Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

Volumenshampoo für schnell fettendes Haar?

Hallo liebe BJs,

ich hab mit der Suchfunktion nichts Vergleichbares gefunden.

Ich benutze schon seit längerem NK, habe aber noch nicht die richtige Haarpflege für mich gefunden und so langsam macht mir das Suchen auch keinen Spaß mehr. Ich habe recht dünnes Haar und auch nicht wahnsinnig viele, daher hätte ich gern ein Shampoo, was etwas mehr Volumen macht - Wunder erwarte ich nicht. Außerdem fetten meine Haare seit der Umstellung auf NK unglaublich schnell nach, sodass ich sie eigentlich jeden Tag waschen muss, wenn ich vorhabe das Haus zu verlassen Furchtbar.

Also was habe ich getestet:

Urtekram Rhassoul - fand ich eigentlich ganz gut, bin aber nicht dabei geblieben, weil ich ein Shampoo suchen wollte, bei dem ich das Waschen etwas herauszögern kann

Sante Henna Volume - ich bin mir nicht sicher was ich davon halte, ab und zu bekomm ich davon so fettige Schuppen, ganz seltsam und nicht gerade angenehm, und manchmal ist es auch ok

Grüne Erde Bier&Honig - beim ersten Mal benutzen hab ich eine Löwenmähne bekommen, scheint aber Zufall gewesen zu sein, denn danach ist das nicht mehr wieder passiert... außerdem trocknet es meine Kopfhaut irgendwie aus

Neobio Gingko Coffein - keinerlei Volumenwirkung, muss auch jeden Tag waschen

Neobio Balance - dachte damit fetten meine Haare evtl. weniger klappte aber nicht

Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Ist es so abwegig ein Shampoo zu finden, was minimal mehr Volumen zaubert und mit dem ich nicht jeden Tag meine Haare waschen muss? Hatte überlegt das Volumenshampoo von Logona noch zu testen, hab aber gesehen dass die INCIs fast genauso sind wie beim Sante.

Ich wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar, es kann meinetwegen auch KK sein, wenn Silikonfrei...

Forenkönigin

AW: Volumenshampoo für schnell fettendes Haar?

Hallo,
    ich hatte früher ein ähnliches Problem.Die von Dir aufgezählten Shampoos hab ich auch fast alle durch.NK hat bei mir keine Besserung gebracht.
    Nun nehme ich von Syoss Volumen Shampoo und sogar die Spülung.Nun muss ich nicht mehr jeden Tag waschen und das Haar ist etwas voller.

BJ-Einsteiger Avatar von mimibe

Hallo ,

ich nehme auch überwiegend NK,aber es ist tatsächlich schwierig..

Ich empfehle Dir Guhl -Blauer Lotus -es zaubert Volumen,beschwert nicht und hat keine Silikone.

Experte Avatar von bettyboop

Ich habe auch das gleiche Problem und bis jetzt noch kein Shampoo gefunden, das mich über den 2. Tag gerettet hätte.

Ich kann eher froh sein, wenn sie am Abend noch gut aussehen und nicht schon strähnig und fettig sind.

Zufrieden bin ich mit Urtekram Brown Sugar, auch das grüne Schauma Kraft und Volumen ist ok.

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von mimibe Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich nehme auch überwiegend NK,aber es ist tatsächlich schwierig..

Ich empfehle Dir Guhl -Blauer Lotus -es zaubert Volumen,beschwert nicht und hat keine Silikone.
    Den nehme ich auch Leider mochten meine Haare die NK-Shampoos auch überhaupt nicht. Aber meine Haare muss ich trotzdem täglich waschen weil sie einfach zu fein sind und nachts fetten.

Forenkönigin

Mir fällt gerade noch ein, dass gegen das schnelle Nachfetten auch gut Birkenhaarwasser hilft,das nach dem Waschen in die Kopfhaut einmassiert wird.

Fortgeschritten Avatar von uellchen

Hi,
    probier mal das push up von Schauma; das ist auch silifrei.
    Ansonsten haben hier schon viele das Waschen ihrer Haare mit Aufsprühen von Gesichtswasser rausgezögert. Es gibt hier einen eigenen Thread, den kannst du ja mal suchen. Ich mach das auch und finds toll, allerdings nicht wegen dem schnellen Nachfetten, da ich eh sehr trockene Haare hab, sondern wegen der Feuchtigkeit fürs Haar. Soll aber anscheinend bei ganz vielen auch helfen gegen schnelles Nachfetten.
    Grüßel

guckst du hier, das ist der Thread zum Gesichtswasser..

http://http://beautyjunkies.inbeauty...ad.php?t=37186

mist, das war wohl nix
    noch ein Versuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37186

Besucher

Also mein allererster Gedanke ist da auch direkt : NK ist nicht immer besser.
    Wenn deine Haare seitdem mit sämtlich Shampoos schneller nachfetten, sollten du dir wirlich mal überlegen ob du für deine Kopfhaut evt die falsche Entscheidung triffst,.. manche sind noch viel mehr gereitzt durch NK Shampoo,...wenn sie den vielen Alk nicht vertragen etc. Wenn du unbedingt bei NK bleiben willst, solltest du vll ein NK-Babyshampoo ausprobieren !? Die meisten Volumenshampoos, trocknen noch mehr aus, da Sie die Haare ja locker/leicht machen soll, nicht beschweren, kaum Pflege usw.. (Ausnehmes gibt es natürlich immer...) Also ich würde en Baby oder en KK Shampoo ausprobieren,.. Guhl soll wirklich gut sein, also Blauer Lotus, andere hatte ich selbst schon und finde sie echt gut

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Doch NK ist immer das Beste. Man muss nur wissen was.

Viele Menschen vertragen einfach keine Tenside, egal ob KK oder NK.

Es sind auch vorallem die Tenside, die die Haare zum schnellen Nachfetten bringen. Teilweise, weil sie zu agressiv sind, teilweise, weil sie viel zu konzentriert und zu oft angewendet werden.
    Shampoos sind heute alle hoch konzentriert und sollten nur stark verdünnt angewendet werden. Meistens steht das auch auf der Flasche.

Meine Haare sind auch sehr fein und ganz schnell überpflegt. Allerdings ist mein Zopfumfang in den letzten drei Jahren um 2 cm dicker geworden, die Haare sind viel dichter.

Das beste Volumenwunder, dass ich kenne, ist einfache Lavaerde (Rhassoul pur).
    Eigentlich ist die Anwendung einfach. Aber ein paar Haarwäschen habe ich auch gebraucht, um den Bogen richtig rauszukriegen.
    Dazu benutze ich Spülung nur im unteren Drittel der Längen oder nur eine Spitzenpflege, um den Volumeneffekt nicht wieder zu zerstören.

Mit Haarseife komme ich auch sehr gut klar. Aber da gibt es für feines, schnell fettendes Haar auch nicht all zu viele.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Vielen Dank für die ganzen Antworten

Guhl Blauer Lotus hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, wollte aber erstmal die NK Möglichkeiten ausschöpfen, weil ich schon das Gefühl habe, meinen Haaren was Gutes damit zu tun. Zumindest sehen sie gesünder aus und gehen auch nicht so schnell kaputt wie in KK Zeiten. Ansonsten hatte ich mir noch das Balea Professional Best Age angeschaut und überlegt es mal zu testen... gibt es da Erfahrungen?

Den Gesichtswasser-Thread werde ich mir mal anschauen. Hab allerdings ja nicht wirklich trockene Haare, weiß also nicht ob es für mich das Richtige ist... aber das mit dem Birkenhaarwasser werde ich mir auch mal überlegen.

Habt ihr Erfahrungen mit den Volumenshampoos von alverde oder alterra gemacht? Hab beide noch nicht getestet... mit alverde Sachen kam ich allerdings bisher nicht soo gut zurecht, wobei alterra eigentlich ganz ok war, vielleicht wär das Volumenshampoo ja was für mich.

Reine Lavaerde wäre natürlich auch eine Idee, wobei ich mir das ziemlich umständlich vorstelle^^

Bringt es denn wirklich was, die Shampoos zu verdünnen? Ich glaube ich bin so ein Kandidat, der immer zuviel Shampoo benutzt und Schaumberge auf dem Kopf hat

BJ-Einsteiger Avatar von ssandra

Hast du es mal mit Fuctis probiert? Das grüne ist glaube ich ganz gut für dein Fall!

Besucher

Fructis kann ich nicht empfehlen auch von NK wohl das glatte gegenteil.. ganz weit weg davon .lol: aber ich finde das viel zu aggressiv, davon bekomm selbst ich kopfhautjucken und schuppen

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Damit Tenside gut schäumen, muss erst mal die Oberflächenspannung auf dem Haar gebrochen werden.
    Um mit einer kleinen Shampoomenge viel reinigenden Schaum zu erzeugen, kannst Du folgendes probieren.
    Die Haare nass machen, dann erst einmal eine winzige Menge Shampoo am gesamten Haaransatz verteilen. Das schäumt noch fast gar nicht.
    Dann noch mal den Wasserstrahl kurz über die Haare laufen lasse. So vorbereitet, bekommt man auch mit einem kleinen Klecks Shampoo die Haare gut eingeschäumt.
    Besser geht es noch, wenn man die entprechende Menge Shampoo in einer leeren Flasche vorher etwas mit Wasser verdünnt.

Lavaerde ist nur wenig aufwendiger als Shampoowäsche. Man rührt zwei bis drei Esslöffel Pulver mit der doppelten Menge Wasser (ich nehme Kräutertee) an und lässt sie ein paar Minuten quellen.

Es gibt aber auch fertig Angerührte in der Tube, z.B. Logona oder Alva.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

krüsche deern Avatar von Caramel

für die Tips zu Schauma und Guhl! Die beiden kämen wohl am ehesten für mein Problem in Frage. Ich werd mal heute in den DM tigern

@betty:
    auch das grüne Schauma Kraft und Volumen ist ok.
    Meinst Du auch das grüne Push up oder ist das noch ein anderes?
    Geändert von Caramel (17.04.2010 um 13:45 Uhr)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Experte Avatar von bettyboop

Das grüne Push up habe ich noch nicht probiert, ich meine ein anderes, ich finde es aber gerade nicht auf der Homepage von Schauma, vielleicht ist es der Vorgänger vom Push up.

Ist jedenfalls auch grün, Aufschrift "Schauma Kraft & Volumen Shampoo mit grünem Tee & Ginseng,
    Volumen, Kraft und Fülle,
    für kraftloses plattes Haar ohne Volumen"

krüsche deern Avatar von Caramel

, betty! Ich werd mal das Push Up probieren, (und das andere, wenn ich es noch irgendwo finde)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

ich glaub , es gibt noch beides..... das push up ist aber dunkelgrün und sowohl die Spülung, wie auch das sh silifrei

Danke nochmal für die Ratschläge. Ich glaube ich werde erstmal versuchen weiterhin NK Shampoos zu benutzen und mal schauen ob das Verdünnen etwas bringt. Und erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und es nicht anders geht, werde ich wieder zu KK wechseln, da gibt es ja auch Produkte, die nicht ganz so schlimm sind^^

Ich werde demnächst mal berichten ob das Verdünnen der Shampoos etwas gebracht hat.

Spatzgesicht

Ich hab auch ziemlich schnell fettendes, feines Haar ohne jegliches Volumen und verwende
    z. Zt. Guhl Weizenkeimöl, also Shampoo, Spülung und dieses 2 Phasen Spray.
    Für mich ist es bis jetzt mit Abstand die beste Haarpflege, die ich mir zugelegt hab.
    Anfangs hatte ich schon ein bissl Angst, dass es auf Dauer beschweren könnte,
    aber no way.. alles jut. Keine Kopfhautprobleme, die Haare sind weniger matschig als wenn ich
    sie z. B. mit Syoss pflege.
    Und.. es ist - bis auf das 2 Phasen Spray - silikonfrei.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich habe eine ganze zeit lang das oliven & henna shampoo von alverde benutzt. fand das immer sehr gut. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine haare eh jeden tag wasche. nach dem waschen sind die haare wunderbar "fluffig"/ griffig

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ich habe eine ganze zeit lang das oliven & henna shampoo von alverde benutzt. fand das immer sehr gut. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine haare eh jeden tag wasche. nach dem waschen sind die haare wunderbar "fluffig"/ griffig
    Das hab ich noch nicht getestet, aber mit 2 anderen alverde Shampoos kam ich nicht sooo gut zurecht, deshalb glaube ich nicht dass es bei diesem anders sein würde... mh...

daydreamer Avatar von Huggi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab auch feines und leicht fettendes Haar und finde Lavera Mandelmilch sehr gut. Das Orangenmilch Shampoo soll auch gut sein.
    How you behave toward cats here below determines your status in Heaven.
    [Robert A. Heinlein]

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind auch sehr fein und ganz schnell überpflegt. Allerdings ist mein Zopfumfang in den letzten drei Jahren um 2 cm dicker geworden, die Haare sind viel dichter.

Hallo Hyazinthe,
    hab auch feines, plattes Haar. Bin jetzt ganz erstaunt, daß Du es hingekriegt hast, daß Deine Haare soviel dichter sind. Hast Du das nun mit der Lavaerde hinbekommen?

Besucher

@ ReadMyLips

Also, nur kurz als Begründung : Mir hilft NK nicht, weil da meistens zu viel Alkohol ist, SEHR kontraproduktiv für schnell fettendes Haar
    Aber ich hab eig nur Alverde, Alterra, Lavera getestet. Kenne mich mit höherpreisiger NK nicht aus, vll ist da was besseres zu finden. Außerdem hab ich vermehrten Haarausfall feststellen können, seh auch beim Weleda Babyshampoo
    Naja jedenfalls, das einzige Shampoo das mir bisher geholfen hat war das Basler Regulationsshampoo, da ist auch kein SLS oder ALS drin, sondern ein etwas milderes Sulfat (Myreth), wenn man aber bedenkt, dass viele NK Shampoos Sodium Coco Sulfate drin haben, stellt man schnell fest, dass die auch nicht viel milder sind... Jedenfalls ist das Basler Shampoo ein versuch wert, falls du noch nichts gefunden hast

*pInKyCaT*
    Besucher

habe auch glatte haare, bei mir hilft alverde coffein gut, besonders toll ist es in verbindung mit der haarkur von alterra gegen trockenes haar, die ich während des einschäumens ca. 3 min. einwirken lasse (ich schäume meine haarpflegeprodukte immer in einer HBP-flasche auf, dann verteilen sie sich besser im haar), als LI nehme ich HBP. so ehandelt, muss ich ich sie nicht jeden tag waschen, was bei den meisten haarpflegemitteln leider der fall ist.