Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin

AW: Spülmaschinentabs & Co

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Interessant was ihr schreibt über den nassen Hund Geruch, den habe ich auch ab und zu und ich bin auch so kirre, dass ich meine Nase dran halte!
    Ich weiss aber nicht womit das zusammen hängt?
    Mit dem Deo ist es weg, wahrscheinlich übertüncht es den Geruch.
    Aber man sollte keine Plastikschalen mit rein tun, denn die nehmen den Deoduft so stark an, dass das Essen was man darein tut danach schmeckt.
    Das sind doch irgendwelche Eiweiße, die nicht richtig gelöst werden, meine ich, gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren.

Bei mir ist jedenfalls der komische Geruch seit Finish Classic nicht mehr vorgekommen.

Forengöttin

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Das ist lieb von Dir, aber Finish hatte ich auch schon - zwei Sorten, eine billigere, die es in so riesen Kartons gab und eine Sorte mit allem pipapo. Aber meine DM sind eh bald leer, vllt kauf ich dann nochmal die finishs

Manchmal glaub ich, es wär sinnvoller, wenn ich was mit meiner Nase mache - oder auf Pappteller ausweiche. Was mich so stutzig macht, ist, dass es ne Weile komplett weg war. Und es waren die gleichen Ess-Zutaten im Spiel. Daran liegts also vermutlich doch nicht.
    Ach so. Und trotzdem kam der Geruch durch?

Du könntest auch mal diverse Geschirrspülerhersteller bzw. Spülmittelhersteller anschreiben, evtl. schicken sie dir ja mehrere Muster, so dass du mal testen kannst, welche Tabs/Pulver bei dir am besten funktionieren?
    Geändert von Popinki (02.06.2012 um 12:47 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Wenns man nicht an mir liegt und meiner komischen Nase

Die Idee ist aber gut, ich glaub das mach ich auch Wer weiß, vielleicht gibts auch bei sowas Heilige Gräle

Forengöttin

Wenns man nicht an mir liegt und meiner komischen Nase

Die Idee ist aber gut, ich glaub das mach ich auch Wer weiß, vielleicht gibts auch bei sowas Heilige Gräle
    Wahrscheinlich. Die gibt es doch überall.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Also seitdem ich die Somat 10 Tabs benutze, habe ich das Problem mit dem "nassen Hund" nur noch sporadisch. Ich weiß aber nun woher der Gestank bei mir kommt:
    Die Geschirrspülmaschine muss sofort, am besten noch heiß, ausgeräumt werden und es darf keine Luft von draußen (durch geöffnetes Fenster) auf das Geschirr treffen. Lasse ich das Geschirr allerdings eine Weile in der Maschine, stinkt das komplette Geschirr bei Benutzung nach "nassem Hund"!
    Mir vergeht bei dem Geruch auch der Appettit

Meine Laune...
    Amused

es hat mit der Luft zu tun! Wusst ichs doch. Gut das ich nicht alleine diesen Effekt merke, dachte schon ich bin

Ob das mal ein Chemiker erklären könnte. Ich find das nämlich ganz arg komisch.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Nein, du bist mit dieser Feststellung nicht alleine
    Also mit Chemie kenne ich mich nicht so sonderlich gut aus, aber interessant wäre es auf alle Fälle

Meine Laune...
    Amused

Hab noch ne Lösung..... ich hab mit Pappteller besorgt und ich ess mein Essen jetzt erst mal von Papptellern, das ist zwar total bescheuert, aber ich will mit Appetit essen

Forengöttin

Hab noch ne Lösung..... ich hab mit Pappteller besorgt und ich ess mein Essen jetzt erst mal von Papptellern, das ist zwar total bescheuert, aber ich will mit Appetit essen
    Das machst du wirklich?

Meine Laune...
    Amused

Ja, aber nur für mich - zur mittelgroßen Belustigung meines Partners, der zwar riecht,was ich rieche, dies aber nicht als bemerkenswert eklig empfindet.
    Zu oft in letzter Zeit hats mich nach dem zweiten Bissen gewürgt und ich musste den Teller weit weg halten, um weiter essen zu können... das will ich nicht mehr.

Mir verdirbts aber auch schon den Trinkappetit, wenn frische Luft aus dem geöffneten Fenster an mein Weinglas kommt und das beim Trinken dann so geschirrig riecht.

Vermutlich bin ich etwas überempfindlich.

Das Somat-Deo übertönt übrigens den Geschirrgestank ganz gut. Aber ich will auch nichts essen, was zitronig-*******g schmeckt und riecht.

edit: ich habe KEINE Ahnung warum "par fumig* hier zensiert wird

Akasha
    Besucher

ich kauf immer die von denk mit, genauso wie diese calgon Imitate und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die machen genauso sauber wie die Markenprodukte finde ich.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich kaufe immer die Tabs vom Müller, die Blink 11 in 1 (vor ner Zeit waren es 10 in 1), die machen super sauber und es stinkt nix. Ich spüle meistens mit auto 45°-65°, dauert zwar ewig, aber ist am sparsamsten, weil die Maschine Wasser, Temperatur und Zeit auf die Verschmutzung abstimmt. Ausgeräumt wird nie sofort, manchmal auch erst am nächsten Abend.

Wie nasser Hund riecht, weiß ich, ich hab 3 davon
    Liebe Grüße Gina

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

ich bin von den diversen dm tabs an eine probepackung von den "multi-power revolution" gekommen. hab sie also nach langer zeit mal wieder verwendet. der erste lauf gestern war prima: tab hat sich aufgelöst und geschirr war sauber. sind die überarbeitet worden oder so? lediglich dieser trockeneffekt ist quasi nicht vorhanden, aber damit kann ich leben.

jedenfalls sehr cool, dann kann ich schon mal zwischen somat 10 im angebot und diesen revolution-tabs wechseln.
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich hab nun mal einen Maschinenreiniger benutzt und seitdem stinkt es bei mir nicht mehr nach nassem Hund :)
    Anscheinend bringen die doch was..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Amused

Neulich hat nach der Reinigung mit so einem Reiniger die Maschine genauso gestunken wie nach einem normalen Spülgang.....

Hab jetzt experimentiert:
    Ohne Maschinendeo: stinkt zwar immer noch aber nicht mehr ganz so drastisch
    Mit DM-Eco-Öko-Pure-Weißichwas-Tabs (Ecover Tabs hatte es im DM keine): stinkt auch, aber noch weniger oder vielmehr, es stinkt anders.

Laut Aussage meines Partners bin ich der erste Mensch (den er kennt), der diesen spezifischen Spül-Geruch als ekelerregend und widerwärtig empfindet und der zwar reichbar sei aber "normal".
    Vielleicht besuch ich doch mal nen Neurologen oder so - wie es ausschaut, liegt das Problem in meiner Wahrnehmung und nicht so sehr an der Spülsache.....

Fortgeschritten Avatar von paisley

Huhu, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben :)

Haben seit unserem Zusammenzug im Frühjahr endlich endlich endlich auch einen Geschirrspüler (die letzten 5 Jahre immer mit der Hand war schon gaaaanz schön lästig), und das ist auch ein ganz neuer!

Habe zu Anfang so Tabs aus Amerika benutzt, die rochen sehr gut, waren glaub ich aber phosphatfrei, so dass ich fast immer noch mim Geschirrtuch nachgerieben habe.
    Seit die Tabs leer sind nehm ich die ganz normalen Alio-Tabs vom Aldi, die haben ja auch zig Wirkstoffe und sind wohl auch so ein 7in1-Produkt. Ich benutze jedoch nach wie vor auch Klarspüler und Salz separat, weil wir hier so ultrahartes Wasser haben.
    Bin mit den Alditabs sehr zufrieden, nachreiben brauch ich nicht mehr, und auch im Ecowaschgang (40 oder 45° grad hat der glaub ich - und dauert gute 3 Stunden!) wird damit alles schön sauber.

Wenn die Tabs leer sind möchte ich nichtsdestotrotz mal diese Tabs von Fit Grüne Kraft oder so ausprobieren, weil die die einzigen phosphatfreien sein sollen, die wohl auch wirklich gut reinigen.

Bisher hatte ich das Müffelproblem nicht, aber meine Spülmaschine ist ja auch echt noch neu und hat auch noch nie mit so richtig fiesen Rückständen oder Essensresten zu tun gehabt.

Was mich allerdings wundert - nach einer Weile bildet sich an dieser Kante, an der sich das Scharnier der Klappe befindet, immer so ein grünlicher Schmodder... weiß nicht, ob das noch Schmierfett ist vom Anfang, damit die Klappe schön reibungslos auf und zu geht, oder ob das Fettreste von den Speisen sind? Hattet ihr das schon mal?

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja . Das kommt bei mir auch immer wieder (allerdings nicht in grün sondern in schwarz).

Sind mit Sicherheit Fett/Essenreste, weil ich das bei meiner alten Maschine über die gesamte Lebensdauer hatte und bei der neuen auch wieder.

Hilft nix außer regelmäßig abwischen. Ich gehe einfach so alle paar Spülgänge mit einem Lappen drüber und gut is ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Neulich hat nach der Reinigung mit so einem Reiniger die Maschine genauso gestunken wie nach einem normalen Spülgang.....

Hab jetzt experimentiert:
    Ohne Maschinendeo: stinkt zwar immer noch aber nicht mehr ganz so drastisch
    Mit DM-Eco-Öko-Pure-Weißichwas-Tabs (Ecover Tabs hatte es im DM keine): stinkt auch, aber noch weniger oder vielmehr, es stinkt anders.

Laut Aussage meines Partners bin ich der erste Mensch (den er kennt), der diesen spezifischen Spül-Geruch als ekelerregend und widerwärtig empfindet und der zwar reichbar sei aber "normal".
    Vielleicht besuch ich doch mal nen Neurologen oder so - wie es ausschaut, liegt das Problem in meiner Wahrnehmung und nicht so sehr an der Spülsache.....
    Ich bin in Sachen olfaktorische Wahrnehmung auch übersensibilisiert Im Moment ist es nicht ganz so drastisch, aber letztes Jahr ging die Geruchsbelästigung so weit, dass ich überlegt habe mir die Geschmacksnerven abtöten zu lassen

Zurück zum Thema, welches ich im übrigen sehr nötig finde: Geruchsbelästigung aus der Spülmaschine Die Spüli ist jetzt 2 Jahre alt und ich glaube letztes Jahr ging die "stinkerei" los - Abhilfe sollten Spüli Deos in Plastiksachets zum aufhängen bringen (sind aus dem DM Denk mit) - ich finde den Geruch äußerst penetrant und wenig hilfreich

Ich bin sehr froh dass Mr Kay sich der Spüli Geschichte annimmt, jedesmal wenn ich sie aufmache kriege ich ne Krise

Als Reiniger benutzen wir Somat 9

Jetzt aber mal die Frage an die Spülmaschinentabs und Reiniger Expertinnen: ist das Denk mit Reinigungsmittelchen geeignet für eine hypersensible Nase wie meine? Das Eco Öko Pure sonstwas Zeugs - sind das Tabs?

Gibts noch Möglichkeiten die Gerüche etwas in den Griff zu bekommen?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Amused

Von DM hab ich die ökologischen Tabs - die sind recht mild in der Nase. Glaub aber unter 50 Grad taugen die nix - da steht drauf, entfalten volle Kraft schon ab 50 Grad.
    mit Eco 45-Programm

Hab neulich den muff Spüli-geruch mal gerochen - also nach alter gammel Spülmaschine, weil ich die Deos weggelassen habe. Die stinken ja nun auch irgendwie auf ihre Art.

Das Gemuffel roch nicht gut, aber auch nicht ekelerregend.

Kaisernatron wirkt TEILweise... ich verpulver das in die ausgeräumte Spüli. Boden und auf die offene Klappe... DANN nimmt es den Geruch bis man die Maschine wieder voll macht, auch weg.

Nur hält das nicht über den Spülgang durch :(

Oh Gott, ich habe gerade über die dunklen Ecken in der Spüli gelesen Da muss ich mal Mr Kay aktivieren, der ist nicht so geruchs- und sehempfindlich wie ich Wenn ich das sehen würde, was sich da alles sammelt, könnte ich bestimmt Monatelang nicht mehr von dem Geschirr essen ohne das Bild im Kopf

Die DM Tabs sind notiert

vielleicht gibts auch nett riechende Deos für die Spüli? Wir haben die in grün vom DM - gibts noch andere die ich testen kann?

Hmmm Kaisernatron - schade dass sich das nicht wenigstens für 2-3 Wäschen hält

Meine Laune...
    Amused

Ja, ich gugg auch nicht hin habs aber vor, es mal zu tun.. Grund des Aufschubs: Kopfkino, wie du schon erwähnst

Was ich an den DM tabs nich so mag ist, dass die in einer Wasserlöslichen Folien sind - d.h. man packt sie nicht aus. Störfaktor 1: mental, ich denke, das löst sich zu spät
    Störfaktor 2: Die Dinger müssen super trocken gelagert werden.

Beides kann man als Störfaktor eigentlich auch vernachlässigen, es ist nur so ein kleiner Aspekt, den ich doof finde

edit:
    Das Somat Deo - rund und gelb - riecht wie ne Geruchsbombe auf die Nase, wenns neu ist. Zwar eine Geruchsrichtung, die ok ist, aber einfach too much.
    Die beiden Sorten von Dm hatte ich auch.. naja.. nix berauschendes....

was wäre denn die Konsequenz, wenn sich die Folie zu spät auflöst?

Ich denke manchmal, dass das Deo (kann ja nur von dem einen sprechen) für Grossraum Maschinen konzipiert ist - mehr Platz mehr Entfaltungsmöglichkeit = weniger intensiver Geruch
    Geändert von sarahkay (19.07.2012 um 10:04 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Ich denk mir, der Reinigungsprozess setzt zu spät ein oder es löst sich nur teilweise auf... das ist aber nichts, was ich auch faktisch bestätigen könnte, nur so ein Gefühl.

Also die große Maschine, die wir damals in der Gastrospülküche hatten, hatte kein Deo, aber die war auch sonst ganz anders konzipiert, die hat auch gestunken, aber wieder anders.

Diese Deos übertünchen halt alles mit blumigen Nerventotmachgeruch aber eigentlich stört mich auch der Gedanke an das Chemiezeugs...will ich Deoreste auf dem Teller haben.. ne eigentlich nicht

das die Nerven abgetötet werden empfinde ich auch so, weil der Deo Geruch nur "drüberliegt" der andere Geruch ist dadurch ja nicht weg - oder doch?

Hu Deo Reste auf dem Teller

Vielleicht schicken die Hersteller ja tatsächlich Proben von ihrem Superkrams - ich geh mal gucken was mich so interessiert

Gesperrt

Also wenn ich das alles so lese, dann weiss ich nicht, ob ich mir mal eine Geschirrspülmaschine zulege.
    Ich will keinen grünen oder schwarzen Schmodder und auch kein Deo auf dem Geschirr.

Außerdem macht mir Spülen nix, und ich rieche warm schäumendes Spüli wahnsinnig gern.

Meine Laune...
    Amused

Wenn mans ab und an mal saubermacht, kommt kein großer Schmodder auf - wie bei allem im Haushalt Ich warte lieber und mach nur selten mal - und dann viel- Dreck weg als dauernd ein bisschen, aber ich bin auch keine gute Hausfrau

Und Deo muss man keines benutzen, ich habs auch wieder weggetan, das ist definitiv nicht nötig

Für mich ist ne Spüli absolut notwendig. So sauber und mit so wenig Wasser kann man nicht mit der Hand spülen. Außerdem kann ich die Zeit, die ich zum Spülen brauche, für viel schönere Dinge nutzen

Schmodder hab ich eigentlich nicht. Wenn man regelmäßig die Türdichtungen abwischt, die Spüli ab und zu mal mit Maschinenreiniger laufen läßt und -was besonders wichtig ist- die Tür niemals schließt, wenn schmutziges Geschirr drin ist, sondern nur anlehnt, dann gibt es keinen Schmodder.

Gute Hausfrau bin ich sicher keine und wenn´s Erleichterungen für die lästige Hausarbeit gibt, dann nehme ich die sicher mit
    Liebe Grüße Gina

Gesperrt

Das mit dem Wasser kann ich nachvollziehen, aber in der Zeit, in der ich das Geschirr da einsortiert habe und womöglich noch umsortieren muss, weil etwas nicht reinpasst und das schmutzige Geschirr 2-3 mal anpacke, da bin ich mit dem Abwasch aber schneller. Und das Abtrocknen dauert auch nicht länger als das alles wieder auszusortieren.

Aber das soll jeder machen, wie er möchte. Ich glaube, ich hole mir keine.

Buckaboo, überdenk die Sache mit der Spüli nochmal. Wenn du mal eine gewöhnt bist, möchtest du sie nimmer missen Geschirr stellst du sofort nach Gebrauch rein und gut isses, umräumen mußt du nur am Anfang, bis du raus hast, was wo hingehört. Ausräumen dauert ca. 5 min...
    Liebe Grüße Gina

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich möchte meine Spülmaschine nicht mehr missen. Ich habe mir früher auch immer eingeredet, dass sowas nicht nötig wäre. Jetzt bin ich so verwöhnt, dass es mich schon nervt, wenn ich mal eine Pfanne oder empfindliches Platik-Utensil mit der Hand abwaschen muss. Nee nee, nie wieder ohne! Einfach dreckiges Geschirr rein, anstellen und nach ein paar Stunden wieder sauber in die Schränke räumen. Ich habe da auch ein viel besseres Gefühl, wenn ich mal rohes Fleisch oder so auf einem Brettchen klein schneide. In der Spüli wirds gut heiß und alle Keime gehen kaputt. Sowas wollte ich nie wieder mit der Hand spülen, ich würde das als unhygienisch empfinden. Ist aber vielleicht auch nur Kopfsache.

Wir hatten jetzt Unmengen an Geschirrspültabs zu Hause. Bei sämtlichen Angeboten haben wir zugeschlagen und dann mehr gekauft, als nötig war. Meist Somat oder finish in diesen XXL Paketen mit irgendwas um die 100 Tabs. Diese Marken-Tabs sind jetzt fast leer und es steht schon eine neue große Box von alio parat. Sind aber nur die Classics, also ganz ohne Zusätze.

Ich wollte immer mal Pulver testen, soll ja wohl günstiger sein als diese Tabs. Wenn die von alio leer sind, hole ich mir auch mal welches. Obwohl es ja schon bequemer ist, so nen Tab zu benutzen. Tütchen aufreissen und fertig. Mal schauen wie das mit dem Dosieren vom Pulver vonstatten geht. Einen alten Kaffeelöffel hätte ich noch.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich möcht unsere Spülmaschine auch nicht mehr missen Die Spülerei war doch immer recht nervig und zeitintensiv, jetzt wird flink eingeräumt und ausräumen ist auch ein Ding von ca. 3 Minuten.

Meine Laune...
    Amused

Buckaboo, selbst meine Eltern, extreme Vertreter der Handspülfraktion, die Spülis als überflüssigen Luxus ansahen, schwören jetzt, da sie eine haben drauf und würden nie wieder ohne. Das will was heißen

Ich übrigens auch nicht, ich hasse spülen wie die Pest. Ein und Ausräumen geht wirklich flott. Und wenn mein Freund das Einräumen übernimmt dann passt auch mehr rein

Gesperrt

Scheinen ja alle einer Meinung zu sein...na dann werd ich es mir nochmal überlegen, wenn ich irgendwann umziehe. Für meine jetzige kleine Wohnung lohnt sich das nicht mehr. Und wir sind ja nur zu zweit.

Wir sind auch nur zu zweit, aber sogar in der Zeit, wo ich alleine war, konnte ich es mir ohne Spüli nicht vorstellen. Wie schlimm das ohne Spüli ist, hab ich gemerkt, als ich auf die neue Spüli warten mußte, nachdem eine Maus die alte außer Gefecht gesetzt hatte
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Amused

Kommt auch darauf an, wenn einer das gern macht, gehts ja Ich finde Spülen ganz schlimm, ich bügel lieber oder leere den Siphon vom Waschbecken - aber spülen ist des Teufels^^ Und ich mach immer viel dreckig beim Kochen und so - daher ist Spüli ein Geschenk des Himmels.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine Spülmaschine nicht mehr missen. Ich habe mir früher auch immer eingeredet, dass sowas nicht nötig wäre. Jetzt bin ich so verwöhnt, dass es mich schon nervt, wenn ich mal eine Pfanne oder empfindliches Platik-Utensil mit der Hand abwaschen muss. Nee nee, nie wieder ohne! Einfach dreckiges Geschirr rein, anstellen und nach ein paar Stunden wieder sauber in die Schränke räumen. Ich habe da auch ein viel besseres Gefühl, wenn ich mal rohes Fleisch oder so auf einem Brettchen klein schneide. In der Spüli wirds gut heiß und alle Keime gehen kaputt. Sowas wollte ich nie wieder mit der Hand spülen, ich würde das als unhygienisch empfinden. Ist aber vielleicht auch nur Kopfsache.

Wir hatten jetzt Unmengen an Geschirrspültabs zu Hause. Bei sämtlichen Angeboten haben wir zugeschlagen und dann mehr gekauft, als nötig war. Meist Somat oder finish in diesen XXL Paketen mit irgendwas um die 100 Tabs. Diese Marken-Tabs sind jetzt fast leer und es steht schon eine neue große Box von alio parat. Sind aber nur die Classics, also ganz ohne Zusätze.

Ich wollte immer mal Pulver testen, soll ja wohl günstiger sein als diese Tabs. Wenn die von alio leer sind, hole ich mir auch mal welches. Obwohl es ja schon bequemer ist, so nen Tab zu benutzen. Tütchen aufreissen und fertig. Mal schauen wie das mit dem Dosieren vom Pulver vonstatten geht. Einen alten Kaffeelöffel hätte ich noch.
    Dachte ich früher auch immer. Aber alles Blödsinn. Ich habe das Pulver in einer Plastikbox, Kaffeelöffel liegt dabei. Ob ich jetzt die Tabs aus der Folie friemel oder schnell zwei Löffel Pulver in die Kammer fülle, ist Jacke wie Hose .

Und abgesehen davon, dass ich den Eindruck habe, das Geschirr wird mit den Einzelkomponenten sauberer, ist es auch wesentlich billiger. Salzverbrauch ist bei mir echt nicht der Rede wert, muss ich alle 7 - 8 Monate auffüllen und Klarspüler auch höchstens alle 5 oder 6 Wochen (wobei das ja auch echt kein Aufwand ist, ist ein Akt von einer halben Minute oder so).

Ich wechsle immer zwischen verschiedenen Noname-Pulvern (je nachdem wo ich gerade einkaufe). Das von Aldi ist aber auf jeden Fall , habe ich schon mehrmals gekauft.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich war ein paar Monate ohne Spülmaschine, weil die alte kaputt war und mein Sohn war im Ausland. Das war das erste Mal nach Jahrzehnten und ich dachte ich würde mich daran stören. Aber für meine Tochter und mich allein hat sich die Maschine echt nicht rentiert....da hätte ich tagelang sammeln müssen, weil wir beide viel auswärts essen.

Jetzt ist Herr Sohn wieder da und mit ihm kam auch die neue Spülmaschine. Wenn man zu mehreren ist und auch noch viel kocht, lohnt sich das Teil schon.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Unnahbare Avatar von stoffchen

Ich möchte meine auch nicht mehr missen, als ich 6 Wochen ohne sein musste da die alte kaputt gegangen war und ich auf die neue warten muste , oh jeeee, das war nichts für mich , jeden Tag spülen. So stelle ich es in d. Spülmaschine und die Küche ist aufgeräumt.

fenchel
    Besucher

Hallo
    ich kaufe die Tabs von Rossmann Eigenmarke Domol, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, verwende die Tabs seit einem Jahr, bleibe dabei weil sie um die Hälfte weniger kosten als die Markenprodukte