Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von HimbeerKuss

Ausrufezeichen HILFE! Abi-Ball mit komischen Haaren?!:-(

Hallo! Bzw. HILFE

Hab heute in einer Woche meinen Abi-ball und keine Ahnung was ich mit meinen Haaren machen soll...
    Hab im moment so knapp schulterlange, allerdings sehr dicke und durchgestufte Haare und vorne sind sie kürzer als hinten

Hochstecken ist eher schwer, bzw ich wüsste nicht, was da gut aussehen würde und wie ich das hinbekommen sollte...

Falls irgendwer einen Tipp hat, wäre ich unendlich dankbar ihn zu hören...langsam bin ich verzweifelt

Danke schonmal

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: HILFE! Abi-Ball mit komischen Haaren?!:-(

@HimbeerKuss,
    vielleicht klappt es mit diesen Anleitungen? *klick* Auf jeden Fall erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur! Außerdem wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Abiball. Vielleicht kann dir eine Freundin bei der Frisur helfen?
    Liebe Grüße von Suzi

Danke für den Tipp!!!
    Das Problem ist nur, dass meine Haare noch eine Ecke zu kurz für so Hochgesteckte tolle sachen sind
    Ärger mich auch schwer, da ich sie noch vor einem halben jahr viel länger hatte

Dachte da vielleicht auch an Locken, aber da werden die bei mir viel zu kraus und die stehen dann zu sehr hab, bzw zuuu viel Volumen Hab ja schon so richtig dicke Haare

Hat da vielleicht jemand eine Ahnung wie ich sonst die Locken bändigen kann?

Fortgeschritten Avatar von she♥

also ich hätte jetzt spontan locken gesagt, wo du ja keine hochsteckfrisur haben willst. wenn dir das zu viel volumen ist kannst du ja vielleicht die locken mit einer schönen besonderen spange wegstecken

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Du kannst doch eventuell die kürzeren Haare wie eine Kordel drehen und feststecken - nur eine Idee. Wenn du Locken hast, dann bist du im Lockenclub super aufgehoben und bekommst auch ein paar gratis Tipps, wie du Feuchtigkeit in deine Locken bringen kannst, damit das Volumen etwas weniger wird. Übrigens habe ich auch Locken und weiß von was du sprichst.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Maggie84

warum gehst du nicht zum frisör, das ich ich damals so gemacht und hatte sogar ein diadem im haar.

Teeologin Avatar von Princessa

am einfachsten geht es doch zum beispiel hiermit

Du könntest die Strähnen die zu kurz sind mit gel oder wachs ins gesicht ziehen so dass sie das Gesicht etwas konturieren.
    Als ich noch schulterlange Haare hatte hab ich meine Haare immer mit vielen kleinen haarklämmerchen ( also so wie die im link nur kleiner) festgesteckt am Hinterkopf wild durcheinander das sieht auch sehr schick aus. Um das zu veredeln kannst Du dir ja ein Glanzspray kaufen.
    Feuchtigkeit ins Haar kriegst du wenn Du zb ein schönes Gesichtswasser in die Haare sprühst
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

kontext
    Besucher

Nee. So eine große Plastikkrabbe zum Maskemachen find sogar ich für den Abiball unpassend, damit geh ich allenfalls mal zum Mülleimer - und ich bin wirklich nicht grad das Glamourgirl vom Dienst.

Du kannst doch eventuell die [-] Haare wie eine Kordel drehen und feststecken - nur eine Idee.

Kordeln, hinten feststecken, evtl ein hübsches Haarband über den 'Mittelkopf' bei Seitenscheitel o.ä.
    Mit Klemmen kriegt man fast alles hin.

och wieso so schlecht find ich das gar nicht naja ne flexi8 wäre richtig schick aber ob die binnen einer Woche da ist keine ahnung, das wäre auf jeden Fall edler

kontext
    Besucher

Ja, DAS ist eine gute Idee.. Es gibt doch nun auch eine Zwischenstation in D, die sollte zügig da sein.
    Aber sind die Haare hier dafür überhaupt lang genug?

Oder vllt eine kleine Flexi als Deko, kombiniert mit Klemmen?

Edit: Falls HimberKuss das nichts sagt, hier die Herstellerseite zum Stöbern: klick; Anbieter in Deutschland: FlexiQueen (?), ist im Forum unterwegs.
    Geändert von kontext (13.06.2009 um 21:09 Uhr)

ich denke schon, ne s oder m wird auf jeden Fall passen je nachdem wie dick ihre Haare sind

Danke für die vielen schnellen Antworten, aber für so Spangen sind meine Haare leider noch zu kurz, vor allem, da die sehr unterschiedliche Längen haben Leider weiß ich jetzt aber nicht, was die letzten Spangen für welche sind die erwähnt wurden:-/...könnte mir das vielleicht jemand erklären oder Bildlink schicken?
    Bin ehrlichgesagt, was so Schönheitssachen angeht nicht so der Vollprofi

Ich werde mal auf jeden Fall mit Locken expemientiern und auch mal mit vielen Splinten und den kleinen Klammern...Bin mal gespannt was dabei rauskommt und hoffe nur, dass es was anständiges sein wird

Gruß, HimbeerKuss

kontext
    Besucher

Zu den Flexis? Ich habe Dir bereits einen Link eingebaut, zwei Posts weiter oben.
    Wenn Du davon eine schmucke, sehr kleine Spange nähmest (XS), wäre auch die Länge nicht das Problem - da gehen sowieso nicht alle rein. Wäre nur zur Aufhübschung, um irgendwo einige Haare zusammenzufassen und das ganze etwas edel aufzupeppen.
    Der Link geht auf die Herstellerseite in den US. Über die Signatur der Userin "Flexiqueen" kann man auch in D bestellen (musst mal in den Flexi8-Fans Thread klicken).

Ja FlexiQueen ist zuständig für Deutschland ist ne super liebe, sie hat ja hier auch nen Thread

BJ-Einsteiger Avatar von LadyDcleo

Ich hab auch in zwei Wochen Abiball und lass meine Haare wahrscheinlich vom Friseur stecken. Hab sonst Angst es zu vermasseln

Inventar Avatar von Goldkirsche

Na dann hoff ich mal, dass es für einen Friseurtermin noch nicht zu spät ist, da muss man ja normalerweise auch vorher noch zum probe stecken.

joa...ich dachte auch schon an einen Frieseur...doch leider hab ich für so einen Luxus echt kein Geld
    Deswegen muss ich irgwie versuchen so klar zu kommen...

Einfach Augen zu und durch und hoffe, dass es einigermaßen oke aussieht

vielleicht hat Mutti oder deine beste Freundin/ Schwester noch ne tolle Idee und hilft Dir beim Haare machen

Basia
    Besucher

Mit Glätteisen glätten und mit einem schönen Haarreifen zurückschieben. Bei Kaufhof gibt es eine Riesenauswahl von schlicht bis glamour

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Mir hat das damals auch der Frisör gemacht. Finde ich auch die beste Lösung.

Hat 22€ gekostet und ich musste auch nicht Probestecken oder sowas kommen. Einfach Termin machen und hingehen.

Ansonsten könnte dir doch eine Freundin oder Mama helfen. Die macht mir auch immer Locken und es ist noch nie schief gegangen ;)

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

also ich würde mich mal beim friseur umhören

kontext
    Besucher

Also ich hab die Längen nachmittgs auf Papilotten gedreht, ein bisschen rumprobiert, nach hinten gesteckt. Auf die Idee, dafür extra zum Friseur zu gehen, wäre ich gar nicht gekommen.

Meine Schwester ist da ihrerzeit sogar mit Wuschelkopf und Batikkleid hingegangen. Das war deutlich cooler als mein 08/15-Prinzess-Spar-Auftritt.

Nicht so ein Drama draus machen, lieber nochmal Tanzschritte üben. *hust*

Inventar Avatar von Jools

Ich finde die Frisur von Christina Applegate in 'Samantha Who?' total hübsch! Bild 1, Bild 2. Das lässt sich ziemlich leicht mit nem so einem Lockenstab machen. Ich hab auch ziemlich dicke Haare und wenn man den Lockenstab parallel zum Kopf hält und die einzelnen Strähnen von oben nach unten darumwickelt wird die Frisur auch nicht so voluminös .

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Also ich war damals auch beim Friseur und war gar nicht so teuer (knapp 30 Euro), auch ohne Probestecken vorher.
    Meine Schwester hat auch in 2 Wochen Abiball und sie macht sich Locken und zwirbelt dann das vordere deckhaar in kleinen Partien nach hinten und fixiert es mir Glitzerspänchen. Haben wir letztens ausprobiert, sieht total süß aus...
    Oder so wie hier *klick*, das ist ähnlich, das ginge doch vlt mit einem haarreifen, nur ohne das geflochtene (was man aber gut noch mit Hilfe eines Flechtzopfes ein machen könnte)
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Allwissend Avatar von Haarfreak

Ich hab auch am Samstag Abiball

Und ich wollte mir eigentlich Lockenwickler reinmachen (nicht für richtige Locken, sondern nur Schwung und Volumen) und hab das gerade mal ausprobiert. Sah leider nicht so aus wie erhofft...
    Meine Haare gehen etwa bis zur Schulter und sind stufig geschnitten (vorne angeschrägt, da gehen sie nicht ganz bis zum Kinn und durchgestuft, kürzeste Stufe ist hinten in Nackenhöhe und an der Seite bei der Unterkante der Ohrläppchen ). Ich habe einen geraden Pony und die Haare sind mittelblond, glatt und eher fein (aber viele).

Hat jemand noch eine gute Idee? Eigentlich wollte ich eben leichte Wellen und dann eine Strähne an der Seite mit einer kleinen Spange zurückstecken, aber das mit den Wellen klappt irgendwie nicht, vielleicht bin ich auch zu ungeschickt...
    Eine Hochsteckfrisur hätte ich eher nicht so gerne, weil ich schnell Kopfschmerzen bekomme, wenn das nicht nur ganz ganz locker gesteckt ist. Aber ich trage immer offene Haare und wollte sie wenigtens ein bisschen "aufpeppen" - kann mir jemand helfen?
    liebe Grüße!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Hey Haarfreak!
    Ich hatte an meinem Abiball (damals... ) auch ne eher schlichte, fast-offene Frisur.
    Fotos von den Haaren hab ich leider nicht, aber ich kann's ja mal versuchen zu beschreiben.

Meine Haare waren damals irgendwo zwischen APL und BSL, recht glatt. Ich hab das Deckhaar mit zwei Strähnen aus meinen Nackenhaaren umschlungen und die beiden Strähnen mit einer schönen Strassklammer zusammengesteckt. Das sah wirklich großartig aus, und wirkte nicht zu überladen (hatte ein eher auffälliges Kleid und or allem auffällige Prinzessinnenschuhe )

Vielleicht geht das abgewandelt auch bei nem Stufenschnitt.
    may contain nuts

Allwissend Avatar von Haarfreak

Danke! Das hört sich sehr gut an aber leider sind meine Haare vorne wohl noch zu kurz, da fällt die Hälfte raus, hab es gerade mal ausprobiert... Aber ich merke mir das schon mal, vielleicht sind sie nächstes Jahr zum Ball einer Freundin von mir lang genug

Dein Avatar ist übrigens superniedlich
    liebe Grüße!