Hallo Mädels,
am We. hab ich mir seit langem mal wieder eine Kochsendung angeschaut.Jetzt bin ich dabei meine Küche ein wenig "aufzurüsten". Sei es mit Geräten oder Nahrungsmittel.
Jetzt meine Frage: welche Dinge habt ihr in der Küche, die ihr als "Luxus" bezeichnen würdet? Einen teuren Essig, weil der der beste ist? Öl? Parmesan? Wein? Was leistet ihr euch, weil es sich von den anderen Lebensmittel/Küchengeräte einfach abhebt?

hab ich eigentlich nicht, also nicht im Sinne von edlen Dingen. Alles, was in meiner Küche steht, wird intensiv benutzt oder schnell aufgegessen
, ich koche oft und außerdem spart man mit guten Töpfen und Pfannen sogar Strom (bessere Wärmeleitung).
) macht mich glücklich. Für dieses alltägliche Stück Wohlbefinden geb ich gerne Geld aus (wobei ich durchaus dankbar dafür bin, dies zu können und nicht am Essen sparen zu müssen).
Am besten finde ich das Salz, was noch so leicht feucht ist. Kann man allerdings dann nicht in Salzstreuer füllen.

(mir zumindest
viele sachen kaufe ich auch dort ein. aber ein "nachgemachter" parmesan wird halt meistens nicht so schmecken wie ein echter "grana padano", und genauso ists auch mit prosciutto.
) fast täglich frisch bei meinem türkischen gemüsehändler an der ecke. ich weiß gar nicht mehr, wie ich noch existieren könnte, ohne türkische gemüseläden, dies hier in dd ja echt an jeder ecke gibt. oft sind sie etwas günstiger, als rewe und co und ich kann mir auch minimengen kaufen und muss nicht immer gleich ne großpackung nehmen, wo dann die hälfte verdirbt. bei rewe kauf ich echt nur noch ab und an mal n apfel oder meine biomöhren oder wenn der gemüsehändler schon zu hat. 
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Wir hatten mal so ein Riesenstück aus Italien bekommen, den haben wir gerieben und portionsweise eingefroren, das war kein Problem.