Hallo,
ich bin gerade dabei, meine Haare lang zu züchten. Mein erstes Zuchtziel ist BHV. Momentan habe ich jedoch schulterlange- ziemlich durchgestufte- Haare.
Demzufolge liegen sie momentan so richtig auf den Schultern auf und da sie noch stufig sind, könnt ihr euch vorstellen, wie das aussieht: die Spitzen stehen in alle Richtungen ab und es wirkt schon am 2. Tag nach dem Waschen unordentlich.
Wie habt ihr es geschafft, diese blöde Übergangslänge zu überwinden?
Welche Frisuren habt ihr in dieser Zeit getragen?
Wie sah die Spitzenpflege aus?
Ich mach mir nämlich um die Spitzen etwas Sorgen. Es ist sicherlich nicht gut, wenn sie die ganze Zeit aufliegen.
Zwar bin ich seit Monaten silikonfrei, aber ich überlege, mir einmal die Woche ein silikonhaltiges Leave In als Schutz in die Spitzen zu geben.
Oder doch lieber nur mit guter KK/NK pflegen?
Das HBP mögen meine Haare leider nicht so.
Liebe Grüße





Zitieren
72cm RL
Aber ich überlege mir, ob es in bestimmten Situationen- wie z.B. jetzt- nicht förderlich und gut ist, Silikone in Maßen einzusetzen.

), mal Sockendutt, mal Zopf. Damit werden sie nicht immer nur an einer Stelle beansprucht. Ich wechsle auch immer, mußte ja meine Haare in der Arbeit aus Sicherheitsgründen zusammenmachen. Männe hat in der Arbeit auch einen Zopf, immer an derselben Stelle. Man merkt es, dass die Haare da angegriffener sind, trotz weichem Haargummi.


und benutze sie eigentlich sogar bei jeder Wäsche, bis jetzt hab ich kein Build up davon bekommen
Und kuren tu ich weiterhin mit NK, Ölen, Aloe Vera etc. also "richtigen" Pflegestoffen, ich habe auch das Gefühl dass sie durch den "Silikonschutzmantel" "durchkommen", also dass die Pflege nicht umsonst ist.

