Hallo,
Mir ist kein richtig griffiger Titel eingefallen. Aber ich suche mal Leute, die wie ich naturblond sind und wie die Haarfarbe so altert.
Meine Haarfarbe war mal ein richtig schönes (eher dunkles) goldblond. Jetzt ist meine Haarfarbe immer mehr gedunkelt die letzten Jahr und irgendwie aschig. Für mich wirkt die Farbe langsam irgendwie "undefiniert".
Ich will auf keinen Fall bleichen/färben oder Strähnchen (letzteres sehe ich oft bei anderen und auf mich wirkt das immer extrem älter machend, genau wie extreme Blondierungen) und ich suche Lösungen, die unkompliziert sind.
Jetzt versuche ich aktuell mal eine Blondspülung. Aber richtig viel erwarten tue ich mir da jetzt auch nicht...
Vielleicht kann man auch pflanzliche Tönungen drüber setzen?
Geht es anderen Beauties auch so? Ich vermute, dass Blond "im Alter" dunkelt ist normal. Und was macht ihr?
lG

Hallo Untiefe. Tja was mache ich....ist bei mir gerade auch immer wieder Thema. Habe von Natur aus so einen Straßenköter normalo nicht hell und nicht dunkel Farbton. Sprich: langweilig. Habe alle Farben schon mal gehabt und bin jetzt schon ganz lange schwarz. Steht mir, alles gut. Aber mein Grauanteil wird immer mehr und ich habe dauernd immer wieder für mich im Kopf: so..jetzt lässt du die Natur kommen. Noch wäre es halbwegs anständig möglich, da der Ansatz noch nicht ganz grau ist. Aber mal will ich es und mal nicht,
und meine gesammte Familie überhaupt nicht. Alles irgendwie blöde. Da ich schon mal hell gefärbt war, also blond und ich furchtbar aussah, so als wäre ich kurz vor dem Ableben, würde ich ja dann auch komisch krank mit meinen Natugrauen aussehen. Meine grauen kommen aber megaschön, richtig silber glänzend. Also ich denke, wenn mein Umfeld anders drauf wäre würde ich jetzt nicht mehr färben. Vielleicht....Ich persönlich habe im Umfeld jetzt einige die ihr grau jetzt einfach lassen, aber ich muss leider sagen das alle älter aussehen. 
Will ich freiwillig jetzt älter aussehen? Du siehst, bei mir ist das ein schwieriges Thema und darum beschäftigt es mich manchmal auch richtig blöde. Sehe ich aber eine Frau mit naturgrau denke ich: Prima! Recht hat sie, Sie hat es geschafft. Ich hoffe ich kam jetzt nicht zu irre rüber, aber ich befürchte mein Naturblond wird noch ne Weile übermalt.
Schön wenn du deine Lösung gefunden hast.