Hallo ihr Schönen!
Klärt mich bitte auf.
Egal ob ich nach dem Duschen auf nasse Haut oder nach dem Abtrocknen mein Körperöl auftrage, immer hab ich mindestens 45min einen schmierigen, klebrigen Film auf der Haut.![]()
Das Zeug will trotz guter Öle nicht einziehen, obwohl meine sehr trockene Haut Lotions und Buttern in Minutenschnelle aufsaugt.
Das Ende vom Lied: Der Großteil des Öls klebt dann in meinen Klamotten, weil ich einfach nicht ewig Geduld hab...![]()
Mach ich was falsch oder ist das bei euch auch so?

, aber zumindest weißt Du nun: Du bist nicht alleine damit
. So viele verschiedene Sorten hab ich noch nicht durchprobiert, weil es ja bis jetzt nicht soo toll geklappt hat und ich reumütig zu meinen Lotions zurückgekehrt bin.
dann seife oder duschgel auf die haut, dies abspülen, dann einölen und nochmals abspülen. danach normal abtrocknen. durch das abduschen ist der überschuss an zuviel öl weg und die haut hat sich das genommen, was sie braucht.

krieg ich irgendwie nicht hin. entweder ich trockne mich ab oder ich lass mich lufttrocknen.

). Deswegen wechsel ich ab zwischen Körperöl und Bodylotion.
Ich mach es so: normal duschen, dann Öl bzw. Massagebutter auf mir verteilen. Flasche/MB weglegen und nochmal mit der Emulsion "eincremen", sehr massieren tu ich nicht, je nach Zeit, auf jeden Fall geht das allover Verteilen schneller als mit BL. Dann kurz lauwarmes bis warmes Wasser über mich drüberlaufen lassen, nicht mehr reiben. (Temperatur und Dauer je nach "abzuwaschender Ölmenge" und übriger Zeit). Abtrocknen: Heir variiere ich auch. An Körperstellen die viel Pflege brauchen, lasse ich das Handtuch nur kurz drüberfliegen, an den Schienbeinen trockne ich quasi gar nicht ab. Ansonsten nprmal abtrocknen oder nicht so sehr stark aufdrücken. Mit dem "nur abtupfen" hab ich mich immer zu doof angestellt. Aber man sollte den Mut haben auch erstmal zu viel Öl wieder runter zu nehmen, wenn man sich wie immer abtrocknet. Ist für mich besser zum Üben gewesen als am Ende noch zu ölig zu sein, da verging mir schnell wieder die Lust. Mittlerweile hab ich es raus.