Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: Kerastase

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

AW: Kerastase

Nicht, dass ich wüsste. Mich hat eben auch der Preis abgeschreckt und die Tatsache, dass erst im Dauergebrauch sichtbar wird, ob ich damit klar komme.. Da finde ich die kleinen Größen von Paul Mitchell gut, da kann man gut testen. Glaube Kerastase hat sowas gar nicht ?

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Von den sh gibt es jetzt immer mehr Probegrössen, aber von den Stylingsachen habe ich noch keine entdeckt... Bist du denn das Risiko eingegangen und hast das öl in Fullsize gekauft?

Meine Laune...
    Tired

Ja stimmt, von den Sh gibt es das.. Hab da sogar mal eins zum Testen bekommen.
    Nein, bin das Risiko nicht eingegangen. Ich bin halt noch nie der Ölfan gewesen und für 30 EUR war mir das dann doch zu happig Ideal wäre, wenn man das vllt. mit jemanden teilen könnte, das reicht sicher ewig.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ja das wäre super Nur sind leider alle in meinem Umfeld nicht so begeistert von Ölen...

Vielleicht könnte man sich ja auch bei einem ganz ganz ganz netten Friseur ein bisschen abfüllen lassen?

Meine Laune...
    Tired

JA, das wäre natürlich eine prima Idee
    Von dem Zeug reicht wirklich ein Minitropfen aus

Fortgeschritten

ich kann euch was abfüllen von dem öl ich hab das goldene also das erste von kerastase und ich finde es zwar prinzipiell toll aber der duft erinnernt mich zu sehr an das haarwasser meines opas das ist 1:1 der gleiche duft - deswegen durfte shu öl einziehen und ich hab jetzt das hier stehen - wer was will bitte nur bekannt geben via pm gegen versandkosten versend ich gern "proben"

Inventar Avatar von kotek

Hallo
    Ich bräuchte eine Kur -> Feuchtigkeit und Proteine.
    Was würdet ihr empfehlen???

Fortgeschritten

würde mal spontan auf das hier tippen:

http://www.douglas.at/douglas/Hairsa...000018795.html

Meine Laune...
    Tired

Ich weiss nicht, was ich von Kerastase halten soll. Einerseits bewirken die Spülungen und Kuren bei mir immer einen guten Effekt (hatte Probegrößen), andererseits weiss ich nicht, was an Kerastase pflegend sein soll (wenn man sich mal die Inhaltsstoffe ansieht)

Würdet ihr die Ciment-Serie für trockenes Haar empfehlen?

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo Isabella,

also ich liebe das Ciment Anti Usure ich benutze nur die Spülung dieser Serie und meine Haare mögen dies sehr. Ich habe noch Chemieleichen in den Haarlängen und somit auch trockenes, strapaziertes Haar, aber mit diesem Ciment Anti Usure sehen meine Haare doch gepflegt und geschmeidig aus. Ich kanns nur empfehlen

LG, Bibi

Meine Laune...
    Tired

Huhu Bibi,

danke für deine Antwort.

Ich habe es jetzt mal gewagt und mir das Shampoo, die Spülung und das Ciment Thermique gekauft. Ich war ja eine Weile auf den NK-Trip, was meine Haare angeht. Aber auf Dauer trocknete das aus und pflegte zu wenig. Bis jetzt bin ich recht zufrieden, nach der dritten Haarwäsche merkt man einen Unterschied- die Haare sind geschmeidig, aber eben nicht zu weich, sondern haben noch Struktur, das mag ich ja sehr. Meine Haare sind gefärbt, ehemals blondiert und ich föhne immer- denke da schaden die Silis weniger, die in dem Leave-In sind.

Mal sehen, was der Langzeittest sagt..

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Das Ciment Thermique ist nun auch schon seit ein paar Haarwäschen bei mir in Gebrauch und bisher habe ich es lediglich für die Spitzen verwendet, weil ich mir nie sicher war wieviel man davon benutzt.

Ich habe sehr langes Haar, daher meine Frage an euch: Wie viel davon bedarf es bei einer Anwendung? Die Haare sind fein in ihrer Sturktur und nicht gefärbt oder sonstwie behandelt.
    Und dann nicht nur die Spitzen sondern am besten in die gesamten Längen bis zum Kinn, oder?

Mit Anwendungshinweisen auf der Rückseite hat sich Kerastase bei diesem Produkt ja ziemlich zurückgehalten °hust°
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, was ich von Kerastase halten soll. Einerseits bewirken die Spülungen und Kuren bei mir immer einen guten Effekt (hatte Probegrößen), andererseits weiss ich nicht, was an Kerastase pflegend sein soll (wenn man sich mal die Inhaltsstoffe ansieht)

Würdet ihr die Ciment-Serie für trockenes Haar empfehlen?
    das frag ich mich auch immer wieder, ich hab aktuell wieder die masque intense im gebrauch, und die haut mich jedesmal neu um. obwohl die incis sich jetzt auch nicht so überragend lesen

ähnliches kenne ich von wella sp, ich hinterfrag das mittlerweile nicht mehr, versuche generell nicht mehr groß auf die incis zu schaun, und nehm das mal einfach so hin

die ciment thermique fand ich auch klasse, ich mag nur den geruch nicht.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

das frag ich mich auch immer wieder, ich hab aktuell wieder die masque intense im gebrauch, und die haut mich jedesmal neu um. obwohl die incis sich jetzt auch nicht so überragend lesen
    Na ja, nur weil Otto-Normalverbraucher nur Öl als "Haarpflegend" betrachtet heißt das noch lange nicht, das die Inhaltsstoffe jenseits von natürlichem Öl per se nicht pflegen können.
    Silikone, gerade in Verbindung mit Kationen Tenside (Behentrimonium Chloride z.B.) haben gerade als Kombi schon ihren Sinn- nämlich dass sie das Haar insgesamt hydrophober machen. Eben mit dem Ziel bzw. der Wirkung, dass die Haare weniger zusammenkletten, feuchtigkeit im Haar eingeschlossen wird bzw. gleichzeitig auch Feuchtigkeit von ausser abgehalten wird (antifrizz). Öl hat zwar eine andere chemische Struktur, aber einen ähnlichen Effekt, mit dem Unterschied, das einige wenige Öle das Haar auch penetrieren können.

Und gerade da fängt die Sache an- Silikon ist so gar nicht gleich Silikon- kleine Strukturunterschiede können bereits eine ganz andere Wirkung aufs Haar ausüben. Genauso Filmbildner (Polyquaternäre Verbindungen). Auch die tun am Haar ihren dienst sofern die Zusammensetzung der begleitenden Inhaltsstoffe stimmt.
    Kein INCI sollte alleinstehend bewertet werden, das ist meiner Meinung nach Sinnfrei. Das ganze ist, wie so oft, halt mehr als die Summer seine Teile. Nicht umsonst sind viele Shampoos auf dem Markt die laut INCI liste praktisch die gleiche oder eine sehr ähnliche Zusammensetzung zu haben scheinen. Die Inci allein geben zwar die Reihenfolge der ungefähren Konzentrationen der Inhaltsstoffe wieder, aber wie die realen Verhältnisse aussehen, weiß keiner. Darum wirken solche scheinbar gleichen Produkte sehr selten völlig gleich!

Mal ganz davon ab enthält die Masquintense doch auch ein klitzekleines bisschen Sonnenblumenöl .

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

@ chillichicken,

ich bin da ganz deiner meinung

nur wenn ich mir die masque intense so anschaue von den incis her liest sie sich doch sehr ersetzbar.

es ist keine zusammensetzung, die sich auch nicht irgendwo im dm finden lassen würde. zumindest etwas sehr ähnliches. während da zB goldwell green von den incis her was besonderers ist. finde ich zumindest.

und trotzdem reichen die sachen, die ich vom dm kenne, und ich kenne viel bei weitem niemals an die masque intense ran. irgendwas ist trotzdem anders. die erfahrung mache ich bei vielen produkten im vergleich friseur-drogerie.

es ging mir jetzt nicht um ne diskussion über "sinnvolle" und nicht" sinnvolle" incis

Nicht umsonst sind viele Shampoos auf dem Markt die laut INCI liste praktisch die gleiche oder eine sehr ähnliche Zusammensetzung zu haben scheinen. Die Inci allein geben zwar die Reihenfolge der ungefähren Konzentrationen der Inhaltsstoffe wieder, aber wie die realen Verhältnisse aussehen, weiß keiner. Darum wirken solche scheinbar gleichen Produkte sehr selten völlig gleich!
    das wird des rätsels lösung sein. ich vermute, daß es da auch bei den rohstoffqualiäten unterschiede gibt.

Meine Laune...
    Angelic

Alles klar Chaotica - ich wollt auch keine Mega Diskussion anzetteln- ich wollte nur ein bisschen rumphilosophieren vielleicht mehr Licht ins dunkel zu bringen. Denn die Frage nach "Warum wirkt das so und das so" ist ja sehr spannend (ich bin Vollblutwissenschaftlerin...ich kann gar nicht anders )!

Ich denke ein entscheidender Faktor ist eben das Verhältnis der Inhaltsstoffe zueinander. Klar steht bei den meisten Produkten Aqua ganz vorne- aber meiner Vermutung bzw. auch meiner Erfahrung mit Friseurprodukten nach macht Wasser vielleicht nicht 90% aus und dann kommt der Rest (Drogerieprodukte) sondern vielleicht eher 60% und der Rest sind dann "Wirkstoffe". Es wird ja auch immer gern behauptet, Friseurprodukte seien Konzentrierter. Nach meinem Empfinden kann ich das total unterschreiben- so ergiebige und trotz geringer Mengen super effektive Produkte finde ich im Dorgeriemarkt seeehr selten!
    Da hab ich mittlerweile echt das Gefühl da steht Wasser in Flaschen im Regal - darum kaufe ich eigentlich gar keine Dorgerieprodukte mehr- zu viele Flops!

Ich frag mich ja auch immer was das Nutri Thermique Shampoo nun eigentlich sooo toll macht im vergleich zu 08/15 Shampoos !

und PS: Fix mich jetz nich auch noch mit der Masqueintense an!!! ...Wonach riechtn die???

ich hab mich das eben auch schon so oft gefragt.

und das ist eben das verrückte, auf den ersten blick liest sich das auch nicht sehr viel anders als konsorten wie pantene, gliss kur usw.
    wobei ich nicht die meinung vertrete, daß die sachen mies sind.

nur kostet das eine halt n paar E und die masque intense schlägt mit dem *grad nicht weiß wievieltem mehr, aber schon ein ordentliches sümmchen* zubuche.

da fragen sich ja schon viele, inwiefern der preis seine berechtigung hat. für mich hat er ihn auch weil ich die unterschiede eben auch deutlich zu spüren bekommen.

ich denke auch daß es die einzelnen konzentrationsverhältnisse sind und vlt eine andere/bessere qualität der einzelnen rohstoffe.

daß friseurprodukte viel ergiebeiger und konzentrierter sind ist auch meine erfahrung. besonders bei condis und kuren brauche ich so viel weniger produkt.

ich bin ja auch schon lang ein fan von friseursachen

Hat keiner Anwendungstips für mich --> siehe oben?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich will mich auch wieder mehr den Friseurbedarfsprodukten zuwenden...
    meine lockigen Haare gehen über den BHV, wurden blondiert und auf weitere Arten strapaziert :leiderja:
    Sie sind von Natur aus trocken und ich trotz der Blondierung hauptsächlich Feuchtigkeit.
    Hat jemand Ratschläge?

@kimalia,

ich finde das schwer zu sagen, probier doch einfach aus, was für deine haare am besten ist. ich hab die ciment themique immer in den ganzen unteren haarlängen benutzt, sowohl im feuchtem haar, ab und zu auch mal im trockenem, und mit der menge musst du einfach gucken und rausfinden, wie es für dich den optimalen effek hat

Meine Laune...
    Angelic

@Kimalia Ich benutze von allen Leave Ins eigentlich immer 2 Haselnussgroße Portionen und verteile sie in den Spitzen und den gesamten längen. Aber Chaotica hat recht- die für deine Haare optimale Menge solltest du austesten.

Toffee-Mädchen- also ich finde die Oleo Relax Serie sehr gut (bis auf die Kur, die ist nicht so dolle) sowie die Nutri Thermique Reihe (Shampoo und Leave in). Beide spenden eigentlich gut Feuchtigkeit.
    Laut Chaotica ist die Masquintense der burner- hab ich auch schon von vielen anderen Leuten gelesen. Ist ein Klassiker.

Danke ihr beiden
    Ihr habt natürlich recht, dass man solche Bedürfnisse nicht pauschalisieren kann, aber es erleichtert mir die Anwendung schonmal wenn ich weiss, dass ihr auch die gesammten Längen miteinbezieht

Heute sind die Harare nach dem Föhnen gar nicht schön geworden, sogar richtig trocken.Keine Ahnung wieso

Das Kerastase Masquintense für feines Haar habe ich noch nicht getestet, es wartet hier noch auf seinen Einsatz in seiner Schachtel.
    Bei der nächsten Haarwäsche teste ich ihn dann.
    Bisher habe ich vor allem den Tigi S Serious Conditioner als Haarmaske gehabt oder Öle lange einwirken lassen etc.

Ich bin gespannt, wie sich diese Maske macht

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich benutze zwar nicht das Ciment Thermique, aber dafür das Nectar Thermique und ich verteile es auch in den Spitzen und den gesamten Längen

Meine Laune...
    Inspired

@chilichicken

Danke
    Hmmm ich hab mir reviews zu Oleo Relax und Masquintense gelesen und würde wohl zur Masquintense tendieren...auch wenn viele Nutzerinnen die Proteine kritisieren...

@ toffee mädchen,

die incis von der version für die feinen haare und für kräftige sind etwas verschieden. ich hab aktuell die für feine, die hat proteine, hatte vor ein paar jahren die für kräftige, und die war damals sehr sicher proteinfrei.
    die mochte ich nämlich gerade deswegen damals so sehr, weil ich sonst auch viel proteinbomben benutzt hab, als proteinfreie ergänzung. für feuchtigkeit war die bei mir ungeschlagen, die neue (für feine) kräftigt auch ein bißchen.

ob das aber heute noch so ist oder die was geändert haben

Meine Laune...
    Inspired

hihi
    Danke Chaotica, dank dir und der chilichicken habe ich mir heute spontan die Masquintense gekauft...bin super gespannt!

ich auch! ich finde sie ja wirklich super! steht bei mir auf derselben treppe wie tigi o+h und das heißt was

Meine Laune...
    Inspired

Ouh...den o+h Condi, den ich noch im TKmaxx ergattern konnte, steht bei mir halbvoll rum, dabei benutz ich ihn wegen des Duftes, die Wirkung konnte mich bisher nicht ganz überzeugen, leider.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ich benutze zwar nicht das Ciment Thermique, aber dafür das Nectar Thermique und ich verteile es auch in den Spitzen und den gesamten Längen
    Meine Haare haben Taillenlänge erreicht und sind schon ewig zu trocken.
    Das Nectar Thermique habe ich mir auch auf Anraten des Boards bestellt. Schlecht ist es sicher nicht und ich war zuerst sehr angetan, aber bei mir entsteht, wie dummerweise bei jedem Leave-In, das Phänomen, dass sich die langen Haare dann gerade vernesteln und aufbauschen.

Das passiert bei Ölen und LIs jeder Art. Deshalb kann ich gar nichts mehr reintun und wahrscheinlich werde ich demnächst auf BHV-Länge kürzen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Angelic

steht bei mir auf derselben treppe wie tigi o+h
    Och nee, warum musst du jetz mit diesem Vergleich kommen. Ich find tigi o+h nämlich auch überhaupt nicht so toll .

Brenda Leigh was hast du denn für ne Haarstruktur und was benutzt du sonst so für Produkte bzw wie sieht deine Routine aus? Ich kenne dein Aufbausch- und Verhakelproblem -meine Haare mögen meist einfach nur ein gutes Shampoo und das wars.
    Wär ja echt schade um die schönen langen Haare !

weil tigi o+h mein ungeschlagener hg überhaupt ist und das seit ca 8 jahren.

in meinen haaren ist die wirkung sehr ähnlich, tut mir leid, das jetzt so sagen zu müssen

was ja aber nicht heißt, daß die kur bei euch genauso wirkt.

die für kräftige haare war etwas anders, die hatte diesen stärkungseffekt bei mir nicht. die hat nur durchfeuchtet und geschmeidig gemacht, das aber grandios.

dann wäre die version vermutlich besser.

Meine Laune...
    Inspired

also beim Auftragen hat sich die Kur schonmal ganz toll angefühlt! Nicht wie o+h
    Viele mögen ja wohl den Duft nicht, habe ich gelesen, ich finde ihn noch angenehm.
    Ich lass die Kur jetzt ca 20 min einwirken. Und ich rate der Kur gefälligst tolle Haare zu machen, wenn sie schon 45Euro kostet. Mein teuerstes Pflegeprodukt für die Haare).

ich liebe den duft!

aber düfte sind halt geschmackssache.

ich kauf die kur immer nur im großem tiegel mit 500ml, mit 10% gs beim hagel. da hab ich immer so 34-35E rum gezahlt. ist kein schnäppchen, für diese menge aber für mich in ordnung.

Meine Laune...
    Inspired

Meine Spitzen und oft genug werden meine Haare von silihaltigen Produkten strohtrocken!!
    Meine Locken sind leider nicht wirklich gut gebündelt, aber die Haare fühlen sich traumhaft an, glänzen toll und der Frizz ist verschwunden.
    Ich bin super froh und hoffe, dass der Eindruck auch positiv bleibt. Habe etw von der Kur als LI benutzt, war eine sehr gute Idee
    Vielen lieben Dank für die Empfehlung, bin aber noch gerne anfixbar wenns um mega reichhaltige Produkte geht, die evtl die Haare noch besser bündeln

BJ-Einsteiger Avatar von Lovely_Lisa
    Meine Laune...
    Inspired

Von Kerastase benutze ich ab und zu das bain calm haarbad.

Es ist ok. Pflegt die Haare (meine sind sehr dick und trocken) Wenn es leer ist hole ich es mir aber nicht erneut. Ist den Preis nicht wert. Pflegewirkung ist nicht herausragend

@ toffee,

freut mich

ich kann für locken leider nichts empfehlen, ich hab feine spaghetti glattis

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ähnliches kenne ich von wella sp, ich hinterfrag das mittlerweile nicht mehr, versuche generell nicht mehr groß auf die incis zu schaun, und nehm das mal einfach so hin

die ciment thermique fand ich auch klasse, ich mag nur den geruch nicht.
    Gut, dass ich da nicht alleine da stehe. Allerdings muss ich sagen: auch nach mittlerweile 6 Wochen Dauergebrauch finde ich die Sachen noch top. Meine Haarstruktur hat sich definitiv verbessert und witzigerweise habe ich kaum noch Haarausfall
    Kann sowas auch mit Shampoos zutun haben?! Immerhin wurde es direkt mit der Nutzung von den Produkten besser, vorher hab ich NK benutzt und hatte immer bündelweise Haare beim Waschen im Abfluss- aber auch nur beim Waschen.

Meine Laune...
    Angelic

Kann sowas auch mit Shampoos zutun haben?!
    Ja kann es. Es gibt einige Leute die die Zuckertenside in NK-shampoos nicht vertragen und davon Haarausfall bekommen. Betain ist auch so ein Kandidat- das ist aber auch oft in KK Produkten als Co-Tensind drin.

Gibts eigentlich noch ne andere Kerastase-Kur die ihr toll findet? Hab die Oleo Relax - von der bin ich nicht überzeugt, aber sie riecht traumhaft. Die Masquintense ist bestimmt gut, aber ich mag den Oma-Geruch nicht.
    Gegenvorschläge? Je reichhaltiger, desto gut !

Meine Laune...
    Inspired

Also eine reichhaltigere Maske als die Masquintense würde ich auch guter finden!

Auch wenn ich die jetzt bei jeder Wäsche benutze und sie LIEBE!!!
    Ich dachte auch erst, die Maske würde auch etw nach Oma riechen, aber spätestens in den Haaren riecht sie wirklich nur nach sauber und pudrig und frisch und trotzdem kuschelig

Das mit den Incis finde ich etw gruselig. Ich bin mit dem NK-Glauben aufgewachsen, dass sich anhand der Incis absehen lässt, wie gut/reichhaltig ein Produkt ist. Die Rechnung scheint nicht aufzugehen. Ich bin super super glücklich und brauche automatisch keine Schränke voll mit Haarpflege mehr.

Jetzt nurnoch was für Locken, evtl ein Shampoo, ein weites Produkt für die Abwechslung ;) und das wars.
    Benutz die Maske anstatt eines Condis.

Fortgeschritten

Also ich habe noch die Nutri-Thermique Maske. Die empfinde ich als noch reichhaltiger als die Masque intense, beschwert meine feinen Haare für meinen Geschmack aber etwas zu sehr, deswegen nehme ich sie nur wenn ich in die Sauna gehe.
    Der Geruch ist allerdings der gleiche soweit ich das gerade im Kopf habe.

Ansonsten finde ich, lohnt es sich die Macadamia Natural Oil Maske auszuprobieren. Da gibt es auch so Probesachets von. Meine Haare pflegt sie noch etwas besser als die Masque intense und der Geruch ist herrlich!
    LG