Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 39
  1. #1
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    Puder ohne Zucker :-)

    Die meisten Puderdüfte, die ich versuche entwickeln (bei mir) leider eine süße Note.
    z.B. L´Instant, pastells Yellow

    Richtig schöner Puderduft entwickelt sich bei:
    - Kenzo flowers
    - J.Lo Glow
    - lacoste pour femme
    - TBS White Musc

    Habt ihr noch andere Ideen für Puderschätzchen die ich mal Probeschnuppern sollte?
    Ich komm morgen in die "große Stadt" da könnte ich mal wieder testen.
    Viele Grüße Alchemilla

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Du könntest den "neuen" Kenzo Flowers mal probieren, der in der langen, schlanken Flasche. Ist schöner als das Original *find*

    - Ombre Rose

    - Powder Flowers von Montale (gut, da is vielleicht ein bissi Zucker dabei)

    - Essence von Narciso Rodriguez
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  3. #3
    Blü
    Besucher

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Guerlain Insolence EdP.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Hast du von den Pastels auch schon den Blush Pink getestet?
    Toll ist auch der L'eau par Kenzo eau Indigo, der ähnelt dem DK Cashmere Mist sehr. Insolence EdP ist echt klasse allerdings hat der ne süße Note

  5. #5
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Bitte bitte nicht süüüüüß
    Süß riecht bei mir immer nach warmem Bananenbrei


    Aber ich notiere fleißig! Wär doch gelacht, wenn ich jetzt nicht endlich mal was für den Winter finden würde
    Von den pastells liebe ich den grünen! Der ist super lecker aber leider nicht pudrig. Den pink hatte ich zwar gesteste, fand ihn aber eher fruchtig
    Viele Grüße Alchemilla

  6. #6
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Hast du von den Pastels auch schon den Blush Pink getestet?
    Toll ist auch der L'eau par Kenzo eau Indigo, der ähnelt dem DK Cashmere Mist sehr. Insolence EdP ist echt klasse allerdings hat der ne süße Note
    Bei mir wird der sehr unsüß-pudrig - zu süß ist auch gaaar nicht meins ! Aber das kommt ja immer auf das Häutchen an - habe einen eher unsüßen Grundduft und kein Zuckerhäutchen.

    Pudrig-würzig und fein finde ich noch Musc de Samarkand von Les Nereides - toller sinnlicher, wärmender Moschusduft - Puder in dunkel!

    Ein bisschen süßer als die anderen 2, aber sicher einen Test wert ist Aimez-Moi von Caron - wunderschöner sanfter Iris-Puderduft mit einem Hauch Lakritz. Den hat garantiert auch nicht jeder.

    Dann wäre da noch der wundervolle Guerlain-Klassiker L'Heure Bleue , den ich in der EDT-Variante am pudrigsten und schönsten finde - duftet geheimnisvoll und edel.


  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Derona, du hast natürlich recht. Die Hautchemie ist entscheidend und ich habe einen süßlichen "Körpergeruch" (von meinem Mann bestätigt). Vielleicht mag ich´s desshalb süßlich?!
    Insolence würde ich jetzt auch nicht als süß oder süßlich bezeichnen aber eine Note darin entwickelt sich zumindest etwas süßlich bei mir *blabla* ich quassel schon wieder zuviel drumherum
    Man sollte ihn auf jeden Fall mal getestet haben *so*

    Herve Leger ist auch schön pudrig aber auch wieder süß.
    Und mein Liebling L'Instant Magic ist eh der beste "Puderduft" aber auch der ist süß

  8. #8
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Ja leider
    L´Instant Magic ohne süß, das wärs
    Viele Grüße Alchemilla

  9. #9
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Alchemilla, kennst Du Cabaret und Citizen Queen eigentlich schon? Sind zwar beide nicht besonders pudrig (wobei, CQ schon etwas ), aber dafür wunderbar unsüß und würzig und skinnig mit genialer Moschusnote - perfekt. Könnte mir vorstellen, dass sie Dir beide sehr gefallen könnten (Musc de Samarkand ebenfalls). Falls Du schnuppern magst, einfach PN an mich.

  10. #10
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Hast du von den Pastels auch schon den Blush Pink getestet?
    Toll ist auch der L'eau par Kenzo eau Indigo, der ähnelt dem DK Cashmere Mist sehr. Insolence EdP ist echt klasse allerdings hat der ne süße Note
    der steht ganz vorne auf meiner wunschliste - kommt an mir am anfang so clean und sauber raus und dann haut die tonkabohne voll hin - da könnte ich drin baden! toller winterduft!

  11. #11
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Jetzt hab ich gerade noch mal die L´Instant Probe drauf. Am Anfang sehr schön, aber jetzt Vanillepudding

    Deronda, ich meld mich Montag. Muss jetzt packen und dann langsam los.
    In die "große Stadt"

    Viele Grüße Alchemilla

  12. #12
    Niki81
    Besucher

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Rumeur von Lanvin finde ich pudrig, würzig aber auch ein bisschen seifig.

  13. #13
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Ombre Rose von Brosseau
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Ich werfe noch "Petits et Mamans" von Bvlgari ins Rennen.

  15. #15
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Inzwischen hab ich wieder ein wenig geschnüffelt

    L´Instant und Ombre Rose hab ich ich in meiner Umgebung verschenkt.
    Da kann ich s immer riechen. Auf meiner Haut isse ja leider nichts

    Vielleicht gibts ja noch mehr Ideen für mich und andere "unsüße"

    Ich hab hier noch von Prada den Infusion de Fleur D´oranger, der hat auch eine traumhafte Pudernote,
    nur leider irgendwas komisches bitteres(?) mit dabei.
    Insolence muss ich noch mal testen. Der hat mir gefallen, ging am Anfang ein wenig in die Richtung von Eternity,
    das ich auch gerne mag.

    Irgendwann bekomm ich noch mein Winter-Puder-Schätzchen
    Viele Grüße Alchemilla

  16. #16
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Jetzt bin ich platt, der Infusion de Fleur d'Oranger hat bei Dir eine Pudernote?
    Ich überlege gerade, ob Du eventuell mit Puder eine etwas andere Note meinst als wir in den bisherigen Duftempfehlungen hatten, vielleicht eher eine leichte Jasmin-Note oder Neroli Das würde auch eher zu Deinen bisherigen Duftvorlieben passen.
    Muss nochmal nachdenken, was in dieser Richtung vielleicht in Frage kommt

  17. #17
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Öhm
    Also die vollsten Pudernoten riech ich bei Kenzo Flower und bei L´Instant.
    Erstes ist mir aber zu wenig voluminös zweites zu süß.
    Das ist doch schon Puder, oder?

    Der Pradaduft ist bei mir ganz wolkig... ich hab hier mal irgendwo gelesen, wie eingepuderte Perücke , so riecht er an mir, fast schon ein klein wenig muffig. Ähnlich wie der omige Ton bei Ombre Rose.

    Aber ich muss dazu sagen dass ich laut Hautarzt nur einen Minimini Säureschutz auf der Haut hab und die ganz trocken ist.
    Darum find ich zwar auf dem Papier schnell schöne Düfte aber ganz selten auf der Haut
    Viele Grüße Alchemilla

  18. #18
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Ah so, nee, dann passt das schon mit dem "Puderbegriff", Flower und L'Instant hätte ich jetzt auch als die pudrigsten bezeichnet

    Das ganz leicht muffige erschnuppere ich auch in manchen Orangenblütendüften, irgendwie ein Mittelding zwischen einem leichten Muff und der leicht scharfen Note von frisch abgebrochenen grünen Zweigen

    Sehr pudrig ist Villoresis "Teint de Neige", ich glaub aber der wird Dir zu heftig und evtl. zu sehr gepuderte Perücke sein.

    Sonst fällt mir noch JIL von Jil Sander ein.

    Ein bißchen pudrig empfinde ich auch Chanel "Allure Sensuelle", wobei ich irgendwie spontan eher sagen würde, probier mal "Coco Mademoiselle" - obwohl der eigentlich nicht pudrig ist

    Sehr schön und in der Basis ganz toll skinnig-sanft ist m. E. von Lalique "Encre noire pour elle", leider etwas schwierig zum Testen zu finden.

  19. #19
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Die meisten Puderdüfte, die ich versuche entwickeln (bei mir) leider eine süße Note.
    Das Problem kenne ich

    Versuch mal Voile de Jasmin von Bulgari und Sheer Veil von Vera Wang. Der Bulgari ist sehr lecker, luftig leicht und nicht süss, der Vera Wang geht ein bisschen in die Lacoste pour femme Richtung, viel Spaß beim Testen
    Gruß, die Maus.

  20. #20
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Mazzolari Musk ist sehr unsüß pudrig und leicht würzig. Mir gefällt er super.
    Ebenso White Musk von Montale, auch ein pudriger Moschusduft.
    Blumig-pudrig ist Powder flowers von Montale. Auch nicht süß.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Danyis
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    140

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Teint de Neige, einfach nur total pudrig bei mir.
    liebe Grüße

  22. #22
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Ich habe heute von LL Fleur Defendue getestet, das könnte was werden
    Lecker frisch und trotzdem kuschelig!
    Den muss ich unbedingt noch mal in Ruhe sprühen! Hatte den Arm schon voll und
    neben Serge Düften wirkt ja alles bezaubernd zart
    Viele Grüße Alchemilla

  23. #23
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Öhm
    Also die vollsten Pudernoten riech ich bei Kenzo Flower und bei L´Instant.
    Erstes ist mir aber zu wenig voluminös zweites zu süß.
    Das ist doch schon Puder, oder?
    Hattest Du L'Instant oder L'Instant magic getestet?
    L'Instant magic finde ich nämlich, im Gegensatz zum L'Instant. gar nicht soooo süß , dafür Puder pur .

    Zitat Zitat von Danyis Beitrag anzeigen
    Teint de Neige, einfach nur total pudrig bei mir.
    Den hätte ich jetzt auch noch vorgeschlagen, der ist toll

  24. #24
    Experte Avatar von Lancelotti
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    477

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Zitat Zitat von Danyis Beitrag anzeigen
    Teint de Neige, einfach nur total pudrig bei mir.
    Teint de Neige, den muss ich unbedingt mal probieren, aber leider ist da so schlecht ranzukommen.

    Geht der denn eher in die süße Vanille/Mandel Richtung wie Kenzo Flower und L'Instant (mag ich gar nicht)
    oder in die Cashmere Mist Richtung (wär super ) ?

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    78

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Auf jeden Fall

    POWDER von DSH

    viele Grüße von der Zauberfee

  26. #26
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Hattest Du L'Instant oder L'Instant magic getestet?
    L'Instant magic finde ich nämlich, im Gegensatz zum L'Instant. gar nicht soooo süß , dafür Puder pur .
    Kann ich so unterschreiben
    Bei mir wird der sehr pudrig,und (leider) überhaupt nicht süss... Ich brauch es immer süss..einzigste Ausnahme mach ich da bei Midnight Poison, den ich sehr liebe

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Danyis
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    140

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Teint de Neige gibts bei Wuchsa, hab vorher auch erst eine Probe geordert, und mich gleich total verliebt. Süsse Vanille oder Mandel kommen da bei mir nicht durch. Für mich Puuuder pur
    liebe Grüße

  28. #28
    Experte Avatar von Lancelotti
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    477

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    ah super! werde mir dann auch mal eine probe bestellen. klingt so gut!

  29. #29
    Experte Avatar von Lancelotti
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    477

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    habe mir also zuerst eine probe bestellt und dann auch die ganze flasche. gefällt mir sehr gut! riecht wie engel auf ner wolke

    kein vergleich zu l'instant oder l'instant magic oder kenzo flower, die mag ich alle nicht.

  30. #30
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Dann werd ich im neuen Jahr auch mal ein Pröbchen ordern

    Der Zwischenstand meiner "Winterduftsuche" ist der Erwerb von 3 Blumendüften

    Allerdings ist der "Fleur defendue" auf meiner Haut ein Ganzjahresduft... Puder riech ich zwar nur wenig aber dafür Creme, Creme, Creme
    Es duftet an mir ganz weich und edel!

    Der Rosenduft "Paris" von YSL hat bei mir übrigens auch einen schönen Puderanteil.
    Viele Grüße Alchemilla

  31. #31
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Ich kram mal den Thread wieder vor
    Is ja die Jahreszeit für Kuscheldüfte.
    Tobt euch ruhig aus was unsüße Düftchen angeht.

    Kennt von Euch jemand eine Kombi Puder+Waldmeister?
    Ich bin immer noch ganz begeistert von der Cumarin Note bei LL.
    Viele Grüße Alchemilla

  32. #32
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen

    Kennt von Euch jemand eine Kombi Puder+Waldmeister?
    Ich bin immer noch ganz begeistert von der Cumarin Note bei LL.
    Nicht ganz unsüß, aber sehr pudrig und waldmeisterig: Reminiscence Musc. Ebenfalls sehr schön, wenn auch eher zart & etwas frisch als kuschelig: L'Eté en douce von L'Artisan. Hat auch eine geniale Cumarin-Note.

  33. #33
    Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    505

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Ich finde, wenn man Puder mag, muss man "Moulin Rouge" von Histoires de Parfums einmal gerochen haben. Süßes kommt darin ebenfalls nicht vor.

  34. #34
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Nach Durchlesen des Threads (war ja nicht soviel ) habe ich heute das Guerlain L´Instant Magic getestet. Erst war es recht heftig, ich dachte schon "ach, wieder nur so ein blumig-süsser Duft", aber nach einer halben Stunde kam die totale Pudernote, unsüss, raus Ich sage nur: Babypuder!

    Gleich bestellt, die Buddel zu 50 ml
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  35. #35
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn man Puder mag, muss man "Moulin Rouge" von Histoires de Parfums einmal gerochen haben. Süßes kommt darin ebenfalls nicht vor.
    Jepp , den hätte ich auch erwähnt, ein unsüßer puderduft.
    Teint de Neige hat ja wirklich abtörnende Kommis bei Parfumo bekomen , der hat aber m.E. schon etwas Kreischiges, also eher unsanfter Puder .
    Les Impératrices Japonaises ist auch sehr pudrig mit einer ungourmandigen Süße
    Mir fällt noch Exclamation von Coty ein, herber Moschuspuder.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

  36. #36
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Aura von Swarovski hat sich bei mir nach längerem Tragen als pudrig herausgestellt, wo anfangs noch die eklige Benzinnote bei mir hervortrat.

    Welchen ich noch als pudrig empfinde, wäre der "normale" Chloé.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    230
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Aura von Swarovski hat sich bei mir nach längerem Tragen als pudrig herausgestellt, wo anfangs noch die eklige Benzinnote bei mir hervortrat.

    Welchen ich noch als pudrig empfinde, wäre der "normale" Chloé.
    Welchen "normalen" Chloe meinst du denn?
    Den "alten" ???

    LG
    cosmicgirl

  38. #38
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Nee, den leider nicht. ^^ Ich meinte den 2008er.

  39. #39
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: Puder ohne Zucker :-)

    Den finde ich nicht pudrig , eher Waschmittelartig hart
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.