Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    136

    Henna Tattoo - Erfahrungen ???

    Hallo,

    hab mir überlegt vielleicht für den Sommer mir ein Henna Tattoo zu amche. Kann das ja, wenn ich merke, dass es verblasst wieder nachzeichnen. So hab ich den ganzen Sommer wasd avon

    Jetzt zu meiner Frage: Wo bekomm cih Henna her, dass ich für Henna Tattoos verwendne kann ? Wieviel kostet es ??

    Würd mich über Erfahrungsberichte freuen !!!

    LG

    Fiona

  2. #2
    crazychicken
    Besucher

    Re: Henna Tattoo - Erfahrungen ???

    so ein kleines chin. Zeichen ca. 15Euro. aber pass auf das es wirklich henna ist und keine anderen wirkstoffe(schadet der Haut) Ach ja, es hält meist nur 2-3 wochen. Nicht länger. Kannst du dir bei z.b Sommerfesten u.s.w oder du kannst auch bei tatoo-shops und kosmetik-shops nachfragen. Viel Spaß!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    136

    Re: Henna Tattoo - Erfahrungen ???

    Kann man doch auch sleber machen, oder???

  4. #4
    crazychicken
    Besucher

    Re: Henna Tattoo - Erfahrungen ???

    ja klar. aber dafür brauchst du erst mal das ganze Zeug außerdem ist es doch schöner es von einem Profi zu bekommen als es selber hinzukritzeln
    Es ist wie mit den Nägeln. Wenn man es selber macht, verschmiert es. Und bei einer Kosmetikrein ist es doch hübscher,stimmts?

  5. #5
    Besucher

    Re: Henna Tattoo - Erfahrungen ???

    zwei Freundinnen von mir haben Henna-Tatoos und schlimme Ausschläge davon bekommen. Ich würds nicht machen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    136

    Re: Henna Tattoo - Erfahrungen ???

    Muss natürlich aufpassen, welches Produkt man wählt. Schwarzes Henna Beispielsweise führt mit fast 100%iger Sicherheit zu HAutausschlägen und Unverträglichkeit, da zur Herstellung eines solchen Färbemittels Farbverstärker reinkommen, die u.A. in AUtoreifen und LEder zu finden sind, und das kann natürlich nicht gut für die Haut sein.

    Will mir mein Henna trotzdem selber machen, denn ich will bloß einen kleinen STern im Hüftbereich haben und den bekomm selbst ihc mit meinen mangelnden Künstlerischen Fähigkeiten zustande. Weiß bloß nicht, wo ich Henna für die Haut kaufen kann, in welcher Preisklasse das sich abspielt und ob es sonst wichtige Sachen zu beachten gibt!!!

  7. #7
    me
    Besucher

    Re: Henna Tattoo - Erfahrungen ???

    hey finona!!

    also das find ich ja echt cool!!!!

    ich wollte auch schon immer nen kleinen stern im hüpfbreich!!!!!!

    hab ich bloß noch nie irgendwo gesehen... find ich aber echt super, dass du genau das gleiche willst!!!

    alles liebe,
    me

  8. #8
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna Tattoo - Erfahrungen ???

    Fiona, wenn du mir PNst, schick ich dir ein Buch, das ich weitergeben möchte. Über Henna und Tattoos. Hört sich darin nicht so einfach an, was man alles beachten muss.
    Und ja, achte auf die Farbverstärker. Die sind eigentlich in fast jedem käuflichen Tattoo-Henna drin.
    So ganz normales Henna färbt die Haut nur, wenn sie richtig vor- und nachbehandelt wird.

    LG
    Janne

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von kruemel
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    213

    Re: Henna Tattoo - Erfahrungen ???

    abend
    ich hab mir mal auf dem afrika festival eines machen lassen, hat mich etwa 5 € gekostet und war etwa auf dem gesamten schulterblatt.
    die frau hat das mit einer spritze aufgetragen und es musste drauf bleiben bis es trocken war und dann mit zitronensaft abnehmen. es war braun und zu meinem leidwesen wirklich sehr schnell wieder verschwunden!! so etwa nach 2 tagen!!!

    lg kruemel

    man kann das also auch selber machen ich denk mal mit dem haarfärbe henna müsste das auch gehen, glaub ich zumindest!

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    153

    Re: Henna Tattoo - Erfahrungen ???

    ich mache mir öfter mal henna tatoos auf die hände und füße, und ich finde das ist nicht so schwer. ich habe eine tüte voll mit hennapulver aus tunesien, damit mache ich dann eine kleine portion paste (da gibt es viele versch. rezepte, zb mit kaffee, schwarzem tee, gewürzen usw... hab schon ein paar ausprobiert, aber welches das beste ist weiß ich auch nicht...), dann trage ich das muster mit einem zahnstocher auf die gepeelte, leicht eingeölte haut auf, kurz antrocknen lassen, dann nochmal auftragen, und dann den ganzen tag drauf lassen. damit es nicht zu schnell trocknet und abfällt zwischendurch immerwieder vorsichtig mit gezuckertem zitronensaft betupfen, abends abnehmen, einölen. fertig. gibt dann eine schöne dunkelorange-braune farbe die bei mir ca. 4 wochen hält.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.