Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ich hab es gestern in der bikinizone versucht.. alter falter weit bin ich nicht gekommen
    achseln und beine sind um einiges angenehmer.
    schnapp.schildkröte

  2. #202
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    ich hab es gestern in der bikinizone versucht.. alter falter weit bin ich nicht gekommen
    achseln und beine sind um einiges angenehmer.
    Ging mir letztens genauso!

    @ nachtschatten: hattest du denn die Haare an den Armen gesutz falls sie sehr lang sind? Falls nicht, kann es auch gur daran liegen, dass es so sehr weh getan hat, da sich die Haare ineinander verhaken und man dann nicht immer alle entgegen der Wuchsrichtung wegmachen.

    Also ich bin bis jetzt echt super zufrieden mit dieser Methode. Die enthaarten Stellen sind echt super seidig glatt (so glatt ist es bei mir selbst mit dem Nassrasieren nicht) man hat etwas länger Ruhe und v.a. die nachwachsenden Härchen sind extrem feiner und sehr weich.
    Haartyp: 3aMii


  3. #203
    BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    hallihallo!
    hab mir heute auch die grün-goldene Dose gekauft. Hab es erwärmt, aufn teller getan, dort kaum wieder abgekriegt und dann in den fingern eine kleine menge auf kaugummikonsistenz geknetet. das war alles auch ok. abere es bleibt leider kaum an meinem bein haften. in den videos hat sich das immer so schön aufstreichen lassen, sogar mehrmals übereinander und dann in wuchsrichtung abrupfen. bei mir rupft es jetzt schon beim gegen den strich draufstreichen und bleibt leider mehr an meinen fingern als am bein haften. und es wird in meinen händen viel zu schnell warm.
    was könnte ich denn besser machen?
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

  4. #204
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich hab am Freitag in zwei türkischen Läden nach dem Zeug gefragt. Im ersten hat mich der Verkäufer angeschaut, als hätte ich ihm ein unmoralisches Angebot gemacht. Der im zweiten hatte zumindest schon mal was davon gehört und bestellt es jetzt, einmal weil schon öfter Leute danach gefragt haben und weil ich "eine wunderschöne Frau" bin.
    A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.
    (Jojen Reed in A Song of Ice and Fire von George R.R. Martin)

  5. #205
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich weiß es auch nicht, aber irgendwie komm ich mit dem zeug nur bei den achseln klar. aber wenigstens die sind schön glatt und es geht voll flott.

  6. #206
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    So, in einem älteren Sugaring-Thread gabs den Link hier.

    Dann war ich heute morgen doch ganz nach dran, jetzt ärger ich mich, dass ich schon rasiert habe.
    Ich möchte morgen beim Bodyshop vorbei schauen, gibts das Zeug da noch? Denn ich kenne keinen türkischen Laden in der Ecke hier ... leider ...
    Ist das Bodyshop-Zeug genauso dafür geeignet oder für Tücher (Halawa)?

    Hier noch der ältere Fred.
    Da ziehen sie es doch aber gegen Wuchsrichtung ab, ich dachte man soll mit der Wuchsrichtung ziehen?

    Ich werde übrigens das im türkischen Laden kaufen, von denen haben wir hier mindestens zehn, einer wirds wohl haben
    Geändert von Nelarose (23.05.2010 um 19:52 Uhr)

  7. #207
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Also ich ziehe das ganze mit der wuchsrichtung ab und habe festgestellt, dass die Haare auch abgehen, wenn man nicht so fest und ruckartig abreisst wie beim wachsen. Es dauert auch länger bis man die Masse so geknetet hat, dass die Haare mitgehen, bis jetzt bin ich mit meinen "Eigenkreationen" zufrieden. Und man braucht wirklich nur ganz wenig, bin jedesmal erstaunt wie lange ich mit so einem kleinen Patzen auskomme.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  8. #208
    BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    kann mir denn keiner helfen?
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

  9. #209
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    sorry, aber ich benutze keine Dose, mache das Sugarwachs selber und fahre damit sehr gut!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #210
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von freeallangels Beitrag anzeigen
    hallihallo!
    hab mir heute auch die grün-goldene Dose gekauft. Hab es erwärmt, aufn teller getan, dort kaum wieder abgekriegt und dann in den fingern eine kleine menge auf kaugummikonsistenz geknetet. das war alles auch ok. abere es bleibt leider kaum an meinem bein haften. in den videos hat sich das immer so schön aufstreichen lassen, sogar mehrmals übereinander und dann in wuchsrichtung abrupfen. bei mir rupft es jetzt schon beim gegen den strich draufstreichen und bleibt leider mehr an meinen fingern als am bein haften. und es wird in meinen händen viel zu schnell warm.
    was könnte ich denn besser machen?
    ich benutze auch das Zeugs aus der Dose. Wenn ich merke, das es zu warm wird, dann lege ich den Knubbel auf dem Waschbecken ab. Das ist schön kühl und sorgt wieder für eine festere Konsistenz.
    Das ist bei mir dann eigentlich schon ausreichend. Ich habe aber ein ganz anderes Problem. Bin ich denn zu blöd beim Auftragen? Ich habe nach dem Enthaaren immer so blutige kleine Pünktchen. Also sowas wie kleine Blutergüsse. Halt total mini. Sieht aus wie mit einem Kuli Pünktchen aufgemalt. Am Bein habe ich sogar richtig blaue Flecken. Leider neige ich eh dazu schnell blaue Flecken zu bekommen. Aber schon beim Sugaring? Keine Ahnung, was ich da falsch mache.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  11. #211
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von freeallangels Beitrag anzeigen
    kann mir denn keiner helfen?
    bist du denn eingekremt gewesen? Die Haut muss ja fettfrei sein.
    Benutzt du auch Babypuder?

    Ansonsten fällt mir da jetzt leider auch nichts anderes ein woran es liegen könnte.

    Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Ich habe nach dem Enthaaren immer so blutige kleine Pünktchen. Also sowas wie kleine Blutergüsse. Halt total mini. Sieht aus wie mit einem Kuli Pünktchen aufgemalt. Am Bein habe ich sogar richtig blaue Flecken. Leider neige ich eh dazu schnell blaue Flecken zu bekommen. Aber schon beim Sugaring? Keine Ahnung, was ich da falsch mache.
    Wenn ich vergesse die Haut gut zu spannen bekomme ich auch immer kleine Blutergüsse.
    Die mini roten Pünktchen tauchen, glaube ich, dann auf wenn man die Haarwurzel zerstört hat.
    Haartyp: 3aMii


  12. #212
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Also ich habe bis jetzt folgende Erfahrungen gesammelt:

    Mit der Kaugummi-Methode geht es bei mir (Winter, orientalischer Typ) problemlos an Armen und Oberschenkeln, dort habe ich jeweils hellbraune und feine Häärchen. Alle anderen Haare die tiefer verwurzelt sind (Achseln, Bikini, Unterschenkel): da geht die Sache leider nicht so gut bei mir, es werden viel zu wenig Haare gegriffen und die Sache wird sehr unangenehm und schmerzhaft durch die vielen Wiederholungen (dadurch wird die Kaugummi-Masse zu warm, verbindet sich mit der Haut und muss immer wieder mit kühlerer Masse versucht werden abzubekommen). --> Das ist eine Sauerei und die Masse fliegt auch mal quer durchs Bad. Muss ich nicht haben .
    Aber: diese Stellen gehen besser mit der ungekneteten Masse und Baumwollstreifen .

    Was mich noch nervt: die Beine zu sugarn ist insgesamt eine blöde Schufterei, Verenkerei -immer die Gefahr das ganze Bad mit zu verkleben- habe da noch nicht raus wie ich an alle Stellen komme. Hier weiß ich nicht ob ich dabei bleibe oder doch wieder epiliere...

    Zum Kochen: hier im Forum fand ich ein Rezept, das sehr gut klappt:
    200 g Zucker, 25 g Zitrone, 25 g Wasser

    (Ist das selbe wie mit Esslöffeln vom prozentualen_Verhältnis aber da erübrigt sich dann die Frage nach gehäuften oder ungehäuften Esslöffeln).

  13. #213
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Hm, bei mir sind die Haare auch tief verwurzelt, aber bei mir geht das sehr gut, ich brauchte letztens für die Bikinizone, und da erwischte ich ziemlich viele Haare, ein paar waren zu kurz, also für den gesamten!!! Intimbereich eine halbe Stunde, habe nebenbei die Haarefarbe am Kopf einwirken lassen, daher kein Zeitverlust in dem Sinn. Und es tat zwar weh, aber es war besser als wachsen und es reicht, wenn man immer nur kleinweis vorgeht und oftmals muss man gar nicht ruckartig abreissen. Es ist ja wie mit der Pinzette, da kann man die Haare ja auch oftmals nur rausziehen.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  14. #214
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    MissPettigrew wie schon gesagt Babypuder und vor dem abziehen *unbedingt* die Haut spannen, nach meinem ersten sugaring versuch hatte ich auch viele blaue flecken weil ich das vergessen habe will jetzt nen neuen versuch starten, muss aber morgen erstmal neuen Zitronensaft kaufen.
    Wenn Du dazu neigst, schnell blaue Flecken zu kriegen solltest Du das untersuchen lassen, kann auf eine Durchblutungsstörung hinweisen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  15. #215
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ich hätte wohl doch noch mal hier lesen sollen, bevor ich mir so schlimme blaue Flecke holte
    Es funktioniert super an den Beinen, an der Bikinizone aaaaaaaaaua, aber wenigstens die Leistengegend ist "sauber", wenn auch mit blauen Flecken
    Badypuder muss ich erst kaufen, Haut spannen habe ich gemacht, sonst kann man das gar nicht aushalten.
    Ansonsten super Idee mit Zucker und Zitrone ! Ich nehme einen Waschhandschuh zum Abziehen, funktioniert super.
    Ach ja, unter den Achseln hat es gar nicht funktioniert !

  16. #216
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Hallo =)
    Habe mich gerade angemeldet weil ich zufällig auf den Thread hier gestoßen bin und bin auch total begeistert davon, will das unbedingt demnächst ausprobiern (muss erst noch züchten^^) weil ich auch von den bisherigen Methoden (wachsen, epilieren, rasieren...) ziemlich genervt bin.

    Bin zwar nun etwas verunsichert ob ichs denn hinbekomme, aber ich denk ich werde dann mal Bericht erstatten!

    Bedanke mich aber jetzt schonmal für den super Tipp mit dem Wachs , hatte davon bisher nur in solchen Studios von gehört aber das wäre mir glaub ich zu teuer

  17. #217
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Shiva22

    Welcome!

    Es wird viell die ersten Male nicht funktionieren, aber nicht aufgeben, irgendwann klappt es! Und es keine blöder Herumpatzerei wie beim Wachs oder so, wo ich mir sicher schon das eine oder andere Mal die Haut verbrannt habe und mehr blaue Flecken bekam als mit Sugaring, dafür muss ich beim Sugaring halt öfters drübergehen und ich muss das Zeug länger kneten, also 5 Minuten kommen sicher hin, dafür werden auch die "Arschhaare" entfernt, geht mit Wachs ja nicht so tolle, nich?
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  18. #218
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Danke :)

    Ja wachsen ist blöd, habe zwar bisher nur mit Kaltwachsstreifen gearbeitet aber selbst da hab ich mich schon schön mit eingesaut und das zeug nicht wieder gut runterbekommen =/ deshalb hab ich von heißwachs gleich die finger gelassen
    und von dieser komischen enthaarungscreme fang ich jetz gar nicht erst an, das hat bei mir rein gar nichts gebracht. deswegen wird also bald sugaring ausprobiert, das kann ja so schwer nicht sein. hätte auch gute lust das jetz schon anzurühren aber ist alles noch zu kurz, ich werde mich wohl noch mind. 3 tage gedulden müssen (weil wenn ichs jetz anrühre will ichs auch benutzen ich kenn mich )

  19. #219
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    bist du denn eingekremt gewesen? Die Haut muss ja fettfrei sein.
    Benutzt du auch Babypuder?

    Ansonsten fällt mir da jetzt leider auch nichts anderes ein woran es liegen könnte.



    Wenn ich vergesse die Haut gut zu spannen bekomme ich auch immer kleine Blutergüsse.
    Die mini roten Pünktchen tauchen, glaube ich, dann auf wenn man die Haarwurzel zerstört hat.
    Uij zerstörte Haarwurzeln, na das hört sich sehr gut an. Irgendwann werden die Pünktchen ja wohl weg sein. Wenn dann keine Haare mehr nachkommen

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    MissPettigrew wie schon gesagt Babypuder und vor dem abziehen *unbedingt* die Haut spannen, nach meinem ersten sugaring versuch hatte ich auch viele blaue flecken weil ich das vergessen habe will jetzt nen neuen versuch starten, muss aber morgen erstmal neuen Zitronensaft kaufen.

    Princessa, neues Foto... mochte das andere so gerne

    Die Haut spannen, da muß ich dann wohl noch dran arbeiten.


    Wenn Du dazu neigst, schnell blaue Flecken zu kriegen solltest Du das untersuchen lassen, kann auf eine Durchblutungsstörung hinweisen
    Das mit den Durchblutungsstörungen werde ich mal im Auge behalten.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  20. #220
    Fortgeschritten Avatar von nachtschatten
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    363

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    habs am we an der bikinizone probiert. alter falter triffts wohl am deutlichsten...dat sind ja schmerzen . hatte erst an den..wie nennt man das...schenkelinnenseitenanfängen probiert. eine seite ging super. tat auch super weh. bei der anderen wars schon wieder zu klebrig (mir war heiss vor angst *lach*...denkmal deshalb wurds diesmal so doll weich). da hab ich dann ein altes handtuch draufgedrückt...und RATSCH. das war am donnerstag. und es ist immernoch glatt! ich bin begeistert. irgendwas muss diese schinderei ja bringen *g*. ich muss sagen an den beinen fand ich es nicht so schlimm wie ich immer dachte.

    wie entfettet ihr eure haut eigentlich? ich nehm bei empfindlichen stellen gesichtswasser..ansonsten..bitte nich hauen..nagellackentferner . damits richtig fettfrei ist. dnachm sugaring dann aloe veragel drauf und fertig ist der lack. ob mit oder ohne babypuder, ganz ehrlich..da merk ich keinen wirklich unterschied. die knetmasse wird mit puder, hab ich das gefühl, schneller "schleimig"-pampiger.

    die ganze intimzone zu malträtieren, das trau ich mich irgendwie noch nicht...hab angst dass ich was kaputtrupf . bzw das mit dem hautnah abziehen kriegt ma mit dem winkel find ich kaum hin...da wär es praktisch 5 arme zu haben

  21. #221
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    o gott o gott wenn ich das wieder lese... ich zweifle schon wieder ob ich das dann auch wirklich durchziehe wenn ich das angerührt habe

    aber mal eine frage =O
    bringt diese aloe vera gel wirklich was? also warum ist die besser als normale BL oder so? und vor allem wo kriegt man sowas her ich hab das noch nie gesehen (und das kann was heißen ich kenne eig ne menge )

  22. #222
    Fortgeschritten Avatar von nachtschatten
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    363

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ich find es kühlt halt ungemein. ausserdem hab ich das gefühl eine zu fettige creme wäre zu schwer und in anderen cremes hat man ja auch oft so viel alkohol drin. meins hab ich zu weihnachten geschenkt bekommen, weiss also nicht woher das kommt (bio vital aloe vera body gel heisst das).

    edit: ok. hab grad mal die incis angeguckt...vorher nie gemacht, da ich mich hab vom namen blenden lassen und aufn ersten blick ja "wenigstens keine silis" drin sind. ich glaub den schrott lass ich in zukunft doch nicht mehr auf die haut

  23. #223
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    hmm ok alles klar danke

    dann werde ich mich demnächst selbst mal auf die suche nach sonem zeug machen^^

  24. #224
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Shiva!

    Ich nehm immer das Aloe-Vera-Gel von Pro Natures, das ist 99,7% pur, so um die 10 € pro 100 ml und schön gelig. Gibts inner Apotheke, wenn sie's nicht da haben, bestellen die es, oder über Internetapotheken oder Amazon kriegst du es auch.

    Aloe-Vera-Gel hilft außerdem auch suupi gegen Sonnenbrand und Insektenstiche hörn auch schnell auf zu jucken. Also ich mach das auf alles rauf, was schnell heilen soll, auch blaue Flecken, hab also ziemlichen Verbrauch... Beim Rupfen sorgt es dafür, daß die kleinen Wunden schneller heilen und die eingewachsenen Härchen sich nicht entzünden.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

  25. #225
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    .........kaufs lieber bei behawe.com der aloe saft 1:1 kostet 100 ml 5,80 und 250 ml irgendwas über sieben euro
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  26. #226
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Jo, geht auch, das flüssige kann man bestimmt auch gut in eine Sprühflasche füllen... Das werd ich auch mal austesten.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

  27. #227
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Super, danke euch beiden!

    ist ja anscheinend schon etwas teurer aber wie ich mich kenne hält mich das eh nicht davon ab das zu kaufen, wenn ich mich denn endlich mal ans sugarn mache^^

  28. #228
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Soooo, ich habe heute nun auch meinen Sugaring versuch gestartet.

    Bis jetz bin ich ja etwas skeptisch. habe alles angerührt und zum abkühlen innen kühlschrank gestellt, nach 20 mins nochma geguckt und ein bisschen was rausgenommen, war noch recht warm aber die konsistenz war gut, dann hab ichs geknetet und es wurde steinhart.
    jetz hab ichs nochma erhitzt und ein wenig zitronensaft zugetan und nun stehts wieder im kühlschrank.

    Ich hoffe das wird was

  29. #229
    Fortgeschritten Avatar von nachtschatten
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    363

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    undundund?

  30. #230
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    also als ichs das zweite mal rausgenommen habe wars genau das gleiche

    aaaaalso nochmal erhitzen, nochmal zitronensaft drauf, ich geh gleich nochma gucken obs nun geht.

    das MUSS gehen ich will das gezüchtet kraut endlich wieder los werden

  31. #231
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Mwahaha SIEG!!!
    ich habs geschafft es rupft und ist nicht steinhart^^

    ich bin dann mal im bad

  32. #232
    Fortgeschritten Avatar von ZiFairy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    334

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    So habs grad auch das erste Mal ausprobiert
    Am Anfang wars viel zu hart. Also nochmal ab auf den Herd und Zitronensaft und Wasser dazu getan. Als es abgekühlt war, hab ichs geknetet, es war total klebrig und hat an den Fingern gehangen aber nach ner Weile hatte ich einen schönen "Klumpen".
    Man soll dann ja eigentlich 2-3 mal gegen den Strich streichen. Aber das ging bei mir nur einmal, sonst wär das Zeug wieder von der Haut ab. Ich glaub mein Sugarzeugs (Wie nennt man eigentlich die Masse ) hat die Haare nicht richtig gegriffen.
    Woran könnte das liegen, zu hart, zu weich?
    Es wurden immer nur ein paar Haare ausgerissen, aber für den 1. Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden
    Geändert von ZiFairy (29.05.2010 um 20:41 Uhr)

  33. #233
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    also ich hab das gestern mitm löffel gemacht.
    also die masse genommen und auf die unterseite vom löffel geschmiert und dann immer damit ne kleine stelle enhaart.

    dauert zwar länger aber funktioniert für mich z.B. viel besser weil das zeug wenn man das mitn fingern macht nach 2-3 mal wieder so eklig weich wird dass man nichts mehr von der haut abbekommt. und aufm löffel bleibt es länger "kälter", wenn ihr versteht wie ich das meine^^

  34. #234
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich habe heute erstmal eine Materialprobe mit dem Zeug aus dem türkischen Supermarkt gemacht. 10 min in kochendem Wasserbad erhitzt, mit einem Löffel ein wenig auf einen Teller, kurz gewartet und dann losgeknetet.
    War so ungefähr, als hätte ich in Sekundenkleber gefaßt Na ich habe es durchgezogen und tapfer weitergeknetet und es wurde tatsächlich eine Knetkugel. Allerdings habe ich wohl zu lange geknetet- es klebte mal gar nichts.
    Also sollte die Masse zwischen den Fingern nicht zu hell/ weiß sein.

    Wieviel nehmt Ihr denn von der flüssigen Masse zum Kneten? Ich hatte ja nur einen Teelöffel voll und mit dieser Menge brauche ich wohl einen halben Tag Urlaub für ein Bein Wenn ich mehr nehme, kriege ich das nicht anständig geknetet, weil es zu sehr klebt

    Ist wohl wirklich eine Übungssache. Aber jetzt habe ich das Zeug, jetzt benutze ich es auch, bis ich es hinkriege.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  35. #235
    Sirella
    Besucher

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Versuch mal das Zeug nur so weit warm zu machen, dass du es gerade so rausnehmen kannst. Vom kneten wird's ja dann warm und weicher.

    @Shiva: Heute probier ich's auch mit Löffel. Das ist schon ganz schön anstrengend für die Finger.

  36. #236
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ja das stimmt.

    kannst ja mal berichten wie du das findets, ob du auch denkst, dass es mit dem löffel besser geht!

    ich denke ich werde nämlich noch ein bisschen weiter ausprobieren (weiß nur noch nicht womit) weil die beine würden mir mitm löffel viiieeel zu lange dauern. (aber für den intimbereich ist ein löffel ideal)
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

  37. #237
    BJ-Einsteiger Avatar von SivviLin
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    188

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Nachdem ich mich hier anfixen lassen hab, war der Topf mit der Zuckermischung heute dann mal aufn Herd. Erste Versuch war knüppelhart, also nochmal angewärmt und Wasser zugegeben....zu weich, also nochmal nen bissel Zucker.
    Nun stehts im Kühlschrank, nachdem ich es voher mal getestet hatte, super klebrig aber irgendwie noch nicht fest genug. XD
    Nachher nochmal ans Beine bematschen machen, die müssen heute leiden.

  38. #238
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    Versuch mal das Zeug nur so weit warm zu machen, dass du es gerade so rausnehmen kannst. Vom kneten wird's ja dann warm und weicher.
    Nun ja, ich habe ehrlich gesagt schon nicht kapiert, warum ich das überhaupt warm machen sollte- es ist ja in dem Pöttchen flüssig. Und beim Kneten wurde es gerade nicht weicher, das war ja das merkwürdige. Je mehr ich geknetet habe, desto fester wurde es, der Klumpen ließ sich am Ende gar nicht mehr langziehen
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  39. #239
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    hast du es denn noch sehr warm aus dem pott genommen?
    weil das problem hatte ich beim ersten mal auch, es war warm als ichs rausgenommen habe und als ich anfing zu kneten wurde es steinhart.
    dann hab ichs nochma warm gemacht und mehr zitronensaft zugetan.

    vllt hilft das bei dir ja auch?!
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

  40. #240
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Auf der Packung stand: 10 min in kochendem Wasserbad erhitzen. Ich habe es dann rausgenommen und mit einem Löffel einen Kleks auf einen Teller getan. Wobei " Kleks" es nicht ganz trifft, es war eher wie Honig, schmierige Angelegenheit.
    Ich weiß eben nicht, warum ich es erst so erhitzen soll, weil es an der Konsitent nichts ändert.
    Meinst Du, es war zu kalt als ich es geknetet habe? In der Anleitung steht ja, auf eine Fliese o.ä. zum Abkühlen, dann kneten.
    Seltsam.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.