Und nun![]()
Und nun![]()
Zum Thema: Ich gebe den anderen aber dennoch recht: um wirklich eine genaue und sichere Bestimmung zu machen, bei der jegliche Missverständnisse ausgeschlossen werden können, solltest du dich bezüglich das Fotos an die Anleitung in den FAQs halten.
Ich wage trotzdem mal die Prognose, dass du ein kalter Farbtyp bist, vermutlich Sommer.![]()
Gut, gelöscht![]()
Geändert von Bemata (29.03.2012 um 17:16 Uhr)
Achja, noch die Fragen:
Ich habe sehr dunkelbraune Haar und grün-braun-graue Augen und das alles auch schon als Kind.
Ich mag an mir gerne Lila, alle Beeren-Töne und Türkis, Petrol, Blau.
Grau, Rosa, Braun, Schwarz nur manchmal und ein helles Gelb ist auch ok.
Gar nicht sehen kann ich Orange, Rot, Rost...
Ich habe ein paar Sommersprossen und viele Muttermale, manchmal Augenringe (so wie heute).
Ich finde mich leicht ein bisschen zu blaß.
Mit Schminken tue ich mich immer sehr schwer, herauszufinden, was mir wirklich steht.
Buh, ich hoffe, ich konnte Euch jetzt einen kleinen Überblick über mich geben![]()
dann will ich auch prognostizieren. ich sehe keine tendenz zu irgendeinem farbtyp
edit: das zweite bild ist noch schlechter. deine beschreibung klingt tatsächlich nach sommer.
Ok, dann lösche ich es mal!
Ach Mensch, ich dachte, dass meine Bilder die "Richtlinien" erfüllen, was wollt Ihr genau für ein Bild?
Und nochmal:
Geändert von Bemata (02.04.2012 um 09:36 Uhr)
ok das erste geht nicht ;)
auf dem 2. würd ich sagen herbst ? also ich finde dich recht warm :)
es ist halt extremst schwierig genau die richtigen bilder zu machen. das bild ist auch noch nicht optimal. deutet aber in richtung kalt.
Danke schonmal!
Was muss ich bei den Bildern noch beachten?
Ich denke, dass ich, was ich diesbezüglich gelesen habe, alles beachtet habe.
Vielen Dank für Eure Tipps diesbezüglich.
Oder müsst Ihr noch irgendetwas von mir wissen?
Ich kenne mich absolut nicht aus, weiß daher auch nicht, auf was ich achten muss oder eben nicht.
Vielen herzlichen Dank!
Bemata, ich würde vom ersten Eindruck her auch auf kalt tippen... wie farbecht ist denn das Bild? Ist der Hintergrund eigentlich richtig weiß?
Was ganz allgemein immer sehr nützlich für die Farbtypbestimmung ist, sind Fotos mit unterschiedlichen Farben zum Vergleich. Z.B. gold vs. silber, blau, lila, pink vs. orange, gelb oder so...
So, hier nochmals ein paar Fotos mit verschiedenen Farben, natürlich ohne Blitz:
Hiervon mag ich alle Oberteile sehr gerne an mir, außer in dem Roten fühle ich mich immer etwas blaß.
Geändert von Bemata (02.04.2012 um 09:35 Uhr)
Huhu Bemata,
ich würde auch als ersten Eindruck sagen kalt (deckt sich ja auch mit den Farben, von denen du findest sie stehn dir), aber die Fotos sind ja schon ein bisschen grünblaustichig, oder? Also wenn die Wand hinter dir weiß ist, auf jeden Fall, die sieht nämlich grünlich aus auf meinem Bildschirm.
(aber das sagt dir die offizielle Meisterin der grottigen Farbtypbestimmungsbilder, also mach dir nichts draus)
Du tust dir schwer mit Schminkfarben?! Bei den Augen und der tollen Haut? Und die Augenbrauen find ich auch megatoll!
Was genau ist denn da schwierig, welche Lidschatten/ welches Rouge/welche Lippies dir stehen?
Ich glaube ich würde deine Augen einfach pur wirken lassen und nur einen dünnen Lidstrich am Oberlid und viel Mascara benutzen, und da du ja Beerentöne an dir gerne magst, die dann auch für Rouge und Lippie verwenden.
Oder bist du so ein Typ der gerne etwas "mehr" schminkt, also auch aufwändige AMUs? Da kenn ich mich dann nicht so aus, ich bin mehr der schlichte-Augen-betonte-Lippen-Fan
Edit: Oh, du hast ja gerade gepostet! Also ich kann leider nur das erste Bild öffnen, aber ich finde gerade dieses Flieder steht dir wirklich toll! Macht deine Augen schön grün!
Vielen Dank!
Ich kann hier alle Bilder öffnen, seltsam. Die Wand ist tatsächlich rein weiß und mit dieser Fotoeinstellung traf es jetzt das Original am besten.
Ich habe beim Lidschatten seit Jahren immer braun oder flieder, aber gerade beim Lippenstift und mit Rouge finde ich mich oft sehr angemalt.
Jetzt dachte ich, dass es vielleicht einfach an den von mir gewählten Farben liegt.
Und die Beratung in gewissen Pafümerie-Ketten finde ich oft so aufgesetzt und wenig für den Alltag tauglich.
Außerdem bin ich meinen Kleiderschrank am ausmisten und da bin ich auf die Idee gekommen, doch mal hier zu fragen![]()
Uarghs, Douglasberatung
Daran, wie gut dir das Flieder steht, hätte ich jetzt mal geraten du brauchst eher zarte und gedämpfte Farben und vielleicht sind die Rouges und Lippies, die du ausprobiert hast, immer ein bisschen zu leuchtend gewesen, also eher schon Winterfarben?
Hast du als Lippie mal einen gedämpften kühlen Rosenholzton probiert, so etwa wie Alverde Primrose? Bild: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A...b7y8GAeNg2dlFs
Hast du als Lippie mal einen gedämpften kühlen Rosenholzton probiert, so etwa wie Alverde Primrose? Bild: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A...b7y8GAeNg2dlFs[/QUOTE]
Oh, der sieht wunderschön aus.
Ich habe einen ähnlichen jetzt mal im Vorbeigehen mitgenommen und mich dann zu hause gefreut, so einen Glücksgriff gemacht zu haben, aber dieser gefällt mir noch besser.
Was meint Ihr, was ich für ein Typ bin? Mit welchen Farben soll ich mal Bilder machen?
Also wenn du die Seiten vorher gelesen hast, weißt du ja, dass ich nicht so die Koryphäe bin und mich selber schon nicht bestimmen kann, aber ich würde mal sagen Sommer.
Du könntest mal noch ein Bild mit einer klaren kalten Farbe machen (z.B. Eisblau, für den Winter) mit einer klaren warmen Farbe (z.B. Koralle, für den Frühling) und mit einer gedämpften warmen Farbe (z.B. Terracotta, für den Herbst) - ich könnte mir vorstellen, dass man die Typen dann auch ausschließen kann
(und falls die andern zu nem andern Ergebnis kommen: In Flieder gefällst du mir persönlich trotzdem)
Den Lippie gibts übrigens in jedem dm für 2,95, hab einen andern aus der Serie und find das Tragegefühl auch sehr gut![]()
Ja, ich find dich in Flieder auch sehr hübschund würde mit den üblichen Vorbehalten unterschreiben, was Rotkehlchen geschrieben hat.
Ich würde bei dir sagen, dass du den Farbanteil eher niedrig halten solltest und ich sehe deine besten Farben im mittleren, vergrauten Bereich, ungefähr so:
(Wobei der erste und der letzte Ton der unteren Reihe warm, aber gedämpft sind, und somit im Graubereich der Sommerfarben- ich finde, sie bilden eine schöne Ergänzung zu den anderen Farben, dauernd blaugraulila ist ja auch fad. Ich würde sie eher als Farbklecks denn als Fläche einsetzen, bzw. wenn als Fläche, dann mit noch weniger Farbanteil. Als Neutrale Farbe würde ich dir ein kühles Braun empfehlen. Schwarz ist viel zu hart (siehe unten).
Sieh das aber eher als spontane, intuitive Eingebung, ich bin alles andere als ein Profi.
Edit: Bei nochmaligen Vergleich würde ich fast sagen, dass ruhig alles noch ein bisschen grauer sein darf?aber eben, vergiss nicht dass mein eigener Geschmack da ordentlich mit reinspielt, ich steh auf Grau
![]()
Geändert von Nimue (30.03.2012 um 10:44 Uhr)
man kann sich auch gut mit gegenständen fotografieren. schüsseln eigene sich recht gut![]()
das flieder gefällt mir auch recht gut.![]()
Ich muss mal fragen... Ich bild mir ein, hier gab es schon mal irgendwo eine Übersicht über alle Farbtypen. Muss nicht im Forum gewesen sein, kann auch das Wiki sein. Aber irgendwie find ich das nicht mehr. hab ich mich da getäusht oder überseh ich das einfach.
Bevor ich als 1000. nach meinem Typ frage und es selbst eher leicht rausfinden hätte können.![]()
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Buh, ich sehe, ich muss mich erstmal mit Farben auseinandersetzen, denn mir ist schleierhaft, wie gedämpftes Lila oder Lila mit mehr Grau aussehen soll
Wenn Du mir ein kühles Blau empfehlen würdst, gibt es dann auch ein warmes Blau?
Aber es stimmt schon, dass die oben genannten Farben mir sehr gut gefallen, wobei ich auch gerne mal ein knatschiges Pink anziehe oder auch Maisgelb.
du meinst bestimmt den faq von laureley. der ist im ersten beitrag dieses threads verlinkt.
Cherrie, das ist das Farbtyp-FAQ, ist im ersten Post dieses Freds verlinkt
Edit: Jelly war schneller![]()
Ah super. Danke. :)
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Waaaas, das war einer der ersten Lippenstifte der mir klar werden ließ, dass ich wohl warm sein muss, der ist an mir kühlrosenholz und sieht leider absolut schrecklich aus
Und dabei liebe ich die Textur!![]()
Der Farbtyp sagt dir ja nicht, welche Farben du tragen darfst, es ist mehr ein Richtlinie, um herauszufinden, in welchen Farben du am besten zur Geltung kommst. V.a. wenn man geschminkt ist, darf man sich ruhig bei allen Farben bedienen, die einem gefallen![]()
Ich ordne Farben nach dem HSV-Modell ein (Hue, Saturation, Value - Farbton, Sättigung undWert?). Ehrlich gesagt kann ich es nicht so gut und schnell und einfach erklären
Für den Farbton kannst du mal Das hier angucken, die linke Seite ist (heisst bei mir
) kühl, die rechte warm.
hier oder hier kannst du ein bisschen rumspielen. Bei der zweiten Seite kannst du im äusseren Ring den Farbton bestimmen, im Quadrat hast du auf der Waagrechten Ebene die Sättigung, auf der senkrechten Ebene Value (d.h. Helligkeit). Bei der anderen hast du im Quadrat auf der Waagrechten Ebene den Farbton, auf der Senkrechten die Sättigung, und im langgezogenen Rechteck die Helligkeit.
Alles unklar?viel Spass beim schrauben
Hennajunkie, das Problem habe ich bei Rouge, es kommt immer wärmer raus als im Töpfchen und wirkt dann so schmutzig-schmuddlig an mir![]()
Ich wollte es auch weniger dafür haben, um mich nur noch danach zu kleiden, sondern vielmehr aus dem Grund, weil ich mich selbst schlecht einordnen kann und da wollte ich gerne wissen, wie ganz neutrale Personen mich sehen!
@Rotkehlchen: Bei mir kommt er ähnlich warm raus, wie auf diesem Foto. Diese rotorange Richtung ist halt ganz böse bei mir - geht es in eine hellere aprikose Richtung vertrag ich sowas noch besser. Und bei Rouge bin ich momentan auch sehr empfindlich - leicht angewärmt geht grad so. Richtung Sommer dürfte das wieder einfacher werden.
Find ich gut, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, falls ich einen riesigen Quark erzähle![]()
Lustig, Hennajunkie, wenn er so wäre fänd ich ihn toll, so einen such ich schon länger und kanns in NK-Qualität einfach nicht finden![]()
Nee brauchst Du nicht, aber es stimmt schon, dass Deine Farben meine Vorlieben sehr gut getroffen haben.Find ich gut, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, falls ich einen riesigen Quark erzähle
Also bin ich wohl ein Sommertyp oder Wintertyp?
Aber ich mag auch sehr gerne braun an mir.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es da aber schon drauf an, wie das Braun "ist", oder?
Wenn es ein kühles Braun ist, ist es ok, oder?
Ich mache Euch mal ein Bild von dem, ich heute trage, aber ungeschminkt.
Jetzt mal mit "Arm-ums-Gesicht", damit Ihr vielleicht besser den Braun-Ton erkennen könnt
Bitte einmal Frühsport, leider verdreht er mir das Foto immer...
Und jetzt nochmals eins mit meiner Brille:
Geändert von Bemata (02.04.2012 um 09:34 Uhr)
Vielen Dank Nimue,
die Links sind super!
Hallo allerseits, ich schleiche jetzt schon seit Ewigkeiten um diesen Thread rum und möchte mich gerne endlich auch mal bestimmen lassen, trotz meiner Abneigung gegen Fotos im Netz (darum bitte nicht zitieren).
laureleys FAQ habe ich in der Zeit mehrfach gelesen, vielen Dank an dieser Stelle für die Riesenarbeit, die du dir da gemacht hast!
Bevor ich mit der Selbstbeschreibung etc. anfange, ist hier erst mal ein Testbild. Ich bin auf dem Bild nicht ungeschminkt, es geht mir zuerst nur darum, ob das Bild von der Belichtung etc. brauchbar ist, bevor ich anfange, mir ein Dutzend Tücher überzuwerfen.Die Decke hinter mir ist weiß.
Geändert von RhubarbCrumble (09.04.2012 um 11:44 Uhr) Grund: Foto entfernt
für mich wirkt das so, als wäre über dem ganzen bild ein weichzeichner. weche farbe hat die jacke? ist die schwarz oder grau? wenn sie dunkelgrau ist, dürfte es von der farbechtheit her passen.
Weichzeichner habe ich zumindest nicht an der Kamera eingestellt (geht das überhaupt? Ich bin ahnungslos)und ich habe das Bild in keiner Weise nachbearbeitet. Die Jacke ist ein relativ dunkles Blaugrau, die Streifen des Shirts ein helles Graublau. Hmm, ich würde sagen, dass es auf dem Bild eventuell etwas weniger Blau wirkt als in Wirklichkeit, aber ich weiß natürlich wiederum nicht, wie es auf anderen Monitoren aussieht.
es gibt kameras mit beautyeffekt und ähnlichem. sowas hätt ich gerneblau hätte ich an der jacke nicht erkannt.
Nachdem ich jetzt schon gefühlte Ewigkeiten um diesen Thread schleiche bin ich mal gespannt als was ihr mich einordnet.
Ich hoffe die Fotos sind ok.
Ich werde sie dann bei Gelegenheit auch wieder löschen, da ich das mit dem Privaten-Foto-Thread nicht kapiert habe.
Die Fotos sind von heute frisch vom Friseur, aber nur geschnitten und nichts gefärbt.
(Daher auch die Haarfitzelchen im Gesicht) Es war bewölkt draußen aber recht hell, daher gucke ich etwas "böse". Ich habe einen Weißabgleich am PC gemacht soweit es ging. Das Handtuch unten ist weiß.
Bild in Originalfarbe mit gelungenem Weißabgleich
Bild mißlungener Weißabgleich
Auge mit Sommersprossen
Auge großaufnahme
Haare-Draufsicht, leider zu dunkel geworden
Haarfarbe jetzt ist schätzungsweise Pure Naturals 7/07. Erste graue Haare sind sichtbar und im Sommer hellen sie auf. Die "Geheimratsecken" sind heller, sehr viel heller. Als Kind hatte ich vermutlich 10/00, den Fotos nach.
Augenfarbe ist gleich wie als Kind.
Lieblingsfarben: Veilchen / Flieder altrosa dunkelrot waldgrün Jeansblau
Diese Farben mag ich und habe auch Kleidung in den Farben gerne an.
Haßfarben: Lila bonbonpink orangerot neongrün limegrün
marineblau
Diese Farben sind mir zu grell und ich würde sie eher nicht anziehen, da sie mich krank und blass aussehen lassen.
Orange-, Gelb- und Grüntöne mag ich, finde sie stehen mir in gewissen Schattierungen auch gut. Die andere Farbgruppe steht mir meist nicht. Und Pink ist eine Farbe die mir zu grell ist.
Deine Schmuckvorlieben: Trage eigentlich keinen Schmuck. Silber gefällt mir besser, aber wie ich festgestellt habe sieht mein Ehering harmonischer aus als meine Uhr. Die wirkt irgendwie störend auf Fotos von mir.
Ich bräune eher schlecht. Nur wenig sichtbare Unterschiede wenn ich mal länger in der Sonne war. Sonnebrand ist meist vor der Bräune da. Meine Sommersprossen sind eher hell, werden aber im Sommer dunkler. Die Farbe ist eher gelbbraun. Jetzt im Winter/Frühjahr sieht man sie eher weniger. Augenringfarbe kann ich nicht genau sagen, schätze aber hell, weißlich.
Gute Schminkfarben kann ich nicht nennen, da ich mich eher weniger schminke, aber ein paar Schminkkatastrophen kann ich benennen. Pinker oder orangeroter Lippenstift geht gar nicht nicht. Da sehe ich grausam aus. Meist nehme ich einen bräunlichbeigen Ton als Lippenfarbe, nichts was auffällt eben.
Als Haarfarben hatte ich schon verschiedene Tönungen. Einmal hatte ich helle Strähnen, das war etwas zu farblos für mich. Rötliche, lilastichige Farben lassen mich blass aussehen. Vor einiger Zeit hatte ich eine Tönung mit Kupfer und Schokolade als Mischung, wobei der Anteil Schokolade überwog. Das war relativ dunkel und dadurch etwas zu hart, aber ging soweit. Könnte bei koleston Deep brown 4/77 sein.
So und nun bin ich gespannt was ihr sagt. Und hoffe ich habe nichts vergessen und alles richtig gemacht
Geändert von akubula (07.04.2012 um 20:52 Uhr)
Hallo!
Ich lese schon länger heimlich mit und möchte nun auch endlich wissen, welchem Farbtyp Ihr mich zuordnet! Ich hoffe, die Fotos sind so in Ordnung.
Zusatzinformationen:
a) Naturhaarfarbe: Würde ich gerne beantworten, kann ich aber leider nicht, da ich meine Naturhaarfarbe seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr richtig gesehen habe (das ist 20 Jahre her), denn seitdem töne ich meine Haare in verschiedenen Rotnuancen. Was ich am Ansatz manchmal erkennen kann, ist ein dunkles Aschblond.
Als Kind waren meine Haare mittelbraun, die Augenfarbe hat sich nicht geändert.
b)
Lieblingsfarben:
verschiedene kalte Grüntöne: http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23628c8c http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23318c8c , Petrol , Taupe , Grau und Dunkelblau: . Solche Farben trage ich gerne, weil das Gefühl habe, dass sie meinem Hautton schmeicheln.
Hassfarben: Rot Royalblau Gelb . In solchen Farben fühle ich mich überhaupt nicht wohl und habe das Gefühl, dass ich von ihnen erschlagen werde.
Alles in allem kann man festhalten, dass ich gedeckte, sanfte Farben bevorzuge und und um knallige, klare Farben einen Bogen mache.
c) Ich trage am liebsten Silberschmuck, besitze aber einige Ohrringe in Gold, da ich finde, dass das ganz gut zu meiner Haarfarbe passt.
d) Meine Haut ist relativ hell und recht empfindlich. Ich neige zu Rötungen und Irritationen und bekomme schnell einen Sonnebrand. Dieser geht dann aber immer in Bräune über.Außerdem habe ich Sommesprossen.
e) Hm, gute Schminkfarben... Obwohl ich ja den dumpfen Verdacht habe, dass ich ein kalter Farbtyp bin, stehen mir auch Farben, die in eine eher warme Richtung gehen, so z.B. die Lidschatten Club und Patina von MAC. Goldtöne wie Patina bringen meine Augen sogar richtig zum Leuchten. Was gar nicht geht, ist alles, was eindeutig in eine Orange-Richtung geht. Das lässt mich ganz krank aussehen.
f) verschiedene Haarfarben: Wie oben schon erwähnt, töne ich meine Haare seit ich 16 bin in Rot. Ich benutze zwar immer unterschiedliche Rotnuancen, aber sie gehen immer in eine eher warme Richtung. Die meisten Leute halten mich interessanterweise für einen echte Rothaarige. Meine aktuelle Tönung ist leider nicht so gut geworden und hat nur einen ganz leichten Rotstich gebracht.
So, das war's. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und danke schon mal für Eure Mühe!
Geändert von GingerCat (10.04.2012 um 23:30 Uhr) Grund: Fotos gelöscht
Mein Blog: Der Pinselsalon