davon, daß immer die rotträger laserfutter sind das ist lustig, welcher farbtyp ist captain kirk *überleg*

  11. #11371
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wie man seinen Typ ruinieren kann, finde ich bei Frau Kidman auch immer wieder faszinierend. Blond plus Botox : als gefakter Frühling in schwarz
    Gibt es eigentlich Orange-Töne, die ein Sommer tragen kann? Ich habe da ein Shirt und bilde mir ein, dass es mir steht (bin dunkler Sommer).

    Edit: Ich habe gerade nachgelesen:
    Eine Ausnahme ist Orange; es gibt keinen Orange-Ton, der zu den kühlen Paletten gehört.
    Aha.

    Egal.
    Geändert von Loreley (25.07.2008 um 15:29 Uhr)

  12. #11372
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @maxie: Ja, es ist leider sehr schwer, an gute Farbbilder (ohne Retusche und Schminke) von ihnen aus ganz jungen Jahren zu kommen, mittlerweile sind sie ja beide schon grau.

    Du kannst ja einfach mal sagen, was Du denkst, ist ja keine Schande, bei Promis daneben zu liegen.

    @Loreley: Nein, kein Orange für kühle Typen, nur Wassermelone für Sommer, was leicht Richtung Koralle geht und "irgendwie orangig" wirkt, aber eine kühle Farbe ist und auch nicht wirklich was mit Orange zu tun hat.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #11373
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Vanilla-Ivory: Du hattest gestern ja einige Anforderungen bzw. Ausschlusskriterien für Frühlinge genannt, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte und die ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Woher hast Du das, hast Du dafür einen Beleg oder eine Quelle? *neugier* Stine hatte Dich das mit den Augen ja auch schon mal gefragt, aber das hattest Du leider nicht beantwortet.

    Von Carole Jackson kannst Du es nicht haben, sie führt ja auch Drew Barrymore (der Du einen "gedämpften Haarton" attestiertest) als Frühling, auch finde ich in ihren Büchern weder zu Haarfarben noch Augen (Augenweiß, Kontrast, Aussenring etc.) etwas von dem, was Du geschrieben hattest. Bei ihren Männerbeispielen für Frühlinge sind auch einige dabei, die ein wirklich gedecktes Kolorit (Haare wie Augen) haben, die ich glatt für einen Herbst gehalten hätte (ich finde das Männerbuch da generell deutlich besser als das Frauenbuch; bei den Frauen kann man ja teilweise unter den Schichten von Schmuck und Schminke überhaupt nichts erkennen).

    Auch bei Mary Spillane steht nichts dazu, sie schickt - im Gegensatz zu CJ - sogar "Ash Blond (not yellow or golden)" weiter zu "Light Spring or Light Summer", aber sie ist ja generell eher ... unkonventionell. *hüstel*

    Nun ist CJ sicherlich nicht die Bibel, ich gehe auch nicht mit allem konform (sie schreibt z.B., dass Sommer kein Dunkelbraun und Graubeige tragen sollten, das sind aber beides Farben, die mir gut stehen, sehr dunkles Braun ist sogar eine meiner absoluten Knallerfarben), aber die Basics fand ich bei ihr immer sehr gut. Und gedeckte Haarfarben kommen ja definitiv auch an klaren Typen vor, es gibt ja auch Winter mit richtig stumpfen, aschigen Haarfarben und unklarem Augenweiß, auch wenn der Kontrast meist hoch ist, einfach weil die Augen meist dunkel sind (aber Kontrast ist ja etwas anderes als die Farbe des Augenweiß).
    Ich hab mich auch schon gefragt, woher sie die Ausschlusskriterien hat - ich war schon kurz davor an meiner Frühlingsexistenz zu zweifeln

    Ich empfinde meine Haare nämlich auch eher als gedämpft

    Aber dann würde ich seit Monaten mit Geschmacksverirrungen in Sonnengelb, hellorangerot etc rumlaufen und mich dabei auch noch wohl fühlen

  14. #11374
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Unsere Posts haben sich überschnitten, danke dir.
    Das einzige Orange, das ich gut tragen kann, ist ein Ton, der sehr gut mit Lila harmoniert, in etwa so .

  15. #11375
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    wieso denn gefakter Frühling bei Nicole Kidman? Ich dachte die ist in natura Frühling?

  16. #11376
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch schon gefragt, woher sie die Ausschlusskriterien hat - ich war schon kurz davor an meiner Frühlingsexistenz zu zweifeln
    Nein, bloß nicht! Stell Dir Dich doch mal in diesen ganz schweren, gedämpften, dunklen Farben vor, das erschlägt Dich doch völlig! Dafür bist Du viel zu zart.

    Die Haare meines Freundes sind wie gesagt auch gedämpft, auch wenn es ein warmer Farbton ist. Wir hatten mal nach dem Haareschneiden seine abgeschnittenen Haare gegen meine Haare gehalten, meine Haarfarbe ist viel klarer, weniger stumpf und gedämpft. Er kann Herbstfarben nicht leiden und sie stehen ihm auch nicht; obwohl er relativ dunkle Haare hat und auch fast immer mindestens leicht gebräunt ist, kann er obenrum nur hell und mittel tragen. Dunkelbraun, Dunkelgrün etc. sieht schlimm aus, in Dunkelbraun würde er nur Schuhe nehmen, selbst als Hose wäre ihm das zu duster und nur was für den Winter oder offizielle Anlässe. Dafür kann er sehr gut Blau tragen, sofern es die Frühlingsblaus sind, er mag Blau auch gerne (wenn er da auch an sich etwas Hemmungen hat), generell alles, was bunt, hell, frisch und leuchtend ist.

    Ich hatte bei Vanilla-Ivorys Beschreibungen ein wenig das Gefühl, Frühlinge sollten so aussehen:

    http://www.riverkill.de/files/5/5804.jpg

    Das Bild ist nun definitiv retuschiert, so sieht er ja nicht wirklich aus, eigentlich kenne ich niemanden, der so aussieht, entsprechend stehe ich auf dem Schlauch.

    @Loreley: Das Bild ist leider sehr klein, und man müsste Dich natürlich auch mal in der Farbe sehen, um beurteilen zu können, ob sie Dir steht, aber Wassermelone ist sowas hier, inbesondere der V-Pulli:

    http://666kb.com/i/b0o5okwbe4oefqvpg.jpg

    (Das korallenrote Stoffstück oben ist nur als Referenz dabei.)
    Geändert von laureley (25.07.2008 um 16:00 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #11377
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nene, keine Angst - ich bleib meinen klaren bunten Farben treu - ich fühl mich damit so wohl - besonders in Sonnengelb

    Das korallerote Stoffstück bei deiner Collage gefällt mir übrigens ausserordentlich gut!

  18. #11378
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nicole Kidman ist Herbst.

    Danke, Loreley, ich meine schon Orange und nicht Wassermelone. Ist aber auch nicht so wichtig, ich habe zwei Oberteile in diesem Orange, die sich sehr gut mit meinen sonstigen kühlen Sommer-Farben kombinieren lassen (z.B. mit Hellblau, Lila und kühlem Dunkelbraun) und in denen ich nicht krank aussehe , deshalb werde ich sie natürlich auch weiter anziehen, egal, ob sie jetzt zur offiziellen Sommer-Palette gehören oder nicht.

  19. #11379
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    ich habe zwei Oberteile in diesem Orange, die sich sehr gut mit meinen sonstigen kühlen Sommer-Farben kombinieren lassen (z.B. mit Hellblau, Lila und kühlem Dunkelbraun) und in denen ich nicht krank aussehe , deshalb werde ich sie natürlich auch weiter anziehen, egal, ob sie jetzt zur offiziellen Sommer-Palette gehören oder nicht.
    Klar, Geschmäcker sind verschieden und Konstellationen sind individuell, ich würde auch nie jemandem Schwarz ausreden wollen, nur weil er kein Winter ist. (Mir steht Schwarz auch ungeschminkt gut, auch wenn ich rein von der Farbe her mittlerweile ganz, ganz dunkles Dunkelblau bevorzuge, das hat gerade bei Samt eine sehr elegante, edle Note, ausserdem ist es halt auch wirklich "weicher", "schmeichelnder".)

    Aber einen "offiziellen" Orange-Ton gibt es halt weder beim Sommer noch beim Winter; im Gegenteil wird das immer als die ultimative No-Go-Antifarbgruppe geführt. Was ich zumindest für mich nachvollziehen kann, Orange finde ich grauenhaft.

    Edit: Wobei mir gerade einfällt, dass ich mal ein Top hatte, das in Pink, Orange, Schwarz und Weiß wild gemustert war. Das hatte irgendwie was, sehr schräg.
    Geändert von laureley (25.07.2008 um 17:25 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #11380
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich mag diesen Wassermelone-Ton nicht.


  21. #11381
    Mae
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hi, ich würde mal gerne meinen Typ von euch bestimmen lassen.

    Also brauche ich ein Foto, wo ich komplett ungeschminkt bin, Naturhaarfarbe und wie ich mich sonst schminke?

    Habe nur ein bisschen gestöber gehabt....

  22. #11382
    Experte Avatar von Nadeen
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    619

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sorry, dass ich mich einmische wo ich doch nur still und leise interessiert mitlese

    Aber @paris-marie, les dir DAS HIER durch, dann weisste bescheid.

  23. #11383
    Mae
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke Nadeen!

  24. #11384
    Mae
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    .
    Geändert von Mae (25.07.2008 um 18:33 Uhr)

  25. #11385
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Paris-Marie: Ein Winter (wie in Deinem Profil steht) kannst Du nicht sein, da Du blonde Haare hast, das sieht man ja auch an den Wimpern und Brauen, dass sie ganz hell sind. Vorliebe für knallige Farben würde dann auf Frühling deuten, da muss ich aber mal in Ruhe die Bilder mit Paletten abgleichen. Hast Du mal Bilder von Deinen "sehr knalligen Farben", die Du magst und von denen Du glaubst, dass sie Dir gut stehen? Einfach mal bei Polyvore kramen gehen:

    http://www.polyvore.com/cgi/search.things (links auf die Farbquadrate klicken, der Rest sollte selbsterklärend sein)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #11386

  27. #11387
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Meine armen Augen. Heisse Farben ...

    Mein Tipp ist Frühling. Passt sowohl zum Geschmack (Schwarz und so mal aussen vor) als auch zum Bild. Das Bild ist zwar nicht ganz optimal (Licht, Perspektive), aber man sieht recht gut, dass kühles Rosa, Pink etc. das Rosige und die Rötungen in Deinem Gesicht betonen und Dich zugleich blass machen, beides auf unvorteilhafte Art und Weise. Weinrot und Co. gefallen mir auch nicht so.

    Blau kannst Du übrigens tragen, sofern es ein paar Spielregeln folgt, siehe http://fruehling.blogger.de/, da kann man direkt im ersten Beitrag die Blautöne sehen, die für Frühlinge geeignet sind. Gefallen sie Dir?
    Geändert von laureley (25.07.2008 um 18:03 Uhr) Grund: Ergänzung
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #11388
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Paris-Marie: Die Farben sprechen auf jeden Fall (bis auf das Schwarz) für Frühling . Die Augenstruktur finde ich auch sehr frühlingshaft, und irgendwie passen die Frühlingsfarben zu Dir .

    Allerdings finde ich dieses erste Rot auch sehr schön .

  29. #11389
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Stine: Das Rot ist nicht warm, schau mal, wo das auf dem Farbkreis sitzt:

    http://666kb.com/i/b0o9bq6vgycomho1w.png

    Nun ist Rot am Bildschirm so eine Sache, bei ihr mag das ganz anders ausgesehen haben oder sie hat es nur pi mal Daumen rausgesucht (Hauptsache, es kachelt ), oder vielleicht können Frühlinge es auch tragen, da muss es ja nicht immer bullerwarm sein.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #11390
    Mae
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Eigentlich laufe ich fast ausschließlich in schwarz rum...
    Das höchste was ich mache, sind halt mal ein gelbes T-Shirt mit schwarzen Rock oder dergleichen. Oder setze Akzente mit den Augen in violett oder grün, weil ich schwarze Augen für den Alltag doch ein bisschen zu viel finde.

    Blau geht gar nicht. Ich habe eins, zwei Teile, aber die sind nur um zu Hause rumzugammeln oder wenn ich zu Oma fahre.

  31. #11391
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Paris-Marie: Wegen "Blau geht gar nicht": Du darfst auch nicht vergessen, dass Du mit der Schwarzfärberei massivst in Deine Körperfarben eingegriffen und sie aus der Balance geschubst hast. Da ist es völlig normal, dass Dinge nicht gehen, die sonst gingen. Und gerade bei Blau müssen es bei Frühlingen wirklich spezielle Nuancen sein, die man kaum bis nicht im Laden bekommt. Und viele Frühlinge haben auch eine natürliche Scheu vor Blau und meiden selbst die Töne, die sie eigentlich tragen könnten.

    Winter bist Du - egal, wie sehr Du an Schwarz hängst - garantiert nicht. Zumal Winter ein blaugrundiger Farbtyp ist, und da gibt es zudem Weiß und Rosa und Grau, das wäre also erst recht nichts für Dich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #11392
    Mae
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich will ja auch nicht auf biegen und brechen Wintertyp sein...
    Wollte in der Spalte halt was drinnen stehen haben als ich mich angemeldet hatte und dachte halt den Winter mag ich.

  33. #11393
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe das Gefühl, bei einigen ist Schwarz auch teilweise eine "Lebensphilosophie", eine Farbe, die - wie sie denken - zu ihnen passt, in welcher Form auch immer. Schwarz ist halt ein Statement . Ob es einem dann auch steht, ist eine andere Sache .

    Diesen Sommer habe ich sehr viele modische Verirrungen gesehen - haufenweise Sommer (und auch einige verwirrte Winter, denen es wegen der Liebe zu knalligen Farben aber nicht zu verübeln ist ), die in Orange und warmen Gelbtönen rumliefen . Was ich sagen will: Es ist halt immer eine Modesache, und bei einigen eben auch eine Lifestyle-Sache. Niemand will Dir hier Schwarz verbieten , nur ist es nicht gerade Deine Idealfarbe.

    Angeblich sieht man bei den Frühlingen aber erst im höheren Lebensalter, dass Schwarz nichts für sie ist . Kleines OT: Ich finde, dass aber teilweise Herbste Schwarz einigermaßen gut tragen können, wenn das entsprechende dunklere Kolorit vorhanden ist. Nicht so gut wie Winter, aber einigermaßen gut. Gleiches gilt auch für dunklere Sommer .
    Zum Frühling passt Schwarz aber eigentlich überhaupt nicht, weil es nicht der Grundstimmung dieses Typen entspricht .

    edit: Übrigens ist mir aufgefallen, dass viele Winter in Sonnengelb sogar noch recht passabel aussehen . Komischerweise ist Sonnengelb zwar warm, aber für mich längst nicht so schlimm wie Orange (das schießt echt den Vogel ab ), irgendwie ist das eigenartig. Ob das damit zusammenhängt, dass Sonnengelb ziemlich nahe am Primärgelb ist ?

    Und Laureley: Das Shirt ist jedenfalls herrlich
    Geändert von Stine81 (25.07.2008 um 18:48 Uhr)

  34. #11394
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass aber teilweise Herbste Schwarz einigermaßen gut tragen können, wenn das entsprechende dunklere Kolirit vorhanden ist. Nicht so gut wie Winter, aber einigermaßen gut. Gleiches gilt auch für dunklere Sommer .
    Ich hatte gestern ja noch meinen Büchern geschmökert, laut CJ gibt es einen Herbsttyp mit schwarzen Haaren, aber das ist wohl ganz selten und auch eine etwas seltsame Farbe (müsste ich noch mal nachlesen, was das genau war, oder Du guckst es nach ).

    Ich denke, dass es einige Konstellationen gibt, wo Schwarz auch an anderen Farbtypen gut aussieht, zumal gerade Frauen ja auch meist nicht ungeschminkt herumlaufen. Aber ich habe hier im Büro einen blassen, blonden, männlichen Frühling, der nur in Schwarz rumläuft, der sieht echt aus wie Weißbier mit Spucke, dauerkrank.

    Dafür ist ein neuer Kollege Herbst (so richtig schön "rostig" ), das fehlte mir ja noch zum Beobachten.

    Das mit Winter und Sonnengelb (und vermutlich auch Mohnrot und dieses gitschige Frühlingsgrün) liegt vermutlich wirklich daran, dass die Farben so extrem nah beisammen liegen und Winter in der Regel ja auch einiges "vertragen" und ja nicht sooo furchtbar kalte Farben brauchen.
    Geändert von laureley (25.07.2008 um 18:40 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #11395
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Beschreibung ist schon da , es heißt schlicht "Gelegentlich trifft man auf einen Herbsttyp mit kohlrabenschwarzem Haar und schwärzlicher Haut".

    Eine meiner Kolleginnen ist auch recht sicher Herbst, bis auf ein paar Ausrutscher in der Frühlingspalette (warmes Türkis) und Schwarz hat sie auch immer Herbstfarben an - Orange, kräftiges, warmes Rot, warme Brauntöne usw. (übrigens sehr oft Orangetöne). Ihr stehen die Farben fabelhaft, aber an mir könnte ich sie mir nicht vorstellen . Mir ist aufgefallen, dass sie vom Typ ein bisschen wie Fernando Torres ist, also recht dunkel, mit richtig braunen Sommersprossen (nicht so hell-goldigen wie meinen) und dunklen Augen. Wirklich wie ein warmer, dunklerer Sommer .

    Welche Farbvorlieben hat denn Dein Herbst-Kollege ? Ist er rothaarig?

    edit: Es muss natürlich Farbvorlieben heißen - den Rest möchte ich nicht wissen .

  36. #11396
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke fürs Nachgucken! Irgendwie meine ich aber, dass bei mir noch etwas anderes stand, eine Einschränkung / Ergänzung zum Schwarzton, ich habe ja die englische Variante des Frauenbuchs, und mir ist beim Vergleich englisches Frauenbuch und deutsches Männerbuch schon mehrfach aufgefallen, dass Sachen leicht anderes sind, was ich auf die Übersetzung geschoben habe. Vielleicht erinnere ich mich aber auch nur falsch, ich hatte gestern noch ziemlich viel gelesen, Jackson und Spillane durcheinander, da kann man schon mal kirre werden. Ich schaue nachher noch mal, was im englischen Buch steht ...

    Herbstkollege: Die Kopfhaare würde ich nicht mal als wirklich krass warm bezeichnen, das kommt sehr auf das Licht an, das ist so eine Mauschelfarbe. Aber Bart und Haare an den Armen sind rostrot. Viele Sommersprossen in einer Art Orangebraun. Augen habe ich noch nicht geschaut, er ist ja ganz neu und ich wollte ihn nicht gleich verschrecken. Insgesamt schwebt über ihm einfach eine richtig schwere, "rostige-orange Aura". Er trug heute ein dumpfes Orange als Shirt und eine "armeegrüne" Cargohose, stand ihm sehr gut.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #11397
    maxie
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ laurelay - ok, dann entscheide ich mich für frühling, also, für cpt. kirk, mit dem andren kann ich so nix anfangen...

  38. #11398
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das mit Herbst in Schwarz kann auch wieder Altersfrage sein.

    Mit 25 habe ich in Schwarz deutlich besser ausgesehen, als heute.

    Genau genommen würde ich jetzt gar kein Schwarz in Gesichtsnähe tragen, wenn es nicht so unmöglich wäre einen langen Wollmantel in einer Herbstfarbe zu finden. Wenn ich wieder vor der Wahl stehe-- grauer Mantel oder schwarzer Mantel, dann nehme ich den schwarzen und trage schöne Schals dazu.

  39. #11399
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @kupferrot: Das Problem kenne ich, die einzigen Mäntel die ich in richtig tollen Herbstfarben gesehen habe, waren entweder zu teuer oder wurden gar nicht nach Deutschland geliefert, das sind die hier:


    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=452327

    ich wusste übrigens gar nicht, dass Herbste blaue Augen haben können, deshalb dachte ich immer Nicole Kidman sei Frühling.

  40. #11400
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oh die Mäntel hab aber einen bei polyvore gesehen, der is sogar noch bissi dunkler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.