Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    hässliche Entlein-Seifen

    Hallo liebe Mitsiederinnen!

    Im Präsentierthread kamen wir auf die Idee doch mal unsere hässlichsten Seifen und Missgeschicke der Seifensiederkunst zu präsentieren.

    Ich fange gleich mal mit meiner "Hirschbratensoßen"-Seife an.

    Es sollte eine Rotweinseife werden.
    Zuerst habe ich den Rotwein gekocht, damit der Alkohol sich verflüchtigt.
    ABER ich habe den Rotwein zu sehr einreduzieren lassen.
    Von 1 Liter Rotwein waren nachher nur noch 400 ml übrig.
    Vielleicht hätte ich den Wein nicht so lange kochen lassen sollen.

    Die Lauge (man sieht, dass es viiiiiiiel zu dunkel ist!):



    Und hier das Ergebnis...



    Aber der Geruch!!!
    Nach ein paar Wochen verflüchtigte er sich zwar, aber die Seife sah immer noch eklig braun aus.

  2. #2
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    So ein kräftiges Braun kann ja noch ganz lecker aussehen, wenn sie nach Schokolade o.ä. duftet. Wenn man Rotwein erwartet, ist man natürlich enttäuscht.

    Die hatte ich schonmal im normalen Seifen-Herzeig-Thread gezeigt und Lob für die Kuchenform bekommen, dennoch ist die richtig missraten (klick zum vergrößern):



    Das sollte eine mit Indigo gefärbte Whipped werden und nach Vanille duften, Arbeitstitel Vanilla Sky und heraus kam eine solide Seife in Unfarbe mit Krümeln drin (das Indigo), die nur nach sich selbst riecht. Wozu hatte ich eigentlich die Vanilleschote monatelang im Überfettungsöl eingelegt?

  3. #3
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Noch eine: my first Seifensession.



    Das Hellgrüne ist ne Aleppo, die darf so aussehen, das Braune ist meine Kaffeeseife, die ist auch chic (Kaffeeseife muss braun sein), aber das gelb-grün-braun-rotzfarbene ist hässlich. Die hat bis heute noch nicht ihre Farbe gefunden, ich hatte da ein ganzes Fläschlein grüne Lebensmittelfarbe reingkippt und die Lauge mit Kräutertee angerührt, ich glaube, da ist sogar irgendwelches Kräuter-Wiesen-Duftöl drin, aber es riecht nach nix und sieht auch nicht nach Kräuterfee aus.

  4. #4
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Oh Danke Meilu für den Threat!

    Mädels, die Seifen sind doch nicht hässlich!

    DIESE Seife ist mal richtig potthässlich:


    Das ist meine Grapes, Nuts & Chocolate - Seife
    Ich hatte sie im anderen Threat schon mal als meine "Fleischpflanzerl"-Seife gezeigt

    Sie enthält folgende Zutaten:
    verseiftes Avocadoöl grün, Rapsöl, Palmkernöl, Macadamianussöl, Olivenöl, Kakaobutter, Mandelöl, dunkle Schokolade, frische grüne Weintrauben, Wasser, Mandelmilch, PÖ Dark Chocolat, PÖ Grape Soda

    Wenn sie nicht so hochwertige Öle drin hätte, hätte ich sie schon längst entsorgt

    Sie ist immer noch nicht richtig hart und bei den schwülen Temperaturen der letzten Tage fühlte sie sich auch richtig "fettig" an
    Riechen tut sie nach Schoki, das würde schon passen, aber zusätzlich zum tollen Aussehen bröselt der obere Rand auch noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  5. #5
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Tine! Entschuldige... aber Deine Seife sieht wirklich interessant aus!

    Und Du hast da wirklich frische grüne Weintrauben reingetan? In voller Größe?
    Gammelt das nicht irgendwann?

  6. #6
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Ich wollte mich mal an einer Trichterseife versuchen:

    Sie sollte dreifarbige werden: weiß, schwarz, grün
    Gefärbt mit Tonerde. Duft: ÄÖ Lavendel, Coriander
    Dieser herbe, würzige, frische Duft passt gut zu den Farben.

    Ich habe absichtlich keine hochwertigen Öle genommen, weil es eine Testseife werden sollte und ich mir nicht sicher war, ob es klappen würde.

    Rezept:
    400 gr Penny-Fettstange
    250 gr Kokosnussöl
    100 gr Distelöl

    251 gr Kokosnussmilch

    Hier die Trichterkonstruktion:


    Leider ist die Seife aber so schnell angedickt, dass sie nicht mehr durch den Trichter lief und ich sie schnell in die nächstbeste Form gespachtelt habe.

    Das Ergebnis ist nicht so prickelnd (man sieht die vielen Einschlüsse nicht so gut auf dem Foto):


  7. #7
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Tine! Entschuldige... aber Deine Seife sieht wirklich interessant aus!

    Und Du hast da wirklich frische grüne Weintrauben reingetan? In voller Größe?
    Gammelt das nicht irgendwann?
    Du brauchst dich nicht entschuldigen, ich hab gerne was zur allgemeinen Belustigung beigetragen

    Ja, da sind frische Weintrauben drin, aber die wurden pürriert Diese runden grünlichen Flecken in der Seife sind also nicht ganze Weintrauben, sondern das war der Versuch zu "marmorieren" oder zu schichten oder irgendwas

    Ich hatte praktisch einen dunklen Teil mit der dunklen Schoki und einen grünlichen Teil mit den Weintrauben drin.

    Aber irgendwie ging alles in die Hose und die Seife schwamm tagelang in Öl. Trauben plus Schoki war scheinbar zuviel

    Einschmelzen wollte ich nicht, da wäre wahrscheinlich auch nix besseres dabei raußgekommen und Wegwerfen hab ich mir gedacht, kann ich sie immer noch Aber irgendwie häng ich an den Buletten
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  8. #8
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich mal an einer Trichterseife versuchen:

    Sie sollte dreifarbige werden: weiß, schwarz, grün
    Gefärbt mit Tonerde. Duft: ÄÖ Lavendel, Coriander
    Dieser herbe, würzige, frische Duft passt gut zu den Farben.

    Ich habe absichtlich keine hochwertigen Öle genommen, weil es eine Testseife werden sollte und ich mir nicht sicher war, ob es klappen würde.

    Rezept:
    400 gr Penny-Fettstange
    250 gr Kokosnussöl
    100 gr Distelöl

    251 gr Kokosnussmilch

    Hier die Trichterkonstruktion:


    Leider ist die Seife aber so schnell angedickt, dass sie nicht mehr durch den Trichter lief und ich sie schnell in die nächstbeste Form gespachtelt habe.

    Das Ergebnis ist nicht so prickelnd (man sieht die vielen Einschlüsse nicht so gut auf dem Foto):

    Also Meilu, ich finde, wenn man ne schöne Form hat, dann wirken auch Seifen, die man sich eigentlich anders vorgestellt hat garnicht hässlich. Das weiß doch kein Mensch, dass die anders hätte aussehen sollen Und wenn der Duft passt - so what
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  9. #9
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Tine, die ist wirklich.... toll. Sieht aus wie Blutwurst oder Pumpernickel.
    Hast Du sie mal angewaschen? Die meisten unschön aussehenden Seifen erfüllen ihren Zweck nämlich trotzdem und wenn man sie in ein Seifensäckel steckt (zusammen mit all den Resten, die schon zu klein sind, um noch gut handhabbar zu sein).

  10. #10
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Also Meilu, ich finde, wenn man ne schöne Form hat, dann wirken auch Seifen, die man sich eigentlich anders vorgestellt hat garnicht hässlich. Das weiß doch kein Mensch, dass die anders hätte aussehen sollen Und wenn der Duft passt - so what
    Auf dem Foto sieht man es leider nicht richtig, aber die hatte schon ziemliche Löcher drin. Sah aus wie ein Käse. Nee nee, die war nicht schön.

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Tine, die ist wirklich.... toll. Sieht aus wie Blutwurst oder Pumpernickel.
    Hast Du sie mal angewaschen? Die meisten unschön aussehenden Seifen erfüllen ihren Zweck nämlich trotzdem und wenn man sie in ein Seifensäckel steckt (zusammen mit all den Resten, die schon zu klein sind, um noch gut handhabbar zu sein).
    Oder man macht Filzseifen. Da ist es auch wumpe, wie die Seife selbst aussieht.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von charel
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    102

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Oh, was für ein schöner Thread:) Wenn ich Glück habe, dann habe ich auch noch ein sehr gruseliges Exemplar im Keller. Allerdings befürchte ich, dass ich sie bereits entsorgt habe. Mach mich mal auf die Suche...

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    oh Tine! ist die herrlich! also gibt es DOCH häßliche seifen.

    die anderen find ich jetzt nicht häßlich. okay, die rotzfarbige... aber sonst... und Meilu, deine find ich sogar richtig schön. die drei farben passen so gut zusammen, da isses egal, wie die verteilt sind. und die löcher seh ich nicht.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  13. #13
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Oh, was für ein schöner Thread:) Wenn ich Glück habe, dann habe ich auch noch ein sehr gruseliges Exemplar im Keller. Allerdings befürchte ich, dass ich sie bereits entsorgt habe. Mach mich mal auf die Suche...
    Oh ja, hoffentlich findest du noch was

    Vielen Dank meine Lieben, für die Komplimente

    Die Idee bei dieser Seife wäre eigentlich ganz gut gewesen *find* sie war in Anlehnung an Trauben-Nuss-Schokolade gedacht, die ich so gerne esse

    Und ja ich hab schon zusammen mit ihr geduscht - mein Mann hat sich geweigert, die olle Zicke, aber ich bin scheinbar etwas pervers

    Na ja, sie hat nicht so toll geschäumt (was aber vielleicht noch wird, wenn sie noch länger reifen kann) Obwohl, besonders tolle Schaumfette hab ich ja garnicht drin, seh ich grad und das Wasser sah auch recht merkwürdig schmutzig aus Zusätzlich hat dann der obere Rand noch gekratzt, obwohl in den Grapes garnicht so viele Kerne waren und ich hatte komische Brösel zwischen den Popobacken
    Ihr seht, der Spassfaktor war recht hoch (Gott ich krieg mich grad nicht mehr ein )

    Aber zusätzliches Cremen konnte ich mir wenigstens sparen, denn Pflege war nach all dem Disaster doch recht gut
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Ach tine du hast mich jetzt nicht nur durch das tolle Foto sondern auch durch den letzten Post sehr zum lachen gebracht

    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  15. #15
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Sehr gerne Sarantuya

    Ich finde so einen Threat klasse, denn dann kann man über seine Missgeschicke wenigstens lachen Aber ich bin über den Ärger bei dieser Seife schon lang hinweg, weil sie schon 9 Monate alt ist

    Aber ich finde, wenn man sich frisch ärgert, dann hilft es mit anderen gemeinsam über das Witz-Exemplar zu lachen

    Darum Mädels - immer her mit euren tollen Lachnummern Ich freu mich drauf
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  16. #16
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, wenn man sich frisch ärgert, dann hilft es mit anderen gemeinsam über das Witz-Exemplar zu lachen

    Darum Mädels - immer her mit euren tollen Lachnummern Ich freu mich drauf

  17. #17
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Was für eine super Idee dieser Thread
    Ich hab zur Zeit fast keine richtig hässlichen Seifen (außer eine OHP Seife, die einfach nur nach Hundehaufen aussah) weil ich aus Angst vor Unglücken eigentlich nie mit Farben oder besonders ausgefallenen Zusätzen arbeite.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  18. #18
    Sirella
    Besucher

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    lol
    da bekomm ich richtig lust auf seifensieden

  19. #19
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Mach mal... aber ich hoffe, Deine neue Seife schafft es in den Präsentierthread und nicht hierhin.

  20. #20
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Na, immer noch keiner hier, der meine Seife schlägt - Mädels macht mal hinne, sonst hol ich mir den Pokal
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  21. #21
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen



    Menno... habe doch zwei Seifen gesiedet. Leider sind sie etwas geworden.

  22. #22
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Meilu - so geht das aber nicht weiter mit dir Jetzt reiß dich mal etwas weniger am Riemen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  23. #23
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Ich gebe mir ja schon Mühe!
    In ein paar Wochen mache ich nochmal zwei Seifen.
    Vielleicht klappt es dann!

  24. #24
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Versuchs doch nochmal mit ner Trichterseife
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  25. #25
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Argh.. bist Du gemein.

  26. #26
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  27. #27
    Sirella
    Besucher

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    salbei-seife aus salbeitee mit getrockneten salbeiblättern:
    http://img836.imageshack.us/f/salbei1kl.jpg/
    voll eklig! sieht aus wie kräuter- und knoblauchbutter.

  28. #28
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Och, sooooo schlecht find eich die jetzt gar nicht.
    Wann hast Du die gesiedet? Sieht so frisch aus.

  29. #29
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Hä? Wo soll denn die Salbeiseife eklig aussehen? Das Aussehen passt doch voll zu diesem Typ Seife

    Nä nä so ne Seife stößt meine Fleischpflanzerl-Seife nicht vom Thron - ich bin immer noch auf Platz
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  30. #30
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Oh jeh...mal im Ernst, das sind eure häßlichen Seifen ?

    Ich hab das Bild da schon bei den Seifenschätzen drin aber ich glaub hier gehören meine Seifen dann doch viel eher hin

    Hier das Bild und die Beschreibung kopier ich mal rüber

    neue Bilder 161.JPG

    oben von links nach rechts:

    eine Kokosseife, die erste für die ich richtige Formen hatte
    eine Salzseife ohne Duft und Farbe
    eine Ziegenmilchseife gefärbt mit Lebensmittelfarbe und beduftet

    mitte links nach rechts:

    eine Salzseife die dank viel Lanolin schäumt
    eine Salzseife ohne Duft mit Tonerde
    eine Salzseife mit Ziegenmilch und Honig, der ist aber karamellisiert und sind so kleine Hubbelchen drin

    unten links nach rechts:

    eine Seife nach Grundrezept mit Kakao marmoriert ( versucht eher gesagt ) beduftet mit dem Tabak-Duft von Behawe

    eine Rapsölseife mit ein wenig Lebensmittelfarbe und leicht beduftet , die schleimt aber sehr beim Waschen


    So hier fühl ich mich dann doch wohler mit meinen Basteleien ...weitere folgen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  31. #31
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Nix da Lilie! Lass diese Seife mal schön im anderen Threat

    Der Pokal ist immer noch meiner Für meine schwarze Bröselseife sind deine zarten, pastellfarbenen Exemplare absolut keine Konkurrenz
    Geh mal schön weiter basteln und wenn eine Seife mal so richtig in die Hose geht, dann kannst du es ja hier nochmal probieren
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  32. #32
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    na gut der braunen Masse da will ich dann mal keine Konkurrenz machen ( sorry und tine ) aber der Rest....gerade diese schwarz weiße Seife da die sehen doch herrlich aus find ich...

    Aber die nächsten Klumpen die nicht fest werden landen hier , versprochen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  33. #33
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    salbei-seife aus salbeitee mit getrockneten salbeiblättern:
    http://img836.imageshack.us/f/salbei1kl.jpg/
    voll eklig! sieht aus wie kräuter- und knoblauchbutter.
    Auf dem letzten Weihnachtsmarkt habe ich für teuer Geld den Zwilling deiner Seife erstanden. So muss Kräuterseife aussehen! Und wenn sie auch noch duftet, ist sie bestimmt ein Traum ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  34. #34
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Also ich weiß gar nicht was ihr habt, ich finde die Seifen - zumindest optisch gesehen - alle sehr schön. Den Geruch kann ich natürlich nicht beurteilen

    Super Thread - bitte mehr davon zeigen!

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    lilie, du siedest!! wie schön! ich hab mich noch nicht rangetraut..in der nächsten (hoffentlich größeren) küche..
    aber zurück mit dir in den anderen thread, die sind doch schön!
    die salbeiseife weiter oben find ich übrigens auch hübsch! die muss doch so aussehen!

  36. #36
    Sirella
    Besucher

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Auf dem letzten Weihnachtsmarkt habe ich für teuer Geld den Zwilling deiner Seife erstanden. So muss Kräuterseife aussehen! Und wenn sie auch noch duftet, ist sie bestimmt ein Traum ...
    echt? dann ha ich der armen seife wohl unrecht getan

  37. #37
    Sirella
    Besucher

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    aber mein salzseifentraum ist mir unbestreitbar mißglückt:

    ich hab körniges, totes meersalz genommen und dachte irgendwie, der würde sich so ähnlich schmierig auflösen wie der salbei. nächstes mal kommt das salz vorher in die kaffemühle und ich nehme mehr wasser. statt der marmorierung konnte ich die farben nur noch in die form spachteln, wie man sieht.
    aber es wird bestimmt ein toller smoothy und ich hab massenweise davon!! wer hätte das gedacht, dass 1 kg kokosseife und 1 kg tms soooo viel "seife" ergibt

  38. #38
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Frau Schwarz, die ist suuuper schön missglückt
    Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt täusche, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Totes Meersalz für Seife nicht geeignet ist ? Falls ich Falsch liege, bitte ich darum verbessert zu werden
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  39. #39
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Oh ja, tolle missglückte Seife!
    Sieht richtig schön bröselig aus.
    Hoffe Du kannst daraus noch etwas zaubern...

    Habe auch gelesen, dass man kein Totes Meer Salz nehmen soll.

  40. #40
    Sirella
    Besucher

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    danke, danke

    schade, dass tms nicht funktioniert! weiß jemand zufällig warum?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.