Aha, ok dann kann man leider gar nichts sagen, wenn die Kamera deine Fotos so kühl auswirft. Den Weißabgleich muss die Kamera machen, alles was du danach machst, verfälscht die Bilder
Edit: ok, ich glaube, ich habe dich falsch verstanden: die ersten Bilder, die so kühl ausgeworfen worden sind, hast du mit dem MACBook gemacht? - und das rotstichige mit der Kamera?
Gegen den Rotstich hilft, mehr Licht - im Freien nicht im direkten Sonnenlich fotografieren und Weißabgleich auf AWB stellen.
Mit dem MACBook wird das nix, wenn die Farben so gefroren und verfälscht werden.

Hab auch mal Rosa an dich gehalten und finde, dass deine Haut und auch deine Augen damit total schön strahlen, Orange finde ich nicht gut an dir.
danke danke danke!

, aaber ich kanns nicht lassen hier mitzulesen und will nun auch unbedingt wissen was ich bin. Hoffentlich taugen die Bilder auch was...(und hoffentlich bekomme ich sie hochgeladen... und dann wieder gelöscht)
an einem sonnigen Mittag im herbstlichen Wald (daher der komische Lichtfleck). Auf den Lippen ist nur babylove Brustwarzencreme.