macht nix. glaubts oder lasst es![]()
die farblehre bücher hinken da ja auch etwas hinterher, wenn da braun als nur für warme typen funktionierend dargestellt wird. denn wir haben es alle schon selbst herausgefunden und sind uns alle einig, daß es auch kaltes braun gibt. das würde dann wintern gut stehen und in hellerer ausführung dem sommer. auf manches muß man einfach selber kommen.
ich bin auf 40% meines wissens durch erfahrung, durch schauen, vergleichen, ergo einfach von selber gekommen.
auch z.b. daß der ring um die pupille auch beim sommer sein kann und nicht nur beim frühing (für den er angeblich typisch ist, oder beim herbst)
oder daß rothaarigen frühlingstypen komischerwiese auch sommerfarben stehen.
es muß aber ein bestimmter rothaariger frühlingstyp sein: rote haare blaue augen, rosig überhauchte haut, die komischerweise kühl wirkt und nicht warm.
beispiele, so aus dem kopf :marcia cross, nicole kidman und ich glaub, wennn ich das bild aus der erinnerung recht zusammenkriege, auch esther schweins.
edit: hat noch nie einer neonorange gesehen?
glaub ich nicht![]()






Ich glaube, da könnt ihr lange suchen 


muss ich mir diese Farbe jetzt wirklich vorstellen? *spei*) soll kalt sein?
sieht bei nem herbst super aus


blau geht am besten in der seltenen warmen variante. dennoch kann ich witzigerweise auch ein paar kühlere blautöne tragen, allerdings muß es unbedingt mittelblau sein. hell- und dunkelblau geht gar nicht. daß dies geht liegt vermutlich an meiner augenfarbe, da sich die farben dann quasi gegenseitig anstacheln und zum leuchten bringen und man darüber hinwegsieht, daß es zu meiner warmen haut eigentlich nicht so recht passt. aus diesem grund kann ich auch helles grau tragen, dunkles nicht.
Ist aber interessant!

und sowas
Ich glaube, ich mag auch mal endlich wissen, was ich für ein Farbtyp bin. Alle Seiten werde ich wohl nicht durchstöbern, aber ich muss mich mal ein wenig mehr einlesen, dann komme ich mit meinem Fragenkatalog wieder

