Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Besucher

    Ganz milde und gründliche Reinigung



    Hallo Ihr Expertinnen,

    meine Haut spinnt zur Zeit ein bisschen. Ich habe die ganze Zeit die Living nature Sachen benutzt und war sehr zufrieden. Nachdem es letzte Woche so heiss war, hab ich nach dem Eincremen ein total unangenehmes schwitziges Gefühl auf der Haut gehabt und hab so kleine Unebenheiten (keine Pickel oder Bläschen) gekriegt, grrrr.

    Hab dann nur Jojobaöl und Alepposeife genommen und Physiogel, ein bisschen besser ist die Haut schon.
    Morgens und abends Jojobaöl und Alepposeife ist mir aber zu heftig, da nach dem Reinigen die Haut total rot und richtig gereizt aussieht. Gestern hab ich dann die Hauschka-RM probiert, gleiches Ergebnis , rot und gereizt.

    Deshalb, meine Frage:

    Gibt es eine ganz milde aber gründliche Reinigung? Was könnt Ihr empfehlen?



    LG

    Klara

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    265

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung

    Hallo Klara,

    ich hatte mit den LN Sachen die gleichen Probleme wie du und habe deshalb das Zeugs für immer aus meinem Badezimmer verbannt

    Damals hat mir die Sheabutter-Serie von MG geholfen, meine Haut wieder zu normalisieren. Die Produkte sind extrem mild und auch für Allergiker geeignet. Zum Reinigen hatte ich die Reinigungsmilch und zum Eincremen die Gesichtsmilch, da mir die Hautcreme zu reichhaltig war. Es gibt von der Serie auch noch ein Gesichtswasser ohne Alkohol, das habe ich aber nicht benutzt, da ich finde, dass man bei einer gereizten Haut nur das nötigste verwenden sollte.

    Viele Grüße
    Nina

  3. #3
    Besucher

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung



    Dank Dir Nina, da werde ich mal eine Probenbestellung aufgeben.

    LG
    Klara

  4. #4
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung

    auch wenns teuer ist, ich kann zur milden aber supergründlichen Reinigung nur immer wieder das Jurlique Facewash ( das in der blauen Flasche) empfehlen. Ich hatte wirklich schon alle Firmen durch, alle RMs, alle NK-Waschgele, aber das topt für mich im NK-Bereich alles. Kannst ja vielleicht beim Wuchsi mal ein Pröbchen bestellen

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  5. #5
    Besucher

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung



    Siobhan, mhh auch eine gute Idee. Zumal ich beim Wuchsi auch noch so´n bisschen Parfum bestellen müsste. Wär alles in einem Aufwasch!

    Danke Dir

    Klara

  6. #6
    Pauline
    Besucher

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung

    Hallo Klara,

    mit As darf die Haut aber nicht rot und gereizt aussehen... Lass´mal das Jojobaöl weg und versuche nur Wasser und Seife - milder geht es nimmer. Ganz wenig Seife, viel Wasser. Welche AS hast Du denn? Die von hautbalance mit Asche und 35 % Lorbeerbutter ist extrem mild, die packt sogar ein Neurodermitiker. Es gibt keienrlei Rötungen und zusätzlich durchfeuchtet sie die Haut sagar.

    LG

    Pauline


  7. #7
    Besucher

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung



    Pauline, ich habe meine AS von www. aleppseife.de.
    Bisher hab ich die gut vertragen.


    LG
    Klara

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung

    hallo Klara,

    ich schliesse m ich pauline an: rot und gereizt darf haut nicht nach AS sein . ich habe die 35% ige von tade, allerdings ohne Asche. Ich finde zwar auch, dass sie die Haut ein ganz kleines bisschen entfettet, deshalb mache ich das nicht jeden Tag, aber rot oder gereizt?? Nichts davon zu sehen. ich würd mal tippen, dass es schon ein bisschen an deiner Seife liegt.

    Weil ich eben auch nicht jeden Tag A-S-en will, habe ich lange nach einer Alternative / Ergänzung gesucht. ich gehöre zu den absoluten Waschgel-hasserinnen, das ist mir alles zu stark reinigend und nicht mild genug. Und pure Seife ist auch nicht so wirklich mein Ding...

    Und ich bin nun völlig begeistert von der Lavaerde von logona. DAS ist wirklich mein heiliger Gral in Sachen Reinigung. so etwas mildes habe ich noch nie auf der Haut gehabt! ich würd sie richtig morgens vermissen, wenn ich sie nicht mehr hätte - und ich gehöre eigentlich seit jeher zu den "Waschmuffeln" was das Gesicht betrifft.

    Ich kann die Lavaerde wirklich jedem, der auf der Suche nach einer milden reinigung ist, nur wärmstens für einen Versuch ans Herz legen !

    /die Alsterperle

  9. #9
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung

    Hallo Perlchen,

    ist das die mit Citrus? Ich möchte nämlich gerne nach der dm-Waschcreme eine NK-Alternative ausprobieren und Dein Bericht hört sich wirlich gut an.

    [ Geändert von chrissi1 am 06.06.2005 13:53 ]
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung

    huhu, mein Chrissi ,

    Ja genau - die mit Citrus von Logona. es gibt noch eine mit Patchouli, aber der Geruch rückt mich nahe an eine Ohnmacht .

    Man kann es auch als Pulver kaufen und selbst anrühren - dann erspart man sich den Citrusduft auch noch (der ist eib bisschen stark für mein Empfinden aber noch erträglich). ich bin allerdings morgens zu grobmotorisch /verschlafen / faul um da noch groß was anzurühren - deshalb nehm ich die fertgie aus der Tube .

    /die Alsterperle

  11. #11
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung

    Hallo Perlchen!

    Jaja, das gute, alte Patchouli . Der Duft der Gruftis...obwohl, wohldosiert riech ich es manchmal echt gern.

    Nene, selbstanrühren muß echt nicht sein...da nehm ich doch auch lieber die Tube. Aber erstmal muß ja die dm-Waschcreme leer werden.

    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  12. #12
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung

    Mein Tipp: Apotheke Scheller, Waschgel für sensible Haut, Mineral Balance

    Es ist ohne Duftstoffe oder andere böse Sachen, aber reinigt sehr gründlich.

    Lg, Caro

  13. #13
    Besucher

    Re: Ganz milde und gründliche Reinigung



    Ich sag mal vielen Dank für Eure Tipps. Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Notfalls wird in echter Junkiemanier halt alles ausprobiert.


    LG
    Klara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.