Daß er orange nicht tragen kann liegt, denke ich, wirklich an seinen roten Haaren. Sobald es in den Braunbereich hineinverschoben ist, sieht es wieder gut aus.
1000 Dank für Deine Mühe und auch allen anderen. Hoffentlich hat das Rätseln bald ein Ende. Ich weiß ja jetzt schonmal, daß Frühling und Winter ausscheiden. In hellen Farben seh ich wirklich doof aus (da muß ich mir echt was überlegen, wenn ich mal heiraten will). Aber ob warm oder kalt?
Ich hab selber nochmal Bilder gemacht (wie alle mit dem Turban brav mit Weißausgleich). Die Farben sind trotzdem manchmal etwas kühler als in echt. (besonders das olive T-Shirt, bei dem ist es mir aufgefallen). Keine Ahnung, wie ich das ausschalten kann.
![]()

Wir haben extra im PP ein Foto-Farbtyp Thread 
(das sagt leider ohne Vergleich immer noch nicht, ob dunkler Sommer oder Winter), dafür alle Camel-, Beige- und warme Brauntöne sind alles andere als vorteilhaft.
Obwohl ich ja schon zu Anfang stark zu Sommer tendierte, haben die verchiedenen Foto(qualitäten) doch mehr verwirrt, als ich das üblicherweise kenne

Hab ich ein Foto übersehen oder ist mein Monitor total falsch eingestellt?

Ausnahme ist ein T-Shirt von mir, das aber einen ganz leichten Grau- und Grünstich hat, das liebe ich total
Bulgaris Omnia und Armanis Onde Mystere.
*Bruderlos*