Durch die plötzliche Kälte (wir hatten NACHTFROST) sieht meine Haut auch ganz anders aus im Moment - zwar nicht so pickelig, aber irgendwie dehydriert und blass, was bei leicht angereifter, grossporiger, "unruhiger" Haut sehr unschön wirkt
Ausserdem ist sie empfindlicher, was mit zunehmender Trockenheit - ansonsten mir ja eher ein Fremdwort - einhergeht.
Ich muss offensichtlich meine Pflege nun auch umstellen und den Wintermodus anstellen. Da hab ich noch ein paar Favoriten im Schrank vom letzten Winter (OVP, da gehamstert
), mal schauen, ob sie es dieses Jahr auch wieder bringen (Florena Olivenölcreme mit LSF 6, Sebamed Spezial Creme).
Heute musste ich mich nach einem desaströsen Schminkergebnis über meiner normalen Tagespflege Vichy Aqualia Thermal UV Fluid nochmal abschminken, neu eincremen und neu schminken mittagsWehe, jetzt kommen auch noch Unterlagerungen oder Invasionen von Krisselpickelchen dazu
![]()

Ausserdem ist sie empfindlicher, was mit zunehmender Trockenheit - ansonsten mir ja eher ein Fremdwort - einhergeht.
), mal schauen, ob sie es dieses Jahr auch wieder bringen (Florena Olivenölcreme mit LSF 6, Sebamed Spezial Creme).
Wehe, jetzt kommen auch noch Unterlagerungen oder Invasionen von Krisselpickelchen dazu

. Aber auch nur dann! Da gab es mal die Santé Softcreme, die ganz wunderbar war, aber nun leider d/c 
Je nach Temperatur muss anders gecremt werden 
, das Zeug.
Ich habe hier auch noch eine Probe von der Hydréane Légère UV, die könnte ich evtl. auch mal aufmachen.
zollen. Ich habe schon Ewigkeiten weder Tube noch Tiegel im Punkto Gesichtspflege geleert, mir sind auch Sachen gekippt, die zu lange geöffnet waren
... Nur MF, Gesichtsreinigung, Peeling, Hydrolat und Concealer habe ich in den vergangenen zwei Jahren hier und da brav aufgebraucht.
...

, deshalb als Nachtpflege im Einsatz.
, mit schien meine Stirnfalte mal wieder so tief, dass ich versucht war, was Anti-Ageingmäßiges mit viel Versprechungen zu kaufen als ich zur Apo wegen was anderem musste. In der Apo lauerten Avene, La Roche Posay und Co, ante portas lockten Müller und dm....

) ist es ein richtiges AHA Erlebnis gewesen, wie schädlich Alkohol und Duftstoffe in Pflege sind. Ich achte seit ein paar Monaten darauf und bin auf der Jagd nach Produkten, die diese Stoffe gar nicht oder aber sehr weit hinten in der INCI Liste stehen haben. Und ich finde meine Haut sehr viel besser als vorher. Die Pigmentflecken bin ich explizit noch nicht angegangen, weil ich meine Haut erstmal an AHA und BHA gewöhnen mag bevor ich mit Vit C Produkten beginne zu experimentieren. Soll heißen: chemisches peelen tut meiner Haut ziemlich gut - AHA ist bei Alterszeichen und Unterlagerungen etc gut, BHA vorrangig bei unreiner Haut.