DEN würde ich jedenfalls nicht als Duft für Wintertypen einstufen, frag mich aber nicht warumIst so ein "Bauchgefühl"
Ebenso das normale Organza - auch aus dem "Bauchgefühl"
Tolu von Ormonde Jayne würde ich komplett dem Herbsttypen empfehlen ebenso wie Ormonde Jayne Woman. Auf diese Düfte trifft die Beschreibung, die ich eingestellt hatte. Reich, würzig und eine gewisse Süße bei Tolu und bei Woman ist die gewisse waldige Note dabei.
Liebe Grüße
Motzi

Ist so ein "Bauchgefühl"
Und wie gefällt es DIR (und deinem Mann? Ich weiß, der sagt selten was, aber in diesem Falle kannst du ja vielleicht mal fragen
.
sein, es ist zarter als L [B], mit weniger Vanille. Exotische Pflanzen müßten doch auch zum Winter passen, weil sie wärmen, wie Frangipaniblume und Vanille-(Orchidee)
, habe gerade heute 80ml davon nachgekauft. Ich mag aber auch diese Treibholznote im Sommer
. Weil ich irgendwo gelesen habe, der Duft wurde in Anlehnung an die Sirenen/ Meerjungfrauen kombiniert. Ist ein florientaler Duft, würde ich sagen
. Eine Freundin von mir benutzt in auch immer noch, ist ihr Winterduft, seit Jahren, steht immer bei ihr im Bad 

. Sie benutzt aber auch immer nur zwei Düfte, für den Sommer hat sie einen anderen.
und immer den gleichen Duft benutzt, fallen einen diese Feinheiten der Veränderung vielleicht gar nicht auf
, aber das hat ja leider gar keine Ähnlichkeit
.
.
: Rosenduft
und Frucht(Pflaume)

Das ist auch der einzige Duft, den ich noch auf meiner Wunschliste habe

. Nein riecht nicht nach Reis, ist schön warm und kuschelig würde ich sagen 

. Geht wohl noch als floriental durch mir der schönen Frangipaniblüte, die kommt bei mir gut durch, dann etwas Vanille, aber eher subtil und eine Holznote
(Patchouli).
.
, nur das ist etwas sonniger

. Ich wollte ihn aber schon immer, konnte mich nur letztes Jahr nicht entscheiden und habe dann den weißen genommen. Der goldene gefällt mir aber doch besser, etwas Tiareblume, etwas Patchouli und subtil, etwas Vanille. Aber benutzen werde ich ihn wohl erst in ein paar Wochen
. Dann könnte er aber durchaus den erstem Platz einnehmen 

. Ich denke ich werde ihn mir mal wünschen 

.