Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Von Blond zu Braun?!

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Aschige Töne gehen aber nicht unbedingt so sehr über Rot. Aber Braun hat eben per se viele Rotpigmente. Und daher würde ich eben sagen, dass Braun auf aschblond sicherlich nicht Grün wird.
    Ne,
    braun auf aschblond kann nicht nur grün werden,
    sondern auch wundervolle blau und lilareflexe dazu entwickeln.
    Also daher würd ich mich nicht drauf verlassen nur weil ein paar Rotpigmente drin sind.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  2. #42
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: Von Blond zu Braun?!

    Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Ne,
    braun auf aschblond kann nicht nur grün werden,
    sondern auch wundervolle blau und lilareflexe dazu entwickeln.
    Also daher würd ich mich nicht drauf verlassen nur weil ein paar Rotpigmente drin sind.
    Auch schick!!! Wenn nicht sogar auch das noch. Ich bleib dabei, von blond(iert!!!) auf braun würde ich immer nur vom Fachmann machen lassen. Alles andere wäre mir zu riskant. Und ohne Schnitt etc. kostet das auch nicht die Welt... Deine Strähnchen haben sicher sehr viel mehr gekostet.
    Wenn du dir dann die Marke und Farbnummer merkst und ihn fragst mit wievel % er das jetzt anmischt, kannst du dir die "Zutaten" dafür ja hinterher sogar selbst im Frisörfachhandel besorgen und dir das die nächsten Male selbst machen! Aber ich würd mich wegen ein paar Euros nicht unglücklich machen...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  3. #43
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Von Blond zu Braun?!

    Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen
    Auch schick!!! Wenn nicht sogar auch das noch. Ich bleib dabei, von blond(iert!!!) auf braun würde ich immer nur vom Fachmann machen lassen. Alles andere wäre mir zu riskant. Und ohne Schnitt etc. kostet das auch nicht die Welt... Deine Strähnchen haben sicher sehr viel mehr gekostet.
    Wenn du dir dann die Marke und Farbnummer merkst und ihn fragst mit wievel % er das jetzt anmischt, kannst du dir die "Zutaten" dafür ja hinterher sogar selbst im Frisörfachhandel besorgen und dir das die nächsten Male selbst machen! Aber ich würd mich wegen ein paar Euros nicht unglücklich machen...
    ,
    absolut.

    Wie gesagt, ich hab den Fehler ein mal gemacht und nieeee wieder.
    Meine Haare konnten vom Friseur nur noch dadurch "gerettet" werden das man rote Farbe draufgeklatscht hat.
    Und ich fands nicht so toll dann rot rumrennen zu dürfen wo ich doch eigentlich ein schönes schokobraun wollte.

    Und teurer wars dann im Endeffekt auch noch,
    weil ich ja beides (selber und Friseur) machen musste.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  4. #44
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Von Blond zu Braun?!

    Hast Du mal über Pflanzenhaarfarbe nachgedacht? Das ist die schonendste Methode und Du kannst Dich langsam, laaaangsam dunkler machen. Oder knall auf Fall, wenn Du das möchtest.
    Da Dir ja auch ein Rotstich gut steht, denke ich, dass ein Henna Nussbraun oder eben lieber erstmal hellbraun perfekt sein müsste...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  5. #45
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    32

    AW: Von Blond zu Braun?!

    PHF auf blond würde ich nicht empfehlen, das wird orange. Ich bin auch erst auf PHF umgestiegen, als ich sie mir zuvor einmal chemisch braun gefärbt hatte. Dann ist es aber sicher eine gute Alternative, da es die Haare nicht so kaputt macht, viel gesünder ist und meiner Meinung nach auch viel mehr Spaß macht. Und mit PHF kriegt man auch ein wunderschönes Rotbraun hin!

  6. #46
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Von Blond zu Braun?!

    Oh, das wußte ich nicht.
    Nagut, dann erst einmal chemisch... Aber dann!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  7. #47
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Von Blond zu Braun?!

    Das würde ich mir als Naturblondine verdammt gut überlegen, wenn Braun dann doch nicht das Wahre ist und sie sich ihr NaturDunkelBlond zurückwünscht, kann man Chemiefarbe wieder rausziehen, PHF nicht

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Von Blond zu Braun?!

    Hallo,

    meine Tochter hatte helle Strähnchen in ihren dunkelblonden Haaren. Sie wollte heller werden und hat hellblond gefärbt - wurde ihr leider zu gelbstichig (Koleston 12/11 und 9%)
    Daraufhin mit PHF braun gefärbt, Ergebnis: orange. Dann mit Colour Touch (77/07 und 4%) auf einen dunklen, ganz leicht rotstichigen, Ton gekommen.

    Fazit: mit PHF wäre ich sehr vorsichtig! Die Colour Touch Tönungen von Wella halten sehr gut und sind pflegend. Die Tönung meiner Tochter liegt jetzt sechs Wochen zurüch und der Farbton ist immer noch satt und glänzend. Und das trotz angegriffener Haare. Bitte darauf achten, dass die Tönungen dunkler ausfallen, als erwartet. Deshalb lieber zuerst einen helleren Ton wählen.
    http://www.wella.de/consumer/salon_p...ture/index.jsp
    Liebe Grüße, Curlyhope

  9. #49
    Honeynchen
    Besucher

    Von Blond auf Braun und dabei geblieben

    Hallo BJs!

    Brauche eure Hilfe! Will mir schon ganz lange meine Haare färben (mittel-dunklerblond) und zwar dunkler, aber ich hab Bedenken wg. Wimpern/Augenbrauen/Garderobe/MU.

    Hat das eine von euch schon gemacht und ist dabei geblieben?
    Was verändert ihr noch? Augenbrauen/Wimpern/Garderobe/MU?
    Oder habt ihr NUR die Haare dunkler gemacht?

    Hoffentlich gibt es überhaupt so eine Beauty, die meisten sind ja einmal blond immer blond.

    Ganz liebe Grüße

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von Nicki07
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    372

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    -
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:23 Uhr)

  11. #51
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Also ich würd mir da keinen stress machen. Bin selbst blond und habe auch dunklere Augenbrauen... jetzt nicht schwarz, aber dunkelblond. Und ich finde dass das ok aussieht.
    Wenn deine Naturhaarfarbe Mittel-Dunkelblond ist, dann dürften deine Augenbrauen ja nicht so nen starken kontrast zum braun geben. Wenn du aber dennoch ein problem damit hast, benutz doch einfach einen etwas dunkleren augenbrauenstift.
    Wegen der Kleidung oder dem Make-up würd ich mir auch gar keine sorgen machen.. habe noch nie von jemandem gehört der sein komplettes outfit wegen einer haarfärbung geändert hat... Und wie gesagt, so groß ist dein farbsprung ja nicht. Außerdem sind ja eigentlich alle Haarfarben relativ neutral und passen zu jeder farbe, außer du hast jetzt rote oder grüne Haare ;)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

  12. #52
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Zitat Zitat von Nicki07 Beitrag anzeigen
    Hallo!!

    also ich habs gemacht ^^
    wollte beim friseur angleichen lassen in meiner naturfarbe und bin jetzt mittelbraun, zwar nicht meine natur aber auch sehr schön.

    naja, finde die farbe eig gut, und bin auch recht froh, denn der ansatz hat mich ja sehr gestört, doch ich muss sagen, dass ich mich noch immer blond fühle

    naja, ich denke in ein paar monaten mache ich mir schon wieder ein paar blonde strähnchen...aber dabei bleibts dann, nicht mehr komplett blond!

    ach ja, meine augenbrauen habe ich gelassen wie sie waren...komischer weise haben mich viele gefragt ob ich die gefärbt habe...scheinen also gut zu der farbe zu passen =)
    und bei der kleiduung/mu und so habe ich auch nichts geändert...finde das die meisten dinge zu beidem passen! so extrem fällt das wirklich nicht auf :)

    also nur mut! ist mal was neues
    Danke für die Antwort! Wie heisst denn die Farbe, die dein Frisör genommen hat? Und wie ist eigentlich deine Naturfarbe?
    Ich hab z.B. Angst, blass zu wirken, oder dass der Ansatz aussieht, als wäre ich grau!

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Also ich würd mir da keinen stress machen. Bin selbst blond und habe auch dunklere Augenbrauen... jetzt nicht schwarz, aber dunkelblond. Und ich finde dass das ok aussieht.
    Wenn deine Naturhaarfarbe Mittel-Dunkelblond ist, dann dürften deine Augenbrauen ja nicht so nen starken kontrast zum braun geben. Wenn du aber dennoch ein problem damit hast, benutz doch einfach einen etwas dunkleren augenbrauenstift.
    Wegen der Kleidung oder dem Make-up würd ich mir auch gar keine sorgen machen.. habe noch nie von jemandem gehört der sein komplettes outfit wegen einer haarfärbung geändert hat... Und wie gesagt, so groß ist dein farbsprung ja nicht. Außerdem sind ja eigentlich alle Haarfarben relativ neutral und passen zu jeder farbe, außer du hast jetzt rote oder grüne Haare ;)
    Danke! Ja; vlt. hast du recht. Ich will ja sowieso erstmal tönen und das ist ja auswaschbar. Bin aber so vorsichtig, weil ich lange Haare hab und es echt eeeeewig gedauert hat, meine Naturfarbe rauswachsen zu lassen.
    (War vorher blond gefärbt.)

  13. #53
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Wenn das Braun nicht zu dunkel ist und deine Augenbrauen nicht gerade richtig blond sind ( bzw jetzt im Sommer wie bei vielen echten Blondies ausbleichen ), dürfte es kein Problem sein. Sonst einfach Augenbrauen mit färben, aber nicht schwarz, eher lichtbraun bzw grafit, das kann der Friseur mischen.

    Ich mache es umgekehrt, von dunkel auf hell und helle meine Augenbrauen auch auf (auf ein dunkelblond), was stimmiger im Resultat ist. Da ich kein regelmäßiger Solariumgänger bin, helle Haut und Sommersprossen habe, kommt der "nordische" Typ relativ authentisch rüber (sofern man das selber sagen kann!).

  14. #54
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Huhuuuuu

    Ich bin von natur aus strassenköterblond und hab früher hellblond gefärbt. Meine Augenbrauen und Wimpern sind sehr hell.

    Seit ca 1 Jahr bin ich nun dunkelbraun/schwarz gefärbt (phf). Meine Augenbrauen.. ja. Ich hab zwar Permanent make up, aber das hält nicht so pralle bei mir. Ab und an färbe ich halt meine Augenbrauen (braun, nicht schwarz) und ansonsten geh ich halt auch schon mal mit einem Brauenstift drüber. Wimpern färbe ich auch ab und an beim Friseur.

    Meine Kleidung... hab ich jetzt eigentlich nicht so doll geändert denn eine andere Haarfarbe ändert ja nicht wirklich den Typ Ich finde nur, durch die dunkleren Haare fällt mir nun viel mehr auf was mir besser steht.. weiss auch nicht warum
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  15. #55
    Experte Avatar von nougat
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    543

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Also meine Haare sind von Natur aus Honig/Sandblond und meine Augenbrauen sind sehr sehr dunkel (schwarzbraun)...ich kann mir gut vorstellen, das viele Leute meinen, meine Haare wären gefärbt (was sie nicht sind) und die Augenbrauen hätten die Farbe meiner Naturhaarfarbe.
    um es kurz zu machen: wegen den Augenbrauen (wenn sie nicht gerade hellblond sind) würde ich mir nicht soooo viel Stress machen, die sind ja meistens von Natur aus nicht identisch mit der Haarfarbe. Im Gegenteil: Ich finds eher auffällig, wenn jemand z.B. seine Haare rot färbt und die Brauen dazu dann auch im genau gleichen Farbton.
    Und wegen der Kleidung und dem Make up würde ich mir auch nicht zu große Sorgen machen- dunkelblond und braun sind mMn nicht sooo weit auseinander was die Kombinationsmöglichkeiten und den Ton angeht.
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

  16. #56
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Ich habe aschblonde Haare und färbe schon seit längerem regelmäßig ganz viele schokobraune Strähnchen beim Friseur hinein (also, sieht im Ergebnis eigtl. mehr aus wie braun, mit hellen Strähnen)

    Ich hätte so gern natürlich satt-braune Haare

    Meine Augenbrauen + Wimpern sind blond; die Wimpern lasse ich mir eh - unabhängig von der Haarfarbe- schwarz färben, und die Augenbrauen in braun. Bzw. verwende einen braunen Augenbrauenstift.

    Bei der Kleidung hat sich nichts geändert; bin und bleibe ein "Sommer"
    Liebe Grüße von Libella

  17. #57
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Ich bin eigentlich auch eine Blondine mit blonden Augenbrauen. Aber seit 4-5 Jahren bin ich dunkelbraun und hab zuerst meine Augenbraun mit einem Stift nachgezeichnet. Nach meiner Schwangerschaft (in der SS traute ich mich nicht) habe ich dann 1x die Augenbraun vom Friseur färben lassen in Braun und seitdem färbe ich sie mir so alle 3-4 Wochen selber mit dem Swisso´par Augenbraun,-und Wimpernfärbeset das sieht sehr schön natürlich aus, lässt sich kinderleicht vor dem Vergrösserungsspiegel machen, dauert keine 2 Minueten und passt auf jeden Fall besser als die Augenbraunstift-Strichelein.

    Und vor allem hält es auch besser als mit dem Stift-obwohl der wischfest ist

  18. #58
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wenn das Braun nicht zu dunkel ist und deine Augenbrauen nicht gerade richtig blond sind ( bzw jetzt im Sommer wie bei vielen echten Blondies ausbleichen ), dürfte es kein Problem sein. Sonst einfach Augenbrauen mit färben, aber nicht schwarz, eher lichtbraun bzw grafit, das kann der Friseur mischen.

    Ich mache es umgekehrt, von dunkel auf hell und helle meine Augenbrauen auch auf (auf ein dunkelblond), was stimmiger im Resultat ist. Da ich kein regelmäßiger Solariumgänger bin, helle Haut und Sommersprossen habe, kommt der "nordische" Typ relativ authentisch rüber (sofern man das selber sagen kann!).
    Danke. Weißt du zufällig (oder eine andere BJ), ob ich das auch alleine mit so einer 8-Wochentönung hinkriegen kann? Dann könnte ich es erstmal ausprobieren...

    Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Huhuuuuu

    Ich bin von natur aus strassenköterblond und hab früher hellblond gefärbt. Meine Augenbrauen und Wimpern sind sehr hell.

    Seit ca 1 Jahr bin ich nun dunkelbraun/schwarz gefärbt (phf). Meine Augenbrauen.. ja. Ich hab zwar Permanent make up, aber das hält nicht so pralle bei mir. Ab und an färbe ich halt meine Augenbrauen (braun, nicht schwarz) und ansonsten geh ich halt auch schon mal mit einem Brauenstift drüber. Wimpern färbe ich auch ab und an beim Friseur.

    Meine Kleidung... hab ich jetzt eigentlich nicht so doll geändert denn eine andere Haarfarbe ändert ja nicht wirklich den Typ Ich finde nur, durch die dunkleren Haare fällt mir nun viel mehr auf was mir besser steht.. weiss auch nicht warum
    Danke. Ich hab ja immer den Eindruck, dass je dunkelr die Haare, desto mehr Farben einem stehen. Wie ist das denn bei dir?

    Zitat Zitat von nougat Beitrag anzeigen
    Also meine Haare sind von Natur aus Honig/Sandblond und meine Augenbrauen sind sehr sehr dunkel (schwarzbraun)...ich kann mir gut vorstellen, das viele Leute meinen, meine Haare wären gefärbt (was sie nicht sind) und die Augenbrauen hätten die Farbe meiner Naturhaarfarbe.
    um es kurz zu machen: wegen den Augenbrauen (wenn sie nicht gerade hellblond sind) würde ich mir nicht soooo viel Stress machen, die sind ja meistens von Natur aus nicht identisch mit der Haarfarbe. Im Gegenteil: Ich finds eher auffällig, wenn jemand z.B. seine Haare rot färbt und die Brauen dazu dann auch im genau gleichen Farbton.
    Und wegen der Kleidung und dem Make up würde ich mir auch nicht zu große Sorgen machen- dunkelblond und braun sind mMn nicht sooo weit auseinander was die Kombinationsmöglichkeiten und den Ton angeht.
    Das find ich voll schön, wenn man helle Haare und dunkle Brauen hat.

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Ich habe aschblonde Haare und färbe schon seit längerem regelmäßig ganz viele schokobraune Strähnchen beim Friseur hinein (also, sieht im Ergebnis eigtl. mehr aus wie braun, mit hellen Strähnen)

    Ich hätte so gern natürlich satt-braune Haare

    Meine Augenbrauen + Wimpern sind blond; die Wimpern lasse ich mir eh - unabhängig von der Haarfarbe- schwarz färben, und die Augenbrauen in braun. Bzw. verwende einen braunen Augenbrauenstift.

    Bei der Kleidung hat sich nichts geändert; bin und bleibe ein "Sommer"
    Danke. Was für eine Farbe nimmt denn der Frisör? Und warum lässt du dich nicht komplett färben, wenn du braune Haare so schön findest. Wegen der Ansätze?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich auch eine Blondine mit blonden Augenbrauen. Aber seit 4-5 Jahren bin ich dunkelbraun und hab zuerst meine Augenbraun mit einem Stift nachgezeichnet. Nach meiner Schwangerschaft (in der SS traute ich mich nicht) habe ich dann 1x die Augenbraun vom Friseur färben lassen in Braun und seitdem färbe ich sie mir so alle 3-4 Wochen selber mit dem Swisso´par Augenbraun,-und Wimpernfärbeset das sieht sehr schön natürlich aus, lässt sich kinderleicht vor dem Vergrösserungsspiegel machen, dauert keine 2 Minueten und passt auf jeden Fall besser als die Augenbraunstift-Strichelein.

    Und vor allem hält es auch besser als mit dem Stift-obwohl der wischfest ist
    Also, du hälst ja wirklich lange als Brünette durch .
    Ich denke auch daran, die Brauen, sollte ich sie zu hell finden, zu färben.
    Hab aber Angst, sie kaputt zu machen.
    Hast du eigentlich während der SS die Haare weitergefärbt? Manche sagen ja, das wär nicht gut für's Kind, aber ich glaub, wenn man immer färbt und dann plötzlich nicht, dann fühlt man sich doch sch**** und das ist doch auch nicht gut für's Kind, oder?
    Okay, und jetzt die eigentliche wichtige Frage:
    Welche Farbe benutzt du und wie sieht's aus mit Ansätzen?

  19. #59
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Nanu? Habt ihr mich vergessen?

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von jacqui
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    402

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    also ich habe dunkelgoldblonde haare und sie zweimal etwas dunkler getönt. wurde jedoch immer rötlich, was nicht unbedingt passt und für ne dauerhafte färbung bin ich zu ängstlich.
    was wenn es danach völlig grauenhaft aussieht?
    ausprobieren würd ich es trotzdem gerne mal...
    und gibt ja hier viele die es erfolgreich getan haben


    Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

    bildchen malen

  21. #61
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Also, ich habe von Natur aus Aschblondes Haar (deutsches Straßenköterblond) das ich immer hell blondiert habe. Vor ca. einem Jahr habe ich meine Haare dunkelbraun, fast schwarz, färben lassen (Frisör) und selbst mit Loreal Glossy Irgendwas Dunkelbraun nachgefärbt. Hat super funktioniert! Das war glaube ich eine Intesiv-Tönung für 8 Wochen.
    Allderdings sah mein Ansatz immer schon nach zwei Wochen (!!!)
    Und er sah wirklich wie grau aus . Echt nicht schön.
    Deswegen bin ich jetzt in einer ewig langen Prozedur wieder blond geworden (Frisör). Meine Augenbrauen hab ich immer d-braun nachgezeichnet.
    Kleidung ist doch egal, hauptsache es gefällt.
    Ich fand mich sehr schön mit d-brau! (Bin sehr hellhäutig, Augen blau-grau; sah nach Schneewittchen aus)

  22. #62
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Also, ich habe von Natur aus Aschblondes Haar (deutsches Straßenköterblond) das ich immer hell blondiert habe. Vor ca. einem Jahr habe ich meine Haare dunkelbraun, fast schwarz, färben lassen (Frisör) und selbst mit Loreal Glossy Irgendwas Dunkelbraun nachgefärbt. Hat super funktioniert! Das war glaube ich eine Intesiv-Tönung für 8 Wochen.
    Allderdings sah mein Ansatz immer schon nach zwei Wochen (!!!)
    Und er sah wirklich wie grau aus . Echt nicht schön.
    Deswegen bin ich jetzt in einer ewig langen Prozedur wieder blond geworden (Frisör). Meine Augenbrauen hab ich immer d-braun nachgezeichnet.
    Kleidung ist doch egal, hauptsache es gefällt.
    Ich fand mich sehr schön mit d-brau! (Bin sehr hellhäutig, Augen blau-grau; sah nach Schneewittchen aus)
    Oh je! Schon nach zwei(!) Wochen, ja? Also, davor, dass der Ansatz dann so grau aussieht hab ich auch Angst, weshalb ich auch kein Dunkelbraun anstrebe, sondern hellbraun.
    Warum bist du denn wieder blond geworden (und wie blond, hell- dunkel-) und nicht z.B. erstmal hellbraun?
    Puh! Das Problem ist ja auch, dass hellbraun kaum als Tönung angeboten wird, nur dunklere Nuancen, wie Schokobraun.
    Oder kenn jemand ne 8-Wochentönung in Hellbraun???

  23. #63
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Zitat Zitat von jacqui Beitrag anzeigen
    also ich habe dunkelgoldblonde haare und sie zweimal etwas dunkler getönt. wurde jedoch immer rötlich, was nicht unbedingt passt und für ne dauerhafte färbung bin ich zu ängstlich.
    was wenn es danach völlig grauenhaft aussieht?
    ausprobieren würd ich es trotzdem gerne mal...
    und gibt ja hier viele die es erfolgreich getan haben
    Was für eine Tönung hast du denn genommen? So eine 8-Wochen-Tönung? Oder 24-Haarwäschen? Und welche Farbe hast du gewählt?

    Wenn du es doch ausprobieren will, es gibt als Farbe von L'Oréal nen superschönen hellbraun-Ton, da steht drauf empfohlen von Laetitia Casta (ich glaub die Farbe heißt einfach hellbraun) und der ist nicht rötlich und auch eben ein helles braun. Allerdings ist das eine permanente Farbe. Also, das hätt ich gerne mal als Tönung, wirklich!

    Ich hab auch IMMER hellblond gefärbt und echt genug davon, ich suche wirklich etwas anderes.

  24. #64
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Ja echt! Also man hat es da auf alle Fälle schon gesehen, nach 3 Wochen eindeutig und 4 Wochen waren nicht mehr tragbar! Und es war echt GRAU.
    Ich war zwischendurch auch so mittel bis hellbraun (aber auch schön) weil: mich hats so aufgeregt mit dem Ansatz, das ich meine Frisörin genötig habe, einfach radikal von D-Braun auf gut Glück zu blondieren..... Ergebnis: 5 verschiedene Haarfarben (gelb, weiss, orange, d-braun) hab fast geheult!
    Sie hat mit dann ne Tönung drauf, das Ergebniss war dann richtig Reh-Braun (bissl rötl. Stich) hat mir aber gut gefallen! Dann hab ich immer Strähnchen reinmachen lassen. Und nun bin ich sozusagen (nach gefühlten 100 Frisörbesuchen) wieder Rückblondiert (fast Hellblond, eher so Champagner kühles hell-aschblond)
    Also wegen dem Ansatz würd ich sagen: Lass es sein!
    Aber andererseits, ich fand, es war mal was neues und nach jedem Frisörbesuch sah ich echt immerwieder anders aus! Ich pers. finde helle Haut dunkle Haare superschön! (Aber meine Haare waren auch schon mal gesünder... es bricht immer viel ab)
    Geändert von Sahmara (04.06.2008 um 15:23 Uhr) Grund: was vergessen

  25. #65
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Ich hab bisher immer nur schokobraune Strähnchen einfärben lassen, weil ich mich an eine Total-Färbung( noch) nicht herangetraut habe, und ich einen hellen Ansatz ( jetzt im Sommer sind meine Haare schon ziemlich blond) blöd finde.
    Außerdem habe ich eine ziemlich helle Haut,da macht zu dunkles Haar schnell noch blasser.
    Liebe Grüße von Libella

  26. #66
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Ja echt! Also man hat es da auf alle Fälle schon gesehen, nach 3 Wochen eindeutig und 4 Wochen waren nicht mehr tragbar! Und es war echt GRAU.
    Ich war zwischendurch auch so mittel bis hellbraun (aber auch schön) weil: mich hats so aufgeregt mit dem Ansatz, das ich meine Frisörin genötig habe, einfach radikal von D-Braun auf gut Glück zu blondieren..... Ergebnis: 5 verschiedene Haarfarben (gelb, weiss, orange, d-braun) hab fast geheult!
    Sie hat mit dann ne Tönung drauf, das Ergebniss war dann richtig Reh-Braun (bissl rötl. Stich) hat mir aber gut gefallen! Dann hab ich immer Strähnchen reinmachen lassen. Und nun bin ich sozusagen (nach gefühlten 100 Frisörbesuchen) wieder Rückblondiert (fast Hellblond, eher so Champagner kühles hell-aschblond)
    Also wegen dem Ansatz würd ich sagen: Lass es sein!
    Aber andererseits, ich fand, es war mal was neues und nach jedem Frisörbesuch sah ich echt immerwieder anders aus! Ich pers. finde helle Haut dunkle Haare superschön! (Aber meine Haare waren auch schon mal gesünder... es bricht immer viel ab)
    Oh nein! Ich will keinen grauen Ansatz!
    War der denn bei hell- oder mittelbraun auch so stark bzw. grau?
    Also, du hast mich gerade von meinem Plan abgebracht. Nee, im Ernst, ich wollte ja eher so in die hell-mittel-braun-Richtung, aber wenn da der Ansatz auch so ist...
    Und wenn ich dunkelblond nehmen würde?
    Was ich nicht verstehe: Halb Deutschland ist straßenköterblond. Warum gibt es keine (oder kaum) hellbraun/dunkelblond/mittelblond-Tönungen, die unserem Haar einfach einen schönen z.B. goldenen Schimmer verleihen würden.
    Es kann doch nicht sein, dass alle sich nur blondieren! In meinem Bekanntenkreis sind ALLE Naturblondinen (ob nun mittel oder dunkel) blondiert (komplett- oder Strähnen). Ich will nicht aussehen wie alle.....
    Ich finde ja dunkle Haare helle Haut auch soooo schön....
    Vlt. versuch ich es nochmal mit er dunkelblond-Tönung vom Rossmann. Hatte die schon mal jemand?
    Ich hatte die vor einiger Zet mal und erinnere mich, dass die dunkler ausfiel (wie fast alle Drogerietönungen) und da hab ich mir mittelblond besorgt von L'Oréal Si Naturell und das wurde grünlich-gräulich. Aaaaarghhhh!

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher immer nur schokobraune Strähnchen einfärben lassen, weil ich mich an eine Total-Färbung( noch) nicht herangetraut habe, und ich einen hellen Ansatz ( jetzt im Sommer sind meine Haare schon ziemlich blond) blöd finde.
    Außerdem habe ich eine ziemlich helle Haut,da macht zu dunkles Haar schnell noch blasser.
    Also, ich hab helle Haut und mich macht helles Haar blasser, leider.
    Was hast du denn für einen Haartyp`? Bei mir sehen Strähnchen an sich nämlich nicht si dolle aus.
    Ich will eine Tablette schlucken und dann Natur-brünett sein, das ist die Lösung!

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von Nicki07
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    372

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    -
    Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 13:04 Uhr)

  28. #68
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Zitat Zitat von Nicki07 Beitrag anzeigen
    hey!
    habe leider keine ahnung was das für eine farbe war...die haben braun mit irgendnem rot gemischt...irgendwie weil die angst hatten das es sonst grün wird...soll ja bei blondierten haaren schonmal vorkommen ^^
    natur bin ich auch straßenköterblond man kann meinen ansatz mittlerweile aber auch schon recht gut sehen...
    will keinen Ansatz!!!
    Sieht der bei dir auch grau aus?
    Oh je, dann nehm ich wohl doch eher was in Richtung dunkelblond...

  29. #69
    Fortgeschritten Avatar von Nicki07
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    372

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    -
    Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 13:04 Uhr)

  30. #70
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Honeynchen - so eine Tablette will ich auch!

    Was mich mal interessieren würde:

    Womit kann man das Braun länger erhalten, KK oder NK?
    Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

    Am liebsten möchte ich auf meine frisch gemachten Strähnchen nämlich das gesamte color-save-Sortiment vom Friseur schmieren, oder funktioniert das mit NK-Produkten genauso gut?
    Liebe Grüße von Libella

  31. #71
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Ich hab wärend der SS nur mit PHF gefärbt. Das mach ich aber eigentlich auch schon seit knapp 2 Jahren

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Das war ich noch vor 8 Jahren


    Und da sind schon meine Umschwenker zu erkennen:Allerdings noch ohne Augenbraun-gemale



  33. #73
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Hier sieht man´s dann nochmal mit gemalten Augenbraun:




  34. #74
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich hab wärend der SS nur mit PHF gefärbt. Das mach ich aber eigentlich auch schon seit knapp 2 Jahren
    Vielen Dank für die tollen Fotos!!!
    Also, ich muss schon sagen, du bist ein ganz anderer Mensch in braun. Es steht dir super !!! Besonders in der geglätteten Variante.
    Hast du denn nicht das Problem mit den Ansätzen? Wie oft musst du nachfärben?

    Es ist echt sooo nett von dir, die Fotos einzustellen (ich trau mich das ja nie), da sieht man mal wieder, wie natürlich sowas aussehen kann. Ich wette alle deine Freunde denken, das wär deine Naturhaarfarbe. Man sieht ja auch keine Ansätze.
    Welche PHF nimmst du denn? Und gibt es das auch einen Tick heller (für mich). Ich schätze deins ist mittelbraun und ich bräuchte dann hellbraun.
    PHF ist glaub ich auch völlig unbedenklich während der SS, oder? Meine, das mal gelesen zu haben.

  35. #75
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Zitat Zitat von Nicki07 Beitrag anzeigen
    ne grau finde ich nicht...man sieht eher, dass da halt die paar roten pigmente fehlen.
    aber naja, ich werde mir eh bald strähnchen machen lassen
    Bloni forever, gell?
    PS: Cooles Zitat!

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Honeynchen - so eine Tablette will ich auch!

    Was mich mal interessieren würde:

    Womit kann man das Braun länger erhalten, KK oder NK?
    Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

    Am liebsten möchte ich auf meine frisch gemachten Strähnchen nämlich das gesamte color-save-Sortiment vom Friseur schmieren, oder funktioniert das mit NK-Produkten genauso gut?
    Von NK (hatte damals Sante, Alverde und noch so ein paar) ging gar nichts. Alles hat die Haare irgendwie angegriffen, ich weiß auch nicht.
    Geändert von Honeynchen (25.06.2008 um 12:27 Uhr)

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Hihi Fragen über Fragen
    Aaaalso: Erstmal vielen Dank für dein Kompliment :verneig: ich habe seit meiner Farbumstellung eigentlich nur positives Feedback gekriegt Also war meine Umstellung genau richtig..ich hab auch immer die Dunkelhaarigen irgendwie beneidet. Bei denen fand ich die Haare immer so toll, dicht, satt und meine blonden Fusseln, die eh nicht sehr dick waren ..... wg des dauernden Blondieren´s.

    Mit den Ansätzen hab ich schon Probleme. Aber die sidn bei mir ganz leicht zu färben...dank KHADI (gibt´s hier auch nen ausführlichen Fred dazu ) Sonst musste ich immer vorpigmentieren mit rot, da sonst das dunkle leicht grün oder blau geworden ist aber dank dieser tollen Farben von Khadi muss ich nur noch 1x drüber (ist auch besser, da ich seit mein Zwerg auf der Welt ist eh nicht mehr so die Zeit habe) und ich färbe so alle 3-4 Wochen. Also auch nicht eher als mit Chemie-Farben

    Ja, PHF ist unbedenklich in der SS, aber da ich ja schon vorher damit angefangen habe (färbe jetz schon fast 2 Jahre damit) war es für mich keine grössere "Umstellung"

    Hm, also ich nehm jetz von den Khadi-Haarfarben das dunkelbraun. Hellbraun ist bei mir zu rotlich (fuchsig) geworden. Aber wie das bei PHF so ist: jedes Haar reagiert anders drauf.(Dicke, Struktur etc.pp) Ich kenne viele, die das hellbraun genommen haben und "erschrocken" sind, da es bei ihnen sehr dunkel ausgefallen ist. Also, Probesträhne nicht vergessen.

    Und ja, mir glaubt fast keiner mehr, daß ich mal blond war

  37. #77
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hihi Fragen über Fragen
    Aaaalso: Erstmal vielen Dank für dein Kompliment :verneig: ich habe seit meiner Farbumstellung eigentlich nur positives Feedback gekriegt Also war meine Umstellung genau richtig..ich hab auch immer die Dunkelhaarigen irgendwie beneidet. Bei denen fand ich die Haare immer so toll, dicht, satt und meine blonden Fusseln, die eh nicht sehr dick waren ..... wg des dauernden Blondieren´s.

    Mit den Ansätzen hab ich schon Probleme. Aber die sidn bei mir ganz leicht zu färben...dank KHADI (gibt´s hier auch nen ausführlichen Fred dazu ) Sonst musste ich immer vorpigmentieren mit rot, da sonst das dunkle leicht grün oder blau geworden ist aber dank dieser tollen Farben von Khadi muss ich nur noch 1x drüber (ist auch besser, da ich seit mein Zwerg auf der Welt ist eh nicht mehr so die Zeit habe) und ich färbe so alle 3-4 Wochen. Also auch nicht eher als mit Chemie-Farben

    Ja, PHF ist unbedenklich in der SS, aber da ich ja schon vorher damit angefangen habe (färbe jetz schon fast 2 Jahre damit) war es für mich keine grössere "Umstellung"

    Hm, also ich nehm jetz von den Khadi-Haarfarben das dunkelbraun. Hellbraun ist bei mir zu rotlich (fuchsig) geworden. Aber wie das bei PHF so ist: jedes Haar reagiert anders drauf.(Dicke, Struktur etc.pp) Ich kenne viele, die das hellbraun genommen haben und "erschrocken" sind, da es bei ihnen sehr dunkel ausgefallen ist. Also, Probesträhne nicht vergessen.

    Und ja, mir glaubt fast keiner mehr, daß ich mal blond war
    für deine Geduld! (Und ein Bussi an den Zwerg!)
    Dann werd ich mir dieses Khadi mal anschauen, obwohl ich ja erst tönen will wg. testen und klar, Probesträhne mach ich immer!

  38. #78
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Ich hab mich da wohl ein bisschen mißverständlich ausgedrückt;

    gefärbt bin ich sowieso chemisch, meine Überlegung ist, welche Shampoos, Spülungen usw. für coloriertes Haar sind wirkungsvoller - KK oder NK? Hat KK z.B. den besseren UV-Schutz vor dem Ausbleichen ?
    Liebe Grüße von Libella

  39. #79
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Ne, bei meinen versch. Braunentönungen wars nimmer so arg. Je heller, desto besser, is ja klar, da war es auf gar keinen Fall mehr so auffällig, vorallem wenn man dann noch blonde Strähnchen hat, sieht man es nicht mehr!. Bei Mittel/Hell Braun ist es eigentlich kein Problem. Aber Dunkelblond würd ich nicht machen. Lieber hellbraun (Dunkelblond kann schnell grün/grau wirken, und ich pers. finds meistens langweilig, eben nicht so schön )
    Ich will Dich ja auf gar keinen Fall abbringen
    Geändert von Sahmara (05.06.2008 um 11:37 Uhr)

  40. #80
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Von Blond auf Braun und dabei geblieben!

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Ich hab mich da wohl ein bisschen mißverständlich ausgedrückt;

    gefärbt bin ich sowieso chemisch, meine Überlegung ist, welche Shampoos, Spülungen usw. für coloriertes Haar sind wirkungsvoller - KK oder NK? Hat KK z.B. den besseren UV-Schutz vor dem Ausbleichen ?
    Ja, ja, so hab ich das auch verstanden, ich meinte auch, das die KK-Shampoos und Spülungen die Farbe länger dringehalten haben und es kam mir auch so vor, dass sie nicht so strohig wurden wie mit NK.

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Ne, bei meinen versch. Braunentönungen wars nimmer so arg. Je heller, desto besser, is ja klar, da war es auf gar keinen Fall mehr so auffällig, vorallem wenn man dann noch blonde Strähnchen hat, sieht man es nicht mehr!. Bei Mittel/Hell Braun ist es eigentlich kein Problem. Aber Dunkelblond würd ich nicht machen. Lieber hellbraun (Dunkelblond kann schnell grün/grau wirken, und ich pers. finds meistens langweilig, eben nicht so schön )
    Ich will Dich ja auf gar keinen Fall abbringen
    Di bringst mich nicht ab, ich seh das ja auch so, dass dunkelblond nicht so schön ist , aber ich find nirgens ne Hallbraune Tönung
    Und bei mittelbraun hab ich Angst, dass die dann dunkler, also dunkelbraun ausfällt und dann hätt ich wieder dieses Ansatzproblem... tststs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.