Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 532 von 843 ErsteErste ... 32432482512522530531532533534542552582632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.241 bis 21.280
  1. #21241
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    danke, schau mich gleich mal dort um.

    könnt ihr mir mal ein bild von einem dunklen sommertypen zeigen, der farben trägt, die ihm stehen?
    würd die farben gern mal am menschen sehen um mir das vorstellen zu können
    Geändert von missingcat (29.10.2009 um 17:23 Uhr)

  2. #21242
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Das Indianerbild auf dem Link ist ein schönes Beispiel für einen Winter mit kaum Augenbrauenkontrast. Es gibt einige Stämme, auch bei den südamerikanischen Indianergruppen, bei denen das stark ausgeprägt ist (kaum Augenbrauen).
    Man muss da aber zwei weitere Aspekte im Hinterkopf behalten:

    * Kinder haben oftmals kaum Augenbrauen, die kommen erst später. Die Kinder einer vietnamesischen Bekannten haben einen riesigen Haufen schwarzer Haare und ganz dunkle Augen, aber kaum Brauen. Das sieht in etwa so aus:

    http://www.thefighting44s.com/press/...nese-child.jpg
    http://www1.istockphoto.com/file_thu...n_baby_boy.jpg

    Sie meinte, das sei normal, die Brauen würden sich erst mit der Zeit entwickeln.

    * Bei manchen Völkern / Gruppen ist es üblich, sich die Gesichtsbehaarung ganz oder teilweise zu entfernen.

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Der erste Link zeigt definitiv ein mittleres Khaki, das ist kühl; das ist ein graugedecktes Grün, auch im GIMP kühl.
    Zweiter Link: Grenzwertig. Auf dem Foto im Neutralbereich mit Tick zum Warm.
    Letzer Link: Warm - eindeutig
    Wie hast Du gemessen? Die sind alle drei warm, vor allem das erste ist mehr Gelb als alles andere:

    http://img264.imageshack.us/img264/3...shot111349.png

    Ich würde die Farben tragen, bevor ich nackt gehe , gerade bei Earthy Greens und dunkleren Brauns habe ich da eh eher wenig Gerührungsängste, aber kühle Farben sind das nicht ...

    Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    und welche farben brauch ich dann - kann mir ja da immernoch nichts richtiges vorstellen an mir. Ich glaub ich brauch ein totales make-over.
    Schau in meinen virtuellen Kleiderschrank (Signatur) oder such Dir aus der FAQ-Promi-Liste dunkelhaarige Sommer raus und google nach Bildern und schau, was den Leuten gut steht. Natürlich tragen sie nicht immer alle typgerechte Kleidung, aber darum geht es ja bei der Übung: Sein Auge trainieren, sehen, was gut aussieht und was nicht.

    Beispiele:

    http://www.catwalkqueen.tv/Brooke%20...%20Mischka.jpg
    http://www.sistyle-blog.ch/image.axd..._ABA_thumb.jpg
    http://z.about.com/d/tvdramas/1/0/Z/E/nip-brooke.jpg

    http://www.peoplequiz.com/images/qui...el.jp-3186.jpg

    Am besten suchst Du Dir aber jemandem mit möglichst ähnlichem Kolorit raus. Ausserdem solltest Du jemanden nehmen, der Deinem Stil und Geschmack ähnelt (was nutzt Dir ähnliches Kolorit, wenn die Leute nur komische Klamotten und Farben tragen?).

    Das hellblaue Handtuch stünde mir so nah am Gesicht übrigens auch nicht besonders, solche Farben trage ich als Schlafanzug (nicht, weil ich sie so toll oder schmeichelnd finde, sondern weil Schlafanzüge oftmals in solchen Tönen daherkommen) oder halt in Kombination mit einer dunklen oder kräftigen Farbe. Du siehst aber trotzdem frischer und klarer aus als mit dem warmgrünen Pulli(?), damit wirkst Du matt, müde und leicht schmuddelig. Wobei man die Bilder nicht wirklich gut vergleichen kann wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #21243
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    also ich merke schon, ich bleib immer wieder bei den nicht so knalligen farben (wie bei dem foto von brooke shields)hängen. das letzte foto spricht mich am ehesten an (hab immer gedacht, die bonesdarstellerin wär ein herbsttyp).

    das auge trainieren ist leichter gesagt als getan... wenn man bisher noch dachte man sähe umwerfend in herbstfarben aus. *lach*

  4. #21244
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen


    oder such Dir aus der FAQ-Promi-Liste dunkelhaarige Sommer raus und google nach Bildern und schau, was den Leuten gut steht.
    sorry, aber ich find nirgends so eine promi liste. hab grad schon die suche angeschmissen, kann aber nix finden.... hast du bitte einen link für mich?

  5. #21245
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.339

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nach unten scrollen, Punkt 26

    Klick

  6. #21246
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Emily Deschanel ("Bones") ist ein Sommertyp. Ich denke, Du musst in Deinem Kopf mal mit ein paar Klischees aufräumen. Die meisten denken halt in Kisten a la "Blond gülden = Frühling, Blond asch = Sommer, Braun = Herbst, Schwarz = Winter", aber das ist echt falsch.

    Gedeckte Farben sind prima, wobei das Kleid von Brooke nicht knallig, sondern kräftig ist. Knallig ist noch was anderes. Es gibt sehr viele "herbstliche" Farben auf der Sommerpalette, z.B. Zartbitterbraun, die ganzen kühlen Graugrüns, Tannengrün, Weinrot, viele Taupe-Töne usw.

    "FAQ-Promi-Liste" = Promi-Liste in der FAQ.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #21247
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ claudi-berlin und ameleya

    für eure Hilfe...ich warte von joppa gerade auf eine grab Bag...eine BJ hat den wintergreen drin gehabt..vielleicht krieg ich ihn ja auch noch

    Pl?? Trailer Trash? ?? nööööö, irgendwie ist mri bei PL ein oliv entgangen....
    mal suchen gehen
    *Bruderlos*

  8. #21248
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @sternschnuppe: danke, habs gefunden!

    @laureley: ja, da hst du wohl recht..*aufräumen geh*

    sagt mal, katie holmes - ist sie auch ein dunkler sommertyp?

  9. #21249
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich denke mal schon, allerdings ist sie in echt gar nicht so dunkel: http://www.ananova.com/images/web/262218.jpg

  10. #21250
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    grade sieht man in der Tagesschau wieder was Blaustärke bei Frühlingen bedeutet - Frau Merkels blauen Blazer finde ich überraschend gut an ihr (sie ist sowas wie mein Lieblings-Anschauungs-Frühling hängt vielleicht auch damit zusammen dass wegen ihres Alters die Wirkung falscher Farben leider besonders reinhaut).

  11. #21251
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Farbtyp-Thread

    brauch noch mal euren farbrat. welche farben wären was für einen sommer??
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....rchResult=true

    danke schon mal im voraus, der letzte farbrat war übrigens absolut super!!
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  12. #21252
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    also bin ich jetzt ein dunkler sommer? oder doch winter? und wie ist das jetzt mit meinen sommersprossen?
    Ich bin gespannt auf das Rolli-Foto. Ich bin ein dunkler Sommer und dachte ne Weile ich sei Winter. Meine hellen Wimpernspitzen waren damals der ausschlaggebende Punkt, aber die hast du ja nicht.

    Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    was mir noch einfällt : was ich zum beispiel gar nicht tragen kann sind beigetöne. da seh ich immer krank aus, das hat mir mein umfeld auch immer wieder bestätigt. das geht gar nicht. generell alles was pudrig ist sieht an mir irgendwie gar nicht gut aus.
    Ist bei mir genauso.

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Pl?? Trailer Trash? ?? nööööö, irgendwie ist mri bei PL ein oliv entgangen....
    mal suchen gehen
    Das ist kein oliv aber man könnte khaki sagen. Es ist ein dunkelgrau-grün. Ich mag es sehr. Uptown ist auch sehr ähnlich. So ein silber-grün.

    Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    brauch noch mal euren farbrat. welche farben wären was für einen sommer??
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....rchResult=true

    danke schon mal im voraus, der letzte farbrat war übrigens absolut super!!
    Ich würd sagen, ein Sommer kann alle außer schwarz tragen. Also vom Foto her wirken alle bei mir kühl. (Und ich gehe davon aus, dass das "wollweiß" in echt nicht so blendend-winterweiß aussieht.)
    Liebe Grüße, Claudi

  13. #21253
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich würde Schwarz nicht nehmen, ausserdem "Wollweiß" nicht. Das ist auf dem Bild kein Wollweiß, sondern eher eher ein Cremeton, das ist mir zu gelblich. Wollweiß ist kein gelblicher Weißton. Das Braun ist recht neutral, müsstest Du Dir in Natura anschauen, wie es ausfällt. Ebenso ist wie immer Vorsicht bei "Khaki" geboten, diese Graugrüns dürfen auch nicht (zu) gelblich ausfallen. Ansonsten sieht alles gut aus.

    Ich finde vom Bild her "Fuchsia" (gleiche Farbe wie der Pullunder, den ich heute trage), "Anthrazit" und "Grün" am schönsten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #21254
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    IDas ist auf dem Bild kein Wollweiß, sondern eher eher ein Cremeton, das ist mir zu gelblich.
    Bei mir blendet es die Augen weg. Also nicht der "Stofffetzen", der sieht gelblich aus. Aber das Foto... Monitore...
    Liebe Grüße, Claudi

  15. #21255
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Echt? Ich finde es vom "Knallen" her harmlos, auch am Model. Es ist leicht gedämpft und warmstichig (ist glaube ich eher orange als gelb ).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #21256
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Isn Ding
    Ich find übrigens weiß ganz toll an so Typen wie dem Model. So zu dunklen Haaren und Augen sieht das echt hübsch aus. Ich mags an mir auch.
    Liebe Grüße, Claudi

  17. #21257
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Farbtyp-Thread

    das hört sich doch gut an war mir gerade bei dem grün und braun sehr unschlüssig, aber wo seht ihr bitte gelb/orange in dem wollweiß? gerade den fand ich toll mal gut das ich euch vorher gefragt habe
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  18. #21258
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Claudi-berlin

    öhhm duuuuu...sag mal ist Trailer Trahs bei PL?? wirklich?? ich finds nämlich nicht
    *Bruderlos*

  19. #21259
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Unter Eye Colors 3, Hasi. Oben 2. Reihe.
    Liebe Grüße, Claudi

  20. #21260
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    danke ich hab bei den anderen "Grüns" geguggt......
    *Bruderlos*

  21. #21261
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    das hört sich doch gut an war mir gerade bei dem grün und braun sehr unschlüssig, aber wo seht ihr bitte gelb/orange in dem wollweiß? gerade den fand ich toll mal gut das ich euch vorher gefragt habe
    Wenn das "Grün" in Natura so aussieht wie auf dem Bild, ist es super.

    Das Weiß hat einen warmen Farbstich. Wenn Du sowas nicht siehst, hilf einfach Deinem Auge über einen Vergleich:

    http://img526.imageshack.us/img526/5403/2619097.png

    Die Balken daneben sind "richtiges", ungelbes Weiß. Im Vergleich wird sehr deutlich, dass der Pulli einen Farbstich hat (es ist Orange). "Wollweiß" ist wie gesagt der falsche Name für diese Farbe, Wollweiß ist ein ungelber Weißton, das auf dem Bild ist eher ein Cremeton, dem "Seashell" hier ziemlich ähnlich ("Seashell" ist etwas weniger orange, dafür mehr ins Warmrote, daher kommt der rosige Hauch):

    http://en.wikipedia.org/wiki/Seashell_(color)

    "Old Lace" ist oranger, das Otto-Wollweiß ist irgendwo zwischen "Seashell" und "Old Lace":

    http://en.wikipedia.org/wiki/Old_Lace_(color)

    Aber selbst wenn das "Wollweiß" in Natura eher dieser Cremeton wie auf dem Bild ist, kannst Du es ja trotzdem versuchen, ich kenne viele Leute, die solche Töne mögen und gut tragen können. Der Farbanteil ist ja sehr gering. Mir steht sowas aber halt nicht.

    Zum Braun habe ich auch was gebastelt, rechts ein warmes Braun, links ein kaltes:

    http://img265.imageshack.us/img265/1083/1739522.png

    Ich musste die Farben heller wählen als den Pulli, damit man die Farbtöne besser sieht. Man sieht denke ich ganz gut, dass der Pulli irgendwo dazwischen ist (das Braun des Pullis basiert auf ziemlich neutralem Rot).
    Geändert von laureley (29.10.2009 um 22:18 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #21262
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Farbtyp-Thread

    danke für die super beschreibung laureley
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  23. #21263
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Der Farbtyp-Thread

    missingcat erinnert mich vom kolorit her ziemlich an mich - augenbrauen, augenfarbe, sommersprossen.
    nur meine haare sind heller und der teint auch.
    schwierig. ich bin ja mittlerweile schon überzeugt, dass ich kein winter bin, aber bei missingcat ist es schwer an der grenze.
    ich würde auch gerne mal fotos mit kräftigeren, strahlenden farben sehen. das hellblau von dem einen foto steht mir auch nur mäßig.

    ich habe ein freundin, die ich gerne mal von euch bestimmen lassen würde. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie winter ist, sie trägt aber sehr gerne sommer- (schilfgrün, gedämpftes magenta) und herbstfarben (echtes oliv, senfgelb). muss aber erst mal ihre erlaubnis einholen und geeignete fotos machen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  24. #21264
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das Weiß hat einen warmen Farbstich. Wenn Du sowas nicht siehst, hilf einfach Deinem Auge über einen Vergleich:

    http://img526.imageshack.us/img526/5403/2619097.png

    ...

    Zum Braun habe ich auch was gebastelt, rechts ein warmes Braun, links ein kaltes:

    http://img265.imageshack.us/img265/1083/1739522.png
    Laureley! Jetzt hier auf Arbeit sieht das weiß (auch ohne Vergleich) wirklich orangestichig aus! Also ich muss dran denken, nie mehr über meinen Laptop-Monitor irgendwelche Einschätzungen abzugeben...

    Von den Brauntönen finde ich den warmen schöner. Ich mag nicht so rosa- und rotstichige Brauntöne.
    Liebe Grüße, Claudi

  25. #21265
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    so, neuer tag, neue fotos.

    war heut mal im h&m und hab mal ein paar farben ausprobiert. ich weiß, in den kabinen gibts nur dieses künstliche licht, aber ich bin fast geneigt zu sagen, daß meine haut in knalligen "wummsfarben" gelblicher gewirkt hat als in gedeckten mit grau abgestuften farben.

    nur weiß ich nicht , was das jetzt bedeutet... doch ein winter?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #21266
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.237
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich will dich nicht ärgern aber die Fotos sind von unterschiedlicher Qualität - auf dem Bild mit dem schwarzen Rolli fällt kein Schatten aufs Gesicht, man sieht auch im Hintergrund, dass es heller ist (warum auch immer
    Auf den Bildern siehst du mit dem schwarzen Rolli am besten aus - die Haut wirkt ebenmäßiger. Auf den anderen Bildern wirkst du müder, weniger frisch - aber vielleicht auch nur deshalb, weil bei den anderen die Schatten ungünstig sind. Aber vielleicht sehen die anderen das anders

    Knallige Wummsfarben sind da aber keine dabei das Rot ist schon kräftig, aber gedämpft.
    Ich finde beim H&M kaum Winterfarben (außer schwarz und weiß und manches in der Kinderabteilung ) - die meisten Rot, Blau, Pinktöne sind gedämpft und sehr gut für Sommer geeignet, für Winter allerdings zu schwach.

  27. #21267
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich will dich nicht ärgern aber die Fotos sind von unterschiedlicher Qualität - auf dem Bild mit dem schwarzen Rolli fällt kein Schatten aufs Gesicht, man sieht auch im Hintergrund, dass es heller ist (warum auch immer
    Auf den Bildern siehst du mit dem schwarzen Rolli am besten aus - die Haut wirkt ebenmäßiger. Auf den anderen Bildern wirkst du müder, weniger frisch - aber vielleicht auch nur deshalb, weil bei den anderen die Schatten ungünstig sind. Aber vielleicht sehen die anderen das anders
    ja, jetzt seh ich´s auch . das liegt daran, daß ich wohl aus versehen nicht genau im gleichen winkel zum fenster gesessen habe bei fotografieren.
    heut macht sich das irgendwie besonders schlecht weil es bei mir total regnerisch und grau bewölkt ist. brauchst nur aus dem fenster schaun, wir leben nämlich in der selben stadt

    hmm, ich kanns höchstens nochmal probieren....

  28. #21268
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.237
    Meine Laune...
    Relaxed

  29. #21269
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    es waren ungefähr sowas :
    http://www.polyvore.com/dkny_cozy_ca...ng?id=11122762
    obwohl ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, etwas in der farbe wirklich in der öffentlichkeit zu tragen

    ich merke aber , wie schwer ich mich damit tue winterfarben und farben für einen dunklen sommer zu unterscheiden.

  30. #21270
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    wegen Knallfarben:
    das wären wummsige Winterfarben:
    http://www.polyvore.com/petite_slubb...ng?id=10149979


    wenns blendet und strahlt, ist es eine Winterfarbe
    ach, die farbe zieh ich schon gerne mal an.

    was ich eigentlich schon länger mal schreiben wollte. ich hab einige sommer-freundinnen, die total auf orange stehen. wobei ich sie alle immer nur in sommerfarben sehe und schwarz tragen sie halt auch. niemand von denen hat auch nur ein einziges oranges teil

  31. #21271
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    meine mutter hat über jahre hinweg mit vorliebe primärrot getragen und ich fands immer ganz schlimm an ihr. dazu kam aber auch, dass das echt unförmige, zu große teile waren und dann doppelt gewummt haben.
    an hellen sommern geht das echt nicht, finde ich.

    ich hab ja ein blassorangenes t shirt, das ich gerne mag . zieh ich zum sport ganz gerne an.

    ot: jelly, du hast mir gestern übrigens ein blondie-revival beschert. dein avatar ließ mich immer an blondie denken und da hab ich gestern dann auf youtube blut geleckt .

  32. #21272
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Von den Brauntönen finde ich den warmen schöner. Ich mag nicht so rosa- und rotstichige Brauntöne.
    Musst Du ja auch nicht. Es gibt ja auch kühle Brauns, denen man die Basis (kühles Rot) nicht ansieht (Bitterschokolade, Graubraun etc.). Ich wollte mich halt an der Jacke orientieren, ausserdem brauchte ich ein Braun, das wirklich nicht zu warmen Farben passt.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    wegen Knallfarben:
    das wären wummsige Winterfarben:
    eeeeeeeehhhhh! Nein, im Ernst: Ich finde solche Farben an Wintern echt spektakulär, aber für mich sind das echte Anti-Farben. *brrrr* Gelb mag ich generell nicht (wobei "meine" pastelligen oder helleren Gelbs tatsächlich mit die einzigen Gelbs sind, die ich auch optisch einigermaßen ansprechend finde), echtgrüne und echtrote Töne mag ich auch nicht, das Blau und das Pink finde ich vom Farbton her schön, aber die Nuancen sind mir zu "schepperig". Wenn ich eins nehmen müsste, wäre es das Blau.

    Wobei man aber der Fairness halber dazusagen muss (ja, ich weiss, dass Du das weisst ), dass es auch nichtschepperige Winterfarben gibt (die dunklen, klaren Töne, die reinen Graus usw.).

    Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    es waren ungefähr sowas :
    http://www.polyvore.com/dkny_cozy_ca...ng?id=11122762
    obwohl ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, etwas in der farbe wirklich in der öffentlichkeit zu tragen
    Die Farbe ist kräftig, aber nicht knallig, sie ist leicht gedämpft. Das wäre ein Ton, den ich noch tragen könnte und würde.

    Denkst Du, dass Deine Abneigung gegen bunte / kräftige Farben daher kommt, dass Dir die Farben nicht stehen (hast Du das Gefühl, dass sie Dich überstrahlen oder erschlagen?) oder liegt es mehr daran, dass Du solche Farben einfach nicht magst, weil Du sie zu bunt, laut, auffällig etc. findest?

    Wie gut kannst Du eigentlich Weiß tragen?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #21273
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    ot: jelly, du hast mir gestern übrigens ein blondie-revival beschert. dein avatar ließ mich immer an blondie denken und da hab ich gestern dann auf youtube blut geleckt .
    auf dem bild ist allerdings roisin murphy zu sehen. eine meiner lieblingsmusikerinnen.

  34. #21274
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Denkst Du, dass Deine Abneigung gegen bunte / kräftige Farben daher kommt, dass Dir die Farben nicht stehen (hast Du das Gefühl, dass sie Dich überstrahlen oder erschlagen?) oder liegt es mehr daran, dass Du solche Farben einfach nicht magst, weil Du sie zu bunt, laut, auffällig etc. findest?

    Wie gut kannst Du eigentlich Weiß tragen?
    es liegt mehr daran, daß mir diese farben zu laut und auffällig sind. Ich bin eher ein ruhiger , zurückhaltender typ, der nicht gern auffällt oder im rampenlicht steht. (mal abgesehen davon, denk ich auch, daß diese farben mich erschlagen - aber auf MEIN urteil mag ich mich da jetzt gar nicht mehr verlassen. schließlich hab ich auch jahrelang gedacht, daß mir warme rottöne sehr gut stehen! )


    ICH finde nicht, daß ich weiß gut tragen kann. generell alle hellen oder pudrigen töne lassen mich krank aussehen.

  35. #21275
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    auf dem bild ist allerdings roisin murphy zu sehen. eine meiner lieblingsmusikerinnen.
    ah, jetzt wo dus sagst :). roisin murphy ist ja meiner meinung nach die einzige frau, die ganz selbstverständlich abseits von laufstegen gareth pugh tragen kann http://fashion.elle.com/photos/uncat...sin_murphy.jpg (unabhängig vom farbtyp jetzt mal ). irgendjemand hat das neulich nochmal versucht, auch noch das gleiche modell, und ist kläglich gescheitert. ich glaube, es war madonna ..

    missincat: schöner avatar, ich finde, der sieht dir echt ähnlich ..

  36. #21276
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @missingcat: Es kommt durchaus nicht selten vor, dass Winter in Herbst- oder Sommerfarben herumlaufen, weil sie "Angst" vor ihren eigenen Farben haben, insbesondere halt den knalligen. Oder sie für unangebracht halten (beruflich, gesellschaftlich, Alter etc.). Oder sie einfach nicht mögen, weil sie nicht zu ihrem Geschmack und Naturell passen.

    Solche Winter - insbesondere, wenn ihr Kolorit nicht eindeutig ist - sind per Ferndiagnose, die sehr von der Mithilfe und den Infos des zu Bestimmenden lebt, sehr schwer zu identifizieren, weil ihnen der bei vielen Wintern zu findende natürliche Drang zum Drama fehlt.

    Ich denke nicht, dass Du ein Winter bist, aber ich schließe es nicht kategorisch aus.

    Fragen wir doch mal so:

    http://www.polyvore.com/petite_slubb...ng?id=10149979
    http://www.polyvore.com/tr%C3%A4gert...ng?id=10671031

    Jetzt mal unabhängig davon, dass Dir die Farben zu auffällig, laut, knallig usw. sind: Magst Du die Farbtöne? Oder hast Du das Gefühl, dass das Rot zu rot und das Grün zu grün ist?

    Magst Du eigentlich Grau? Sorry, falls das schon gesagt wurde. Guck Dir mal die beiden Bilder hier an:

    http://img413.imageshack.us/img413/3...apshots454.png
    http://img36.imageshack.us/img36/8074/graus.jpg

    Welche Reihe von Grautönen würdest Du lieber tragen, die jeweils obere oder untere auf jedem Bild?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #21277
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    ICH finde nicht, daß ich weiß gut tragen kann. generell alle hellen oder pudrigen töne lassen mich krank aussehen.
    Das ist interessant. Ich kann helle, pudrige Töne auch nicht gut tragen ABER weiß sieht super aus. Schafft einen schönen Kontrast zu meinen dunklen Haaren und Augen. Sobald Farbe in das weiß kommt, ist es aber nicht mehr so schön... komisch... Also hellgelb und hellrosa geht ja noch (ist aber nicht optimal) aber hellgrün oder hellblau mag ich überhaupt nicht an mit. Ebenso wie beige... hellgrau geht dann wieder gut...
    Liebe Grüße, Claudi

  38. #21278
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich kann helle, pudrige Töne auch nicht gut tragen ABER weiß sieht super aus. [...] hellgrau geht dann wieder gut
    Exakt so wie bei mir.

    Was bei mir auch noch ganz gut geht sind Farben wie meine Augenfarbe, also hellere Graugrüns, aber ich denke, das liegt wirklich an der Augenfarbe, an dem Harmonie-Effekt. Mit anderen Farbtönen klappt das nicht halb so gut. Hellrosa geht noch mit am besten, aber dazu trage ich immer Braun o.ä. Hellblau ist an mir eine echte Pyjamafarbe. Trage ich "normal" gar nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #21279
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread


    Die Kombi hellrosa/dunkelbraun mag ich auch sehr.
    Echt faszinierend, diese feinen Unterschiede.

    Nochmal zu missing mit ihrem Rollifoto. Ich habe auch ein Foto mit schwarzem Rolli. Eins der Fotos, auf denen man mich für nen Winter halten könnte. Ist ein Tageslichtbild, nur etwas duster. Memories hat mal gesagt, ich sehe auf Fotos kontrastreicher aus. In echt weicher - eben sommerlicher. Ich selbst sehe das nicht... vielleicht ist es bei missing auch so.
    Liebe Grüße, Claudi

  40. #21280
    Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    2.905

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Boa Mädels, ich hab heut einen Augenschmaus gesehen vor der Uni, ich musste mich sooo zusammenreißen dass ich den Kerl nicht anquatsche und ihn lobe .
    Also das war ein Mann in meinem Alter, also so um die 30, klassischer Herbst, hellrote Naturhaarfarbe (schicker Haarschnitt), Augen grüngrau soweit ich erkennen konnte (konnte ja nicht so hinglotzen ). Er hatte an: eine sportliche Jacke in einem hellen und sanften, warmen grün, drunter ein Hemd in warmem dunkelgrün, dazu ein beige Hose (ging ins gelbliche) und olivenfarbene Sneakers. Ein Sahneschnittchen sag ich euch, er hat so richtig geleuchtet in "seinen" Farben, toll . So geht es mir sonst nur wenn Herr Tiger seinen Schal in gedämpften, rauchigen Mittelblau umhat, da strahlt dann auch immer der ganze Mann .
    Aber neben all diesen schlimmen Farbausrutschern war der Herbst-Mann heute echt eine Wohltat für die Augen !
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.