Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    56

    Ausrufezeichen Make up ohne SPF

    Hallo Beautys,

    Kennt ihr eine Foundation, die kein SPF oder wenig SPF enthalten ist?

    Gerade im Sommer ist es bei mir so, wenn ich mit Foundation in die Sonne komme und mich abends abschminke, gibt es diese komischen Ränder, wo mein Körper bzw Hals gebräunt ist und der Kopf schneeweiss bleibt


    LG

  2. #2
    Experte Avatar von BadObsession
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    637

    AW: Make up ohne SPF

    Eigentlich haben die meisten Foundations keinen Lichtschutzfaktor, zumindest keinen so starken, dass er auf der dem Produkt steht. Theoretisch müsstest du nur in die nächste Drogerie oder Parfümerie und dir ein Make - up kaufen, auf dem kein LSF steht
    Don`t be a drag - just be a queen!

  3. #3
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Make up ohne SPF

    Das Problem kenne ich auch, mein Hals bräunt zu allem Überfluss auch noch besser, als mein Gesicht und die meisten Foundations enthalten nun mal TiO und das wird ja auch als mineralischer Lichtschutz verwendet.

    Wenn ich nichts vorhabe, dann laufe ich auch schon mal einen Tag ohne Foundation rum - obwohl mein Hautbild nicht sehr gleichmäßig ist,... und wenn alle Stricke reißen, nehme ich ein bißchen Selbstbräuner
    Geändert von prinzessin_paprika (26.07.2010 um 09:44 Uhr) Grund: Fehlerteufelchen
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  4. #4
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Make up ohne SPF

    Zitat Zitat von BadObsession Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben die meisten Foundations keinen Lichtschutzfaktor, zumindest keinen so starken, dass er auf der dem Produkt steht. Theoretisch müsstest du nur in die nächste Drogerie oder Parfümerie und dir ein Make - up kaufen, auf dem kein LSF steht


    Eigentlich haben die meisten Foundations einen LSF! Die einen mehr die anderen weniger. Jede Foundation enthält TiO und was ist das?
    Mein Gesicht ist im Sommer auch immer heller als der Körper, eben weil ich Foundation täglich auftrage! Das die Sonne da schwerer "rankommt" sieht man ja!

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Make up ohne SPF

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben die meisten Foundations einen LSF! Die einen mehr die anderen weniger. Jede Foundation enthält TiO und was ist das?
    Mein Gesicht ist im Sommer auch immer heller als der Körper, eben weil ich Foundation täglich auftrage! Das die Sonne da schwerer "rankommt" sieht man ja!
    Stimmt genau!!! Das ist auch der Grund warum ich im Sommer so wenig Foundation wie möglich auftrage, bzw. am Wochenende etc auch mal ungeschminkt rausgehe... da ich schnell bräune, sieht es nämlich total behämmert aus, wenn das Gesicht viel heller ist als der Rest

  6. #6
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Make up ohne SPF

    Wohl wahr, die enthaltenen Pigmente in der Foundation sind schon von sich aus ein natürlicher Sonnenschutz. Wie hoch der ist, hängt natürlich von der Pigmentierung ab, aber genaue Zahlen wird man wohl kaum nennen können.

    Am ehesten lichtdurchlässig dürften evtl. Foundations aus dem NK-Bereich sein, da sie meiner Beobachtung nach meist etwas schwächer pigmentiert sind.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  7. #7
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Make up ohne SPF

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben die meisten Foundations einen LSF! Die einen mehr die anderen weniger. Jede Foundation enthält TiO und was ist das?
    Mein Gesicht ist im Sommer auch immer heller als der Körper, eben weil ich Foundation täglich auftrage! Das die Sonne da schwerer "rankommt" sieht man ja!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.