Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 263 von 843 ErsteErste ... 163213243253261262263264265273283313363763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.481 bis 10.520
  1. #10481
    Allwissend Avatar von schmunselhase
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.111
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich meine heute herausgefunden zu haben das ich ein sommer-typ bin *g*

    blau-grau-grüne augen, sehr helle haut und meine naturhaarfarbe müsste ein helleres/mittleres aschiges braun sein (schätze ich...hab sie ja längers nicht mehr gesehen :/). meine derzeitige haarfarbe sieht man ja auf meinem avatar ^^ demnach müsste mir die typische orange-rote hennafarbe ja nicht stehen, oder? rein theoretisch meine ich..

  2. #10482
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #10483
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread


  4. #10484
    Experte
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    580

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hm, ok also die ganz knalligen Farben.

    Ja um sowas mach ich eigentlich nen Bogen. Meine grüne Bluse leuchtet zwar auch schön, wird aber durch das weiß abgemildert.

    Ich versuch vielleicht mal nen besseres Foto zu machen.

  5. #10485
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von schmunselhase Beitrag anzeigen
    demnach müsste mir die typische orange-rote hennafarbe ja nicht stehen
    Kommt auf Deinen Gesamthautton an. Wenn Du eher rosig bist, dürfte es ziemlich fies aussehen, aber wenn Du eher gelblich, oliv oder neutral / beige bist, kann es ok bis gut aussehen. Diverse Klamotten- und Schminkfarben verdirbst Du Dir natürlich trotzdem damit.

    @Jasmin: Sprich Dich aus!

    Zitat Zitat von Patti Beitrag anzeigen
    Hm, ok also die ganz knalligen Farben.

    Ja um sowas mach ich eigentlich nen Bogen.
    Sommer haben wie gesagt durchaus kräftige Farben, aber halt niemals grell oder knallig. Es gibt einen großen Unterschied zwischen kräftig und knallig (den allerdings die wenigsten kennen ). Also zum Beispiel sowas hier ist sehr hübsch für Sommer (nur schnell zusammengeklickt, das und viel mehr ist in meinem Schrank):

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1654806
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1355568
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1314279
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1359351
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=881797

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=463739
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1475460
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1415400
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1543350
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1329774

    Also Sommer muss man nicht in Pastell rumrennen, und nicht jeder, der kräftiger als Babyblau tragen kann, ist gleich ein Winter ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #10486
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hätte eine Bitte an die Experten:
    Könntet ihr mal ein Bild eines typischen mitteleuropäischen Wintertypes reinstellen/verlinken?

    Ich habe ein wenig in diesem Thread gelesen und habe den Eindruck, dass es hier kaum mitteleuropäische Wintertypen gibt. Die meisten dunkelhaarigen/hellhäutigen scheinen eher dunkle Sommer als Winter zu sein. Ich selbst habe früher auch gedacht, dass ich Winter wäre, denn bei den 08/15-Farbbestimmungen sind die Beispielsommer immer kühle Blondinen, Frühlinge haben einen warmen Teint, Herbst ist immer rothaarig und Winter ist die dunkelhaarige blasse mit grauen/blauen/braunen Augen. Und bei solchen Prototypen passt man als ungebräunte Brünette am ehesten zum Winter.
    Allerdings habe ich hier Fotos einer BJ gesehen, die vom Kolorit mir recht ähnlich schien - und sie wurde als dunkler Sommer klassifiziert.

    Deshalb würde ich gerne wissen, wie ein richtiger Winter aussieht.

  7. #10487
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ameleya finde ich klasse als "europäischer Winter"-Beispiel: Sie ist von der Haarfarbe her eher am unteren Ende der Winter, also recht hell (mittelbraun), aber man sieht einfach sofort, dass sie kein Sommer ist, sie hat diese klare, harte, dramatische Note.

    Da das Foto hier im Thread ist, darf ich hoffentlich drauf verlinken (ansonsten kann ameleya mich hauen ):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8316
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #10488
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dankeschön!

    Kommt dieses dramatische nicht von ihren dunklen Glutaugen? Ansonsten finde ich sie nicht soo viel anders, als das erwähnte Foto des dunklen Sommers. OK, ihre Brauen sind klarer, aber es gibt sicher auch Winter, die nicht so dichte Brauen haben (und deshalb ausmalen;)). Schließlich kommt es doch hauptsächlich auf die Farben an, oder?

  9. #10489
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Natürlich müsste man, wenn man es sauber und sicher machen wollte, Sommer- vs Winterfarben an ihr unter identischen Bedingungen vergleichen (ganz wichtig!) und schauen, was verwaschen, überstrahlend etc. an ihr wirkt.

    Ich finde sie aber auch so rein vom Foto her schon deutlich winterlich, sie bringt selbst ungeschminkt einfach reichlich Farbe, Härte, Kontrast und "Wumms" mit. Das ist denke ich aber wirklich primär Übung und Erfahrung, am Anfang sah das für mich auch fast alles gleich aus. Zumal ich halt meinen Farbtyp (dunkler Sommer) ganz sicher kenne und vergleichend sehe, was anders ist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #10490
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ... am Anfang sah das für mich auch fast alles gleich aus.
    Das ist beruhigend ;)

  11. #10491
    ~°~Missi~°~
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ameleya ist ja ne richtig Hübsche <3.
    Ich finde aber schon, dass sie südländisch (zb Italienerin oder Spanierin) aussieht...liegt wahrscheinlich auch an ihren dunklen Augen.
    Ich werde auch öfters für eine Südländerin gehalten, obwohl ich blaue Augen habe.

    Aber ich finde man kann schon zwischen dunklen Sommer und hellen Winter unterscheiden. Ich habe Freundinnen, die haben wie ich braune Haare (Mittelbraun) und blaue Augen, aber im Vergleich zu mir wirken sie viel farbloser. Das erkennt man ganz gut an der Augenpartie, finde ich. Ich habe viel dunklere (eigentlich schwarze) Wimpern, dunkle und ausdrucksvolle Augenbrauen etc.
    Und was mir aufgefallen ist, wenn sie sich hellere Strähnchen färben ,sieht das toll aus, sobald ich heller werde, sehe ich fade und komisch aus. Ich mag's lieber dunkler.Mir stehen sogar schwarze Haare, aber ich ziehe eher Dunkelbraun oder Cassis vor.
    Aber wenn ich mal grau werden sollte, weiß ich nicht, ob ich dunkel nachfärbe oder lieber auf Platinblond gehe..^^


    @Laureley: Hast du auch ein Foto von einem Wintertyp mit blauen Augen?

  12. #10492
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo alle miteinander!

    Ich hab da mal eine Frage: Bin ja jetzt als Sommer diagnostiziert worden (wenn ich auch festgestellt habe, dass mir die kühlen, klaren, strahlenden Farben besser stehen als die gedämpften) und wollte eigentlich meine Haarfarbe rauswachsen lassen.
    Nach zwei Monaten hab ich jetzt aber festgestellt, dass ich schon zu ca. 30% grau bin und dass erst mit 24. Glaub nicht, dass ich das Selbstbewusstsein hab, damit rumzulaufen.

    Ich möchte nicht mit chemischen Farben färben, aber die PFH's werden ja eher immer rötlich oder goldig. Ich habs jetzt mal mit Logona Color Creme Nougat probiert, aber das wir gelblich, was viel schlimmer an mir ausschaut als was kupriges.

    Jetzt hab ich im Internet ein Bild von einer Mädel entdeckt, die auch sehr helle Haut hat und rote Haare:
    (muss man sich bisschen durchklicken, um sich ein Bild machen zu können)

    http://www.jamd.com/search?text=%22jessica%20joffe%22

    Ich glaub ja schon, dass sie grundsätzlich warm ist, aber das Gold sticht sich auch irgendwie mit ihrer Haut. Wieso ist das?

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte die Haare auch schon mal so und bei mir hats super ausgeschaut, obwohl ich eher kühl bin (aber sehr sehr hell), die meisten Leute haben gar nicht geglaubt, dass ich in Wirklichkeit Blond bin...

    Überleg jetzt, ob das nicht eine Alternative wäre, die grauen Haare
    abzudecken und trotzdem mit PFH färben zu können.

    Was meint ihr?

    Lg

  13. #10493
    Allwissend Avatar von schmunselhase
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.111
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kommt auf Deinen Gesamthautton an. Wenn Du eher rosig bist, dürfte es ziemlich fies aussehen, aber wenn Du eher gelblich, oliv oder neutral / beige bist, kann es ok bis gut aussehen. Diverse Klamotten- und Schminkfarben verdirbst Du Dir natürlich trotzdem damit.
    aha der rotton ist ja eh nicht henna-orange sondern geht eher ins kühle ^^ aber vielen dank.


    da bin ich ungeschminkt. allerdings nur von der seite. aber immerhin mit naturhaarfarbe *g*

    Geändert von schmunselhase (03.06.2008 um 13:03 Uhr)

  14. #10494
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ~°~Missi~°~ Beitrag anzeigen
    Aber ich finde man kann schon zwischen dunklen Sommer und hellen Winter unterscheiden.
    Ja, in den meisten Fällen kann man das wirklich gut unterscheiden (manche sind aber auch garstig kniffelig). Ich habe auch dunkle Haare, vielleicht nicht ganz so dunkel wie ameleya, aber viel Unterschied ist da nicht. Auch sind meine Brauen dunkel, definiert und dicht. Aber ich habe völlig andere Augen (inkl. nur halb durchgefärbter Wimpern, sie werden zu den Spitzen hin transparent , ansonsten sind die Wimpern dunkelbraun), irgendwie ist der Gesamteindruck einfach weich, Ton in Ton, keine hohen Kontraste. Aber halt dunkel. Ich sehe aus wie ein Winter, über den man eine kräftige Portion Weichzeichner gelegt hat.

    Es gibt aber auch Fälle wie z.B. arachne, die dunkle Brauen hat, intensive Augen, insgesamt einen sehr klaren und kontrastreichen Eindruck macht - aber ein Blondie ist. Da stellt sich die Frage also gar nicht. Generell finde ich arachne und ameleya sehr interessant nebeneinander, sie sind sich sogar durchaus etwas ähnlich ...

    Und was mir aufgefallen ist, wenn sie sich hellere Strähnchen färben ,sieht das toll aus, sobald ich heller werde, sehe ich fade und komisch aus. Ich mag's lieber dunkler.Mir stehen sogar schwarze Haare, aber ich ziehe eher Dunkelbraun oder Cassis vor.
    Jupp. Das kann man wirklich so als Faustregel sehen: Sommer sehen in der Regel mit aufgehellten Haaren gut aus, während Winter ausgewaschen und langweilig wirken (siehe z.B. Nelly Furtado in blond, wobei dazu kommt, dass der Blondton nicht mal kühl ist http://www.gala.de/asset/Image/bilde...edcarpet01.jpg ). Im Umkehrschluss sehen nur Winter mit schwarzen Haaren wirklich gut und natürlich aus (wir reden hier von ungeschminkt!). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    @Laureley: Hast du auch ein Foto von einem Wintertyp mit blauen Augen?
    Die krassesten blauen Winteraugen hier im Forum hat für meinen Geschmack fashionvictim, sie findet man primär im Komplettstyling-Thread ... Allerdings färbt sie die Haare schwarz, also das volle Programm.

    Zitat Zitat von ivoryangel Beitrag anzeigen
    Bin ja jetzt als Sommer diagnostiziert worden (wenn ich auch festgestellt habe, dass mir die kühlen, klaren, strahlenden Farben besser stehen als die gedämpften)
    Bei Dir war es aber Frühling vs Sommer, oder? Du bist ja blond, d.h. Winter war überhaupt nicht dabei ... Aber Sommer hat ja auch genug klare, kräftige Farben.

    Ich glaub ja schon, dass sie grundsätzlich warm ist, aber das Gold sticht sich auch irgendwie mit ihrer Haut. Wieso ist das?
    Ist natürlich schwierig an einem Modell, die haben ganz andere Möglichkeiten (Ganzkörper-Makeup, Farblinsen, Retusche etc.), aber ich glaube nicht, dass sie warm ist:

    http://style.blogs.com/photos/uncate...8/proenza2.jpg

    Die Goldkette passt überhaupt nicht zur Haut. Und auf Deinem Bild beissen sich auch die Haare mit der Haut. Solange ich sie nicht ungeschminkt bei Tageslicht gesehen habe und die Naturhaarfarbe kenne, halte ich das erst mal für ein Fake, also einen kühlen Typ.

    Ich hoffe, die Links funktionieren, ich finde, hier sieht man es sehr gut:

    http://parkavenuepeerage.files.wordp...ssicajoffe.jpg
    http://www.jamd.com/search?assettype...=jessica+joffe (da wirkt übrigens ihre rechte Braue aschig, als hätte sie das Färben vergessen, kann aber auch das Licht sein)

    Mag sein, dass ich ihr Unrecht tue (es sind nur Bilder, und man weiss nicht, was echt ist und was nicht), aber für mich ist das ein umgefärbter Sommer. Und ich finde auch nicht, dass die Haarfarbe sehr vorteilhaft ist, auf vielen Bildern sieht sie aus wie ein Ferkelchen, weil sie die Haarfarbe so rosa wirken lässt ...

    Zitat Zitat von schmunselhase Beitrag anzeigen
    da bin ich ungeschminkt. allerdings nur von der seite. aber immerhin mit naturhaarfarbe *g*
    War da jetzt eine Frage, die ich verpasst habe, oder wolltest Du nur das Bild zeigen? Für eine Bestimmung ist es ungeeignet (zu klein, zu wenig Gesicht, offenbar Blitz etc.).
    Geändert von laureley (03.06.2008 um 14:35 Uhr) Grund: Typos
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #10495
    Allwissend Avatar von Jutta1501
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    NRW / Ruhrpott
    Beiträge
    1.354
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallihallo Mädels!
    Ich steige hier nicht so ganz durch, und habe überhaupt keinen Plan davon, was ich eigentlich für ein Typ bin...
    Also, meine Haut ist blass, mit leichten Sommersprossen, hat meistens einen roten Schimmer (Gesicht, Arme), manchmal auch bläulich (an den Armen und Beinen zumindest), und braun werde ich nicht, höchstens etwas "goldig". Mehr nicht. Meine Augenfarbe ist blau, und meine Haarfarbe.. *grübel* Mittel- bis dunkelblond (sicher bin ich mir nicht, färbe auch schon länger *hüstel*), wobei mir mal eine Friseurin sagte, dass ich ganz unterschiedliche Blondtöne hätte: vorne mehr aschig, zur Mitte/nach hinten hin eher goldig. Die feinen Härchen an der Schläfe/Ohren sowie meine Augenbrauen und Wimpern (***grummel***) sind sogar hellgoldblond.
    Ich persönlich trage lieber graue/schwarze/blaue bzw. sowieso eher dunkle Töne, bzw auch mal flieder (finde, das passt zur hellen Haut), wobei meine Mutter schon seit jeher dran verzweifelt, weil sie meint, dass mir knalligere Töne wie pink und türkis oder auch rosa so "wahnsinnig gut" stehen würden. Ich selbst empfinde das genau gegenteilig.
    Schmuck trage ich grundsätzlich nur Silber.
    Kann sich vielleicht mal jemand erbarmen und sich mein Foto (siehe link unten in der sig) angucken und mir was dazu sagen?
    Auf dem Bild habe ich meine ursprünglich mit Goldtönen aufgehellten Haare mit Sanotint Schwedenblond überfärbt (kommt so meinem Naturton nahe) und Strähnchen in Heidelbeer und Waldbeer reingezogen. Die Farben waschen sich total aus, und ich überlege, was ich mache - von der totalen Chemie will ich weg, mit dem Lachsblond (so nenn ich es mal) wie die Haare derzeit sind will ich nicht leben, und ich liebäugele mit Schmunselhase´s gei**** Rot.
    Da sind sich Freunde und Kolleginnen total uneins, ob mir sowas stehen würde (und ich auch noch, ob ich es wagen sollte), und ich grüble und grüble und grüble..

    HELP WANTED!
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

  16. #10496
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Meines Wissens ist die Farbe echt, aber vielleicht geht sie auch jeden Tag zum Frisör?
    Hm, ja ich hab mich dann gefragt ob es wohl Sommer mit rötlichen Haaren gibt (Stine81, oder?).

    Frag mich nur, ob ichs wieder wagen soll mit rot. Leider schauts nur gut aus, wenn man den exakten Ton trifft, in meinem Fall weder zu kühles Rot, noch zu goldiges Rot, eher ein nicht zu knalliges Kupferblond. Und das mit Henna hinzukriegen, ist wahrscheinlich nicht so einfach.

    Mich ärgerts, dass ich nie wieder meine Haarfarbe sehen werde, ohne graue Haare
    Als Kind waren sie nämlich leicht rötlich, wär jetzt sicher auch schön...

  17. #10497
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    Ich steige hier nicht so ganz durch, und habe überhaupt keinen Plan davon, was ich eigentlich für ein Typ bin...
    Das Bild ist nicht besonders gut geeignet (geschminkt, geblitzt), aber Du bist ziemlich eindeutig Sommer. Passt auch zu Deiner Beschreibung.

    Zu Sommertyp und roten Haaren: Es kann gehen, sofern man eher kühle Rottöne wählt und man zudem nicht sehr rosig im Gesicht ist. Auf Deinem Bild wirkst Du aber sehr rosig, insofern würde ich Dir sagen: Finger weg! Rote Haare intensivieren bei rosigen Sommern den Rosastich, das sieht nach Schweinchen oder Bluthochdruck aus. Auch die jetzige Haarfarbe ist in der Hinsicht nicht vorteilhaft, aber davon möchtest Du ja weg.

    Zumal man Rot auch nie wieder gescheit wegbekommt (zumindest nicht, ohne die Haare zu Tode zu blondieren), das kann man nur rauswachsen lassen.

    Zitat Zitat von ivoryangel Beitrag anzeigen
    Hm, ja ich hab mich dann gefragt ob es wohl Sommer mit rötlichen Haaren gibt (Stine81, oder?).
    Das ist aber mehr ein Erdbeerblond als so ein Karottenorange. Und selbst Stine wächst oben aschig raus und wird erst durch Licht und Luft rötlich ...
    Geändert von laureley (03.06.2008 um 14:52 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #10498
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo:)

    Ich habe ehrlich gesagt auch überhaupt keinen Plan, was für ein Farbtyp ich bin.
    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr Einschätzungen treffen könntet.
    Ich hoffe, das Bilder sind ok dafür. Ich habe mittelblonde Haare (auf den Bildern sind Strähnchen gefärbt), bin ein sehr heller Hauttyp und habe grün-braune Augen.


    DANKEEEE! LG Nana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nana9 (03.06.2008 um 15:01 Uhr)

  19. #10499
    Allwissend Avatar von Jutta1501
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    NRW / Ruhrpott
    Beiträge
    1.354
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley: danke schön!
    Ja, geschminkt bin ich, aber nur mit Puder, das nicht deckt, sondern nur ein bisschen mattiert, und ansonsten Kajal + Mascara.
    Ohne Blitz mag ich ehrlich gesagt momentan keine Bilder von mir, da meine Haare dann aussehen wie Flusen..
    (ist ja von meinem Facebook Profil; da stell ich natürlich nur halbwegs vorteilhafte Bilder rein. Hochladen krieg ich von hier aus nicht hin; die Seite mag keine bmp-Dateien, und als was anderes krieg ich die Bilder hier nicht gespeichert. (bin auf Arbeit) )

    Danke dir für die Tipps!

    Was meinst du denn zu den Rottönen auf dem Bild? Würde sowas in verstärkter Form gehen?
    (Pony: heidelbeer - sicherlich zu "blaulastig" für mehr als nur Strähnchen ; andere Seite: waldbeer)

    Hach, vielleicht versuch ich´s auch mal mit Strähnchen mit Khadi Hellbraun oder hol mir nochmal das Sanotint Schwedenblolnd, oder was ... weiss.. ich... Auf jeden Fall muss der Lachs aus meinen Haaren verschwinden.
    Das mit dem Rot klingt einleuchtend!
    Allerdings frag ich mich andersrum, warum meiner Cousine von ihrer Friseurin gerade zu rot geraten wurde, eben WEIL sie auch diesen Rosaton im Gesicht hat.. *grübel*
    Nun gut, glücklicherweise hat sie es a)nicht mit PHF und Co (und somit auch kein Henna) und nimmt b) eh eher braun/schwarz mit rot drin.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

  20. #10500
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen


    Das ist aber mehr ein Erdbeerblond als so ein Karottenorange. Und selbst Stine wächst oben aschig raus und wird erst durch Licht und Luft rötlich ...
    Genau, aber dass es SO krass ist, wusste ich bisher nicht - kann natürlich auch ein bisschen am Foto liegen, aber der Unterschied ist heftiger, als ich dachte... Ich sehe meinen Ansatz ja sonst nicht, deshalb... hier mal ein aktuelles Foto (Ansatz vs. Spitzen, das sieht ja schon fast grau aus, wird aber in den Längen halt so rötlich):

    So, jetzt aber:



    Ehrlich gesagt schockt mich mein Ansatz jetzt schon ein bisschen
    Geändert von Stine81 (03.06.2008 um 15:54 Uhr)

  21. #10501
    Experte Avatar von GreenLove
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    456

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo,

    brauche auch mal eure Hilfe...eigentlich denke ich das ich ein Herbsttyp bin, bin mir aber nicht so sicher...habe braune Haare, grüne Augen, sehr helle Haut(auch nach einer Woche Ostsee immer noch hell) mit vielen Sommersprossen im Gesicht(sieht man auf dem Foto etwas schlecht)
    ...was würdet ihr sagen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #10502
    Allwissend Avatar von schmunselhase
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.111
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    War da jetzt eine Frage, die ich verpasst habe, oder wolltest Du nur das Bild zeigen? Für eine Bestimmung ist es ungeeignet (zu klein, zu wenig Gesicht, offenbar Blitz etc.).
    nunja, ich wollte eroieren ob ich tatsächlich sommer bin und in welche richtung meine hautfarbe schlägt mal sehen ob ich ein passenderes foto finde

  23. #10503
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    GreenLove: Herbst liegt auf dem ersten Blick nahe, aber irgendwas stört mich daran. Orange fand ich an Dir schlecht, die Sommerfarben haben mich auch nicht so recht überzeugt. Dagegen fand ich einige Winterfarben sehr schön an Dir... ich muss noch mal weiterbasteln

  24. #10504
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt auch überhaupt keinen Plan, was für ein Farbtyp ich bin.
    Das Bild ist nicht geeignet für eine Bestimmung (zu weit weg, Kunstlicht, Haare offen obwohl nicht Natur etc.). Frühling oder Sommer, vermutlich Sommer. Schau mal hier, was wir für eine sinnvolle Bestimmung brauchen:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

    Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn zu den Rottönen auf dem Bild? Würde sowas in verstärkter Form gehen?
    Ich respektiere das Recht jedes Einzelnen, mit seinem Kopf zu machen, was er will, aber ich werde garantiert niemals einem Sommer zu Rottönen raten, sorry!

    Das ist einfach nicht richtig, das versaut einem so viele Schmink- und Klamottenfarben, es wäscht sich orangig raus, es geht nicht mehr richtig raus usw. usw.

    Was spricht denn gegen Deine Naturhaarfarbe?

    Allerdings frag ich mich andersrum, warum meiner Cousine von ihrer Friseurin gerade zu rot geraten wurde, eben WEIL sie auch diesen Rosaton im Gesicht hat.. *grübel*
    Ohne das Rot und die Cousine gesehen zu haben (davon abgesehen muss die Friseurin ja auch nicht zwangsläufig Recht haben): Es gibt Frühlinge, die rosig wirken (allerdings warmes Rosa Richtung Peach), da geht rotblond je nach Typ durchaus gut (gibt es auch als Naturhaarfarbe bei Frühlingen).

    Zitat Zitat von GreenLove Beitrag anzeigen
    ...was würdet ihr sagen ?
    Ist zumindest auf den ersten Blick der herbstlichste Typ seit laaaaaangem. Auch wenn Du auf dem Bild ja sehr rosig und in Pink daher kommst und Deine Haare irgendwie gefärbt wirken, gerade untenrum sehen sie so schwarz aus. Ist die Haarfarbe echt? Auch bist du auf dem Bild offenbar geschminkt (mindestens an den Augen), d.h. das Bild ist leider unbrauchbar. Auch fällt auf, dass sich die Silberkette auf Deiner Haut nicht abhebt, zumindest nicht auf dem Bild, bei dem Licht und der Perspektive. Also großes Fragezeichen bei Herbst, auch wenn der Eindruck nahe liegt.

    Daher auch für Dich der Link, was wir für eine sinnvolle Bestimmung brauchen:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315
    Geändert von laureley (03.06.2008 um 15:49 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #10505
    Allwissend Avatar von Jutta1501
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    NRW / Ruhrpott
    Beiträge
    1.354
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Laureley:
    Wie sieht das denn aus mit goldigen Tönen? Ich hatte immer goldige Aufhellungen, und in meinem Facebook-Album hab ich zwei Fotos von vor etwa anderthalb Jahren, als ich noch so richtig goldhellblond bin, aber keine Spur von rosa im Gesicht - eher leichenblass Marke Kalkleiste. Und da sieht das goldblonde mal ziemlich gruselig aus.
    Aber von dem Hellen will ich ja so langsam weg, da mein Ansatz auch in etwa so aussieht wie auf dem Bild von Stine81.
    Jetzt ist natürlich noch dieses Lachsfarbene im hellblonden drin, da sich die Farben, die ich auf dem Foto drin habe, total ausgewaschen haben.
    Und jetzt weiss ich gar nicht, was ich noch reinmachen soll.. *heul*
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

  26. #10506
    Allwissend Avatar von Jutta1501
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    NRW / Ruhrpott
    Beiträge
    1.354
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hoppla, Laureley, da hast du schon geantwortet, obwohl ich grad noch am schreibseln war.

    Gegen meine Naturfarbe spricht eigentlich nichts.
    Zumindest jetzt nicht mehr. *grins*
    Ich fand Sanotint Schwedenblond auch toll, da das meiner Naturfarbe schon nahe kam (also der Ansatz war fast überhaupt nicht zu sehen), aber das wäscht sich aus, und alle 2 Wochen drübergehen mit den Zeugs möchte ich eigentlich nicht. Ich hab´s erst zweimal gemacht, dazwischen lagen 4 Wochen, und nach dem letzten Mal (vor 2 Wochen) waren meine Haare ganz gruselig. Von der Struktur her, meine ich. Wie Stroh. Deshalb wollte ich irgendwas anderes machen. Na ja, vielleicht lande ich früher oder später wieder bei den totalen Chemiekeulen, oder bei Farbe + blonden Strähnchen, oder oder oder und trag meine Haare dann in spätestens einem Jahr wieder kurz.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

  27. #10507
    Allwissend Avatar von Jutta1501
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    NRW / Ruhrpott
    Beiträge
    1.354
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der Farbtyp-Thread

    p.s.: Haut- , Naturhaar- und Augenfarbe meiner Cousine sind wie bei mir. Sie trägt zurzeit schwarz und im Ansatz rot-schwarz, das durch den harten Kontrast aber eher aussieht wie ein schlappes rotbraun. Mir gefällt weder das (wirkt komisch), noch das Schwarze an ihr (zu hart), aber sie meint, dass das die Farbe wäre, die einzig zu ihrem Typ passe.
    Nun, im Endeffekt muss sie sich selbst damit wohlfühlen.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

  28. #10508
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Jutta1501:

    Mit Deiner Haarfarbe kann ich Dir leider nicht helfen, ich bin mittlerweile sehr rigoros für Natur (maximal Strähnchen oder halt Färben in Naturhaarfarbe, wenn man sehr grau ist und das nicht möchte), weil alles andere über kurz oder lang doch nur Kummer macht, sei es die Farbe oder die Haarqualität.

    Aber als Faustregel: Finger weg von sehr gelbgoldigen Sachen sowie orangigen Tönen, auch zu dunkel solltest Du nicht werden, das sieht bei Typen, die von Natur aus so hell sind, meist sehr künstlich und ungesund aus (bei manchen geht es aber auch gut, dann kommen gerade helle Augen sehr schön raus, das ist halt sehr individuell).

    Wie wäre es, wenn Du mal mit Perücken im Kaufhaus rumspielst? So kann man testen, ohne was zu riskieren.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #10509
    Experte Avatar von GreenLove
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    456

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    GreenLove: Herbst liegt auf dem ersten Blick nahe, aber irgendwas stört mich daran. Orange fand ich an Dir schlecht, die Sommerfarben haben mich auch nicht so recht überzeugt. Dagegen fand ich einige Winterfarben sehr schön an Dir... ich muss noch mal weiterbasteln
    Vielen Dank für die Mühe :)

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ist zumindest auf den ersten Blick der herbstlichste Typ seit laaaaaangem. Auch wenn Du auf dem Bild ja sehr rosig und in Pink daher kommst und Deine Haare irgendwie gefärbt wirken, gerade untenrum sehen sie so schwarz aus. Ist die Haarfarbe echt? Auch bist du auf dem Bild offenbar geschminkt (mindestens an den Augen), d.h. das Bild ist leider unbrauchbar. Auch fällt auf, dass sich die Silberkette auf Deiner Haut nicht abhebt, zumindest nicht auf dem Bild, bei dem Licht und der Perspektive. Also großes Fragezeichen bei Herbst, auch wenn der Eindruck nahe liegt.
    meine Haarfarbe ist echt und ist braun, das kommt auf dem Bild nur so schwarz daher...
    Weil ich auf dem Bild etwas geschminkt war, habe ich nochmal ein neues gemacht, völlig ungeschminkt :)
    Danke für den Link, werde ich mir gleichmal ansehen.
    Vielen Dank für die Mühe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  30. #10510
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Lustig. Auch wenn ich noch nicht richtig gucken konnte, da ich hier keine gescheite Bildbearbeitung habe (ausserdem wären ein paar Infos zu Dir hilfreich, aber da schaust Du ja gerade), finde ich irgendwie, dass Du wie Stine in dunkel bist. Also dieses "Warmer Typ springt einen schier an, aber irgendwie passt das nicht".

    Bin gespannt, was Du so zu Dir erzählst, Du bist wirklich ein sehr interessanter Typ!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #10511
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @GreenLove: Ja, Du bist schon schwierig . Wie gesagt, ich war erst total auf Herbst, aber beim Basteln hat das alles gar nicht gepasst. Zeig uns mal, welche Farben Du trägst, momentan schwanke ich zwischen dunklem Sommer und Winter, es kann aber auch sein, dass Du einfach besser die kräftigen, dunkleren Sommerfarben tragen kannst.

  32. #10512
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Laureley: Hast Du mein Ansatz-Foto gesehen? Ist das nicht irre? So was ist doch nicht normal, oder ?

  33. #10513
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jupp, habe ich gesehen, aber sowas ähnliches hattest Du doch schon mal gezeigt, oder? Und Blondinen, die oben so rauswachsen (diese Art Ansatzfarbe sieht man ja öfter), sehen unten doch meist völlig anders aus, ich kenne eigentlich niemanden, der so eine Farbe auf voller Länge hat (sofern die Haare nicht sehr kurz sind). Aber Deine Erdbeernote ist natürlich schon was ganz besonderes. Bei den meisten wird es einfach nur heller bis (fast) weiß, oder halt gelblich-goldig. Ist doch toll, im Meer der Sommer so besonders zu sein.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #10514
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, ich hatte schon mal erwähnt, dass mein Ansatz aschiger ist, aber dass er soo anders ist, hätte ich echt nicht gedacht . Klar, meistens sind die Haare in den Längen und Spitzen anders als im Ansatz, aber bei mir ist es eine völlig andere Farbe, das ist schon verrückt .

  35. #10515
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Deine Ansatzbilder sind wirklich der Hammer Stine, wobei: das kann ich auch - wenn ich mir das Gefärbte rauswachsen lasse ... ............... Neee, ernsthaft, so etwas in Natura, das ist schon fast einzigartig...

    GreenLove hab ich mal mit ein paar farbigen Balken unterlegt und bin bis jetzt erstaunt. Irgendwie blendet es hier ein wenig auf den Monitor, daran muss es wohl liegen, denn bislang habe ich noch KEINE Farbe gefunden, die wirklich schlecht aussieht, echt beneidenswert Liegt aber vermutlich an den momentanen Lichtverhältnissen hier...

  36. #10516
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ...Die krassesten blauen Winteraugen hier im Forum hat für meinen Geschmack fashionvictim, sie findet man primär im Komplettstyling-Thread ... Allerdings färbt sie die Haare schwarz, also das volle Programm.
    Ja, sie sieht toll aus; wunderschöne Augen.
    Allerdings - geschminkt und schwaz gefärbt kann auch ein Sommer wie ein Winter wirken (siehe Dita v. Teese). Ein Foto eines ungeschminkten blau/grauäugigen Winters würde mich auch interessieren.

  37. #10517
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @CorTiMam: "richtig schlecht" nicht, aber in blassen, gedämpften Farben finde ich sie maximal "gefällig", das geht teilweise schon sehr Richtung "eingeschlafene Füße". Am besten gefällt mir bisher vom Bild her Winter, aber ich kann hier wie gesagt nur sehr eingeschränkt gucken ...

    @sen81: Wüsste ich jetzt aus dem Kopf niemanden, zumindest niemanden, dessen Foto ich hier einfach zeigen dürfte. Was primär daran liegt, dass die meisten Winter wissen, dass sie Winter sind und nicht hier im Thread auftauchen ... Ich kann aber noch mal überlegen, ob mir jemand einfällt (sind so viele Leute hier, da vergisst man schnell), oder es meldet sich noch jemand, der hier mitliest.
    Geändert von laureley (03.06.2008 um 17:39 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #10518
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jepp, "mein" Gelb steht ihr hervorragend, und das heißt wohl schon eine ganze Menge, oder?

    Aber interessant ist es trotzdem: ich in so einem speziellen gedämpften Orange wäre ziemlich , bei ihr dagegen ist es irgendwie .. naja... "nicht so schlecht" eben (aber ich sagte auch, dass die Lichtverhältnisse hier nicht ganz ideal sind, vielleicht liegts auch daran?)

    Inzwischen tendiere ich auch mehr und mehr zu klaren kühlen Farben, bzw. Winterfarben

  39. #10519
    Experte Avatar von GreenLove
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    456

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke das ihr euch soviel mühe macht, denn ich bin echt verwirrt, seit Jahren denke ich das ich Herbsttyp bin und trage meist braune, grüne Sachen, aber als ich mich neulich aufnem Foto mit braunem Top gesehen habe, sah ich total blass und "krank" aus...
    ok, dann fange ich mal an zuerzählen:
    -Haarfarbe finde ich schwer einzuschätzen...laut der Tabelle würde ich mich als 5/00 einschätzen
    -hmm...also wenn man sich meinen Kleiderschrank ansieht findet man hauptsächlich Braune, Grüne und schwarze Sachen(obwohl ich finde das ich da sehr blass drin aussehe, aber mag halt schwarz, weil es edler aussieht), desweiteren habe ich einpaar "bunte" Teile in Orange, dunkles Pink/Rosa(siehe erstes Bild), sattes Gelb, helles Grün, hell Rot...zusammengefasst würde ich sagen das meine Lieblingsfarben Braun(warmes)und Grün sind...Hassfarbe würde ich weiß und alle Neonfarben nennen
    -Schmuckvorliebe ist Silber
    -Teint: sehr hell(benötige immer die hellste Farbe bei Foundations), sie bräunt sehr schwer(also eher nur minimal sichtbar), selten Sonnenbrand, viele sommersprossen
    -als Kind war meine Augenfarbe wie heute und die Haarfarbe war als Kleinkind im Sommer Hellblond
    -meine Lidschatten sind alle im Bereich von Beige über Gold bis Braun, meine Mascara und Eyeliner sind alle Schwarz

    Falls ihr noch mehr Infos wollt, dann fragt einfach...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  40. #10520
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @CorTiMam: Sie hat Sommersprossen, die sehr stark auf warme Töne reagieren, insbesondere auf orangige, vielleicht ist es das, was Du siehst und meinst?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.