Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Hexchen
    Besucher

Welche Pflege aus der Apotheke?

Hi Ihr Lieben!
    Welche Pflegeprodukte aus der Apotheke könnt ihr empfehlen? Ich stelle mir eine schön schäumende Reinigung vor und eine Creme, die nicht so einen schmierigen film auf der Haut hinterlässt Und eventuell noch eine leichte Augencreme. Die Produkte sollten für Mischhaut sein und vielleicht auch noch gut riechen!
    Kennt ihr was, was meinen Ansprüchen gerecht werden könnte?
    Lg, das Hexchen

Experte Avatar von Laeticia272

Re: Welche Pflege aus der Apotheke?

Ich mag am liebsten La Roche Posay, die Toleriane Serie oder wenn man zu Pickel neigt Effaclar. Ich benutze z.Z. das Toleriane Fluid als Tagescreme, zieht sofort ein und spendet Feuchtigkeit ohne zu fetten. Wenn Du schäumende Pflege magst würde dir sicher das Reinigungsgel oder die Waschcreme gefallen. Frag mal in der Apotheke nach, meistens bekommt man viele Proben, um erstmal in Ruhe eine Woche testen zu können. Augencreme gibts auch von LRP www.larocheposay.de

Silvia1973
    Besucher

Vichy ist auch sehr schön.

Die Serie hat einen etwas "kosmetischeren" Charakter als La Roche-Posay, d.h. sie sieht etwas "schicker" aus, duftet etwas mehr.

Wobei La Roche Posay echt richtig klasse ist, keine Frage. Ist halt nur ne Geschmackssache.

Liebe Grüße, Silvia

Experte

Mich haben leider sämtliche Apothekenmarken enttäuscht. Ob es nun LRP, Vichy oder sonstwas war, alle haben ihre hohen Versprechen nicht gehalten, haben überwiegend schlechte Inhaltsstoffe und sind total überteuert. Meiner Meinung nach ist die ganze Apo-Kosmetik ein einziger Marketing-Trick: Die Leute glauben, wenn sie Kosmetik in der Apotheke kaufen und viel dafür bezahlen, haben sie etwas ganz besonderes. Stimmt aber nicht. Soweit ich weiß kommt z. B. Vichy vom gleichen Großkonzern wie Loreàl, und nur weil ich Vichy in der Apotheke kaufen kann, ist sie nicht besser als eine herkömmliche Drogerie-Creme.
    Ich will hier nicht KK verdammen. Nur: ich hab die Erfahrung gemacht, daß man Kosmetik mit guten Inhaltsstoffen auch preiswerter kaufen kann, ich denke da an Alverde vom dm. Selbst Weleda und Hauschka sind nicht teurer als dieser ganze Apothekenkram, aber tausendmal besser. Und wer keine NK will, hat auch im KK-Bereich inzwischen viele Angebote in Drogeriemärkten, z. B. die Balea-Produkte, unpafümiert, für sebsible Haut,. Ich selbst hab auch keine guten Erfahrungen bezüglich der Beratung in Apotheken gemacht.
    Man merkt glaube ich, daß ich auf Apotheken nicht gut zu sprechen bin.. , für mich sinds eigentlich nur "Schubladenaufzieher".

Liebe Grüße,

Maren

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich komme auch sehr gut mit den Produkten von Vichy zurecht.
    Besonders gern mag ich die Bodylotion für trockene Haut.
    Die ist sehr reichhaltig und riecht schön.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich finde die Toleriane-Serie von La Roche Possay wirklich sehr gut! für unreine Haut gibt es ein leichtes fluid und wenn deine haut mal etwas "mehr" verlangt auch eine passende creme (in normal oder reichhaltig). habe toleriane schon selbst benutzt und kann es absolut weiterempfehlen.
    allerdings, wie schon gesagt, duftet sie nicht - weil keine parfumstoffe darin enthalten sind - so lecker wie manch andere cremes es tun!
    aber sie riecht auch nicht unangenehm, nur einfach ziemlich neutral.

mit Vichy habe ich leider nicht so gut erfahrungen gemacht. Speziell mit der Normaderm Serie...
    bis auf die Bodylotion, die war ganz o.k.

Avene ist auch recht gut - basiert auf Thermalwasser und es gibt auch eine spezielle linie für unreine haut, allerdings auch eher duftneutral und ebenfalls sehr gut verträglich!

dr. eckstein habe ich auch schon einige zeit verwendet und fand es auch recht gut. Speziell die Azulen-Paste gegen Pickel. allerdings ist da der geruch nicht unbedingt jedermans sache...

Von Eucerin gibt es eine super Fusscreme, die ganz toll weiche füsse macht und die hornhautbildung reduziert.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber frag doch einfach mal in einer gut sortierten Apo nach Pröbchen!

LG, Seestern

[ Geändert von Seestern am 31.05.2005 21:42 ]

Besucher

Ich finde Avene und auch La Roche Posay absolut klasse!

Von LRP die Toleriane-Serie, die nehme ich immer, wenn meine Haut aus dem Gleichgewicht geraten ist, die kriegt das relativ schnell wieder hin.
    Davon habe ich die leichte Creme für Mischhaut für tagsüber im Sommer, die reichhaltige für nachts und im Winter, das Reinigungsgel und die Reinigungsmilch, wobei die nicht so ganz mein Fall ist.

Von Avene die "Basis"-Sachen wie Maske, Peeling, Reinigungsgel, Augenmakeup-Entferner, Augencreme und ausgleichende Emulsion für Mischaut, überwiegend ist da fast alles ohne Parabene, Duft- oder Konservierungsstoffe und generell mit sehr wenigen Inhaltsstoffen, daher vertrage ich die Sachen auch besonders gut.

Da sind die Sachen, die ich abwechseln mit meinen "Hauptsachen" (von Korres) im Schrank habe und schon oft froh war, das ich sie da hatte, wenn meine Haut gesponnen hat...
    Gehören bei mir standardmäßig in den Schrank und kauf ich auch immer nach...

Ach ja, und natürlich das Thermalwasser von beiden Marken, obwohl mir da das Avene besser gefällt, weils feineren Nebel hat....

[ Geändert von steffchen am 31.05.2005 22:06 ]

Experte Avatar von galore

@steffchen: wie ist denn die augencreme von avene, beschreib sie doch mal es gibt leider keinen testbericht. und wie ist die cicalfate? die hast du doch auch seit kurzem?

lg, galore

BJ-Einsteiger

BEIDE Serien sind "Töchter" des L'Oreal-Konzerns: Vichy UND La Roche Posay!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Experte Avatar von sabineg

Ich habe gute Erfahrungen mit LRP, insbesondere mit der Serie für fette und Mischhaut Effaclar gemacht und auch mit der Rosaliac. Es ist nur so viel Chemiezeugs dabei, deshalb habe ich auf NK umgestellt. Allerdings, wenn mich ein Pickelschub erreicht, greife ich immer wieder für einige Tage auf Effaclar K zurück. Vichy ist nicht so mein Ding, ist zwar toll verpackt und riecht gut, ist meiner Meinung nach von den Inhaltsstoffen noch schlimmer als LRP. Mit Avene habe ich keine Erfahrung.
    LRP ist, wenn's nicht unbedingt NK sein muiß, wirklich toll und zeigt Wirkung.

Gruß Sabine

Inventar Avatar von Mieze80

Hmmm: bei und gibts sogar hauschka in der Apo... nur falls es dich interessiert...ich weiß ja net wie eure Apo so ausgestattet ist

Besucher

galore schrieb:
    @steffchen: wie ist denn die augencreme von avene, beschreib sie doch mal es gibt leider keinen testbericht. und wie ist die cicalfate? die hast du doch auch seit kurzem?

lg, galore

Also,
    die Augencreme ist reichhaltig, aber sie zieht richtig gut ein, Trockenheitsfältchen kriegt sie gut in den Griff, irgendwie einfach sehr angenehm, ich nehm sie immer abends.

Die Cicalfate nehm ich am Kinn auf meine heilenden "Bollermänner", morgens und abends, und die ehmals knallroten Flatschen werden immer heller, teilweise sind sie auch schon total verheilt, also die Creme beschleunigt den Heilungsprozeß in der Haut....

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:56 Uhr)

Besucher

ropetra schrieb:
    BEIDE Serien sind "Töchter" des L'Oreal-Konzerns: Vichy UND La Roche Posay!

Ja und? Was hat das mit dem Thread zu tun?

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Also das Tolériane Fluide von LRP hat ziemlich gute Inhaltsstoffe und davon auch nur 7 Stück...ich benutze sie immer im Sommer und meine Haut verträgt sie supergut und sie spendet viel Feuchtigkeit. Avène hab ich mir mal von der Verkäuferin andrehen lassen, als ich damals von Vichy wegwollte, aber da hat meine Haut mit Rötungen und Brennen direkt nach dem Auftragen reagiert

nanna
    Besucher

Hi,
    ich bin weder mit Vichy noch mit RochePosay wirklich klargekommen. Die einzige gute und über Jahre benutzte Apo-Kosmetik war RoC, die einfach lange gut gepaßt hat. Leider gibt es RoC nicht mehr in allen Apotheken, man muß schon ein bißchen suche.
    Best,
    nanna.

Experte Avatar von Mandarinchen

Hallo,

ich kann auch La Roche Posay empfehlen!

Wer Roc Produkte bestellen möchte kann es über Online-Apotheken probieren...
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB