Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 620 von 843 ErsteErste ... 120520570600610618619620621622630640670720 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.761 bis 24.800
    sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

AW: Der Farbtyp-Thread

Moin,
    hoffe das kommt nicht unhöflich wenn ich mich an dieser Stelle mal einklinke...
    Bin totale Anfängerin in Sachen Kosmetik (und das mit fast 24 ) und habe null Ahnung was mir an Farben steht... brauche Hilfe.
    Vielleicht könnt ihr mir ja so ne kleine Hilfestellung leisten - ich poste gleich mal ein paar Fotos.
    Ein Problem, das ich habe ist, dass ich immer ziemlich gerötet im Gesicht bin (wegen Medikamenten, die ich jetzt einige Zeit nehmen muss)... wenn ich im Gesicht gerötet bin, bin ich nicht einfach nur rot, ich bin orange-rot...
    Obwohl es auf den Fotos komischerweise immer extremer aussieht, als es ist... auf dem einen Foto sieht man am Hals meine eigentliche Hautfarbe besser (das 4.)... soviel dazu. Also, ich finde meine Haut (außer im Gesicht) eher gelblich (aber naja, ich hab da kein Auge für)
    Noch was: Ich nehme seit einiger Zeit das "Brilliant Brunette" Shampoo (John Frieda) weil das das einizige Shampoo ist, auf das meine Kopfhaut nicht gereizt reagiert - das behauptet, es würde die Haare brauner machen... was ich nicht geglaubt habe (ist ja immerhin nur ein Shampoo), allerdings wurde ich tatsächlich inzwischen darauf angesprochen (von mehreren Leuten ,) meine Haare hätten ja gar keine "so schöne goldene und rote Strähnen mehr". Dummerweise habe ich kein ordentliches Foto von vorher...
    1. Bild
    silber - den mochte ich nicht, ich bilde mir ein, dass ich darin kränklich aussah - zumindest aber hat man zuerst immer auf den Mantel gestarrt...
    blush - da habe ich mal verschieden Rouge-Töne draufgemacht... die beiden, die ich gekennzeichnet habe, hat der Hersteller auch als Warm und kalt bezeichnet (von dem warmen musste ich ziemlich viel raufmachen, damit man groß was sah) Gänsehaut nicht beachten. Kalt draußen... brrr. Dummerweise ist das Bild leicht gräulich angehaucht (habe kein großes Talent mit Kameras... und meine Kamera verpasst Fotos ganz gerne mal nen Graustich...)
    pinker Lippenstift - der ging gar nicht, sah in Echt noch viel viel schlimmer aus. Aber der Hals entspricht ganz gut meiner "echten" Hautfarbe (sprich der Hautfarbe überall nur nicht im Gesicht. Tendenziell bin ich aber noch einen Tick gelblicher als im Foto...
    der ganz oben war es
    Auge
    Auge 2 - grün - die Farben 6 - 9 aus dem nächsten Link
    Farben

Habe sowas von null Ahnung was mir stehen könnte - und wenn ich dann mal Farben im Handel ausprobiere, denke ich bald, mir steht gar nichts!
    Blaustichiges pink/rosa z.B. sieht sowas von grausam aus auf den Lippen (das bestätigt mir so ziemlich jeder, der es sieht - meine Schwester hat mich, als sie mich mit dem Lippenstift oben in dem Link gesehen hat, scherzhaft gefragt, ob ich an Sauerstoffmangel leide, und ob sie den Notarzt rufen müsse. )

Noch ein paar Infos:
    - Laut Friseurin haben meine Haare einen mittleren Braunton (ob aschig oder nicht hat sie mir nicht gesagt) - wenn ich mir diesen Link angucke, würde ich sagen 8/07 kommt am ehesten hin - als Kind war ich ein bisschen dunkler: die Augenfarbe war schon immer grün mit braunen Sprenkeln (ich glaub man nennt das "hazel"? Je nach Stimmung verändert sich meine Augenfarbe aber etwas)
    - Lieblingsfarben/Hassfarben: Naja, ich mag die verlinkten Grüntöne sehr gerne, ansonsten mag ich gedämpftes orange und warme Gelbtöne... helles apricot... so in der Richtung. Oliv grün.
    Das mag ich nicht. Das ist auch nicht mein Ding
    Und das. bitte nicht.
    Den mag ich eigentlich ganz gerne
    Aber ob mir die Farben gefallen, weil sie mir stehen... hmm. Bin irgendwie farbenblind in der Beziehung.
    - Pink mag ich gar nicht, kein bisschen. Blau muss auch nicht sein, vor allem nicht im Gesicht. Selbst wenn herauskommt, das blau mir super steht, werd ich mich wahrscheinlich trotzdem nicht viel mit blauem lidschatten beschäftigen... Gelbgrün mag ich lieber als blaugrün, sagen wir mal so.
    Grau sieht an mir langweilig aus (finde ich). Mit schwarz habe ich eine Hassliebe. Als Hose und Oberteil geht's, aber sobald ich schwarzen Kajal trage, gehe ich als Zombie durch... tot, nur lebendig!
    - Trage keinen Schmuck außer Ohrringen, und da wähle ich silber, aber nur weil einem immer eingetrichtert wurde "gold ist für ältere Leute" (und man das immer irgendwie im Hinterkopf hat).
    - Ich werde selten, eigentlich nie braun. Wenn ich braun werde, dauert das *ewig* und dann auch nur ein ganz zartes pfirsich (so in der Art). Keine Sommersprossen, nie. Augenringe - puh, unterschiedlich. Kommt aufs Licht an. Mal braun, mal grünlich, mal bläulich.
    - Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen. - Haha, keine Ahnung. Blaustichiges pink scheint eine mittelschwere Katastrophe zu sein.

Der Beitrag war jetzt ungefähr so lang wie meine Verzweiflung groß ist. Bin total dankbar für jegliche Hlfe.
    LG,
    Vivien
    Geändert von Blackbird (13.03.2010 um 12:45 Uhr)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Blackbird, einige der Farbgruppen, die Du nicht magst, stehen Dir aber

Grade auf Bild1 sieht man deutlich, dass Du kühl und gedämpft bist. Das Silbergrau steht Dir hervorragend und Du bist auf dem Bild auch null rötlich oder gelblich (Teint)
    Ein todsicherer Sommer mit leichter Verirrung in einige warme Farben. Die Dir aber so gar nicht stehen.
    Die Grüns und Grüngraus, die Du unter Mag-Ich verlinkt hast, sind ebenfalls fast sämtlich Sommerfarben.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Mellow

Haha, ich sag ja, ich bin farbenblind was Farben die mir selbst stehen angeht. ;)
    Werde mich also mal bei den Sommerfarben umschauen...
    Dann habe ich noch zwei Fragen: Steht mir dieser Lippenstift? Das ist von Agnes b. "rouge b. perfect" Lippenstift Farbe "rose romantique" (Kategorie "rosa bis malve")
    Haare sind leider auf dem Bild getönt ("Rotbuche" -war Abenteuerlust )... halte die in dem Foto deswegen grade mit dem rechten Arm nach hinten (einigermaßen)...

und geht da 7 - 9 überhaupt gut? hier... Oder sind die eher ungeeignet?
    Geändert von Blackbird (13.03.2010 um 13:41 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von PiaMaria

@The Source vielen, vielen Dank,dass du dich da so ausgiebig mit mir/meinen Farben beschäftigt hast...
    Ich hab hier noch ein paar Bilder mit anderen Farben:

http://i752.photobucket.com/albums/x...p/P3130005.jpg

http://i752.photobucket.com/albums/x...p/P3130006.jpg

http://i752.photobucket.com/albums/x...p/P3130011.jpg

Meine Laune...
    Relaxed

Blackbird: Ich finde Dich mit dem Lippie nicht ungünstig , der ist eher neutral als jetzt wirklich sommerlich; Du kannst aber durchaus mal bläuliche Rosatöne versuchen, muss ja nicht gleich knalliges Sommer-Pink sein, wenn Du es nicht magst. Wobei ich wirklich finde, dass so eine Farbe wie vom Tuch, das Pia oben in ihrem ersten Link zeigt, Dir sicher sehr gut stehen würde (also als Kleidung, bei MU ist das immer nochmal etwas Anderes, weil Pigmente mit Hautklima reagieren und ein und die gleiche Farbe dann bei verschiedenen Beauties komplett anders ausgeworfen wird. Edit: Darum auch zu 7-9 wenig Gewähr bei irgendwelchen Ansagen, die könnten kühl sein auf der Haut dann, aber im Ganzen sieht die e/s Palette doch recht herbstlich und nicht sommerlich aus).

Kann man grade auch gut vergleichen, Ihr seid beide Sommer, sie ist aber dunkler als Du. Euch steht die gleiche Farbpalette, die individuellen Stärken sind dann nochmal von Farbgruppe zu Farbgruppe unterschiedlich, also nicht jedem Sommer steht jede Sommerfarbe gleich gut. Mit Blau bist Du gut beraten, weil Blau des Sommers Homebase ist. Da kannst Du sogar so dunkle Blaus tragen, wie Pia auf dem letzten Foto zeigt oben Düfte problemlos gehen. Nur die harten Winterblaus wären bei Dir noch mehr too much, denn bei Pia. Wenn Du Dich an Pink herantasten magst, was ja gar nicht sein muss, vlt über blaustichige Rosas. Oder Lippies mit einer Lustre-Textur, also die nicht so stark decken und die Lippeneingenfarbe mit einbeziehen. Da hat man dann auch so den einen oder anderen AHA-Effekt Graustärke hast Du auch. Also blaustichige Graus jeder Art dürften als e/s gut aussehen. Aber das muss man wirklich durchtesten, wie das dann onface ausgewirfen wird. Und Deine Grüns, die Du da bei Polyvvore verlinkt hast, dürften Dich en gros gut kleiden, auch dunkles Tannengrün wäre mal ausprobierenswert
    Der Sommer hat ja die größte Auswahl an Farben überhaupt, da kann man im Grunde austesten und austesten ohne Ende.

Pia, also der Sommer ist schon sehr deutlich jetzt bei den Farben; das Blau auf dem letzten Bild ist nicht stark gebrochen, das würde ich auch anziehen und es steht Dir hervorragend Ein Winter (auch ein heller) bräuchte vor allem beim Pink dann doch mehr klaren Pupur-OOMPH, damit das so schön strahlt wie bei Dir jetzt. Find das ganz zauberhaft an Dir, auch das Grün (von den gelbgoldenen Applikationen mal abgesehen ). Schon wirklich immer wieder ein Phänomen, wie frisch und klar man im richtigen Kolorit aussieht
    Geändert von TheSource (13.03.2010 um 13:52 Uhr)

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Blackbird: Ich finde Dich mit dem Lippie nicht ungünstig , der ist eher neutral als jetzt wirklich sommerlich; Du kannst aber durchaus mal bläuliche Rosatöne versuchen, muss ja nicht gleich knalliges Sommer-Pink sein, wenn Du es nicht magst. Wobei ich wirklich finde, dass so eine Farbe wie vom Tuch, das Pia oben in ihrem ersten Link zeigt, Dir sicher sehr gut stehen würde (also als Kleidung, bei MU ist das immer nochmal etwas Anderes, weil Pigmente mit Hautklima reagieren und ein und die gleiche Farbe dann bei verschiedenen Beauties komplett anders ausgeworfen wird. Edit: Darum auch zu 7-9 wenig Gewähr bei irgendwelchen Ansagen, die könnten kühl sein auf der Haut dann, aber im Ganzen sieht die e/s Palette doch recht herbstlich und nicht sommerlich aus).

Kann man grade auch gut vergleichen, Ihr seid beide Sommer, sie ist aber dunkler als Du. Euch steht die gleiche Farbpalette, die individuellen Stärken sind dann nochmal von Farbgruppe zu Farbgruppe unterschiedlich, also nicht jedem Sommer steht jede Sommerfarbe gleich gut. Mit Blau bist Du gut beraten, weil Blau des Sommers Homebase ist. Da kannst Du sogar so dunkle Blaus tragen, wie Pia auf dem letzten Foto zeigt oben Düfte problemlos gehen. Nur die harten Winterblaus wären bei Dir noch mehr too much, denn bei Pia. Wenn Du Dich an Pink herantasten magst, was ja gar nicht sein muss, vlt über blaustichige Rosas. Oder Lippies mit einer Lustre-Textur, also die nicht so stark decken und die Lippeneingenfarbe mit einbeziehen. Da hat man dann auch so den einen oder anderen AHA-Effekt Graustärke hast Du auch. Also blaustichige Graus jeder Art dürften als e/s gut aussehen. Aber das muss man wirklich durchtesten, wie das dann onface ausgewirfen wird. Und Deine Grüns, die Du da bei Polyvvore verlinkt hast, dürften Dich en gros gut kleiden, auch dunkles Tannengrün wäre mal ausprobierenswert
    Der Sommer hat ja die größte Auswahl an Farben überhaupt, da kann man im Grunde austesten und austesten ohne Ende.

Pia, also der Sommer ist schon sehr deutlich jetzt bei den Farben; das Blau auf dem letzten Bild ist nicht stark gebrochen, das würde ich auch anziehen und es steht Dir hervorragend Ein Winter (auch ein heller) bräuchte vor allem beim Pink dann doch mehr klaren Pupur-OOMPH, damit das so schön strahlt wie bei Dir jetzt. Find das ganz zauberhaft an Dir, auch das Grün (von den gelbgoldenen Applikationen mal abgesehen ). Schon wirklich immer wieder ein Phänomen, wie frisch und klar man im richtigen Kolorit aussieht
    Danke!
    Dann also definitiv dunkler Sommer *puh*...hab ich gehofft weil mir die Sommerfarben so zusagen :)
    Darf ich dich noch einmal belästigen? Wegen Make-Up-Farbe?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich fühl mich gar nicht belästigt
    Bin ja freiwillig hier

ich hab das leider mit den hauttönen noch nicht so ganz raus, würdest du sagen, dass ich ein make-up verwenden sollte, das ins rosarote geht-man hört ja oft,das macht frisch oder sollte ich eher bei dem leichten gelbstich meiner haut bleiben?

Meine Laune...
    Relaxed

Ideal ist immer, was dem orginal-Hautton am Nächsten kommt (außer natürlich jetzt Augenringe und Anderes, wofür es Concealer gibt), also dass man dann keine Ränder hat, wo das MU aufhört, sondern das Ton-in-Ton ist mit der eigenen Haut. Ich würde bspw. bei MAC Foundations nicht in den NW-Bereich gehen, sondern NC-Nuancen ausprobieren, bis der Hautton getroffen ist. Foundation harmonisiert ja schon die Oberfläche und nimmt Flecken. Will man den Gelbstich komplett raushaben, dann empfiehlt sich eher Beimischung von violetten Korrektoren als rotstichiges MU. Ich habe auch einen gelblichen Hautoberton und sehe mit rotstichigen MU aus wie Apanatschi Ganz grausig.
    Und Concealer immer inetwa eine Nuance heller als der Hautton

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hallo liebe Beauties,

ich lese schon ziemlich lange hier mit, in der Hoffnung endlich Gewissheit über meinen Farbtyp zu bekommen, aber die habe ich immer noch nicht.

Jetzt habe ich mich endlich auch mal angemeldet... und jetzt traue ich mich (hoffentlich) auch mit einem Bild vor...

Auf die Farbtyp-Thematik bin ich gekommen, als in einer Veranstaltung kostenlose "Farb- und Stilberatung" angeboten wurde. Kann ja nix schaden... Als ich einer Kollegin davon erzählt hatte, dass ich mal meinen Farbtyp bestimmen lassen möchte, meinte die ganz locker: "Ach, Frau tiffifee, Sie sind doch Frühling, zweifelsfrei!" - Okay -
    Die Farbberaterin (oder was auch immer die war) ist mit einigen Tüchertests zu der Diagnose Herbst gelangt. - Auch okay. -

Ich selbst würde mich auch eher als warmer denn als kühler Typ einschätzen, ich trage auch eher solche Farben wie "dunkelweiß", braun, beige, dunkles grün/khaki?, dunkles rot, auch mal einen Beerenton, altrosa, manchmal graublau sowie in meiner Freizeit auch gerne mal orange und apfelgrün. (Ich finde die Fraben irgendwie nicht zum Anschauen ) "Richtiges" Blau oder grau mag ich nicht so, rosa/pink schon eher. Ich habe zwar jeweils ein schickes blaues und graues Teil, aber die habe ich wegen dem schönen Schnitt gekauft. Mit dem grauen zumindest wirke ich auch recht blass...

Ansonsten trage ich fast ausschließlich (Gelb-)Goldschmuck, weil er mir gefällt, manchmal Perlen, manchmal Modeschmuck (beerenfarbig bzw. glasklar mit hellem rosa und orange). Silber oder Weißgold besitze ich gar nicht. Ich finde es passt irgendwie nicht so zu mir.

Meine Haare sind derzeit blondiert mit teilweise kupfergoldenen Strähnen, der Ansatz dürfte so im Bereich zwischen 7/ und 8/ liegen, ich kann es nicht wirklich zuordnen.

Mein Teint ist recht blass, die MF von andrea biedermann in der Farbe PLATINO klick passt wunderbar. Das ist für helle, beige Haut.

Ob ich schnell braun werde, weiß ich gar nicht so genau, ich bin zu selten in der Sonne... aber ich muss immer aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme. Tiefbraun werde ich in jedem Fall nicht, nur ein wenig.

Sommersprossen? Ich scheine wirklich welche zu haben, eher beige als grau.
    Augenringe? ich meine, die gehen eher ins gräuliche - hm - oder doch nicht?

Haarfarbe: Meine Haare sind derzeit blondiert, teilweise mit kupfergoldenen Strähnen. Eigentlich gefällt mir die Farbe, obwohl ich immer mal wieder "Back-to-Nature" überlege. Einmal habe ich mir eine Intensivtönung in 5/3 aufschwatzen lassen. Die war zu krass und zu dunkel.

Ich schminke mich derzeit mal "olive-kupfer-grün" klick , mal "kupferhaselnussbraun" klick, mal "gold-reflex-rose" klick, oder einfach in sanften Erdtönen, z.B. das Alverde-Trio "36 /naturals". Ist eigentlich ganz gut.
    Lippie habe ich gerade von Revlon Colorstay Liquid "Nude" (sieht auf der Revlon-HP viiiel heller aus als er ist), seit neuestem habe ich von Alverde zwei Anti-Age-Lippies in 50-toffee und 52-primrose. Die sind aber alle nicht ganz optimal Revlon ist etwas zu dunkel. Alverde toffee recht grell, aber nicht unbedingt schlecht, Alverde primrose vielleicht etwas langweilig?

Katastrophen? Naja, mit 17 hatte ich mal eine rote Tönung in den Haaren. Und "knallroter" Lippie geht auch nicht. Blass machte mich auch ein dunkler ins Aubergine gehender Braunton auf den Lippen. Ansonsten mag ich blau nicht sonderlich, weder als AMU noch als Kleidung oder Tasche etc., höchstens in Form von Jeans (Hosen/Rock).

So jetzt habe ich soviel geschrieben, jetzt muss ich noch Bilder anhängen... BITTE NICHT ZITIEREN - Danke! (Ich glaube, ich scheitere an der Technik...?!? - so ich habe die Bilder jetzt komprimiert, hoffentlich funktioniert das)

Also, bitte gebt mir ein paar Tipps und Hinweise und lasst mich nicht "dumm" sterben.

Vielen Dank und viele Grüße,
    tiffifee

P.S: Ich habe jetzt so lange gebraucht, diesen Beitrag zu verfassen, dass ich erst heute Abend wieder antworten kann - muss noch was erledigen.
    P.P.S: Vielleicht kann ich später "bessere" Bilder liefern. Ich muss noch auf meinen "Support-Service" warten. Danke für die Geduld.
    Geändert von tiffifee (13.03.2010 um 18:02 Uhr) Grund: zu kleine Fotos entfernt

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Hallo tiffifee!

Leider sind deine Bilder für eine Bestimmung nicht geeignet, da sie viel zu klein sind.

Allwissend Avatar von QRN

japp, viel zu klein. vielleicht hast du ja die originale noch, dann kannst du sie einfach nochmal in größer posten..

Meine Laune...
    Tired

Hier noch mal die Bilder etwas größer (hoffentlich), aber bitte nicht zitieren, danke!

Falls es nicht klappt, bin ich gerade am Ende meiner technischen Möglichkeiten, muss dann etwas warten...

LG, tiffifee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tiffifee (16.03.2010 um 10:24 Uhr) Grund: Bild entfernt

Allwissend Avatar von QRN

also meiner unqualifizierten meinung nach sieht das nach herbst aus. sicher ist jedenfalls, dass du weder frühling, noch winter bist .

Allwissend Avatar von Jule-Ann

tiffi, ich bin mir nicht sicher, ob Sommer oder Herbst. Kannst du evt mal Bilder posten auf denen du eine warme trägst und Bilder auf denen du eine kalte Farbe trägst? (Zum Beispiel Orange versus Blau). Oder Bilder mit warmem versus kaltem Blush? Frühling bist du aber mMn sicher nicht und Winter auch nicht, da schliess ich mich QRN an

Hm, den Herbst sehe ich jetzt auf den Fotos nicht auf Anhieb, da würde ich gerne noch ein paar mehr Bilder sehen (am besten wie Jule-Ann schrieb mit kühlen vs. warmen Farben).

Die Farben, die du trägst, sind vornehmlich kühl und wären an mir selbst (Herbsttyp) eine absolute Katastrophe (graublau, altrosa und Beerentöne ).

Du bist auf jeden Fall gedeckt, also Sommer oder Herbst.

Fortgeschritten Avatar von kutti

@tiffifee ich finde das letzte Bild zu dunkel zum bestimmen, es fällt zu viel Schatten ins Gesicht

Ansonsten bin ich auch entweder für Sommer oder Herbst.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

tiffifee - erst mal: deine Augenfarbe ist ein
    Ich tendiere erst mal zum Herbst, muss ich zugeben - der warmbraune Brillenbügel sieht so harmonisch aus auf deiner Haut. Aber festlegen möchte ich mich nicht, könnte auch ein Sommer sein.
    Bilder mit warmen und kalten Oberteilen wären super bzw. mit warmen und kalten Blush/Lippenstift.

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Bilder bitte NICHT zitieren, DANKE
    Hallo Tiffifee,

denke, wir haben recht ähnliche Augenfarben:
    http://i795.photobucket.com/albums/y...8/IMG_1245.jpg

Schau doch mal, wie Du z.B. in einer warmen Farbe aussiehtst und dann zum Vergleich eine kühle Farbe (ich seh in dem warmen Orange grauenhaft aus):
    http://i795.photobucket.com/albums/y...8/IMG_1266.jpg

Das Pink find ich insgesamt zu grell für mich, sieht aber wesentl. besser aus als das Orange:
    http://i795.photobucket.com/albums/y...8/IMG_1269.jpg

Und wenn Du Herbst bist, solltest Du in so einem Ocker-Camel-Dingens ganz gut aussehen:
    http://i795.photobucket.com/albums/y...8/IMG_1285.jpg

Ich bin aber totaler Laie und alles was ich sag diesbezügl. bitte mit Vorsicht genießen

LG Borsti

PS: ich war mir übrigens auch nicht sicher, ob Herbst (v.a. wegen der Augen) oder Sommer. Mir wurde schonmal gesagt ich sei Herbst, weil meine Augen für Sommer zu warm seien und ich außerdem goldbraune Sommersprossen habe. Hier sagte man mir aber, dass ich ein kühler Typ bin (Sommer) und das fühlt sich für mich auch stimmiger an. Bin mal sehr gespannt, was bei Dir so rauskommen wird
    Geändert von Borsti78 (13.03.2010 um 19:48 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich finde das "Pink" (ist für mich mehr ein kräftiges Rosa) nicht zu grell ("grell" ist die Farbe nun wirklich nicht), sondern zu schweinchenrosa / bonbonrosa und nicht kühl genug ... Besser als das Orange und das "Ocker-Camel-Dingens" ist es natürlich trotzdem an Dir.

Deine Bilder waren übrigens wirklich gut, schöne Farbauswahl und gute Qualität, damit konnt man viel anfangen!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Tereza

@Blackbird

Vielleicht bist du etwas verwirrt darüber, was dir steht und was nicht, weil du eine rötliche Haarfarbe hast. Diese harmoniert ja mit wärmeren Farben ( besonders gut mit den wärmeren Olivtönen auf dem Polyvore Bild ), aber meist nicht mit küheln Sommerfarben. Ist es deine NHF?
    LG Tereza

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde das "Pink" (ist für mich mehr ein kräftiges Rosa) nicht zu grell ("grell" ist die Farbe nun wirklich nicht), sondern zu schweinchenrosa / bonbonrosa und nicht kühl genug
    Oh, da sieht man mal wieder, dass mir das wirkich schwer fällt warmen von kalten Farben zu unterscheiden. Ich hätte das Rosa jetzt als total kalte Farbe eingestuft....da muss ich wohl noch üben.

Deine Bilder waren übrigens wirklich gut, schöne Farbauswahl und gute Qualität, damit konnt man viel anfangen!
    Danke! Dafür hab ich auch das Schlafzimmer verwüstet und dann anschließend bei ca 7Grad Minus am offenen Fenster gefroren, um die Bilder zu machen

LG Borsti

Meine Laune...
    Confused

Oh, das Rosa ist eine kühle Farbe, aber es gibt ja innerhalb der kühlen Farben auch Abstufungen (nur leicht kühl, moderat kühl, eindeutig kühl, arschkalt usw.). Das hier wäre ein Beispiel mit deutlich kühleren Rosatönen (doppelt kühler durch den kühleren Rosaton und den hohen Grauanteil), vergleich das mal mit Deinem Rosa:

http://www.lightdraw.de/wp-content/g...6288-klein.jpg

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Superschöner Farbton ... mein Lieblingsfarbton für Alltagslippis (z.B. der 56D von Manhattan ).
    Geändert von Nachtigall (13.03.2010 um 21:41 Uhr)
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Tired

So, jetzt ist Ruhe im Haus und ich kann mich wieder der "Schönheit" widmen.

Erst mal vielen Dank für eure bisherigen Kommentare und Einschätzungen.
    Ich hatte mich eigentlich bisher nicht wirklich einem der Jahreszeitentypen zugeordnet, ich hatte nur so das Gefühl, dass mir warme Farben eher stehen als kühle. Da kann ich mich aber auch irren.

Kannst du evt mal Bilder posten auf denen du eine warme trägst und Bilder auf denen du eine kalte Farbe trägst?
    Ja, das habe ich befürchtet... ... und in "weiser Voraussicht" heute Vormittag noch mehr Bilder gemacht, ihr findet sie im Anhang.

deine Augenfarbe ist ein
    Oh, vielen Dank!

Borsti: Ja, bei dir hatte ich das mitverfolgt und es ist echt erstaunlich, wie die Farben sich auswirken. Außerdem hast du ideale Fotos geliefert.

Ich habe meine Fotos unter der "Aufsicht" und den "Kommentaren" meiner beiden Kinder (3 und 7) heute Vormittag zwischen Joghurt und Bastelhilfe gemacht, also durchaus erschwerte Bedingungen.

Bin mal sehr gespannt, was bei Dir so rauskommen wird
    Ich auch.

Ja, wie ich überhaupt darauf komme an meinen Beurteilungen zu zweifeln:
    Meine Arbeitskollegin kennt sich sicher nicht so gut damit aus, ich hatte auch nicht so an Frühling geglaubt. Außerdem bin ich im Büro eigentlich immer geschminkt, zwar dezent aber trotzdem geschminkt.

Und die Farbberaterin (?) machte irgendwie auch nicht soi einen professionellen Eindruck. Es war eher so eine allgemeine Infoveranstaltung zu Farb- und Stilberatung, ich hatte halt das Glück der zur Bestimmung Auserwählten. *LOL* Aber auch da war ich geschminkt.

Naja und weil ich halt gemischte Farben im Schrank habe, war ich mir dann auch nicht sicher, und jetzt würde ich es halt gerne wissen.
    Aber nur weil ich diese Farben trage, heißt es ja nicht, dass sie optimal für mich sind (wie jetzt blaugrau: hab ich einen passenden Rock in creme dazu mit Muster in dem graublau bzw. hellblau klick und einem hellen Beerenton) Die Shirts aus dem Link habe ich fast alle außer "Schwarz", "Dunkelblau" und "Aqua". Die durften auch für die Fotos herhalten.

Okay, jetzt die Fotos, hoffentlich klappt das auch... und bitte nicht zitieren, Danke! (Weitere Bilder im nächsten Post.)

Und überhaupt: Danke für eure Mühe!

LG, tiffifee
    Geändert von tiffifee (16.03.2010 um 10:29 Uhr) Grund: Bilder entfernt

Meine Laune...
    Tired

Hier nochmal die NHF und Lippies. - wieder weg -

Gleich noch Kleiderbilder...
    Geändert von tiffifee (16.03.2010 um 10:31 Uhr) Grund: Bilder entfernt

Meine Laune...
    Tired

So, hier der Rest der Bilder. Mehr habe ich jetzt nicht. Vielleicht könnt ihr damit ja einiges anfangen. - wieder weg -

Nochmal danke!

LG, tiffifee
    Geändert von tiffifee (16.03.2010 um 10:33 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich möchte dich nicht irritieren, aber die Fotos haben teilweise einen ungünstigen Farbstich - was wahrscheinlich an einem falschen Weißableich liegt
    das orange und rote und ebenso die blauen Oberteil Fotos vom vorigen Post sind merklich warmstichig, während das rosane realistischer ist.
    Du musst nur auf den weißen Turban schauen, auf den Fotos ohne Farbstich, ist er weiß.
    Daher ist es schwer da jetzt wirklich was zu sagen
    Auf den farbstichigen Fotos wirkst du natürlich deutlich wärmer - ich muss aber sagen, dass ich insgesamt immer noch zum Herbst tendiere, das rosane Shirt kommt mir nicht optimal vor, es macht dich sehr blass. Schwarz ist sowieso außen vor

Meine Laune...
    Confused

Ja, die Fotos sind vom Licht her sehr unterschiedlich, die Hautfarbe sieht jedes Mal anders aus, die Bilder kann man nicht wirklich vergleichen, sorry.

Mir fiel aber die Goldkette auf dem letzten Bild sofort beim Angucken des Bildes negativ als Fremdkörper auf.

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, ja stimmt auch wieder, das Gold ist nicht so toll
    Vielleicht wirkt das Rosa auf mich auch nur deshalb so blässlich, weil die Bilder daneben so angewärmt sind

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mir fiel aber die Goldkette auf dem letzten Bild sofort beim Angucken des Bildes negativ als Fremdkörper auf.
    Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen.
    Also bei mir heimelt es, wie TheSource immer so schön sagt, noch nicht so richtig. Aber wir brauchen - wie laureley und Tigerkatzi schon schrieben - bessere und qualitativ einheitlichere Bilder.

Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    @Blackbird

Vielleicht bist du etwas verwirrt darüber, was dir steht und was nicht, weil du eine rötliche Haarfarbe hast. Diese harmoniert ja mit wärmeren Farben ( besonders gut mit den wärmeren Olivtönen auf dem Polyvore Bild ), aber meist nicht mit küheln Sommerfarben. Ist es deine NHF?
    Das ist meine Naturhaarfarbe. Das ist mit "Rotbuche" getönten Haaren...

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:00 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:00 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Relaxed

Also bei Tiffifee sind die Fotos wirklich nicht gut.
    Ich bezweifle allerdings den Herbst, nicht nur, weil Gold ihr nicht steht.
    Das "Schwarz" auf dem Bild ist nämlich keins, sondern ein sehr dunkles Grau. Und in dem müsste sie als Herbst sowas von überbrettert sein, was mitnichten der Fall ist - sogar wenn sie einer der seltenen, sehr dunklen Herbste wäre, was sie mit der NHF nicht ist. Es ist jetzt sicher nicht ihre allerbeste Farbe aber in dem Orange sieht sie aus wie eine Karotte - sorry.
    Herbste sehen in Schwarz und so tiefem Dunkelgrau immer so schlimm aus, so bissi nach: Ruft einen Krankenwagen.
    Aufgrund der Fotoqualität ist allerdings fraglich, ob nicht die Bilder verfremden, darum geht nix mit Gewähr.

Blackbrid, lass Dich nicht irritieren, Du bist ganz sicher ein Sommer. Ich halte jede Wette
    Ein Herbst sähe in Grau, für das Du eindeutig Stärke hast, aus wie eine Leiche. Die gedämpften Graugrüns, die Du als günstig an Dir siehst - ich übrigens auch - könnte ebenfalls kein Herbst tragen. Auch ansonsten ist wirklich nichts warm an Dir.

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist immer wieder hilfreich, in "heimatlichen" Gefielden zu suchen, wo es doch schon arg sommerlich zersetzt ist, zumindest im Norden. Da findet man dann auch ab und an brauchbare Bilder zur Veranschaulichung.

Zur häufigen Diskussion Winter/Sommer, wenig Augenbrauenkontrast beim Winter usw.

Einmal Severina, eine serbische Pop-Sängerin (den Ton könnt Ihr wirklich ausmachen, ich mag zwar Ethno-Musik, wenn sie gut ist - aber dieser Ethno-Pop ist grausam)

http://www.youtube.com/watch?v=O0LPw...eature=related

ein Winter mit relativ schwachem Augenbrauenkontrast, faket oft auf Herbst (in voller Takelage ab und an sogar richtig gutaussehend; ist so ein Typ wie Crawford, die ist auch ein Winter, der extrem auf Herbst gefaket hat, vor allem in den 80ern. In neueren Spots sieht man sie dann auch mal in Paradeschwarz und typgerecht mit auffälliger Inhomogenität bei warmer Einfärbung in Haare usw.) und hat ständig warme Färbungen im Haar, ohne Takelage dann wirklich ungünstig.

Und dann ein Neustar aus Kroatien aus einer der endlosen Casting-Sendungen; extremer Augenbrauenkontrast, aber er ist eindeutig ein Sommer:

http://www.youtube.com/watch?v=yTzwV...eature=related

(in der Jury sitzt übrigens auch eine Winterdame, die blond und auch noch warmblond gefärbt ist - das ist echt HORROR).
    Geändert von TheSource (14.03.2010 um 09:12 Uhr)

OrangeLibre
    Besucher

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Blackbird, nachdem ich deine Fotos angesehen und deine Beschreibung durchgelesen habe, bin ich der Meinung, dass du ein Herbsttyp bist. Deine Naturhaarfarbe halte ich für ein Hellbraun oder Goldbraun, soweit ich das vom Foto her beurteilen kann. Den korallenfarbenen Lippie kannst du tragen, der pinkrosa Lippie steht dir leider nicht. Aber einen mehr bräunlichen Zimt/Orangeton fände ich noch besser. Beim Blush kann man auch deutlich sehen, wie sich der wame Ton mit deiner Hautfarbe verbindet. Die Lidschattenfarben kann ich mir auch als Kleiderfarben gut an dir vorstellen. Der silberfarbene Mantel steht dir mMn gar nicht. Der Kopf sieht wie aufgesetzt aus und du wirkst im Gesicht ganz gräulich.

Alles in Allem gefallen dir ja meistens gedeckte warme Farben, ich denke, dass du da richtig liegst.
    Blackbird, den pinken Lippie finde ich gar nicht gut an Dir, den finde ich zu kühl für Deine Haut. Und auch der silberne Mantel ist zu blass und zu kühl für Dich.
    Ich denke auch, am besten sind warme, gedeckte Farben, also Herbsttyp.
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    tiffifee, ich finde, dass dir auf den Fotos Orange und Rot gut stehen. Der warmfarbige Lippie betont deine Augenfarbe gut. Es sieht auf dem Bild so aus, als hättest du rötliche Augenbrauen.
    Die anderen Farben gefallen mir alle nicht an dir, sie machen dich blass. Der Brillenbügel passt gut zu deiner Hautfarbe.
    Zuerst dachte ich auch, dass sich auf dem letzten Foto das Goldkettchen auffällig von deiner Hautfarbe abheben würde. Dann habe ich sämtliches Weiß auf dem Foto abgedeckt, und da passte das Gold besser zur Hautfarbe, es beißt sich aber mit dem Weiß. Außerdem hat das Foto einen bläulichen Stich, es kann also auch daran liegen, dass Gold unvorteilhaft aussieht. Also, Weiß ist jedenfalls nicht deine Farbe.
    Ich halte dich übrigens für einen Herbsttyp.
    Tiffifee:
    Hmm, das mit dem Weiß ist mir auch aufgefallen, dass das gar nicht geht und darin müsste ein Sommer besser aussehen, denke ich.
    Vielleicht wirklich ein Herbsttyp?

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen

Tiffifee:
    Hmm, das mit dem Weiß ist mir auch aufgefallen, dass das gar nicht geht und darin müsste ein Sommer besser aussehen, denke ich.
    Vielleicht wirklich ein Herbsttyp?

Muss einem Sommer weiss zwingend stehen? Ich mag mich in weiss nämlich nicht wirklich... auch nicht im Sommer, denn braun werde ich nie.

OrangeLibre
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Muss einem Sommer weiss zwingend stehen? Ich mag mich in weiss nämlich nicht wirklich... auch nicht im Sommer, denn braun werde ich nie.
    So ein softes, weiches (nicht warmes) Weiß sollte ein Sommer schon tragen können, ja.
    Dagegen steht das dem Herbst nicht so gut, der braucht ein wärmeres und "satteres" Weiß, z.B. warmes Cremeweiß.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Nö, Weiß sowieso nicht, also reines, das ist eine Winterfarbe.
    Sommerlich sind graugedämpfte Weiß, üblicherweise auch Wollweiß genannt.
    An dunklen Sommern oft auch nicht prickelnd - ähnlich wie Wintergraus an den meisten Wintern nicht prickelnd sind.