Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    hallo ihr lieben!

    Mir ist gerade was komisches passiert, ich habe zum ersten mal in meinem leben hören dürfen, dass meine Haare zud icht seinen!
    nach abmessen und so hab ich 1bmii, das ist doch nicht "zu" dicht???
    Vorallem find ich, können haare eigentlich fast garnicht dicht genug sein?
    Bin gerade etwas irritiert
    That's just the way it is, things will never be the same...

  2. #2
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Ach sowas ist doch Blödsinn, wenn du damit zufrieden bist ist alles gut
    Wie soll denn "zu dicht" aussehen?
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  3. #3
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    wer hat den sonen mist erzählt?
    sei froh, das du schönes, dichtes haar hast, manch einer, ich auch, würde einiges dafür geben...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  4. #4
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Sowas hab ich schonmal beim Friseur gehört. Der hat mir dann die Haare ausgedünnt, obwohl ich das gar nicht wollte.

  5. #5
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Ach pffff, das war bestimmt der Neid, der aus Deinem Kritiker sprach!
    may contain nuts

  6. #6
    Inventar Avatar von Lalyana
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.666

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Ich hätte gerne "zu dichtes" Haar

  7. #7
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Japp, ich auch.
    may contain nuts

  8. #8
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Ach sowas ist doch Blödsinn, wenn du damit zufrieden bist ist alles gut
    Wie soll denn "zu dicht" aussehen?
    das frag ich mich auch ich kanns verstehen wenn haare für kurzhaarfrisuren zu dicht sind, und selbst da müssen die dann extrem dicht sein, klar, aber ansonsten?
    Vorallem hab ich mir immer auch noch ein bisschen volumen dazugewünscht, obwohl ich mit b eigentlich immer zufrieden war...
    tut mir auch leid das ich deshöab extra nen thread aufgemacht habe, aber das hat mich echt etwas umgehauen oO
    That's just the way it is, things will never be the same...

  9. #9
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Ich war auch mal bei nem Friseur, der meinte auf der einen Seite wären mehr Haare als auf der anderen und das säh nicht gut aus (dabei hat man es eigentlich nicht gesehen, mir ist es jedenfalls nie aufgefallen und auch sonst hat nie jemand was dazu gesagt), dann hat er meine Haare auch ausgedünnt
    Bin nie wieder zu dem hin!



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  10. #10
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Meine Haare sind zu dicht. Ich kann nix damit machen außer ganz kurz schneiden und ausdünnen lassen und in die Richtung wachsen lassen, in die sie von Natur aus wachsen. Sie sind stylingresistent. Wenn ich sie gleichmäßig auf einer Länge hätte und zusammen binden könnte, ginge es vermutlich auch, aber alles dazwischen geht gar nicht.

  11. #11
    Inventar Avatar von Lalyana
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.666

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind zu dicht. Ich kann nix damit machen außer ganz kurz schneiden und ausdünnen lassen und in die Richtung wachsen lassen, in die sie von Natur aus wachsen. Sie sind stylingresistent. Wenn ich sie gleichmäßig auf einer Länge hätte und zusammen binden könnte, ginge es vermutlich auch, aber alles dazwischen geht gar nicht.
    Kannst mir ja etwas abgeben, dann wären wir beide glücklich. Deine Haare wären nicht mehr stylingresistent und ich hätte endlich dichteres Haar. Meine dünnen Stangenlocken nerven mich nur noch

  12. #12
    MrsCheesepie
    Besucher

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Ich habe auch ziemlich dichtes Haar, das ich beim Friseur ausdünnen lasse. Der darf sich da ruhig austoben.
    Meine Haare sind sonst nämlich fluffy-deluxe (und die "Unterwolle" im Sommer viel zu warm), ich mag sie aber lieber locker-leicht-seidig fallend.

    Ist wohl letztlich eine Geschmacksfrage.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Vibes
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    301

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Meine Haare sind wohl auch ZU dicht
    War mal beim Frisör und die hat voll geflucht, die ganze Zeit während des Schneidens: "Wie kann man nur so dichte Haare haben?" - "Wie kann man nur so viele Haare haben?" Als hätte ich es mir ausgesucht. Zu der bin ich auch nie wieder gegangen.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    40

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Haare koennen nie dicht genug sein

  15. #15
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Meine Cousine hat perfekte, dichte und wahnsinnig dicke Haare von Natur aus.

    Und es nervt sie ohne Ende Haare können also wirklich zu dicht für den einzelnen sein. Das Styling dauert länger, die Haare trocknen ewig... wer sich mit Haarpflege nicht auseinander setzen mag, für den ist das wirklich ein Problem.

    Davon abgesehen, rein von der Optik her.... je dichter, je besser, klar
    Geändert von nachtbiene (09.05.2010 um 19:50 Uhr)

  16. #16
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    ich hab von meiner friseurin auch schonmal zu hören gekriegt, ich hätte haare für zwei köpfe
    aber nachdem ich ne zeitlang ziemlichen haarausfall hatte, bin ich ganz froh über meine vielen haare, jetzt sind sie dafür nämlich immernoch "normal dicht"

    lass dir da nix einreden smoothy, das ist quatsch

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    ich hab von meiner friseurin auch schonmal zu hören gekriegt, ich hätte haare für zwei köpfe
    aber nachdem ich ne zeitlang ziemlichen haarausfall hatte, bin ich ganz froh über meine vielen haare, jetzt sind sie dafür nämlich immernoch "normal dicht"


    Mich haben meine Haare früher auch wahnsinnig genervt. Dick sind sie immer noch aber früher hatte ich auch sehr viele, und das dauert ewig mit dem trocknen, und im Sommer ists sauwarm. Ich hatte dann auch Haarausfall und jetzt hab ich "normal" viele Haare.

    Wenn man schöne, glatte, seidige Haare hat, kann man ruhig ganz viele haben, meine Haare sind von natur aus aber kraus und lockig-da sind so mega viele Haare weder schön noch angenehm.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  18. #18
    Inventar Avatar von Lalyana
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.666

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von Vibes Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind wohl auch ZU dicht
    War mal beim Frisör und die hat voll geflucht, die ganze Zeit während des Schneidens: "Wie kann man nur so dichte Haare haben?" - "Wie kann man nur so viele Haare haben?" Als hätte ich es mir ausgesucht. Zu der bin ich auch nie wieder gegangen.
    Wie kann die sich so vor einer Kundin benehmen? Selbst wenn du "zu" dichtes Haar hättest, muss sie damit leben. Zum einen kannst du nichts dafür und zum anderen ist's doch ihr Job, oder nicht? Von mir aus könnte sie so viel in sich hineinfluchen wie sie will, aber nicht vorm Kunden

    Hach ja, sowas ist ja wieder für mich

  19. #19
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Meine Frisörin sagt, bei mir schneidet sie mehr raus als bei anderen ab.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Vibes
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    301

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von Lalyana Beitrag anzeigen
    Wie kann die sich so vor einer Kundin benehmen? Selbst wenn du "zu" dichtes Haar hättest, muss sie damit leben. Zum einen kannst du nichts dafür und zum anderen ist's doch ihr Job, oder nicht? Von mir aus könnte sie so viel in sich hineinfluchen wie sie will, aber nicht vorm Kunden

    Hach ja, sowas ist ja wieder für mich
    Ja, finde das auch immer noch echt heftig. Und dass in einer Einkaufspassage, wo es ca. 5 Frisöre gibt, also die Konkurrenz echt groß ist. War dann auch immer bei der Konkurrenz Die hat das auch nicht spaßhalber oder so gesagt, sondern wirklich richtig unverschämt.

  21. #21
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    rein von der Optik her.... je dichter, je besser, klar
    Seh ich eigentlich genauso zu bedenken ist, dass nur wenn man so schöne dichte Haare hat, dann kann man eigentlich solche Schnitte mit ausgedünnten Spitzen tragen -ohne das es zupelig und ungepflegt ausieht, wie es bei dünnen Haaren der Fall ist, da muss dann wirklich ständig nachgeschnitten werden

  22. #22
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Bin schon der Meinung, dass Haare zu dicht sein können. Ist mir mal ganz stark bei einem Mann aufgefallen. Das sah eher so aus als hätte er eine Pelzkappe auf. Die mussten auch ständig nachgeschnitten werden, weil es sonst ganz schlimm aussah.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    ich würde zumindest sehr dicke oder zu dicke Haare auf keinen Fall ganz kurz schneiden lassen. Das kann dann wirklich wie eine Pelzmütze aussehen. Ganz lang wäre dann meiner Meinung nach das richtige.

    Ich denke auch, Haare können fast nie zu dick sein, schon weil man sie dann viel besser ganz lang wachsen lassen kann. Ich wollte früher immer ganz lange Haare haben und habe mich oft gewundert, dass das nie geklappt hat. Irgendwann sagte mal jemand zu mir, ich hätte ziemlich dünne Haare und da habe ich erst gecheckt, warum das zum Langwachsen ein Problem ist. Sehr lange Haare sind in den Spitzen von allein dünner und darum wäre zu dicke Haare dann kein Problem.
    Mein Traum wären nach wie vor ganz lange Haare, vllt ganz leicht angestuft, aber diesen Traum kann ich mir mit meinen eher dünnen Naturhaaren nicht erlauben. Bin froh, dass es gerade für knapp schulterlang ausreicht.

    Für mich gilt, je dicker (und länger) um so besser. Aber ganz kurz und dick finde ich wirklich nicht so schön.
    Man muß aber noch bedenken, dass die meisten Menschen mit dem Alter dünnere Haare bekommen, in sofern sind dickere Haare immer ein Vorteil.

  24. #24
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    So einfach ist das, glaube ich, aber nicht. Wenn man wirklich so dicke UND extrem dichte Haare hat und die dann ganz lang wären, wird das Haar ganz schwer und kann zu Kopfschmerzen führen. Außerdem sind sie schwer zu bändigen. Ich zum Beispiel habe auch dichte, sehr lange, aber feine Haare. Und selbst die spenden schon sehr viel Wärme. Im Winter ist das toll, aber im Sommer hilft nur hochstecken. Wären sie jetzt auch noch sehr dick, ist das nicht ganz so einfach. Immer so ein riesiges schweres Knäul auf dem Kopf zu haben kann auch belastend sein.
    Kann es wirklich nachvollziehen, dass sich viele die Haare ausdünnen. Und ich selber bin froh, dass meine Haare etwas feiner sind. Dafür glänzen die wie Seide. Das ich bei dicken Haare meistens nicht so.

  25. #25
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Also ich mach hier dann auch mal mit... Ich habe dickes Haar und mir wär es manchmal lieber, auch wenn mich jetzt vielleicht einige schimpfen oder nicht verstehen werden, etwas dünnere Haare zu haben.
    Naja natürlich nicht so ganz dünn, aber es könnte ruhig weniger sein.
    Wenn ich meine Haare glätte oder föhne dauert das schon eine ganze Weile, ich muss das immer richtig einplanen, also mal ebenso zwischendurch ist bei mir nicht. Und so ganz ohne irgentwas, also lufttrocknen geht bei mir gar nicht, seh dann aus wie ein struppiger Hund
    Von daher wären mir eion paar weniger echt lieber. Lass sie mir auch immer beim Friseur ausdünnen.
    Naja aber es ist doch immer so, wie man es hat, ist es nicht richtig

    Aber dass ein Friseur beim Schneiden über die Haare meckert, das gehört sich nicht da würde ich dann auch nicht mehr hingehen
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  26. #26
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Also ich mach hier dann auch mal mit... Ich habe dickes Haar und mir wär es manchmal lieber, auch wenn mich jetzt vielleicht einige schimpfen oder nicht verstehen werden


    Ich finde es ist was ganz anderes zu sagen "Mein Haar ist zu dicht/dick, da geht nichts" als "Dein Haar ist zu dicht" es sei denn jemand frisierendes möchte da irgendwas zaubern und kommt eben nicht durch, so wirkte das jetzt bei Smoothy aber nicht und da denk ich mir dann schon, könnte man auch anders formulieren und sei es als Frage, ob das z. B. nicht manchmal nervig ist oder so. So, ich weiß nicht, finde ich es immernoch blödsinnig
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  27. #27
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen


    Ich finde es ist was ganz anderes zu sagen "Mein Haar ist zu dicht/dick, da geht nichts" als "Dein Haar ist zu dicht" es sei denn jemand frisierendes möchte da irgendwas zaubern und kommt eben nicht durch, so wirkte das jetzt bei Smoothy aber nicht und da denk ich mir dann schon, könnte man auch anders formulieren und sei es als Frage, ob das z. B. nicht manchmal nervig ist oder so. So, ich weiß nicht, finde ich es immernoch blödsinnig
    Ja, seh ich genauso.
    may contain nuts

  28. #28
    Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    1.578

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Meine Freundin hat sehr dichtes und leicht krauses Haar, zudem sind sie noch über BHV lang und sie ist nicht besonders groß. Zudem hat sie einen ziemlich kleinen Kopf und sie bekommt auch sehr oft gesagt, dass sie einfach zu viele Haare für ihr kleines Gesicht hat, weil die Haare ihr Gesicht komplett unterbuttern. Schwer zu beschreiben..

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Hehe, ich könnte der Beschreibung nach Barbie.loves.beautys Freundin sein

    Ich habe viele Haare, lange Haare, sehr dichtes und sehr dickes Haar, hinzu kommen Wellen, die gerne mal im Deckhaar an Chaos erinnern und unten drunter die schönsten Locken wirft. Kurz sähe aus wie in die Steckdose gefasst.
    Ich liebe meine Haare. Ich bekomme tausend Komplimente dafür. Sie sind mein Markenzeichen, und wenn man weiß, wie man pflegen muss, klappt das mit den Locken prima. Ich pflege und hüte sie seit ich denken kann, und sie glänzen und fallen schön. Frisuren zu zaubern ist ein kleines Hobby.
    Klingt alles prima und passt zu "je dichter, je besser".

    Aber die Kehrseite sieht anders aus:
    Bis sie trocknen vergehen Stunden, meist sind sie morgens noch feucht. Ich verbrauche Shampoo und Spülung wie andere Leute Wasser, zum Ausspülen brauche ich ewig (wer schonmal am nächsten Tag trockenes, klebriges Shampoo im Haar gefunden hat weiß, wie wichtig ausspülen ist). Bei Regen bekomme ich einen geplatztes-Sofakissen-Look, bürsten geht gar nicht (außer vorm Haarewaschen), weil aus Sofakissen dann krauser Pudel wird.
    Mal eben kurz unter die Dusch is' nicht, ich muss da immer eine Wissenschaft draus machen, mich so zu duschen, dass die Haare nicht nass werden (die werden nämlich nicht täglich gewaschen).
    Im Sommer hat man eine Sauna auf dem Kopf. Hochstecken geht, solange die Schwerkraft mitspielt. So viele Haarassecoires wie ich schon geschrottet habe...

    Haare offen lassen geht selten, entweder es ist windig, oder zu warm, oder es regnet.
    Wenn man Migräne hat, oder Kopfschmerz im Allgemeinen, ist das kleines Zopfgummi eine Qual.

    Trotzdem, ich liebe meine Haare. Und sie sind robust, verzeihen Fehler, brauchen vielvielviel Feuchtigkeit, sehen selten bis nie fettig aus, über Volumen kann ich nicht klagen. Ich habe in meinem Leben noch keinen Cent für Stylingprodukte für's Haar ausgegeben.

    Dennoch finde ich oft, dass sie "zu" dicht sind, vorallem das Deckhaar. Sprüche (teils verletzende, gemeine) von Friseuren habe ich mehr als genug gehört, und jedesmal war ich das letzte mal in dem Salon. Viele kommen nicht klar, wollen mir Stufen aufdrängen, ausdünnen, eine kam mit der Effilierschere und hat mir ins Haar gefasst, ich wäre der Frau beinahe ins Gesicht gesprungen vor Schreck.
    "Haare für zwei" ist noch das netteste aus der Kategorie ("schrecklich dick", "nichts mit anzfuangen", "viel zu viel", "nichts als eine dicke Matte", "eine Qual"...).

    Aber ich würde sie niemals hergeben. Wer aber meint, es gäbe kein zu dick und zu dicht, weiß einfach nicht, wie es ist, wirklich so dickes, dichtes Haar zu haben. Aber ich finde es toll zu lesen, wie schön viele hier dickes Haar finden, und freue mich jedesmal, wenn jemand versteht, wie verletzend mancher Spruch sein kann.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  30. #30
    MrsCheesepie
    Besucher

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von Satinka Beitrag anzeigen
    Mal eben kurz unter die Dusch is' nicht, ich muss da immer eine Wissenschaft draus machen, mich so zu duschen, dass die Haare nicht nass werden (die werden nämlich nicht täglich gewaschen).
    Da kenn ich nen prima Tip: *klick*

    Ich bin allerdings wirklich entsetzt, was Friseure so für Sprüche ablassen. Unglaublich!
    Meine "beklagen" sich zwar auch immer (Herrjeh, ham Sie viele Haare!), aber niemals unhöflich oder gar beleidigend.

    Das mit den Kopfschmerzen kenne ich übrigens auch, bei mir ist es so, dass dann tatsächlich jede Haarwurzel wehtut. Meistens hilft es, die Haare leicht hochzustecken, also zB mit einem weichen großen Haargummi einen lockeren Knoten machen.

  31. #31
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von MrsCheesepie Beitrag anzeigen
    Da kenn ich nen prima Tip: *klick*
    Bringt aber nur bedingt was. Meine Schwester hat ja noch dickere Haare als ich (ich ca. 11 cm Zopfdurchmesser, sie 13-14 cm) und kann sie von berufswegen (OP-Schwester) momentan max. bis auf Schulterlänge tragen, weil sie sonst den ganzen Haarwust nicht unter die OP-Haube kriegen würde (und sie nimmt schon extra zwei).

    Früher hab ich mir die Haare auch mal ausdünnen lassen. Mittlerweile hab ich mich aber damit angefreundet, dass mir niemand mehr mit ausdünnen kommen darf - da ich züchte, bin ich froh über die Fülle. (Und Haare waschen ist z.B. kein großes Problem - alle 4-5 Tage und es geht auch relativ schnell - trocknen dauert halt lange, aber ich bins mittlerweile auch gewöhnt im tiefsten Winter mit noch nassen Haaren vor die Tür zu gehn - an meine Haare kommt mir nämlich nur in Ausnahmefällen ein Fön).
    In der Dusche werden sie immer hochgeduttet, damit nix nass wird und mit jahrelanger Erfahrung geht das auch ziemlich flott und unproblematisch.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  32. #32
    MrsCheesepie
    Besucher

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    War ja auch nur ein Spaß.

    Ich mache es beim Duschen wie Du, hoher Dutt, und ein wenig aufpassen, dann werden die Haare auch nicht nass.

    Übrigens hast Du wirklich wunderschöne Locken, hach, was würd ich dafür geben!
    Meine haben so eine leichte Welle, die sich gerne in borstiger Fluffigkeit (oder fluffiger Borstigkeit ) äußert, ausgedünnt fallen sie wesentlich besser.

  33. #33
    schnabelhaft Avatar von Glittersittich
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Spatzenhausen
    Beiträge
    462

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    ich hab von meiner friseurin auch schonmal zu hören gekriegt, ich hätte haare für zwei köpfe
    aber nachdem ich ne zeitlang ziemlichen haarausfall hatte, bin ich ganz froh über meine vielen haare, jetzt sind sie dafür nämlich immernoch "normal dicht"
    Ja, das ging mir genauso. Sind also nicht mehr ganz so viele Haare wie früher, recht dicht und dick (also das einzelne Haar) allerdings immer noch.
    Die Nachteile kenne ich auch:
    * Ohne Spülung geht gar nix- als Kind bin ich die längste Zeit wie Prinz Eisenherz` kleine Schwester rumgelaufen, weil bei längeren Haaren Auskämmen ein Drama war, außerdem machte man - in dem Falle Eltern- ja noch einiges, was heute als falsch bekannt ist, z.B. trockenrubbeln oder eben keine Spülung benutzen (weiß nicht, ob es noch keine gab, oder nicht bekannt genug oder was auch immer- Kamillentee o.ä. schon, aber so sehr ich für natürliche Pflege bin, das nützt halt für die Kämmbarkeit von Haaren, die gerne ohne mich Party feiern , gar nix). Heute nutze ich mehr Spülung als Shampoo - 2in1-Produkte reichen nicht, und allzu dünnflüssig sollte die Spülung auch nicht sein.
    * Wie schon einige Beautys schrieben: die Haare trocknen sehr langsam (ich kann quasi auch ins Hallenbad nur im Sommer, , weil ich sie nicht trocken genug bekomme, um damit im Kalten vor die Tür zu gehen). Ich wasche sie grundsätzlich abends und benutze meistens eine Trockenhaube, da habe ich wenigstens die Hände frei (z.B. fürs BJ-Tippen ) und muss nicht stundenlang mit dem Fön herumwedeln , bis mir die Arme abfallen.

    Aber ansonsten bin ich mit meinen Haaren zufrieden - wie gesagt, allein schon deshalb, weil sich saison- oder stressbedingter Haarausfall nicht so stark auswirkt und sie (meistens) gesünder und voller aussehen.

    Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    lass dir da nix einreden smoothy, das ist quatsch
    Genauso ist es. Wenn mir ein/e Friseur/in so dämlich käme, wär ich da auch das letzte Mal gewesen.
    Liebe Grüße vom Glittersittich

    Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!

  34. #34
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von MrsCheesepie Beitrag anzeigen
    Übrigens hast Du wirklich wunderschöne Locken, hach, was würd ich dafür geben!
    So schön lockig wie auf dem letzten Bild in der Signatur sind sie momentan leider eher selten, weil ich wenig zum Praktizieren von CG komme (fürs Ploppen muss ich meist halt einfach Zeit und Muse haben). Die mittleren Bilder kommen eher hin - halt wellig aber nichts großartig definiertes.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  35. #35
    MrsCheesepie
    Besucher

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Sorry, ist ein wenig OT, aber was ist CG, Ploppen??

  36. #36
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Zitat Zitat von MrsCheesepie Beitrag anzeigen
    Sorry, ist ein wenig OT, aber was ist CG, Ploppen??
    Guckst du hier !
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    92

    AW: Ab wann sind dichte haare zu dicht!?

    Ich hab meine Haare früher auch immer ausdünnen lassen, aber davon wurden die Spitzen total kaputt und jetzt lass ich das lieber sein. Hab mich mit meinen dichten Haaren mittlerweile auch ganz gut angefreundet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.