Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 446 von 843 ErsteErste ... 346396426436444445446447448456466496546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.801 bis 17.840
    Fortgeschritten Avatar von Brianna

AW: Der Farbtyp-Thread

Es wurde bestimmt schon mal gefragt aber ginge eine Bestimmung auch mit einem Foto auf dem ich geschminkt bin? Sonst müßte ich mal meinen Schatzi fragen ob er eines von mir machen kann ohne - alleine geht das nicht so gut.
    LG eure Brianna

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Brianna

geschminkt ist nicht so günstig - schau mal hier in den FAQ ist erklärt, wie ein Foto am besten beschaffen sein müsste, damit man es beurteilen kann

Danke, Tüddi -- ich bin selbst noch am Rumrätseln, ob ich jetzt eher Frühherbst oder Spätsommer bin Daher habe ich all diese Threads vorsorglich unter meinen Favoriten..

Schönen Abend und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

oh danke für den den Ratschlag! werde es mir durchlesen und mich dann mal knipsen lassen!
    LG eure Brianna

miss inconsistency Avatar von ameleya

@Laureley:
    Stimmt, ein ganz dunkler Herbsttyp wäre natürlich auch möglich - die Lichtverhältnisse waren schlecht (im Flugzeug) und lange konnte ich sie auch nicht beobachten. Von daher, auszuschließen ist Herbst dann wohl nicht.
    Ich habe auch einige Spanier mit blauen und grünen Augen gesehen, die aber ansonsten von Haut und Haaren typisch südländisch dunkel waren - sehr beneidenswert finde ich deren Aussehen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Ich habe dann mal Fotos gemacht. Na ja nicht so toll und vorteilhaft schon gar nicht *lol*.Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir verraten was für ein Typ ich bin. Ich selber schätze ja immer Herbst :) ....

Auge (ich komme leider mit der Kamera noch nicht so klar):

So und jetzt das Gruselfoto

Meine Haare sind übrigens rot gefärbt ( am rauswachsen) von Natur aus sind sie leicht aschig mittel - bis dunkelbraun mit leichtem Rot schimmer (als Kind waren sie dunkler).Ach und ich habe leider schon weiße bzw silberne Haare dazwischen.Ich werde nämlich nicht grau nein gleich weiß *lol*

Meine Augen sind überwiegend braun haben aber Sprenkel in grün und grau dazwischen.

Meine Hautfarbe kann ich schlecht einschätzen! Ich bräune schnell und werde richtig "dreckig" braun - also kein schönes Goldbraun. Leider neige ich zu Unreinheiten und Rötungen.Ach ja und die Sommersprossen kommen erst die letzten Jahre durch als Kind hatte ich keine!

hm...Lieblings- und Hassfarben habe ich nicht direkt. Ich mag an mir oliv, bordeaux, und petrol .Gar nicht gehen grasgrün (finde ich) und gelb.

An Schmuck mag ich nur Silber! Gold sieht schlimm aus!

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben soll. Ich hoffe es reicht.

Und schon mal danke fürs Mühe geben meinen Farbtypen zu bestimmen
    LG eure Brianna

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Brianna, leider nur ganz schnell: Du siehst für mich wie ein Sommertyp aus, warm finde ich an Dir nichts. Deine Beschreibung und Dein Geschmack klingen auch sommerlich, wobei ich aber mal gerne ein Bild von Deinem "Oliv" sehen würde, bzw. lies mal FAQ Punkt 18 (Link zur FAQ siehe Signatur) und sag danach noch mal, ob Du wirklich Oliv magst.

Aber eigentlich ist Sommer von den Infos und Bildern her wirklich ziemlich eindeutig.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

oh danke für die schnelle Antwort! Also auf Sommer wäre ich nie gekommen *g*...die Farben unter Punkt 18 treffen es alle auch nicht wirklich von daher könntest du mit meinem falsch eingeschätzten oliv recht haben.Ich schau mal ob ich später oder morgen dazu komme ein Foto von meine Shirt zumachen/!!!
    LG eure Brianna

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Ich seher auch einen Sommer in Dir, Brianna.

Auf den Harbst bin ich in meiner Teeniezeit übrigens auch reingefallen, weil meine Haare und Augen Kastanie waren/sind, also einen warmen Stich haben. Dass ich definitiv ein Sommer bin, weiß ich auh erst seit kurzem.

dacra
    Besucher

Ich hab da mal eine Frage:
    Kann es sein, dass einem dunklen Sommer auch eher die dunklere Palette der Sommerfarben stehen und umgekehrt einem hellen Sommer eher die pastelligen-hellen Töne?? (Bin gerade dabei, meinen Kleiderschrank zu überdenken...)

Meine Laune...
    Confused

Ich glaube nicht, dass man das pauschal so unterteilen kann (auch wenn dunkleren Typen sicherlich eher dunklere und kräftigere Farben stehen, weil sie ja auch ein entsprechendes Kolorit haben und pastellig-hell solo da schnell mal blass, langweilig, ausgewaschen etc. wirken kann, weil das auch gar nicht auf ihrem "Level" ist). Da spielen denke ich noch mehr Aspekte rein, z.B. der Grad der Gedämpfheit (manche Typen wirken ja sehr pudrig / weich / aschig, andere viel klarer / lebhafter vom Kolorit her) oder auch die Hell-Dunkel-Kontraste.

Ich selbst habe eher wenig Hell-Dunkel-Kontraste zwischen Haut und Haaren, dazu keine auffälligen Augen, der Gesamteindruck ist dunkler, aber sehr "muted". Mich ziehen auch Farben besonders an, die so ähnlich sind wie ich selbst, dunklere, gedämpfte Farben (gedämpftes Marineblau, Tannengrün, Zartbitterschokoladenbraun, Weinrot, Dunkelgrau usw.), da habe ich das Gefühl, dass ich damit "eins" werde, sie sozusagen mein Kolorit "verlängern", es wirkt sehr natürlich.

"Bunt" oder "unruhig" macht mich nervös, damit fühle ich mich unwohl, ich mag's ruhiger und "anschmiegsam" von den Farben und Kontrasten her. Generell bin ich auch ein großer Fan von Grau und stark vergrauten Farben (Blaugrau, Blaugraugrün, Graugrün, Altrosa, Grauviolett, Taupe usw.), solche Farben lassen mich lustigerweise intensiver, frischer und klarer wirken, viele andere Menschen fühlen sich von sowas ja "runtergezogen" - "Schlammfarbe" ist für mich ein sehr attraktiver Begriff. Wenn ich in der Stimmung dazu bin, kann man mich aber auch für Weiß begeistern, darin fühle ich mich immer so schön sauber und frisch, oder sowas wie Kirschrot, Blaupink, Smaragdgrün, Fast-Royalblau usw., wenn es mir tatsächlich mal nach "richtiger" Farbe sein sollte.

Mich nervt es ein wenig, dass ich die meisten Komplimente für bunte, starke Farben bekomme, wie gut sie mir stehen würden (Rot ist ganz "schlimm", da werde ich wirklich immer drauf angesprochen), weil ich halt nicht zu 100% gefühlsmäßig hinter solchen Farben stehe. So ist das Leben. Vielleicht ist das auch nur Gewohnheit und ich müsste es einfach nur mal öfter tragen, damit ich mich damit wohler fühle und nicht so exponiert und fremd. "Beerentöne" mag ich aber sehr gerne, die kommen oft in einer für mein Empfinden schönen Balance aus Intensität und Ruhe, und Violett ist sowieso immer gut, ich liebe Violett, in nahezu jeder Variante.

Aber das ist halt mein ganz persönlicher Schuh, zum Teil meinem Kolorit und zum Teil meinem Geschmack und irgendwelchen Kopfgeschichten geschuldet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute mit höheren Hell-Dunkel-Kontrasten gut damit fahren, sowas in der Kleidung zu wiederholen, oder die mit einem lebhafteren Kolorit von lebhafteren Farben und Kombinationen profitieren.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Leute sich bunt, intensiv, dunkel oder kontrastreich kleiden, weil sie es selbst eben nicht sind und sie denken, dass sie sich so "interessanter", "stärker" usw. machen können, aber da muss man halt sehr aufpassen, dass man sich nicht an die Kleidung verliert, dass nicht sie einen trägt, sondern umgekehrt.

Es finden sich bestimmt noch ein paar Leute, die hier auch mal ein wenig zu sich erzählen, was sie warum zu welchen Farben und Kombinationen treibt und was sie abschreckt oder ihnen nicht steht.
    Geändert von laureley (10.04.2009 um 04:22 Uhr)

dacra
    Besucher

Du hast absolut treffend ausgedrückt, was ich empfinde aber nicht in Worte hätte fassen können

Ich fühle mich in hellen Sommerfarben verwaschen und ..mh..auch irgendwie alt.
    (Ich hatte, als ich überhaupt das erste Mal von Farbtypen gehört hatte, gezielt und kopfgesteuert pastellige Sommerfarben gekauft und stelle nun fest, dass ich die quasi nie anziehe, weil mein Bauch sagt, dass sie nicht optimal sind.)

Ich würde mich als dunklen Sommer bezeichnen, weil ich dunkelbraune Augen und dunkelblonde Haare habe. Und laureleys "gedämpftes Marineblau, Tannengrün, Zartbitterschokoladenbraun, Weinrot, Dunkelgrau" wären heute auch meine erste Wahl.

Wenn ich schwarz trage, sagt mein Umfeld in der Regel "och, warum denn immer so dunkel" usw. (Mittlerweile finde ich es ja selbst nicht mehr so schön, aber ich kann doch schlecht die Hälfte meines Kleiderschranks plötzlich entsorgen )

Bei Tannengrün oder einem netten Dunkelgrau dagegen hab ich schon öfter mal ein Kompliment bekommen

Was ich ja auch noch spannend fände, wäre eine Umfrage, welcher Farbtyp die BJs sind. Ich habe irgendwie das Gefühl beim Lesen dieses Threads, dass es in erster Linie dunkle Sommer und nur selten Frühling, Herbst, Winter oder helle Sommer sind.

*lach* man sollte erst die Suchfunktion benutzen! Hab die Umfrage grad schon gefunden!
    Geändert von dacra (10.04.2009 um 08:48 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey ihr

Ich wollte euch kurz erzählen, dass ich, seitdem ich als Sommertyp diagnostiziert wurde, eine extreme Veränderung bzgl. meiner Farbvorlieben entwickelt habe. Plötzlich habe ich das Bedürfnis nach Farben, die ich vorher lange Zeit (wahrscheinlich durch die rotgefärbten Haare beeinflusst) kategorisch abgelehnt habe, so zB Blau!! Zwar mag ich bestimmte Blautöne noch immer nicht, aber v.a. petrolartige Nuancen habens mir grad total angetan

Gestern war ich kurz beim H&M und habe todesmutig Farben anprobiert, um die ich ewig einen Bogen gemacht habe und ich war überrascht, wie lebendig ich plötzlich wirkte

Lilatöne etc. habe ich zwar auch "vorher" schon geliebt, aber jetzt irgendwie noch mehr..ich bin grad total im Farbrausch und suche nach neuen Teilen, mit denen ich meinen dunklen und tristen Kleiderschrank etwas auflockern kann. Unglaublich.

Vielen Dank nochmal für eure Einschätzung, irgendwie hat mir das viel gebracht!

Meine Laune...
    Confused

Das freut mich - wobei es bei Dir aber primär Selbstdiagnose war, wir hatten ja kein richtiges Bild von Dir.

Ich denke, das wichtigste ist, dass man lernt, welche Farben zu welchem Typ gehören, wo die Grenzen verlaufen (da gibt es ja viele Missverständisse und falsche Vorstellungen), und dann einfach mal über Vergleiche unter gleichen Bedingungen alles ausprobiert, auch wenn man eine Farbe vielleicht nicht so mag oder denkt, man "dürfe" sie nicht. Manchmal ist man ganz überrascht, wie gut etwas aussieht, von dem man es gar nicht dachte. Manches sieht man sofort, in anderes muss man sich erst einsehen, Gewohnheit und auch gefärbte Haare machen es einem nicht immer einfach. Und immer vergleichen, vergleichen, vergleichen. Eins mag gut aussehen, aber ein anderes wäre vielleicht noch besser.

Also: Viel Spaß beim Rumprobieren, zu welchem Ergebnis Du auch immer kommst.

Ich habe nach der Entdeckung, dass ich ein Sommer sei, meinen ganzen Kleiderschrank durchwühlt und festgestellt, dass ich sowieso schon ziemlich viel an Sommerfarben hatte. Also habe ich wohl intuitiv nach der richtigen Farbe gegriffen, obwohl ich dachte, möglicherweise ein Herbst zu sein. Tatsächlich musst nur ein Pullover raus und nur ein Strickschal. Alles andere am warmen Brauntönen hab ich eh nur als Accesoires, so dass es dem Gesicht nicht in die Quere kommt.
    Ich habe zwar noch einige winterliche Rottöne an Oberteilen da, aber ich finde ich kann sie eigentlich tragen, wenn das Make-Up (Augen tuschen, linern, anrauchen ) stimmt.

Es gibt aber auch bestimmte Farben, die ich einfach nicht mag. Flieder ist zum Beispiel so ein Kanditat. Allerdings können solche Farben ganz wundervoll an gemusterten Stoffen sein. Und da ich eh gern gemustertes trage...

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zum Thema Farbvorlieben innerhalb eines Typs:

Ich bin auch ein sehr kontrastarmer Sommer - noch mehr als Laureley (das hat mich ehrlich gesagt etwas verwundert, dass du dich so empfindest. Ich kenne jetzt zwar nur diese halben Gesichtsausschnittsfotos von dir, finde dich aber deutlich kontrastreicher als mich zB ).
    Bei mir ist alles einheitlich verwaschen - Teint-, Brauen-, Wimpern-, Augen,- Haar- und Lippenfarbe, aber auch meine Gesichtszüge sind total unmarkant.

Bei mir fällt mir auf, dass ich zwar diese ganzen hellen "grau-taupe-mauve-schlamm-Töne" (also von sibrigem Steingrau über Taupe, Mauve, hellen Schlammfarben, gräuliches Flieder, aber auch die grüne Richtung, wie Mint, oder whatever..) unheimlich gerne mag, sie aber direkt am Gesicht nicht immer optimal sind bei mir. Damit "verschwinde" ich noch mehr. Ich trag die Farben natürlich trotzdem, ich schau halt drauf, dass sie a) eher halsferne ausschnitte haben (klingt doof, ist aber ein großer Unterschied), oder b) trage ich halt farblich optimalere Schals oder Tücher dazu.

Als Kontrast zum obigen hab ich gleichzeitig eine starke Affinität zu "starken" Farben - den möglichen Grund dazu hat Laureley oben ja auch schon erwähnt (quasi die eigene Kontrastarmut ausgleichen). Zum einen die knalligen (also, knallig im SOmmersinne), sprich, Himbeerrot, Flaschengrün, Royalblau, ich habe seit kurzem auch ein Kleid in einem richtig knalligen (kühlem) Rot....zum anderen die dunkleren gedämpften Töne - Anthrazit, Slategrau, dunkle gedämpfte Beeren- oder Violetttöne, rauchiges Dunkelblau.

Bei letzteren muss ich teilweise allerdings sehr aufpassen. Zu dunkles Blau oder Grün erschlägt mich schon wieder. Aber da habe ich außerdem die Erfahrung gemacht, dass es auch auf das Material ankommt. Ein marineblaues Satintop geht gar nicht, eine Strickjacke im gleichen Ton geht durch das optisch-haptische Ausgleichen des warmen Materials.

edit:
    und, was mir gerade noch eingefallen ist: ich habe es absolut nicht mit Mustern. Ich habe zu 99% unifarbene Sachen im Schrank. Muster sind mir idR zu unruhig, das mag ich nicht tragen. Die wenigen gemusterten Teile, die ich habe, haben allerdings sehr "ruhige" Muster.
    Ob das allerdings typspezifisch ist, oder einfach nur meine persönliche Macke -->
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein sehr kontrastarmer Sommer - noch mehr als Laureley (das hat mich ehrlich gesagt etwas verwundert, dass du dich so empfindest.
    Es ist natürlich einerseits sehr subjektiv, was jetzt "Kontrast" und "konstrastreich" ist, und zum anderen immer eine Frage der eigenen Perspektive. Ich fühle mich insgesamt recht dunkel, aber halt auch "verwaschen". Zudem sehen gerade auf Blitzbildern meine Haare dunkler und meine Haut heller aus, als ich sie beim Blick in den Spiegel empfinde, da geht das deutlich weniger auseinander. Ich hatte vorige Tage Bilder für die Rauszüchter gemacht, da war ich bei manchen Bildern ganz erschrocken, wie hell meine Haut wirkte und wie dunkel meine Haare, das ist in Natura nicht so.

Wovon ich aber ziemlich profitiere, sind meine Augenbrauen, die sind ziemlich dunkel und recht dicht, die retten die ansonsten extrem weiche Augenpartie etwas. Die Mundpartie ist auch wieder schwach: Ich habe zwar volle Lippen, aber der Übergang Lippen zu Gesichtshaut ist an vielen Stellen fließend verwischt und nicht scharf abgegrenzt. Markante Gesichtszüge bzw. sichtbare Knochen kann ich auch nicht bieten.

Bei mir fällt mir auf, dass ich zwar diese ganzen hellen "grau-taupe-mauve-schlamm-Töne" [...] unheimlich gerne mag, sie aber direkt am Gesicht nicht immer optimal sind bei mir. Damit "verschwinde" ich noch mehr.
    Das ist bei mir wie gesagt anders, ich wirke darin eher klarer, intensiver und stärker. Ich muss da nur mit der Helligkeit aufpassen, helle Farben machen mir halt generell häufig Probleme.

Bei letzteren muss ich teilweise allerdings sehr aufpassen. Zu dunkles Blau oder Grün erschlägt mich schon wieder.
    Das ist dann offenbar das Gegenstück zu meinen o.g. Problemen mit helleren Farben. Dunkel macht mir kaum Probleme.

und, was mir gerade noch eingefallen ist: ich habe es absolut nicht mit Mustern. Ich habe zu 99% unifarbene Sachen im Schrank. Muster sind mir idR zu unruhig, das mag ich nicht tragen.
    Ich kann Muster auch eher nicht leiden. Brustprint o.ä. ist noch ok, solange es nicht zu bunt bzw. unruhig ist. Ansonsten liebe ich Schottenkaros sehr, Ringel bzw. Streifen sind auch prima, aber auch eher ruhig, nicht wirr und kreischbunt. Und ich gestehe, dass ich manche Millefleurs-Sachen irgendwie niedlich finde. Sowas hier fände ich z.B. als Futter für einen Trench schick:

http://www.der-rote-faden.de/36587gr.jpg

Manchmal überkommt es mich und ich kaufe mir Sachen mit sehr wirren, abstrakten Mustern, wenn die Farbkombi wirklich toll ist (ich habe was in Hellgrau + Marine + Beere = ), aber dann muss der Rest zwingend musterfrei und sehr ruhig sein, ausserdem muss ich dafür in der Stimmung sein.

Inwiefern das was mit dem Farbtyp zu tun hat oder es eine individuelle Kiste ist, weiss ich auch nicht.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Manchmal überkommt es mich und ich kaufe mir Sachen mit sehr wirren, abstrakten Mustern, wenn die Farbkombi wirklich toll ist (ich habe was in Hellgrau + Marine + Beere = ), aber dann muss der Rest zwingend musterfrei und sehr ruhig sein, ausserdem muss ich dafür in der Stimmung sein.
    Obwohl ich Muster sehr mag, würde auch ich nur ein Teil anziehen, welches bemustert ist. Ansonsten läuft man ja Gefahr, wie ein Clown auszusehen, wenn die Schuhe geblümt, die Hose kariert, das Top voller Praisley-Prints ist und dei Handtasche gepunktet

Theoretisch könnte man auch (maximal) zwei (simple) Muster miteinader mischen, aber dann müssen die Farben der beiden Muster absolut identisch sein. Aber soetwas geht eigentlich nur beim Winter gut, denn dieser hat ja Schwarz und Weiß auf seiner Seite. Bunte Töne hingegen (aber auchh die Grauabstufungen) dürften einen Wahnsinnig machen, wenn exakt das selbe Blau in zwei Musterversionen finden will.

Jedenfalls habe ich zum Beispiel Grün nur innerhalbs eines Musters passend finden können. Ebenso das erwähnte Flieder. Als Uni-Farbe tue ich mich mit beiden schwer.

Meine Laune...
    Confused

Oh, stimmt ja, Paisley hatte ich ganz vergessen, das finde ich auch sehr hübsch als Muster! Aber ich glaube, das wäre ähnlich Millefleurs eher was für Futterstoffe o.ä., nicht, um es wirklich "richtig" zu tragen.

Norwegermuster finde ich auch noch schön bei dicken Pullis und anderem Strickzeugs. Und Argyle bei V-Pullis, Socken usw., das ist als Muster sehr "sophisticated". Batik kann auch hübsch aussehen, da sind die Farben meist schön Ton in Ton, sanfte Abstufungen. Und solche Muster, die mehr Struktur sind, also z.B. Fischgrat, Zöpfe, Ajour, Tweed usw. Es darf halt nicht bunt und unruhig wirken, dann sind Muster ganz ok für mich. Die meisten Sachen in meinem Schrank sind aber uni.

Und Pünktchen, Pepita, Hahnentritt u.ä. mag ich überhaupt nicht. Ganz schlimm sind großflächige, unruhig-bunte Sachen a la Mondrian, da würde ich mich sehr unwohl fühlen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

..ich finds schade, dass es so wenige frühlinge gibt.. wollt ich nur mal loswerden.. mittlerweile frag ich mich, wie ich jemals auch nur mit dem gedanken spielen konnte, KEIN frühling zu sein..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Kordinando
    Besucher

Hallo..
    Ich brauche mal eure Meinung, denn ich weiß einfach nicht welcher Farbtyp ich bin. Ich schwanke zwischen hellem Herbst, Frühling und Sommer, es ist ein Disaster.
    Hier ist ein Bild von mir (bei Tageslicht aufgenommen):

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich würde mich echt freuen !
    Geändert von Kordinando (13.04.2009 um 10:41 Uhr) Grund: Austritt aus Forum

Basia
    Besucher

@ Kordinano: Du bist auf dem Bild geschminkt, oder?
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

CorTiMam
    Besucher

Wegen der Farben...

Ich bin offenbar auch einer der dunklen Sommer . Ich kann helle Farben tragen, allerdings hier nur recht klare Varianten. Ich habe ein T-Shirt in einem hellen, sehr leuchtenden Türkis/Aqua/Cyan-Ton (wie auch immer). Nicht so heavy wie die Wintervariante, aber doch ziemlich wumsig und klar. So etwas in hell steht mir ausgezeichnet. Zu graue, verwaschene, pastellige Farben kann ich oben herum nur mit starken Kontrasten tragen.

Gestern habe ich auch mein kreiszitronengelbes Shirt wieder ausgebuddelt, schön schön !

Ansonsten stehen mir mittlere bis dunkle Farben sehr gut, je mehr gesättigter sie sind, desto besser. Ein kleiner Grauchleier stört hier noch nicht, zu vertraut allerdings nimmt mir die (ohnehin eher spärlich vorhandene) Frische im Gesicht.

Letztlich kann ich also die (Hell-/Dunkel-)Palette rauf- und runtertragen, muss dabei aber stark auf die Klarheit der Farben achten, bzw. darauf, dass sie eben nicht zu verwaschen/vergraut sind. Dann ist alles gut .

Ach ja: ich bin auch eine Kandidatin, die zu 98 % unifarbene Klamotten im Schrank hat, ich kann mit Mustern nicht wirklich etwas anfangen. Brustprint ja, aber bitte dezent (Ton in Ton am besten).

Kordinando
    Besucher

@Basia: Ja, ich bin geschminkt. Dann sollte ich wohl nochmal ein Bild machen ganz ohne Lippenstift und Augenmake-up .
    Bin ich denn hier in diesem Thread eigentlich richtig mit meiner Frage?

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich liebe Muster, aber glaube nicht, dass das viel mit dem Farbtyp zu tun hat. Ich mag es einfach generell verspielt, fröhlich und bunt. Meine Mutter, die mir vom Typ her sehr ähnlich ist, mag Muster gar nicht (das höchste der Gefühle sind bei ihr dezente eingewebte Streifen oder ein Marineblau-Natur-geringeltes Shirt, aber das ist in ihren Augen schon gewagt) Muster kombinieren finde ich aber auch meistens too much. Außerdem kommt das Muster am besten zur Geltung, wenn es von nichts anderem dominiert wird. Deshalb entweder mein Hahnentritt-Rock mit einfarbigem Pulli oder Shirt, oder die gemusterte Strumpfhose zum mittelblauen Jeansrock, oder das wild gemusterte Marimekko-Top zur Jeans.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

dacra
    Besucher

Man müsste eigentlich Klamottenläden eröffnen, die auf die Farbtypen abegestimmt sind oder wo es zumindest eine Winter-/Sommer-/Frühlings-/Herbstabteilung gibt...*träum*
    Am Eingang bekäme man eine Typberatung, dann gäbe es den Hausfriseur, der einem die Haare dem Farbtyp entsprechend umfärbt (falls nötig) und dann könnte man in der passenden Abteilung und in seinen Farben stöbern...*seufz*
    Achso, und man wird am Anfang und am Ende fotografiert und hat dann schöne Vorher-Nachher-Bilder...

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von dacra Beitrag anzeigen
    Man müsste eigentlich Klamottenläden eröffnen, die auf die Farbtypen abegestimmt sind oder wo es zumindest eine Winter-/Sommer-/Frühlings-/Herbstabteilung gibt...*träum*
    Am Eingang bekäme man eine Typberatung, dann gäbe es den Hausfriseur, der einem die Haare dem Farbtyp entsprechend umfärbt (falls nötig) und dann könnte man in der passenden Abteilung und in seinen Farben stöbern...*seufz*
    Achso, und man wird am Anfang und am Ende fotografiert und hat dann schöne Vorher-Nachher-Bilder...
    Hallo dacra

lustig -- da ich in den letzten Wochen wieder sehr um meine eigene Frage "Farbtyp" kreise, ist mir eine ganz ähnliche Idee gekommen (allerdings nicht so luxuriös und ausgeschmückt wie Deine ): Einfach, dass zum Beispiel in Katalogen die Modelle entsprechend dem Farbtyp gekennzeichnet wären.

Aber dann habe ich mir überlegt, dass die Unternehmen wahrscheinlich mit "unseren" Fehlkäufen rechnen. Auf eine halbe Farbenttäuschung folgt bald ein Neukauf, so mögen sie kalkulieren.

Allerdings hätte ein solcher Farbtyp-Beratungs-Handel sofort mich als treue Kundin --- und das muss man erst einmal gegenrechnen

Schönen Tag und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ach ja: ich bin auch eine Kandidatin, die zu 98 % unifarbene Klamotten im Schrank hat, ich kann mit Mustern nicht wirklich etwas anfangen. Brustprint ja, aber bitte dezent (Ton in Ton am besten).
    Brustprints mag ich nun wiederum gar nicht Hab es zwar ein Zeit lange gemocht, hab es auch 1-2 Jahre intensiv getragen und bin damit nun durch. Zwar habe ich immer noch Teile davon im Schrank, gern tragen tue ich sie aber nicht mehr.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Oh, stimmt ja, Paisley hatte ich ganz vergessen, das finde ich auch sehr hübsch als Muster! Aber ich glaube, das wäre ähnlich Millefleurs eher was für Futterstoffe o.ä., nicht, um es wirklich "richtig" zu tragen.
    Also ich finde Praisley ideal für Schals oder Taschen. Also eher kleinere Flächen, weil das Muster selbst so stark dominiert. Einen Rock oder gar ein ganzes Kleid damit zu gestalten, wäre definitiv too much. Und als Innenfutter zu verstecken ist ja glatt eine Verschewendung

Norwegermuster finde ich auch noch schön bei dicken Pullis und anderem Strickzeugs.
    Wenn es kühl wird, habe auch so eine Affinität zu "Renntierpullis", wie ich sie gern nenne (obwohl bei mir eigentlich nirgends ein Renntier drauf ist). Das hat immer was Gemütliches udn Flauschiges.

Und solche Muster, die mehr Struktur sind, also z.B. Fischgrat, Zöpfe, Ajour, Tweed usw.
    Auja!

Die meisten Sachen in meinem Schrank sind aber uni.
    Bei mir sind meist die Hosen und Strickwaren uni. Shirts habe ich gern Zweifarbig mit Streifen, kleinen Sternchen, Polkas und oder irgendwelchen anderen simplen mustern. Meine Blusen sind da schon elleganter und eher "soft" gemustert. Aber ich habe bisher tatsächlich kein einziges Kleid oder keinen einzigen unifarbenen Rock.

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Muster kombinieren finde ich aber auch meistens too much. Außerdem kommt das Muster am besten zur Geltung, wenn es von nichts anderem dominiert wird. Deshalb entweder mein Hahnentritt-Rock mit einfarbigem Pulli oder Shirt, oder die gemusterte Strumpfhose zum mittelblauen Jeansrock, oder das wild gemusterte Marimekko-Top zur Jeans.
    Jap, so mache ich das auch. Ein Teil ist hübsch verspielt gemustert und alles andere muss dafür Platz machen und brav einfarbig sein.

Kordinando
    Besucher

So, jetzt habe ich mich nochmal ungeschminkt und frisch aus der Dusche abgelichtet:

Jetzt würde ich selbst fast sagen, dass ich ein Sommer bin, was meint ihr?
    Geändert von Kordinando (13.04.2009 um 10:39 Uhr) Grund: Austritt aus Forum

dacra
    Besucher

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Einfach, dass zum Beispiel in Katalogen die Modelle entsprechend dem Farbtyp gekennzeichnet wären.
    Hallo Sowka!
    Sehr gute Idee!! Wird sofort in das Konzept integriert

Es ist doch tatsächlich seltsam, dass es das (noch) nicht zu geben scheint, oder? (Oder ich hab es nur noch nicht mitbekommen )
    Ich könnte mir vorstellen, dass es doch verkaufsförderlich wäre, wenn man durch eine Abteilung geht, in der man quasi alles tragen könnte und am liebsten alles mitnehmen würde. Wenn z.B. laureleys virtueller Kleiderschrank für Sommertypen, den sie in ihrer Signatur hat, eben nicht nur virtuell wäre
    Und natürlich könnte man in den jeweiligen Farbtypabteilungen auch das perfekt passende Makeup kaufen...

dacra
    Besucher

Kordinando, ist das deine Naturhaarfarbe?

Ich muss sagen, ich kann deine Unsicherheit bzgl. des Farbtyps verstehen - ich finde es auch schwierig bei dir. Ich hätte jetzt sogar fast auf Frühling getippt. Aber warte lieber ab, was die anderen sagen!!

Kordinando
    Besucher

@dacra: Ja, das ist meine Naturhaarfarbe, hab auch noch nie gefärbt. Wahrscheinlich kann ich den Herbst ausschließen, aber Frühling könnte auch sein, ich bin mir echt nicht sicher.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

@Kordinando:

Magst du zusätzlich zu den Bildern vielleicht nochmal die FAQ durchlesen? Dort kannst du unter Punkt 5 sehen, welche Zusatzinformationen zur Bestimmung noch benötigt werden.
    Herbst und Winter kann man bei dir sicher auf jeden Fall ausschließen. Frühling wäre möglich, aber ich habe da ein wenig Bauchschmerzen bei, bzw mir fehlt dieses Ohja, warm! Gefühl bei dir

nonstop Avatar von 2espresso

@ Kordinando, ich finde dass du ansich weder so offensichtlich warm noch so offensichtlich kalt aussiehst, kann mir dich aber deutlich besser in Sommerfarben vorstellen.. denke ich. Von daher vote ich für Sommer, nachdem was wir jetzt so sagen können.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Cogitandumest Avatar von Dewi

@Laureley, ich wollte dir deine Verwaschenheit jetzt auch nicht absprechen. Klar, dass das jeder subjektiv empfindet. ich hatte eben nur diese dunklen Augenbrauen, diese tolle Augenfarbe und die dunklen Haare bei dir im Hinterkopf, und das finde ich halt im Gegensatz zu mir schon sehr kontrastreich.

Nochmal zu den Mustern, ich hab jetzt nochmal überlegt, was ich an Mustern habe oder mag:
    Ich habe genau einen Pulli mit Streifen, sowie ein T-Shirt mit Herzchen (das ich allerdings nie trage).
    Ich habe ein Millefleurs-Kleidchen, das sich auch schon wieder ein sehr homogenes Muster ist, eines mit großen Blüten, das ebenfalls von den Farben schon wieder sehr dezent ist und noch zwei-drei andere mit Mustern - aber auch die sind dezent, sprich: Dots oder Streifen...

ich denke, die Hauptkonzentration an Mustern liegt bei mir bei Kleidern und Schals/Tüchern... Aber sie sind definitiv trotzdem in der Unterzahl.

Wenn ich mal was "anderes" möchte, dann drückt sich das bei meiner Kleidung eigentlich idR eher durch den Schnitt und die Details aus, als durch ein Muster.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Brustprints mag ich nun wiederum gar nicht Hab es zwar ein Zeit lange gemocht, hab es auch 1-2 Jahre intensiv getragen und bin damit nun durch. Zwar habe ich immer noch Teile davon im Schrank, gern tragen tue ich sie aber nicht mehr.
    Wenn ich es mir recht überlege, mag ich auch keine Brustprints . Ich meinte damit auch eher z. B. den obligatorischen Esprit- oder S.Oliver-Schriftzug, max. mit kleinen Stickereien drumherum (oder auch nicht). Bloß keine bunten Bildchen, aus dem Alter bin ich wahrlich raus...

Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

OT an: Das erinnert mich an einen Sprachurlaub vor einigen Jahren. Eine Mitschülerin hatte ein T-Shirt an, bei dem auf der linken Brust stand "Birgit" (glaube ich, oder Brigitte oder so). Ein Mitschüler guckte genau und sagte: "Ah, interessant - und wie heißt die andere?"

Das fand ich total niedlich.. OT aus

Liebe Grüße
    Sowka

CorTiMam
    Besucher

Hallo allerseits

OT an: Das erinnert mich an einen Sprachurlaub vor einigen Jahren. Eine Mitschülerin hatte ein T-Shirt an, bei dem auf der linken Brust stand "Birgit" (glaube ich, oder Brigitte oder so). Ein Mitschüler guckte genau und sagte: "Ah, interessant - und wie heißt die andere?"

Das fand ich total niedlich.. OT aus

Liebe Grüße
    Sowka
    Dann hab ich ja Glück, dass die Schriftzüge auf meinen Shirts alle in der Mitte sind . Ein Familienname dann sozusagen...

Kordinando
    Besucher

@Amaryllis: Ja, ich habe mir die FAQ durchgelesen und versucht mich daran zu halten. Also die Bilder wurden bei Tageslicht und ohne Blitzlicht oder Kunstlicht aufgenommen.
    Über mich: also mein Teint wirkt auf jeden Fall schonmal oberflächlich gelblich, meine Adern an den Handgelenken schimmern grün (einige wenige eher lila) durch die Haut, den Unterton kann ich selbst gar nicht bestimmen. Meine haut ist eher blass, also hat kaum Rötungen an Wangen, nur ganz leicht.
    Meine Haare finde ich selbst nicht kühl oder aschig, ich würde sie als strohblond bezeichnen mit einem goldenen Schimmer bei Sonnenlicht. Als Kind war ich beinahe genauso von der Haarfarbe her, evtl. noch etwas heller.
    Bräunen tut meine Haut recht gut und Sonnenbrand bekomme ich nicht so schnell.
    Meine Augen sind grau und schimmern manchmal mint oder türkis.
    Meine absolute Hassfarbe ist Senfgelb und meine Lieblingsfarbe ist Graugrün:

http://home.sprit.org/penelope/8ei/e66c.jpg
    http://www.kraft-des-steines.de/Medi..****%20sonne.jpg
    http://api.ning.com/files/b3Opw5-wgW...eAventurin.jpg

Kordinando, für mich siehst Du wie ein Sommer aus.

Ein Mitschüler guckte genau und sagte: "Ah, interessant - und wie heißt die andere?"

Meine Laune...
    Confused

Was treibt jemanden, der seinen Typ kennt, dazu, so zu tun, als kenne er ihn nicht? Und was treibt jemanden, der sich schon intensiver mit der ganzen Materie beschäftigt hat, so zu tun, als sei er unbeleckt?

Irgendwas entgeht mir hier gerade ...
    Geändert von laureley (12.04.2009 um 04:57 Uhr)