Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    134

    Schuppen - was (n)tun?

    Hi all,

    seit Januar verwende ich keine Shampoos/Condis mi Siliconen mehr. Leider habe ich zur Zeit Schuppen. Ich brauche nur mir dem Finger mal an der Kopfhaut zu kratzen, schon bildet sich dort ein Schuppennest.
    Da H&S und andere Schuppenshampoos Silis enthalten, weiß ich nicht so recht weiter. Wer kennt ein Schuppenshampoo ohne Silis, die möchte ich eigentlich nicht mehr so gerne verwenden. Oder sind die Silis in den div. Shampoos für Schuppen leicht auswaschbar? Das wäre dann vielleicht eine Option.

    Danke schonmal, Dodo69

  2. #2
    Mondenkind
    Besucher

    AW: Schuppen - was (n)tun?

    Dodo, ich würde dem Problem nicht mit Anti-Schuppen-Shampoos zu Leibe rücken. Es muss sind nicht zwangsläufig um "richtige" Schuppen handeln. Mein Mann hat auch eine schuppige Kopfhaut und meine Natur-Friseurin meint, dass das Problem auch von einem Überschuss an tierischem Eiweiß herrühren kann, den der Körper auf diese Weise abstößt. Sie hat meinem Mann geraten, konsequent NK-Shampoos zu verwenden - und bloß keine Anti-Schuppen-Shampoos.

  3. #3
    SweetClover
    Besucher

    AW: Schuppen - was (n)tun?

    Ich nehme auch fast nur NK, aber habe momentan auch vermehrt Schuppen. Ich habe das häufige Shampoo wechseln im Verdacht, möchte das jetzt reduzieren. Und was ich mir demnächst auch holen möchte: Das Lavera Kornblumen Shampoo, NK gegen Schuppen. Bin mit zwei anderen Lavera Shampoos schon sehr zufrieden.

  4. #4
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Schuppen - was (n)tun?

    Ich hatte / habe das auch ganz schlimm im Winter bis vor einigen Wochen.
    Bei mir könnte es daran liegen, dass meine Kopfhaut alle 4 Wochen gewohnt war, einen übergefärbt zu bekommen mit Blondierung. Nun züchte ich ja zurück zur Natur und die Talgproduktion muss sich nun erst wieder regulieren - so sagte meine Friseurin zumindest.

    Und wir können uns alle trösten: gaaaaaanz viele hatten / haben das Problem aktuell. Lag vor allem daran, dass es draussen sooo lange kalt war und wir sehr lange der Heizungsluft ausgesetzt waren und noch sind.

    Bei mir wird es langsam besser, ich habe kurzfristig auf das Swiss O Par Teebaum Kurshampoo umgestellt und das scheint geholfen zu haben.

    Aber so richtige Anti-Schuppen Shampoos würde ich auch nicht nehmen, davon wird es noch schlimmer. :angst

  5. #5
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Schuppen - was (n)tun?

    Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    weiter. Wer kennt ein Schuppenshampoo ohne Silis, die möchte ich eigentlich nicht mehr so gerne verwenden.
    Von Logona gibt es auf jeden Fall eines- das Anti- Schuppen- Shampoo Wachholderöl.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Schuppen - was (n)tun?

    Also bei mir sind es gerade die NK-Shampoos, bei denen sich das kürzlich aufgetretene Schuppenproblem sehr verstärkt.
    ich vermute aber, das rührt daher, dass diese Shampoos die bestehenen Schuppen nicht mehr runterzuwaschen packen. Das Resultat ist zumindest, nebst Rieselreigen, auch das Gefühl, dass *Zeug* zurückbleibt auf der Kopfhaut, und das fühlt sich für mich eher kontraprouktiv an.

    Ich nehm jetzt wieder silifreie KK, ohne Schuppen-Speziallösemittel, und fahre damit gut.

    Teebaum, da Oppi es grad erwähnt, hat bei mir btw auch oft gegen Allerlei geholfen, habe dazu Teebaumöl ins Shampoo gemischt. Vllt sollte ich das mal wieder einführen, ist auch angenehm.

    Generell ist Dein Gefühl aber immer der beste Indikator. Was für die einen klappt und auch toll erklärt wird, kann in Deinem speziellen Fall der falsche Weg sein.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    134

    AW: Schuppen - was (n)tun?

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Von Logona gibt es auf jeden Fall eines- das Anti- Schuppen- Shampoo Wachholderöl.
    Das besorge ich mir vielleicht mal, vielen Dank für die Antworten, ich weiß, dass das Prob viele haben...

    Dodo69

  8. #8
    loveliness
    Besucher

    AW: Schuppen - was (n)tun?

    Ich habe mal in einer zeitschrift gelesen das jeder mensch schuppen hat (auch ich) ich glaube es ist normal bischen schuppen zu haben.

  9. #9
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Schuppen - was (n)tun?

    Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Hi all,

    seit Januar verwende ich keine Shampoos/Condis mi Siliconen mehr. Leider habe ich zur Zeit Schuppen. Ich brauche nur mir dem Finger mal an der Kopfhaut zu kratzen, schon bildet sich dort ein Schuppennest.
    Da H&S und andere Schuppenshampoos Silis enthalten, weiß ich nicht so recht weiter. Wer kennt ein Schuppenshampoo ohne Silis, die möchte ich eigentlich nicht mehr so gerne verwenden. Oder sind die Silis in den div. Shampoos für Schuppen leicht auswaschbar? Das wäre dann vielleicht eine Option.

    Danke schonmal, Dodo69
    Als Psoriatrikerin kann ich dir das Birke/Salbei Shampoo von Alverde empfehlen, ist zwar kein Schuppenshampoo, hat mir aber immens geholfen, so gut, dass ich jetzt keine Lösungen und so vom Arzt benutzen muss. Da das gut geholfen hat, habe ich mir auch noch Birkenhaarwasser besorgt. Inzwischen wasche ich meistens mit Alepposeife, jeden Tag Haarwasser drauf und Schuppen ade ganz ohne Doktor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.