Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 353 von 843 ErsteErste ... 253303333343351352353354355363373403453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.081 bis 14.120
  1. #14081
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe mir ein ganz hellrosa, recht strahlendes Shirt gekauft. Eisrosa dürfte wohl die falsche Farbe sein, aber es hat (bis jetzt ) keinen großartig wahrnehmbaren Graustich.

    Gibbet bei H&M : bin grad zu doof, den Link zu setzen

    Einfach im H&M Shop unter Shirts auf "langarm" gehen, gleich bei der ersten Auswahl ist es dabei.

    neuer Versuch

    ok, da erscheint das pink/fuchsia Shirt, aber links kann man auch das hellrosa Shirt anklicken.
    Geändert von CorTiMam (18.11.2008 um 11:39 Uhr)

  2. #14082
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vor allem sollte der immer beim Fotografieren mit der eigenen Cam gemacht werden, bei Weißabgleichen über Fotobearbeitungsprogramme hinterher sind schon die wildesten Sachen bei rausgekommen - nur haben die dann nicht zwingend irgendetwas mit dem tatsächlichen Farbtyp zu tun.
    Ohoh.... das muß mir die ganze Zeit über irgendwie entgangen sein. Ich hab den Weißabgleich grundsätzlich im PaintShop gemacht.
    Hmmmm muß mich mal durch Menü meiner Kamera klicken, eine Gebrauchsanweisung hab ich dafür nimmer.

  3. #14083
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein ganz hellrosa, recht strahlendes Shirt gekauft. Eisrosa dürfte wohl die falsche Farbe sein, aber es hat (bis jetzt ) keinen großartig wahrnehmbaren Graustich.

    Gibbet bei H&M : bin grad zu doof, den Link zu setzen

    Einfach im H&M Shop unter Shirts auf "langarm" gehen, gleich bei der ersten Auswahl ist es dabei.

    :Danke:

    Aber:


    Edit: Axo... jetzt wo der Link da ist.. wurde schon kürzlich gepostet... aber ein Sweatshirt will ich nicht haben.
    Ich suche einen Pulli (gern Wolle) mit V-Ausschnitt. So ein Shirt wie auf dem Link ginge nur für die Freizeit
    Und, wie schon, geschrieben: Bei den sprotiven und Freizeit-Klamotten findet frau noch ab und an eine Winterfarbe... nur kann ich sowas im Business echt nicht anziehen




    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Ohoh.... das muß mir die ganze Zeit über irgendwie entgangen sein. Ich hab den Weißabgleich grundsätzlich im PaintShop gemacht.
    Hmmmm muß mich mal durch Menü meiner Kamera klicken, eine Gebrauchsanweisung hab ich dafür nimmer.

    Kann man natürlich - zur Not- machen.
    Aber Paint Shop misst halt nicht die wichtigen Kriterien beim Auslösen (Licht, Blende, ISO etc. et.c) - die Cam schon

    ---

    Nachtrag an claudi_berlin und zu dekorativer Kosmetik überhaupt:

    Bei Schminke ist es nicht zwingend notwendig, sich an den reinen Farbtyp zu halten.... natürlich wird bspw. ein Winter mit intensiven, leuchtenden Farben sehr gut aussehen - nur sind die auch nicht immer angemessen. Bei dekorativer Kosmetik ist es einfach wichtig, den Pegel nicht in die falsche Temperatur zu verschieben, denn warm bleibt an kühlen Typen sehr unvorteilhaft - und umgekehrt.

    Ich habe bspw. eine Menge Sommerfarben, grade bei Lippies (zudem noch viele mit Lustre-Textur) - und kann mit Farben, die bei Sommern schon schön auftragen, so richtig auf nude machen

    Edit: Hier ein Beispiel via Fotos.
    Ein Nude-Eindruck an einem Winter erfordert andere Farben.
    Beige (auch kühles!) ist nicht ideal, viel zu schwach, frau wirkt lippenlos und kränklich, es macht immens blass und sieht einfach BÄH aus. Mein Nude-HG ist MAC "Syrup", würde ganz sicher nicht von jedem ad hoc in eine Nude-Ecke gelegt werden... aber Syrup ist das Äußerste an Pigmentierungsschwäche, was ein Winter m. E. nach ertragen kann. Und Syrup ist kühl genug... grade beim Nude-Look verirren sich manche kühlen Typen nämlich häufiger in warme Beige-Töne -- geht gar nicht

    Hier die Farbe im Schatten:



    Hier, zur Veranschaulichung des Nude-Eindrucks, bei anderem Licht:








    Erfahrungsgemäß kann man aber als kühlerTyp durchaus einen warmen Akztent (bspw. beim AMU) setzen, wenn der überwiegende Teil des MUs kühl ist. Je großflächiger aber die falsche Temperatur eingesetzt wird, umso ungünstiger ist das selbstredend. Bei warmen Blushes verabschiede ich mich dann vollends... und nehme die kühlen bis kalten - und auch da muss gesagt werden, dass grade bei Kosmetik keine Farbe an zwei Beauties identisch aussieht.
    Geändert von TheSource (18.11.2008 um 11:56 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  4. #14084
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wahnsinn.... der Weißabgleich an der Kamera hat soeben mein Leben verändert Ich find mich immer so wahnsinnig unphotogen, mit dem Weißabgleich werden die Bilder plözlich viel schöner... bzw ich find mich auf den Bildern viel schöner.
    Aber ist garnicht so easy die Kamera mit manuellen Einstellungen zu füttern.

  5. #14085
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein ganz hellrosa, recht strahlendes Shirt gekauft. Eisrosa dürfte wohl die falsche Farbe sein, aber es hat (bis jetzt ) keinen großartig wahrnehmbaren Graustich.

    neuer Versuch

    ok, da erscheint das pink/fuchsia Shirt, aber links kann man auch das hellrosa Shirt anklicken.

    ohhh das ist wirklich schön! das in fuchsia gefällt mir aber auch sehr gut. ich liebe ja diese shirts von logg sowieso. die sind super bequem, kein doofes schild was stört, und leiern nicht aus.
    habe von der marke auch mehrere unterzieh-tops in schwarz und weiß. die sind ganz toll.


    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

    Nachtrag an claudi_berlin und zu dekorativer Kosmetik überhaupt:

    Bei Schminke ist es nicht zwingend notwendig, sich an den reinen Farbtyp zu halten.... natürlich wird bspw. ein Winter mit intensiven, leuchtenden Farben sehr gut aussehen - nur sind die auch nicht immer angemessen. Bei dekorativer Kosmetik ist es einfach wichtig, den Pegel nicht in die falsche Temperatur zu verschieben, denn warm bleibt an kühlen Typen sehr unvorteilhaft - und umgekehrt.
    ich liebe ja knallfarben an den augen. türkis, weiß, lila, petrol, grün, zitronengelb... und immer mit glanz.
    ist wirklich leider oft nicht sehr alltagstauglich.
    mit am besten (und ziemlich alltagstauglich) sehe ich aber mmn mit weiß-grau-schwarz aus.
    gold mag ich aber auch. ich mag ja auch meine goldenen ohrringe total. dazu nehm ich dann auch manchmal braunen lippie. ist nicht so farbtyp-gerecht aber ... ich hab allein ca 4 lippis in braun. aus meiner braun-phase bevor ich hier bestimmt wurde. wär schade drum.
    Liebe Grüße, Claudi

  6. #14086
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen


    ich liebe ja knallfarben an den augen. türkis, weiß, lila, petrol, grün, zitronengelb... und immer mit glanz.
    ist wirklich leider oft nicht sehr alltagstauglich.
    mit am besten (und ziemlich alltagstauglich) sehe ich aber mmn mit weiß-grau-schwarz aus.
    gold mag ich aber auch. ich mag ja auch meine goldenen ohrringe total. dazu nehm ich dann auch manchmal braunen lippie. ist nicht so farbtyp-gerecht aber ... ich hab allein ca 4 lippis in braun. aus meiner braun-phase bevor ich hier bestimmt wurde. wär schade drum.

    Smokey mit Silber-Grau-Schwarz sieht bei mir dezent aus... immer noch. Und sehr casual
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  7. #14087
    arwen.blümchen
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt in die Stadt mit dem Vorsatz, mit eine lila Jacke zu kaufen
    Hab mir ja auch nen lila mantel gekauft, finde er steht mir super

  8. #14088
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Claudi, für mich bleibst du sowieso, egal, was andere Sagen , eine rassige Winterfrau.

    Du hattest doch einige sehr schöne Bilder, wo du winterlich geschminkt bist.

    Übrigens, Alverde Lippie in Rot ist, denke ich, nicht kalt. Ich würde vermuten-- neutral bis leicht warm. Allerdings habe ich ihn nicht gekauft, nur im DM-Licht getestet.

    Was aber toll an dir aussehen könnte-- Lippie aus Alverde LE , ganz helles,durchsichtiges, eisiges Rosa mit kaltem Schimmer.

  9. #14089
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mädels, ich muß euch mal an meiner neuen "Weißabgleich-Erfahrung" teilhaben lassen.... evt auch als Motivation für alle, sich die Mühe zu machen den Weißabgleich an der Kamera durchzuführen udn nicht nur per Software später. Find den Unterschied total krass.

    Foto mit Auto-Einstellung wie bisher und Weißabgleich in PaintShop:



    Foto nach Weißabgleich an der Kamera:


    Beide an exakt der selben Stelle im Abstand von maximal 30 Sekunden aufgenommen.
    Das ist doch schon fast unverschämt wie schlecht die Auto-Einstellung ist.

  10. #14090
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, die Cam macht meist den realen Weißabgleich.
    Software hat keine zugrundeliegenden Daten und macht den fast immer zu radikal (in 95% der Fälle wirft das dann bläulich aus) - was fatal sein kann, wenn der Typ unklar ist. Denn der Weißabgleich per Software hat schon so manchen Frühling zum Sommer gemacht - hatten wir kürzlich auf einer kroatischen Page.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  11. #14091
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Muss ich doch mal schauen, wie der Weissabgleich bei meiner Cam funktioniert - will auch hübscher ausschauen auf meinen Bildern

  12. #14092
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kurze Frage, rein aus Interesse.

    Sommergrau oder Wintergrau?

    -
    Geändert von ginkgo (11.01.2009 um 20:04 Uhr)
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

  13. #14093
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sommergrau - ich könnte es jedenfalls tragen.

  14. #14094
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Claudi, für mich bleibst du sowieso, egal, was andere Sagen , eine rassige Winterfrau.

    Du hattest doch einige sehr schöne Bilder, wo du winterlich geschminkt bist.

    danke dir.
    naja das waren kalte farben. da würde memories jetzt wieder sagen, ich war dunkel-sommerlich geschminkt.


    Übrigens, Alverde Lippie in Rot ist, denke ich, nicht kalt. Ich würde vermuten-- neutral bis leicht warm. Allerdings habe ich ihn nicht gekauft, nur im DM-Licht getestet.

    das kann sein. ich kann wirklich schlecht zwischen warmem rot und primärrot unterscheiden. primärrot hat für mich immer diesen gaaaaaanz leichten gelbstich. ich weiß, der existiert nicht.

    Was aber toll an dir aussehen könnte-- Lippie aus Alverde LE , ganz helles,durchsichtiges, eisiges Rosa mit kaltem Schimmer.
    den hab ich der ist auch wirklich toll
    Liebe Grüße, Claudi

  15. #14095
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    den hab ich der ist auch wirklich toll
    Schön.

    Hmm, auch wenn du nur in kalten Farben geschminkt warst (sooo genau kann ich mich nicht erinnern ), wirkst du ganz anders, als die Sommer.

  16. #14096
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    @TheSource: Ich glaube, du hattest damals bei mir sogar einen Winter vermutet, kann das sein? Laureley war aber glaube ich nicht überzeugt davon.
    Nein, für einen Winter habe ich Dich noch nie gehalten (auch jetzt nicht).

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ja, laureley hat mich als winter bestimmt.
    ansonsten hab ich nur so online-tests gemacht - da war ich herbst.
    Von den Bildern her: Ja, ich fand Dich beim Basteln in Winterfarben klasse. Mir macht nur etwas Magenschmerzen, dass Memories Dich in Natura kennt und meint, dass Du eher ein Sommer bist. Ich mache mich aber mal ein wenig schlau, was Du vielleicht noch ausprobieren könntest, um das sicherer zu trennen.

    Was mich auch etwas wundert ist dass Du bräunliche Lippenstifte an Dir magst, das ist normalerweise nicht gerade winterlich. Brauchst Du die nur auf bzw. magst Du die nur zu bestimmten Looks oder findest Du wirklich, dass Dir bräunliche Töne stehen? Der "eisige" Lippie aus der Alverde-LE ist in der Tat genial, ich habe sowohl den Lippie als auch den Gloss und liebe beide.

    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Ohoh.... das muß mir die ganze Zeit über irgendwie entgangen sein. Ich hab den Weißabgleich grundsätzlich im PaintShop gemacht.
    Hmmmm muß mich mal durch Menü meiner Kamera klicken, eine Gebrauchsanweisung hab ich dafür nimmer.
    Es hilft Kameras auch viel, wenn etwas wirklich weißes im Bild ist (wenn ich Gegenstände knipse, lege ich ein weißes Taschentuch unter), so mache ich derzeit meine Blitzbilder (Tageslicht hat man ja kaum noch) und muss an den Farben so gut wie nichts mehr nachjustieren.

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ohhh das ist wirklich schön! das in fuchsia gefällt mir aber auch sehr gut.
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber sowohl das Rosa als auch der Beerenton haben einen Graustich. (Edit: Zumindest am Bild, in Natura mag das anders sein, natürlich.) Zumal ich Beerentöne als mittlere Farben meist eh nicht sooo geeignet finde für Winter.

    Das Grau von ginkgo hat einen Violettstich, zumindest auf den Bildern. Würde ich sofort anziehen.
    Geändert von laureley (18.11.2008 um 18:49 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #14097
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @TheSource: Der "Syrup" ist mein HG, was Nude-Lippies angeht.

    Und ich bin Sommer...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  18. #14098
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    memories, vielleicht bist du ja winter?
    Liebe Grüße, Claudi

  19. #14099
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, ich finde Syrup auch nudig, der macht an mir kaum was ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #14100
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Von den Bildern her: Ja, ich fand Dich beim Basteln in Winterfarben klasse. Mir macht nur etwas Magenschmerzen, dass Memories Dich in Natura kennt und meint, dass Du eher ein Sommer bist. Ich mache mich aber mal ein wenig schlau, was Du vielleicht noch ausprobieren könntest, um das sicherer zu trennen.
    Ich beanspruche aber nicht für mich, dass ich die Weisheit mit Löffeln gegessen hab.

    Aber für mich ist Claudi irgendwie zu weich für einen Winter. Schon kontrastreich, aber ich bin mir nicht sicher, ob genug. Eine andere Freundin von mir ist definitiv Winter, da habe ich gar keinen Zweifel.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  21. #14101
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    memories, vielleicht bist du ja winter?
    Oh ja! Dann bist du es schon lange!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  22. #14102
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Von den Bildern her: Ja, ich fand Dich beim Basteln in Winterfarben klasse. Mir macht nur etwas Magenschmerzen, dass Memories Dich in Natura kennt und meint, dass Du eher ein Sommer bist. Ich mache mich aber mal ein wenig schlau, was Du vielleicht noch ausprobieren könntest, um das sicherer zu trennen.

    dankeschön!

    Was mich auch etwas wundert ist dass Du bräunliche Lippenstifte an Dir magst, das ist normalerweise nicht gerade winterlich. Brauchst Du die nur auf bzw. magst Du die nur zu bestimmten Looks oder findest Du wirklich, dass Dir bräunliche Töne stehen?

    hmmm... zu braunen klamotten und goldenem e/s finde ich sie an mir schön. aber eben ganz anders als kühles makeup. ich kann ja ein paar fotos mit meinen braunen lippis machen. dann könnt ihr selbst schaun, ob das schön ist.


    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber sowohl das Rosa als auch der Beerenton haben einen Graustich. Zumal ich Beerentöne als mittlere Farben meist eh nicht sooo geeignet finde für Winter.

    Liebe Grüße, Claudi

  23. #14103
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Claudi, du bist bestimmt nur deswegen verwirrt, weil du keine echte Winterfarben (außer Schwarz und Weiß) im Kleiderschrank hast, weil die so rar sind.

    Wenn du so etwas anziehen könntest, würdest du den Unterschied bestimmt sehen.

  24. #14104
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ach ja:

    Ich habe heute Mittag bei H&M einen pinkfarbenen Rolli gesehen, das muss ein Winterpink gewesen sein, ich bin nämlich vor Schreck fast rückwärts von der Rolltreppe gefallen...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  25. #14105
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja das ist echt schwer. das einzige, was ich weiß :
    mir steht winterweiß mmn besser als sommerweiß. ich hab es gern so richtig strahlend, blended weiß. ziehe deswegen auch meist mehrere weiße sachen übereinander, damit auch ja nichts durchscheint und das weiß verfälscht.
    memories, die tasche, die wir zusammen gekauft haben, die war doch auch winterweiß UND noch dazu kontrastreich mit dem schwarz!
    Liebe Grüße, Claudi

  26. #14106
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Memories: *LOL* Schnapp Dir Claudi und ab geht's zu H&M.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #14107
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    wenn es nicht wieder ein neonpink war, könnte ich den ja mal versuchen. in welchem h&m?

    jaaaa lass uns zusammen gehen! auch zum mac!!
    Liebe Grüße, Claudi

  28. #14108
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Claudi: Wegen Lippie: Weder Winter noch Frühling sind eigentlich die Typen für bräunliche Lippengeschichten, also Typen, an denen solche Farben optimal bzw. schmeichelnd sind. An Frühlingen kann ich es mir wirklich überhaupt nicht vorstellen (da gehört Peach, warmes Rosa, Mohnrot, Koralle etc. auf die Lippen), aber an Wintern schon eher, insbesondere, wenn man irgendeinen nudig-gedämpft-zurückgenommenen Lippenlook möchte, obwohl die Gefahr, ins Langweilig-Ausgewaschene zu fallen bzw. zu weich zu wirken, sicherlich da ist. Muss man individuell sehen. War mir nur bei Deinen Beschreibungen aufgefallen, deswegen die Nachfrage ...
    Geändert von laureley (18.11.2008 um 18:50 Uhr) Grund: ein Mal "sicherlich" müssen wir leider abziehen
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #14109
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Na ja, es war so ähnlich wie die Mütze von New Yorker...

    War das H&M im Schloss...

    MAC immer wieder gerne. Rest per PN!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  30. #14110
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @TheSource: suchst du noch einen V-Pulli in Eisfarben? Vielleicht geht dieser:

    http://dressforless.de/tmpl/de/detai...l=3;main_cat=1

    Ist am Screen halt immer schwer zu sagen, bei mir sieht die Farbe ganz gut aus...

  31. #14111
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Der Pulli hat etwas zu viel Farbanteil (auf mich wirkt er eher hellblau / babyblau als eisblau), er leuchtet dadurch auch nicht auffällig - ich finde die Farbe schön, was ein gefährliches Zeichen ist -, aber rein von der Klarheit her ist er prima. Müsste man in Natura sehen, ob die Farbe wirklich so klar ist und ob es kein klares Hellblau ist (sieht nicht so prickelnd aus an einem Winter).

    Mal zum Vergleich:

    http://image01.bonprix.de/bonprixbil.../aqt001x03.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg

    Insbesondere auf dem ersten Bild sieht man den "leuchtenden Kick" gut; Eisfarben sind halt Schneeweiß mit einem kleinen Klecks Farbe. Das Winterliche kann auf zwei Wegen verloren gehen: Man mischt Grau bei oder man erhöht den Farbanteil. Oder beides.
    Geändert von laureley (18.11.2008 um 17:36 Uhr) Grund: URL
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #14112
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Was aber toll an dir aussehen könnte-- Lippie aus Alverde LE , ganz helles,durchsichtiges, eisiges Rosa mit kaltem Schimmer.
    hab gerade ein paar fotos gefunden, wo ich den trage.
    man sieht nicht viel. ich mag ihn trotzdem sehr. er macht bei mir nur einen kühlen schimmer und hellt die lippen auf. toll zu starkem amu.
    fotos raus
    Geändert von claudi_berlin (18.11.2008 um 23:01 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

  33. #14113
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber sowohl das Rosa als auch der Beerenton haben einen Graustich. (Edit: Zumindest am Bild, in Natura mag das anders sein, natürlich.) Zumal ich Beerentöne als mittlere Farben meist eh nicht sooo geeignet finde für Winter.
    Jetzt sei doch nicht so streeeeeeeeeeeeeng! Wie findest Du da einen Graustich? Machst Du da am Bildschirm irgendwelche winterfarbenfeindlichen Tests? . Es ist übrigens in natura auch eher ein helles (_fast_ unvergrautes) Rosa .

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    http://image01.bonprix.de/bonprixbil.../aqt001x03.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg

    Insbesondere auf dem ersten Bild sieht man den "leuchtenden Kick" gut; Eisfarben sind halt Schneeweiß mit einem kleinen Klecks Farbe. Das Winterliche kann auf zwei Wegen verloren gehen: Man mischt Grau bei oder man erhöht den Farbanteil. Oder beides.
    Also da muss ich schon mal nachfragen: eine Winterfarbe definiert sich dadurch, dass sie KLAR ist. Da darf doch dann der Farbanteil auch höher sein, Hauptsache es ist kein Grau mit drin, oder?

    Ich selbst sehe das wirklich nicht so eng (sonst würde ich kaum Klamotten finden ), mich interessiert das jetzt einfach .

  34. #14114
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Jetzt sei doch nicht so streeeeeeeeeeeeeng! Wie findest Du da einen Graustich? Machst Du da am Bildschirm irgendwelche winterfarbenfeindlichen Tests? . Es ist übrigens in natura auch eher ein helles (_fast_ unvergrautes) Rosa .




    Also da muss ich schon mal nachfragen: eine Winterfarbe definiert sich dadurch, dass sie KLAR ist. Da darf doch dann der Farbanteil auch höher sein, Hauptsache es ist kein Grau mit drin, oder?

    Ich selbst sehe das wirklich nicht so eng (sonst würde ich kaum Klamotten finden ), mich interessiert das jetzt einfach .
    das interessiert mich jetzt auch!
    Liebe Grüße, Claudi

  35. #14115
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Ach ja:

    Ich habe heute Mittag bei H&M einen pinkfarbenen Rolli gesehen, das muss ein Winterpink gewesen sein, ich bin nämlich vor Schreck fast rückwärts von der Rolltreppe gefallen...

    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  36. #14116
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wie findest Du da einen Graustich? Machst Du da am Bildschirm irgendwelche winterfarbenfeindlichen Tests? .
    Ich nehme ein Bildbearbeitungsprogramm, wenn ich unsicher bin, gerade bei Rot ist das am Bildschirm auch echt unerlässlich. Mit dem Programm kann ich bildschirmunabhängig die Farbzusammensetzung messen. Aber bei den Shirts habe ich es auch mit bloßem Auge gesehen, da fehlte dieses "Winterfarben-Strahlen", das ich als unangenehm empfinde.

    Also da muss ich schon mal nachfragen: eine Winterfarbe definiert sich dadurch, dass sie KLAR ist. Da darf doch dann der Farbanteil auch höher sein, Hauptsache es ist kein Grau mit drin, oder?
    Nein, so einfach ist das nicht.

    Ich zitiere mich mal der Einfachheit halber selbst:

    "Und auch die klaren Sommerfarben, die meist im helleren und mittleren Bereich liegen, sind nicht gut, einfach weil sie nicht genug "Ooomph" für einen Winter liefern. Wenn man sich die Winterpalette anschaut, findet man ja wahlweise extrem helle Farben (Schneeweiß, Eisfarben), "krasse" bzw. reine Farben (Royalblau, Echtrot, Kreischzitrone etc.) oder dunkle bzw. tiefe Farben (Schwarz, Weinrot, Tannengrün etc.). Wo es beim Sommer so schön heisst "You don't want to look sharp around the edges", lebt der Winter halt von Klarheit, Tiefe, Härte, Strenge, "Wucht", Schärfe und Kontrasten, Extremen, Gegensätzen.

    Selbst Farben, die eigentlich zur Winterpalette gehören (die reinen, mittleren Grautöne), sind an vielen Wintern nicht prickelnd, einfach weil sie "nichts bringen". Da sollte dann eine knallige oder eine dunkle Farbe als Kombi dazu, damit es wirkt. Reines, helles Silbergrau oder ganz dunkles Anthrazit haben dafür wieder den "Ooomph". Klare Sommerfarben wie z.B. klares Hellblau, klares Rosa, klare mittlere Beerentöne o.ä. sind meist auch einfach nur *bleeh*, weil sie keine "Winterstärken" bedienen."

    Eisfarben sind wie gesagt Schneeweiß mit einem kleinen Tropfen Farbe. Das Shirt war kein Eisblau, sondern Hellblau. Einem Winter steht Hellblau nicht besonders (es ginge sicherlich schlimmer, aber es ist nicht optimal). Zieh mal ein Eisblau und dann so ein Hellblau im Vergleich an, die Farben wirken völlig anders, Eisblau ist viel schärfer und härter.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #14117
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von trueblue Beitrag anzeigen
    @TheSource: suchst du noch einen V-Pulli in Eisfarben? Vielleicht geht dieser:

    http://dressforless.de/tmpl/de/detai...l=3;main_cat=1

    Ist am Screen halt immer schwer zu sagen, bei mir sieht die Farbe ganz gut aus...

    Ganz lieben Dank für die Mühe
    Aber der ist eher ein schöner Kontrastgeber für einen dunklen Sommer.
    Das ist ganz, ganz übel... wenn so helle Farben nicht wirklich Eis haben, sehe ich richtig übel aus darin... um nicht zu sagen: Wirklich zum Göblen... weil dann doppelt ungeeignet: Hell (aber ohne genug Strahlkraft) und gedämpft (keine Winterfarbe).

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Mal zum Vergleich:

    http://image01.bonprix.de/bonprixbil.../aqt001x03.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg

    Insbesondere auf dem ersten Bild sieht man den "leuchtenden Kick" gut; Eisfarben sind halt Schneeweiß mit einem kleinen Klecks Farbe. Das Winterliche kann auf zwei Wegen verloren gehen: Man mischt Grau bei oder man erhöht den Farbanteil. Oder beides.

    Also ich sehe den Kick auf dem zweiten Bild besser.
    Mag aber auch daran liegen, dass das Teil auf dem ersten Bild heute angekommen ist... und es ist kein Eisrosa, sondern ein helles Babyrosa
    Geändert von TheSource (18.11.2008 um 19:22 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  38. #14118
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Und, ist schon vestgestellt worden, ob Tchibo Seidenbluse in Winter- oder Sommerblau ist?

    Ich bin heute übrigens schnell durch H&M gelaufen und habe neue Sachen (eine Wickelbluse und noch etwas ) in gaaanz dunklem und tiefen Blau gesehen. Wenn das keine Winterfarbe ist, dann weiß ist gar nichts mehr. Aber natürlich ohne Gewähr-- bin ein warmer Typ.


    Claudi, hübscher Lippie. Schade, dass man den tollen Schimmer auf dem Foto nicht sieht.

  39. #14119
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Und, ist schon vestgestellt worden, ob Tchibo Seidenbluse in Winter- oder Sommerblau ist?

    Ich bin heute übrigens schnell durch H&M gelaufen und habe neue Sachen (eine Wickelbluse und noch etwas ) in gaaanz dunklem und tiefen Blau gesehen. Wenn das keine Winterfarbe ist, dann weiß ist gar nichts mehr. Aber natürlich ohne Gewähr-- bin ein warmer Typ.


    Claudi, hübscher Lippie. Schade, dass man den tollen Schimmer auf dem Foto nicht sieht.

    Ich muss mir die real ansehen, Fotos.. naja.
    Sehr wahrscheinlich wird sie in einem Sommerblau sein, da der Großteil der Leute in Mitteleuropa einfach Sommer sind und Tschibo nicht auf seinen Blusen sitzenbleiben möchte. Wenn es genug Tiefe und wenig Grau hat, nehme ich das Teil trotzdem mit ... mühsam ernährt sich das Winter-Eichhörnchen.. denn einen Schal in Eisrosa habe ich gefunden
    Und die wird dann gnadenlos kombiniert mit dem und schneeweißen Halstüchern.

    Von daher: Vielen Dank für den Tipp

    H & M wird morgen nochmal abgelaufen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  40. #14120
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Source, wie findest du unsere Claudi (vorherige Seite)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.