Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr einen Putzplan?

Teilnehmer
147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • WG: ja, Putzplan

    6 4,08%
  • WG: ungefährer Putzplan

    3 2,04%
  • WG: kein Putzplan

    5 3,40%
  • Familie/mit Partner: ja, Putzplan

    3 2,04%
  • Familie/mit Partner: ungefährer Putzplan

    25 17,01%
  • Familie/mit Partner: kein Putzplan

    61 41,50%
  • allein: ja, Putzplan

    3 2,04%
  • allein: ungefährer Putzplan

    10 6,80%
  • allein: kein Putzplan

    35 23,81%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    Habt Ihr einen Putzplan?

    Inspiriert vom Wie oft.... Thread und eigenen Bemühungen starte ich mal eine Umfrage.
    Bitte schreibt auch, ob / wie es bei Euch funktioniert.

    Putzplan: schriftlich oder im Kopf

    ungefährer Putzplan heißt: zB Bettwäsche alle 2-3 Wochen wechseln, ca 3x / Woche Staub saugen

    kein Putzplan: nach Bedarf, wenn man dran denkt oder so, ohne Plan eben
    Geändert von Ideara (10.04.2010 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.007

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Hallo,

    ich überlege noch, was ich ankreuzen soll.
    Egal ob damals mit Familie oder später mit partner, einen gemeinsamen putzplan gab es nie.
    Aber ich hab sachen, die ich regelmäßig ungefähr immer zu gleichen zeit mache, zb bad putzen, bettwäsche wechseln.

    tendiere also zu "alleine, ungefährer putzplan" obwohl sich das etwas blöd anhört, weil ich ja nicht alleine bin

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    33.227
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    WG - kein Putzplan .. d.h.: wens zuerst nervt, der beseitigt es.. joa..

    Demnächst: Paar - kein Putzplan

    Ansonsten: Kein Putzplan.. wenn mir was auffällt wirds gemacht...

  4. #4
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.874

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Wir (Mann und ich) haben keinen Putzplan, es wird alles nach Bedarf gemacht.

    Als ich in der WG lebte, hatten wir zum Teil einen ungefähren Putzplan, der nicht immer funktionierte...oder auch keinen, also auch nach Bedarf.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  5. #5
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.452
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    kein putzplan. bettwäsche wird regelmässig gewechselt, aber darüber wird kein buch geführt

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Demnächst: Paar - kein Putzplan
    süßer Smiley in diesem Zusammenhang

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    33.227
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Ideara also, das erste was angeschafft werden muss, ist ne Spülmaschine - bis dahin hab ich Angst ..ab dann bin ich relativ beruhigt.
    In unserer WG rettet uns auch nur die Spülmaschine und die Tatsache, das wir alle drei keine Superhausfraumänner sind

    Aber auf Dauer ist mir das dann doch ZU chaotisch .. und wenn ich das sag, dann will das was heißen

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.959
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    kein Putzplan, wird alles regelmäßig gemacht
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  9. #9
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    993

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich hab eine Putzfrau (und dafür bin ich sehr, sehr dankbar!!!) und ich versuche, alles auf sie "abzuwälzen", nicht negativ gemeint, also ich bügle z.B. gar nicht mehr, saugen und sowas auch nicht - dabei kommt sie nur alle 14 Tage, nee, wie peinlich.
    Also, von daher bestimmt die Putzfrau den nicht vorhandenen Putzplan. Aber die Spüli und die Waschmaschine bedien ich natürlich schon!!!
    Liebe Grüße von katjakiwi

  10. #10
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Kein Putzplan, ich habe alles im Blick

    Aber im Ernst, kein Putzplan in dem Sinne, ich mache das, was zu machen ist damit es immer sauber und aufgeräumt ist. Was nicht immer reibungslos klappt weil ich berufstätig bin aber größtenteils schon. Bügeln z.B. wird oft nach Bedarf gemacht und nur wenn ich wirklich Zeit habe wird dann der Berg () komplett bewältigt.

  11. #11
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    19.571

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Kein Putzplan = Alles wird sofort bei Bedarf (von meinem Mann und mir) gemacht.

    120m² = 4,5 Zimmer, Bad, Küche, Flur + 2 Balkone.

    Die Perle kommt 1x wöchentlich und macht die Feinarbeit -> Staubwischen, Saugen, Putzen
    Geändert von Betty Blue (11.04.2010 um 11:00 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  12. #12
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.872

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Hab auch keinen Putzplan. Ich mache es gerade wie ich Lust hab, je nachdem was ansteht. Wohne allein in ner 30m² Wohnung mit 1 Zimmer, 1 Bad, 1 Küche und nem kleinen "Flur"

  13. #13
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    9.136

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Nö ich habe absolut keinen Putzplan - bin da Faul, es wird gemacht was halt gemacht werden muß, was ich so sehe. Ist ja nicht immer gleich Dreckig.


    Liebe Grüße

  14. #14
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Nö ich habe absolut keinen Putzplan - bin da Faul, es wird gemacht was halt gemacht werden muß, was ich so sehe. Ist ja nicht immer gleich Dreckig.
    Ja, genau

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Hoshi
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    197

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    kein Putzplan, ich mache alles nach Bedarf und wie es mir auffällt. Nur Bettwäsche wird alle 2Wochen gewechselt.
    LG Hoshi

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    80

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Auch kein Putzplan, aber ich denke den brauch man auch nicht, da man das Meiste eh regelmäßig aufräumt, wenn es einen stört. Ich lebe nach dem Motto: Bei Bedarf wird das gemacht, was gemacht werden muss.

  17. #17
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Wir haben einen ungefähren Putzplan. Früher als ich alleine wohnte habe ich auch nach Bedarf geputzt, aber mein Freund sieht Dreck einfach nicht und deswegen brauchen wir einen, sonst putz ich alleine. Darin haben wir aber nur die großen Sachen geregelt, wie Bad gründlich, Küche, saugen. Der Rest geht per Abstimmung (inklusive dem klassischen "Schahaatz, bringst Du bitte den Müll eben runter?" )
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

    Klara bloggt

  18. #18
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.896

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Wir haben einen ungefähren Putzplan.

    Die Perle kommt 1x wöchentlich und macht die Feinarbeit -> Staubwischen, Saugen, Putzen
    Unsere Fee macht das was ich als "Grobarbeit" bezeichnen würde -->Saugen, nass wischen, Küche und Bad grob wischen und putzen.

    Feinarbeit mach ich selbst (z.B. Badezimmerregal ausräumen und putzen), alles was nicht so oft anfällt (Fenster), Wäsche, etc nach Bedarf.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  19. #19
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    19.571

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Wir haben einen ungefähren Putzplan.


    Unsere Fee macht das was ich als "Grobarbeit" bezeichnen würde -->Saugen, nass wischen, Küche und Bad grob wischen und putzen.

    Feinarbeit mach ich selbst (z.B. Badezimmerregal ausräumen und putzen), alles was nicht so oft anfällt (Fenster), Wäsche, etc nach Bedarf.


    Nö, das macht meine Perle immer mit z.B. Badezimmer(regal) ausräumen und putzen,
    in der Küche, im Wohnzimmer, im Kinderzimmer, im Flur, alles was lose ist, raus und einzeln säubern, dann Staubwischen, Saugen, Nasswischen...
    ...und die Fenster, die Badezimmerwandkacheln bis an die Decke, Kinderzimmer-, Schlafzimmer- und Küchenschränke obendrauf, nur nach Bedarf.

    Wäsche machen wir komplett selbst.

    Und mein Schlafzimmer ist mein Heiligtum - da darf sie nur in Ausnahmefällen rein - das machen wir selbst!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  20. #20
    Inventar Avatar von Tiniwini
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    NRW zwichen AC u K
    Beiträge
    1.160

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Habe keinen Putzplan.Bei zwei Kindern und 3 Katzen geht das bei mir garnicht.
    Unser Haus ist schon groß genug ,wenn ich oben fertig bin ,kann ich unten schon wieder anfangen,plus den Garten nochden find ich total doof
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

    Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

  21. #21
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12.751

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    mutter-vater-kind-familie mit 2 katzen.
    putzpläne sind für luschen

  22. #22
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.754

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Japp, ich hab einen.

    Angekreuzt: alleine - mit Putzplan

    Ich finde, die Hausarbeit geht schneller, wenn ich es mir aufschreibe, weil sonst lass ich vieles liegen. *bißchen-Selbstdisziplin-förder* Manches mach ich aber auch einfach nach Bedarf.

    Z.B. Betten beziehen

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Wir haben einen ungefähren Putzplan. Früher als ich alleine wohnte habe ich auch nach Bedarf geputzt, aber mein Freund sieht Dreck einfach nicht und deswegen brauchen wir einen, sonst putz ich alleine.
    So gehts mir auch.
    Im Übrigen: ich will mehr geputzt haben als, also auch Dinge, die er überflüssig findet.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    33.227
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Ja, das ist das Problem mit unterschiedlichen Putzvorlieben... wens zuerst stört, der machts weg... wenn da deutliche Unterschiede herrschen, bleibts meist an einem hängen... da hilft dann aber: Augenzu und durch... einfach liegen lassen, BIS es soviel wird, das der andre es wegmacht... funktioniert

    Ich glaub, ne Zugehfrau ist wie ne Spülmaschine... man hält es für überflüssigen netten Luxus, bis mans mal hatte - dann will mans nimmer missen... bislang isses bei mir bei ner Spülmaschine geblieben...

  25. #25
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.896

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Ich glaub, ne Zugehfrau ist wie ne Spülmaschine... man hält es für überflüssigen netten Luxus, bis mans mal hatte - dann will mans nimmer missen...

    Wir haben sie hauptsächlich wegen der disziplinierenden Wirkung auf uns So haben wir 1x die Wochen einen Anreiz, wirklich alles top aufzuräumen, damit sie gut durchputzen kann.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.699
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Wir (Freund und ich) haben keinen Plan und es wird eben gemacht, wenns wieder Zeit ist (hab ich immer alles im Kopf)... In einer WG mit 4-5 Leuten geht wohl ohne Plan nix, aber zu 2 ist das alles noch machbar und überschaubar!

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    33.227
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen

    Wir haben sie hauptsächlich wegen der disziplinierenden Wirkung auf uns So haben wir 1x die Wochen einen Anreiz, wirklich alles top aufzuräumen, damit sie gut durchputzen kann.


    Echt? Ich weiss nicht, ich glaub, wenn ich damit anfinge, brauchte ich keine mehr.. ich stell mir das so vor, das man dann echt nix mehr machen muss

    Andererseits würd ich nicht gern andre Leute in der Wohnung rumhupsen haben.. ach ich weiss nicht bin zwiegespalten..

  28. #28
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Zitat Zitat von Ideara Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch.
    Im Übrigen: ich will mehr geputzt haben als, also auch Dinge, die er überflüssig findet.
    Ideara:

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Problem mit unterschiedlichen Putzvorlieben... wens zuerst stört, der machts weg... wenn da deutliche Unterschiede herrschen, bleibts meist an einem hängen... da hilft dann aber: Augenzu und durch... einfach liegen lassen, BIS es soviel wird, das der andre es wegmacht... funktioniert
    Höhö ... bei uns wären definitiv schon Seuchen ausgebrochen, wenn ich das probieren würde
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

    Klara bloggt

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    33.227
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Höhö ... bei uns wären definitiv schon Seuchen ausgebrochen, wenn ich das probieren würde
    Ok, kommt drauf, wie resistent da jemand ist .. vom Hörensagen hab ich da auch schon schlimmeres ge"sehen" als überfüllte Müllsäcke..

  30. #30
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    19.571

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ne Zugehfrau ist wie ne Spülmaschine... man hält es für überflüssigen netten Luxus, bis mans mal hatte - dann will mans nimmer missen... bislang isses bei mir bei ner Spülmaschine geblieben...
    Neee, also bei uns nicht , wir haben wirklich beide keine Zeit - und das ist echt keine Ausrede .

    Bei uns ist es so, dass mein Mann und ich uns wirklich an 3 Tagen zuhause die Türklinke in die Hand geben... an 3 anderen Tagen sehen wir uns nur morgens vor der Arbeit und dann erst wieder nachts (morgens um 0:30 oder auch erst um kurz vor 2:00 Uhr)... am 7. Tag haben wir keinen Bock, den Tag mit Haushalt zu verbringen .

    Dazwischen hopst noch unsere 5jährige Tochter herum (ggf. noch eine kleine Horde Freunde) und braucht Unterhaltung, Auslauf, Toben, Kuscheln, Gespräche, Basteln...

    Zum Beispiel: Jetzt gerade, vor 'ner halben Stunde (als ich anfing dieses Posting zu schreiben, war es 22:00 Uhr!) habe ich mich zuletzt mit Wäsche beschäftigt und dem Aufräumen der verlaufenen Sachen (Klamotten, Spielzeug, leere Wasserflaschen, Gläser...), die die Babysitterin und unsere Tochter "übriggelassen" haben.
    Davor habe ich das Kind zu Bett gebracht.
    Und um 19:45 Uhr war ich von der Arbeit nachhause gekommen.

    Jeder macht das Nötigste in der Zeit, in der er zuhause ist, aber das reicht natürlich nicht um einen 3-Personenhaushalt sauber und aufgeräumt zu halten.

    Es ist anfangs echt schwer gewesen, bis irgendwann mal die Stärken und Schwächen des Partners alle aufgedeckt waren:
    Er stellt benutztes Geschirr auf die Spüle , statt in die Spülmaschine (er hatte gemerkt, dass ich immer wieder umsortiere und mehr reinbekomme).
    Ich hingegen bin im Hemden-zum-Trocknen-Aufhängen scheinbar eine Niete (er hätte es gerne auf eine Art, die ich trotz Bemühungen nicht hinbekomme).
    Er kann keine Wäsche falten, so dass sie anschliessend auch in den Schrank passt (da bin ich perfekt).
    Er kauft gerne ein und kocht gerne (ich mag beides nicht und prompt fehlt eine Zutat für's Kochen wenn ich doch mal einkaufe).
    Seine Socken verfehlen immer den Schmutzwäschekorb (ich habe sowieso eine energiesparendere Schmutzwäschesortierung)... usw., usw. das kennt man ja.

    Aber wenn man sich nur des Nachts um 1:00 Uhr begegnet, diskutiert man nicht über diese Macken und das fehlende Staubwischen, Küchesaubermachen-nach-dem-Kochen, generell mal Staubsaugen und Wer-putzt-eigentlich-die-Fenster? , sondern man lässt das Fass überlaufen bis es irgendwann knallt und dann wird beschlossen: Jemand anderes! Und die Sachen mit den Socken und dem Hemdenaufhängen u.a. macht der, der darin bisher Stärke bewiesen hat.

    Es ist natürlich nicht ganz einfach so einen Rhythmus zu haben (habe anderweitig im Forum schon darüber gejammert ), aber es geht nicht anders - jedenfalls aktuell nicht.


    Bei uns ist es nicht so, dass wir den Anreiz brauchen , wir brauchen die Perle tatsächlich damit sie uns unter die Arme greift.
    Wenn sie mal nicht kommen kann, versuche ich (an dem Tag bin ich zuhause) etwas von dem, was sie sonst macht, auch noch in meinen Haushaltsplan reinzuquetschen.
    Wenn sie aber da ist, bin ich nicht untätig, sondern räume auch alles aus dem Weg, kümmere mich um die Balkone und das Schlafzimmer, wasche Wäsche, bringe den Müll raus, erledige Papierkram oder Behördengänge o.ä.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  31. #31
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Betty, ich kriege burn-out wenn ich das nur lese (und ich dachte, WIR hätten Stress )
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

    Klara bloggt

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    33.227
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Ja... aber wahr, Klara! Das Betty-Programm ist verschärft

    Aber das ist ne sinnvolle Sache. Eh man sich streitet wegen solcher Banalitäten... lässt man lieber jemand das machen und verbringt das bisschen Zeit friedlich und miteinander

    Ok, ich hab ja Zeit ..bin ja (noch) nahezu 24/7 zuhaus .. da jemanden kommen zu lassen, wär irgendwo komisch...aber wenn ich nur wenig Freizeit hab... nö.. würd ichs auch machen lassen oder liegen lassen

  33. #33
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ok, kommt drauf, wie resistent da jemand ist .. vom Hörensagen hab ich da auch schon schlimmeres ge"sehen" als überfüllte Müllsäcke..
    Ich erzähl da jetzt mal lieber keine Details aus der Junggesellenbude meines Liebsten Also es gab keinen Müll oder so ... aber Staub und das Bad war zugekalkt
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

    Klara bloggt

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    33.227
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    jaa...also.. das Bad meines Liebsten war auch etwas... wie soll ich sagen.. asketisch geputzt^^ - abner komischerweise hats mir da nix ausgemacht - auch wenn ichs benutzt hab - aber in meiner eigene Wohnung würd ich das nicht so weit kommen lassen

  35. #35
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Einen Putzplan brauche ich nicht, ich BIN der Putzplan
    Scherz beiseite- mir sind die täglichen Dinge so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich mir das nicht aufschreiben muß.
    Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wozu man sowas braucht?
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  36. #36
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    asketisch geputzt cooler Ausdruck!

    Mich hats immer gestört, aber ich hab mir verkniffen was zu sagen - war ja nicht meine Wohnung. Aber vor dem Zusammen-ziehen habe ich schon klar gemacht, dass das anders werden muss. Ach ja, ne Spülmaschine war Voraussetzung fürs zusammen ziehen
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

    Klara bloggt

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    33.227
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    ja, also toll fand ichs auch nicht fands nur komisch, das das jemanden nicht stören kann aber irgendwie wars ok...

    Jahaa! Die Spülmaschine, die hier im Haus mit drin war, hat glaub ich ganz viele Nerven gerettet

  38. #38
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    19.571

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Betty, ich kriege burn-out wenn ich das nur lese (und ich dachte, WIR hätten Stress )
    Naja, inzwischen (mit der Perle) ist es nicht mehr stressig . Es ist nur zum Davonlaufen, wenn sie nicht kann... und am schlimmsten, wenn ich das erst einen Tag vorher erfahre und anders disponiert hatte .

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ja... aber wahr, Klara! Das Betty-Programm ist verschärft

    Aber das ist ne sinnvolle Sache. Eh man sich streitet wegen solcher Banalitäten... lässt man lieber jemand das machen und verbringt das bisschen Zeit friedlich und miteinander

    Ok, ich hab ja Zeit ..bin ja (noch) nahezu 24/7 zuhaus .. da jemanden kommen zu lassen, wär irgendwo komisch...aber wenn ich nur wenig Freizeit hab... nö.. würd ichs auch machen lassen oder liegen lassen
    Ja, ich verstehe Deine Einstellung absolut .

    Auch ja, zu den Banalitäten. Obwohl es so einfach wäre mal einen Handgriff mehr zu machen, ist jeder zu faul dazu und es ist wirklich auch eine Zeitfrage. Denn eins zieht ja das andere mit sich: vor dem Staubsaugen muss aufgeräumt werden, also kann man gleich auch die aufgelesene Wäsche sortieren und in den Keller bringen und auf dem Weg dorthin nimmt man den Müll mit usw.
    Entweder hat man eine Stunde Zeit und macht alles, oder man kommt nie so weit voran, dass sich hinter einem nicht schon wieder neue Baustellen auftun.

    Da fahren wir ganz gut, wenn wir uns nur ab und zu wegen der fehlenden Rolle Toilettenpapier im Bad oder der verschlampten TV-Fernbedienung bemaulen und die echten Klöpse der Putzfrau überlassen .

    Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Ich erzähl da jetzt mal lieber keine Details aus der Junggesellenbude meines Liebsten Also es gab keinen Müll oder so ... aber Staub und das Bad war zugekalkt
    Iiiieks !!!!

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    jaa...also.. das Bad meines Liebsten war auch etwas... wie soll ich sagen.. asketisch geputzt^^ - abner komischerweise hats mir da nix ausgemacht - auch wenn ichs benutzt hab - aber in meiner eigene Wohnung würd ich das nicht so weit kommen lassen


    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Einen Putzplan brauche ich nicht, ich BIN der Putzplan


    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ja, also toll fand ichs auch nicht fands nur komisch, das das jemanden nicht stören kann aber irgendwie wars ok...

    Jahaa! Die Spülmaschine, die hier im Haus mit drin war, hat glaub ich ganz viele Nerven gerettet


    Eine tolle Erfindung!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  39. #39
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    19.571

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    PS:

    Ich hätte nie gedacht, dass ich über's Thema "Putzen" einmal so sehr lachen könnte!!!

    Ihr seid klasse!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.929

    AW: Habt Ihr einen Putzplan?

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Einen Putzplan brauche ich nicht, ich BIN der Putzplan
    Scherz beiseite- mir sind die täglichen Dinge so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich mir das nicht aufschreiben muß.
    Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wozu man sowas braucht?
    Ja, das ist bei mir genauso .

    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich, wenn ich ein wenig mehr finanziellen Spielraum hätte, ich eine Haushaltshilfe engagieren würde.

    Männe und ich verdienen zwar zusammen nicht schlecht, aber die Raten für unser Haus sind eben auch hoch kalkuliert. Das Doofe ist, wenn dieser Kredit ausläuft (den haben wir eben erst verhandelt, d.h. es ist erst in zehn Jahren soweit) und wir den Großteil unseres Hauses abbezahlt haben und mal vorausgesetzt unsere finanzielle Situation hat sich bis dahin nicht verschlechtert, könnten wir uns locker eine Haushaltshilfe leisten - nur brauchen wir sie hoffentlich bis dahin auch gar nicht mehr, weil dann unsere Kiddies vermutlich längst ausgezogen sind und unsere Haustiere das Zeitliche gesegnet haben. Und der Haushalt für zwei Personen ist ja dann locker zu schaffen.

    Sprich, sollte unvermutet in nächster Zeit der große Reichtum ausbrechen, brauche ich eh keinen Putzplan mehr, den bekommt dann die Haushaltshilfe und ansonsten bin weiterhin ich der Putzplan .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Torellstr. 7
10243 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2018

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.