Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 241 von 843 ErsteErste ... 141191221231239240241242243251261291341741 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.640
  1. #9601
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Frage, finde ich.
    Es kann keine warmen Typen ohne Orange und Gelb geben. Der Hautunterton ist gelb bzw. golden, er harmoniert mit Farben mit goldenen, gelben bzw. orangen Untertönen. Wenn sich solche Farben mit dem Teint beissen oder er "angesenft" bis gelbsüchtig wirkt, ist was faul.

    Mir (sehr warm, halte mich für Herbst/Frühling Mischung) stehen fast gar keine Blautöne.
    Ich halte Dich wie Du weisst ja eher für einen Herbst. Herbst ohne Blau ist vorbildlich. Da geht eigentlich nur der Petrolbereich und so ein ganz obskures, leicht grünstichiges Navy. Und der gelbliche, gedämpfte Türkisbereich, wenn man das auch als Blau zählen möchte.

    Kann das sein, eigentlich hat jeder Farbtyp genug Blau dabei?
    Ja, aber warme Typen haben halt nur sehr wenig und nur ganz spezielle Blau-Töne. Wobei Frühling mit kreischigem Royalblau, Himmelblau etc. noch mehr "echtes" Blau haben als Herbste.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #9602
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich würde gerne mal einen Herbst in einem "schlechten" Blauton sehen, um das mal selbst zu merken

    Ach so: ich finde es echt interessant, dass die Herbste hier eine richtige Furcht vor Blau haben, bei Frühlingen ist die Blau-Angst auch nicht ganz so ausgeprägt, oder?

  3. #9603
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Alle sprechen von Petrol und ich finde die Farbe an mir .

    Einzige blaue Farbe, die ich neben dem hellen Jeansblau akzeptieren kann ist das hier.

  4. #9604
    Inventar Avatar von Vorstadtcinderella
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Ilmenau/ Mainz
    Beiträge
    3.569

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Du bist einfach: Sommer.
    wow , danke, das war schnell, da kommt man sich selber doof vor, wenn man das so gar nich kann :D
    aber jetzt weiß ich auch,warum mir die beispiele in deinem link so gut gefallen haben :)

  5. #9605
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal einen Herbst in einem "schlechten" Blauton sehen, um das mal selbst zu merken
    Lass Dir mal von Jane ein Gesichtsbild geben, sie sieht in kühlen Tönen aus wie eine Wasserleiche. Sie hat ja sowieso schon einen sehr "kühlen", farblosen Teint, sie braucht unbedingt warme Farben, um lebendig zu wirken und das auszugleichen.

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Alle sprechen von Petrol und ich finde die Farbe an mir .
    Vielleicht hast Du zu blaues erwischt? Achte mal darauf, dass es grünlich ist.

    Zitat Zitat von Vorstadtcinderella Beitrag anzeigen
    wow , danke, das war schnell, da kommt man sich selber doof vor, wenn man das so gar nich kann :D
    Du brauchst Dir nicht doof vorzukommen. Es ist völlig normal, dass man sich selbst nicht einschätzen kann.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #9606
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich halte Dich wie Du weisst ja eher für einen Herbst.

    Du kannst Dich noch an mich erinnern?

    Ich wollte fast schon neue Fotos zum hier reinstellen machen.


    Herbst ohne Blau ist vorbildlich. Da geht eigentlich nur der Petrolbereich und so ein ganz obskures, leicht grünstichiges Navy. Und der gelbliche, gedämpfte Türkisbereich, wenn man das auch als Blau zählen möchte.

    Vorbildlich klingt nett.

    Es kann dann sein, dass " meine" Blautöne so selten sind, dass ich solche Klamotten noch nicht getroffen habe.


    Ja, aber warme Typen haben halt nur sehr wenig und nur ganz spezielle Blau-Töne. Wobei Frühling mit kreischigem Royalblau, Himmelblau etc. noch mehr "echtes" Blau haben als Herbste.
    Verlinktes Shirt würde ich als Himmelblau bezeichnen.



    Ein wenig OT, aber dank diesem Thread bin ich total auf den Geschmack gekommen, mir noch intensiver die Farben anzuschauen.

  7. #9607
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Verlinktes Shirt würde ich als Himmelblau bezeichnen.
    Da ich bei Blau ziemlich blind bin (ich kann eigentlich alles tragen, was blau ist), habe ich gerade mal den Frühling des Hauses zu Deinem Shirt konsultiert: Er meinte, es gäbe hässlichere Blautöne, aber richtig schön findet er es nicht. Für seinen Geschmack musste der Blauton klarer, wärmer und voller sein.

    So in etwa (ist auch nur eine Näherung, das Blau des Shirts ist in Natura komplett graufrei und sehr leuchtend):
    http://666kb.com/i/atfwnh2h7tg511atk.jpg
    http://666kb.com/i/atfwnre6dhlyuf5zc.jpg

    Und es ist ja auch noch ein Unterschied, ob ein Blau wirklich perfekt und ultimativ schmeichelnd ist oder ob es einfach nur nicht ganz so schrecklich wie andere Blautöne ist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #9608
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Anscheinend bin ich beim Blau auch blind, weil mir fast nichts davon steht -- ich sehe keinen Unterschied zwischen dem verlinktem von Dir und von mir.


    Nachtrag: die Farbe mit dem Bären wäre doch eher was für Frühlinge, als für Herbste?

  9. #9609
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Interessanterweise mag ich aber das Blau von Kupferrot aber nicht so sehr...
    Ich mag entweder kräftige, helle oder dunkle Blautöne, aber dieses ist mir irgendwie zu "lasch", ich weiß nicht ...

  10. #9610
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mögen tue ich dieses Blau auch nicht.

    Ich kann ihn aber aushalten.

  11. #9611
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    ich sehe keinen Unterschied zwischen dem verlinktem von Dir und von mir.
    Deins ist etwas blasser und kühler.

    Nachtrag: die Farbe mit dem Bären wäre doch eher was für Frühlinge, als für Herbste?
    Jupp. Frühlinge müssen zwingend klare Farben tragen, wogegen Herbste auch gedämpfte (unklare) Farben tragen können. Frühlinge haben diverse Blautöne, einige Beispiele siehe unten (Disclaimer: Ich bin kein Frühling ):

    Kornblumenblau (ein neutrales Blau):
    http://666kb.com/i/axrxl2y4pxxvwf1mq.png

    Helles, klares Marineblau (ein mit Schwarz abgedunkeltes neutrales Blau):
    http://666kb.com/i/axrxli1egk1dm9iwy.png

    Helles, klares Lapisblau (ein warmes Blau = mit Rotstich):
    http://666kb.com/i/axrxlv4vzz7te3f9e.png

    Und sie können solche Blautöne nicht nur "aushalten", sondern sie schmeicheln ihnen sogar sehr.
    Geändert von laureley (13.04.2008 um 23:32 Uhr) Grund: Beschreibungen verbessert
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  12. #9612
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jaaa, die Blautöne sind hübsch (das ich so etwas sage ).

    Aber ob die mir schmeicheln würden?

    Ich habe wirklich noch nie einen Kleidungsstück in ähnlicher Farbe gesehen.

    Da haben wir die Erklärung, warum ich ständig im Rot/Gelb/Orange/Grün/Braun/Elfenbein -Kreis bleibe.

  13. #9613
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich habe wirklich noch nie einen Kleidungsstück in ähnlicher Farbe gesehen.
    Am ehesten könntest Du mit dem ersten Blau Glück haben, das ist nichts anderes als das Primärblau der Winter; Du müsstest nur darauf achten, dass es nicht zu dunkel wird (aus Frühlingssicht gesprochen; für Herbste ist Neutralblau nichts, siehe Posting weiter unten). Ein Tick ins Rötliche / Violette (= Warme) bei Blautönen ist natürlich auch erlaubt.

    http://666kb.com/i/axry47wecnomsgxky.png
    Geändert von laureley (13.04.2008 um 23:34 Uhr) Grund: Beschreibung verbessert
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #9614
    Basia
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab bis jetzt immer ganz gerne Blau getragen. Eigentlich ist es meine Lieblingsfarbe. Ich glaube, weil ich unterbewusst dachte, dass man damit als Sommer nichts falsch machen kann

  15. #9615
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Ich hab bis jetzt immer ganz gerne Blau getragen. Eigentlich ist es meine Lieblingsfarbe. Ich glaube, weil ich unterbewusst dachte, dass man damit als Sommer nichts falsch machen kann
    Kann man doch auch nicht. Das einzig "böse" sind sehr schrille Blautöne, die sehen nicht so gut aus. Das liegt aber nicht an dem Blau, sondern einfach nur an der Intensität (= Überstrahlen). Sommer sind die, die sich bei Blau die wenigsten Gedanken machen müssen.

    Ich habe mich übrigens wegen Blau für Frühling und Herbst schlau gelesen:

    Frühlinge können neutrale Echtblau-Töne tragen, Herbste nicht. Blau-Töne für Herbste müssen warmstichig sein (Rot/Violett, Grün/Petrol), bei Frühlingen ist das nur optional.

    Frühling ist sowieso mehr mit Winter verwandt als mit Herbst. Beide brauchen unbedingt klare Farben. Frühling ist halt insgesamt heller, zarter, frischer und gelbgrundiger (wärmer), Winter neutraler bzw. blaugrundiger (kälter), "herber", "härter" und auch dunkler. Aber das Klare ist bei beiden wichtiger als das Warme bzw. Kalte. Viele Farben sind sich auch extrem ähnlich (Mohnrot/Primärrot, Sonnengelb/Primärgelb, Maigrün/Primärgrün) oder sogar gleich (Echtblau-Töne).

    Herbste sind insgesamt gesehen wärmer als Frühlinge, und Sommer kälter als Winter.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #9616
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    43

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich habe letztens mit einer freundin über farbtypen gesprochen, und wir sind auf die farbe grün gekommen.
    Kann jemand vll mal ein warmes dunkelgrün posten, weil wir uns beide sehr unsicher waren was nun war und was kalt ist.

  17. #9617
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bitte schön:

    Frühling: http://666kb.com/i/axt0xljbpl62pbrpe.png
    Herbst: http://666kb.com/i/axt0xwotbbqrbhfya.png

    Warmes Grün hat einen Gelbstich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #9618
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde beide Töne wunderschön.

    Heute habe ich zufällig entdeckt, dass Alienor die Farbkarten verkauft.

    Die Herbstfarben sehen ja total düster aus.

  19. #9619
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich finde beide Töne wunderschön.
    Das Beispiel für Herbstgrün (geht so Richtung Flaschengrün würde ich sagen) dürfte zu duster und drückend für einen Frühling sein, das Beispiel für Frühling (ich muss beim Anblick irgendwie an Waldmeister denken ) geht denke ich an beiden (müsste man als Herbst ausprobieren, ob es nicht aufdringlich oder billig wirkt).

    Achja: Wenn Du ein gutes Buch suchst (weil Du ja sagst, dass Du Dich weiterentwickeln möchtest, insbesondere auf Deinen schwachen Farben): "Color for Men" von Carole Jackson. Heisst auch auf Deutsch so und kann man bei Amazon über den Marketplace kaufen. Ich finde ihr Männerbuch besser als ihr Frauenbuch. Die Beispiele sind viel besser und nachvollziehbarer, insbesondere weil die Männern nicht geschminkt und mit Klunkern behangen sind. Bei ihrem Frauenbuch habe ich bei den Beispielen kaum was erkannt, weil alles nur aus Haaren, Schminke und Schmuck bestand.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #9620
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke für den Tipp.

    Ja, ich werde mich definitiv nach "unerforschten" Farben weiter umsehen. Und da kein ein oder anderer Buch nicht schaden.

  21. #9621
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde ihre Bücher ziemlich solide. An ein paar Stellen gehe ich nicht konform (einfach weil ich denke, dass es so nicht stimmt, aber nicht im Sinne von "richtig falsch", sondern eher im Sinne von "zu streng", zu sehr auf der sicheren Seite; z.B. lässt sie kein Schwarzbraun oder Graubeige für Sommer zu, sondern verlangt bei beiden Farbgruppen Rosa-Stiche, was sicherlich die sichere Variante ist, aber bei mir zu kurz greift, ich sehe nämlich in diesen Schwarzbraun-Tönen wirklich ausgezeichnet aus - aber ich bin für einen Sommer auch ziemlich dunkel, vermutlich sind ihre Sachen also wirklich eine Art "sehr sichere Seite" ohne Extreme und Ausnahmen, obwohl sie andererseits auch einen sehr dunklen Sommer bei ihren Beispielen hat), aber kein Vergleich zu vielen anderen Publikationen (insbesondere im WWW), wo sich einem nur so die Zehennägel aufrollen. Als Basis wirklich sehr gut.

    Sie erwähnt auch viele der gängigen Trittangeln (gelbliche Hauttöne bei kalten Typen, rosige Hauttöne bei warmen Typen, das bei Männern so beliebte Kamelhaar-Jacket, aschige Haarfarben an warmen Typen, goldige/rötliche Haarfarben an kalten Typen etc.) und bringt viele Beispiele und Vergleiche.
    Geändert von laureley (14.04.2008 um 23:03 Uhr) Grund: Ergänzung
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #9622
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Laureley, kannst Du vielleicht mal den Link zu dem Männer-Buch von C. Jackson posten ?

  23. #9623
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Gibt mal bei Amazon die ISBN-10 "3444103239" ein. Das ist die deutsche Variante (gibt's auch auf Englisch).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #9624
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ein Buch für Männer wäre gar nicht verkehrt-- meinen eigenen kann ich absolut nicht bestimmen. Und nein, er würde nicht erlauben, sein Foto reinzustellen.

    Von der Hautfarbe ist er nicht so hell, wie ich, aber schon mitteleuropäisch, leicht oliv (etwa wie Du). Hellbraune Haare, in manchem Licht mit einem Rotstich (wie ich hier gelernt habe, auch bei Sommer möglich). Es spricht eigentlich alles für eher dunklen Sommer, nur der Bart ist bei ihm so was von ROT. So richtig henna-rot. Eine noch wärmere Farbe kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Wo gibt es denn, bitte schön, so was?

  25. #9625
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Gibt mal bei Amazon die ISBN-10 "3444103239" ein. Das ist die deutsche Variante (gibt's auch auf Englisch).
    Danke , das werde ich mir bei Gelegenheit mal bestellen

  26. #9626
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn, bitte schön, so was?
    Zum Beispiel beim Sommer. Steht im Männerbuch auch drin: Viele Sommermänner haben rote Bärte und Koteletten. Ich suche die Passage grad mal raus ... (Edit: Steht auch nichts anderes drin, als ich schon geschrieben habe, hat sich also erledigt.)
    Geändert von laureley (14.04.2008 um 23:18 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #9627
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Und was ist mit anderer roter Behaarung am Körper?

  28. #9628
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Keine Ahnung. Erwähnt wurden nur "Bärte und Koteletten".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #9629
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Meiner hat nur den roten Bart zu bieten.

    Interessant, was alles Sommertypen haben können.

  30. #9630
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu! Spannende Sache, diese Farbtypen...

    edit: Fotos raus

    Eigentlich denke ich ja, ich weiß, was ich bin. Aber ich sags mal nicht und warte, ob ich die Farbgeschichte verstanden habe oder ob ich genaugenommen farbenblind bin.

    Danke!!
    Geändert von Aromatisch (15.04.2008 um 00:28 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  31. #9631
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das sind zwar ein Haufen Bilder, aber nicht wirklich brauchbare ... Mach doch mal ein richtiges Bild, also Haare zurückbinden da gefärbt, Tageslicht, ungeschminkt, frontal. Und erzähl auch mal mehr von Dir.

    Details siehe hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #9632
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oh, ok. Dann kann ich sie ja wieder raus nehmen. Ich dachte, verschiedene Farben bringen was.

    Bei dieser Koleston-Tabelle finde ich es schwierig, meinen Farbton zu finden. Braun mit Rotstich, vielleicht so wie 7/3 bei den Rich Naturals, aber mehr roter Schimmer. Die Augen sind innen grün und außen braun.

    Ich trage gern schwarz, das geht irgendwie immer. Auch wenns blaß aussieht - das bin ich nunmal -, ist es nicht kränklich, finde ich. Ich habe auch braune Sachen, die ebenfalls zum Alltagslook gehören.
    Kräftiges Weinrot (wie auf dem Weihnachtsfoto) mag ich sehr gern leiden, finde aber nur ganz selten welches, was nicht zu grell, zu orangig, zu pinkig oder sonstwie falsch ist. Blaßrosa ist auch so eine Sache, kann ganz toll sein oder mich todkrank machen. Trage ich nur an Tagen, an denen ich mich fit fühle, dann aber auch gern.
    Ich trage manchmal weiße Blusen und finde das meistens hübsch.
    Gewisse Beige-Töne gehen, aber die meisten sind nicht gut.
    Blau trage ich gar nicht, grün wenig und unentschlossen.
    Ich habe einen kupfer-farbenen Pullover, den ich sehr liebe, so in Richtung rost.

    Bei Schmuck bin ich wankelmütig. Am schönsten sieht weißgold aus, ich weiß aber nicht, ob das am Farbton oder am ja doch irgendwie warmen Glanz liegt. Silber habe ich auch und mags auch leiden, aber helles Gold geht auch, find ich. Nur dieses moderne Gelb-gelb-gelb-Gold sieht deutlich schlecht aus. Und Rotgold ist nicht ideal.

    Ich bräune schwach bis mittel und mit Sommersprossen im Gesicht. Aber langsam.
    Ich benutze kein Make-up, aber bei einer kurzen MF-Testphase fand ich neutral von Chrima am besten.
    Mir steht der cherry Lipgloss von Hauschka gut und der Logona Lipgloss Tizianrot - eher himbeerstichig, finde ich.

    Dieses Bild (2. Post) ist auch nicht ideal, da Kunstlicht und leicht gepudert, aber vielleicht besser?

    Dank Dir, Laureley.
    Gute Nacht, ich muss schnell ins Bettchen!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  33. #9633
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bärte sind eh komisch & scheinbar oft etwas rötlich.
    Mein Freund hat ja schwarzbraune Haare und ist insgesamt ein ziemlich dunkler Typ (Winter), und wenn ich seinen Bart genauer angucke, sind da so komische helle, rötliche Haare mit drin (zum Glück überwiegen aber die dunklen Haare und man sieht das nur bei genauerem hingucken)
    Bin doch froh, dass ich als Frau keinen Bart habe

  34. #9634
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Oh, ok. Dann kann ich sie ja wieder raus nehmen. Ich dachte, verschiedene Farben bringen was.
    Verschiedene Farben wären gut gewesen, aber halt nicht bei den schlechten bzw. unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

    Ich habe mir die Bilder eben trotzdem mal näher angesehen, obwohl es natürlich durch die Lichtverhältnisse ziemliches Kaffeesatzlesen ist ... Herbst würde ich ziemlich ausschließen. Ich finde Dich vom Typ her klar, aber in Schwarz und Schneeweiß finde ich Dich eher unvorteilhaft. Generell kannst Du Winterfarben von den Intensität und Klarheit her zwar gut verpacken, aber sie kühlen Dich irgendwie aus, machen Dich etwas blass, hart und gräulich, insbesondere, wenn man sie gegen die Frühlingsversionen switchen lässt (Weiß vs Elfenbein, Schwarz vs Schokoladenbraun, reines vs gelbliches Grau, Eispink vs "Eispeach" etc.). Ich würde also fast auf einen Frühling tippen.

    Für Frühling würde einiges sprechen (die relativ hellen Haare - 7/x bei Wella ist "Mittelblond"! - mit starkem, natürlichen Rotstich, die Probleme mit Blau, Sommersprossen (sehr selten an Wintern), das Mögen von Braun etc.). Du warst das doch auch mit den massiven AMU-Problemen im Winterthread, oder?

    Kannst Du das Grau Deiner Lieblingsstrickjacke näher beschreiben? Hat es einen gelblichen oder bläulichen Stich? Oder ist es "einfach nur Grau"? Kannst Du klare Camel- oder Goldbraun-Töne tragen? Magst Du frisches, peachiges Blush oder stehst Du eher auf irgendwelche Blaupink-Töne o.ä.?

    Wie gesagt: Das ist jetzt wirklich mehr oder weniger geraten, aber das ist halt das, was mir auffiel. Am Ende bist Du vermutlich Sommer oder so.
    Geändert von laureley (15.04.2008 um 02:03 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #9635
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    32

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Erst noch mal ganz lieben Dank für Eure weiteren Einschätzungen...
    Da Ihr von meinem dunklen Bild nicht sonderlich begeistert gewesen seid - ok, ich geb's zu, es ist bei Sonnenschein und dafür im Schatten aufgenommen worden - noch mal ein neues Bild von heute bei dreckigem Schmuddelwetter aufgenommen.
    Da sich die Meinungen ja ziemlich unterschieden haben, darf ich fragen, ob jemand durch das neue Bild seine Meinung revidiert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  36. #9636
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Da fällt mir grad auch noch was ein..

    Meine beste Freundin färbt sich seit einigen Jahren die Haare, immer in dunklen Brauntönen. Ihre Naturhaarfarbe ist wohl ein helles bis mittleres Braun, ob Aschton oder nicht, kann ich leider nicht sagen.
    Ich denke,dass sie ein Frühlingstyp ist,sie benutzt warme Grüntöne, peachiges Rouge bzw. Lidschatten und sie mag Sonnengelb und es steht ihr auch gut. Was ich immer irritiert hatte,war, dass ihr Schwarz gut steht und sie die Farbe auch sehr mag.
    Einen Wintertyp würde ich bei ihr auschließen, da ein Winterpink ihr zwar auch steht, aber das Sonnengelb besser an ihr aussieht.
    Das hat mich gerade daran erinnert, dass Laureley mal meinte, dass in einem Buch, was sie hat, steht, dass es Frühlingstypen gibt, denen Schwarz steht.
    Falls es das wirklich gibt, denke ich, dass sie so jemand sein könnte.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

  37. #9637
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Von der Hautfarbe ist er nicht so hell, wie ich, aber schon mitteleuropäisch, leicht oliv (etwa wie Du). Hellbraune Haare, in manchem Licht mit einem Rotstich (wie ich hier gelernt habe, auch bei Sommer möglich). Es spricht eigentlich alles für eher dunklen Sommer, nur der Bart ist bei ihm so was von ROT. So richtig henna-rot. Eine noch wärmere Farbe kann ich mir gar nicht vorstellen.
    ----
    Meiner hat nur den roten Bart zu bieten.

    Interessant, was alles Sommertypen haben können.

    Aschbraunes Kopfhaar und einen braun-roten Bart hat meiner
    Klingt fast, als hätten wir den selben
    Hat deiner auch grau-blaue Augen?
    Geändert von Vesuvia (15.04.2008 um 12:21 Uhr)

  38. #9638
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Katez Beitrag anzeigen
    Da sich die Meinungen ja ziemlich unterschieden haben, darf ich fragen, ob jemand durch das neue Bild seine Meinung revidiert?
    Es bestärkt mich eher in meiner Meinung, dass Du kein Herbst bist. Auf dem neuen Bild sind Dein Teint und Deine Lippen sehr rosig. Dazu Terracotta-Blush oder rostbraunen Lippie kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Das hat mich gerade daran erinnert, dass Laureley mal meinte, dass in einem Buch, was sie hat, steht, dass es Frühlingstypen gibt, denen Schwarz steht.
    Das ist Mary Spillane mit ihrem "Clear Spring". Ihr Buch finde ich wie gesagt sehr seltsam, da sind einige Sachen dabei, die ich gelinde gesagt sehr fragwürdig finde (wie Winter in Olivgrün oder Sommer mit fetten Goldklunkern). Schwarz widerspricht einfach der Natur eines Frühlings, da ihm jegliche frische und warme Note fehlt, es ist zu hart und zu dunkel.

    Es mag an manchen Typen nicht völlig furchtbar aussehen (und manchmal möchte man vielleicht auch einen harten, kalten Look), aber es geht ja um die Top-Schmeichler. Und da ist ein Frühling mit klarem Schokoladenbraun oder Goldbraun besser bedient.
    Geändert von laureley (15.04.2008 um 13:53 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #9639
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    32

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Ladys!
    Wollte mal fragen ob eine von euch Farb-experten mir bitte helfen kann?
    Mir konnte irgendwie noch niemand sagen, was für ein Farbtyp ich bin & geld für eine Beratung habe ich leider nicht.
    Könnte ich ein Mischtyp sein?

    Meine Augen sind strahlend Blau bzw eher Türkis, sehr klares Augenweiß.
    Meine Haut (für meine Augen) undefinierbar, bräunt sehr gut und ist eher hell, im winter sehr hell. Hab keine Sommersprossen.
    Hab kräftige Haare, Farbe Hellbraun (7.0), so Haselnuß, mit helleren und dunkleren Strähnen. Ich glaub die haare sind eher aschig, hatte aber komischerweise als Kind leicht, leicht rötlichen Schimmer (in der Sonne). Töne meine Haare gerne einheitlich und einen Ton dunkler (Dunkelbraun).
    Mir steht so ziemlich alle intensiven farben, beige und maisgelb etc ist ganz übel bei mir. Ich glaube schwarz steht mir auch ganz gut.
    Bei manchen farben bin ich mir gar nicht sicher....
    Ich würde gerne wissen was für ein farbtyp ich bin.
    Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße!

  40. #9640
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Das hat mich gerade daran erinnert, dass Laureley mal meinte, dass in einem Buch, was sie hat, steht, dass es Frühlingstypen gibt, denen Schwarz steht.
    Falls es das wirklich gibt, denke ich, dass sie so jemand sein könnte.
    Ich kenne mich wirklich nicht besonders gut aus, habe aber meine eigene Theorie.

    So lange man jung ist (sagen wir mal, etwa bis 25),kann auch "falsche" Farbe nur sehr selten entstellen. Es gibt noch keine Fältchen, dunkle Schatten, die betont werden können. Deswegen ist etwa ab 30 sehr viel deutlicher zu sehen, wenn jemand in falschen Farben rumläuft.

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Aschbraunes Kopfhaar und einen braun-roten Bart hat meiner
    Klingt fast, als hätten wir den selben
    Hat deiner auch grau-blaue Augen?
    Ja, die Augenfarbe stimmt.

    Nur Haare sind ohne aschigen Unterton, ganz neutral braun und der Bart ist in der Sonne wie Feuer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.