Ich mag auch noch mal was sagen.
Wenn ich mir das Blush mit abgedecktem Mund betrachte, dann finde ich dass die warme Farbe besser zum Teint passt. Das kühle Blush hebt sich von der Hautfarbe ab. Auf mich wirkt dieser Kontrast unangenehm. Mit dem warmen Blush entsteht eine Harmonie, das kalte Blush sieht künstlich aus. Ich finde nicht, dass die Haut karottig und ungesund aussieht. Man sieht die Sommersprossen und die sind ja nun mal da, und der gelbliche Hautunterton wird durch warme Farben halt mehr hervorgehoben. Mit kühlen Farben wird er unterdrückt und die Haut sieht etwas fahl aus.
Mir gefällt auch das terrafarbene Shirt am besten. Terracotta schmeichelt mehr als Orange. Bei den kühlen Farben, besonders bei dem Beerenton, sieht der Teint um den Mund herum schmuddelig aus.
Auch wenn ihr euch alle einig seid mit Sommertyp... tut mir leid, ich sehe da einen gedeckten Herbst.
edit:
Zu den letzten Fotos: der warme Lippie harmoniert viel besser mit der Hautfarbe, wenn er auch nicht optimal ist. Der kalte Lippie springt mir förmlich entgegen. Der Mund wirkt wie eine dunkle Wunde im Gesicht.![]()

Es ist ja auch nur meine Meinung, und die muss nicht richtig sein.
Als Lidstrich finde ich dunkelblaue Farbe manchmal sehr schön, habe mir aber nach ein paar Versuchen mit hellblau weitere Experimente verboten

Haha, Süßmatz ist Frühling, ne? Hihi, ich hatte mich auch schon gewundert
erzähle heute eh nur Quatsch
ist das eine schöne Farbe 
danke Fia

das leuchtende blau des sommers hingegen mag ich nicht.
Und solche Farben werden auf vielen - schlechten! - Farbtyp-Seiten ja als die ultimativen Sommer-Superfarben angepriesen. Ich kann solche Farben nicht leiden, sie passen nicht zu mir als Mensch, und sie stehen mir auch nicht. Ich bin generell nicht besonders gut in hellen Farben, aber Ostereier-Bonbon-Farben sind echt der Abschuss. Wenn ich helle Farben trage, ist es primär Weiß oder helles Grau. 
Der kommt an mir irgendwie total komisch pastig-rosa raus. Ich trage heute MAC Naked Paris, das ist mein bester Alltagslippenstift, der geht immer. Ich würde mir den aber auf jeden Fall im Laden anschauen und auch auftragen lassen, weil die meisten Bilder von dem total komisch bis falsch aussehen (ich habe gerade mal schnell gegoogelt) und er zudem ziemlich transparent ist, d.h. die eigene Lippenfarbe spielt rein. MAC Rue d'Bois und MAC Plum Dandy mag ich auch sehr gerne.