Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra

AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

Ich hab mi jetzt mal die Beschreibung von Skittle durchgelesen. Teilweise finde ich mich da schon wieder, aber an anderen Stellen dann auch wieder gar nicht
    Vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass meine Beine früher schlanker waren. Ich mach jetzt seit ein paar jahren Irish Dance, dadurch sind meine Beine um einiges muskulöser und damit natürlich auch umfangreicher geworden, insbesondere die Oberschenkel. Noch vor ein bis zwei Jahren wurde mir häufiger gesagt, dass meine Beine sehr dünn aussehen, fast zerbrechlich...
    Und Skittle scheint ja gerade dadurch gekennzeichnet zu sein, dass die Beine und auch die Waden dick sind, während der Po "ok" ist. Bei mir würde ich es genau anders herum einschätzen. Der Po ist ausgeprägt, während ich vor allem meine Waden eigentlich recht schlank finde. Ich trage auch sehr gerne kurze Röcke, weil ich meine Beine ganz schn finde.
    Und ganz allgemein kann man bei mir auch ncht wirklich sagen, dass ich "Bigger on Bottom" bin, weil die Schultern ja auch recht breit sind, oder??

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Hmm... schwierig. Ich finde halt auch nicht, dass Du eine tpyische Vase bist. wie gesagt, da fehlt ein Kriterium, dass gerade auch für Vasen ausschlaggebend ist.

Ich hab jetzt mal ganz dilettantisch ein Blatt Papier vor den Bildschirm gehalten und die Außenpunkte Schultern, Taille und Hüfte aufgezeichnet. Jetzt bin ich noch verwirrter...

Edit: Mal anders gefragt, welche Schnitte magst Du denn an Dir am liebsten bzw. was steht Dir?
    Geändert von Spremblie (06.08.2011 um 14:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ lexaandra,

ja, hast recht
    vlt fehlt eine

ich würde auch mal die kleidungsvorschläge der einzelnen typen durchsschaun, ob da einer dabei ist, der am meisten hinhaut
    vlt gibt das auch nochmal aufschluß
    Geändert von chaotica (06.08.2011 um 15:14 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Wie gesagt, ich hab mal ein Zettel gegen den Bildschirm gehalten und Deine "Eckmaße" abgezeichnet. Also Schultern, Taille und Hüfte.

Ich kann mich mit meiner Theorie komplett auf dem Holzweg befinden, ich bin mir damit auch überhaupt nicht sicher. Aber wenn ich mir die Zeichnung anschaue, dann sind Deine Schultern der "breiteste" Part an Deinem Körper. Nicht wahnsinnig viel breiter, aber breiter.

Du hast eine Taille, lange Beine, die früher noch schlanker waren. Irgendwie ... und wie gesagt, dass ist eine ganz vorsichtige Mutmaßung wirkt das auf mich wie eine Mischung aus Cornet und Column. Cornet hat die breiteren Schultern, lange und dünne Beine, während die Column eben eine Taille hat.

Allerdings sind Columns eigentlich immer sehr groß, das passt ja nicht ganz.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Usha, mach ich genauso. Normalerweise kurze Shirts, die eng sind und dunkle Hosen, aber die dann nicht soooo eng. Natürlich mögen die meisten Menschen Kurven, das geht mir auch so, dass das positiv rüber kommt. Musste mich nur selber dran gewöhnen, dass ich es gut finde. Hab mich immer kritsch gesehen und hätte lieber weniger auf den Hüften und Oberschenkeln gehabt. Vor allem, weil es immer schon schwierig war Stiefel zu kaufen, die mir aber sehr gut mir Röcken stehen.
    Du musst aber auch berücksichtigen, dass Du sehr schlank bist, da sieht es immer anders aus als wenn man mehr wiegt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

läuft Avatar von Jane82

@Ushas: Du dürftest dann der gleiche Typ wie ich sein (was immer wir auch sind) bei mir sind Schulter und Po vom Umfang her gleich, flacher Bauch "Delle"/Reiterhose und etwas ausladenderer Poppes, mittel bis eher wenig Oberweite, Beine sonst ok, unten eine Größe größer als obenrum --> ist bei mir identisch.
    Der Unterschied dürfte in der kurzen/langen Taillie liegen - aber vielleicht ist meine nicht so langgezogen wie ich denke???
    Wie ist denn Dein Verhältnis Beine zu Oberkörper? Eher kurze Beine oder lange Beine?

Wenn bei mir die Schultern nicht so breit wären würde ich meiner Meinung nach ja halbwegs zur Birne passen - wobei Rennmaus ja meinte, Birnen müssten zwangsweise schmale Schultern, wenig Busen und etwas Bauch haben. Deswegen tendiere ich auch mehr zu Skittle, vor allem da ich heute im Supermarkt eine wirklich typische Birne gesehen habe und das wirklich dann im Gesamtbild anders aussieht als bei mir.

Wir werden wohl skittle oder Cello sein denke ich
    Wobei ich mich in Cello ja nicht wiederfinde weil da von "big boobs" und "bulky stomach" die Rede ist und es heißt Cellos wären meist kurviger.

Und jaja, die Ausbuchtung - ich mag meine nicht so

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Edit: Im Buch steht, dass sich viele Cellos vielleicht auch selber als Birne sehen, weil sie sich sonst nirgendwo einordnen können.
    Diese Aussage finde ich ziemlich interessant. Hab mich ja selbst schwer mit einer Eigeneinschätzung getan. Bin ja jetzt - dank rennmaus Einschätzung - bei Cello gelandet. Birne hätte ich aber zu jeder Zeit für mich ausgeschlossen. Dazu kommt mir mein Hintern dann doch im Vergleich zum Rest nicht so dominant vor und meine Brüste definitiv auch zu groß dafür. Außerdem beißt sich eine Eigenschaft von Birnen ganz extrem mit mir - der lange Oberkörper. Wenn was kurz bei mir geraten ist, dann der Oberkörper. Ich hab hochsitzende Brüste - Bh-Träger, die nicht vollständig regulierbar sind, muss ich immer kürzen -, eine kurze hochangesetzte Taille (bei vielen Oberteilen hängt mir ganz gerne mal die Taille auf dem Bauch, wenn sie an den Brüsten passen) und lache mich immer kringelig, wenn mir Bodys oder Badeanzüge passen, die anderen Frauen - selbst welchen mit meiner Körpergröße (1,58m) - viel zu kurz sind.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

.

Jane, ich verstehe gut, daß man sie nicht mag, aber da es mir an anderen Frauen, die ich auch sonst hübsch finde, überhaupt nicht negativ, sondern manchmal sogar eher positiv auffällt, denke ich, daß man das Umdenken lernen kann. Aber an schlechten Tagen ist das auch genau die Stelle, die mich stört.
    Ich glaube, man kann alles vorteilhaft und unvorteilhaft in Szene setzen. Der schönste Busen, die tollsten Beine. Alles kann man so kleiden, daß es bescheuert aussieht, und umgekehrt geht das auch, finde ich.

Bist du sicher mit dem Bauch bei Birnen? Ich dachte, der sei flach . Meiner ist ganz flach. Was mich an der Birne "stört": Mein Oberkörper ist nicht lang, meine Taille deutlich zu erkennen (i.S.v. deutlich eingekerbt, nicht so lanngestreckt wie deine). Meine Schultern sind nur minimal schmaler als meine Hüften, trotzdem ist mein Brustkorb/Schulterbereich schmaler als deiner, glaube ich. Du hast auch mehr Oberweite. Deine Fesseln und Waden sind schmaler. Wie sind deine Oberschenkel, abgesehen vom Reiterhosenspeck? Meine sind nämlich eigentlich recht schlank. Du ziehst dich einfach schon zu vorteilhaft an, deswegen können wir deine "Ungleichgewichte" nicht sehen .
    Das "Problem" ist eben bei relativ schlanken, sportlichen Frauen, die Tendenzen zu erkennen...

Edit: zum Oberkörper - vielleicht ist er doch länger als ich denke, wirkt aber durch die relativ deutliche "Taillenkerbe" kürzer

läuft Avatar von Jane82

@Eneleh: ich bin mir nicht sicher mit dem Bauch bei den Birnen - Rennmaus hatte glaube ich geschrieben dass Birnen in der Regel etwas Bauch haben, also wenigstens ein klein wenig Aber bei mir passt das auch gar nicht, meiner ist wirklich sehr flach.

Meine Oberschenkel sind auch abgesehen vom Reiterhosenspeck nicht dünn - wenn ich nicht aufpasse und Sport treibe kriege ich ziemlich schnell so eine unschöne Rolle an der Innenseite direkt über dem Knie. Aber richtig mopsig sind sie auch nicht, ich würde sagen "normal".

Du ziehst dich einfach schon zu vorteilhaft an, deswegen können wir deine "Ungleichgewichte" nicht sehen .

oh danke
    So ein Foto in Leggins würde ich z.B. schon aus Gründen des Selbstschutzes nicht machen und einstellen
    mein "Schwerpunkt" ist meiner Meinung trotz breiter Schultern nach wie vor der Po. Aber offenbar muss ich ja gar nicht wissen welcher Typ ich denn nun genau bin
    aber Du hast echt recht, man macht sich da selber total verrückt. Beim Betrachten von Fotos sehe ich auch, dass diese spezielle Problemzone bei mir viel viel besser geworden ist seitdem ich mehr Sport mache und mich nach SiS ernähren und die Pille abgesetzt habe - nur habe ich das noch nicht wirklich verinnerlicht. In meinen Kopf bin ich an schlechten Tagen die dünne Frau mit dem Riesenpo
    Das "Problem" ist eben bei relativ schlanken, sportlichen Frauen, die Tendenzen zu erkennen...
    das denke ich auch. Ich glaube auch mittlerweile dass es Mischtypen gibt und das sich das mit dem Gewicht auch ändern kann Wenn ich jetzt viel zunehmen würde würde ich mich denke ich der Birne schon sehr nähern, da alles an Po und Schenkel gehen würde - und auch ein bischen was an den Bauch

@Eneleh: Vielleicht bist Du ja ein Skittle?
    Geändert von Jane82 (06.08.2011 um 19:18 Uhr)

.

Ich glaube nicht, weil ich ja sehr wenig Oberweite habe. Birne trifft es wahrscheinlich am besten
    Herrje, das Ganze macht mich schon so wie damals die Farbtypen

Edit: Mal anders gefragt, welche Schnitte magst Du denn an Dir am liebsten bzw. was steht Dir?
    Ich trage auf jeden Fall gerne relativ enge Oberteile. Meist aus Stretch, weil Blusen und ähnliche Sachen wie gesagt nicht gut passen.
    Bei Hosen habe ich echt große Probleme, gut passende zu finden. Meist passt der Po nicht rein, bzw wenn die Hose groß genug für den Po ist, ist sie zu weit am Bund und an den Beinen
    Die Hosen, die ich trage, sind eher eng, aber nicht skinny und eher dunkel als hell. Wenn sie weit geschnitten sind, sieht es so aus als wären meine Beine dick und ich wirke dann auch kleiner.
    Ich mag Röcke sehr gerne, vor allem kurze flattrige, so bis zur Mitte des Oberschenkels. Aber auch lange oder mittellange Röcke. Heute habe ich einen Rock an, der bis knapp übers Knie geht und ganz einfach und gerade geschnitten ist. Wenn ich den trage, bekomme ich auch immer viele Komplimente.
    Vielleicht schaffe ichs heute noch ein paar Sachen, die ich tragen würde, zu verlinken.
    Hilft euch das irgendwie weiter?

Du hast eine Taille, lange Beine, die früher noch schlanker waren. Irgendwie ... und wie gesagt, dass ist eine ganz vorsichtige Mutmaßung wirkt das auf mich wie eine Mischung aus Cornet und Column. Cornet hat die breiteren Schultern, lange und dünne Beine, während die Column eben eine Taille hat.
    Allerdings war mein Po auch früher schon stark ausgeprägt, als die Beine noch schlanker waren. So mit 16 bis 18 hatte ich ne Zeitlang Maße um die 90-62-95, also auch schon deutlich "polastig". Und mein Po ist schon auffällig... außerdem nehme ich als erstes am Po zu, eigentlich fast nur da bisher ;) Die Schultern sind zwar breit, aber da nehme ich ja nicht zu... Das spricht ja eigentlich auch dafür, dass sich der Figurtyp durchaus ein wenig- in gewissen Grenzen- ändern kann, oder?

Eigentlich ist es schon komisch, dass es keinen wirklich passenden Figurtyp für etwa gleiche Schulter- und Hüftbreite, aber wenig bis normal ausgeprägte Oberweite gibt. Hier scheinen ja noch mehr Leute mit diesem Phänomen zu sein, die sich nicht so gut einordnen können...

läuft Avatar von Jane82

@lexaandra
    @eneleh
    @Ushas

wir nennen uns einfach der "unser Po passt schlecht in Hosen" und "Röcke-sind-eh-viel-toller" Typ

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @lexaandra
    @eneleh
    @Ushas

wir nennen uns einfach der "unser Po passt schlecht in Hosen" und "Röcke-sind-eh-viel-toller" Typ
    super Idee

hab hier noch mal ein paar Sachen zusammengestellt, die ich tragen würde und von denen ich zumindest glaube, dass sie mir gut stehen würden ;)
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=35179651&.locale=de

.

Das erinnert mich an meine Hosenanprobiergeschichten bei H&M als es dort nur diese sehr schmal geschnittenen Jeans gab (ich weiß nicht, wie es jetzt ist, war schon ewig nicht mehr da). Ich habe die nicht ansatzweise über den Hintern bekommen und hatte schon zwei Nummern größer mitgenommen...
    Daß Hosen in der Taille abstehen, hatte ich als Teenager ganz furchtbar oft, eigentlich immer; seitdem das alles etwas tiefer geschnitten ist, ist es besser geworden.

Meine Laune...
    Tired

Das hab ich aber auch. Wenns über die Hüfte rüber geht, stehts in der Taille sehr weit ab.

@Lexxandra: Ich finde Dich auch sehr schwierig einzuordnen. Ich würde halt erstmal nur die ganz kurvigen Typen (Sanduhr, Vase, Cello) ausschließen, weil das mE nicht zu Dir passt. Das hilft Dir jetzt nur nicht wirklich weiter.

.

Birne und Glocke wohl auch, oder? Edit: skittle dann auch...

lexaandra, hattest du dir cornet und column mal durchgelesen?

Edit2: Ich würde zum cornet tendieren...
    Geändert von Eneleh (06.08.2011 um 21:34 Uhr)

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Du musst aber auch berücksichtigen, dass Du sehr schlank bist, da sieht es immer anders aus als wenn man mehr wiegt.
    Ich glaube ja, dass die typischen "Problemzonen" mit mehr Gewicht mehr zutage treten.
    Wobei dagegen spricht, dass ich auch schon 8kg weniger gewogen habe (Untergewicht) und vom Figurtyp hat sich bei mir nichts geändert. Oben und unten eine Nummer kleiner als jetzt und eine Körbchengröße runter. Die Oberschenkel erschienen aber auch da relativ "kräftig".

@Ushas:
    Der Unterschied dürfte in der kurzen/langen Taillie liegen - aber vielleicht ist meine nicht so langgezogen wie ich denke???
    Wie ist denn Dein Verhältnis Beine zu Oberkörper? Eher kurze Beine oder lange Beine?

Wegen der Taille habe ich gerade noch einige Zeit vor dem Spiegel verbracht und meine ist definitiv kurz - allerdings habe ich diese typischen Lovehandles aka Speckrolle oberhalb der Hüfte im Rückenbereich und wenn ich die wegdrücke ist meine Taille auch eher lang gezogen.

Ich empfinde meine Beine als relativ kurz - mir sind auch alle Hosen zu lang. Allerdings werde ich immer wieder größer geschätzt, als ich eigentlich bin. Vielleicht liegt das aber am langen Hals und Gesicht.

Wenn bei mir die Schultern nicht so breit wären würde ich meiner Meinung nach ja halbwegs zur Birne passen - wobei Rennmaus ja meinte, Birnen müssten zwangsweise schmale Schultern, wenig Busen und etwas Bauch haben. Deswegen tendiere ich auch mehr zu Skittle, vor allem da ich heute im Supermarkt eine wirklich typische Birne gesehen habe und das wirklich dann im Gesamtbild anders aussieht als bei mir.

Wir werden wohl skittle oder Cello sein denke ich
    Wobei ich mich in Cello ja nicht wiederfinde weil da von "big boobs" und "bulky stomach" die Rede ist und es heißt Cellos wären meist kurviger.
    Mein Bauch ist auch flach und "toned". Und für die typische Birne bin ich nicht unterkörperlastig genug. Meine "Problemzone" befindet sich wirklich nur an der Delle, sonst sind meine Beine schlank und gut proportioniert.
    Ich finde mich am meisten beim Skittle wieder... oder wir erfinden einfach eine eigene Kategorie. Wir sind ja schon eine ganze Menge mit dem gleichen Problem.

@lexaandra
    @eneleh
    @Ushas

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen

Das erinnert mich an meine Hosenanprobiergeschichten bei H&M als es dort nur diese sehr schmal geschnittenen Jeans gab (ich weiß nicht, wie es jetzt ist, war schon ewig nicht mehr da). Ich habe die nicht ansatzweise über den Hintern bekommen und hatte schon zwei Nummern größer mitgenommen...
    Daß Hosen in der Taille abstehen, hatte ich als Teenager ganz furchtbar oft, eigentlich immer; seitdem das alles etwas tiefer geschnitten ist, ist es besser geworden.
    Das kenne ich auch.

läuft Avatar von Jane82

@Ushas: Das ist interessant - ich habe auch einen langen Hals sieht so aus als ob wir evlt. abgesehen von dem noch nicht ganz geklärten Punkt der Taille Figurzwillinge wären. Ich hab ja vor ein paar Seiten Fotos von mir gepostet - vielleicht magst Du schauen welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede Du entdeckst???

Übrigens: Als ich vor ca. 10 Jahren noch untergewichtig war (kurz nach Pubertät) sahs bei mir so aus, dass ich überall knochig war - bis auf Po und Ausbuchtung
    Oberweite habe ich inzwischen mehr, aber das kann auch hormonelle Gründe haben - bei vielen Frauen ist es so, dass sie in den 20igern noch da ein bischen zulegen. Außerdem habe ich damals überhaupt keinen Sport getrieben, das hat meinen Körper auch verändert.

und Hosen die in der Taille abstehen
    Ich habe immer noch keine die wirklich absolut perfekt passt - also so, dass ich sie ohne Gürtel tragen könnte (das gibt Tangablitzalarm )
    Geändert von Jane82 (06.08.2011 um 22:47 Uhr)

Birne und Glocke wohl auch, oder? Edit: skittle dann auch...

lexaandra, hattest du dir cornet und column mal durchgelesen?

Edit2: Ich würde zum cornet tendieren...
    Habs mir grad mal angeschaut...

Cornet:
    broad shoulders:
    small busts: naja, wie gesagt immerhin 1-2 Größen größer als die Taille. Groß sind sie zwar sicher nicht, aber klein würd ich jetzt auch nicht sagen...
    slim hips:
    long legs: so sehr ich mir die auch wünschen würde, damit kann ich leider auch nicht dienen, meine Beine sind eher kurz!

Column:
    shoulders the same length as hips: fast...
    long legs: siehe oben

Fazit: vom Schulter-Hüfte-Verhältnis würde eine Mischung zwischen den beiden Tapen ganz gut hinkommen, alles andere, insbesondere die langen Beine, passen aber wieder nicht...
    Ich schätze mal, dass ich mich nicht so einfach einem Typ oder einer Mischung aus zwei Typen zuordnen lasse.

BJ-Einsteiger Avatar von Scandalous

Ich weiß es nicht, aber ich glaube ich bin leider ein Apfel =/

Experte Avatar von Ushas

@Ushas: Das ist interessant - ich habe auch einen langen Hals sieht so aus als ob wir evlt. abgesehen von dem noch nicht ganz geklärten Punkt der Taille Figurzwillinge wären. Ich hab ja vor ein paar Seiten Fotos von mir gepostet - vielleicht magst Du schauen welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede Du entdeckst???

Hab´s mir gerade angeguckt. (Du meintest die "Hosenfotos", oder?)
    Gestern war ich dann noch im H&M und habe peinliche Fotos im "Ganzkörperkondom-Kleid" gemacht um da mal einen besseren, objektiven Vergleich zu haben. Ich stelle nur ungern Fotos ein , vor allem dieses ist doch recht ähm... unvorteilhaft.
    Generell bin ich doch kurviger als du. Meine Taille ist schon sehr ausgeprägt und deutlich kurz. Auch wirke ich trotz gleicher Schulter- und Dellenmaße recht unterkörperlastig, einfach, weil es unter der Taille schnell "massiv" wird, während der Oberkörper erst bei den Schultern breit aufspringt.
    Was bei uns beiden aber gleich ist, ist der Eindruck der Oberkörperlastigkeit bei diesen Uni-Tshirts mit recht hohem Ausschnitt und angeschnittenen Ärmeln. Das gleicht natürlich die "Delle" gut aus, gefällt mir persönlich an mir aber nicht so besonders.
    Meine "Delle" gleicht sich auch anders an Hüfte und Beine an. Klar habe ich diese Ausbuchtung und sie ist nicht wegzudiskutieren, aber es macht bei mir einen geschwungenen Bogen von Taille über Hüfte bis über die "Delle", die dann in die Beine übergeht. (Sorry, will dir nicht zu nahe treten. Ich finde deine Figur echt klasse und es ist irgendwie fies, dass wir hier gerade unsere Schwachstellen vergleichen. )
    Im Gesamten wirkst du aber doch deutlich schmaler und zierlicher als ich es bin. Durch dieses Kurvige bin ich doch eher weiblich-breit. Bei Skittle bin ich mir mittlerweile recht sicher, wobei ich wohl einen starken Cello-Einschlag habe. Bei dir ist vielleicht der Cello-Einschlag nicht so stark ausgeprägt, weswegen du schmaler wirkst?

Übrigens: Als ich vor ca. 10 Jahren noch untergewichtig war (kurz nach Pubertät) sahs bei mir so aus, dass ich überall knochig war - bis auf Po und Ausbuchtung
    Ich war auch untergewichtig , habe aber recht gleichmäßig ab- bzw. zugenommen. Auch Brust war noch da. Insgesamt habe ich einfach überall eine Nummer kleiner getragen, die Differenz zwischen Ober- und Unterkörper blieb also gleich.

läuft Avatar von Jane82

@Ushas: Kein Problem, Du tritts mir nicht zu nahe
    Wenn bei Dir die Ausbuchtung "langgezogener" ist, spricht das meiner Meinung nach wirklich eher gegen Birne und mehr in Richtung skittle/Cello
    Das ist halt der Grund warum ich bei mir immer noch ein bischen an der Birne hängenbleibe - diese sehr konzentriert auftretende Ausbuchtung aka Reiterhose wie ich sie habe finde ich bei keinem anderen Typen

"Ganzkörperkondom"-Fotos würde ich auch nie niemals posten wollen die sind auch bei mir unvorteilhaft. Ich muss da auch immer an eine sehr nette Verkäuferin bei Kaufhof denken, wo ich mir vor Jahren mal einen Business-Anzug gekauft habe. Zwei Damen sind durch die ganze Abteilung gerannt und haben mir alles was halbwegs in Frage kam zur Umkleidekabine angeschleppt. Unter anderem war das ein Kostüm mit Pencil-Skirt dabei - ich probier den Rock an, der war auch noch hell und aus eher dünnen, stretchigem Stoff , also dellentechnisch unvorteilhaft bis zum "es-geht- nicht-mehr", ich stell mich vor den Spiegel, erbleiche vor Schrecken und die Verkäuferin so ganz lässig "Oh, ich glaube diese Rockform ist für Sie eher - ääähhhh - ungünstig "

Experte Avatar von Ushas

@Ushas: Kein Problem, Du tritts mir nicht zu nahe
    Wenn bei Dir die Ausbuchtung "langgezogener" ist, spricht das meiner Meinung nach wirklich eher gegen Birne und mehr in Richtung skittle/Cello
    Das ist halt der Grund warum ich bei mir immer noch ein bischen an der Birne hängenbleibe - diese sehr konzentriert auftretende Ausbuchtung aka Reiterhose wie ich sie habe finde ich bei keinem anderen Typen

Vielleicht bist du ja eine Birne mit Vaseneinschlag? Das würde die breiten Schultern, die lang gezogene Taille und doch die Unterkörperlast erklären?

"Ganzkörperkondom"-Fotos würde ich auch nie niemals posten wollen die sind auch bei mir unvorteilhaft. Ich muss da auch immer an eine sehr nette Verkäuferin bei Kaufhof denken, wo ich mir vor Jahren mal einen Business-Anzug gekauft habe. Zwei Damen sind durch die ganze Abteilung gerannt und haben mir alles was halbwegs in Frage kam zur Umkleidekabine angeschleppt. Unter anderem war das ein Kostüm mit Pencil-Skirt dabei - ich probier den Rock an, der war auch noch hell und aus eher dünnen, stretchigem Stoff , also dellentechnisch unvorteilhaft bis zum "es-geht- nicht-mehr", ich stell mich vor den Spiegel, erbleiche vor Schrecken und die Verkäuferin so ganz lässig "Oh, ich glaube diese Rockform ist für Sie eher - ääähhhh - ungünstig "
    Verkäuferinnen sind manchmal echt witzig.
    Ich denke, prinzipiell weiß jede(r) doch selbst am Besten, was einem steht und was nicht bzw. zumindest, in was man sich wohl fühlt.

Ich habe noch mal ein bisschen über meinen Figurtyp nachgedacht.
    Im Prinzip ist die Einteilung in die Typen ja nur wichtig, um da Informationen zum Styling rauszulesen.
    Wenn ich mich in einen oberkörperlastigen Typ einordne, hilft mir das denk ich nicht viel weiter, denn meiner Meinung nach ist meine größte Problemzone der Po. Ja, meine Schultern sind breit, aber das stört mich eigentlich recht wenig und ich will es auch nicht unbedingt verbergen. Laut der Aussage anderer fallen die Schultern auch nicht als besonders breit ins Auge.
    Mein Po dagegen schon ein wenig. Das wurde mir auch schon von anderen bestätigt. Deswegen wär es ja irrsinnig, sich an Stylingtipps für oberkörperlastige Typen zu orientieren, oder?

Vielleicht mag ja jemand einfach mal seine Meinung dazu sagen, welche Schnitte mir stehen könnten, unabhängig von den Figurtypen?
    Könnt ihr euch vorstellen, dass die angesprochenen Schnitte und z.B. auch die Kleidungsstücke, die ich in dem Link gezeigt habe, mir stehen könnten?
    Kritik ist an der Stelle ausdrücklich auch erwünscht!

läuft Avatar von Jane82

@lexaandra: Wenn ich als polastige Frau mal von mir ausgehe
    Bei dem was Du bei polyvore gepostet hast gefallen mir die Röcke alle sehr gut, auch der taillierte Blazer ist sicher günstig
    Ich persönlich empfinde an polastigen Frauen Jeans in dem sehr schmalen Schnitt und dieses pinke Kleid/Longshirt eher ungünstig.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Lexaandra, das ist vielleicht für dich wenig informativ, aber ich finde dich richtig gut proportioniert, so dass es kaum was gibt, das dir von der Figur her nicht stehen würde.

Ich empfinde deine Hüfte als nicht zu breit,genau wie die Schultern. Die Beine sind auch nicht zu kurz. Wenn du schon auf dem Foto in Leggins so gut ausgesehen hast, warum dann keine Röhre?

Mit Röcken kannst du natürlich nichts falsch machen (ich finde Röcke eh an Frauen immer viel schöner, als Hosen ). Nur sehe ich keinen Grund, warum du etwas kaschieren solltest. Ganz ehrlich.

Ich wurde hier im Thread als Vase diagnostiziert. Momentan glaube ich allerdings , dass ich auch ein Mischtyp sein muss. Meine Taille ist definitiv kurz (endlich habe ich verstanden, was darunter gemeint ist ), Oberschenkel sind dafür auf keinster Weise kräftig, Beine sowieso. Ich bin nicht Ober- oder Unterkörperlastig, sondern nur Busenlastig (gerade bei meinem Mann nachgefragt ). Mein Busen ist immer die breiteste Stelle, egal wie viel ich ab- oder zunehme.

Was ich eigentlich sagen wollte-- es wäre mir zu langweilig, immer nur meine "vasige" Eigenschaften zu betonen. Schön taillierte Kleidung ist mir am liebsten, ich trage trotzdem auch mal lockere Oberteile zu schmalen Miniröcken oder nicht ganz knallenge Kleider, wo die Taille umspielt wird. Dann sehe ich eher wie Lollypop aus, na und?

Meine Laune...
    Tired

@lexaandra: Wenn Du Dich selber als Unterkörperlastig sieht, würde ich dann von zu engen Sachen untenrum absehen, da diese diesen Umstand noch mehr betonen. Da sollte man eigentlich obenrum gegensteuern und einen Ausgleich schaffen. Du müsstest ausprobieren, inwiefern Du Schnitte tragen kannst, die Dich dann obenrum nicht zu breit erscheinen lassen.

Ich würde aber auch auf Röcke, die untenrum sehr viel Volumen zaubern (der schwarze Rock ) verzichten. Der gerade Rock von dem Du schriebst, der Dir viele Komplimente einbringt, sollte dann als Vorbild dienen. Wobei ich mir die anderen von Dir geposteten Röcke auch gut an Dir vorstellen kann.

Tiefe V-Ausschnitte und generell tiefe Ausschnitte kaschieren eine große Oberweite. Da müsstest Du ausprobieren, inwieweit das für Dich geht. Die Jacke die Du gepostet hast, geht gut für Vasen, die den Schwerpunkt von ihrer Oberweite nehmen wollen. Durch diese Teilung in der Mitte des Torsos wirken die Brüste kleiner als sie sind und die Betonung der Taille sind hier dann wichtig. Daher vielleicht nicht ganz günstig für schmale, zierliche Oberkörper.

Die Jeans finde ich auch grenzwertig, was aber daran liegen mag, dass ich Skinnyjeans generell und im Besonderen an allen Typen die eine breitere Hüfte haben nicht so sonderlich mag, weil es einfach ungünstig betont. Ich würde da dann wohl eher zu einem geraden Bein greifen, dass auch ruhig enger anliegen darf, aber eben noch nicht skinny ist. Ich bin da aber auch voreingenommen und denke, dass Du selber besser weißt, was da an Dir geht und was nicht.

@Kupferrot: Das klingt aber sehr vasig und was ich von Dir gesehen habe, lässt mich auch zu dem Schluss kommen, dass Du eine Vase bist (und für Deine Beine beneide ich Dich ). Aber ich denke, der Sprung von Sanduhr zu Vase ist sehr klein.

.

Ich hätte Kupferrot jetzt immer als Lollypop gesehen .

lexaandra, ich sehe es wie Kupfi , du hast eine so tolle und ausgeglichene Figur, daß es da nichts zu kaschieren gibt . Du kannst tragen, was dir gefällt, ohne dir weiter Gedanken drüber machen zu müssen. Das einzige, wovon ich jetzt spontan abraten würde, wäre skinny-jeans plus irgendetwas, das die Schultern stark betont... aber sonst - tob dich aus

Ok, wenn ich eine Mischung bin, dann mit mehr Vase, als (wer weiß was ) anderes.

Nur meine Gedanken zum Thema...

Sollte man denn zwingend die breiteste Stelle kaschieren? Warum?

Ich finde meine breitere Schultern sehr schön so und würde die nicht kaschieren wollen. Meinen Busen selbstverständlich auch nicht.

Man "kaschiert" doch auch nicht längere Beine oder sehr schlanke Taille.

Ich hatte es mal so verstanden, dass man die Figur ins Gleichgewicht bringt, also in Richtung Sanduhr. Also nicht unbedingt kaschieren, sondern die Dinge, die vorteilhaft sind in den Vordergrund bringen und Ausgleich schaffen. Also bei mir eher den Blick auf Busen/Dekoltee und Schultern lenken, damit der Po nicht in den Vordergrund rückt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ich hätte Kupferrot jetzt immer als Lollypop gesehen .
    Vielleicht kaschiert sich meine Hüfte auf den Fotos von alleine.

Nee, für einen Lollypop habe ich zu vorhandene Taille und zu viel Hüfte.

Meine Maße sind 96-65-92.

Schultern kann ich irgendwie nicht richtig messen, habe immer leicht unterschiedliche Werte. Die sind etwa wie Oberweite oder sehr knapp darunter.

Meine Laune...
    Tired

@Zauberwald: Ja, so meinte ich das. Hab mich da falsch ausgedrückt. Es geht eher darum, die Figur "auszugleichen", also eine Sanduhr-Silhouette zu erzeugen.

Bei mir ist es auch die Betonung des Dekolletes bzw. der Taille.

.

Nein, ich finde nicht, daß meine seine breiteste Stelle unbedingt kaschieren muß. Wenn es einem gefällt, warum? Sehe ich auch so
    1. Kann das ja wahrscheinlich wirklich gut aussehen, zumindest wenn kein extremes Ungleichgewicht herrscht (ich finde meine Hüften an guten Tagen z.B. auch nicht schlecht und habe dann kein Problem einen tulpigen Rock, der die Taille betont plus schmales Top zu tragen, obwohl das meine breiteste Stelle nun sehr in Szene setzt und meinen Oberkörper noch zarter wirken lässt). Es geht ja auch eher ums Ausgleichen, und wenn man das gar nicht will...
    und 2.: hindert uns ja auch niemand daran, warmes lila zu tragen

läuft Avatar von Jane82

ich denk das hängt auch etwas mit dem geltenden Schönheitsideal zusammen - große Brüste gelten nunmal im Moment als erstrebenswerter als ein großer Po :leiderja:
    Ich versuch mich selber davon ja innerlich freizumachen, muss aber immer feststellen dass diese Konditionierung einfach zu tief sitzt.

@eneleh:

Das ist kein Muss, das sind ja nur Vorschläge und wenn man, wie ich, ein paar Kilos mehr auf den Hüften hat, dann bringt es echt Vorteile, weil man nicht so dick wahrgenommen wird. Ich fühl mich wohler, wenn die Leute meinen Po nicht so wahr nehmen und wenn auch durch den richtigen Schuh die Beine länger wirken.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mal so verstanden, dass man die Figur ins Gleichgewicht bringt, also in Richtung Sanduhr. Also nicht unbedingt kaschieren, sondern die Dinge, die vorteilhaft sind in den Vordergrund bringen und Ausgleich schaffen. Also bei mir eher den Blick auf Busen/Dekoltee und Schultern lenken, damit der Po nicht in den Vordergrund rückt.
    Das habe ich auch so verstanden und hinterfrage jetzt, ob das (immer) einen Sinn hat.

Wenn die Hüfte etwas breiter ist, bedeutet das doch nicht, dass die nicht hübsch anzuschauen ist.

Genau im Gegenteil, die kann sinnlich und weiblich aussehen. Ich würde die als z.B. Birne schon eher bewusst ins Szene setzen.

JLo hats vorgemacht-- finde ich gar nicht schlecht, obwohl sie wirklich sehr großen Hintern hat, im Vergleich zu den Mädels, die hier sich Sorgen machen.

Ich denk, es geht darum, seine Vorteile ins rechte Licht zu rücken. Wenn die Figur perfekt ist, kann man nicht viel falsch machen, aber wenn man eben nicht so eine tolle Figur hat, dann kann man durch falsche Kleider viel ruinieren. Wenn man sich trotzdem wohl fühlt, dann ist es ok, aber wenn man sich nicht wohl fühlt, dann kann man ja mit der richtigen Kleidung die Figur so optimieren, dass man sich wohl fühlt.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Tired

Ich finde immer einen kleineren Busen kann immer einfacher "größer" wirken lassen, als eine große Oberweite kleiner. Und ehrlich... es nervt, dass man vieles erst mal eine Nummer größer kaufen darf, damit der Busen reinpasst und es anschließend in der Taille enger machen lassen muss (und eigentlich auch an den Schultern...). Und noch mehr nervt, wenn einem die Leute erstmal immer auf die zwei schlagenden Argumente schauen und dann erst ins Gesicht. An schlechten Tagen nervt mich das enorm an guten Tagen setz ich mein Dekollete dann aber so richtig in Szene.

Vielen Dank für eure Meinungen! Das hat mir schon etwas weitergeholfen...

@ Kupferrot und Eneleh: Vielen Dank für das Kompliment!
    Eigentlich mag ich meinen Po auch, nur find ich leider wirklich keine passenden Hosen, in die er reinpasst Trotzdem trage ich oft (nicht gut passende) Hosen, weil ich es im Alltag manchmal einfach bequemer finde als Röcke.

Kupferrot, ja, man soll ja keine zu weiten Kleider oder Zelte tragen, aber auch JLo zeigt ihr Dekoltee und lenkt auch den Blick auf den Oberkörper. Wir wissen nicht wie sie in Leggings und bauchfreiem Shirt aussehe Ich denke, dass sie sehr wohl eine Stylistin hat, die ihre Figur perfekt in Szene setzt.
    LG Zauberwald