Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 792 von 843 ErsteErste ... 292692742772782790791792793794802812842 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.641 bis 31.680
  1. #31641
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Blaubeerkind, ich finde, dass du sowohl mit warmem Blush als auch mit warmem Lippenstift viel frischer aussiehst als mit den kalten Farben!
    Bei den Bildern von Claudi, kann ich mich wiederum nicht so wirklich entscheiden Da finde ich eigentlich alle ganz gut... Ich würde bei dir zu Frühling tendieren, wobei ich der Meinung bin, dass du vor allem klare Farben brauchst (ist ja auch das Hauptmerkmal des Frühlings), während die Farbtemperatur mir wirklich zweitrangig erscheint. Du gefällst mir nämlich auch in klarem pink, lila und blau ??? Meine Favoriten sind glaub ich aber das gelb und rot.

  2. #31642
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @ SunnyBunny: Ich bin zwar kein Foto-Experte, aber ich glaube dein Foto ist nicht optimal. Zum Einen stört mich der unruhige Hintergrund etwas, zum Anderen bin ich mir nicht sicher, ob du komplett ungeschminkt bist auf dem Foto. Es scheint so, als hättest du etwas leicht warmes auf den Lippen?
    Hast du die FAQ schon durchgelesen? Dort findest du neben vielen anderen nützlichen Informationen auch Anweisungen, wie ein brauchbares Foto gemacht wird.
    Nach dem Foto von dir würde ich auf dunklen Sommer oder Winter tippen, aber das ist wirklich nur eine erste Tendenz...

  3. #31643
    BJ-Einsteiger Avatar von SunnyBunny
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    72

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @ lexaandra:
    Ich werde versuchen heute noch ein besseres Foto zu machen. Mit weißem Hintergrund.
    Ich muss aber sagen, dass ich komplett ungeschminkt bin und somit auch nichts auf den Lippen haben Vielleicht wirkt das durch das Licht so.
    Danke für den Link, hab ich mir in den letzten Tagen schon ein paar mal durchgelesen. Ich hab hier nur irgendwie dumme Lichtverhältnisse- entweder zu dunkel oder zu hell UND/ODER unruhiger Hintergrund.

  4. #31644
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Bei den Bildern von Claudi, kann ich mich wiederum nicht so wirklich entscheiden Da finde ich eigentlich alle ganz gut...
    Das sind alles Frühlingsfarben.
    Liebe Grüße, Claudi

  5. #31645
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also für mich wirkt der kalte Lippenstift und der kalte Blush wie ein Fremdkörper, während die warme Variante sich schön ins Gesamtbild einfügt. Daher tendiere ich eher zu Frühling ;)

  6. #31646
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Edit: @ lexaandra: Pink und Frühling ist eine Katastrophe. Ich kenne keinen Frühling, der in Pink nicht grausam aussieht.
    Warme Töne wie Lachs, Koralle etc. gehen und werden, fälschlicherweise, dann als "warmes Pink" bezeichnet.
    Pink ist jedoch kühl und für einen Frühling der Gefrierschrank-Effekt.
    ??? Jetzt bin ich komplett verwirrt...
    kann ein Frühling jetzt pink tragen oder nicht?
    Da scheinen die Meinungen im Forum ja schon auseinander zu gehen, vielleicht sollte man sich erst mal dazu einigen, welche Farben bei Frühlingstypen gut sind.

  7. #31647
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Blaubeerkind, die Frühlingsfarben stehen dir einfach gut. Purpur und Blau finde ich generell nicht so passend für Frühlinge, obwohl es auch einige gibt, die diese Farben tragen können. Da gehe ich vielleicht zu sehr von mir selbst aus. Mir stehen diese Farben nämlich nicht.
    http://666kb.com/i/bxp94ldw11kvec6yw.jpg

    Kühlpinkes Blush und kühlfarbiger Lippie
    https://www.beautyjunkies.de/for...5&d=1318330272
    https://www.beautyjunkies.de/for...7&d=1318330302
    harmonieren nicht mit deinem Teint.

    Die warmen Farben sehen harmonisch zu deiner Hautfarbe aus.
    https://www.beautyjunkies.de/for...4&d=1318330253
    https://www.beautyjunkies.de/for...6&d=1318330289
    Geändert von Süßmatz (14.10.2011 um 22:52 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #31648
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    ??? Jetzt bin ich komplett verwirrt...
    kann ein Frühling jetzt pink tragen oder nicht?
    Da scheinen die Meinungen im Forum ja schon auseinander zu gehen, vielleicht sollte man sich erst mal dazu einigen, welche Farben bei Frühlingstypen gut sind.
    Frühlinge können ein gelbstichiges Pink tragen. Es steht aber auch nicht jedem Frühlingstyp gleich gut.
    Genauso wie nicht jedes kühles Pink jedem Sommertyp gleich gut steht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #31649
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Aber das von Claudi verlinkte pink ist doch nicht gelbstichig...
    Mir ist klar, dass nicht jedem jede Farbe der jeweiligen Palette steht, aber hier wurde ja geschrieben, dass pink und Frühling gar nicht geht!
    und wie ist das mit blau und Frühlingstyp?

  10. #31650
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hast du das Pink mit Gimp nachgeprüft?
    Geändert von Süßmatz (14.10.2011 um 22:54 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #31651
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also pink mag ich an mir gar nicht, habe aber auch rote Haare, vielleicht liegt es daran.
    In die letzten drei Farben von Claudi würde man mich nicht stecken können, das sähe nicht gut aus.

    Mit bestimmten Blautönen habe ich Probleme (diese angegrauten und zuu dunklen), mit hellblau und cyan(ähnlichem) blau würde ich mich aber auch sogar ungeschminkt raustrauen, da bekomme ich auch Komplimente für.

    edit: Schlechtes Licht wegen Regenwetter, aber ich habe mal eins meiner liebsten blauen Shirts fotografiert, nur so als Beispiel. In echt ist es noch etwas knalliger.
    Geändert von junimondify (11.10.2011 um 15:37 Uhr)

  12. #31652
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Jupp, ich erinnere mich dunkel, konnte aber beim Suchen auf die Schnelle nur ein Posting von 2009 finden, in dem ich es erwähnt habe ("Vor allem die Verteilung des Gelbs, dass es sich an manchen Stellen richtig sammelt (insbesondere im Mundbereich), kenne ich von meinem Freund, gerade auf Fotos sieht man das meist sehr deutlich.").
    Ich hatte auch gesucht - und noch nicht mal diesen Beitrag gefunden Aber 2009 kommt vom Gefühl her hin :zustimmm:

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich noch immer endlos, wie man in Blaubeerkind einen Frühling sehen kann. Sie ist die erste hier, die fast exakt mein Kolorit (sogar die gleichen Petrolaugen) hat. Und ich bin doch ein sooo offensichtlicher Sommer, dass - mit Recht! - nie irgendwer hier das angezweifelt hätte.



    Ihr verwirrt mich jetzt.
    Aber richtig.

    Auch wenn ich Dich nicht verwirrt habe


    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht schlimm, das wir nicht alle einer Meinung sind. Und das obwohl Frühling und Sommer ja wirklich komplett gegensätzlich sind.
    Der Farbtyp ist allerdings keine Meinungssache.
    Vielmehr eine Frage von Fakten.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Die Teintfarbe ist auch anders.


    Blaubeerkind, ich finde, dass dich das warme Rot schön frisch aussehen lässt. Deine warme Haarfarbe kommt auch gut zur Geltung.
    https://www.beautyjunkies.de/for...7&d=1318262575
    Das Rot ist aber kühl - sagt der kalibrierte Bildschirm in den Farbwerten.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  13. #31653
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Der Farbtyp ist allerdings keine Meinungssache.
    Vielmehr eine Frage von Fakten.
    Wollte ich auch damit nicht sagen, sondern dass wir uns über die Fakten nicht einig sind, kann vorkommen.

  14. #31654
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Das sind alles Frühlingsfarben.
    Sie schreibt es

    ____

    Der Farbbegriff PINK bezieht sich prinzipiell nicht auf warme Farben, wird aber im Sprachgebrauch zuweilen verwendet, um Farben, die kein Pink sind, sondern bspw. Koralle, zu bezeichnen, was aber begrifflich falsch ist.

    Kann man dann auch: Warmes Blau sagen, ist genauso irreführend, denn warmes Blau gibt es nicht.

    _______

    Bin bei Blaubeerkind immer noch für Sommer. Auch wenn ich verstehe, warum Claudi hinter dem Frühling her ist.
    Da gibt es ein paar Indikatoren, aber die warmen Blushes und der Schmuck korrespondieren nicht mit dem Unterton, sondern mit dem gelblichen Oberton, was für den Farbtyp irrelevant ist.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  15. #31655
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch damit nicht sagen, sondern dass wir uns über die Fakten nicht einig sind, kann vorkommen.
    Schon klar
    Foto ist immer eine Basis, die höchst störanfällig ist.
    Vis-a-vis ist da etwas ganz Anderes.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  16. #31656
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    hinter dem Frühling her
    Liebe Grüße, Claudi

  17. #31657
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    12
    Meine Laune...
    Tired

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Bei Blaubeerkind tippe ich nach langer Verwirrung mittlerweile auch auf Frühling.

    Das pinke Blush wirkt auf ihr Haut ziemlich künstlich, während das warme schön mit der Haut verschmilzt.

    Bei den von Claudi gebastelten Bildern gefällt mir gelb, rot und das grün am besten und die zweite Farbe von der unteren Reihe am schlechtesten, aber auch nicht katastrophal.

  18. #31658
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich fand den Blushtest nicht soooo aussagekräftig. Das ist so ein zartes peach, das könnte allein durch die Zartheit besser zu dir passen als das kräftigere Pink.

    Die Frühlingscollage fand ich gut aber mich hat gestört, dass mir blau, lila und pink (ich nenn sie jetzt mal so) am besten gefallen haben und orange, braun, gelb und grün am wenigsten. Erstere sind für mich näher an Sommerfarben...

    Ich dachte, eventuell liegt es an meiner generellen Vorliebe für diese Farben.
    Habe nun aber eine Sommercollage gebastelt und ... also auf mich wirkt das Ganze homogener.

    Was meint ihr?

    Wenn die Links raus sollen, sag Bescheid!
    Liebe Grüße, Claudi

  19. #31659
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    blau, lila und pink (ich nenn sie jetzt mal so)
    Ich würde solche Farben, also konkret das Blau, das Lila und das "Pink" (eigentlich ist es ein Blaurot - 340° auf dem Farbkreis), eh rauslassen, wenn zwischen Frühling und Sommer unterschieden werden soll. Die Farben sind zwar klar und (recht) knallig und deswegen für die meisten Sommer von der Art Farbe her schwierig, aber vom Farbton her halt nicht (alle drei sind ja keine warmen Farben).

    Das "tomatenrote" Oberteil ist übrigens mehr oder weniger neutral (je nachdem, wo man misst, sind manche Stellen auch minimal kühl bzw. minimal warm, tendenziell überwiegen da die minimal warmen Stellen). Und nicht klar, aber das sieht man ja auch so gut.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #31660
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hmm, die Sommerfarben sehen auf der Collage schon gut aus... Im Vergleich finde ich aber, dass Blaubeerkind bei den Frühlingsfarben stärker strahlt, die Augen stechen viel mehr heraus (positiv!).
    Und den Blush und Lippenstift in pink finde ich wirklich gar nicht gut... auch wenn es vielleicht zu stark ist, sticht es doch einfach sehr unnatürlich heraus, während mich die Bilder mit den warmen Farben sofort angestrahlt haben.

  21. #31661
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also ich glaub ja, dass ich wintertyp bin
    ABER, ich bin mir nicht sicher.
    Ich hab so mittlere Haut, im Sommer seehr dunkel, im Winter sehr hell, und sonst so normal (fragt mich nicht :D).
    Hab hellbraune haare (Foto hat nur einen sehr starken Kontrast), braun-grüne Augen und ja ist das geung Information?

  22. #31662
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich fand den Blushtest nicht soooo aussagekräftig. Das ist so ein zartes peach, das könnte allein durch die Zartheit besser zu dir passen als das kräftigere Pink.
    Kann ich so nur unterschreiben, habe ich mir eben auch gedacht!
    Auf den Fotos mit verschiedenen Kleidungsstücken fand ich die kühlen Sachen eindeutig schöner an dir!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  23. #31663
    mit L! Avatar von Iynn
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.045
    Meine Laune...
    Busy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    ist das geung Information?
    Nein!

    HIER gehts zur FAQ... lesen - verstehen - umsetzen - nochmal fragen.

    Nein im Ernst, ohne fotos geht hier nichts, und auch nicht mit jedem x-beliebigen Foto...u.U. sind eine Menge Fotos nötig. Schau einfach mal in die FAQ, Laureley hat sich nicht umsonst soviel Mühe damit gemacht.

  24. #31664
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    schokoschiiirmchen, ohne Fotos kann man leider gar nichts sagen, lies doch mal die FAQ, dann weißt du auch warum

    Wenn ich mich so auf deinem Blog umschaue sehe ich (trotz schlechten Lichtverhältnissen) weder in deinem Kolorit noch in den Farben die du trägst ein Winter, das passt eigentlich alles zum Sommer.

  25. #31665
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Bin auch weiterhin für Sommer... (einer, der den Frühlingsfarben überraschend gut standhält von Leuchtkraft und Klarheit her, der sich in meinen Augen aber dennoch mit den warmen Farben "beißt" )

    EDIT: spreche von Blaubeerkind

  26. #31666
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Oh sorry, hab ich jz gar nicht gedacht
    Okay, dann meld ich mich am WE nochmal, weil ich grad keine möglichkeit für fotos hab
    Hm, also beim Thema Kleidung wurde ich mal "professionell" auf Winter gebracht...

  27. #31667
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Es gibt viele Leute, die von sich selbst behaupten, sie wären "professionell", es aber im Endeffekt nicht sind.
    Schau doch mal in Tigerkatzis polyvore-Kleiderschrank, das sind unter anderem Winterfarben.
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.sets?uid=1461404

    Und dann der von laureley, einem Sommer (man kann weiterblättern):
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000

    Oder sieh dir die Promibeispiele in den FAQ an, dann kriegst du schon eine Ahnung, wieso du wohl eher Sommer als Winter bist.

  28. #31668
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Dank claudis Bastelei und den Blush und Lippi Bildern habe ich mich auch entschieden (und das erste Gefühl bestätigt sich bei mir zumindest, warten wir, bis die Experten kommen): Frühling!
    Am krassesten finde ich, wie gut du mit dem Gelb und dem Grün aussiehst, Blaubeerkind. Wenn ich da an mich denke-wuahhh.
    Das Pink und das Blau ist zwar auch nicht schlecht, aber mich fröstet es da ganz leicht, wenn ich dir ins Gesicht sehe.
    Gelb, grün, rot sind meine Favoriten (va das Gelb, meine Lieblingsfarbe-kann ich nur leider nie tragen!)
    Und der Blush und der Lippie sind in warm viel besser.
    Mein Votum steht .

    edit: Immer erst den ganzen Faden zu Ende lesen
    Aber auch nach der Sommercollage bleibe ich beim Frühling, weil mir das pinke Blush überhaupt nicht harmonieren will und der kalte Lippie auch sehr störend wirkt.

    @Schokoschiirmchen: Ich würde, nur durch deine Blogfotos, einen Wintertyp fast ausschließen Für eine korrekte Bestimmung müßten aber natürlich brauchbare Fotos her.
    Geändert von honigbienchen (11.10.2011 um 18:24 Uhr)
    A day without fusion is like a day without sunshine.

  29. #31669
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    hinter dem Frühling her
    Janu
    Ist ja nicht das erste Mal, dass wir einen versteckten Frühling fänden, kam ja schon einige Male vor über die Jahre. Aber in diesem Fall zweifle ich dran. Sie flufft schon... aber sie sieht in Blau zu gut aus.

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich fand den Blushtest nicht soooo aussagekräftig. Das ist so ein zartes peach, das könnte allein durch die Zartheit besser zu dir passen als das kräftigere Pink.

    Die Frühlingscollage fand ich gut aber mich hat gestört, dass mir blau, lila und pink (ich nenn sie jetzt mal so) am besten gefallen haben und orange, braun, gelb und grün am wenigsten. Erstere sind für mich näher an Sommerfarben...

    Sehe ich ähnlich; wüsste auch nicht, woher die Blaustärke kommen sollte bei ihr, wenn nicht vom Sommer By the way finde ich nicht, dass die Farbwerte des Lilas im Warmbereich sind.... dat issich nix Frühlignsfaaarb

    Wohnt denn irgendjemand in der Nähe von Blaubeerchen?
    Da kann man dann einen Real-Blick bei Tageslicht werfen und dann weiß man es.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  30. #31670
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich hab die Frühlingsfarben von irgendwo hier im Thread.
    Liebe Grüße, Claudi

  31. #31671
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Meine Meinung zur Frühlings- vers. Sommercollage:
    Frühlingsfarben lassen den Teint leuchten - Sommerfarben machen ihn gelblich fahl.
    http://666kb.com/i/bxp94ldw11kvec6yw.jpg
    http://666kb.com/i/bxpfc2vpyvzdmyr7s.jpg

    Ich bleibe bei Frühlingstyp.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #31672
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Was mich komplett verwundert ist blau, lila und himbeer in der Frühlingscollage und grün und beige in der Sommercollage. Das bringt gerade mein ganzes "Wissen", das ich in diesem Thread aufgeschnappt habe, durcheinander.

  33. #31673
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hier an meinem Netbook sieht jetzt auch wieder die Frühlingscollage besser aus. Der stellt aber die Farben sehr verfälscht dar. Man merkt wirklich, wie wichtig ein kalibrierter Monitor ist. Oder man misst halt aus.
    Das "beige" ist zitronengelb, das grün rechts außen ist blaustichig.
    Zu den Frühlingsfarben wurde schon was gesagt.
    Liebe Grüße, Claudi

  34. #31674
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Hier an meinem Netbook sieht jetzt auch wieder die Frühlingscollage besser aus. Der stellt aber die Farben sehr verfälscht dar. Man merkt wirklich, wie wichtig ein kalibrierter Monitor ist. Oder man misst halt aus.
    Das "beige" ist zitronengelb, das grün rechts außen ist blaustichig.
    Zu den Frühlingsfarben wurde schon was gesagt.
    Ich habs gelesen - aber nicht verstanden.

  35. #31675
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Das dunkle Blaugrau links unten in der Sommercollage würde jeden - absolut jeden - Frühling umbringen. Wer Blaugrau standhält und darin sogar "clean" aussieht, der kann per Definition schon kein warmer Typ mehr sein.

    Das ist ja so, als würde man sagen "burnt Orange sieht an dir zwar umwerfend aus, aber ich finde du bist Winter"

    Ich zweifle nach wie vor nicht am Sommer hinter Blaubeerkind.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  36. #31676
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Das dunkle Blaugrau links unten in der Sommercollage würde jeden - absolut jeden - Frühling umbringen. Wer Blaugrau standhält und darin sogar "clean" aussieht, der kann per Definition schon kein warmer Typ mehr sein.
    Genauso, wie ein Sommer in gelb, orange, warmem rot nicht gut aussieht! Und das ist bei Blaubeerkind wirklich nicht der Fall...
    Die meisten Sommer sehen doch mit diesen Farben total karottig aus.

    Ich glaube nicht, dass Blaubeerkind ein Sommer ist, und zwar aus folgendem Grund:
    - Der Sommer ist kalt und überwiegend unklar.
    Blaubeerkind sieht aber auch in warmen Farben sehr gut aus, wenn diese klar genug sind (mMn), damit ist der erste Teil nicht erfüllt. Der zweite Teil ist schon gar nicht erfüllt, denn ich finde alle unklaren Farben an Blaubeerkind nicht so gut.
    Ein klares warmes rot passt weder zur Kälte noch zur Unklarheit des Sommers und ich finde es eine der besten Farben für Blaubeerkind.
    Was den Frühling angeht:
    -Der Frühling ist klar und überwiegend warm.
    Die Klarheit finde ich besonders wichtig bei Blaubeerkind. Ich finde, dass sie in klaren Farben richtig strahlt. Die Wärme ist eben nur zweitrangig, so dass es durchaus möglich wäre, dass sie auch als Frühling kalte klare Farben tragen könnte.

  37. #31677
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich fand den Blushtest nicht soooo aussagekräftig. Das ist so ein zartes peach, das könnte allein durch die Zartheit besser zu dir passen als das kräftigere Pink.

    Die Frühlingscollage fand ich gut aber mich hat gestört, dass mir blau, lila und pink (ich nenn sie jetzt mal so) am besten gefallen haben und orange, braun, gelb und grün am wenigsten. Erstere sind für mich näher an Sommerfarben...


    Ich dachte, eventuell liegt es an meiner generellen Vorliebe für diese Farben.
    Habe nun aber eine Sommercollage gebastelt und ... also auf mich wirkt das Ganze homogener.

    Was meint ihr?

    Wenn die Links raus sollen, sag Bescheid!
    genau das dachte ich mir auch, als ich die Fotos gesehen habe

    Allerdings find ich es wirklich schwerig, denn sie sieht auch in den Frühlingsfarben sehr gut aus, in den Sommerfarben aber auch. Für mich sieht sie aber in Blau besser aus als in warmem Gelb

    Ich tendiere immer noch zum Sommer

  38. #31678
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich habs gelesen - aber nicht verstanden.
    Die Farben, die dich irritieren sollten aufgrund ihrer Klarheit an vielen Frühlingen gut funktionieren. Sie sind aber keine warmen Farben.

    Ich bin mittlerweile am dritten Bildschirm und tendiere seit der Sommercollage weiter zum Sommer aber mich irritiert weiterhin, wie gut sie die Knallfarben stemmt (kenne ich bisher nur von dunklen Sommern). Auch ihre Selbsteinschätzung geht ja von Anfang an eher Richtung Frühling.
    Vielleicht würde ein Komplettstyling Klarheit schaffen.
    Liebe Grüße, Claudi

  39. #31679
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke, claudi, jetzt ist der Groschen gefallen.

  40. #31680
    BJ-Einsteiger Avatar von SunnyBunny
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    72

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also, noch ein Versuch. Hab nun ein versucht ein Foto mit ruhigem Hintergrund zu machen- hoffe nun passt es. Bin auch hier wieder komplett ungeschminkt.
    Ich lade zwei Fotos von mir hoch und wieder eines von meinem Auge.

    Also ich bin im Sommer immer schnell braun- vor allen an den Armen, Beinen etc. Im Gesicht braucht es immer ein bisschen länger und vor allem hält die Bräune hier nicht so lange an. An den Armen usw behalte ich dagegen auch in den Wintermonaten eine leichte Bräune. Laut einer Maccine , hab ich eine eher gelbliche Bräune.
    Farbmäßig tendiere ich ich was Kleidung betrifft zu dunkleren Tönen (dunkelblau, schwarz) und seit neuestem auch beige/grau/rosé Töne.

    Meine Augenfarbe ist grün-braun. Mal mehr grün, mal weniger.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, meinen Farbtyp zu bestimmen!

    http://imageshack.us/photo/my-images...1030112gs.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/710/p1030120l.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/831/p1030058c.jpg/

    _
    _
    _
    Geändert von SunnyBunny (12.10.2011 um 12:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.