@ Niamh: Wenn du nur schwarze Klamotten hast, hast du vielleicht trotzdem Bettwäsche, Handtücher oder irgendwelche anderen Textilien, die du unter dein Gesicht drappieren kannst?
Es ist auch eine Hilfe, wenn man schon mal weiß, welche Farben einem absolut gar nicht stehen, vielleicht hast du da ja schon deine Erfahrungen gemacht?
@ Nerina:
Ansprechen oder wirklich stehen?
Es ist natürlich schwer, da für jeden etwas zu finden.
Bei deinen Lieblingsfarben ist mir auch schon aufgefallen, dass zB Tannengrün eher eine Winterfarbe ist, aber auf dem Foto siehst du wirklich gar nicht aus wie ein Winter... Augen zu "normal" (im Sinne von "nicht rausstechend"), kein deutlicher Kontrast zum Augenweiß, Haare zu hell...
Liegt es vielleicht eher an deinen persönlichen Vorlieben?
Sollen wir dir dunklere, kräftigere Sommerfarben zeigen?

. Bin noch gar nicht darauf gekommen, dass ich was drüber ziehen könnte

, die ganzen dunklen und kräftigen Sommerfarben werden einfach unterschlagen.
. Aber ich muss doch sagen, dass es die Auswahl des Make Ups ect verändert. Erinnerst du dich an das gelbe Shirt, das warme gelb. Vor meinen 2 Solariumsbesuchen sah es nicht gut aus, aber jetzt ergänzt sich meine Haut mit dem Ton des Shirts. Aber ihr seid euch ja einig, das man einen Unterton der haut nicht verändern kann, also werde ich es trotzdem mal mit Olive versuchen. Bald müsste meine Chrimaluxe Lieferung kommen 
. Ich werde nicht warm werden.
.

, intensives kaltes Grün, dunkle und kühle Brauntöne mit Rosé-Ton...

: Und nimm mich bitte nicht so ernst, ich bin euch allen auch sehr dankbar für eure Mühe und Zeit, aber ich darf doch wohl einbisshen enttäuscht sein, dass ich scheinbar weder das eine noch das andere bin
finde da sind einige tolle Farben dabei....find die gar nicht langweilig (und ich bin Herbst