Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    Bunte Strähne

    Hallo,

    Ich hätte gerne eine bunte Strähne in einer Beerenfarbe, so wie datommygirl in ihrem neuen Video, nur nicht so eine breite sondern eine ganz schmale

    http://www.youtube.com/watch?v=mmQY-...rom=PL&index=0

    Hier noch ein Bild vom Farbton:
    http://www.cd-hobby-creativ.de/media...arkmagenta.jpg

    Sie hat sich die Strähne beim Frisör machen lassen, ich würde es aber gerne selbst machen weil ich nur eine Tönung der Stufe 1 benutzen möchte, damit sich die Farbe wieder komplett rauswäscht.
    Ich würde dann die Strähne immer wenn ich Lust hab neu tönen. Meine Haare sind Natur mittel- bis dunkelaschblond.
    Gibt es so eine Tönung oder Strähnchenfarbe der Stufe 1 in der Drogerie zu kaufen, die sich wieder komplett rauswäscht und die ich auch öfters benutzen kann? Ich möchte ja nicht jedesmal für die kleine Strähne eine neue Packung kaufen

    Danke schonmal
    Geändert von Pinkberry (29.06.2010 um 01:59 Uhr)

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Bunte Strähne

    Außer Faschingsfarben fällt mir da nichts ein (Farbe, die aussieht wie Wimperntusche und die man in die Haare malt), aber selbst die sieht auf dunklem Haar anders aus als auf hellblondem und wenn man sie zu dick aufmalt, sieht es so aus als ob man eine Strähne aus versehen in den Tuschkasten gepackt hat.

    Geht also imho nicht ohne Färbung (erst bleichen, dann den gewünschten Farbton drüber) oder der Tuschkasten. Eine auswaschbare Tönung in der Farbe, die dann auch so aussieht wie die Farbe auf dem Video gibt es nicht.

    Was es gibt sind knallbunte Extensions. Das hatte ich mal vor Jahren, als ich blau im Haar haben wollte. Sah aus wie gefärbt nur war es nicht und wenn man es los werden wollte, hat man einfach die Strähne rausgefummelt. Das war auch nicht teuer ich glaub pro Strähne 1 - 2 Euro.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Bunte Strähne

    Danke für deine Antwort! Naja die Faschingsfarbe hört sich jetzt nicht so gut an und blondieren möchte ich die Strähne eigentlich nicht.
    Ich dachte wenn ich eine Tönung in der Farbe benutzen würde würde das Ergebnis gut aussehen weil ich ja meine Naturhaarfarbe habe und soo dunkel sind meine Haare ja nicht.

    Du meinst jetzt nicht Clip In Extensions oder?
    Wie wurde denn die Strähne bei dir befestigt und hast du das beim Frisör machen lassen?

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Bunte Strähne

    Das waren diese normalen Anschweissextensions und ich hab das damals beim Friseur machen lassen. Die Haare wurden dann mit den angeschweissten Strähnen (hatte im Ponybereich (Seitenscheitel) ein paar wie gesagt in einem blauton) geschnitten (hatte damals so eine Art Bob, der auf einer Seite kürzer war) und hinterher sah das eben so aus wie eingefärbte Strähnen und obwohl es Kunsthaar war liess es sich normal waschen und föhnen.

    Fand das damals eigentlich ganz praktisch, weil sich ja auch grad extreme Haarfarben, wie knallrot oder halt grün oder blau auch sehr schnell unansehnlich verwaschen und teuer wars halt auch nicht.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Bunte Strähne

    Kann man das auch bei Friseuren wie zB SuperCut machen lassen? Und is das schädlich für die Haare und spürt/sieht man an der Stelle wo die Strähne angeschweißt wird etwas? Ich würde ja gerne über das Deckhaar eine dünne Strähne machen lassen damit man sie gut sieht oder sieht das dann doof aus an der Stelle wo die Strähne beginnt?
    Und wie länge hält so eine Strähne und wie bekommt man sie wieder raus? Sry für die vielen Fragen

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Bunte Strähne

    Also "über" das Deckhaar geht nicht...geht nur unter das Deckhaar die Strähnen sieht man aber trotzdem (zumindest war das bei mir der Fall...hab sehr feine, aber viele Haare.

    Richtig angebracht sieht man den Ansatzpunkt nicht und spüren tut man den auch nicht, wenn man nur ein paar davon im Vorderkopfbereich hat. Einen ganzen Kopf voll, wie bei einer Haarverlängerung, würde ich jedoch nicht haben wollen.

    Wie lange das hält kommt darauf an, wie schnell die Haare wachsen und ab wenn halt der nachgewachsene Ansatz (die eingeschweisste Strähne wächst ja mit dem Haar runter) auffällt.

    Raus bekommt man die ganz einfach durch knibbeln. Es gibt auch speziellen Entferner, aber das ist nicht nötig wenn man nicht eine Haarverlängerung hat und 100 Strähnen "rausknibbeln" müsste.

    Hier ist eine Seite, wo gleich vorne drauf ein Modell mit bunten Extensions ist (schwarze Haare würde man ja nie so schon knallrot färben können, ohne Extremstbleichen und dann drüberfärben).

    http://www.hairdreams.de/straehnen_effekte

    Anmerkung: Die Firma und den Laden kenne ich nicht, hab halt nur nach einem Bild gegoogelt, damit du dir das ungefähr vorstellen kannst.

    Ich hatte 3 Stück und hab mir die, als ich sie loswerden wollte, abends beim TV-gucken rausgeknibbelt.

    Welche Friseure das machen, kann ich dir nicht sagen. Super Cut kenne ich nicht und ich hab es bei einem normalen Friseur machen lassen. Der macht halt auch in Haarverlängerungen und hat mir das vorgeschlagen, als ich halt mal Extremhaarfarbsträhnen wollte.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Bunte Strähne

    Und die Strähne wird einfach mit einer Wärmezange eingeschweißt oder? Vielen Dank für deine Hilfe, hast mir auf jeden Fall sehr geholfen.
    Ich möchte nur an der Seite eine kleine Strähne machen lassen. Meine Haare sind etwas dicker aber ich hoffe man würde die Strähne dann trotzdem sehen wenn sie unter dem Deckhaar ist.
    Vielleicht probiere ich aber vorher noch so eine Clip In Extension Haarsträhne aus
    http://www.verlockeshop.de/product_i...4er-Pack-.html
    Muss ich zwar jeden Tag neu reinmachen aber sieht bestimmt genauso aus oder?

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Bunte Strähne

    Wenn dein Haarschnitt das zulässt sieht eine Clip-In Strähne sicher genau so aus. Bei mir wäre das nicht gegangen, da ich halt immer Haarschnitte habe und noch nie meine Haare einfach gleich lang runter wachsen lassen habe...da muss die Strähne dann ja in den Haarschnitt integriert werden, was bei Clip Ins halt problematisch ist.

    Beide Varianten dürften aber deutlich besser sein, als so eine Strähne einzufärben.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Bunte Strähne

    Doch es gibt Tönungen in diesen Farben Und blondieren musst du deshalb auch nicht....Aber ist das dunkelpink oder rot? Rot ist natürlich einfacher, das gibts eher in der Drogerie, pink wär schwieriger.

    bei Stufe 1 gibts diese Tönungsshampoos....ich weiß aber nicht obs da pink gibt, rot schon kannst einfach mal bei dm nachschaun, mir fällt der Markenname jetzt nicht ein Sollte aber eigentlich funktionieren und den Rest kannst du bestimmt in einem kleinen Dösschen aufbewahren und wiederverwenden

    Dann gibts auch noch die richtigen Tönungen also bis 8 oder bis 15 Haarwäschen haltbar , z.B klick. Soweit ich weiß kann man die Farbe auch aufheben und wiederverwenden
    Dann gibts noch Manic Panic, da kriegst du ganz leicht ein pink Ist auch eine Tönung. Normalerweise sollte man M.P auf blondiertem Haar anwenden(weil es da besser hält) weil du aber eh eine eher kurze Haltbarkeit willst, könnte es auch auf unbehandeltem Haar funktionieren.

    Last but not least gibts noch eine hand-made Tönung und zwar mit Krepppapier
    Du nimmst nen streifen Krepppapier, machst ihn feucht und wickelst ihn um eine Haarsträhne (oder du machst die Haarsträhne feucht und wickelst das trockene K.papier drum-ist eigentlich egal) Ein bisschen einwirken lassen und dann einfach runtergeben-fertig
    Hält dann aber nur bis zur nächsten Haarwäsche
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Bunte Strähne

    Hallo Sarantuya,
    Am liebsten hätte ich eine Farbe die mehr in Richtung dunkelpink geht, aber ein dunkles Rot würde mir wahrscheinlich auch gefallen. Aber es wäscht sich bestimmt schnell wieder raus und und wenn ich nicht nach jeder Haarwäsche die Strähne neu töne verblasst es bestimmt schnell unschön oder?
    Eine Intensivtönung würde länger halten aber ich hab schon oft gehört dass sie sich nicht komplett wieder rauswaschen lassen und immer ein Rückstand im Haar bleibt.. und das möchte ich ja nicht, ich weiß ja nicht wie lange ich die Strähne behalten möchte . Von Manic Panic gibt es eine schöne dunkelpinke Farbe aber die wäscht sich auch nicht mehr komplett raus oder?
    Es wäre wohl am einfachsten beim Frisör eine Strähne einschweißen zu lassen, hab nur doch ein bisschen Angst dass es meinen Haaren schadet. An der Stelle wo die Strähne reingeschweißt wird darf ich sie ja nicht bürsten.. kann man denn dann einfach normales Schampoo verwenden ohne dass sich die Strähne wieder löst oder braucht man da ein spezielles?

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Bunte Strähne

    Wenn du nicht färben/tönen willst, würde ich es schon einmal mit Clip-ins probieren Eine Freundin von mir hatte das einmal und es sah wirklich gut aus

    Oder du gehst mal zum Friseur deines Vertrauens und lässt dich beraten
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Bunte Strähne

    Bei verlocke.de gibts Clip In Extensions leider nur in der Länge 30 cm, die würden jetzt noch passen aber ich möchte meine Haare wachsen lassen und dann sind die Extensions bald zu kurz

  13. #13
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Bunte Strähne

    Die Directions Farben sollten sich wieder komplett rauswaschen lassen. Gibts in vielen Punk- und Gothicshops.
    So Kunsthaarsträhnen mir einer Wärmezange eingeschweißt hatte ich auch einmal. Schädigt das eigene Haar nicht und damit sie sich nicht von alleine lösen sollte man keine Produkte mit Silikonen verwenden. Frisieren kannst du deine Haare auch normal, halt nicht über die Schweißstelle bürsten (oder die Strähne beim frisieren weghalten.)F

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Bunte Strähne

    Die Clip In Extensions gibts auch in länger, musst einfach mal im Netz gucken.

    Wobei zu lang darf die ja auch nicht sein, sieht sicher komisch aus wenn eine Strähne unten raus hängt.

    Zur Pflege von angeschweissten Extensions. Ich hab die mit normalem Shampoo gewaschen und auch Schaumfestiger benutzt. Bei nur einer oder 3 Strähnen braucht man keinen Aufwand betreiben, außer halt an der Stelle aufpassen, daß man nicht mit dem Kamm oder der Bürste von der Kopfhaut an mit "Vollspeed" nach unten kämmt/bürstet...das könnte dann schmerzhaft sein. *g*

    Die Directions Farben sollten sich wieder komplett rauswaschen lassen.
    Da berichten diverse Test auf einschlägigen Testberichtportalen aber anderes und so richtig funktionieren, sprich das es auch das gewünschte Farbergebnis gibt, soll es nur auf blondiertem Haar.

    Persönlich finde ich dann doch, wenn man nur bunte Strähnen will, die Extensionvariante deutlich haarschonender und vermutlich auch "Farbechter", als die Directions-Farben.

    Ich bin echt kein Fan von Haarverlängerungen und Co. aber für sehr von der Naturhaarfarbe abweichende Strähnen sind sie echt brauchbar. Ich vertstehe auch nicht, warum sich sehr dunkelhaarige Frauen blonde Strähnen machen lassen...dann lieber blonde Extensions rein..die Haare bleiben gesund und man hat die Farbe im Haar, die man vorher ausgeguckt hatte. :)
    Geändert von Vitany (29.06.2010 um 23:22 Uhr)

  15. #15
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Bunte Strähne

    ich würde auch zu clip-ins raten, die kann man je nach lust und laune rein und rausmachen, auf die klamotten abstimmen, für formelle angelegenheiten rausmachen usw...

    du musst einfach, wie schon gesagt, mal ein bisschen rumsuchen, bei ibäh oder so gibts bestimmt auch längere, und abschneiden kann man ja immer, nech?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Bunte Strähne

    Danke für eure Antworten
    Bei google und ebay finde ich nur zu breite Clip In Extensions und auch nicht in der Farbe in der ich die Strähne gerne möchte, ich möchte ja eine etwas dezentere Strähne, zuu auffällig solls ja auch nicht sein. Also 1cm breit und zu knallig soll die Farbe auch nicht sein.

    Bei diesem Link findet man ein Bild von einer Frau mit einer blauen Strähne, so in etwa hätte ich gerne meine Strähne http://www.verlockeshop.de/product_i...0er-Pack-.html

    Da kann man sich einen 10er Pack Strähnchen bestellen.. Glaubt ihr würde mir ein Frisör eine davon reinmachen wenn ich mir die bestelle? ^^ Die Farbe Cherry Baby gefällt mir nämlich sehr gut und ich weiß ja nicht ob der Frisör wo ich hingehen würde so eine Farbe hat die mir gefällt.
    Directions möchte ich lieber nicht ausprobieren, da ärger ich mich nur wenn die Farbe ohne Blondieren nicht so wird wie ich sie gerne hätte und vor allem wenn sich die Farbe nicht wieder komplett rauswäscht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.